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Transport & Logistik: 26 Jobs in Meckenheim

Berufsfeld
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office 1
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transport & Logistik

Leiter Logistik (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Troisdorf
Wir sind ein bedeutender Logistik-Dienstleister für die europäische Kabelindustrie und mit unserer Tochtergesellschaft  KTG Europe GmbH Hersteller von Einweg- und Mehrwegkabeltrommeln. Unsere Spulen dienen als Transportmittel für Kabel und Leitungen. Wir bieten unseren Kunden mit einem interessanten Geschäftsmodell qualitativ hochwertige Spulen für jeden Einsatz sowie eine flächendeckende Rückholung der Mietspulen. Darauf sind wir stolz. Im Zuge der Neubesetzung wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein  Leiter Logistik (m/w/d)  gesucht, der die Logistikabläufe der Gesellschaft nachhaltig vorantreibt und weiterentwickelt, systematisch Kundenanforderungen erfasst und das Logistikteam motivierend und zielorientiert führt. In dieser Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. kontinuierliche Analyse und Optimierung der operativen Prozesse und Abläufe im Hinblick auf Qualität, Kundenzufriedenheit und Kosteneffizienz sehr gute Marktkenntnisse im Frachtenbereich inkl. Konditionen Steuerung der Lager- und Reparaturbetriebe Disposition der Mietspulen Steuerung der Spediteure sowie Führen von Verhandlungen Führen der Mitarbeiter im Logistikbereich Weiterentwicklung der Logistik Personal-, Budget- und Ergebnisverantwortung Mehrjährige Berufserfahrung im Logistik- und Speditionsbereich Zielorientiertes Arbeiten Verhandlungsgeschick, Argumentationsstärke Führungserfahrung Belastbarkeit Anwenderkenntnisse in Speditionssoftware wünschenswert Gute MS Office-Kenntnisse, Englisch in Wort und Schrift sind Voraussetzung (weitere Fremdsprachen wünschenswert) nach einer intensiven Einarbeitungszeit ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem erfolgreichen und expandierenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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VP Global Customs & Regulatory Affairs (m/f/x)

Sa. 08.08.2020
Bonn
YOU TACKLE FOR QUALITY AND GREAT SERVICE. THIS WILL IMPROVE THE LIFE OF OUR CUSTOMERS. Would you like to become part of the world's most international company? A company that pioneered cross-border express delivery in 1969 and is now active in more than 220 countries and territories worldwide. Do you want to be part of a company that connects people worldwide? And the more people we connect, the better life will be on our planet. If you are looking to further your career in the global market leader in Express logistics and are keen to be part of an organisation whose focus is to connect people and improves lives, we are interested to hear from you.  Our Global Customs team are currently looking for an experienced and dynamic professional to join this growing team as  VP Global Customs & Regulatory Affairs. This role will ideally be based at our Global Head Office in Bonn, Germany however other locations within Europe are also possible.With a dedicated team of more than 10,000 Customs Experts and a presence in over 220 countries & territories and more than 150 million dutiable shipments processed each year, you will be a key contributor to driving Customs globally with the DHL Express division. As the Vice President Global Customs & Regulatory Affairs, you will also be responsible for ensuring global compliance to external laws and regulations. You will liaise with and support the regional Customs Compliance and Customs Regulatory Affair teams to ensure alignment to and achievement of global objectives. You will keep the regions updated on relevant changes and train employees as required. With your strong communication and strong negotiating skills, you will represent DHL Express in Cross Business Unit events and manage relationships with key agencies and organizations. You will advise senior management within DHL Express, identifying appropriate lobbying initiatives on legal and political levels. Innovation plus an appetite for driving continuous improvement and process enhancement, will be your strength, as you will be responsible for developing tools and aligning resources to mitigate risks in customs clearance, as well as provide guidance on customs and external trade specific topics. Bachelor degree in Law; specialization in customs and external trade law preferred. At least 10 years experience working in customs and external trade legislation and driving customs compliance initiatives An understanding of logistics business is required Success in building and enhancing customs compliance and risk management framework in multinational companies Strong relationships with government and regulatory bodies; capable of influencing decision-makers Senior level representational experience with strong professional network Excellent written and verbal English; strong written and verbal communication and presentation skills Strong influencing and consensus-building skills Strong career support in an international environment. Great culture and colleagues. Multifarious benefit program.
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Architekt / Bauingenieur (m/w/d) Hochbau

Sa. 08.08.2020
Bonn
Als 100-prozentige Konzerntochter von Deutsche Post DHL Group leitet und steuert die DP DHL Corporate Real Estate Management GmbH die strategischen Immobilienprojekte des Konzerns. Sie unterstützt die Umsetzung komplexer Immobilienprojekte mit Leistungen in den Bereichen Consulting, Projektsteuerung und Projektmonitoring und begleitet bauliche Planungen und Realisierungen. Ferner nimmt sie die Steuerung des Facility Managers des Konzerns wahr. Willkommen mit Ihren Talenten bei der DP DHL Corporate Real Estate Management GmbH. GESUCHT BEI DER DP DHL CORPORATE REAL ESTATE MANAGEMENT GMBH IN BONN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET ARCHITEKT / BAUINGENIEUR (M/W/D) HOCHBAUSie begleiten selbstständig umfangreiche Planungen und Bauprojekte von der Erstellung von Bedarfsprogrammen und Machbarkeitsstudien über die Prüfung und Bewertung von Grundstücken bis zur Budgetplanung und Vorbereitung der Investitionsentscheidung. Nach erfolgter Entscheidung leiten und steuern Sie mithilfe unserer IT-Systeme Projekt und Budget bis zum Abschluss. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie die Qualitätssicherung in den Projektphasen und die fachliche Anleitung und Steuerung kleinerer Teams. Ihr Know-how bringen Sie des Weiteren auch in die Weiterentwicklung unserer internen Standards und Tools für Baubeschreibungen, Baukostenverfolgung, Green Strategy etc. ein. Abgeschlossenes Architektur- bzw. Bauingenieurstudium (FH) oder Masterstudium der Fachrichtung Hochbau oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit anschließender Weiterqualifizierung Erfahrung in der Steuerung und dem Management von Projekten Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften für das Bauwesen sowie der erforderlichen Regelungen und Vorgaben Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sowie fit in MS Office und in SAP R/3 Verbindliches und kundenorientiertes Auftreten  Kommunikations- und Verhandlungsgeschick  Eigenverantwortliches Handeln und Durchsetzungsvermögen Freude am Teamwork Überdurchschnittliche Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. 
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Trainer (w/m/d) Fahrzeugtechnik

Sa. 08.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Troisdorf
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als technischen Trainer mit bundesweitem Einsatz in der Instandhaltung bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Köln, Leipzig, Frankfurt, Berlin, Hamburg und/ oder München Deine Aufgaben: Als Trainer bist Du für die Qualifizierung unserer Kunden im Bereich der Bremstechnik zuständig. Die Aus- und Weiterbildung der Instandhaltungsmitarbeiter wird der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit sein. Fachkundige Durchführung von Trainings für die Zielgruppe des Instandsetzungs- und Betriebspersonal in der Bremstechnik Erarbeiten von Lerninhalten zusammen mit den Teilnehmern und Sicherung des Praxistransfers durch umfangreiches Üben an den Fahrzeugen Ständige Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter aus dem Instandhaltungsbereich Mitarbeit in zentralen Projekten Erstellung von Trainingsmodulen und entsprechende Aktualisierung Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung - wünschenswerterweise mit Zusatzqualifikation (Weiterbildung) zum Meister/ Techniker Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bringst Du 3 bis 5 Jahre Erfahrung in der Instandsetzung von Eisenbahnfahrzeugen, gerne aber auch Erfahrung aus anderen technischen Bereichen, mit Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung elektrischer und elektronischer Systeme sind von Vorteil Du kannst mit neuen oder verändernden Situationen gelassen umgehen und Dich immer wieder auf neue, unterschiedliche Menschen einstellen Der versierte Umgang mit MS-Office ist für Dich selbstverständlich Ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Dein Profil ab Besonderheiten: Häufige Reisen im Fernverkehr der DB bringen Dich nicht aus der Ruhe (in der Regel montags bis freitags) Wir bieten Dir für deinen Start in den Trainerberuf eine ausgeprägte fachliche Einarbeitung in alle Themen Deines künftigen Bereichs. Weiterhin erhältst Du eine mehrstufige pädagogische Ausbildung, welche Dir für deine Trainertätigkeit eine große Unterstützung sein wird. Mit Deinen Trainerkollegen hast Du in deinem neuen Bereich jederzeit ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner.Es wartet eine zukunftssichere, technisch aktuelle und anspruchsvolle, sowie extrem interessante Tätigkeit auf Dich! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Senior Data Scientist - People Analytics (m/f/x)

Fr. 07.08.2020
Bonn
The Deutsche Post DHL Group team is the leading mail and logistics service provider for the world. As one of the planet’s largest employers operating in over 220 countries and territories, we see the world differently. Join our team and discover how an international network that’s focused on service, quality and sustainability is able to connect people and improve lives through the power of global trade. And not just for our customers, but for every member of our team, too. For our corporate headquarters in Bonn we are looking for you at the earliest possible date as Senior Data Scientist – People Analytics (m/f/x) Permanent contract | Full-timeAs a Senior Data Scientist in the Deutsche Post DHL Group, you will work with our operative departments to solve concrete business problems. In a team of Data Scientists and Data Analysts, you will jointly apply mathematical methods in data rich environments to answer HR related data science questions like sickness rate, termination, recruiting and workforce planning supporting our 550.000 strong workforce worldwide. Taking the business requirements and operational processes into account, you will derive an analytical framework for data analytics projects. You will conduct data analyses, develop mathematical models, implement prototypes and guide the team conceptually. You will interpret modeling results in a business context and discuss these with members of top management. In order to embed data-driven decision-making in operations, you will help to build up methodological skills and to apply the knowledge gained from successfully-completed projects. You will also use your expertise to help identify new strategic application areas, use cases or products by applying innovative data analytics methods and technologies. University degree in Economics, Psychology, or Mathematics, Statistics, Physics, Computer Science or related natural sciences / technical degree, or comparable qualification 3-5 years of relevant work experience (in business or research), experience in People Analytics is a plus Excellent knowledge in applied statistics, ideally also experience in machine learning and/or mathematical optimization Experienced in analysing complex datasets and building mathematical models; also in a practical context Good programming skills and/or experience in scripting languages e.g. Python or R Experience in at least one visualization tool like Tableau or PowerBI is a plus Ability to produce creative & analytical solutions based on clear & thorough analyses of complex processes and business relationships Comfortable explaining complex analytical and technical content to various audiences, from specialists to top management Energetic and success-oriented problem-solver Independent work ethic, integrity and loyalty, positive “can-do”- attitude Passionate team player and sparring partner Very good written and spoken English, German is a plus The opportunity to play an active role in a globally operating group, to shape the digital transformation of Deutsche Post AG The advantages of being part of an extensive, international network of specialists and managers Excellent social benefits, job ticket, employee canteen, family service and various discounts (mobile phone contracts, insurance, leisure activities and much more) Competitive salary structures, transparent working time recording and leisure time compensation Company health management and sports activities Central location with good transport connections
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Pricing Manager (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Bonn
Unsere Bestimmung als Logistikunternehmen für die Welt ist es, Menschen zu verbinden und Leben zu verbessern. Als Familie von Unternehmensbereichen arbeiten wir gemeinschaftlich, mit Leidenschaft und „Macher“-Qualitäten täglich daran, die Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Dabei liefern wir mehr als Pakete und Briefe – wir liefern Wachstum, Wohlstand, Gesundheit und Freude. GESUCHT IN BONN, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT PRICING MANAGER (M/W/D) – POST & PAKET DEUTSCHLAND Sie sind Ideengeber und begeistern sich für Innovationen und dynamische Märkte? Sie möchten Geschäfte weiterentwickeln und Projekte vorantreiben? Sie suchen eine verantwortungsvolle Position, bei der Sie die weitere Zukunft von Deutsche Post und DHL Paket mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Werden Sie Teil einer einzigartigen Firmenkultur, die sich durch wertschätzendes Umfeld, begeisternde Mitarbeiter, einen hohen Teamspirit und eine Machermentalität auszeichnet. Wir sind eine Mischung aus zukunftsorientierten Innovationstreiben und pragmatischen Anpackern. Zahlen und Fakten Arbeitszeiten 38.5 Geschäftsbereich DHL Paket GmbHIn dieser bedeutungsvollen Position verantworten Sie die Gestaltung sowie Umsetzung preispolitischer Instrumente für die Produkte und Services bei DHL Paket. Neben der Durchführung von Produkt-, Prozess- und Kundenanalysen sind Sie für die Konzeption, Entwicklung und Umsetzung neuer Preismodelle im deutschen und europäischen Kontext sowie der Bearbeitung von Preiskalkulationen zuständig. Zudem verantworten Sie Ad-hoc-Auswertungen und liefern als Schnittstelle zum Key Account Management und zum Senior Management wertvolle Beiträge für den strategischen Ausbau unserer Top-Kunden im nationalen sowie internationalen Kontext. In enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern wie IT, Operations, Controlling, Vertrieb sowie Kundenservice wirken Sie an bereichsübergreifenden Projekten mit und gestalten Entscheidungsvorlagen für unser Management. Darüber hinaus übernehmen Sie komplexe strategische Projekte zur systematischen Weiterentwicklung unseres Geschäftsbereichs und leisten somit einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung unserer Unternehmensstrategie. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling, Wirtschaftsinformatik, Marketing und/ oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge im Pricing- oder Beratungs-Umfeld und im Prozessmanagement, Erfahrungen in der KEP-Branche Hohe IT-Affinität sowie Erfahrungen im Projektmanagement mit Marketing- und IT-Bezug Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von Preismodellen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint, idealerweise weiterführende Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken Hervorragende analytische Kenntnisse sowie die Fähigkeit, schnell in verschiedenartige komplexe Themenstellungen zu übernehmen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit sowie die Bereitschaft, neue Themen und Projekte zu übernehmen Begeisterung für die Arbeit in einem dynamischen Team und deren Weiterentwicklung Neben einem spannenden Arbeitsumfeld und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und gute Entwicklungsperspektiven.
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Controller (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Köln, Bonn
Controller (m/w/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Termin für die Business Unit Consumer Goods in der Region Köln/ Bonn als Controller (m/w/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 15 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Erstellung von Monatsberichten sowie Ergebniskommentierung / Budgeterstellung Analyse und Kontrolle der Betriebsergebnisse Durchführung von Abweichungsanalysen und Vergleichsrechnungen Überprüfung und Analyse von Forecast-Ergebnissen Prüfung von Neu- und Bestandsgeschäften sowie der dazugehörigen Kalkulation Vertragscontrolling: Vertragsmodalitäten, -inhalte, -laufzeiten, Strukturänderungen, Preisänderungen und Kundenabrechnung Erstellung, Kontrolle und Pflege von Kundenstatistiken Investitionscontrolling: Bewertung und Beurteilung von Investitionen, ROI-Analyse Aufbau, Erstellung und Pflege von operativen Kennzahlensystemen Analyse und Bewertung von Prozessen Ergebnisoptimierung, Durchführung von Schwachstellenanalysen sowie Erarbeitung von Maßnahmenkatalogen konsequentes Nachhalten und Einfordern von Aktionsplänen Weiterqualifizierung der am Prozess beteiligten Mitarbeitenden Verantwortung für mehrere Berichtslinien erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen oder Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) umfangreiche einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Bereich Kontrakt-/Transportlogistik sehr gute SAP- und MS-Office Kenntnisse gutes Englisch in Wort und Schrift ausgeprägte Eigeninitiative, Kommunikationsvermögen auf unterschiedlichen Hierarchiestufen und Überzeugungskraft analytische Arbeitsweise Reisebereitschaft spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Bad Honnef
Die Bad Honnef AG ist ein kommunales Energieversorgungsunternehmen mit eigenem Netzbetrieb. Unsere Aufgabe ist es, die Menschen in der Region mit Strom, Gas und Wasser zu versorgen und innovative und energieeffiziente Energiedienstleistungen anzubieten. Damit gestalten wir die Lebensqualität in unserer Region – verantwortungsvoll, vertrauensvoll und zuverlässig. Für unsere Materialwirtschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet eine Fachkraft für Lagerlogistik. Annahme und Kontrolle des Wareneingangs, Einlagerung und Lagerhaltung von Waren Kommissionierung, Verpackung und Versand von Waren Steuerung und Kontrolle der Ein- und Auslagerungen sowie Kommissionierungen mittels Warenwirtschaftssystem Überwachung und Optimierung der Lagerbestände sowie der logistischen Abläufe, zum Beispiel über Leistungskennzahlen, Optimierung und Standardisierung von Lager-Prozessen Operativer Einkauf im Bereich (Standard)-Materialien Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik mit Berufserfahrung oder gleichwertige Fähigkeiten und Berufserfahrung im Lager oder der Materialwirtschaft Gute Kenntnisse im Umgang mit einem Warenwirtschafts-System und MS Office Fahrerlaubnis Klasse B und Flurfördermittelschein (Stapler) Erfahrung in der Abfallwirtschaft und Gefahrgutverordnung wünschenswert Begeisterung für das was Sie tun, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und freundlicher Umgang mit internen und externen Kunden Interessante und abwechslungsreiche Position in einem modernen Arbeitsumfeld Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in der Lagerlogistik Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) mit vermögenswirksamen Leistungen und einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten, Berufskleidung, Gewährung eines Mitarbeiter-Energie-Rabatts Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Strategic Pricing Expert (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Bonn
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. Startdatum ist für diese Stelle der 01.11.2020. Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung des Berichtswesens  Standardisierung, Automatisierung und Qualitätssicherung der Reporting-Prozesse in modernen BI Lösungen  Konzeption und Erstellung von Ad-hoc-Berichten Aufbau, Weiterentwicklung und Pflege der Datenhaltung in der Abteilung Pricing & Yieldmanagement Mitarbeit und selbstständige Durchführung von abteilungsübergreifenden Projekten Durchführung von Pricingtrainings (Systeme & Tools) für den Vertrieb Hochschulstudium, idealerweise in den Fächern Wirtschaftsinformatik, VWL oder BWL  Fundierte Kenntnisse in Power BI Desktop & Service sowie relationalen Datenmodellen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel, Access, Powerpoint, Sharepoint) VBA Kenntnisse sind wünschenswert Hervorragendes strategisches Denken und analytische Fähigkeiten, Fakten und Erkenntnisse zu konkreten, umsetzbaren Empfehlungen zusammenzufassen Hohes Maß an selbstständiger und flexibler Arbeitsweise und den Willen eigenständig Probleme zu lösen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Top Employer 2020 bieten wir Ihnen ein leistungs- und erfolgsorientiertes, aber auch sicheres Umfeld. Über das attraktive Grundgehalt sowie ein 13. Monatsgehalt hinaus bieten wir Ihnen diverse Sozialleistungen. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job machen wir Sie fit für Ihre wachsenden Erfolge in Ihrem Aufgabenbereich und in unserem Unternehmen. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie hohe Verlässlichkeit im Team. Besonders die Einarbeitung von neuen Kolleginnen und Kollegen ist uns sehr wichtig; daher findet bei uns eine individuelle Einarbeitung statt. Darüber hinaus steht Ihnen vom ersten Tag an ein Pate (m/w/d) als Ansprechperson für Fragen rund um Ihre Aufgaben sowie zu DHL Express zur Seite.
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Umschulung zum Fahrdienstleiter (w/m/d) als Quereinsteiger

Mi. 05.08.2020
Boppard, Rhein, Cochem, Gerolstein, Kobern-Gondorf, Koblenz am Rhein, Neuwied, Perl, Saar, Philippsheim, Remagen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Starte mit uns im Jahr 2021 im Quereinstieg durch! Wir suchen Dich, für die Umschulung zum Fahrdienstleiter bei der DB Netz AG an dem Standort Koblenz für mehrere Kursstarttermine. Die finalen Einsatzorte werden später vereinbart und liegen zwischen Trier, Gerolstein und Koblenz. Nach einer innerbetrieblichen 5 bis 6-monatigen Ausbildung zum Fahrdienstleiter (w/m/d) erwarten Dich folgende Herausforderungen: Als Fahrdienstleiter (w/m/d) navigierst Du Züge in kleinen, mittleren oder großen Stellwerken Du bist verantwortlich für die Disposition und Koordination von sicherem, pünktlichem und reibungslosem Zugbetrieb im Schienenverkehr sowie die Qualitätssicherstellung der Beförderungsleistungen unserer Kunden Du übernimmst die Steuerung und Überwachung des Betriebes in Bahnhöfen und auf Fahrstrecken, damit sich Menschen und Güter bewegen Beispielsweise stellst du für die Fahrt eines Zuges die komplette Fahrstraße ein (Weichen, Fahrweg, Signale) und gewährleistest so eine sichere Ausfahrt aus einem Bahnhof Die Kommunikation und Koordination mit Kollegen im Stellwerk, Lokführern und Leitstellen gehören zu deinem ArbeitsalltagDein Profil: mind. Qualifizierender Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung sind zwingend erforderlich Bewerbungen bereits ausgebildeter Fahrdienstleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen PC-Kenntnisse sowie analytisches Denken und Handeln Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit) und Flexibilität, doch deine eigene Work-Life-Balance wird dabei nicht zu kurz kommen Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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