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Transport & Logistik: 80 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Distributionslogistik 11
  • Transportlogistik 11
  • Dienstleistung und Fertigung 10
  • Weitere: Handwerk 10
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Gruppenleitung 6
  • Lagerlogistik 6
  • Projektmanagement 6
  • Disposition 5
  • Bauwesen 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Systemadministration 3
  • Ausbilder 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Innendienst 2
  • Mechatronik 2
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
Transport & Logistik

Staplerfahrer (w/m/d) Lagerlogistik

Sa. 31.10.2020
Hockenheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Staplerfahrer (w/m/d) Lagerlogistik Werden Sie Teil des Teams an unserem stets wachsenden Logistikstandort Hockenheim. Moderne Scanner und viele andere technische Hilfsmittel erleichtern Ihnen den Arbeitsalltag und optimieren unsere Abläufe im Lager. Denn uns ist bewusst: Durch Ihr Wissen und Ihren Beitrag finden die Produkte schließlich den Weg zu unseren Kunden. Zu Ihren Aufgaben gehören das Be- und Entladen von Lkw sowie das Kommissionieren bzw. Umpacken und Verpacken von Waren. Sie nutzen Frontstapler, Schubmaststapler (Seitenschubmast) und Kommissioniergeräte im Wareneingang und Warenausgang. Zudem lagern Sie Ware ein und stellen die Ladungsträger zur weiteren Versendung bereit – hierfür nutzen Sie moderne Scannertechnik. Außerdem verantworten Sie die Retourenannahme, wie z. B. deren Kontrolle, die Durchführung von Inventuren und die Ladehilfsmittelverwaltung. Schlussendlich achten Sie bei allen Abläufen stets konsequent auf die Einhaltung der geltenden Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder zum Fachlageristen abgeschlossen. Sie besitzen einen unbeschränkten Berechtigungsschein zum Führen und Bedienen von Flurförderzeugen, Staplern und Kommissioniergeräten und den Führerschein Klasse B. Einschlägige Erfahrung im Logistikbereich sowie eine sichere Fahrpraxis auf dem jeweiligen Flurförderfahrzeug zeichnen Sie aus. Weiterhin gehen Sie routiniert mit dem PC um und beherrschen Deutsch gut in Wort und Schrift. Nicht zuletzt sind Sie bereit zum Einsatz im Wechselschichtdienst. Familiärer Zusammenhalt Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Pünktliche Bezahlung
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Mitarbeiter (w/m/d) Customer Service

Sa. 31.10.2020
Hockenheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Mitarbeiter (w/m/d) Customer Service Sie werden Teil des Teams der Kundenbetreuung an unserem wachsenden Standort. Als erster Ansprechpartner unserer Kunden und Partner sind Sie das Aushängeschild des Unternehmens. Wir legen den gemeinsamen Erfolg vertrauensvoll in Ihre Hände. Sie betreuen Mandanten, Endkunden sowie Auslieferungsfahrer ebenso fachkundig wie engagiert. Insbesondere nehmen Sie telefonische Anfragen bzw. Reklamationen entgegen und reagieren ebenso schnell wie zuverlässig auf E-Mails von Kunden. Darüber hinaus verlassen wir uns auf Sie, wenn es um das Steuern und Überwachen von Aufträgen und Terminen geht. Sie erfassen und bearbeiten Aufträge im firmenspezifischen Transportmanagementsystem. Aber auch bei der Rechnungsprüfung und Korrespondenz können wir auf Ihre Unterstützung zählen. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Speditions- bzw. Logistikbereich. Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung und im Reklamationsmanagement sind dabei ein klares Plus. In jedem Fall können Sie uns durch einen soliden Umgang mit dem MS-Office-Paket und Englischkenntnissen überzeugen.  Sie lieben den direkten Kundenkontakt und verfügen über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft – besonnen behalten Sie die Übersicht über Ihre Themen. Als belastbarer Teamplayer sind Sie bereit, im vorab abgestimmten Schichtdienst sowie an ausgewählten Samstagen zu arbeiten (hierfür wird Ausgleich gewährt). Familiärer Zusammenhalt Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Pünktliche Bezahlung
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Schichtleiter (m/w/d) Warehouse Food Logistics

Sa. 31.10.2020
Biblis
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Warehouse Biblis suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schichtleiter (m/w/d) Warehouse Food Logistics Sie organisieren und koordinieren alle Aktivitäten im Food Warehouse in Biblis im Schichtbetrieb. Sie be- und entladen LKW und führen Ein-, Aus- und Umlagerungen mit dem Schubmaststapler durch, ebenso wie Sie mit dem MDE kommissionieren. Sie sind verantwortlich für die Prioritätensteuerung sowie Auftragsfreigabe in MIKADO. Sie sind zuständig für die (Auf-)Klärung aller Zwischenfälle und Unwägbarkeiten im täglichen Arbeitsablauf. Sie stimmen sich fortlaufend mit der Warehouseadministration, der Transportdisposition und den externen Dienstleistern im Bereich Value-Added-Services ab. Sie stellen den termingerechten Wareinein- und -ausgang aller Lieferungen sicher. Sie führen die Schichtmitarbeiter. Sie stellen die Einhaltung der Qualitäts- und Hygienestandards, die Inventurdurchführung sowie Ordnung und Sauberkeit im Warehouse sicher. Sie haben eine qualifizierte Ausbildung erfolgreich absolviert und sind im Besitz eines Staplerscheins. Sie konnten idealerweise bereits einschlägige Führungserfahrung in einem Warehouse sammeln. Sie können sehr gute Kenntnisse in Warehouse-Management-Systemen nachweisen, vorzugsweise in MIKADO. Sie verfügen über ein sehr gutes Organisationstalent als auch Durchsetzungsvermögen. Sie bringen große Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit in allen Bereichen des Warehouses zu jeder Zeit mit. Sie besitzen eine hohe Kommunikationsstärke, Flexibilität als auch Belastbarkeit. Sie bringen die Bereitschaft mit, temporär auch an anderen Warehouse-Standorten zu arbeiten.
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Referent Operatives Marketing (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Mannheim
Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH gegründet im Jahr 2005 von den Städten Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg, ist mit rund 2.200 Mitarbeitern/innen der größte Mobilitätsdienstleister der Metropolregion Rhein-Neckar mit einem Einzugsgebiet von knapp 1 Mio. Menschen. Mit jeweils nahezu 400 Bahnen und Bussen auf einer Linienlänge von insgesamt 780 km kommen jährlich ca. 170 Mio. Fahrgäste ans Ziel.Als innovativer Mobilitätsdienstleister bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an interessanten Tätigkeiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern wichtig, auch deren Weiterbildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.Für unseren Bereich Unternehmenskommunikation am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagiertenReferent Operatives Marketing (m/w/d) Erarbeitung von Konzepten im Sinne des operativen Marketings (bspw. Kunden­ansprache und -bindung, Bau­stellen­kommu­nikation, Produkt­vermarktung, Werbung und Stör­fall­kommunikation) Unterstützung bei der Planung von Marketingmaßnahmen sowie deren Umsetzung in Abstim­mung mit beteiligten Partnern Betreuung des Corporate Designs und Begleitung der kontinuierlichen Weiter­ent­wicklung Visuelle Aufbereitung ÖPNV-spezifischer und unter­nehmens­relevanter Themen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Master) mit dem Schwer­punkt Marketing oder ver­gleich­barer beruf­licher Werdegang Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie den Adobe Programmen Photoshop, InDesign und Illustrator Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Flexibilität und Belastbarkeit Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit, professionelles Auftreten sowie Organisationsgeschick Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an inter­essanten Tätig­keiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verant­wortung gegen­über unseren Mitar­beitern wichtig, auch deren Weiter­bildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.
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Staplerfahrer (m/w/d) Frontstapler

Fr. 30.10.2020
Philippsburg (Baden)
pfenning logistics ist ein inhabergeführter Arbeitgeber aus der Metropolregion Rhein-Neckar und zählt zu den starken Unternehmen des deutschen Mittelstandes. Wir pflegen Traditionen mit familiären Werten und gestalten gleichzeitig, als hochmoderner Logistikdienstleister, die Zukunft neu. Unsere langjährigen Mitarbeiter tragen täglich in vielfältigen Positionen zu diesem Unternehmenserfolg bei – Ob als Lagerprofi, LKW-Fahrer oder als Fach- und Führungskraft. BE PART OF OUR FUTURE – Und bewerbe Dich gleich für unseren neuen Lagerstandort in Philippsburg! Wir suchen langfristige Mitarbeiter als: Staplerfahrer (m/w/d) Frontstapler Handling von Waren mit dem Frontstapler und anderen Flurförderzeugen Prüfung der Ware auf Vollständigkeit und Unversehrtheit Vorbereitung der Güter für Verladung und Weitertransport Berufserfahrung als Staplerfahrer (m/w/d) und Erfahrung im Führen von Frontstaplern Bereitschaft zur Schichtarbeit Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachlagerist (m/w/d) oder zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Körperliche Belastbarkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit und eine zuverlässige Arbeitsweise Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Logistikunternehmen Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Attraktive Prämie für Deine Werbung: „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Fr. 30.10.2020
Langenhagen, Hannover, Renningen, Hamburg, Mannheim
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2019 einen Umsatz von rund 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt rund 4.300 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassungen in Hannover/Langenhagen, Renningen, Hamburg und Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ImportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Import Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Verzollung, Sendungsverfolgung, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Bearbeitung von Reklamationen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Seefracht Import. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Project Planning & Performance Manager PMO Locomotives (m/f/d)

Fr. 30.10.2020
Mannheim
Bombardier Transportation is a global mobility solution provider leading the way with the rail industry’s broadest portfolio. It covers the full spectrum of solutions, ranging from trains to sub-systems and signalling to complete turnkey transport systems, e-mobility technology and data-driven maintenance services. Combining technology and performance with empathy, Bombardier Transportation continuously breaks new ground in sustainable mobility by providing integrated solutions that create substantial benefits for operators, passengers and the environment. Headquartered in Berlin, Germany, Bombardier Transportation employs around 39,850 people and its products and services operate in over 60 countries.Description At Bombardier Transportation, our trains and rail solutions move millions of people safely and reliably around the world, every single day. Join us, and you’ll be part of a global team, sharing knowledge, experience and ideas across countries and cultures, and boosting our reputation as a global leader in rail technology. Your work will have a truly human impact, connecting communities, cities and businesses, and helping people to get where they need to be. It’s all about progress. If you’re ambitious, driven and team-spirited, this is your opportunity to build a career as a Project Planner (m/f/d) based at our site in Mannheim and Bautzen. PURPOSE OF THE JOB The Project Planning & Performance Manager_PMO Locomotives is the overall responsible for the supervision of the schedules of the Locomotives business, guiding the Scheduling Team in the management of all planning, scheduling and progress control related aspects of the project in accordance with the Planning & Scheduling Process.   Responsibilities Functional duties to the Project Core Team: Responsible for guiding the Project Core Team in the planning of activities to deliver the project using standard tools (e.g. generic Product Breakdown Structure and Work Breakdown Structure); Responsible for establishing and updating the DPS based on common objectives within the project; Responsible for monitoring and reporting on schedule progress and deviations within all parties involved in the project; Responsible for communicating the DPS to all parties involved in the project, including any changes to the DPS; Responsible for regularly monitoring critical path(s) of the schedule to identify risks and opportunities and develop mitigation or recovery plans; Responsible for Handling Portfoilio of Locomotive Delivery projects Leadership duties within the Project Core Team Leads meetings related to DPS topics within the Project Core Team and with other functions; Manages, with the support of all Project Core Team members, the effective communication of the current DPS to all relevant stakeholders, including any updates; Ensures that schedule implications of change requests are made visible and clear prior to presentation and decision making in the Change Control Board; Specific responsibilities to other Project Core Team roles: Regularly updates the Project Controller with any and all progress or delays to the DPS to secure that implications to the EAC are monitored; Ensures that the Risk & Opportunity Manager is regularly updated with possible threats or opportunity derived from present or future deviations to the DPS; University degree, preferably in Engineering or Business, or a tertiary qualification and planning & scheduling experience. Additional qualification in planning & scheduling is an advantage; Typically minimum 4 years of experience in relevant role, established professional with working experience on projects, ideally in similar business areas (e.g. railways, oil & gas, technology, energy) Working experience either in Engineering, Project Management, Operations, Procurement, Bids, Sales, or Finance; Experience in working in a multicultural environment (e.g. working in international teams, international projects etc); Previous experience on several projects and/ or bids, ideally in similar business areas (e.g. railways, oil & gas, technology, energy); Experience in planning on complex projects of similar scale; Knowledge of relevant software Primavera(P6)is must. Experience in MS Project will be added advantage. Good Knowledge of (Read/write) in English knowledge is must and German Minimum B1 Level required.
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Schlosser in der Containerreparatur (m /w/d)

Fr. 30.10.2020
Mannheim
DB Intermodal Services GmbH ist eine 100%ige Tochter der DB Cargo AG. Wir bieten transportergänzende Dienstleistungen an und betreiben ein bundesweites Netz von Container-Depots mit Reparaturwerkstätten, Umschlagterminals und Container-Zustellorganisationen.Ihre Aufgaben: Checken von Containern hinsichtlich Beschädigungen mit Hilfe von mobilen Erfassungsgeräten Reparieren und Schweißen von Containern Reinigen und Waschen der ContainerAnforderungen: Sie sollten über eine abgeschlossene Ausbildung zum Metallbauer verfügen Ein gültiger Schweißerschein ist wünschenswert. Zuverlässigkeit, Motivation und Flexibilität sind für Sie keine Fremdwörter Führerschein Klasse B ist vorhanden Führerschein Klasse CE ist wünschenswertBenefits: Faires Gehaltspaket mit intervallmäßigen Hochstufungen gemäß TV wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, bAV, VL, Jobrad, tarifliche/übertarifliche Nebenleistungen, z.B. Schicht- und Multifunktionszulagen, Zuschläge bei Mehr-, Nacht-, Sonn- und Feiertagsarbeit. Man startet mit 28 Urlaubstagen. Erhöhung intervallmäßig. Wahlmodell gem. TV: entweder 6 Tage Mehrurlaub oder 2,6 % mehr Gehalt oder 1 Std/Wo Arbeitszeitreduzierung Bezahlte Freistellungen von der Arbeit zu besonderen Anlässen gehören ebenso dazu. An vielen Bahnhöfen der DB erhält jeder Mitarbeiter Vergünstigungen bei teilnehmenden gastronomischen Einrichtungen, z. B. Kaffee und warme Mahlzeiten mit Bahnrabatt.
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Kaufmann / Kauffrau (m/ w/ d) für Spedition und Logistikdienstleistungen mit Dispositionserfahrung im Straßengüterverkehr

Fr. 30.10.2020
Grünstadt
Wir sind ein modernes mittelständiges Unternehmen in der Speditions- und Logistikbranche. Zur Verstärkung unseres Teams in 67269 Grünstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Kaufmann / Kauffrau (m/ w/ d) für Spedition und Logistikdienstleistungen mit Dispositionserfahrung im Straßengüterverkehr Wenn Sie einen gewohnten Umgang mit dem PC haben, selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten, Engagement und Kostenbewusstsein für Sie selbstverständliche Eigenschaften sind, dann würden Sie sicher gut in unser Team passen. Planung und Disposition unserer eigenen LKW und Fahrer Sicherstellung einer wirtschaftlichen Durchführung der Transporte Überwachung des Transportablaufs und Sicherstellung der termingerechten Lieferungen bei Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften proaktive und zeitnahe Lösung von im Transportablauf auftretenden Problemen durch Kommunikation mittels unserem modernen Telematiksystem und per Telefon Tägliche Transportmengenabstimmung mit unserer langjährigen Kundschaft Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Sprache und Schrift abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (vormals Speditionskaufmann / Speditionskauffrau) Berufspraxis im Speditions- und Transportumfeld ist erforderlich eigenverantwortliches und kostenbewusstes Arbeiten engagierte und flexible Arbeitsweise Teamfähigkeit Gute Kenntnisse im Bereich der Informationstechnologie (MS-Office) Fundierte Kenntnisse im Bereich fachspezifischer Software (z. B. PTV/Map&Guide) und von Logistik-Anwendersoftware wie z. B. Transdata/Komalog oder BNS/Onroad) interessante Aufgaben mit guten Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung Arbeiten in einem engagierten Team mit modernem Fuhrpark und leistungsfähiger IT eine langfristig ausgelegte Festanstellung leistungsgerechte Bezahlung
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Mannheim
Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH gegründet im Jahr 2005 von den Städten Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg, ist mit rund 2.200 Mitarbeitern/innen der größte Mobilitätsdienstleister der Metropolregion Rhein-Neckar mit einem Einzugsgebiet von knapp 1 Mio. Menschen. Mit jeweils nahezu 400 Bahnen und Bussen auf einer Linienlänge von insgesamt 780 km kommen jährlich ca. 170 Mio. Fahrgäste ans Ziel. Als innovativer Mobilitätsdienstleister bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an interessanten Tätigkeiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern wichtig, auch deren Weiterbildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert. Für unseren Bereich Rechnungswesen und Controlling am Standort Mannheim suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen engagierten Debitorenbuchhalter (m/w/d) Fakturierung von Serviceleistungen und Infrastrukturprojekten Abstimmung von Debitorenkonten Forderungsbewertung im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse Gestaltung, Durchführung und Dokumentation von Kontrollen innerhalb der Debitoren­buchhaltung Anlage und Verwaltung von Debitoren­stammsätzen Ansprechpartner für Fachabteilungen, Gesellschafter und Wirtschafts­prüfer Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung, idealer­weise in der Abwicklung von Infra­struktur­projekten Gute Anwenderkenntnisse in SAP (FI, SD) sowie in MS Office Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht mit Schwerpunkt Bau­dienst­leistungen (§13b UStG) von Vorteil Verständnis für Prozessabläufe und deren Optimierung Kommunikationsfähigkeit, Kooperations­bereit­schaft und ausge­prägtes Organisations­geschick Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an inter­essanten Tätig­keiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Ver­ant­wortung gegen­über unseren Mitar­beitern wichtig, auch deren Weiter­bildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.
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