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Transport & Logistik: 3.459 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung 370
  • Leitung 369
  • Projektmanagement 344
  • Dienstleistung und Fertigung 296
  • Weitere: Handwerk 296
  • Bauwesen 261
  • Gruppenleitung 244
  • Elektronik 218
  • Elektrotechnik 218
  • Prozessmanagement 133
  • Transportlogistik 115
  • Distributionslogistik 115
  • Disposition 104
  • Sachbearbeitung 104
  • Softwareentwicklung 98
  • Abteilungsleitung 93
  • Bereichsleitung 93
  • Lagerlogistik 90
  • Netzwerkadministration 79
  • Systemadministration 79
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3279
  • Ohne Berufserfahrung 1853
  • Mit Personalverantwortung 303
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3369
  • Teilzeit 182
  • Home Office 151
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3126
  • Befristeter Vertrag 130
  • Ausbildung, Studium 116
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Berufseinstieg/Trainee 26
  • Praktikum 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 17
  • Referendariat 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Transport & Logistik

Kaufmännischer Mitarbeiter Auftragsannahme (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Ahlen, Westfalen
Die medicalORDER®services GmbH mit Sitz in Ahlen und einem zweiten Standort in Bochum ist eine Einrichtung der St. Franziskus-Stiftung Münster und übernimmt operative Beschaffungsprozesse für Krankenhäuser, die beim Verbrauch aller Produkte aus den Bereichen medizinischer Sachbedarf, allgemeiner Verwaltungs- und Wirtschaftsbedarf entstehen. Damit verbunden ist die Steuerung der Prozesse Einkauf, Beschaffungslogistik, Lagerhaltung und der Distribution. Schrittweise wird mit dem Kunden eine Optimierung der logistischen Prozesse, angefangen bei der Bestellung bis zur Lieferung auf die Station, umgesetzt.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Kaufmännischen Mitarbeiter Auftragsannahme (m/w/d)   in Vollzeit oder Teilzeit.   Serviceorientierte und professionelle Kundenkommunikation am Telefon und per E-Mail Beantwortung von Kundenanfragen nach Materialverfügbarkeiten und Lieferterminen Beratung der Kunden bei der Auswahl geeigneter Alternativartikel Bearbeitung von Freitextbestellungen über unseren Webshop  Medizinische Ausbildung, z.B. zum Operationstechnischen Assistenten (m/w/d), Medizinischen Fachangestellten (m/w/d), Arzthelfer (m/w/d), o.ä. mit kaufmännischer Weiterbildung oder Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen. Alternativ kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Kauffrau im Gesundheitswesen (m/w/d), Groß- und Außenhandelskauffrau (m/w/d) oder Industriekauffrau (m/w/d) mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen und Produktkenntnissen von Medizinprodukten. Alternativ mehrjährige Berufserfahrung mit Produktkenntnissen von Medizinprodukten im Krankenhaus bzw. im Gesundheitswesen, z.B. als Stationsassistent (m/w/d) oder Versorgungsassistent (m/w/d) mit kaufmännischer Weiterbildung oder Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen. Berufserfahrung in einer Einkaufsabteilung und Kenntnisse in Materialwirtschaftsprogrammen von Vorteil, z.B. Infor M3, SAP, Aescudata Amor, Agfa Orbis, o.ä. Sicherer Umgang mit MS Office Produkten, insbesondere Excel Dienstleistungsorientierung, sicheres und verbindliches Auftreten intern wie extern Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität Als Teil eines der großen kirchlichen Krankenhausträger erwarten wir Ihr Verständnis für Aufgaben, Ziele und Werte der katholischen Kirche   Leistungsgerechte Vergütung Strukturiertes Einarbeitungsmodell, um Unternehmen und Aufgaben kennenzulernen Vielseitiges Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und ein modernes Arbeitsumfeld
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Berufskraftfahrer im Fernverkehr (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Lohne (Oldenburg)
Die Kolbeck Logistics GmbH ist heute mit über achtzig festangestellten Mitarbeitern  ein wirtschaftlich starkes mittelständiges Unternehmen. Eine Erfolgsgeschichte die noch nicht zu Ende ist ...  Wir bieten umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Spedition/ Transport und Logistik. Unsere Firma ist ein mittelständiges Unternehmen. Wir sind durich die motivierten und gut ausgebildeten Mitarbeiter in der Lage, flexibel, schnell und zuverlässig im Sinne der Kundenbedürfnisse zu agieren. das Führen von LKW/Sattelzüge Be- und Entladung Planen-Aufliegern Pflege und Wartung des Fahrzeuges Führerschein Klasse C/CE Digitale Fahrerkarte Weiterbildungen nach BKrFQG Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Gepflegtes und freundliches Auftreten mit hoher Kunden- und Serviceorientierung Moderne Fahrzeuge ein erfolgreiches Team gutes Arbeitsklima pünktliche Lohnzahlung
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Payroll Accountant / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Münster, Westfalen
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke zu unseren Kunden - und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 6.000 Kollegen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von unseren 20 Standorten mittlerweile 60.000 Bestellungen pro Woche in über 130 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Dazu suchen wir entschlossene Visionäre, um gemeinsam die Erfolgsgeschichte der flaschenpost fortzuführen. Im Zuge unseres extrem schnellen Wachstums und geplanter Expansionen suchen wir eine/n Payroll Accountant / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) zur Unterstützung unseres Finance Bereichs. Gemeinsam mit weiteren Kollegen des Teams Lohnbuchhaltung & Entgeltabrechnung bist du für die Sicherstellung der Ent­gelt­ab­rech­nung unter Beach­tung der arbeits-, steuer- und sozial­ver­si­che­rungs­recht­li­chen Bestim­mun­gen zuständig. Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie entsprechender Auswertungen Erfassung, Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten Steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Sachverhalte, insbesondere Statusprüfung von Werkstudenten, geringfügig Beschäftigten und Mitarbeitern in der Gleitzone werden von dir bearbeitet Die Beratung von Mitarbeitern & Führungskräften in allen abrechnungsrelevanten Fragen, entweder telefonisch oder persönlich Mitarbeit bei der Entwicklung von administrativen Prozessen sowie Übernahme von Projektaufgaben Bescheinigungswesen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrungen in der Ent­gelt­ab­rech­nung/Finanzbuchhaltung sowie Kenntnisse im Lohn­steuer- und Sozial­ver­si­che­rungs­recht und in DATEV L+G sind wünschenswert aber kein Muss Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, ins­be­son­dere Excel Eine hohe Serviceorientierung ist für dich selbstverständlich Du schätzt moderne Arbeitsweisen, z. B. elektronische Personalakten und treibst die kontinuierliche Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen zielstrebig voran  Freude an der Arbeit in einem motivierten Team sowie eine selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und großes Engagement Spannende Aufgaben und Themen mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung innerhalb einer flachen Hierarchie und offenen Kommunikationskultur Vielfältige und langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem der am stärksten wachsenden Startups in Deutschland Ausgeprägtes Teamgefühl unterstützt durch regelmäßige Teamevents Unbefristete Festanstellung in Vollzeit
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Teamleiter Softwareentwicklung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Schwaig
GROUP7 ist eines der wachstumsstärksten Unternehmen der Logistikbranche. Neun deutsche Standorte mit 600 Mitarbeitern und 195 internationale Stützpunkte bilden unser weltweites Netzwerk. Wir stehen für innovative und maßgeschneiderte Logistiklösungen und setzen uns stets mit viel Leidenschaft für den Erfolg unserer Kunden ein. Zu unseren Kunden zählen unter anderem führende Automobilhersteller, Vorreiter im Sportartikelbereich und der Textilindustrie. Eine nachhaltige Personal- und Umweltpolitik liegen der Unternehmensführung sehr am Herzen. Unsere Mitarbeiter machen uns stark! Bereichern Sie unser junges, motiviertes Team und werden Sie Teil des Erfolgs! für unseren Hauptsitz Nähe Flughafen München suchen wir unbefristet in Vollzeit: Teamleiter Softwareentwicklung (m/w/d) Abstimmung zwischen Entwicklungsteam, Fachbereich und externen Kunden Definition und Dokumentation von Systemanforderungen Planung und Koordination der Projektabläufe und des Entwicklerteams Ganzheitliche Betreuung des Entwicklungsprozesses von der Konzeption bis zur Implementierung Sicherstellung des transparenten Informationsaustausches zwischen allen Beteiligten Ausarbeitung neuer Konzepte für logistische Softwareanwendungen Ansprechpartner für die Fachabteilungen bezüglich der Qualität der Softwareentwicklung Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Studium im Informatikbereich oder entsprechende Berufserfahrung Erfahrungen im Bereich Software-Entwicklungsprojekte Analytisches Denkvermögen und hohes Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterung für neue Herausforderungen Zielorientiertes Umsetzen von Lösungen Ein hohes Maß an Beratungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Technologische und methodische Weiterbildungen inkl. dem Besuch von Fachkonferenzen Flexible Arbeitszeiten, individuelle Karrieregestaltung, Freiraum für Ihr soziales Engagement Ein attraktives und erfolgsorientiertes Vergütungspaket inkl. vermögenswirksame Leistungen und Fortbildungsbudget Hochqualifizierte Kolleginnen und Kollegen, eine moderne IT-Ausstattung und ein motiviertes Team
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Teilprojektleiter (m/w/d) bei den Schnittstellenprojekten der 2. S-Bahn Stammstrecke

Fr. 18.09.2020
München
Gemeinsam mit der MVG treiben wir die Verkehrswende in München voran – für eine moderne und umweltgerechte Mobilität in der Hauptstadt Bayerns. Unser Herzstück: der öffentliche Nahverkehr mit U-Bahn, Bus und Trambahn, eines der am besten ausgebauten Nahverkehrsnetze in Europa. Aber das ist noch längst nicht alles, denn wir denken weiter und wollen die Bürgerinnen und Bürger der Stadt multimodal vernetzen. Mobilitätsstationen, die Rad, E-Fahrzeug und ÖPNV miteinander verbinden, sind dabei nur eine unserer richtungsweisenden Ideen. Teilprojektleiter (m/w/d) bei den Schnittstellenprojekten der 2. S-Bahn Stammstrecke Verkehrsinfrastruktur | Ressort Mobilität | Stadtwerke München GmbH Als Teilprojektleiter für den Planfeststellungsabschnitt Hauptbahnhof steuern Sie, gemeinsam mit anderen Teilprojektleitern, das Projekt. Sie koordinieren und vertreten die internen Belange der Stadtwerke München GmbH mit den Belangen von Dritten im Zusammenhang mit den Schnittstellenprojekten zwischen den Bauwerken und Anlagen der Stadtwerke München GmbH und dem Projekt 2. S-Bahn Stammstrecke der Deutschen Bahn. Sie betreuen Machbarkeitsstudien und übernehmen diese in die Planung innerhalb der Leistungsphasen 1 bis 4 HOAI. Darüber hinaus übernehmen Sie Aufgaben der Angebotsbearbeitung, Kostenübernahmeerklärungen, Kostenüberwachung und die interne Koordinierung. Ergänzt wird Ihr Aufgabengebiet durch die Übernahme von Baudurchführungsaufgaben im Auftrag Dritter sowie die Überwachung der Ausführung und Baustellenabwicklung Dritter. Die Abstimmung mit Behörden aller Art rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Abgeschlossenes Studium (Dipl-Ing, Bachelor, Master) der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Bauwesen oder vergleichbare Studiengänge. Alternativ erkennen wir auch langjährige fachbezogene Berufserfahrungen an. Auch Absolventen der genannten Studienrichtungen geben wir gerne eine Chance. Diese Aufgabe erfordert ein sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen. Idealerweise verfügen Sie auch über Erfahrungen in der Projektsteuerung von Planungsprojekten. Einsatz zeigen für München Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Third Party Logistics Account Manager (m/w/d) - Dresden

Fr. 18.09.2020
Dresden
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Job ID: 1062617 | Amazon Deutschland Trans GmbHAs a Third Party Logistics Manager (m/w/d) you will be working directly with logistics suppliers. This task includes the selection and negotiations with these companies to ensure the best quality and prices for Amazon’s customers. Furthermore, you are part of a team that constantly monitors the quality and performance of our customer deliveries. The ideal candidate requires strong experience in the transportation/ 3rd party logistics industry or a similar fast-paced logistics/distribution environment as you will be responsible for: Selection and growth of suppliers in your region for both new and existing business Proactively managing the relationship to all suppliers Acting as a interface between Amazon operations and the suppliers Monitoring of the available labor of all suppliers Monitoring of performance and quality figures and statistics Leading a meticulous review process for the suppliers Responding to quality/performance challenges with appropriate action plans Negotiating and reviewing rates of our partners Supporting the Senior Supplier Manager to grow the supplier network as required Supporting Delivery Operations when required We´re building cross functional teams– and accept a variety of qualifications such as Bachelor's degree or equivalent in different fields (preferably logistics, engineering, economic sciences or similar) Experience in account management and the related service performance Working experience in relevant fields (preferably in the logistics sector) Sound business judgment, proven ability to influence others, and strong analytical thinking skills are critical to success in this position. Excellent communication skills (verbal & written) in both English and German Confident and skilled in using Microsoft Office applications (Outlook, Excel, Word) Willing to travel domestically > 50% PREFERRED QUALIFICATIONS Experience in dynamic or start up type environments a plus Experience in contract negotiations We offer you a dynamic working environment giving you unlimited future career and development opportunities in a fast growing global organization as well as flat hierarchies, international working opportunities and competitive compensation packages.
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Bereichsleiter Logistik Raum Dortmund (Unna) (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine Bereichsleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Versand- und Logistikbereich in Unna. Job ID: 1019748 | Amazon Deutschland Trans GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein Team aus Schichtleitern, Teamleitern, Sortiermitarbeiter sowie Drittanbietern und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, (z. B. rechtzeitige Lieferungen, erfolgreiche Erstlieferungen, verbesserter Kundenservice), und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil: Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Trainee zum Baukoordinator (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Backnang
Trainee zum Baukoordinator (m/w/d) Standort: Düsseldorf, Frankfurt und Backnang Die VCK Logistics SCS Projects GmbH erbringt als Teil der VCK Logistics Gruppe Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation. Hierzu gehören Planung, Beratung, Projektmanagement und Aufbau sowie Inbetriebnahme und Wartung von Telekommunikationseinrichtungen sämtlicher Hersteller im Bereich des Mobilfunknetzes. Für einen renommierten schwedischen Mobilfunkhersteller suchen wir in Düsseldorf, Frankfurt und Backnang Sie als: Trainee im Bereich Baukoordination (m/w/d). In enger Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Bauleiter sorgen Sie deutschlandweit für die Errichtung und Instandhaltung neuer Funkmasten. Dabei überzeugen Sie mit Einsatz und Gewissenhaftigkeit und freuen sich auf neue Herausforderungen sowie abwechslungsreiche Aufgabengebiete. Nach dem dreimonatigen Schulungsprogramm erhalten Sie eine Zertifizierung und sind bereit mit Ihrem Know-How Lösungen im Mobilfunk voranzutreiben. Terminkoordination für Planungsbesprechungen und bautechnischer Begehungen Erstellung und Kontrolle der Rotstiftzeichnung in Abstimmung mit Kunden Teilnahme an bautechnischen Begehungen (mit Planungsbüro, Statiker, Elektrofachkraft) Sicherstellung der Ausführungsvoraussetzungen (u.a. Baufreigabe Kunde, Behörden) Erfassung, Dokumentation und Verfolgung von Bestandsmängeln Überprüfung der Arbeitssicherheit während der Bauausführung Terminverfolgung der Lieferungen, Ausführungsplanung Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische, bautechnische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung gerne Berufsanfänger oder eine einschlägige Berufserfahrung im oben genannten Bereich Bereitschaft zum Arbeiten in Höhen (Höhentauglichkeit) Nachweis Ersthelfer-Ausbildung Führerschein Klasse B Sehr sichere Deutschkenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift einen Dienstwagen zur Ausübung der Tätigkeit ein attraktives Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima gute Entwicklungschancen in einem schnell wachsenden Markt ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Verantwortung mit Raum für eigene Ideen
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Ingenieurin / Ingenieur (Uni-Diplom/Master) (m/w/d) als Referentin / Referent (m/w/d) für den konstruktiven Ingenieurbau

Fr. 18.09.2020
Bonn, München, Hamburg
Das Eisenbahn-Bundesamt ist die für die Eisenbahnen des Bundes in Deutschland zuständige Aufsichts- und Genehmigungsbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI). Ihm angegliedert sind die Benannte Stelle Eisenbahn-Cert (EBC) sowie das Deutsche Zentrum für Schienenverkehrsforschung (DZSF). Das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) sucht für das Referat 21 der Zentrale im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (Uni-Diplom/Master) (m/w/d) als Referentin / Referent (m/w/d) für den konstruktiven IngenieurbauDer Dienstort ist wahlweise Bonn, München oder Hamburg.Referenzcode der Ausschreibung 20201512_9339Aufsicht, Überwachung und Zulassung von Anlagen des Konstruktiven Ingenieurbaus der Eisenbahnen des Bundes (EdB) in fachtechnisch besonders herausgehobenen Fällen: Behandeln von Grundsatzangelegenheiten des konstruktiven Ingenieurbaus; Zulassen eisenbahnspezifischer, sicherheitsrelevanter Bauprodukte, Bauarten und Bauverfahren im Fachgebiet Bearbeiten und Entscheiden von Anträgen auf Abweichung von den anerkannten Regeln der Technik (ZiE) im Fachgebiet Fachliche Aufsicht, Steuerung und Beratung der Sachbereiche 2 in den EBA-Außenstellen Anpassen und Weiterentwickeln der technischen Regelwerke, Normen und Vorschriften im Fachgebiet, einschließlich Erfahrungsaustausch mit anderen Aufsichtsbehörden und Institutionen Mitarbeit in nationalen und internationalen (europäischen) Normungsgremien Einführen und Weiterentwickeln von fachtechnischen Verwaltungsvorschriften für die Eisenbahnaufsicht und die Überwachung von Anlagen des Konstruktiven Ingenieurbaus Mitarbeit in internen Arbeitskreisen und externen Fachausschüssen Anerkennen und Begleiten von Sachverständigen, Gutachtern, Qualifizierten Instandhaltungsbetrieben sowie von Prüfungs-, Überwachungs- und Zertifizierungsstellen; Beantwortung von fachtechnischen Anfragen anderer Sachbereiche Erarbeiten von fachtechnischen Stellungnahmen für Anfragen aus Ministerien, Politik, Presse und Öffentlichkeit Zwingende Anforderungskriterien Abgeschlossenes Hochschulstudium mit mindestens der Note befriedigend (Uni Diplom/Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Vertiefungsrichtung Verkehrswege- oder Eisenbahnbau, oder vergleichbare Qualifikation mit Bezug zum Bauwesen oder Laufbahnbefähigung für den höheren technischen Dienst im Fachbereich Bahnwesen. Wichtige Anforderungskriterien Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im o. g. Fachgebiet sowie im Verwaltungshandeln sind von Vorteil Fähigkeit zu selbständiger, systematischer und konstruktiver Arbeit, ziel- und lösungsorientierter Zusammenarbeit im Team Bereitschaft sich selbstständig in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten; sicheres, kompetentes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit Dritten Sehr ausgeprägte Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Hohes analytisches Denk- und Urteilsvermögen Fließende Deutschkenntnisse für einen sicheren schriftlichen und mündlichen Umgang Gute allgemeine und fachspezifische Fremdsprachenkenntnisse in Englisch für eine sichere Verhandlungsführung in internationalen Normungsgremien Gute EDV-Kenntnisse im Hinblick auf die EDV-gestützte Verwaltung von Vorgängen Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Führerschein Klasse B Gleistauglichkeit (Prüfung durch Arbeitgeber) Bewerbungsberechtigt sind bei Erfüllen der o.g. Anforderungen Beamtinnen und Beamte des höheren bautechnischen Dienstes der BesGr A 13h und A 14 sowie Tarifbeschäftigte und Personen, die ein tarifliches Arbeitsverhältnis anstreben.Der Dienstposten ist nach A 13h/14 BBesO bzw. E 14 TVöD bewertet. Die Eingruppierung von Tarifbeschäftigten erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen und vorbehaltlich der Bestätigung durch die BAV Aurich höchstens in die Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Wir bieten Ihnen: einen unbefristeten Arbeitsplatz in der modernen Verwaltung, einheitliche Bezahlung nach BBesO oder TVöD des Bundes, eine interessante und abwechslungsreiche Beschäftigung, die Möglichkeit der Verbeamtung bei Erfüllen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie mobiles Arbeiten. Besondere Hinweise:Das Eisenbahn-Bundesamt fördert die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf. Der Dienstposten ist grundsätzlich für die Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Beim Eisenbahn-Bundesamt besteht bei Erfüllung der geltenden Voraussetzungen die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die deutsche Sprache muss verhandlungssicher beherrscht werden. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die intermodale Disposition

Fr. 18.09.2020
Hamburg
Mitarbeiter (m/w/d) für die intermodale Disposition, Hamburg    Wir sind die Europazentrale und deutsche Agentur der Reederei Yang Ming Marine Transport Corp. aus Taiwan, einer der führenden internationalen Linien-Reedereien in der Containerschifffahrt. Unsere Büroräume befinden sich im Zentrum von Hamburg im Deichtorcenter gegenüber den Deichtorhallen. Die Firma besteht als 100%- Tochter mit ca. 150 Mitarbeitern seit 1992 am Standort Hamburg. Disposition von Seecontainern im Vor-und Nachlauf per LKW / im kombinierten Verkehr von und zu den Nord- und Westhäfen ins europäische Hinterland Erstellung und Weiterverfolgung von Transportaufträgen Ein- und Verkauf von Transportleistungen Bestandskontrolle der Depots Erstellung von Leercontainer- und Umfuhraufträgen Kommunikation mit Kunden und Reedereiagenten sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Ratenverhandlungen mit Transportdienstleistern Sicherstellung der Eignung der Dienstleister in Bezug auf firmeninterne und gesetzliche Vorgaben (Quality Management) Erstellen von Inlandstarifen Erster Ansprechpartner bei operativen Problemstellungen Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Schifffahrt / Spedition oder eine vergleichbare Ausbildung   Erfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten Kundenorientiertes Denken und Handeln Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, eine hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität eine nette, kollegiale Atmosphäre an unserem Standort in Hamburg ein selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im internationalen Arbeitsumfeld ein moderner Arbeitsplatz in der Hafencity Hamburgs ein leistungsgerechtes Gehalt flexible Arbeitszeiten Bargeldloser Essengeldzuschuss (Ticketrestaurant) HVV Proficard
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