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Transport & Logistik: 76 Jobs in Muffendorf

Berufsfeld
  • Prozessmanagement 8
  • Bauwesen 6
  • Dienstleistung und Fertigung 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Weitere: Handwerk 6
  • Projektmanagement 5
  • Innendienst 4
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Systemadministration 3
  • Controlling 3
  • Gruppenleitung 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Entwicklung 3
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Business Intelligence 2
  • Data Warehouse 2
  • Datenbankentwicklung 2
  • Distributionslogistik 2
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 21
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
Transport & Logistik

Managementtraineeprogramm Lead - für Absolventen und Young Professionals mit Führungsambitionen (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Bonn
GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2021 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2021 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm
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Ausbildung Gleisbauer (w/m/d) 2022 - Gehalt: ab 1.004 Euro

Fr. 23.07.2021
Aachen, Bonn, Brühl, Rheinland, Köln, Troisdorf
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Tiefbaufacharbeiter/Gleisbauer bei der DB Netz AG in Köln, Bonn, Brühl, Aachen. Die praktische Ausbildung findet im Umkreis Köln statt. Die Berufsschule befindet sich in Essen. Die Ausbildungswerkstatt ist in Duisburg. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Tiefbaufacharbeiter/Gleisbauer bist Du auf Baustellen, am Eisenbahnunterbau oder Eisenbahnoberbau im Einsatz sorgst Du für ein sicheres und stabiles Schienennetz arbeitest Du mit unterschiedlichen Baustoffen und hochmodernen Maschinen lernst Du, beschädigte Gleise und Weichen auszuwechseln sowie das Gleisbett zu erneuern erfährst Du, wie Du z.B. Gleisbögen und Spurweiten mit Vermessungsgeräten fachkundig kontrollierst Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich abgeschlossen Du möchtest bei Wind und Wetter draußen arbeiten wechselnde Arbeitsorte und Arbeitszeiten sowie auch Nachtschichten schrecken Dich nicht ab Du bist engagiert und zuverlässig Teamarbeit macht Dir Spaß und Du packst gern mit an Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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IT-Service Owner und License Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Troisdorf
Wir sind der Mobilitäts­dienstleister der Bundeswehr und des Deutschen Bundestags und stellen rund um die Uhr weltweit ein einzigartiges Portfolio von Fahrzeugen, Fahr­leistungen und mobilitäts­bezogenen Services bereit. Mit mehr als 1.400 Mitar­beiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 33.500 Fahrzeugen unter­schiedlichster Art sind wir eines der größten öffent­lichen Flotten­unternehmen Deutschlands. Wollen Sie mit uns Service neu denken? Wir suchen motivierte und enga­gierte Kolleginnen und Kollegen, die uns bei unserem wichtigen Auftrag unterstützen und sich aktiv in zukunftsweisende Themen einbringen möchten, um so eine kontinuierliche Weiter­entwicklung unseres Unter­nehmens zu gewährleisten. Werden Sie Teil des Teams als IT-Service Owner und License Manager (m/w/d) In der Rolle des IT-Service Owners (m/w/d) stehen Sie in engem Kontakt mit den IT-internen Anforderern und dem externen Service Provider für das Management des SAP-Basis-Betriebs. Sie steuern die externe Umsetzung von IT-Anforderungen im SAP-Basis Bereich, priorisieren diese und sorgen für die formale Qualitäts­sicherung und die Einhaltung der definierten Service Prozesse. Sie führen regelmäßige Service Review Gespräche mit dem Service Provider durch und pflegen ein Service Backlog mit Anforderungen, Optimierungen und Changes. Sie überprüfen die Einhaltung von Service Level Agreements, stellen das Service Monitoring und das Reporting sicher. Sie sorgen für die Aktualität der Softwareassets und erstellen regelmäßige Lizenz Bilanz Berichte. Zudem führen Sie regel­mäßige Lizenz­bedarfs­analysen durch. Sie verwalten das Leistungs­erfassungs­system und führen IT-bezogene Waren­eingangs­buchungen durch. Die besten Voraus­setzungen bringen Sie mit, wenn Sie eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für IT-System­management erfolgreich abge­schlossen haben oder über eine vergleich­bare kauf­männische Quali­fikation mit IT-Fokus verfügen und bereits ein­schlägige Berufs­erfahrung als IT-System­kaufmann (m/w/d) besitzen. Idealer­weise bringen Sie Ihre Erfahrungen als IT-Service Owner (m/w/d) mit der Steuerung externer Dienst­leister mit. Über erste Erfahrungen im Software Lizenz Management verfügen Sie ebenfalls. Gute Kommu­nikations­fähigkeiten und eine ausgeprägte Dienst­leistungs­orientierung zeichnen Sie aus. Eine zuver­lässige und selbst­ständige Arbeits­weise, ein strukturierter und syste­matischer Arbeitsstil sowie gute englische Sprach­kenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen einen krisen­sicheren Arbeits­platz in einer 100%igen Tochter­gesellschaft des Bundes und Standort­sicherheit. Ein spannendes Unter­nehmen, in dem Sie sich einbringen und etwas bewirken können. Ein wert­schätzendes Miteinander und eine freund­liche und kollegiale Arbeits­atmosphäre untereinander. Eine familien­freundliche Arbeits­umgebung durch die Nutzung flexibler Arbeitszeit­modelle und mehr als 30 Tage Urlaub pro Jahr. Mit einer maß­geschneiderten Einar­beitung sorgen wir für Ihren optimalen Start bei uns.
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Linux Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Troisdorf
Wir sind der Mobilitäts­dienstleister der Bundeswehr und des Deutschen Bundestags und stellen rund um die Uhr weltweit ein einzigartiges Portfolio von Fahrzeugen, Fahr­leistungen und mobilitäts­bezogenen Services bereit. Mit mehr als 1.400 Mitar­beiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 33.500 Fahrzeugen unter­schiedlichster Art sind wir eines der größten öffent­lichen Flotten­unternehmen Deutschlands. Wollen Sie mit uns Service neu denken? Wir suchen motivierte und enga­gierte Kolleginnen und Kollegen, die uns bei unserem wichtigen Auftrag unterstützen und sich aktiv in zukunftsweisende Themen einbringen möchten, um so eine kontinuierliche Weiter­entwicklung unseres Unter­nehmens zu gewährleisten. Werden Sie Teil des Teams als Linux Systemadministrator (m/w/d) Sie betreuen mit Ihren Kollegen die Linux-Server (Debian, SUSE) und arbeiten eng mit den Netzwerk­administratoren und den Kollegen des Application­management zusammen. Sie sind zuständig für den Betrieb und die Weiter­entwicklung der Automatisierungs­lösung (Ansible), inklusive Playbooks. Sie setzen Security Vorgaben resultierend aus BSI IT-Grund­schutz tech­nisch um und führen die Fehler­analyse und die Störungs­beseitigung im IT-Betrieb durch. Sie kümmern sich um die Monitoringlösung (CheckMK) und das zentrale Log-Daten-Management (Elastic Stack) und die Loadbalancer. Sie sind für den 2nd-Level-Support zuständig und bear­beiten Changes, Incidents, Probleme und Service-Requests. Sie erstellen Doku­mentationen der zu betreuenden IT-Systeme und sind beteiligt bei der Erstellung von IT-Fach­konzepten. Die Verwaltung und Pflege der Assets im Bereich Linux Server (Konfigurationen, Scripts, Pläne, Lizenzen etc.) gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Bei der Administration der VMware Virtualisierungs­umgebung unterstützen Sie Ihre Team­kollegen. Die besten Voraus­setzungen bringen Sie mit, wenn Sie eine Ausbildung zum Fach­informatiker (m/w/d) für System­integration erfolgreich abgeschlossen haben und bereits ein­schlägige Berufs­erfahrung als Linux System­administrator (m/w/d) besitzen. Sie verfügen über einschlägige Erfahrungen im Bereich der Auto­matisierung mittels Ansible. Des Weiteren haben Sie die LPIC-1 (Junior Level Linux Professional) und LPIC-2 (Advanced Level Linux Professional) oder sogar die LPIC-3 (Senior Level Linux Professional) Zertifizierung (oder vergleichbar). Vorteil­haft sind zudem folgende Zertifizierungen: SUSE Certified Administrator SLES (SCA), SUSE Certified Engineer SLES (SCE) und / oder Red Hat Certified System Administrator (RHCSA), Red Hat Certified Engineer (RHCE). Sie verfügen zusätzlich über Grund­kenntnisse im Bereich Virtualisierung (VMware). Wünschens­wert sind Erfahrungen in den Methoden des ITILv3 IT-Service­managements. Eine zuver­lässige und selbst­ständige Arbeitsweise, ein strukturierter und syste­matischer Arbeitsstil, gute Kommu­nikations­fähigkeiten, sowie gute englische Sprach­kenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen einen krisen­sicheren Arbeits­platz in einer 100%igen Tochter­gesellschaft des Bundes und Standort­sicherheit. Ein spannendes Unter­nehmen, in dem Sie sich ein­bringen und etwas bewirken können. Ein wert­schätzendes Miteinander und eine freund­liche und kollegiale Arbeits­atmosphäre untereinander. Eine familien­freundliche Arbeits­umgebung durch die Nutzung flexibler Arbeitszeit­modelle und mehr als 30 Tage Urlaub pro Jahr. Mit einer maß­geschneiderten Einarbeitung sorgen wir für Ihren optimalen Start bei uns.
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Projektmanager für Bauprojekte (M/W/D)

Fr. 23.07.2021
Bonn
Als 100-prozentige Konzerntochter von Deutsche Post DHL Group leitet und steuert die DP DHL Real Estate Deutschland GmbH die strategischen Immobilienprojekte des Konzerns. Sie unterstützt die Umsetzung komplexer Immobilienprojekte mit Leistungen in den Bereichen Consulting, Projektsteuerung und Projektmonitoring und begleitet bauliche Planungen und Realisierungen. Ferner nimmt sie die Steuerung des Facility Managers des Konzerns wahr. Willkommen mit Deinen Talenten bei der DP DHL Real Estate Deutschland GmbH.  FÜR UNSERE STANDORTE BONN, MÜNCHEN, BERLIN, HAMBURG UND FRANKFURT SUCHEN WIR, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET PROJEKTMANAGER FÜR BAUPROJEKTE (M/W/D) Was Sie erwartet: Sie übernehmen das Projektmanagement von Bauprojekten als Bauherrenvertrer*in zur Abdeckung des Immobilienbedarfs der Deutschen Post AG Hierbei begleiten Sie den gesamten Projektstart von der Erstellung der Bedarfsprogramme und Machbarkeitsstudien über die Prüfung und Bewertung von Grundstücken bis zur Budgetplanung und Vorbereitung der Investitionsentscheidung Nach erfolgter Entscheidung leiten und steuern Sie mithilfe interner Kollegen und externer Dienstleister Projekte und Budgets bis zum Abschluss Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie die Qualitätssicherung in allen Projektphasen und die fachliche Anleitung und Steuerung der Projektteams Ihr Know-how bringen Sie auch in die  Beratung unserer internen Auftraggeber, die Weiterentwicklung unserer internen Standards, die Optimierung von Prozessen und die Bearbeitung andere ingenieurtechnische Aufgaben wie Baubeschreibungen, Baukostenverfolgung, Green Strategy, etc. ein. Das wünschen wir uns von Ihnen: Sie haben ein Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation auch aus anderen Fachrichtungen Sie bringen berufliche Praxis aus  vergleichbaren Tätigkeiten mit Erfahrung in der Steuerung und dem Management von Projekten haben Sie bereits sammeln dürfen Sie sind wissbegierig, bringen Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Bauwesen, sowie deren erforderlichen Regelungen und Vorgaben mit und haben Lust diese auszubauen Sie haben gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift und sind fit in MS Office Ihr Auftreten ist verbindlich und rollenspezifisch – mal als interner Dienstleister, mal als Auftraggeber Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick zeichnet Sie aus Sie haben Freude am Teamwork und sehen Projektarbeit als Gemeinschaftsprojekt Eigenverantwortliches Handeln und Durchsetzungsvermögen ist Ihnen trotzdem nicht fremd Für Baustellenbesuche und Projekttermine verlassen Sie gerne auch mal das Büro Das bieten wir Ihnen: Wir sind ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Bei uns erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit hervorragenden Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten Wir statten Sie mir modernsten Arbeitsmitteln aus Flexible Arbeitszeiten durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeitregelungen Vergünstigtes Jobticket und gute Verkehrsanbindung an das Stadtgebiet, sowie die Möglichkeit des Jobradleasings Sehr gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutschen Post DHL Group Ein sich stetig weiterentwickelndes Unternehmen auch durch Ihr Feedback in regelmäßigen Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit Ihr Kontakt:  Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Svenja Müller, Telefon 0228 5289-9325.  Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Als 100-prozentige Konzerntochter von Deutsche Post DHL Group leitet und steuert die DP DHL Real Estate Deutschland GmbH die strategischen Immobilienprojekte des Konzerns. Sie unterstützt die Umsetzung komplexer Immobilienprojekte mit Leistungen in den Bereichen Consulting, Projektsteuerung und Projektmonitoring und begleitet bauliche Planungen und Realisierungen. Ferner nimmt sie die Steuerung des Facility Managers des Konzerns wahr. Willkommen mit Deinen Talenten bei der DP DHL Real Estate Deutschland GmbH.  FÜR UNSERE STANDORTE BONN, MÜNCHEN, BERLIN, HAMBURG UND FRANKFURT SUCHEN WIR, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET PROJEKTMANAGER FÜR BAUPROJEKTE (M/W/D) Was Sie erwartet: Sie übernehmen das Projektmanagement von Bauprojekten als Bauherrenvertrer*in zur Abdeckung des Immobilienbedarfs der Deutschen Post AG Hierbei begleiten Sie den gesamten Projektstart von der Erstellung der Bedarfsprogramme und Machbarkeitsstudien über die Prüfung und Bewertung von Grundstücken bis zur Budgetplanung und Vorbereitung der Investitionsentscheidung Nach erfolgter Entscheidung leiten und steuern Sie mithilfe interner Kollegen und externer Dienstleister Projekte und Budgets bis zum Abschluss Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie die Qualitätssicherung in allen Projektphasen und die fachliche Anleitung und Steuerung der Projektteams Ihr Know-how bringen Sie auch in die  Beratung unserer internen Auftraggeber, die Weiterentwicklung unserer internen Standards, die Optimierung von Prozessen und die Bearbeitung andere ingenieurtechnische Aufgaben wie Baubeschreibungen, Baukostenverfolgung, Green Strategy, etc. ein. Das wünschen wir uns von Ihnen: Sie haben ein Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation auch aus anderen Fachrichtungen Sie bringen berufliche Praxis aus  vergleichbaren Tätigkeiten mit Erfahrung in der Steuerung und dem Management von Projekten haben Sie bereits sammeln dürfen Sie sind wissbegierig, bringen Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Bauwesen, sowie deren erforderlichen Regelungen und Vorgaben mit und haben Lust diese auszubauen Sie haben gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift und sind fit in MS Office Ihr Auftreten ist verbindlich und rollenspezifisch – mal als interner Dienstleister, mal als Auftraggeber Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick zeichnet Sie aus Sie haben Freude am Teamwork und sehen Projektarbeit als Gemeinschaftsprojekt Eigenverantwortliches Handeln und Durchsetzungsvermögen ist Ihnen trotzdem nicht fremd Für Baustellenbesuche und Projekttermine verlassen Sie gerne auch mal das Büro Das bieten wir Ihnen: Wir sind ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Bei uns erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit hervorragenden Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten Wir statten Sie mir modernsten Arbeitsmitteln aus Flexible Arbeitszeiten durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeitregelungen Vergünstigtes Jobticket und gute Verkehrsanbindung an das Stadtgebiet, sowie die Möglichkeit des Jobradleasings Sehr gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutschen Post DHL Group Ein sich stetig weiterentwickelndes Unternehmen auch durch Ihr Feedback in regelmäßigen Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit Ihr Kontakt:  Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Svenja Müller, Telefon 0228 5289-9325. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Key Account Manager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Bonn
Ein 32-köpfiges lockeres, aufgeschlossenes und super motiviertes Team (Eisenbahn-, IT- und Fach-Spezialisten) verändert in seiner Startup-Mentalität den Schienengüterverkehr und führt ihn in das Zeitalter von Industrie 4.0. Klingt nach Kraftakt, und das ist es auch, aber mit Flow-Garantie. Wir reden und rechnen, planen und präsentieren, wollen gestalten und instandhalten. Wenn Du Lust hast, nicht nur auf vorgegebenen Routen zu navigieren, sondern neue Welten zu erforschen, dann suchen wir definitiv Dich.   Wir suchen Dich — Du uns auch? Als Key Account Manager baust Du Dir Deinen eigenen Kundenstamm auf, betreust aber auch Bestandskunden.   Du vertrittst die Interessen der Kunden intern und arbeitest eng mit unserem Product Owner zusammen.   Du präsentierst unsere Produkte mit sprühendem Enthusiasmus und leuchtenden Augen sowohl bei Kundenterminen vor Ort als auch in Webmeetings. Dabei steht der Kundennutzen für Dich im Vordergrund, ohne UseCase läuft nix.   Denn Du hast ein gutes Prozessverständnis und erkennst sofort, wo manuelle Prozesse zukünftig digital mit Sensorik und Software unterstützt werden können.   Dein Auftrag endet für dich nicht mit einem erfolgreichen Abschluss – Du begleitest den Kunden während der kompletten Zusammenarbeit und liest ihm jeden Wunsch von den Lippen ab.   Gerne nutzt Du auch die Chance, auf Messen und Kongressen einem breitem Fachpublikum die neuesten UseCases vorzustellen.   Dabei macht es Dir auch nichts aus, dass Du in einer konservativen Branche tätig bist und ab und zu auf Skepsis und Misstrauen gegenüber Digitalisierung stößt. Überzeugungstäter gesucht! Unser neuer Lieblingskollege (m/w/d) Du bringst erste Berufserfahrung als Key Account Manager mit oder arbeitest schon länger im Vertrieb und möchtest Dich weiterentwickeln.   Wenn es der Darstellung eines UseCases dient, machst Du Dir auch mal die Hände schmutzig und überzeugst unsere Kunden im Feld von der Datenqualität.   Du liebst die Eisenbahn, hast ein gutes technisches Verständnis und bist IT-affin.   Du bist eine kommunikative Persönlichkeit und kannst überzeugend auftreten. Außerdem bist Du sattelfest in Englisch und Deutsch.   Du bist sicher im Umgang mit Standard-Office-Software und bringst ein gewisses Verständnis für Softwareprogrammierung und Cloud Computing mit. Flexible Arbeitszeiten   Einen unbefristeten Vertrag   und 30 Tage Urlaub   Einen neutralen Firmen-PKW mit Privatnutzung, gerne Hybrid   Weiterbildungen   Chefsache: Zuckerspiegel gesichert, Pizza, Kaffee oder Mate-Tee?  
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Senior Auditor (m/f/x) Finance & Data Analytics

Do. 22.07.2021
Bonn
JOIN OUR TEAM IN BONN FOR A FULL-TIME UNLIMITED POSITION, STARTING OCTOBER 1st 2021 Senior Auditor (m/f/x) Finance & Data Analytics Your tasks Conduct process and risk based audit assignments related to finance, accounting, taxes and/or corporate finance, including but not limited to the following tasks: Collect, analyze and document audit results based on internal audit working programs for the finance audit function Prepare and execute data analysis and interpret the results based on requirements to support the Finance audit team Prepare data reports and clear data visualizations for stakeholders Deliver high quality audit results and reports Support the audit manager in the full audit cycle Your profile Degree in relevant discipline (e.g. Accounting, Finance or Business Related Field) or comparable qualification Audit experience (focus on finance, accounting, taxes and/or corporate finance) gained in an accounting firm or within an internal audit department Experience/knowledge in Process mining, e.g. ACL MS Office, Access and Excel Data warehousing and business intelligence platforms Accounting expertise and knowledge of finance-related processes and controls Ability to think analytically, solve problems Excellent command of the German and English languages (in written and spoken); comfortable in multicultural settings Advanced verbal and written communication skills, including documentation and presentation of findings and recommendations Ability to work under pressure and in a demanding environment; flexibility and willingness for business travel in Germany and internationally based on needs Your benefits Member of a dynamic and multicultural team, with development opportunities both within the Corporate Audit Function and within the Deutsche Post DHL Group Flexible working hours and the possibility to work from home Comprehensive training and further education opportunities through eLearning and corporate trainings Attractive salary package in accordance with the collective agreement of Deutsche Post AG Various social benefits from a large corporation, including occupational pension schemes, etc. Other benefits including a subsidized major customer job ticket for transportation, ability to lease a company bike and various employee offers with external provider Your contact You may submit your application in English or German. Eberhard Graf (Head of Finance/Compliance Audits in Service Branch) +49 171 6886578 will be happy to answer your questions. Corporate Internal Audit of Deutsche Post DHL Group performs worldwide audits across all business units and supporting functions, e.g. Finance, IT, Compliance of the group. We provide independent and objective auditing services and audit related consulting services with regard to compliance requirements for the Board and Senior Management. Our employees are located in Bonn, Prague, Plantation, Ohio, Singapore and Kuala Lumpur. Become a member of our team in Bonn with more than fifteen nationalities and support us with your expertise, your creativity, your flexibility, CONNECTING PEOPLE IMPROVING LIVES
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Mitarbeiter (m/w/d) Administration Warehouse

Do. 22.07.2021
Bornheim, Rheinland
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Köln (Warehouse in Bornheim) suchen wir ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) Administration Warehouse Steuerung der administrativen Warehouseprozesse unter Kosten-, Qualitäts- und Servicegesichtspunkten Kennzahlenerstellung und Abrechnung der Warehouse-Prozesse Überwachung der ordnungsgemäßen Durchführung von Buchungen Abstimmung der administrativen Prozesse mit den Kontraktlogistikkunden Einsatzplanung der Mitarbeiter Ermittlung des mittelfristigen Personalbedarfs anhand von Planzahlen Teilnahme an täglichen Einsatzbesprechungen von Schichtleitern und Teamsprechern Vorbereitung und Durchführung von Inventuren Allgemeine Bürotätigkeiten Assistenzfunktion für den Betriebsleiter Warehouse Erfolgreich abgeschlossene speditionelle Ausbildung Im Optimalfall bereits fundierte kaufmännische Erfahrungen im Bereich eines Warehouse Anwendungssichere Englischkenntnisse Kommunikativ, belastbar, Einsatzwille und Durchsetzungsvermögen Freude an der Zusammenarbeit in einem Team Vertrauert Umgang mit Standardsoftware wie MS-Office und MS-Excel
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Kraftfahrer C (m/w/d) im Nahverkehr

Mi. 21.07.2021
Siegen, Köln, Frechen, Sankt Augustin, Hilden
Jörg Schmitz Transporte ist seit mehr als 25 Jahren im Bereich der FOOD LOGISTIC tätig. Wir sind spezialisiert für den Transport von Temperaturgeführten Lebensmittel. Täglich sind mehr als 40 Lkws für unsere Kunden unterwegs. Dabei richten wir bei der Erbringung der Dienstleistung unser Augenmerk auf die Einhaltung der Kundenanforderung und Hygienevorschriften. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin: Pro Standort ein Fahrer mit Führerscheinklasse C (m/w/d) im Nahverkehr: Siegen, Köln, Frechen, Sankt Augustin, Hilden Kontrollieren und Ausfüllen von Lieferscheinen Auslieferung der Güter beim jeweiligen Empfänger Einhaltung der Sozialvorschriften, insbesondere Arbeitszeiten Erfahrung im Auslieferverkehr gültiger Führerschein Klasse C und gültige Fahrerkarte Grundqualifikation gem. BKrFQG (Module) Wohnsitz in Deutschland flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege attraktive Konditionen neuesten Lkw von Mercedes Benz
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Senior BI Manager (m/w/d) - Global Business Services

Di. 20.07.2021
Bonn
GESUCHT IN BONN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET SENIOR BI MANAGER (M/W/D) – GLOBAL BUSINESS SERVICES WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. In unserer Service Line HR Services (HRS) bieten wir HR Dienstleistungen für die verschiedenen Unternehmensbereiche des Konzerns und dieses weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch der Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Business Partner darstellen, als auch umfassende Transparenz gegenüber unserem Top Management. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern mit ausgezeichneten Entwicklungsperspektiven suchen, sind Sie bei uns genau richtig. IHRE AUFGABEN Als motivierter und talentierter Senior BI Manager (m/w/d) gehören Sie der Abteilung HRS Global Business Process Optimization (BPO) an. Die Abteilung Global BPO unterstützt die verschiedenen HRS Regionen weltweit bei der Umsetzung von Digitalisierungs- und Optimierungsmaßnahmen. Zudem stellt sie Analytics und das BI Reporting für das Management und die Business Partner global zur Verfügung. In diesem Bereich liegt der Schwerpunkt ihres Aufgaben- und Verantwortungsbereichs. Zu Ihren wesentlichen Aufgaben zählen dabei: Beratung des Managements bei der Implementierung und Weiterentwicklung aussagekräftiger Dashboards, Reports und KPIs zur Steuerung des Geschäftsbereichs HRS global sowie den regionalen Shared Service Centern und Business Partnern Erarbeitung und Weiterentwicklung der globalen BI Strategie und BI Roadmap Nutzung moderner BI Tools für die Datenaufbereitung und -analyse Erstellung und Weiterentwicklung von automatisierten Reports Eigenverantwortliche Koordination und Bearbeitung von Business Partner Anliegen Übernahme von Verantwortung in bereichsübergreifenden Projekten Umsetzung von Integrationsprojekten zur Entwicklung neuer BI Dashboards und Reports Entwicklung von Data Analytics Ansätzen für HR und HR Services Durchführung von ad hoc Analysen für Bereichs- und Abteilungsleitung WAS WIR IHNEN BIETEN Attraktives Grundgehalt mit einem individuellen, erfolgsorientierten Bonus Hervorragende Sozialleistungen Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten WAS SIE MITBRINGEN Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund Sehr gute Kenntnisse in einschlägigen BI-Tools (bspw. Power BI) Mindestens zweijährige relevante Berufserfahrung im (IT-) Projektmanagement Erfahrung mit Agilen Prozessen, wie SCRUM, Design Thinking etc. wünschenswert Erfahrung in der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen wünschenswert Einsatzbereitschaft sowie eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Dynamische Persönlichkeit mit unternehmerischem und serviceorientiertem Denken und ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Stärken Sicheres und kommunikatives Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Professionelles Stakeholdermanagement sowie adressatengerechte Kommunikation Sehr gute Englischkenntnisse (Level C1), gute Deutschkenntnisse IHR KONTAKT Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Anna Laura Damian, Telefon 02203 2996112. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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