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Transport & Logistik: 307 Jobs in Markt Indersdorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement 51
  • Dienstleistung und Fertigung 38
  • Weitere: Handwerk 38
  • Bauwesen 28
  • Elektronik 24
  • Elektrotechnik 24
  • Leitung 18
  • Teamleitung 18
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  • Transportlogistik 14
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  • Prozessmanagement 8
  • Wirtschaftsingenieur 8
  • Mechaniker 6
  • Assistenz 5
  • Energie und Umwelttechnik 5
  • Innendienst 5
  • Kundenservice 5
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 267
  • Ohne Berufserfahrung 181
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 296
  • Teilzeit 16
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 257
  • Ausbildung, Studium 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Transport & Logistik

Teamassistenz (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
München, Frankfurt am Main
Die Logivest Gruppe ist ein deutschlandweit tätiges Makler- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in München. Das Logivest-Team ist spezialisiert auf die Beratung und Vermarktung rund um Logistikimmobilien. Die drei Bereiche Vermietung, Verkauf und Neubauberatung von Logistikimmobilien bilden dabei die Kernkompetenzen unserer Experten, die großen Wert auf eine individuelle und bundesweite Betreuung legen. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden die bestmögliche Lösung für Lagerflächen, zugeschnitten auf ihre Bedürfnisse, anzubieten. Egal, ob sie Mieter, Vermieter, Käufer oder Verkäufer sind. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir Sie zur Unterstützung unseres Teams in München oder Frankfurt am Main in Vollzeit als TEAMASSISTENZ (m/w/d)Standort: München oder Frankfurt am Main Sie unterstützen unsere Immobilienmakler im Vermietungs- und Investmentgeschäft, bspw. durch Recherchetätigkeiten und die Erstellung von Exposés sowie deren redaktionelle und grafische Bearbeitung Die Exposés veröffentlichen Sie in einschlägigen Portalen, übernehmen den Angebotsversand und erstellen diverse Präsentationsunterlagen Unsere Maklersoftware FlowFact halten Sie kontinuierlich auf dem Laufenden durch die Datenerfassung, der Anlage neuer Datensätze und die stetige Pflege der Immobilien Mit unseren Kunden und Geschäftspartnern führen Sie sowohl schriftliche als auch telefonische Korrespondenz durch Sie übernehmen die Büroorganisation, unterstützen bei der Telefonzentrale, bearbeiten den Posteingang und -ausgang und übernehmen Empfangstätigkeiten, wie bspw. die Gästebetreuung Sie unterstützen Ihre Kollegen bei der Reiseorganisation und übernehmen weitere administrative Aufgaben Damit alles rund läuft und immer alles zur Hand ist, kümmern Sie sich um den Einkauf und die Verwaltung von Bürobedarf Sie haben eine Berufsausbildung im Immobilienbereich (bspw. Immobilienkaufmann/-frau) erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung? Sie konnten bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung als Teamassistenz im Immobilienvertrieb sammeln? Den Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (PowerPoint, Word, Excel) beherrschen Sie sicher? Sie verfügen über ein ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein? Eine sehr hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung prägen Ihre Arbeitsmentalität? Sie begeistern sich für unser Unternehmen und der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Freude? Sie möchten gemeinsam im Team etwas bewegen und besitzen ein hohes Maß an Engagement sowie Eigeninitiative? Dann bewerben Sie sich bei uns! Innerhalb einer spannenden Wachstumsbranche erhalten Sie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Ihre Vollzeit-Tätigkeit ist unbefristet Sie arbeiten in einem hervorragenden Betriebsklima mit einer fairen Arbeitskultur Die Entscheidungswege sind aufgrund der flachen Hierarchien kurzgehalten Ihr Wirkungsfeld ist vielseitig und bietet großen Gestaltungsfreiraum
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HR-Spezialist (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung

Mo. 10.05.2021
München
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen für unsere Niederlassung München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Spezialist (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung In Ihr Aufgabengebiet fällt der gesamte Recruiting-Prozess von der Stellenausschreibung bis hin zur Einstellung. Sie identifizieren neue Sourcing- und Recruitingwege und bauen ein langfristiges Kandidatennetzwerk auf. Sie sind für die Vorbereitung und Durchführung von externen Messen verantwortlich. Sie steuern für die Gruppe München den Einsatz der konzernweiten HR-Instrumente und HR-Richtlinien. Hierzu zählen u.a. Personalentwicklung, Personal- und Nachfolgeplanung, Talentmanagement, Mitarbeitergespräche und Mitarbeiterbindung. Sie begleiten die Konzeption und verantworten die Umsetzung standortbezogener HR-Projekte im Bereich Recruiting und Entwicklung. Sie betreuen, organisieren und moderieren Inhouse-Schulungen und Seminare in Präsenz- oder Online Formate. Sie planen, entwickeln und implementieren eine umfassende Lernstrategie und Vorgehensweise für die Niederlassung München, zur Unterstützung der Mission & Werte des Unternehmens. Sie beraten die Mitarbeiter und Führungskräfte bei allen Fragen rund um das Thema der Personalentwicklung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (BWL, Psychologie o.ä.) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer personalwirtschaftlichen Zusatzqualifikation. Sie haben bereits umfangreiche Erfahrung im Recruiting und in der Personalentwicklung. Zur Ausübung der Tätigkeit benötigen Sie gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Gute Kenntnisse in MS-Office setzen wir voraus, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Zudem bringen Sie ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache mit. Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen eine offene und kommunikative Umgangsweise mit hoher Überzeugungskraft und Empathie sowie ein souveränes Auftreten und Hands-on-Mentalität. Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus. Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch eine proaktive, selbstständige Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit und Flexibilität. Wir bieten vielseitige Karrierechancen in einer zukunftssicheren Branche. Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir fachliche Qualifikationen und unterstützen persönliche Kompetenzen. Wir gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen.
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Quereinsteiger für Umschulung zum Security Mitarbeiter / Sicherheitsmitarbeiter (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum 01.06.2021 suchen wir Dich als Quereinsteiger für die Weiterbildung zur Sachkundeprüfung gemäß § 34a GewO. In der ca. 3-monatigen Qualifizierung bereiten wir Dich auf die Prüfung bei der IHK vor. Mit dem Bestehen der Prüfung bieten wir Dir eine unbefristete Tätigkeit als Mitarbeiter im Sicherheits- und Ordnungsdienst/Security Mitarbeiter für die DB Sicherheit GmbH am Standort München an. Deine Aufgaben: Nach der bestandenen IHK- Sachkundeprüfung gemäß § 34a GewO erwarten Dich folgende Aufgaben: Du erbringst umfassende und professionelle Sicherheitsleistungen für unsere Kunden Du bist für die konsequente Einhaltung der Beförderungsbedingungen in den Reisezügen und die Durchsetzung des Hausrechts des Auftraggebers zuständig Der Streifendienst in Bahnhöfen, Zügen, und Außenbereichen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Erhöhung des Sicherheitsgefühls der Kunden durch ständig sichtbare Präsenz Darüber hinaus erbringst Du Serviceleistungen für Kunden der DB AG wie z. B. Auskunftserteilung oder Hilfestellung Bei entsprechender Bewährung eröffnet sich Dir die Aufnahme in spezialisierte Einsatzteams Das erwartet Dich bei der Umschulung: In Kooperation mit der Agentur für Arbeit und einem renommierten Weiterbildungsträger bereiten wir Dich innerhalb von ca. 3 Monaten für die Sachkundeprüfung gemäß § 34a GewO vor Am Ende legst Du die schriftliche und mündliche Prüfung bei der IHK ab Nach Bestehen der Abschlussprüfungen erhältst Du einen unbefristeten Arbeitsvertrag Der Unterricht findet in Vollzeit (39h/Woche) statt Dein Profil: Idealerweise bringst Du die ersten Berufserfahrungen im sicherheitsrelevanten Bereich mit; Unterrichtung nach §34a GewO ist von Vorteil Du besitzt gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du hast Freude am Umgang mit Menschen und kannst gut im Team arbeiten Dich zeichnen ein gepflegtes Äußeres und körperliche Fitness aus Dein Führungszeugnis ist frei von Eintragungen Hohe Lernbereitschaft rundet Dein Profil ab Du bist als arbeitssuchend gemeldet Bewerbungen bereits ausgebildeter Security Mitarbeiter / Sicherheitsmitarbeiter sind selbstverständlich ebenfalls willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Leiter:in Anlagen- und Life Cycle Management STE (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main, München
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Ab sofort suchen wir Dich für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main oder München Zu Deinen Aufgaben zählen: Zentrale Vorgaben zur Priorisierung der Investitionsplanung auf Basis von Anlagen- und Technikstrategie im Rahmen der Mittelfristplanung Modellierung und Weiterentwicklung von RAM-Modellen (Reliability, Availability, Maintainability) für die Gewerke Leit- und Sicherungstechnik und Bahnübergang Entwicklung übergreifender Investitions- und Präventionsprogramme, auch in Bezug auf die 3-i-Strategie Entwicklung, Koordination und Abstimmung von Obsoleszenzstrategien für die LST Aktualisierung und Vervollständigung des Präventionskatalogs für die konventionelle Instandhaltung der Gewerke Führung eines Teams von ca. 10 Mitarbeiter/innen an den Standorten München und Frankfurt Nachhalten von Maßnahmenumsetzungen und Auswertung von Wirkzusammenhängen auch über ein geeignetes Kennzahlensystem Weiterentwicklung der Planungsvorgaben für die Materialwirtschaft Fortschreibung der LCM-Blätter des 3-i-Modells Mitwirken bei allen planungsrelevanten Abstimmungsrunden auf Geschäftsfeldebene Berichterstattung an den Leiter Anlagen- und Life Cycle ManagementDein Profil: Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Schwerpunkt Erfahrungen im operativen sowie im strategischen Management, gerne auch erste Führungserfahrungen Kenntnisse im Bereich Bewirtschaftung, Instandhaltung und Erneuerung der LST und BÜ Kenntnisse zum Life Cycle Management Operative Durchdringung von der Konzeption bis zur Umsetzung Programmkonzeptionsfähigkeit Kompromissfähigkeit Gutes Stakeholdermanagement Ausgeprägte Teamorientierung sowie Freude an der Entwicklung, Befähigung und Führung von Mitarbeiter/innen Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Bauingenieur als Senior Ingenieur Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Ingenieur Konstruktiver Ingenieurbau(w/m/d) für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Planung und Projektierung von komplexen Ingenieurbauwerken in den Leistungsphasen 1-7 nach HOAI Entwicklung von Planungsvarianten in der Objekt- und/oder Tragwerksplanung im Konstruktiven Ingenieurbau wie Brücken, Stützbauwerke, Verbauten, Baubehelfe, etc. Eigenverantwortliche Projektabwicklung Planung von Bauzuständen sowie Koordination der Planungsbeteiligen Möglichkeit zur Weiterentwicklung in der BIM-Planungsmethodik im Konstruktiven Ingenieurbau und Anleitung von Technikern und Zeichnern im Projektteam Dein Profil: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bauingenieurwesen (Bachelor/Master/Diplom) Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Ingenieurbauwerken und Kenntnisse in der Tragwerksplanung Kenntnisse der HOAI sowie der gültigen Regelwerken, Normen und Gesetzen Idealerweise Softwarekenntnisse in MS Office, AutoCad, Revit, SOFiSTiK, iTWO, etc. Lust an der Digitalisierung der Planung mitzuwirken (BIM) Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie gute organisatorische und analytische Fähigkeiten Kompetentes Auftreten sowie gutes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Qualitäts-, kosten- und terminbewusstes Handeln Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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BIM - Koordinator für das Großprojekt München-Mühldorf-Freilassing (ABS 38) (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Willst Du mit uns in ein neues Zeitalter der Planung starten? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als BIM-Koordinator für das Großprojekt München-Mühldorf-Freilassing ([1] ABS 38) bei der DB Netz AG am Standort München. Deine Aufgaben: Als BIM-Koordinator bist Du verantwortlich für die eigenverantwortliche Durchführung von BIM-Tätigkeiten und Projektdokumentation zur Erreichung der Projektziele im Großprojekt Dabei gewährleistest Du die Einhaltung der geltenden und anerkannten Regeln, Richtlinien, Vorschriften und Vorgaben des Gesetzgebers, des Eisenbahnbundesamtes, der DB AG und ihrer Eisenbahninfrastrukturunternehmen und sorgst für die Beachtung und Umsetzung der Regelungen und Grundsätze hinsichtlich der Vorlage der Bestandsdokumentation der Bahn-Geodaten und der Bestandspläne Du übernimmst die Durchführung des modellbasierten und konventionellen Projektmanagements sowie die umfängliche Projektsteuerung anhand der vorhandenen Modelle (3D bis 5D) Das Erstellen, Kontrollieren und Pflegen der Projektdokumentation und das Schulen und Unterweisen der Projektmitarbeiter im System DOXiS und EPLASS gehören außerdem zu Deinen Aufgaben Du verantwortest das periodische und ergebnisbezogene Berichtwesen über Projektfortschritte und -ergebnisse sowie über Abweichungen von der Projektplanung, insbesondere über Zielgefährdungen Außerdem erarbeitest Du komplexe BIM-Projektabwicklungspläne und entwickelst BIM-Methoden und -systeme weiter Du fungierst als Schnittstelle zwischen den einzelnen Fachplanungen zur Erstellung einer konfliktfreien Gesamtplanung und übernimmst die Koordination aller Projektbeteiligen und der umfangreichen Stakeholderinteressen Die Bereitstellung der Visualisierungen für die frühe Öffentlichkeitsbeteiligung sowie die Erarbeitung der konzeptionellen Entscheidungsvorlagen und Gremienbeschlüsse wird ebenso Bestandteil Deiner Arbeitsaufgaben sein References Visible links 1. https://www.abs38.de/startseite.html Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, alternativ eine Ausbildung in der Fachrichtung Bauwesen z.B. Bautechniker oder vergleichbar Fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office, DMS, CAD, BIM- Anwendungen etc.) Kenntnisse der BIM-Technologie Strukturiertes, gewissenhaftes Arbeiten sowie logisches und wirtschaftliches Denken und Handeln Selbstständigkeit und Eigeninitiative Sehr gute Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit Fähigkeit anderen etwas zu vermitteln Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Quereinstieg zur Umschulung zum Zugvorbereiter / Rangierbegleiter (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Weil
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Cargo am Standort Muttenz. Deine Aufgaben: Du bist für Abwicklung des grenzüberschreitenden Güterverkehrs zuständig. Somit übernimmst Du die Eingangsbehandlung, die Zugbildung und Ausgangsbehandlung im Bahnhof. Zur Vorbereitung erstellst Du betriebliche Unterlagen für die weiterführenden Verkehre in Richtung Deutschland. Du führst Frachtbriefteile, Begleitpapiere, Kundenrechnungen sowie Zoll- und Abfallpapiere zusammen und überprüfst diese auf Vollständigkeit. Im Rahmen einer technischen Abfertigung führst Du Außenkontrollen am Zug durch. Bei Wagen mit Gefahrgutstoffen kontrollierst Du, ob die Einträge in den Frachtbriefen und deren Kennzeichnung einwandfrei übereinstimmen. Du vermerkst alle notwendigen Informationen bzw. Änderungen zur weiteren Behandlung der Wagen in unseren EDV Systemen. Als Zugvorbereiter stellst Du eine wichtige Verbindung zwischen der DB Cargo und den beteiligten Kooperationspartnern dar. Dein Profil: Du hast einen erfolgreich abgeschlossenen Schulabschluss. Du bist bereit, Deine medizinische und psychologische Eignung für den Betriebsdienst nachzuweisen (die Tauglichkeit wird im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt geprüft) Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus. Spaß an körperlicher Arbeit im Freien und die Bereitschaft zur Weiterbildung sind für Dich selbstverständlich. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Der Umgang mit EDV Systemen sowie die Einarbeitung in weitere Programme sind Dir für Dein berufliches Weiterkommen wichtig. Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau). Zur Sicherstellung deiner Mobilität zur An- und Abreise nach Muttenz verfügst Du über einen PKW-Führerschein. Bewerbungen bereits ausgebildeter Rangierbegleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Senior Referent Zugbeeinflussung und ETCS für die Beschaffung von Schienenfahrzeugen (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zusammen mit Deinem Team leistest Du einen Beitrag zur grünen Mobilität! Die Themen Zugbeeinflussung/Zugfunk/ETCS sind im Gesamtsystem Bahn strategisch und operativ für die Erreichung der Ziele der „Starken Schiene" von größter Bedeutung. Um diese Themen zu treiben suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Referent Technik für die Deutsche Bahn AG am Standort München oder Frankfurt am Main. Du möchtest mehr über die Beschaffung der Deutschen Bahn AG erfahren? Dann klicke[1] hier. Deine Aufgaben: Bei uns verantwortest Du die termingerechte und qualifizierte technische Begleitung in unseren Projekten zur Beschaffung von neuen Schienenfahrzeugen und in Ausrüstungsprojekten der Bestandsflotten der DB AG Du bekommst leuchtende Augen bei allen Themen rund um das Projektgeschäft! Innerhalb unserer Beschaffungsprojekte gestaltest Du aktiv mit Deinem Team die Gewerke Zugbeeinflussung und Automatisierter Bahnbetrieb während des gesamten Projektverlaufes von der Ausschreibung bis zum Ende der Gewährleistung und stellst den Projekterfolg durch eine exzellente Projektsteuerung sicher Als Experte auf Deinem Gebiet berätst und unterstützt Du unsere internen Kunden in Ihren ETCS Ausrüstungsstrategien und vertrittst die Fahrzeugbeschaffung in den relevanten internen Gremien Hierzu bist Du bei allen übergreifenden ETCS-Themen wie z.B. TSI CCS, Zulassung, Migrationspläne der Infrastrukturen, auf dem Laufenden und kannst diese für die relevanten Managementebenen verständlich aufbereiten Die Freude an der Technik und Dein hohes Qualitätsbewusstsein ermöglicht Dir die anforderungsgerechte Erststellung technischer Lastenhefte und die Kalkulation technischer Leistungen sowie die Bewertung von technischen Sondervorschlägen und die technische Angebotsbewertung Als Kommunikationstalent arbeitest Du eng mit allen Beteiligten zusammen! Du bist dabei ein wichtiger Ansprechpartner für Dein Fachgebiet innerhalb und außerhalb des Konzerns und trägst zur gemeinsamen Entwicklung von Standards in den relevanten Gremien innerhalb und außerhalb der DB bei References Visible links 1. https://static.deutschebahn.com/www1.deutschebahn.com/db-beschaffung/index.html Dein Profil: Du hast Dein Studium (Uni/TU/TH/FH) idealerweise mit Fachrichtung Schienenfahrzeugtechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Informationstechnik bzw. Mechatronik oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen oder einschlägige langjährige Erfahrung auf dem oben beschriebenen Gebiet Dein Herz schlägt für die Schienenfahrzeugtechnik und Du konntest idealerweise bereits Erfahrungen damit sammeln und bringst insbesondere Kenntnisse über das Thema Zugbeeinflussung mit Zusätzlich hast Du Kenntnisse und Erfahrung mit Zulassungsverfahren von Schienenfahrzeugen und der Betriebsabläufe im Eisenbahnverkehr Du legst Wert auf Details, bist in der Lage, Komplexität auf das Wesentliche zu reduzieren und bist lösungsorientiert und beherrschst als erfahrender Projektmanager die gängigen Methoden des Projektmanagements Du hast Lust auf häufigere, auch mehrtägige Dienstreisen teilweise auch ins Ausland Du verstehst es auf allen Ebenen intern sowie extern zu kommunizieren und Dich durchzusetzen und kannst dabei auch in der englischen Sprache Deine Gesprächspartner überzeugen Agilität ist für Dich kein Modebegriff: Du bringst hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, pragmatische Denkansätze, Kreativität sowie unternehmerisches Denken für die Beratung unserer Kunden mit? Willkommen Du passt zu uns! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Schnittstellenmanager Ausrüstungstechnik (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Schnittstellenmanager Ausrüstungstechnik für das [1] Großprojekt 2. S-Bahn-Stammstrecke bei der DB Netz AG in München. Deine Aufgaben: Als Koordinationstalent unterstützt Du das bautechnische Team im Abschnitt Oberirdisch West in der Klärung der Schnittstellen zur Realisierung der Ausrüstungstechnik insbesondere mit Fokus auf die Leit- und Sicherungstechnik und Oberleitung Dazu stellst Du die rechtzeitige Vorlage und Freigabe der Ausführungsplanungen aller Beteiligten der ausrüstungstechnischen Gewerke sicher und klärst auch die Schnittstellen zum benachbarten Bauabschnitt Hauptbahnhof Du triffst erforderliche Abstimmungen mit DB-internen Abteilungen, Behörden sowie weiteren externen Projektbeteiligten, steuerst baubetriebliche Themen und überprüfst die Umsetzung der entsprechenden Auflagen vor und während der Bautätigkeiten Dabei gewährleistest Du die Einhaltung der gültigen Richtlinien, Vorschriften und Normen und achtest auf weitere Themen wie Arbeits- und Umweltschutz Darüber hinaus übernimmst Du die Termin- und Kostenverfolgung, d.h. Du zeigst Terminverschiebungen auf und bewertest Risiken sowie deren Auswirkungen auf die Schnittstellen zum Konstruktiven Ingenieurbau und Oberbau References Visible links 1. https://2.stammstrecke-muenchen.de/ Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium als Elektroingenieur Du bringst Erfahrung im Projektmanagement für Bauprojekte mit mehreren beteiligten Fachgewerken mit Basiskenntnisse in der Leit- und Sicherungstechnik sind ebenfalls erforderlich Du zeichnest Dich durch Eigeninitiative, selbständiges Arbeiten sowie vorausschauendes Koordinationsgeschick und Durchsetzungsvermögen aus Du überzeugst mit hoher Motivation und Engagement in einem Großprojekt mitzuwirken und einem hohen Qualitätsanspruch Du bist Teamplayer, der sich in eine bereits bestehende Mitarbeiterstruktur gut einbinden kann, kommunikationsstark ist und gerne neue Herausforderungen annimmt Im Umgang mit gängigen EDV-Systemen bist Du ebenfalls geübt Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeiter (m/w/d) Abfertigung

Mo. 10.05.2021
Neufahrn bei Freising
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Betriebsstätte in Neufahrn einen Mitarbeiter (m/w/d) Abfertigung Sie sind zuständig für die Erstellung von Frachtpapieren und Dokumenten für nationale und internationale Transporte. Sie sind verantwortlich für die Koordination der Verladungen, Abfertigung von Terminsendungen sowie für die pünktliche Abfahrt der Lkw. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit der Disposition, dem Umschlaglager, den Unternehmern und den Fahrern. Des Weiteren kontrollieren Sie die gesetzlich vorgeschriebenen Dokumente und Papiere. Darüber hinaus beachten Sie die qualitativen sowie die kundenorientierten Aspekte. Ihre Arbeitszeit liegt wahlweise in einer Zeitspanne von 12:30 Uhr - 21:30 Uhr oder 09:30 Uhr bis 18:30 Uhr (Mo.-Fr.). Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, oder einschlägige Berufserfahrung in einer Spedition. Gute Englisch- und/oder osteuropäische Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Sichere Computerkenntnisse in den gängigen Office Programmen setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität aus. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen, zukunftsorientierten Familienunternehmen. Durch individuell abgestimmte Programme werden Sie bei der Förderung Ihrer fachlichen Qualifikationen sowie persönlichen Kompetenzen unterstützt. Sie profitieren von tariflichen und zusätzlichen betrieblichen Leistungen, wie beispielsweise Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Zuschüssen zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen. Sie haben vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld.
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