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transport-logistik: 556 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • Projektmanagement 57
  • Leitung 40
  • Teamleitung 40
  • Bauwesen 34
  • Dienstleistung und Fertigung 32
  • Gruppenleitung 32
  • Weitere: Handwerk 32
  • Elektronik 30
  • Elektrotechnik 30
  • Prozessmanagement 29
  • Wirtschaftsinformatik 17
  • Netzwerkadministration 15
  • Systemadministration 15
  • Softwareentwicklung 14
  • Business Development 12
  • Controlling 12
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 12
  • Consulting 11
  • Engineering 11
  • Sachbearbeitung 10
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Branche
  • Transport & Logistik
Städte
  • Berlin 502
  • Frankfurt am Main 53
  • Schönefeld bei Berlin 23
  • München 20
  • Hamburg 17
  • Leipzig 16
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  • Karlsruhe (Baden) 10
  • Großbeeren 9
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  • Dresden 6
  • Köln 6
  • Aachen 5
  • Schwerin, Mecklenburg 5
  • Erfurt 4
  • Rostock 4
  • Velten 4
  • Wuppertal 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 472
  • Ohne Berufserfahrung 293
  • Mit Personalverantwortung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 529
  • Teilzeit 60
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 446
  • Praktikum 34
  • Ausbildung, Studium 24
  • Befristeter Vertrag 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Referendariat 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Franchise 1
Transport & Logistik

Referent Mieterausbau (w/m/d)

So. 23.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main
DB Immobilien ist der Immobilienmanager des DB-Konzerns. Als Spezialisten für das Thema Immobilien bieten wir unseren Konzernpartnern Immobilienmanagement und -dienstleistungen für jede Phase des Immobilien-Lebenszyklus. Das heißt: wir bewirtschaften, entwickeln und vertreiben Bahnimmobilien, managen die Grundstücksdaten des DB-Konzerns und stellen moderne und kostengünstige Büroflächen zur Verfügung. Wir sind kompetent in der Sache, interagieren klar und zuverlässig, leben Teamarbeit und stellen den Kunden in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, für 24 Monate befristet, als Referent Mieterausbau für das Geschäftsfeld Deutsche Bahn AG, DB Immobilien, am Standort Berlin oder Frankfurt (Main) Deine Aufgaben: Du übernimmst die Betreuung für mehrere Projekte im Bereich Mieterausbau, d.h. Du stellst den bedarfs-, kosten- und termingerechten Ausbau sicher Dazu gehört auch, dass du dafür sorgst, dass bestehende Standards der Standortplanung im Rahmen der Anmietung eingehalten werden Die Beratung des Kunden hinsichtlich der Bürokonzepte und moderner Arbeitsformen, inklusive der Anforderungen an die Ausstattung sowie bei der Kalkulation der Bezugs- und Projektkosten fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du steuerst die internen Dienstleister und externen Ingenieurbüros im Rahmen des Ausbaus und begleitest den gesamten Prozess von der Bauüberwachung bis hin zur Abnahme Außerdem fällt die Beschaffung der Büroausstattung inklusive IT/Kommunikationstechnik, die Überwachung der Lieferungen sowie die Koordination des Umzugsmanagements in Deinen Aufgabenbereich Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in der Fachrichtung Architektur oder im Bauingenieurwesen/Wirtschaftsingenieurwesen kombiniert mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Immobilienmanagement Du verfügst über Berufserfahrung in der Erstellung von modernen Bürokonzepten und im Mieterausbau Auch in der kaufmännischen Kostenverfolgung kannst Du bereits mit Erfahrung punkten Du verstehst die Anforderungen unserer Kunden und bietest ihnen maßgeschneiderte Lösungen und Beratung zu den geplanten Vorhaben an Du kommunizierst sicher und adäquat mit den unterschiedlichen Stakeholdern Dienstreisen in moderatem Umfang sind für Dich kein Problem Du hast Spaß an einer fachübergreifenden Zusammenarbeit im Team und Interesse an der Arbeit in einer modernen, tätigkeitsorientierten Arbeitsumgebung? Willkommen, Du passt zu uns!
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Servicetechniker Automatisierungstechnik w/m/d)

So. 23.02.2020
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Servicetechniker in der Automatisierungstechnik für die DB Services GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Dein Aufgabengebiet umfasst die Errichtung, Wartung, Inspektion, Prüfung und Instandsetzung von Anlagen der Automatisierungstechnik in der Feld- und Automationsebene (Bsp: Entrauchungs-, Beleuchtungs-, Heizungs- und Klimaanlagen) Du fertigst und prüfst Prüf-, Mess- und Übergabeprotokolle an Du erstellst und überarbeitest die technische Dokumentation von Automatisierungsanlagen Du führst Wartungen und Inspektionen durch und beseitigst Störungen und Unregelmäßigkeiten im Anlagenbetrieb (hier können vereinzelt auch Nachteinsätze erforderlich sein) Zu Deinen Aufgaben zählen das Ausführen von Einstellarbeiten an der zugehörigen MSR- und GLT-Technik zur Optimierung der Anlagen Du bist für die Abnahme von Anlagen der Gebäude- und Industrieautomation verantwortlich Dein Profil: Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektrotechniker für Betriebstechnik oder einen vergleichbaren Abschluss Du konntest bereits Erfahrungen im Bereich der Gebäudeautomation im Fokus der Feld- und Automationsebene sammeln (inklusive Steuerungs- und Regeltechnik) Du bringst eine hohe Problemlösekompetenz genauso wie wirtschaftliches Denken und Handeln und eine eigenständige Arbeitsweise mit Dich zeichnen eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein überdurchschnittliches kundenorientiertes Auftreten aus Du bringst einen Führerschein Klasse B sowie die Reisebereitschaft in der Region Nordost mit (max. 10%)
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Referent Mieterausbau (w/m/d)

So. 23.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main
DB Immobilien ist der Immobilienmanager des DB-Konzerns. Als Spezialisten für das Thema Immobilien bieten wir unseren Konzernpartnern Immobilienmanagement und -dienstleistungen für jede Phase des Immobilien-Lebenszyklus. Das heißt: wir bewirtschaften, entwickeln und vertreiben Bahnimmobilien, managen die Grundstücksdaten des DB-Konzerns und stellen moderne und kostengünstige Büroflächen zur Verfügung. Wir sind kompetent in der Sache, interagieren klar und zuverlässig, leben Teamarbeit und stellen den Kunden in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, für 24 Monate befristet, als Referent Mieterausbau für das Geschäftsfeld Deutsche Bahn AG, DB Immobilien, am Standort Berlin oder Frankfurt (Main) Deine Aufgaben: Du übernimmst die Verantwortung für mehrere komplexe Projekte (u.a. mit großem Volumen, hoher Priorisierung, hoher Sicherheitsstufe o.ä.) im Bereich Mieterausbau und stellst den bedarfs-, kosten- und termingerechten Ausbau sicher Dazu gehört auch, dass Du dafür sorgst, dass bestehende Standards der Standortplanung im Rahmen der Anmietung eingehalten werden Die Beratung anspruchsvoller Kunden hinsichtlich der Bürokonzepte und moderner Arbeitsformen, inklusive der Anforderungen an die Ausstattung sowie bei der Kalkulation der Bezugs- und Projektkosten fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du steuerst die internen Dienstleister und externen Ingenieurbüros im Rahmen des Ausbaus und verantwortest den gesamten Prozess von der Bauüberwachung bis hin zur Abnahme Du führst wichtige Verhandlungen mit Vermietern über technische Anforderungen an Gebäuden, die Baubeschreibung inkl. Definition erforderlicher Aus- und Umbaumaßnahmen und die Terminplanung des Projektes Außerdem fällt die Verantwortung für die Beschaffung der Büroausstattung inklusive IT/Kommunikationstechnik, die Überwachung der Lieferungen sowie die Koordination des Umzugsmanagements in Deinen Aufgabenbereich Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in der Fachrichtung Architektur oder im Bauingenieurwesen/Wirtschaftsingenieurwesen kombiniert mit mehr als 5-jähriger, tiefgehender Berufserfahrung im Bereich Immobilienmanagement Du verfügst über langjährige, fundierte Berufserfahrung in der Konzeption von modernen Bürokonzepten und im Mieterausbau Auch in der kaufmännischen Kostenverfolgung verfügst Du über tiefgehende Fachkenntnisse, Erfahrung im Umzugsmanagement ist ein zusätzliches Plus Du bist es gewohnt hohen Kundenanforderungen zu entsprechen und bietest maßgeschneiderte Lösungen und kompetente Beratung zu den geplanten Vorhaben Du kommunizierst sicher und adäquat mit den unterschiedlichen Stakeholdern, bist erfahren in der Priorisierung kritischer Themen und agierst sicher in einem Projektumfeld mit komplexen Anforderungen Dienstreisen in moderatem Umfang sind für Dich kein Problem Du hast Spaß an einer fachübergreifenden Zusammenarbeit im Team und Interesse an der Arbeit in einer modernen, tätigkeitsorientierten Arbeitsumgebung? Willkommen, Du passt zu uns!
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Teamleiter HR Solutions (m/w/d) international

So. 23.02.2020
Berlin
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 15 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin.Das Team HR Solutions ist eine der vier tragenden Säulen innerhalb der globalen HR-Organisation von 4flow und steht für eine effektive und zukunftsweisende Personalbetreuung. In dieser anspruchsvollen Führungsposition gestalten Sie zusammen mit Ihrem Team moderne Services und Prozesse und betreuen vielfältige Themen von Global Mobility und Arbeitsrecht, über Talent Management und Compensation & Benefits bis hin zu Standortgründungen. Dabei übernehmen Sie unter anderem folgende Aufgaben: Mit Sachverstand und Kreativität beraten Sie unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen zu internationalen Entsendungen, vertrags- und arbeitsrechtlichen Themen, Vergütungs- und Arbeitszeitmodellen sowie Talent Management. Hierbei schaffen Sie flexible Lösungen auf organisationaler sowie individueller Ebene.Sie sind Treiber und Impulsgeber auf die Frage, wie Führungskräfte und Mitarbeiter durch moderne Prozesse und Services bestmöglich unterstützt werden können.Gleichzeitig kommt der Entwicklung sinnvoller Standards und der Harmonisierung von Prozessen im Zuge des Wachstums eine besondere Bedeutung zu.Sie berichten direkt an das Top-Management von 4flow und wirken im kontinuierlichen Dialog mit den anderen HR-Bereichen an der Weiterentwicklung der HR-Strategie mit.Sie wollen sich gestaltend in einem expandierenden Umfeld einbringen, in dem Sie nicht nur Prozesse und Tools, sondern auch sich selbst und Ihr Team beständig weiterentwickeln.Die Bedeutung herausragender Personalarbeit für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen ist Ihnen mehr als bewusst und Sie leben diese in Ihrer Rolle als erfahrene Führungskraft vor.Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einem breiten Spektrum verschiedener HR-Themen – idealerweise in einem internationalen Kontext.In den Themenfeldern Global Mobility und Arbeitsrecht fühlen Sie sich sicher und begeistern sich für alle dazugehörenden Fragestellungen und Themen.Hands-on Mentalität, ein systematischer und vorausschauender Arbeitsstil sowie ein hoher Qualitätsanspruch kennzeichnen Ihre Arbeitsweise.Sichere Kommunikation auch in englischer Sprache bringen Sie ebenso mit wie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen.  Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Managementposition mit einem breit gefächerten Aufgabenbereich in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen. Gestalten Sie unseren HR-Bereich mit und profitieren Sie von einer ausgezeichneten Unternehmenskultur und exzellenten Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Bei uns erhalten Sie neben einer unbefristeten Festanstellung ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie jeden Freitag ein großes gemeinsames Frühstück.
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Experte fachliche Mitarbeiterqualifizierung (w/m/d)

So. 23.02.2020
Berlin
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte fachliche Mitarbeiterqualifizierung für die DB Services GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du verantwortest die konzeptionelle Weiterentwicklung der fachlichen Mitarbeiterqualifizierung in deinem Fachgebiet Du erarbeitest einheitliche Qualifikationsniveaus im Spannungsfeld zwischen Digitalisierung, demografischem Wandel und Fachkräftemangel Du erstellst und pflegst den fachlichen Bildungskatalog als Grundlage einer einheitlichen Mitarbeiterqualifizierung Du arbeitest bei agilen Projekten mit, insb. hinsichtlich Digitalisierung und Innovation der Trainingsinhalte und -methoden Du berätst Führungskräfte und unterstützt methodisch bei der Implementierung von Qualifizierungskonzepten und neuer Trainingsmethoden Du bereitest die Kommunikation in die operativen Einheiten sowie in den relevanten Gremien der betrieblichen Interessensvertretung vor Dein Profil: Du verfügst über einen Hochschulabschluss im Bereich Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du hast Erfahrungen in der Konzeption von technischen Trainings hinsichtlich Inhalt und Dauer Du überzeugst durch Deinen ausgeprägten Veränderungswillen und deine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Konzeptionelle Stärke, logische Denkfähigkeit und Organisationstalent sind für Dich keine Fremdwörter Deine schnelle Auffassungsgabe und Deine Fähigkeit komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen zeichnen Dich aus
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Planer Bordservice (w/m/d)

So. 23.02.2020
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zwei Planer Bordservice für die DB Fernverkehr AG am Standort Berlin. Eine der Positionen ist unbefristet, die andere Position ist auf 18 Monate befristet zu besetzen. Deine Aufgabe: Du übernimmst die Schicht- und Einsatzplanung für Mitarbeiter des Fahrdienstes Du erarbeitest weitere Planungsinstrumente periodisch und unregelmäßig. Dazu gehört die individuelle Ruhetagsplanung, die Grundlage der Urlaubsplanung und/oder Planungen von Verfügbarkeitsanalysen Du bist federführend für die Besetzungsregelung im Sonderverkehr, Entlastungsverkehr, Fplo, Bauvorhaben sowie aktuellen Betriebsstörung im festgelegten Zuständigkeitsbereich zuständig Du koordinierst die Personalplanung für Baustellen (Einsatzstellenübergreifend) und gehst mit den entsprechenden Einsatzstellen in die Abstimmung Auch erarbeitest Du die Besetzungsregelungen für Großveranstaltungen in Absprache mit Partnern in anderen Dispositionsbereichen Die Koordination der Datenbereitstellung für die gültige Planungsperiode bzw. den Fahrplanabschnitt und die Erarbeitung und Analyse von Planungsszenarien zur Einsatzplanung mit Ableitung aller Folgen liegen auch in deinem Aufgabenbereich Du arbeitest mit der zentralen Schichtplanung bzw. den Verfahrensverantwortlichen der einzelnen Systeme zusammen Du erstellst sowohl die Informationen an die Mitarbeiter des Fahrdienstes als auch die Betriebsratsvorlagen zur Schicht- und Einsatzplanung Du bist der regionale Ansprechpartner für die Mitarbeiter der Bereitstellung bei der Planung und Bestellung von Ortsdiensten im Zuständigkeitsbereich zur optimalen und wirtschaftlichen DurchführungDein Profil: Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Du besitzt mindestens zwei jährige Berufserfahrung im Bereich der Planung Du hast idealerweise schon Kenntnisse mit Dispositions- und Planungssystemen (PAC/CAS Carmen, EDITH) gesammelt Dich zeichnen sowohl vorbildliche Kunden- und Serviceorientierung als auch unternehmerisches Denken aus Du bist Durchsetzungsstark, ein Organisationstalent und arbeitest Lösungsorientiert Natürlich arbeitest Du Ziel- und Ergebnisorientierung und hast sowohl Engagement sowie Eigeninitiative Deine überzeugende Kommunikations-, Konflikt- und Deeskalationsfähigkeit zeichnen Dich aus Zudem bringst du ein sicheres und kompetentes Auftreten sowie hohe Belastbarkeit und Flexibilität mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Power Point etc.)
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Corporate Development Intern @ DB New Mobility (f/m/d)

So. 23.02.2020
Berlin
The New Mobility team @ Deutsche Bahn holds mobility ventures and supporting the growth objectives of Deutsche Bahn by identifying inorganic opportunities such as strategic partnerships and investments. The internship will be located on site in Berlin, Germany.Deine Aufgaben: The internship will be located on site in Berlin, Germany. We welcome applications throughout the year, and our internships range from 3 months to 6 months. The starting date is March 16, 2020. Responsibilities You support the assessment of inorganic opportunities to achieve growth objectives using strategies such as partnerships, joint ventures and investments You support relationships with corporates, scaleups/startups, investment banking, venture capital and private equity firms You support portfolio management tasks such as financial reporting and follow-on funding You support value creation projects for existing portfolio companies to achieve organic growth You support the analysis of investment opportunities including market trends and dynamics, business models and developing investment hypotheses You conduct due diligence on potential inorganic cases, develop investment memorandum, presentation materials and present findings to the investment team Dein Profil: Qualifications You’re either in the middle of your studies or a graduate and you’re looking forward to taking the next step to create your future career You have good analytical competencies and you had the chance to gain experience in consulting, investment banking, PE/VC or corporate development You possess excellent communication skills, as well as the pronounced ability to manage your work independently You are proficient in English, German is preferred but not required Benefits Gain corporate development insights and experience while developing your personal network Be part of a new dynamic team and shape the future of NeMo right from the beginning Join a well-funded venture holding company backed by Deutsche Bahn AG By joining NeMo you will benefit from the support of a large corporation combined with the dynamic spirit of a start-up. You’ll help shaping the new venture holding company of the largest mobility provider in Germany.
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Referent Fachstelle Bauüberwachung (w/m/d)

So. 23.02.2020
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Fachstelle Bauüberwachung (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Entwicklung der strategischen Vorgaben für die Bauüberwachung in der DB Netz AG und Umsetzung dieser in Abstimmung mit den Regionalbereichen Abstimmung der erarbeiteten Prozesse mit den Regionalbereichen sowie mit den Geschäftsfeldern und den Servicecentern Kompetenter Ansprechpartner gegenüber den Regionen und Dritten, den technischen, den baubetrieblichen Einheiten sowie dem Personal in der Zentrale für alle Fragen hinsichtlich der Bauüberwachung Fachliche Betreuung der Maßnahmen zu Qualifizierungsprogrammen (Ausbildung Bauüberwacher, FIT) Ansprechpartner hinsichtlich der Anwendung der Verwaltungsvorschriften Erarbeitung von Analysen der Programmumsetzung mit dem Ziel der Identifikation von Optimierungspotenzial hinsichtlich der Qualität im Projektplanungs- und Realisierungsprozesses für Eigenregieprojekte Führung des Prozesses der Bewertung der Qualität der Bauüberwachung und Durchführung der Qualitätskontrollen Verantwortung der Zulassung zur Ausbildung Bauüberwacher für Dritte und Zertifizierung der Dritten (Herausgabe Befähigungsausweis Bauüberwacher, Mitwirkung bei der Präqualifikation in der Warengruppe Bauüberwachung) Vertretung der Grundsätze der Bauüberwachung für die DB Netz AG in verschiedenen Gremien Dein Profil: Hochschulabschluss als Diplom-Ingenieur Fachrichtung Bauingenieurwesen oder eisenbahnaffine Fachrichtung und/oder vergleichbare Qualifikation durch langjährige Berufserfahrung in der Projektbegleitung/-umsetzung von Eisenbahnprojekten Ausgeprägte Erfahrungen als Bauüberwacher oder als Projektleiter sowie sehr gute Kenntnisse der VV Bau und VV Bau STE Erfahrung in der Umsetzung von Bau-/ Investitionsprojekten Sehr gute Kenntnisse des Systems Bahn und seiner Zusammenhänge Teamfähigkeit und ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Zielorientierung sowie Qualitäts-, Kosten und Terminbewusstsein Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion und exzellente analytische Fähigkeiten Hohe Leistungsbereitschaft Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, -Project; Systemkenntnisse iTwo und SAP R/3 erwünscht) und Bereitschaft zur bundesweiten Reisetätigkeit
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Referent Auftragsservices (w/m/d)

So. 23.02.2020
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Kommunikationstechnik in Berlin. Deine Aufgaben: Umsetzung organisatorischer, administrativer und koordinierender Aufgaben und Prozesse im Verantwortungsbereich Analyse des operativen Geschäfts und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Etablierung neuer Lösungen, Verträge und Prozesse sowie Maßnahmen zur Standardisierung und Aufwandsreduktion Vorbereiten und Durchführen von Teammeetings Fachliche und organisatorische Einweisung neuer Mitarbeiter Unterstützung des Leiters bei Supportaufgaben wie dem Bestellprozess, der Planung sowie der Bearbeitung von Anfragen und Sonderaufgaben Erstellung von Backup-Szenarien zur Sicherstellung des operativen Geschäfts Gewährleistung der Dienstplanung zur Sicherstellung des Regelgeschäfts Optimierte Einsatzplanung in einer übergreifenden Sichteise für das zugeordnete Aufgabengebiet Erstellung und kontinuierliche Anpassung der "Wissensdatenbank" Mitwirkung bei der Lieferung von Input und Aufwandseinschätzungen bei der Angebotskalkulation Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit guten einschlägigen Fachkenntnissen oder entsprechende mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Fachkenntnisse im Umgang mit PC, Windows, MS-Office (Word und Excel) und SAP Einschlägige Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Kommunikationstechnik Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie kundenorientiertes Auftreten Bereitschaft zum Schichtdienst
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Projektleiter für Großprojekte / Infrastrukturprojekte (w/m/d)

So. 23.02.2020
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität -und uns als DB -erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Engineering & Consulting als Projektleiter (w/m/d) für den Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als Projektleiter leitest, überwachst und steuerst Du anspruchsvolle Planungsprojekte des schienengebundenen Verkehrs Dabei leitest du fachlich Dein Projektteam an Du erstellst Angebote und verhandelst Verträgen und verantwortest das Claim-Management Dabei bist Du für die Budgetüberwachung und Kostenabrechnung zuständig Du führst regelmäßige Abstimmungen mit dem kaufmännischen Bereich sowie dem Angebotsmanagement durch Du nimmst an regelmäßigen Planungsbesprechungen im Planungsteam teil Du bist für die Koordination interner und externer Abstimmungen sowie aller Projektpartner und Subunternehmer zuständig Du erstellst die projektbezogene Kapazitäts- und Ressourcenplanung Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (TU/FH) in der Fachrichtung Bauingenieurswesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder vergleichbar Erfahrung als Projektleiter in der Realisierung und Abwicklung von Bau- oder Planungsprojekten des schienengebundenen Verkehrs wünschenswert Mehrjährige Erfahrung in der wirtschaftlichen und technischen Abwicklung von Projekten inkl. Claim-Management Hohe Marktorientierung, insbesondere im Umgang mit Geschäftspartnern Kenntnisse der HOAI und deren Anwendung EDV-Kenntnisse (MS Project, MS Office, MS Outlook) Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität zu Dienstreisen in der Region Ost und bundesweit Da Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit innerhalb der DB Engineering & Consulting fest verankerte Grundsätze sind, werden schwerbehinderte Bewerber (w/m) bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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