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Transport & Logistik: 259 Jobs in Meschenich

Berufsfeld
  • Projektmanagement 28
  • Bauwesen 27
  • Dienstleistung und Fertigung 23
  • Weitere: Handwerk 23
  • Leitung 22
  • Teamleitung 22
  • Elektronik 16
  • Elektrotechnik 16
  • Gruppenleitung 15
  • Prozessmanagement 13
  • Sachbearbeitung 11
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  • Transportlogistik 9
  • Softwareentwicklung 8
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Disposition 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Netzwerkadministration 6
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 236
  • Ohne Berufserfahrung 130
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 254
  • Home Office 21
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 222
  • Ausbildung, Studium 17
  • Befristeter Vertrag 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Transport & Logistik

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Kerpen, Rheinland
Die Gottschalk Logistic Systems GmbH, im Jahr 1975 gegründet, ist der Spezialist für ein ganzheitliches Umzugsmanagement. Als Full-Service-Dienstleister in Deutschland ist die Gottschalk Logistic der Spezialist für Büro- und Projektumzüge. Mit über 250 Mitarbeitern, einem Fuhrpark von über 50 Fahrzeugen und Niederlassungen im Ruhrgebiert, in Hessen, in Baden-Württemberg und in Niedersachsen, liegt unsere Kernkompetenz in der Durchführung von Büro-, Archiv-, Labor- und Maschinenumzügen sowie der Realisierung kompletter Betriebsverlagerungen. Zur Verstärkung unseres jungen Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n:                                                                 Finanzbuchhalter (m/w/d) Kontrolle und Buchung von Kreditorenrechnungen Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Zahlläufe und Mahnwesen Kassenbuchführung Erstellung von Dienstplänen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erfahrungen in der Buchhaltung, idealerweise im Bereich der Finanzbuchhaltung Gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Gutes Zahlenverständnis Freundliches und kommunikatives Auftreten  Einen krisensicheren und interessanten Arbeitsplatz in Vollzeit Eine abwechslungsreiche Beschäftigung in einem modernen Familienunternehmen Übernahme von VL-Verträgen Hochwertige Arbeitsausstattung Klimatisierte Büro- und Aufenthaltsräume Kostenfreie Parkplätze Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur Kaffee und Tee Flatrate
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First Line Manager / Abteilungsleiter (m/w/d) Bergheim

Fr. 07.05.2021
Bergheim, Erft
Komm zur Arbeit und sei bereit, schnell zu agieren, deine Fähigkeiten zu erweitern und die vielen Möglichkeiten zu nutzen. Unsere Distributionszentren sind weltweit der Schlüssel, um TJ Maxx, Marshalls, HomeGoods, Sierra, Winners, Homesense, und TK Maxx mit neuer Ware zu beliefern. Wir bleiben flexibel und anpassungsfähig, um mit unseren ständig wechselnden Produkten Schritt zu halten. Kein Tag ist wie der andere und genau so mögen wir es. Jede Schicht bietet eine neue Gelegenheit, den Unterschied zu entdecken und sich dabei gegenseitig zu unterstützen.Zur Verstärkung unseres Managements suchen wir für unseren Distributionsstandort in Bergheim einen  First Line Manager  / Abteilungsleiter (m/w/d) Verantwortung für die Kontrolle der Arbeitsabläufe und die Führung der Mitarbeiter zur Sicherstellung und Einhaltung von Leistungs- und Qualtätsstandards, Anwesenheitspflichten und Verhaltensregeln Vorleben der Unternehmenskultur Personalplanung und -organisation innerhalb des Teams, in enger Absprache mit dem Shift Operation Manager damit alle Vorgaben erreicht werden Unterstützung bei der Mitarbeiterauswahl und Führen von Vorstellungsgesprächen Förderung und Beobachtung aller Mitarbeiter innerhalb der Abteilungen, sowie Leistungsprüfungen und Durchführung von monatlichen/jährlichen Mitarbeiterbewertungen um ein leistungsstarkes Team zu entwickeln Leitung von Teamversammlungen um das Team mit Informationen zu versorgen, Rückmeldungen zu erhalten und so den Teamgeist und die Arbeitsmoral zu stärken Aufbau und Pflege effizienter Kommunikationsstrukturen zwischen Mitarbeitern, Management-Teams, Head-Office-Abteilungen und weiteren Ansprechpartnern Aufrechterhaltung guter und sich kontinuierlich verbessender Resultate durch analytisches Arbeiten und Steuerung Umsetzung von unternehmensweiten Initiativen mit anderen FLMs, Line Managern und Mitarbeitern Vervollständigung und Überprüfung von Berichten und Daten mit hohem Maß an Genauigkeit Gewährleistung der Qualitäts- und Ordnungsstandards in Abstimmung mit dem Health & Safety – Protokoll Erfahrung im People Management Berufserfahrung  in der Distribution und/oder der Warenverarbeitung Kenntnisse von Betriebsabläufen in Verarbeitungszentren Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Komm und entdecke den Unterschied bei TJX - wir glauben, du wirst feststellen, dass es so viel mehr als nur ein Job ist. Wir bewegen eine Menge Ware - zu jeder Tageszeit - und das erfordert gemeinsam zu arbeiten, zu lernen und zusammen zu wachsen.    Wenn du ein Teil unserer TJX-Familie bist, kannst du jederzeit auf die volle Unterstützung eines Teams zurückgreifen, das eng miteinander vernetzt ist. Wenn du überlegst, wo dein nächster Arbeitsplatz ist, solltest du wissen, dass wir uns um unsere Mitarbeiter kümmern. Wir bieten wettbewerbsfähige Bezahlung und attraktive Zusatzleistungen. Wir schätzen Vielfalt in unserem Unternehmen und lehnen jegliche Form von Diskriminierung ab. Grundlage unserer Personalentscheidungen sind ausschließlich Qualifikation, Leistung und dass du zu uns passt.
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Technischer Einkäufer (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen. Wir suchen Sie als Technischer Einkäufer (w/m/d) Durchführung von nationalen und internationalen Bauausschreibungs­verfahren auf Basis des Vergaberechts Qualitätssicherung von Ausschreibungs­unterlagen zwecks Festlegung von möglichen Plan- / Ist-Abweichungen, der Erstellung von Mängelanalysen und der Definierung von  Unstimmigkeiten und Nachtrags­potenzialen Koordination, Steuerung und Durchführung der Nachtragsbearbeitung mit den beteiligten Fachbereichen, Fachplanern, Projekt­steuerern, Gutachtern und der juristischen Begleitung Dokumentation aller Verfahrensschritte gemäß der gesetzlichen Vorgaben Organisation von Einkaufs-Kooperationen innerhalb des Stadtwerkekonzerns und mit nationalen Verkehrsunternehmen Begleitung und Beratung der technischen Fachbereiche während der Vertrags­abwicklung in Abstimmung mit den betreffenden Führungskräften sowie dem Vorstand Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieur- oder im Wirtschaftsingenieur­wesen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Baukalkulation und im Vergaberecht Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und Verhandlungs­geschick sowie ein sicheres Auftreten Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich aus durch eine selbstständige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Sie sind bereit zur beruflichen Weiterbildung Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr ... Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze  
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Berufskraftfahrer (w/m/d) C1 / C / C1E / CE

Fr. 07.05.2021
Bedburg, Erft
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Berufskraftfahrer (w/m/d) C1 / C / C1E / CE Die Arand Spedition ist eine 100%ige Tochter der Rhenus Home Delivery GmbH und verantwortet als Spezialist für Haushaltsgeräte und Consumer Products aller Variationen und Größen die Lagerung sowie Filial- und Endkundenbelieferung für unsere namenhaften Mandaten. Unser Logistikstandort Bedburg wächst. Als unser Berufskraftfahrer beweist Du Dich im Berufsalltag als Allrounder, denn neben Deiner Unterstützung im Team, betreust Du vor allem auch unsere Kunden. Unter Einsatz von Tragehilfen übernimmst Du zuverlässig und selbstständig das Beladen des Fahrzeuges mit Kundenware. Du führst verantwortungsvoll einen Lkw neuester Technik der Klassen C/CE. In Deiner Rolle bist Du für den Abgleich der Ladung mit den Frachtpapieren sowie das Kontrollieren der Ladungssicherung zustänidg. Zudem gehört die ordnungsgemäße Entladung der Ware beim Kunden zu Deinem Aufgabenbereich. Dabei ist die Kontrolle auf Vollständigkeit und Schäden der ausgelieferten Ware für Dich eine Selbstverständlichkeit. Selbstverständlich besitzt Du einen Führerschein der Klassen C und CE. Weiterhin beherrschst Du Deutsch sicher in Wort und bestenfalls auch in Schrift. Du punktest zudem mit Deinem handwerklichen Geschick und Deiner Sorgfalt im Umgang mit den Dir anvertrauten Betriebsmitteln - wie zum Beispiel der Sackkarre. Im direkten Kundenkontakt kann man sich stets auf Dein gepflegtes Erscheinungsbild und Dein freundliches Auftreten verlassen.  Schlussendlich hast Du unsere geltenden Qualitätsstandards zu jeder Zeit im Blick und sorgst dafür, dass unsere gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden. Berufsbekleidung Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Mitarbeiterrabatte Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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Shift Operations Manager / Schichtleiter (m/w/d) Bergheim

Fr. 07.05.2021
Bergheim, Erft
Komm’ zur Arbeit und sei bereit, schnell zu agieren, deine Fähigkeiten zu erweitern und die vielen Möglichkeiten zu nutzen. Unsere Distributionszentren sind weltweit der Schlüssel, um TJ Maxx, Marshalls, HomeGoods, Sierra, Winners, Homesense, and TK Maxx mit neuer Ware zu beliefern. Wir bleiben flexibel und anpassungsfähig, um mit unseren ständig wechselnden Produkten Schritt zu halten. Kein Tag ist wie der andere und genau so mögen wir es. Jede Schicht bietet eine neue Gelegenheit, den Unterschied zu entdecken und sich dabei gegenseitig zu unterstützen. Zur Verstärkung unseres Managements suchen wir für unseren Distributionsstandort in Bergheim einenShift Operations Manager  / Schichtleiter Logistik (m/w/d) Als Shift Operations Manager bist du für die Erreichung der täglichen Produktionsziele verantwortlich und steuerst unsere Warenverarbeitung bzw. die Wareneingangs- und Warenausgangsbereiche. Die Position berichtet an den Assistant General Manager. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Verantwortung für die operative Steuerung der dir unterstellten Abteilungen Du nimmst aktiv Einfluss auf das Tagesgeschehen und die dahinterstehenden Prozesse Du trägst dazu bei, dass die Geschäftsstrategie im Tagesgeschäft eingebunden und umgesetzt wird Du identifizierst Personal-und Trainingsbedarfe Du führst, förderst, unterstützt und motivierst deine Abteilungsleiter, Teamleiter und Mitarbeiter Du stellst sicher, dass die Service Level Agreements (SLA’s) erfüllt werden und die Unternehmensstandards eingehalten werden Du leitest Projekte zur kontinuierlichen Qualitäts- und Prozessoptmierung Dein Profil: Du verfügst über einen Berufs- und/oder Hochschulabschluss im Bereich Logistik oder in verwandten Bereichen bzw. über langjährige Berufserfahrungen in der Distribution und/oder der Warenverarbeitung Du verfügst über umfassende Kenntnisse von Betriebsabläufen in Distributions- und/oder Verarbeitungszentren Du hast bereits die Leitung, Steuerung und Entwicklung von Teams und individuellen Talenten erfolgreich unter Beweis gestellt Du bist sicher in der Entscheidungsfindung und betrachtest dabei stets Risiken, Chancen und Auswirkungen deiner Entscheidungen Du bringst eine hohe Flexibilität und Motivation mit, kontinuierlich an Problemlösungen zu arbeiten und diese unter Zeitdruck umzusetzen Dein Auftreten und Handeln ist überzeugend, authentisch und gradlinig Sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Komm‘ und entdecke den Unterschied bei TJX - wir glauben, du wirst feststellen, dass es so viel mehr als nur ein Job ist. Wir bewegen eine Menge Ware - zu jeder Tageszeit - und das erfordert gemeinsam zu arbeiten, zu lernen und zusammen zu wachsen. Wenn du ein Teil unserer TJX-Familie bist, kannst du jederzeit auf die volle Unterstützung eines Teams zurückgreifen, das eng miteinander vernetzt ist. Wenn du überlegst, wo dein nächster Arbeitsplatz ist, solltest du wissen, dass wir uns um unsere Mitarbeiter kümmern. Wir bieten wettbewerbsfähige Bezahlung und attraktive Zusatzleistungen. Wir schätzen Vielfalt in unserem Unternehmen und lehnen jegliche Form von Diskriminierung ab. Grundlage unserer Personalentscheidungen sind ausschließlich Qualifikation, Leistung und dass du zu uns passt.
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Portalkranführer und Ladeaufsicht (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Portalkranführer und Ladeaufsicht für die Deutsche Umschlaggesellschaft Schiene-Straße (DUSS) mbH in unserem Umschlagterminal in Köln-Eifeltor. Deine Aufgaben: Nach Erwerb des Kranführerscheins bewegst Du bis zu 40 Tonnen durch die Bedienung unserer Portalkräne sowie Mobil- und Umfuhrgeräte Dabei beachtest Du sicherheitsrelevante Vorschriften sowie Hinweise und pflegst das dazugehörige Datenerfassungssystem Du unterstützt Deine Kollegen beim Umschlag von Ladeeinheiten Du nimmst den Ist-Zustand der Ladeeinheiten ankommender LKWs auf und prüfst dadurch deren Transportfähigkeit Dein Profil: Du bringst eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder ähnlich mit und hast vorzugsweise 2 Jahre Berufserfahrung Du freust Dich darauf den kombinierten Verkehr kennenzulernen und bringst eine große Lernbereitschaft mit Du hast Spaß am Bedienen von schweren Geräten Du hast Interesse an einer verantwortungsvollen Tätigkeit und arbeitest gerne im Team Gegenüber Kunden hast Du ein freundliches und verbindliches Auftreten Das Arbeiten im Schichtdienst bereitet Dir keine Probleme Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Lokrangierführer (w/m/d) in Köln-Eifeltor

Fr. 07.05.2021
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Cargo an dem Standort Köln Eifeltor. Deine Aufgaben: Fachgerechte Durchführung von Abstell-, Überführungs-, und Bedienfahrten im Bereitstellungsprozess Du übernimmst Überwachungsaufgaben an abgestellten Triebfahrzeugen und sorgst für den korrekten technischen, betrieblichen und kundendienstlichen Vorbereitungs- und Abschlussdienst Kommunikation mit Kunden und verschiedenen Schnittstellen Bedienen zugewiesener Gleisanschlüsse und Ladestellen Dein Profil: Grundausbildung Lokrangierführer oder abgeschlossene Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst - EiB Du besitzt einen Eisenbahnführerschein der Klasse 3 Uneingeschränkte Tauglichkeit als Triebfahrzeugführer und für den Wechseldienst Teamfähigkeit und kommunikationsvermögen Schichtdienst mit Nachtdienst, Wochenend- u. Feiertagsarbeit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Industriereiniger Behälterreinigung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Leverkusen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Industriereiniger Behälterreinigung (m/w/d) für den Betrieb Containerlogistik in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Leverkusen. Reinigung von Behältern (Bahnkesselwagen, ISO-Tankcontainer, Absetzbehälter und IBC) mit Restmengen Schlossertätigkeiten, wie z.B. die Demontage von Behälter-Anbauteilen (Armaturen, Flansche, Rohrleitungsteile) Bedienen von Hochdruckreinigungsgeräten, Umgang mit Chemikalien (alkalische und saure Reinigungsmittel) Einhaltung der Vorschriften zur Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Compliance, Arbeits- und Betriebsanweisungen Unterstützung des Vorarbeiters/ Meisters bei Betriebsführungs-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Tagschicht, versetzte Schichten oder 2-Schichtsystem Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) oder gleichwertige handwerkliche Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Chemie Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Gefahrstoffen Vorerfahrungen in der Reinigung von Großbehältern oder in der Industriereinigung sowie bei Schlossertätigkeiten Wünschenswert wäre eine Ausbildung zum Sicherungsposten sowie ein Staplerschein Masken- und Höhentauglichkeit Führerschein Kl. B In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Leitender Bauüberwacher Bahn Oberbau/Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauüberwacher Bahn Oberbau/ Konstruktiver Ingenieurbau für das Geschäftsfeld der DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Gewährleistung der auftragskonformen Realisierung von Bauprojekten im Bereich Oberbau/ Konstruktiver Ingenieurbau Du koordinierst die termingerechte Fertigstellung der Baumaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Team der Planung und der Projektleitung sowie den externen Auftragnehmern Dabei übernimmst Du die Überwachung von Kosten, Terminen und der vereinbarten Qualität sowie die Freigabe der Abrechnungen und Nachtragsprüfungen Das Vertrags- und Nachtragsmanagement übernimmst Du als gesonderten Schwerpunkt im Team der Bauüberwachung Du verantwortest die technische Begleitung von Abnahmen und Inbetriebnahmen der funktionsfähigen Anlagen Hierbei gewährleistest Du den sicheren und reibungslosen Bahnbetrieb bei der Bauausführung (Bauen „unter dem rollenden Rad") sowie die Einhaltung der geltenden betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften Dein Profil: Abschluss als Bauingenieur oder Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung Praxiserfahrungen in Bauprojekten bzw. in der Bauüberwachung im Bereich konstruktiver Ingenieurbau sowie Wissen zu gültigen gesetzlichen Regelungen Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn Du bist es gewohnt, selbstständig, strukturiert und zielorientiert zu arbeiten und bestichst durch ein ausgeprägtes Termin-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie durch eine hohe Verantwortungsbereitschaft Schlagkräftige Argumente kommunizierst Du problemlos und überzeugst so andere von Deinen Ideen Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamgeist runden Dein Profil ab Bereitschaft zu Wechselschichten sowie nachts, am Wochenende und an Feiertagen zu arbeiten Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die uneingeschränkte gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Kalkulator Elektroenergieanlagen (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Kalkulator Elektroenergieanlagen für das Geschäftsfeld DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Köln Deine Aufgaben: Als Experte kalkulierst und prüfst Du unsere Angebote, indem du eine fundierte Kostenplanung für alle benötigten Leistungen die in direktem oder indirektem Bezug zu Elektroenergieanlagen der Eisenbahninfrastruktur stehen Dein Aufgabengebiet umfasst Angebote für 50-Hz-Anlagen, wie z.B. Weichenheizungsanlagen, Beleuchtungsanlagen, Zugvorheizungen, Trafostationen im Inland und bringst auch die Bereitschaft mit, Dir die Aufgabenstellung einmal "live" vor Ort anzuschauen bzw. den Kalkulationsumfang zu erarbeiten Mit Deiner Expertise antizipierst und bewertest Du potentielle Risiken und Chancen bereits in der Angebotsphase und sorgst damit für ein wettbewerbsfähiges Angebot, die Einreichungsfristen im Tagesgeschäft hast Du dabei immer im Blick Du organisierst und begleitest Bietergespräche und Auftragsverhandlungen mit der ausschreibenden Stelle und weiteren Partnern Detektivisches Gespür zeichnet Dich aus: Du erkennst Nachtragspotenziale auf Basis der Kalkulationen die Du erstellst Dein Profil: Du bist staatlich geprüfter Techniker oder IHK- bzw. Handwerksmeister und überzeugst uns im Gespräch mit Deinem Praxiswissen zu Elektroenergieanlagen! Oder Du bist qualifizierter Facharbeiter im Bereich Elektrotechnik mit langjähriger Berufserfahrung in diesem Gewerk und besitzt kalkulatorische Kenntnisse! Der Umgang mit Zahlen und Tabellen bereiten Dir Freude - idealerweise hast Du auch schon selbst Kalkulationen ausgeführt! IT ist mehr als nur eine leere Worthülse für Dich Dein Team kann sich auf Dich verlassen: Auch unter Termindruck wägst du Deine Optionen ab und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung Dein Wissen und Expertise gibst Du gerne weiter? Willkommen, Du passt zu uns Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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