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Transport & Logistik: 359 Jobs in Lindweiler

Berufsfeld
  • Projektmanagement 36
  • Bauwesen 33
  • Distributionslogistik 31
  • Transportlogistik 31
  • Leitung 30
  • Teamleitung 30
  • Dienstleistung und Fertigung 26
  • Weitere: Handwerk 26
  • Gruppenleitung 21
  • Sachbearbeitung 18
  • Prozessmanagement 17
  • Elektronik 16
  • Elektrotechnik 16
  • Lagerlogistik 10
  • Disposition 9
  • Entwicklung 9
  • Softwareentwicklung 9
  • Innendienst 8
  • Abteilungsleitung 7
  • Bereichsleitung 7
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 322
  • Ohne Berufserfahrung 193
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 347
  • Home Office 36
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 304
  • Ausbildung, Studium 24
  • Befristeter Vertrag 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 1
Transport & Logistik

Management Trainee (w/m/d) Finance & Controlling

So. 09.05.2021
Holzwickede, Duisburg, Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Sie haben viel Energie in Ihr Studium gesteckt. Jetzt suchen Sie nach einem Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß und jede Menge Kraft in Ihren Berufseinstieg steckt? Willkommen bei Rhenus. Management Trainee (w/m/d) Finance & Controlling In unserem 24-monatigen Trainee-Programm „Step forward!“ lernen Sie die vielfältige Finanzwelt bei der Rhenus-Gruppe kennen. Dabei sind Sie jeweils 3-6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende kaufmännische Aufgaben und Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. In Ihrer ersten Station können Sie in einem Geschäftsfeld im Projekt Kostenreduktion unterstützen und identifizieren durch eigenständige Analysen Einsparungspotenziale. Die Finanzstrukturen einer großen Unternehmensgruppe lernen Sie beispielsweise in Ihrer zweiten Station in der Unternehmenszentrale kennen, in der Sie aktiv an Forecasts und Monatsabschlüssen mitwirken. In Ihrer dritten Station können Sie unsere internationale Holding bei Bilanzanalysen und Dividendenpolitik unterstützen und wirken bei Jahresabschlussgesprächen mit. International können Sie in Ihrer vierten Station unterwegs sein und erleben die kaufmännischen Aufgaben in einer Shared Service Organisation im Ausland. M&A könnte das Stichwort für Ihre fünfte Station sein - Sie erstellen Unternehmensbewertungen und harmonisieren die kaufmännischen Prozesse des akquirierten Unternehmens mit den Rhenus-Prozessen. Ihr Master-Studium mit Schwerpunkt Finance und Controlling haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Praxiserfahrungen in Finanzabteilungen größerer Unternehmen gesammelt. Bei einem Semester oder Praktika im Ausland konnten Sie bereits internationale Luft schnuppern. Durch Ihre hohe Analysefähigkeit behalten Sie jederzeit den Überblick und erkennen jeden noch so kleinen Fehler. Ihre hohe Leistungsmotivation und akkurate Arbeitsweise sorgen dafür, dass Sie Themen selbstständig und zielorientiert vorantreiben. Die Zusammenarbeit im Team steht für Sie im Fokus - Durch Ihre Kommunikationsstärke gelingt Ihnen ein souveräner Umgang mit nationalen sowie internationalen Kollegen. Sie haben Lust, innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein und eine Station im Ausland zu verbringen. Events Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Onboarding Weiterbildung
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Sales Trainee (w/m/d) Logistik

So. 09.05.2021
Holzwickede, Hamburg, Hilden, Hoppegarten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Sie haben viel Energie in Ihr Studium gesteckt. Jetzt suchen Sie nach einem Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß und jede Menge Kraft in Ihren Berufseinstieg steckt? Willkommen bei Rhenus. Sales Trainee (w/m/d) Logistik In unserem 18-monatigen Traineeprogramm „Step forward!“ lernen Sie die vielfältige Vertriebswelt der Rhenus-Gruppe kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Themen eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräch, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. In einer Station mit dem Fokus Neukundengewinnung können Sie erfahren, worauf es im Erstkontakt ankommt – Sie optimieren Ihre Kundenansprache und lernen Kunden zu begeistern. Wie neue Kunden gewonnen und neue Märkte erschlossen werden können, sind strategische Fragen, mit denen Sie sich beispielsweise in einer weiteren Station intensiv auseinandersetzen.  In der Vertriebskoordination könnten Sie einen Überblick über die gesamte Rhenus-Vertriebsstruktur erhalten und eigenständig Reportings und KPI-Analysen verantworten.  Solution Selling ist das Stichwort für eine potenzielle weitere Station, in der Sie lernen im engen Austausch mit dem Kunden passgenaue Lösungen zu erarbeiten. Von der ersten Kundenanfrage bis zum Projektpitch würden Sie in einer Station im Tendermanagement an allen Schritten des Prozesses aktiv mitwirken. Sie haben Ihr Bachelor- oder Masterstudium erfolgreich abgeschlossen und dabei durch erste praktische Tätigkeiten Ihre Leidenschaft für den Vertrieb entdeckt. Logistische Prozesse wecken bei Ihnen ein großes Interesse, idealerweise konnten Sie bereits erste Praxisluft in diesem Bereich schnuppern. Durch Ihre Kommunikationsstärke ist es für Sie ein Leichtes neue Kontakte aufzubauen und so Ihr Netzwerk stetig zu erweitern. Ihnen fällt es leicht sich auf unterschiedliche Personen einzustellen und durch Ihr gewinnendes Auftreten überzeugen Sie auch den größten Skeptiker.  Ihr Durchhaltevermögen und Ihre Beharrlichkeit können Sie besonders bei langwierigen Prozessen unter Beweis stellen.  Sie sehen es als Chance innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein.  Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Onboarding Weiterbildung Auszeichnung
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Ingenieur als Fachspezialist Informations- und Telekommunikationstechnologie (w/m/d)

So. 09.05.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachspezialist Informations- und Telekommunikationstechnologie (ITK) für die DB Station & Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Fachspezialist ITK wirkst du ab der ersten Sekunde mit. Du bist für die fachlichen Inhalte zuständig bei der Erarbeitung von Vorkonzepten für Neubau oder Austausch von Fahrgastinformationsanlagen (FIA)-, Beschallungs-, Video- und Uhrenanlagen sowie weiteren Einrichtungen der Informationstechnik. Du stellst die fachtechnische Beratung bei der Planung und Durchführung von Erweiterungs-, Umbau- und Instandsetzungsprojekten sowie die Qualitätssicherung im Fachbereich ITK sicher Auch die Beratung und Unterstützung des Regionalbereichs und des Bahnhofmanagements, insbesondere bei technischen Fragestellungen, gehört zu Deinen Aufgaben Durchführung der fachtechnischen Prüfungen von Planungen sowie die Beratung bei der Definition der Aufgabenstellung und Durchführung der fachtechnischen Prüfungen auf der Baustelle Fachliche Prüfung der Projektdokumentationen und regelmäßige Teilnahme an ITK-Fachbesprechungen Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informations- und Telekommunikationstechnik bzw. mit einem vergleichbaren Schwerpunkt oder eine Laufbahnausbildung des gehobenen technischen Dienstes und mindestens zweijährige Tätigkeit im Aufgabengebiet mit Fundierte Kenntnisse und Erfahrung als ITK-Planer oder ITK-Projektleiter sowie erste Erfahrungen mit Techniken wie FIA und Beschallungs- und Videoanlagen zeichnen Dich aus Weiterhin verfügst Du idealerweise über Kenntnisse der Richtlinien der DB AG, DIN und EN-Normen sowie der Verwaltungsvorschriften des Eisenbahnbundesamtes (EBA) Sicheres Auftreten im Umgang mit allen Projektbeteiligten bringst Du mit Reisebereitschaft (innerhalb NRW) Dein Profil wird abgerundet durch ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit sowie ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/ueberuns/profil-519186 Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bauingenieur als Bezirksleiter Oberbau (w/m/d)

So. 09.05.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Oberbau für die DB Netz AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich Oberbau in Deinem regionalen Betreuungsbereich (Bezirk) verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Du trägst die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der zugewiesenen Anlagen, stellst deren bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen in Deinem Bezirk Die fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter Deines Bezirks übernimmst Du, weiterhin trägst Du die Budgetverantwortung und wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Du bist in Deiner Tätigkeit ca. 50% im Büro und 50% draußen im Bezirk unterwegs, übernimmst die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung und agierst im Bedarfsfall als Notfallmanager Neben der Durchführung von Anlageninspektionen, bewertest und dokumentierst Du deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur Idealerweise verfügst Du über Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung sowie erste Führungserfahrung Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter oder bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung Du bringst die notwendige Bereitschaft mit, notfalls auch mal nachts und am Wochenende zu arbeiten Führerschein Klasse B sowie gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) liegen vor Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Gleisbauer oder Fahrbahnmechaniker (w/m/d)

So. 09.05.2021
Weiden
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Gleisbauer oder Fahrbahnmechaniker (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Weiden (Oberpfalz). Deine Aufgaben: Zu Deinem Wirkungsbereich gehört der komplette Oberbau in Form von Schienen, Weichen, Kreuzungen, Schwellen, Schotter etc. Du bist verantwortlich für eine selbstständige, fachgerechte Durchführung von (außer-)planmäßigen Instandhaltungstätigkeiten Dir obliegt die Überwachung und Gewährleistung einer fachgerechten Ausführung aller anfallenden Arbeiten im Gleisbereich (vom Kleineisen über die Schiene bis zum Großteilwechsel) Du stellst eine bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung der Infrastrukturanlagen im Gewerk Oberbau sicher Du bist verantwortlich für die Bearbeitung und Rückmeldung zugewiesener Aufträge Du unterstützt bei der Inspektion des Oberbaus Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Gleisbauer bzw. die Weiterbildung zum Fahrbahnmechaniker erfolgreich absolviert Erfahrungen in der Inspektion, Wartung und Entstörung sind wünschenswert Du besitzt den Führerschein Klasse B Du bringst eine hohe Motivation mit - Einsätze am Wochenende und in der Nacht sind kein Problem für Dich Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Du zeichnest Dich durch Deine zielorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Senior Projektingenieur für Infrastrukturprojekte / Bautechnik (w/m/d)

So. 09.05.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektingenieur für Infrastrukturprojekte / Bautechnik für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du verantwortest die Planung und Realisierung Deines Projektes hinsichtlich Kosten, Termine und Qualität sowie sonstiger Vertragsbedingungen sicher Hierzu erstellst Du Ausschreibungen, begleitest die Vergaben in Zusammenarbeit mit dem Einkauf und entwickelst Risiko-Szenarien sowie Gegensteuerungsmaßnahmen Des Weiteren gehört die Abstimmung mit internen und externen Beteiligten und die Koordination der Bauzustände mit allen relevanten Fachgewerken zu Deinen Aufgaben Schließlich bist Du Ansprechpartner für deine Kollegen bei Fragen rund um das Thema Bautechnik und übernimmst Teile der Einarbeitung von Jungingenieuren Dein Profil: abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Berufserfahrung langjährige Berufserfahrung in der Bauausführung, insbesondere im konstruktiven Ingenieurbau bahnspezifische Kenntnisse und fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, HOAI) Verhandlungsgeschick im Umgang mit Planungsbüros und Auftragnehmern hohe Verantwortungsbereitschaft, kunden- und unternehmensorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Wirtschaftsingenieur als Infrastrukturmanager (w/m/d)

So. 09.05.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Infrastrukturmanager für die DB Station & Service am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Infrastrukturmanager koordinierst Du im Rahmen der Projektentstehung interne Stakeholder, Ansprechpartner bei der DB Netz AG und externe Beteiligte und bist der erste Ansprechpartner im Regionalbereich West in allen Fragen der Infrastruktur Du entwickelst Maßnahmenprogramme und Rahmenterminplanungen unter Führung der zuständigen Regionalleitung Im Rahmen der Projektrealisierung übernimmst Du die Zielverfolgung und vertrittst die Interessen der DB Station & Service AG bei Auftaktgesprächen/Abstimmungsrunden gegenüber Konzernunternehmen und Dritten Du nimmst an regelmäßigen Abstimmungen auf zentraler Ebene teil, um einheitliche Grundsätze zur Optimierung der Infrastrukturanlagen mit dem Ziel wirtschaftlich zu betreibenden Verkehrsstationen zu gestalten Die Erstellung von Machbarkeitsstudien, Kostenschätzungen sowie Vorstandsvorlagen gehören zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Architekt, Wirtschaftsingenieur oder Wirtschaftswissenschaftler mit Schwerpunkt Bau oder eine vergleichbare Fachrichtung Erfahrung in der Planung von Eisenbahnverkehrsanlagen bringst Du idealerweise mit Weiterhin konntest Du bereits erste Erfahrungen im Infrastrukturbereich sammeln Du verfügst über die Bereitschaft zum Erwerb von notwendigen Qualifikationen und kannst durch Deine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise überzeugen Weiterhin gehören Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen zu Deinen Stärken Abgerundet wird Dein Profil durch ein kundenfreundliches, sicheres sowie gewandtes Auftreten und der Bereitschaft zu Dienstreisen im Regionalbereich West Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt References Visible links 1. https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/ueberuns/profil-519186 Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter Lager (m/w/d) mit Standortverantwortung

Sa. 08.05.2021
Köln
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen. Unser Kunde ist ein mittelständisches Logistikdienstleistungsunternehmen mit zwei Lagerstandorten im Großraum Köln. Um die Wünsche seiner Mandanten bestmöglich erfüllen zu können, setzt unser Kunde auf ein umfassendes und innovatives Paket an Leistungen - denn hier ist der Kunde der König! Im Zuge einer neu geschaffenen Position suchen wir ab sofort in Direktvermittlung für einen Lagerstandort im Großraum Köln einen: TEAMLEITER LAGER (M/W/D) MIT STANDORTVERANTWORTUNG Als Teamleiter Lager (m/w/d) koordinieren und überwachen Sie die betrieblichen Abläufe im Lager. Dabei stellen Sie unteranderem die Warenversorgung gemäß den Kundenanforderungen sicher und agieren stets flexibel und kundenorientiert. Hierbei arbeiten Sie eng mit Ihrem Logistikleiter zusammen und sorgen für eine stetige Optimierung der Prozesse und Abläufe. Als Ansprechpartner für bis zu 30 Mitarbeitern sind Sie nicht nur in der Lage, neues Personal für das Unternehmen zu begeistern, sondern auch langjährige Mitarbeiter zu motivieren und weiterzuentwickeln. Dabei beweisen Sie Weitsicht und Sozialkompetenz und verstehen es, Zahlen und Fakten in das „tägliche Miteinander“ erfolgreich und überzeugend zu integrieren. Für die spannende Position zum Teamleiter Lager (m/w/d) bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) sowie wünschenswert eine Weiterbildung zum Meister (m/w/d) mit.  Zudem punkten Sie durch erste Führungserfahrungen in einer ähnlichen Funktion.   Ihr Denken und Handeln ist durch eine hohe Dienstleistungsorientierung gekennzeichnet. Darüber hinaus haben Sie Kenntnisse in der Anwendung von Warenwirtschaftssystemen, Organisationstools und den Office-Programmen. Zu Ihren Stärken zählen neben umfassenden logistischen Kenntnissen auch Koordinationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. Sie erwartet ein umfangreiches und spannendes Aufgabenfeld in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Dabei bekommen Sie die Möglichkeit, eigenständig zu agieren und Verantwortung zu übernehmen. Ein leistungsbezogenes und lukratives Gehalt rundet das Stellenprofil ab.
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Talent Acquisition and Development Manager (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Talent Acquisition and Development Manager (w/m/d) Wir befinden uns auf einem starken Wachstumspfad, sowohl national als auch international und wollen diesen mit Dir fortsetzen. Unser selbst gestecktes Ziel ist nichts Geringeres als unser Unternehmen in allen HR-relevanten Bereichen an die Spitze zu bringen. Dazu wollen wir gemeinsam mit Dir innovativ und fortlaufend unsere Abläufe in den Bereichen Recruiting und Personalentwicklung aufs nächste Level bringen. Du hast Spaß an der Entwicklung und Umsetzung innovativer Konzepte zur Gewinnung und Bindung von Mitarbeitern. Dabei bringst Du Dich von Beginn an in unser Bewerbermanagement ein, lenkst Auswahlprozesse und begleitest Assessment Center. Außerdem gehört die Konzeption, Steuerung und Organisation von (digitalen) Personalentwicklungsprogrammen und Trainings zu Deinen Aufgaben. Die Digitalisierung unserer Personalentwicklung unterstützt Du durch zielgruppenspezifische Implementierung von E-learning Inhalten.  Als kompetenter Ansprechpartner berätst Du interne Kunden bei Entwicklungsfragen und Weiterbildungsbedarfen. Last but not least begleitest Du Mitarbeiterjahresgespräche, erstellst individuelle Entwicklungspläne und behältst deren Umsetzung stets im Blick. Du hast Dein Studium der Psychologie/ Wirtschaftspsychologie oder Pädagogik erfolgreich abgeschlossen (Master/ Diplom). Außerdem verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder Personalberatung und bringst Methoden- und Instrumenten-Know-how aus Personalentwicklung und Recruiting mit. Du verfügst über solide eignungsdiagnostische Kenntnisse und hast Spaß an der Konzeption von (digitalen) Workshops und Trainings. Zudem bringst Du Erfahrung in der Implementierung von E-learning/ Blended Learning Konzepten mit.  Dank Deiner selbständigen Arbeitsweise und Deiner ausgeprägten Eigeninitiative setzt Du Themen zielorientiert um. Nicht zuletzt sprichst Du gutes bis sehr gutes Englisch, gehst versiert mit MS Excel um und bringst Reisebereitschaft mit. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten
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SENIOR SOFTWARE- / SYSTEMARCHITEKT (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Köln
Deutsche Post AG Du suchst eine herausfordernde Aufgabe als Senior Software- / Systemarchitekt*in mit einem hohen gesellschaftlichen und sozialen Nutzen und hast Interesse an Themen der digitalen Transformation? Dann werde Teil unseres dynamischen Teams zur Neugestaltung der Rentenzahlplattform im Renten Service der Deutschen Post AG. DEINE AUFGABEN ALS SENIOR SOFTWARE- / SYSTEMARCHITEKT*IN: Konzeption von Anwendungsarchitekturen für die Neugestaltung des gesetzlichen Rentenzahlverfahrens in einem crossfunktionalen, agilen Entwicklungsteam Beratung und Unterstützung des Entwicklungsteams u.a. durch Vorgabe von Komponentenstrukturen, Schnittstellen und Code-Patterns Integration neuer Anwendungen in die IT-Systemlandschaft unter Berücksichtigung von Qualitätskriterien wie Wartbarkeit, Betreibbarkeit, Performanz und Testbarkeit Technologieevaluierung und Entwicklung von Prototypen zusammen mit dem Entwicklungsteam Durchführung von Architektur- und Source-Code-Reviews DEIN PROFIL: Studium: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von Anwendungsarchitekturen im Enterprisebereich unter Nutzung etablierter Standards (spring, spring batch, spring web mvc, hibernate, junit, etc.) Fundierte Kenntnisse moderner Softwareentwicklungsmethoden: DDD, OO Design Patterns, Serviceorientierung mit Micro Services und Self-Contained Systems Sehr gute Kenntnisse der Modellierungssprache UML sowie gängiger UML-Modellierungswerkzeuge (z.B. MagicDraw) Deutsch fließend sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift DEINE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung (ab 85 TEUR) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 40h) mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge  DEIN KONTAKT: Nähere Auskünfte erteilen Dir Andreas Heinig unter der Rufnummer +49 162 2087082 und Eva Bach unter der Rufnummer +49 175 5720044. Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Deutsche Post AG Du suchst eine herausfordernde Aufgabe als Senior Software- / Systemarchitekt*in mit einem hohen gesellschaftlichen und sozialen Nutzen und hast Interesse an Themen der digitalen Transformation? Dann werde Teil unseres dynamischen Teams zur Neugestaltung der Rentenzahlplattform im Renten Service der Deutschen Post AG. DEINE AUFGABEN ALS SENIOR SOFTWARE- / SYSTEMARCHITEKT*IN: Konzeption von Anwendungsarchitekturen für die Neugestaltung des gesetzlichen Rentenzahlverfahrens in einem crossfunktionalen, agilen Entwicklungsteam Beratung und Unterstützung des Entwicklungsteams u.a. durch Vorgabe von Komponentenstrukturen, Schnittstellen und Code-Patterns Integration neuer Anwendungen in die IT-Systemlandschaft unter Berücksichtigung von Qualitätskriterien wie Wartbarkeit, Betreibbarkeit, Performanz und Testbarkeit Technologieevaluierung und Entwicklung von Prototypen zusammen mit dem Entwicklungsteam Durchführung von Architektur- und Source-Code-Reviews DEIN PROFIL: Studium: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von Anwendungsarchitekturen im Enterprisebereich unter Nutzung etablierter Standards (spring, spring batch, spring web mvc, hibernate, junit, etc.) Fundierte Kenntnisse moderner Softwareentwicklungsmethoden: DDD, OO Design Patterns, Serviceorientierung mit Micro Services und Self-Contained Systems Sehr gute Kenntnisse der Modellierungssprache UML sowie gängiger UML-Modellierungswerkzeuge (z.B. MagicDraw) Deutsch fließend sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift DEINE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung (ab 85 TEUR) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 40h) mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge   DEIN KONTAKT: Nähere Auskünfte erteilen Dir Andreas Heinig unter der Rufnummer +49 162 2087082 und Eva Bach unter der Rufnummer +49 175 5720044. Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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