Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transport & Logistik: 3.193 Jobs

Berufsfeld
  • Dienstleistung und Fertigung 428
  • Weitere: Handwerk 428
  • Projektmanagement 284
  • Leitung 272
  • Teamleitung 272
  • Elektronik 234
  • Elektrotechnik 234
  • Bauwesen 220
  • Gruppenleitung 198
  • Prozessmanagement 119
  • Lagerlogistik 103
  • Distributionslogistik 97
  • Transportlogistik 97
  • Sachbearbeitung 92
  • Disposition 90
  • Softwareentwicklung 77
  • Netzwerkadministration 65
  • Systemadministration 65
  • Servicetechniker 62
  • Abteilungsleitung 54
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2960
  • Ohne Berufserfahrung 1839
  • Mit Personalverantwortung 200
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3120
  • Teilzeit 194
  • Home Office 187
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2830
  • Ausbildung, Studium 130
  • Befristeter Vertrag 72
  • Praktikum 48
  • Arbeitnehmerüberlassung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 39
  • Berufseinstieg/Trainee 32
  • Referendariat 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
Transport & Logistik

Fahrlehrerin / Fahrlehrer Klasse DE (w/m/d)

Fr. 10.04.2020
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen über eine Milliarde Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 14.660 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für das Sachgebiet Verkehrsakademie im Bereich Omnibus mehrere Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter (w/m/d). Die Verkehrsakademie ist eine am Berliner Markt etablierte Ausbildungsstätte für die Fahrerlaubnisausbildung der Klassen D, C, CE, für die beschleunigte Grundqualifikation und die Weiterbildung nach dem Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz (BKrFQG) sowie für die Ausbildung von Fachkräften im Fahrbetrieb (w/m/d).Als Fahrlehrerin/Fahrlehrer Klasse DE (w/m/d) bist du für die theoretische und praktische Ausbildung zum Erwerb der Fahrerlaubnisklassen D, C und CE verantwortlich. Du führst die beschleunigte Grundqualifikation und die Weiterbildungen nach dem BKrFQG durch. Du vermittelst Kenntnisse über die Regeln im Straßenverkehr und über die Fahrzeugtechnik. Du wirkst bei der Ausbildung und Betreuung unserer Auszubildenden im Berufsbild Fachkraft im Fahrbetrieb (w/m/d) mit. Du besitzt einen gültigen Führerschein der Klasse D und verfügst über eine gültige Fahrlehrerlaubnis der Klasse DE. Du kannst dein Wissen strukturiert und verständlich vermitteln. Hierfür nutzt du geeignete Moderations- und Präsentationstechniken und passt diese flexibel an die individuellen Erfordernisse an. Darüber hinaus bist du bereit, zu unterschiedlichen Tageszeiten und auch am Wochenende zu arbeiten. Sozialkompetenz und Überzeugungskraft runden dein Profil ab.Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 8 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d)

Fr. 10.04.2020
Perl, Saar
  Fixemer Logistics ist spezialisiert in Lkw-Komplettladungsverkehre, multimodalen Transportdienstleistungen und logistischen Lösungen. Seit Gründung unseres Unternehmens im Jahr 1951 haben wir uns ein europaweites Netz an Kunden und Transportdienstleistern aufgebaut. Als international operierendes Unternehmen suchen wir junge Menschen, die weltoffene Teamplayer sind, und Ihr Ziel nicht aus den Augen verlieren. Weitere Informationen erhältst du unter www.fixemer.comWie sehen Deine Aufgaben bei Fixemer Logistics aus? Als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen organisierst Du nationale und internationale Transporte. Gemeinsam mit den Kunden findest Du passende Logistiklösungen, um jede Fracht pünktlich  und kostengünstig zum Ziel zu bringen. Du planst die Route, berechnest die Kosten und regelst alle auftretenden Fragen rund um die Transportabwicklung.  Passt Du zu uns? Du willst eine Ausbildung, die praxisnah und zukunftsorientiert ist? Du verfügst über gute Sprachenkenntnisse ? (Englisch, Französisch oder eine andere europäische Sprache, wie Polnisch, Spanisch, Rumänisch, Schwedisch oder Italienisch sind vorteilhaft) Du hast eine gute Portion Selbstbewußtsein? Du bist kommunikationsstark und arbeitest gerne mit anderen im Team? Du bist entscheidungsfreudig und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe? Du ergreiftst gerne die Initiative und siehst Dich eher als "Macher"? Dann sollten wir uns kennenlernen!Passt Du zu uns? Du willst eine Ausbildung, die praxisnah und zukunftsorientiert ist? Du verfügst über gute Sprachenkenntnisse ? (Englisch, Französisch oder eine andere europäische Sprache, wie Polnisch, Spanisch, Rumänisch, Schwedisch oder Italienisch sind vorteilhaft) Du hast eine gute Portion Selbstbewußtsein? Du bist kommunikationsstark und arbeitest gerne mit anderen im Team? Du bist entscheidungsfreudig und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe? Du ergreiftst gerne die Initiative und siehst Dich eher als "Macher"? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bewirb Dich online mit Deinen letzten beiden Zeugnissen und Deinem Lebenslauf über den Bewerberbutton.
Zum Stellenangebot

Disponent (M/W/D) im nationalen Nah- und Fernverkehr

Fr. 10.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Walter Schmitt GmbH ist ein mittelständischer, familiengeführter Logistikdienstleister, der sich auf kombinierte Transport- und Kontraktlogistik spezialisiert hat. Mit rund 280 Mitarbeitern und einem eigenen Fuhrpark von rund 70 LKW wächst unser Unternehmen, gemeinsam und kontinuierlich. Zur Verstärkung unseres Teams in Bietigheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponenten (m/w/d). Wirtschaftliche Planung, Steuerung und Überwachung der Touren unseres Fuhrparks im nationalen Nah- und Fernverkehr (FTL) Kommunikation mit unseren Kunden Leistungsabrechnung mit unseren Partnern Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistungen Mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition von Fahrzeugen Gute Deutschkenntnisse Kundenorientierte Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit den betreuten Fahrern Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Zukunftsorientierter Arbeitsplatz in unserer neuen und modernen Firmenzentrale Platz für eigene Ideen und hohe Entscheidungsfreiheit Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Neuestes Equipment Ein attraktives Vergütungspaket. Nach erfolgreicher Bewährungsprobe stellen wir Ihnen einen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Transportmanagement & Zollwesen

Fr. 10.04.2020
Duisburg, Bocholt
Die WM Distributions GmbH ist Teil der WM GROUP, welche für lösungsorientierte, hochqualitative Logistik bekannt ist. Im Sinne des Kunden erbringen wir unsere Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – vom Value Packaging über die Kontrakt- bis hin zur Distributionslogistik. Angefangen als Westmünsterland-Spedition in 1951 blicken wir auf eine lange Tradition zurück. Aus der WM Distributions GmbH heraus vermitteln wir heute nationale und internationale Transporte für diverse Kontraktlogistikkunden der WM GROUP GmbH. Als Unterstützung für unser Kompetenzteam in der WM Distributions GmbH suchen wir Leiter (m/w/d) Transportmanagement & Zollwesen mit Dienstsitz an unserem Standort in Duisburg bzw. nach Einarbeitungszeit in Duisburg oder Bocholt Fachliche und operative Leitung des Geschäftsbereichs Transportmanagement und Zollwesen als Kompetenzcenter innerhalb der WM GROUP Disziplinarische Führung von einem kleinen dezentralen Team Erstellung von kundenspezifischen Transportkonzepten und Optimierung von Transportnetzwerken Frachteinkauf, Kommunikation und Korrespondenz mit Speditionen und Frachtführern Entgegennahme, Steuerung, Überwachung und Abrechnung von Transportaufträgen Organisation der Erstellung und Beschaffung von Ladelisten, Fracht- und Exportdokumenten Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen, versicherungs- und zollrechtlichen Vorschriften bei den Transport- und Zollaktivitäten in der WM GROUP Übernahme vertrieblicher Aufgaben im Bereich Spedition und Transport Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen und / oder abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder Logistik Fundierte Erfahrung in Transportlogistik und im Zollwesen Hohe Sorgfalt und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Professionalität und Freundlichkeit im Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern Lösungs- und Vertriebsorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem traditionsreichen mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einem Betriebsklima, in dem Sie Gestaltungsspielräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement haben. Ihre Tätigkeit bietet Ihnen ein hohes Maß an Abwechslung. Sie erhalten eine qualifizierte Einarbeitung, Fortbildungsmöglichkeiten und eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung.
Zum Stellenangebot

Sales Manager Produktionslogistik - Smart Services (m/w/d)

Fr. 10.04.2020
Wermelskirchen
Die Interroll Gruppe ist der global führende Anbieter von Lösungen für den Materialfluss. Das Unternehmen wurde 1959 gegründet und ist seit 1997 an der SIX Swiss Exchange gelistet. Interroll beliefert Systemintegratoren und Anlagenbauer mit einem umfassenden Sortiment an plattformbasierten Produkten und Services in den Kategorien „Rollers“ (Förderrollen), „Drives“ (Motoren und Antriebe für Förderanlagen), „Conveyors & Sorters“ (Förderer & Sorter) sowie „Pallet & Carton Flow“ (Fliesslager). Lösungen von Interroll sind bei Express- und Postdiensten, im E-Commerce, in Flughäfen sowie in den Bereichen Food & Beverage, Fashion, Automotive und weiteren Industrien im Einsatz. Das Unternehmen zählt führende Marken wie Amazon, Bosch, Coca-Cola, DHL, Nestlé, Procter & Gamble, Siemens, Walmart oder Zalando zu seinen Nutzern. Mit Hauptsitz in der Schweiz verfügt Interroll über ein weltweites Netzwerk von 34 Unternehmungen mit einem Umsatz von rund 559,7 Millionen Franken und 2.400 Mitarbeitenden (2019).Vertriebstätigkeit im Außendienst: Eigenverantwortliche Gestaltung und Ausbau der Geschäftsbeziehungen Entwicklung des Marktes Produktions-logistik im Sinne von Industrie 4.0 Strategische Kundenentwicklung und Neukundengewinnung Kundenberatung: Bewertung von Technologien und Lösungen aus technischer und wirtschaftlicher Sicht Angebotserstellung und -präsentation technisch, sowie kommerziell Marktanalyse und Marktbeobachtung Mitgestaltung der Produkt- und Technologieroadmap Markteinführung von neuen Lösungen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Abteilungen Durchführung von Vertriebs- und Kundenschulungen Networking im relevanten Markt Abgeschlossenes Studium im Bereich Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, technische Informatik, Produktionstechnologie o.ä. Relevante Erfahrung im Vertrieb als Inside Sales Manager oder Account Manager Kenntnisse / Netzwerk im Produktionsumfeld Begeisterungsfähigkeit für Informationstechnik, Prozessdigitalisierung sowie Softwaresysteme Sehr gute Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft (> 60%) Offener und selbstbewusster Auftritt Teamfähigkeit, Eigendynamik, Flexibilität und Kreativität CRM-Kenntnisse von Vorteil Privat nutzbarer Firmen-PKW Vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Karriereentwicklung im internationalen vertriebsnahen Umfeld Individuelle und gründliche Einarbeitung Eigenverantwortliches Arbeiten sowie selbstständige Umsetzung von Vertriebszielen Flexible Arbeitszeiten/ Home-Office Gutes Betriebsklima Unternehmenseigene Trainingsakademie 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter / Berater (w/m/d) Customer Relationship Management CRM

Fr. 10.04.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 31.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. Sachbearbeiter / Berater (w/m/d) Customer Relationship Management CRMHerausforderungen, an denen Sie wachsen. Sie betreuen und unterstützen unsere Auslandsgesellschaften rund um die Nutzung unseres CRM-Systems. Unter anderem führen Sie detaillierte Schulungen durch, die Vorbereitung des Schulungsmaterials inklusive. Ebenso versiert nehmen Sie Anforderungen auf und helfen bei der Weiterentwicklung des CRM-Systems. Nicht zuletzt unterstützen Sie bei Updates der CRM-Software und helfen bei der Verbesserung der Datenqualität. Qualifikationen, mit denen Sie weiterkommen. Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Kommunikationswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Zudem bringen Sie erste Berufspraxis im Vertrieb oder im Projektmanagement mit. Deutsch und Englisch beherrschen Sie sehr gut in Wort und Schrift, jede weitere Sprache wäre von Vorteil. Eine hohe IT-Affinität, ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine klare Serviceorientierung zeichnen Sie ebenfalls aus. Außerdem bringen Sie internationale Reisebereitschaft mit. Versprechen, auf die Sie zählen können. Daher legen wir viel Wert auf eine gute Work-Life-Balance. Es ist für uns selbstverständlich, dass unsere Mitarbeiter auch von zu Hause arbeiten können und flexible Arbeitszeiten haben. Natürlich statten wir unsere neuen Kollegen mit dem neuesten Equipment aus und ermöglichen das Arbeiten in einem agilen Umfeld. Mit der Hilfe unserer Agile Coaches schaffen wir somit Raum für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Wir sind stolz auf unseren Onboarding-Prozess und auf unser Patenprogramm. Damit möchten wir sicherstellen, dass neue Kollegen schnell integriert werden und sich in der Rhenus-Welt zurechtfinden. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in ihrer Weiterentwicklung mit Trainings, Workshops, regelmäßigen Karriereentwicklungsgesprächen und fördern Teilnahmen an Meetups und öffentlichen Fachkonferenzen (z. B. JAX, W-JAX etc.). Der Wohlfühlfaktor darf bei uns auch nicht zu kurz kommen. Daher stellen wir allen Mitarbeitern Kaffee und Wasser gratis zur Verfügung und ermöglichen das Arbeiten in einer tollen, modernen und offenen Atmosphäre. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres möglichen Eintrittstermins.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Planung Leit- und Sicherungstechnik/ Telekommunikation (w/m/d)

Fr. 10.04.2020
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Planung Leit- und Sicherungstechnik/ Telekommunikation für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für eine professionelle sowie auftragskonforme Planungsleistung im Bereich Leit- und Sicherungstechnik/ Telekommunikation in den Projekten Dir obliegt der Aufbau und die Weiterentwicklung eines Fachteams der Leit- und Sicherungstechnik mit Schwerpunkt Telekommunikation im Bereich der Digitalen Stellwerkstechnik und der Ausrüstung von ETCS Korridoren Zudem arbeitetest Du strategische Maßnahmen aus, um die Wettbewerbsfähigkeit des Fachteams sicherzustellen Weiterhin obliegt Dir die fachliche Führung der zugeordneten Mitarbeiter und bist zudem für die Aus-und Fortbildung zuständig Du verantwortest die Einhaltung des Zielkostenbudgets Du analysierst und optimierst Planungsprozesse, Planungstools sowie Schnittstellen der daraus resultierenden Maßnahmen von Planungsbeiträgen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Telekommunikation oder Elektrotechnik oder kannst eine entsprechende gleichwertige Berufserfahrung vorweisen Zudem bringst Du umfangreiche Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern mit sowie sehr gute Kenntnisse der bahnspezifischen Planungsabläufe in allen Planungsphasen Als Treiber ist abwarten nicht Dein Ding: Du bringst PS auf die Schiene Du setzt Dich für den Teamerfolg ein: Du kannst Ziele definieren und arbeitest organisiert und selbstständig daran diese zu erreichen. Dabei übernimmst Du Verantwortung und lässt Dich von Problemen nicht klein kriegen Du bist ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten „Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb der DB Engineering und Consulting fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. "
Zum Stellenangebot

Fachreferent operatives Eigentumsmanagement / Schwerpunkt Baurecht (m/w/d)

Fr. 10.04.2020
München
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent operatives Eigentumsmanagement mit dem Schwerpunkt Baurecht (m/w/d) am Standort München. Deine Aufgaben: Zusammen mit Deinem Team bist Du Teil eines der größten Immobilieneigentümers Deutschlands! Im operativen Eigentumsmanagement bist Du eigenverantwortlich für das Erarbeiten, Prüfen und Abstimmen von Stellungnahmen zur Sicherung der Interessen der Deutschen Bahn als Eigentümer, insbesondere bei Bauanträgen Dritter sowie als Träger öffentlicher Belange in öffentlich-rechtlichen Verfahren, zuständig Die Bearbeitung von Kabel- und Leitungsanfragen Dritter fällt ebenso in Deinen Aufgabenbereich Als Kommunikationstalent arbeitest Du eng mit Deinen Kunden zusammen und nimmst deren Eigentümerinteressen wahr und sorgst für deren Gewährleistung Außerdem hast Du Spaß daran vertragliche Verpflichtungen aus Liegenschaftstransaktionen umzusetzen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium, z.B. Bachelor mit Fachrichtung Geographie, Geodäsie, Raum- und Umweltplanung, Bauingenieurwesen, Vermessung oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Dein Herz schlägt schneller bei der Anwendung von Geoinformationssystemen und das öffentliche Baurecht sowie kataster- und grundbuchrechtliche Angelegenheiten sind idealerweise keine Fremdwörter für Dich Moderne IT-Architekturen reizen Dich: Sie sind für Dich Ansporn und Herausforderung zu gleich! Du verstehst es Deine Gesprächspartner von Dir zu überzeugen, zeichnest Dich außerdem durch Dein analytisches und bereichsübergreifendes Denken und Handeln sowie durch eine effiziente Arbeitsorganisation aus? Willkommen, Du passt zu uns!
Zum Stellenangebot

Hausmeister (w/m/d)

Fr. 10.04.2020
München, Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs-Systemdienstleistungen in den Branchen Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 9.700 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung. Für mehr Informationen siehe: www.db-services.deZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Hausmeister, vorerst befristet für 1 Jahr für die DB Services GmbH am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Als Hausmeister bist Du verantwortlich für einen funktionstüchtigen und verkehrssicheren Zustand der betreuten Objekte Du führst einfache Ausbesserungs- und Reparaturarbeiten durch Du kontrollierst regelmäßig die zu betreuenden Objekten und überprüfst Mängel Die Ausführung von Sonderaufgaben (Vegetationsarbeiten, Umzugsdienstleistungen, Montage und Transporten, Winterdienst) ist für Dich selbstverständlich Dein Profil: Du bringst bestenfalls eine abgeschlossene technisch-handwerkliche Berufsausbildung z.B. zum Schlosser oder Elektroniker mit Du hast bereits erste Berufserfahrung als Hausmeister gesammelt Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis (IT-Kenntnisse zur Bedienung von Diensthandy und Tablet) zeichnen Dich aus Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und körperliche Leistungsfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Reklamationsmanagement

Fr. 10.04.2020
Berlin
Standort: Berlin-Tiergarten Mit dir zusammen wollen wir Berlin „grüner machen“ Mit rund 1.300 Mitarbeitern ist die PIN AG seit 1999 eines der größten und erfolgreichsten Unternehmen auf dem Sektor der privaten Briefdienstleistungen. Als grüne Hauptstadtpost verarbeiten wir schon heute täglich bis zu 750.000 Sendungen. Wir kümmern uns um die Abholung, um die Bearbeitung in unserem eigenen Sortierzentrum und um die Zustellung an die Empfänger. Wir betreiben über 550 grüne Briefkästen in ganz Berlin. Unsere Kunden können unsere Dienstleistungen in 18 logistischen Filialen und in über 150 PIN-Partner-Shops in Anspruch nehmen. Werde auch du Teil unserer fairen und engagierten Unternehmenskultur – gemeinsam können wir Berlin noch viel grüner machen. Du hast keine Lust auf Arbeiten am Wochenende? Passende Lösungen für Kunden sind dir wichtiger als Gesprächszeiten? Du möchtest deine Ideen für unsere Kunden, das Beschwerde-Team und deine Arbeitsaufgaben einbringen? Dann hast du jetzt die Chance in einem kleinen Team richtig viel zu bewegen! Komm in unser Team und gemeinsam rocken wir das Beschwerdemanagement. Du betreust unsere Kunden und Sendungsempfänger per Telefon und E-Mail und nimmst Beschwerden rund um die Dienstleistungen der PIN AG auf. Du recherchierst zu Briefsendungen, Zustellsituationen und möglichen Vorfällen rund um die Briefverarbeitung in unseren internen Systemen sowie im stetigen Austausch mit unseren deutschlandweit tätigen Zustellpartnern. Du arbeitest für die Lösungsfindung eng mit anderen Abteilungen (Service Center, Logistik, Sortierzentrum, Qualitätssicherung) zusammen, um Wahrheiten zu finden und aus Reklamanten Fans der PIN AG zu machen. Du pflegst unsere interne Beschwerdesoftware, erkennst Reklamationsschwerpunkte und schaffst damit nachhaltige Lösungen für eine konstante Zustellqualität. Du nutzt dein „Ohr am Kunden“ und kannst deine täglichen Erfahrungen für interne Weiterentwicklungen (Dienstleistungen, Tools, Prozesse) einbringen. Du bringst Berufserfahrung im Customer Care, optimal im Beschwerdemanagement, mit. Du liebst abwechslungsreiche Aufgaben, die dein detektivisches Geschick fordern, und die Zusammenarbeit im Team. Du möchtest dein Arbeitsumfeld und Prozesse mitgestalten und deine Ideen einbringen. Du hast hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Du suchst einen verlässlichen, aber modernen Arbeitgeber und eine gesunde Work-Life-Balance (Arbeitszeit im Schichtsystem, Montag-Freitag 08:00 - 18:00 Uhr). Zuschuss zur BVG-Monatskarte und sehr gute Verkehrsanbindung mit S- und U-Bahn. Arbeitszeitkonto: Sollten einmal Überstunden anfallen, können diese durch Freizeit ausgeglichen werden. Ein gemütliches Büro (kein Großraum) mit moderner Ausstattung und festem, individuell gestaltbarem Arbeitsplatz. Eine mehrwöchige, bezahlte Einarbeitung durch deinen Mentor im Team. Eine unternehmensweite zweiwöchige Kennenlernphase – vom Sortierzentrum bis zur Briefzustellung: Wir möchten, dass du die PIN richtig kennenlernst, wenn du bei uns anfängst. Regelmäßige Meetings, flache Hierarchien, kurze Wege zu allen Kollegen und Vorgesetzten. 100% arbeitsfreie Feiertage und Wochenenden.
Zum Stellenangebot


shopping-portal