Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transport & Logistik: 207 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Dienstleistung und Fertigung 22
  • Weitere: Handwerk 22
  • Elektronik 19
  • Elektrotechnik 19
  • Projektmanagement 16
  • Distributionslogistik 14
  • Transportlogistik 14
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Prozessmanagement 11
  • Sachbearbeitung 9
  • Controlling 8
  • Gruppenleitung 8
  • Business Intelligence 7
  • Data Warehouse 7
  • Datenbankentwicklung 7
  • Bauwesen 6
  • Disposition 6
  • Innendienst 6
  • Lagerlogistik 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 130
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 205
  • Home Office 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 150
  • Ausbildung, Studium 40
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transport & Logistik

Staplerfahrer (w/m/d) Lagerlogistik

Sa. 19.06.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Staplerfahrer (w/m/d) Lagerlogistik Werde Teil des Teams im Lager an unserem Logistikstandort Ginsheim-Gustavsburg. Moderne Scanner und viele andere technische Hilfsmittel erleichtern Dir den Arbeitsalltag und optimieren unsere Abläufe im Lager. Denn uns ist bewusst: Durch Dein Wissen und Deinen Beitrag finden die Produkte schließlich den Weg zu unseren Kunden. Als unser Staplerfahrer nutzt Du hauptsächlich Schubmaststapler. Du lagerst Ware ein und stellst die Ladungsträger zur weiteren Versendung bereit – hierfür nutzt Du moderne Scannertechnik. Darüber hinaus gehört das Be- und Entladen von Lkw sowie das Kommissionieren bzw. Umpacken und Verpacken von Waren zu Deinen Aufgaben. Außerdem verantwortest Du die Retourenannahme, wie z.B. deren Kontrolle, die Durchführung von Inventuren und die Ladehilfsmittelverwaltung. Schlussendlich achtest Du bei allen Abläufen stets auf die konsequente Einhaltung der geltenden Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften. Idealerweise hast Du eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder zum Fachlageristen abgeschlossen. In jedem Fall besitzt Du einen unbeschränkten Berechtigungsschein zum Führen und Bedienen von Flurförderzeugen, Staplern und Kommissioniergeräten. Einschlägige Erfahrung im Logistikbereich sowie eine sichere Fahrpraxis auf dem jeweiligen Flurförderfahrzeug zeichnen Dich aus. Weiterhin gehst Du routiniert mit dem PC um und beherrschst Deutsch gut in Wort und Schrift. Nicht zuletzt bringst Du eine Bereitschaft für Samstagsdienste und für den Einsatz im Wechselschichtdienst mit. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Pünktliche Bezahlung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) kaufmännische Abwicklung

Sa. 19.06.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Mitarbeiter (w/m/d) kaufmännische Abwicklung Sie werden Teil unseres Teams zur Planung und Realisierung unserer Logistikdienstleistung und sind erster Ansprechpartner unserer Kunden. Dabei legen Sie die Abläufe fest und berücksichtigen die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens. Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die Unterstützung der Disposition im Tagesgeschäft. Dazu erfassen und bearbeiten Sie Wareneingänge im firmenspezifischen Transportmanagementsystem. Sie sind verantwortlich für die Retourenbearbeitung und stellen zu jeder Zeit einen reibungslosen Ablauf sicher. Weiterhin sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden, Auslieferungsfahrer und Subunternehmer. Nicht zuletzt nehmen Sie telefonische Anfragen bzw. Reklamationen entgegen und reagieren ebenso schnell wie zuverlässig auf E-Mails von Kunden. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Speditions- bzw. Logistikbereich. Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung und im Reklamationsmanagement sind dabei ein klares Plus. In jedem Fall können Sie uns durch einen soliden Umgang mit dem MS-Office-Paket überzeugen. Sie lieben den direkten Kundenkontakt und verfügen über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft - besonnen behalten Sie die Übersicht über Ihre Themen. Als belastbarer Teamplayer zeichnen Sie sich durch Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Pünktliche Bezahlung Tolles Team
Zum Stellenangebot

Ausbildung Fahrdienstleiter (w/m/d) 2021

Sa. 19.06.2021
Limburg, Niedernhausen, Taunus
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2021 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Fahrdienstleiter (Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Fahrweg (w/m/d)) bei der DB Netz AG in der Region rund um Limburg (Lahn). Mögliche Stellwerke wären z.B. Niedernhausen und Lorsbach. Das Stellwerk ist Dein Arbeitsort nah am Geschehen. Hier siehst Du die Züge an Dir vorbeifahren. Die Steuerung des Zugverkehrs erfolgt meist über Hebel, Druckknöpfe oder Drehschalter. Du bist Teil eines kleinen Teams. Der Berufsschulunterricht findet in Blockform an der Heinrich-Kleyer-Schule in Frankfurt (Main) statt. Für die Anreise erhältst Du kostenlose Firmenreise-Fahrkarten und bei Bedarf ein Schüler-Hessenticket. Zudem finden auch einige Trainings und Seminare digital bzw. online statt. Bei den Praxiseinsätzen während der Ausbildung wirst Du in der Früh- und Spätschicht eingesetzt. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Fahrdienstleiter auf dem Drucktastenstellwerk machst Du Dich mit dem Arbeiten auf einem Stellwerk vertraut und erhältst einen Überblick über den Fahrplan erlernst Du unterschiedliche Stellwerkstechniken, wie z. B. hauptsächlich das Drucktastenstellwerk, aber auch das elektronische oder mechanische Stellwerk, zu verstehen und zu bedienen stellst Du die Weichen und Signale und damit die Fahrstraße für unsere Züge im Fern-, Güter- als auch Regionalverkehr ein und übernimmst somit Verantwortung für unsere Reisenden und Züge lernst Du die Regelwerke und Richtlinien (Vorschriften) für die planmäßige Durchführung der täglichen Zugfahrten kennen erwirbst Du Fachwissen, um für einen sicheren und reibungslosen Zugverkehr in Deinem Bereich sorgen zu können Dein Profil: Du hast Deinen Schulabschluss (bald) erfolgreich abgeschlossen Du arbeitest konzentriert und zuverlässig Du freust Dich jeden Tag auf neue Herausforderungen Du scheust dich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen Du bewahrst auch in schwierigen Situationen die Ruhe und behältst den Überblick Du kannst allein und eigenständig arbeiten, bist aber auch ein Teamplayer Du hast kein Problem damit im Schichtdienst und (nach der Ausbildung) auch am Wochenende und an Feiertagen zu arbeiten Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine ärztliche und psychologische Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
Zum Stellenangebot

Berufskraftfahrer (w/m/d) Nahverkehr CE

Sa. 19.06.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Berufskraftfahrer (w/m/d) Nahverkehr CE Sie werden Teil unseres Auslieferungsteams im Nahverkehr am Standort Ginsheim-Gustavsburg. Dabei bringen Sie unsere Ware sicher von einem Ort zum anderen. Moderne Markenwerkzeuge und ein gut ausgestattetes Fahrzeug stellen wir zur Verfügung. Ihr Geschick und Ihr Service ist der Garant unserer Erfolgsgeschichte. In Ihrer Rolle übernehmen Sie den Transport der Kundenware aus verschiedenen Außenstellen in unser Lager nach Ginsheim-Gustavsburg und wieder zurück. Darüber hinaus liegt das Beladen und Entladen des Fahrzeugs ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich. Sie sind sowohl für das Führen als auch für die Pflege der Ihnen anvertrauten Fahrzeuge zuständig. Nicht zuletzt führen Sie selbstbewusst und souverän den Sattelzug mit 40 Tonnen Gesamtgewicht. Ihre Basis ist ein Führerschein der Klasse CE und eine Fahrerkarte. Zudem haben Sie die Module der Berufskraftfahrerqualifizierung absolviert und verfügen über den entsprechenden Eintrag im Führerschein. Sie bringen Erfahrung im Umgang mit Sattelzügen mit. Außerdem überzeugen Sie mit Ihren Deutschkenntnissen in Wort und Schrift. Schlussendlich runden Besonnenheit und die Bereitschaft zur Samstagsarbeit Ihr Profil ab. Altersvorsorge Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Fahrausweisprüfer (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Wiesbaden
Die ESWE Verkehrsgesellschaft mbH ist multimodaler Mobilitätsdienstleister in Hessens Landeshauptstadt Wiesbaden. Schnell, zuverlässig und bequem bringen wir mit über 290 Bussen jährlich mehr als 61 Millionen Menschen an ihr Ziel. Unsere über 1.100 Beschäftigten sind tagtäglich im Einsatz, um das gesamte Leistungsspektrum eines modernen Verkehrsunternehmens anzubieten. Die Zufriedenheit unserer Fahrgäste liegt uns dabei besonders am Herzen! Fahrausweisprüfer (w/m/d) Kontrollieren der Fahrgäste auf Gültigkeit ihrer Fahrausweise Durchführen von Schwerpunktkontrollen Ansprechpartner für Fahrgäste, z.B. zu Fahrplan- und Tarifauskünften Überprüfen der Meldungen über erhöhtes Beförderungs­entgelt und Abrechnen der Bargeldeinnahmen Durchführen von Fahrgastzählungen Erfassen von statistischen Daten über kontrollierte Fahrgäste und die Anzahl der Kontrollen von Fahrgästen ohne gültigen Fahrausweis Umverteilen der „meinRad“-Mieträder Kenntnisse der RMV- und RNN-Tarifbedingungen Führerschein der Klasse B Erfahrungen im Bereich der Fahrausweiskontrolle und eine Weiterbildung nach § 34a der Gewerbeordnung mit Sachkundeprüfung von Vorteil Gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse einer weiteren Sprache Hohes Maß an Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Umgangsformen und ausgeprägte Serviceorientierung Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen sowie soziale und kommunikative Kompetenz Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Körperliche Belastbarkeit
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Kelsterbach
Die DB Cargo Logistics GmbH ist ein europaweit tätiger Transport-und Logistikdienstleister im Bereich der Automobilindustrie sowie in den Bereichen Konsumgüter-, Holz-und Papierindustrie. Basierend auf unserem internationalen Schienennetzwerk konzipieren, organisieren und steuern wir als europäischer Marktführer verkehrsträgerübergreifende Transporte. Unser Anspruch ist es, diese Marktführerschaft durch die Entwicklung innovativer und kundenindividueller Logistiklösungen weiter auszubauen.Deine Aufgaben: Du führst Design Workshops zur Evaluierung von Anforderungen durch. Du erstellst Frontend-Prototypen zur weiteren Spezifikation von Anforderungen. Du entwickelst Dashboards und Berichten mit Hilfe von (Self-Service) BI-Tools. Du unterstützt die Fachbereiche bei der Prozessdigitalisierung mit Hilfe von Low-Code-Anwendungen. Du koordinierst Dienstleister bei der externen Entwicklung von Anwendungen. Du erstellst Dokumentations- und Schulungsunterlagen. Du bist die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen Data Analytics und der IT. Du arbeitest in interdisziplinären und agil arbeitenden Projektteams. Du gestaltest innerhalb einer offenen Teamkultur und entwickelst innovationsfördernde Rahmenbedingungen weiter. Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Business Analytics. Du bringst erste Berufs- bzw. Projekterfahrung im Bereich Business Analytics und/oder Prozessdigitalisierung mit. Du hast Erfahrungen im Bereich Anforderungsmanagement und Prototyping. Du hast fundierte Kenntnisse im Umgang mit BI-Software (Qlik Sense, Tableau) oder Erfahrungen mit No/Low-Code-Plattformen. Du besitzt idealerweise fundierte Kenntnisse in der Datenmodellierung (ER, UML) und im Umgang mit SQL-Datenbanken. Du bringst gute Kenntnisse in der Programmie-rung mit R, Python und/oder Java mit. Du besitzt analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein. Du hast viel Freude und eine hohe Motivation an der Gestaltungsmöglichkeit ausgewählter Themenstellungen zur Weiterentwicklung des Data Analytics- und Innovationsbereichs. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Analyst für komplexe Fahrplandaten im Schienengüterverkehr (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Mainz
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum 01. Juli 2021 suchen wir Dich für die DB Cargo AG am Standort Mainz als Analyst für komplexe Produktionsverfahren und -daten. Du kannst komplexe Themen schnell erfassen, abstrakte Inhalte konkretisieren und suchst hartnäckig neue Lösungen für nicht immer neue Fragen. Außerdem bist Du ein kommunikativer Teamplayer, der verschiedene Interessen an einen Tisch bringt und mit Partnern aus verschiedenen Bereichen der DB Cargo gut zusammenarbeitet. Wenn Du Lust hast, an spannenden und zukunftsweisenden Aufgaben zur Verbesserung unserer IT und Datenqualität und damit auch der Servicequalität von DB Cargo mitzuarbeiten, bist Du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Deine Aufgaben: Du betreust die Anwendungen „IPL-Fahrplan" (Wo fahren wann welche Züge) und „KAPA" (Welche Züge können den Wagen eines Kunden durch unser Netzwerk transportieren) des DB Cargo Schienengüterverkehrs mit dem Ziel der Sicherstellung einer hohen Datenqualität von Fahrplan-/ Transportplandaten Die Fahr-/ Transportpläne werden von Dir in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Planungsbereichen überprüft Du bist verantwortlich für die Identifikation von systematischen Datenqualitätsproblemen und Entwicklung von Vorschlägen zur Behebung dieser Du entwickelst fachliche Anforderungen an die Anwendungen IPL-Fahrplan und KAPA unter der Berücksichtigung der Bedarfe der betroffenen Fachprozesse Die Entwicklung, Abstimmung und Kommunikation von verbindlichen Vorgaben zur Hinterlegung von Fahrplandaten verschiedenster komplexer Verkehrskonzepte aller zentralen und regionalen Planungsbereiche gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftswissenschaften/ -ingenieurswesen oder Informatik) oder bringst äquivalente Berufserfahrung mit In den ausschreibungsrelevanten Bereichen bringst Du umfangreiche Erfahrung mit Du bist sicher im Umgang mit IT-Anforderungen, idealerweise im Logistikumfeld Im Umgang mit Datenanalysen bist Du exakt und sicher Deine analytischen Fähigkeiten, Deine Lösungskompetenz und Dein gutes Abstraktionsvermögen sind stark ausgeprägt Du arbeitest selbstständig, gewissenhaft und sorgfältig und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative Die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung mit hohem Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeit ist für Dich selbstverständlich Du bist stark team- und konfliktfähig und hast Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Tourenbetreuer (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Groß-Gerau
Werden Sie Teil des Teams beim europäischen Marktführer im Nachtexpress! Mit über 55 Jahren Erfahrung ist nox NachtExpress Pionier und Platzhirsch der Branche, was uns aber nicht davon abhält das Geschäft immer wieder neu zu betrachten und mit innovativen Lösungen für unsere Kunden noch besser zu machen. In unserem Kerngeschäft stellen wir Waren jeglicher Größe und Volumina, die am Abend abgeholt werden, bis zum nächsten Werktag bis spätestens 8 Uhr zu. Mit dieser Leistung steigern wir Wettbewerbsfähigkeiten, senken Lager­haltungs­kosten und optimieren die Arbeitsabläufe unserer Kunden. Und diese müssen nicht mal vor Ort sein, wenn wir zustellen: durch die nächtliche Belieferung und zuvor vereinbarte Depots und Abstellplätze kann die Ware sicher, geschützt und kontaktlos zugestellt werden. Möchten Sie uns dabei unter­stützen, Ihre Ideen miteinbringen und so die Zukunft des NachtExpress-Pioniers positiv mitgestalten? Dann erwartet Sie ein spannender und interessanter Arbeits­platz als Touren­betreuer in Vollzeit am Standort Groß-Gerau zu sofort. Sicherstellung der Funktionalität des Scanequipments und der Einhaltung der geforderten Scanqualität im Nahverkehr Betreuung und Anleitung des Fahrpersonals unter Berücksichtigung von Ladungs­sicherung, Schadensvermeidung und einem ordnungsgemäßen Handling der Waren Ansprechpartner und erste Eskalationsstufe im Umschlagsprozess bezüglich entstandener Schäden an Sendungen Fahrerabfertigung und Sicherstellung einer korrekten Fahrerabmeldung Aktive und ständige Kommunikation mit den Fahrern Ausarbeitung und Durchführung von Tourenchecks und Fahrzeugkontrollen nach Prozessvorgabe Ständige Über­prüfung der Nah­verkehrs­qualität und Einleitung von Korrektur­maßnahmen Prüfung von Fehl­mengen und Erfassung der Differenzen Erstellung, Bearbeitung und Über­gabe auftrags­bezogener Dokumente (Gefahr­gut­papiere, NN-Rollkarte etc.) sowie deren Bearbeitung im Rück­lauf Reklamations­bearbeitung gemäß dem Trouble Ticket Management System Fahrer­schulungen, Unter­weisungen, Betreuung und Qualifizierung des Fahr­personals Erstellung von Reports Planung und Organisation von Sonder- und Bedarfs­fahrten inkl. Über­gabe auftrags­bezogener Dokumente sowie Abstell­platz­informationen und Schlüssel Über­gabe neuer Schlüssel- und Abstell­platz­informationen sowie die Kontrolle der Bestände nach Prozess­vorgaben mit den Fahrern Touren­planung und Optimierung in enger Zusammen­arbeit mit dem Transport­leiter Belastbarkeit und Flexibilität Kenntnisse in den MS-Office-Produkten sowie der internen Systeme und Scan­technik Lokale Gebiets­kenntnisse und erste Erfahrung in Touren­planung Fähigkeit zur Sichtung von Unregel­mäßig­keiten an der Waren­physik der beförderten Teile und Sendungen Kommunikations­stärke Bereitschaft zur Nacht­arbeit Team­fähigkeit Sie erwartet eine individuelle Einarbeitung in einem abwechslungs­reichen Arbeits­umfeld und einer kollegialen Arbeits­atmosphäre. Kurze Ent­scheidungs­wege und flache Hierarchien gehören zu uns wie eine Personal­entwicklung und viel­fältige Weiter­entwicklungs­programme. Darüber hinaus bieten wir 30 Tage bezahlten Urlaub, vermögens­wirksame Leistungen, eine betrieb­liche Alters­vorsorge und eine Mitarbeiter­erfolgs­beteiligung.
Zum Stellenangebot

Kaufmann / -frau für Spedition- und Logistikdienstleitung (m/f/d) Operations Executive

Fr. 18.06.2021
Rüsselsheim
„The most trusted speciality logistics company in the world.“ Werde Teil eines Logistikunternehmens das Menschenleben retten kann! Wir unterstützen die Forschung und Entwicklung  neuer Therapien der biophamazeutischen Industrie sowie Sektoren, die auf Emergency Parts Logistics angewiesen sind. Unser weltweites Netzwerk umfasst mehr als 140 Niederlassungen in 50 Ländern. Unsere mehr als 2500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind  der Grund, warum anspruchsvolle Kunden in aller Welt auf World Courier zählen: Weil sie unsere Zuverlässigkeit und unser Know-how schätzen. Und vor allem weil sie uns vertrauen. World Courier wächst! Um unser Team von Spezialisten weiter zu verstärken, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Kaufmann / -frau für Spedition- und Logistikdienstleitung (m/f/d) Customer Service Mitarbeiter Standort: Rüsselsheim / Vollzeit Als Spezialist für komplexe, zeitkritische und temperatursensible Sendungen ist World Courier der erste Ansprechpartner für Aufträge, die alles andere als alltäglich sind. Darum brauchen wir Dich: Du berätst unsere Kundschaft – ausführlich, wortgewandt, sachkundig und individuell im Bereich Internationale Transporte Du kommunizierst mit unseren in- und ausländischen Niederlassungen und mit Subunternehmern Du arbeitest gemeinsam mit dem Team maßgeschneiderte Transportlösungen aus Du berätst zu hauseigenen Verpackungssystemen Du erstellst Frachtpapiere und fertigst spezielle Import- und Exportsendungen an (inkl. Zollabwicklung und Gefahrgüter-Management) Du disponierst Fahrer für die Abfertigung, Auslieferung und Abholung von Sendungen Als verantwortungsvolles und kommunikatives Organisationstalent liebst Du es, besondere Herausforderungen in starke Lösungen zu verwandeln. Deine Zuverlässigkeit und Sorgfalt und Deine Fähigkeit zu effektiver Teamarbeit tragen ebenso zu Deinem Erfolg bei, wie Dein Wissen und Deine Freude am Lernen: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Speditions- und Logistikbereich oder Vergleichbares bzw. Berufserfahrung in der Logistikbranche auf Grundlage einer kaufmännischen Ausbildung Du überzeugst durch sicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Du arbeitest gerne in einem internationalen Teamumfeld                       Du liebst es, dein Wissen zu teilen und stets zu erweitern – auch in Spezialgebieten wie der pharmazeutischen Supply Chain Du verstehst es, Dich in die komplexen Wünsche und Anforderungen unserer Kundschaft hineinzudenken Du verfolgst Deine persönlichen Ziele mit Ausdauer Ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit außergewöhnlichen Aufgaben und ein internationales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, kooperativem Umgang, flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe: Das ist bei World Courier nur der Anfang. Wir belohnen Leistung durch ein attraktives Festgehalt, Boni und Zulagen inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir fördern die Gesundheit unserer Mitarbeiter durch Zuschüsse zu Präventionsmaßnahmen Deiner Wahl Wir unterstützen Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch hochwertige Trainings Wir bieten die Stabilität und langfristigen Perspektiven des amerikanischen Fortune-500-Unternehmens AmerisourceBergen, unserer Muttergesellschaft Wir stärken Teamgeist und Zusammenhalt durch regelmäßige gemeinsame Aktivitäten Wir denken auch an die Zeit nach Deiner Karriere – dank betrieblicher Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Das ist Dein Einstieg: Dank gründlicher Einarbeitung, persönlicher Betreuung und stetigem Wissenszuwachs entwickelst Du Dich bei uns Schritt für Schritt zur Spezialistin bzw. Spezialisten für Luftfracht, temperaturgeführter und zeitkritischer Sendungen – und erschließt  Dir eine Welt neuer Möglichkeiten. World Courier sucht genau DICH!
Zum Stellenangebot

Assistent (m/w/d) Großkundenmanagement

Fr. 18.06.2021
Riedstadt
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserer Zentrale Riedstadt Assistent (m/w/d) GroßkundenmanagementSie unterstützen den Leiter des Großkundenmanagements im Tagesgeschäft und bei Projektaufgaben. Dazu gehört: Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung von Zielgruppenlösungen (Preislisten, Flyer, Kataloge, Branchenordersätze) für Kundegruppen aus dem Handel und der Gastronomie Pflege und Kontrolle von Daten in SAP sowie Führung und Bearbeitung von Erfolgs- und Kontrollstatistiken Kommunikation mit Großkunden, Industriepartnern und Zentralbereichen Angebotserstellung und Kalkulation von individuellen Großkundenangeboten und Sonderpreisanfragen Umsetzung der Artikellistung sowie die Sortiments- und Stammdatenpflege, z. B. Kalkulation der Einkaufs- und Verkaufspreise bei Volumengeschäften Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium  Berufserfahrung im Bereich Einkauf/Vertrieb oder in der Administration sind von Vorteil  Kenntnisse im Sortimentsbereich Getränke, Spirituosen und Tabak sind wünschenswert Gutes Zahlenverständnis Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Sicheres Auftreten  Spaß am Umgang mit Menschen und gewinnendes Wesen Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft  Selbständige, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise  Sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, Excel, PowerPoint) Kenntnisse im Umgang mit SAP (CXT) sind wünschenswert  30 Tage Jahresurlaub Corporate Benefits Gute & intensive Einarbeitung Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet Mitarbeiterrabatte Teamorientiertes Arbeitsklima
Zum Stellenangebot


shopping-portal