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Transport & Logistik: 41 Jobs in Neusäß

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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
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Anstellungsart
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Transport & Logistik

Sales Manager (m/w/d) Intralogistik

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main, Dortmund, Nürnberg, Augsburg
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Sales Manager (m/w/d) Intralogistik Kennziffer: 2021-14909 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Graz, Dortmund, Nürnberg, Bremen, Augsburg Als Sales Manager übernehmen Sie die Schnittstelle zwischen Dematic und Ihren Kunden Dabei verantworten Sie Verhandlungen auf sämtlichen Hierarchieebenen und übernehmen interne, nationale und internationale Angebotspräsentationen Zudem übernehmen Sie Market Research Projekte und bringen dabei Ihr Gespür für Markt- und Produkttrends ein Sie pflegen Ihre Kundenbeziehungen und halten aktiv Kontakt zu Kunden und Planern Mit Ihrer Kompetenz repräsentieren Sie die Dematic überzeugend auf Messen Im Weiteren übernehmen Sie administrative Aufgaben, wie die nachhaltige Datenpflege im CRM-Tool etc. Sie haben eine abgeschlossene höhere technische Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium und allgemein ein gutes kaufmännisches/ betriebswirtschaftliches Verständnis Sie bringen mehrere Jahre Vertriebserfahrung mit und konnten Ihre Expertise dabei bereits international erfolgreich unter Beweis stellen Sie überzeugen durch Ihre bereits vorhandenen, guten Kenntnisse in der Intralogistik und zeichnen sich durch Ihre Marktexpertise aus Persönlich überzeugen Sie durch eine Ziel- und Ergebnisorientierung gepaart mit einer hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ihre Durchsetzungsstärke und Abschlusssicherheit sowie Ihre selbstsicheren Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen zeichnen Sie aus Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit im Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Rahmenbedingung mit Entwicklungsperspektiven eines globalen Konzerns
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Projektmanager für Bauprojekte (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Augsburg, München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager für Bauprojekte für die DB Netz AG am Standort Augsburg, München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Als Projektmanager für Bauprojekte planst und realisierst Du bei uns Oberbauprojekte und wickelst die übertragenen Projekte somit von der Vorplanung bis zur Abnahme eigenverantwortlich ab Du stellst die terminliche, technische und kaufmännische Projektabwicklung sicher, das heißt Du übernimmst auch die Budget- und Terminüberwachung Du koordinierst beteiligte Fachdienste und Dritte und übernimmst die Systempflege im vorgegebenen Umfang Außerdem nimmst Du die Aufgaben eines Bauvorlageberechtigten wahr Bei alldem achtest Du auf die Einhaltung der Zielvorgaben, der maßgeblichen Gesetze, Verordnungen, Unfallverhütungsbestimmungen, der Vorschriften des EBA, den anerkannten Regeln der Technik, des Regelwerkes der DB Netz AG, DIN-Normen und wirtschaftlicher Grundsätze Dein Profil: Mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium als Bauingenieur, Bautechniker, Wirtschaftsingenieur oder einer vergleichbaren Qualifikation passt Du zu uns Du hast mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im relevanten Bereich und bringst Fachkenntnisse im Bereich Oberbau, Projektmanagement und aus dem Eisenbahnbetrieb mit Deine Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit und Eigeninitiative Mit Durchsetzungsvermögen, wirtschaftlichem Denken und Handeln sowie mit hoher Belastbarkeit kannst Du bei uns punkten Außerdem hast Du fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP/R3 etc.) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bauingenieur als Nachwuchsführungskraft Instandhaltung (w/m/d)

So. 11.04.2021
Augsburg, Ingolstadt, Donau
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauingenieur als Nachwuchsführungskraft Instandhaltung (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Augsburg. Deine Aufgaben: Du bist für die Infrastrukturanlagen im Bereich Oberbau in Deinem regionalen Betreuungsbereich (Bezirk) verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Du führst Inspektionen durch und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen in Deinem Bezirk Ebenso übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter Deines Bezirks sowie die Budgetverantwortung und wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Die termin-, fachgerechte und effiziente Durchführung der Instandhaltung sowie die sekundäre Bauüberwachung liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich Du verantwortest alle Inspektionen nach den einschlägigen Richtlinien und ebenso die Bewertungen und das Auslösen von Folgemaßnahmen sowie die gesamte Dokumentation Du nimmst die technische Anlagenverantwortung für die zugewiesenen Anlagen wahr und erstellst die wirtschaftliche Bewertung von Maßnahmen aus Kosten-Nutzen-Perspektive Wir bereiten Dich auf diese spannende Aufgabe vor mit fachlichen Schulungen, Mentoring und Führungsschulungen Dein Profil: Dein Studium als Bauingenieur, Verkehrsingenieur oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast Du abgeschlossen oder Du bringst eine passende Ausbildung mit abgeschlossener Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn mit Als Führungskraft siehst Du Dich als Vorbild für Dein Team und weißt, wie Du Deine Mitarbeiter begeisterst - idealerweise hast Du bereits erste Führungserfahrung gesammelt Du bist sehr gut organisiert und liebst es, selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Im Umgang mit anderen trittst Du selbstsicher auf, findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst von Deinen Ideen überzeugen Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Fachkraft Tiefbau / Stahlbau / Betonbau / Maurer als Brückenbauer (w/m/d)

So. 11.04.2021
Augsburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachkraft Tiefbau / Stahlbau / Betonbau / Maurer (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Augsburg. Deine Aufgaben: Instandhaltung des Schienennetzes und der Anlagen Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Ingenieurbauwerken Entstörungsmaßnahmen im Bedarfsfall Planbare Beseitigung von Einzelfehlern Bedienen von Maschinen und Messinstrumenten Es ist auch Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit zu leisten Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Gleisbauer / Tiefbaufacharbeiter, Metallbauer, Industriemechaniker, Schreiner, Maurer oder eine vergleichbare Qualifikation Bereitschaft und Eignung zum Erwerb weiterer Befähigungen im Gewerk Fahrbahn Hohe Belastbarkeit und Zuverlässigkeit, sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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(Senior) UI Engineer / Frontend Developer (JavaScript, Vue.js, HTML 5) (m/w/d)

So. 11.04.2021
Augsburg
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. (Senior) UI Engineer / Frontend Developer (JavaScript, Vue.js, HTML 5) (m/w/d) Kennziffer:2021-15501 Arbeitsort: DE-Augsburg | DE-Any LocationWir entwickeln innerhalb eines internationalen Teams ein Standardprodukt im Bereich Warehouse Management mit Schwerpunkt auf der Steuerung aller in unserem Hause gefertigten Automatisierungstechnik. Die Anwendung folgt einer aktuellen Microservice-Architektur basierend auf Java Microprofile Technologie (Quarkus). Im Frontend kommen mit Vue.js entwickelte stationäre und mobile Web Clients zum Einsatz. Als (Senior) UI Engineer / Frontend Developer (m/w/d) übernehmen Sie dabei die folgenden Aufgaben: Entwicklung von Web-Oberflächen für ein globales Softwareprodukt zur Verwaltung und Steuerung hochautomatisierter Logistikanlagen. Design inklusive Reviews, Entwicklung und automatisierte Unit-Test. Als Teil eines hochmotivierten SCRUMs Team planen sie inkrementelle, hoch qualitative Software-Module in definierten Sprints. Sie unterstützen bei der Systemintegration und den Performance-Tests sowie bei der Analyse/Behebung von Kundenproblemen. Um eine optimale User Experience für unsere Kunden zu erzielen, arbeiten sie eng mit UX-Designern und fachlichen Product Ownern zusammen. Bachelor’s/Master Abschluss in Informatik oder einer ähnlichen technischen Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung in der Web Entwicklung (HTML 5, JavaScript, TypeScript und CSS3) Erfahrung im Umgang mit Web Frameworks: Vue.js (bevorzugt), React.js, Angular Kenntnisse in Anbindungen von Web Services über REST und GraphQL; Cloud Erfahrung sind von Vorteil Erfahrung in der Anwendung von User Experience Design Prinzipien Full Stack Erfahrung mit Java sind von Vorteil Deutsch sowie Englisch fließend in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches und ansprechendes technisches Umfeld Ein Team von engagierten Kollegen mit internationalen Einsatzmöglichkeiten Einen krisensicheren Arbeitgeber im Wachstumsmarkt "Intralogistik" mit attraktiven Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns
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Teamleiter Sendungsausgang Service (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Augsburg
Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Per LKW, Bahn oder als Expresssendung im Sprinter - zusammen mit Ihnen finden wir stets die individuell beste Lösung für die Anliegen unserer Auftraggeber. Ob Disposition, Kundenservice oder Projektarbeit: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte.   Standort: Augsburg / Referenz-Nr.: 200000HZ   Die Position ist unbefristet zu besetzen.        Zu Ihren Aufgaben gehören: Betreuung unserer Neu- und Bestandskunden Betreuung von Key Accounts im Rahmen von Patenschaften Sicherstellung der Qualität im Bereich Sendungsausgang-Service Überwachung der KPI Personalverantwortung für insgesamt 4 Mitarbeitern Planung und Organisation von Urlaubs- und Krankheitsvertretungen    Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Führungserfahrungen Sehr gute analytische Fähigkeiten mit wirtschaftlichem Verständnis Sehr gutes Kommunikationsvermögen Gutes Organisationsgeschick Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift sowie sichere EDV-Kenntnisse Hohes Verantwortungsbewusstsein und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität   Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.      Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.      Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.      So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Corinna Wächter - Elbestr. 1, 49090 Osanbrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net.   Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.  
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Aichach an der Paar
DPD Deutschland gehört zur internationalen DPDgroup, Europas größtem Paketdienst-Netzwerk. DPD hat deutschlandweit 79 Depots und 7.000 Pickup Paketshops. 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller sind täglich für die Kunden im Einsatz. Im Jahr transportiert die Nummer 2 im deutschen Paketmarkt rund 375 Millionen Pakete – und das vollständig klimaneutral, ohne Mehrkosten für die Kunden. Mit zahlreichen Initiativen zur nachhaltigen Paketzustellung zeigt DPD insbesondere in den Innenstädten auf, wie sich der Paketversand umweltfreundlich und lokal emissionsfrei gestalten lässt.am Standort AichachSie sind verantwortlich für die Einhaltung der Prozesse sowie der Compliance und Governance Regeln Sie übernehmen die Pflichten eines Standortverantwortlichen nach Maßgabe der geltenden Bestimmungen Sie stellen den operativen Depotbetrieb unter Einhaltung der relevanten KPIs sicherSie sind verantwortlich für die Sicherstellung eines guten AuditergebnissesSie sind verantwortlich für die Erreichung der ErgebnisseSie steuern Verhandlungen mit Systempartnern Sie sichern die Prozessorientierung und Unterstützung der Change KulturAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Ausgeprägte Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Hohe Ziel- und Ergebnisorientierung Sehr gute Markt- und Branchenkenntnisse Unternehmerisch-strategisches Denken und Handeln Ausgeprägte Qualitäts- und Kundenorientierung Gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Fähigkeit zur Selbststeuerung Gute Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Tools Sicherheit: in einem wachsenden Konzern mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftssicheren Branche Chancen: durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer DPD Akademie und individuelle Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens Anerkennung: zum Beispiel durch Auszeichnungen für besondere Leistungen und unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Benefits: u. a. das Leasing von (E-)Bikes und modernsten IT-Geräten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein externes Unterstützungsprogramm bei beruflichen und privaten Herausforderungen Gemeinschaft: in einem Miteinander auf Augenhöhe und mit kurzen Wegen
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Disponenten (m/w/d) international

Fr. 09.04.2021
Gersthofen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen einen Disponenten (m/w/d) international Eigenständige Disposition und Abwicklung von internationalen Linien- und Charter - Verkehren (Teil- und Komplettladungen) unter qualitäts- und kostenorientierten Gesichtspunkten Einkauf von Frachtraum, Auslastung der Verkehre sowie Reklamationsberatung Ansprechpartner für die Annahme und Disposition der Kundenaufträge Überwachung und Steuerung der Transportdienstleistungen im Bereich Import und Export Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder einschlägige Berufserfahrung in der LKW-Diposition einer Spedition, vorzugsweise im internationalen Bereich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprache von Vorteil Computerkenntnisse in den gängigen Office-Programmen und EDV-gestützten Dispotools Gute geografische Kenntnisse Problemlösungsfähigkeit, Ergebnisorientierung, Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Flexibilität Interessante und verantwortungsvolle Aufgabe, kurze Entscheidungswege und der Aufgabenstellung entsprechenden Vergütung Tarifliche und zusätzliche Leistungen, wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Individuelle Personalentwicklungsprogramme, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
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Berufskraftfahrer Nahverkehr (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Gersthofen
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 76.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Geschäftsstelle Augsburg Landverkehr mit Dienstsitz in Gersthofen suchen wir ab sofort einen LKW-Fahrer im Nahverkehr Ihre Aufgaben: * Durchführung von Transporten im nationalen Nahverkehr * Tageseinsätze (Mo-Fr) mit Glieder-, Sattelzug oder 18 to * Zustandskontrolle von Transportgütern * Gefahrguttransporte * Be- und Entladetätigkeiten mit Mitnahmestapler * Pflege und WartungUnsere Anforderungen: * Fahrerlaubnis Führerschein Klasse CE, Flurförderfahrzeuge/ ADR- und Staplerschein von Vorteil * Gültige Fahrerkarte, Einhaltung der gesetzlichen Verordnungen und betrieblichen Vorschriften * Berufserfahrung im Güterverkehr * Einsatzwillen, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und Disziplin, hohes Sicherheitsempfinden * Freundliches Auftreten, Höflichkeit und ansprechende Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich, Kundenkontakt * Teamfähigkeit für die Zusammenarbeit mit unserenWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Betriebsplaner (m/w/x) für E-Netz Allgäu und Augsburger Netz

Do. 08.04.2021
Augsburg
In Deutschland möchten wir unseren Kunden in den kommenden Jahren innovative und ganzheitliche Mobilitätsangebote bieten, die den öffentlichen Nahverkehr als attraktive Alternative zum Auto stärken. Und auch als Arbeitgeber steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt: Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut – sie sorgen dafür, dass wir unseren Kunden den besten Service anbieten können und geben Go-Ahead Deutschland ein Gesicht. Wir verstehen uns überall, wo wir arbeiten als Partner in der und für die Region. Mobilität ist eine wichtige Grundlage sozialer und ökonomischer Entwicklung. Moderne Zugtechnologie, elektronische Informationsmedien und Smart Ticketing sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Betriebsplaner (m/w/x) für E-Netz Allgäu und Augsburger NetzFestanstellung, Vollzeit · AugsburgDu... trägst maßgeblich dazu bei, dass wir unseren Fahrgästen auf jeder Fahrt die Qualität bieten, die sie von uns erwarten: Pünktliche An- und Abfahrtszeiten und minimale Auswirkungen sowie beste Information bei Unregelmäßigkeiten. entwickelst Fahrplan-/ Betriebskonzepte mit der zugehörigen Fahrplan-/ Fahrzeugumlauf-/ und Abstellplanung sowie die Dienstplanung für unsere Triebfahrzeugführer/innen und Kundenbetreuer/innen. bist verantwortlich für die die netzübergreifende Planung und Weiterentwicklung der Jahresfahrpläne. bestellst Trassen, Fahrpläne sowie dienstliche Unterlagen. planst Ersatzkonzepte zur Aufrechterhaltung der Reisekette bei Abweichungen und organisierst die Ersatzmaßnahmen (Schienenersatzverkehre, Busnotverkehre). arbeitest eng mit den Aufgabenträgern, anderen beteiligten Verkehrsunternehmen und Infrastrukturbetreibern zusammen. analysierst den Betriebsablauf und identifizierst Schwachstellen um eine kontinuierlicher Verbesserung zu gewährleisten. Du... hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Verkehrswesen/ -planung/ -wirtschaft, eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst oder einschlägige Berufserfahrung. bringst Berufserfahrung in der Betriebsplanung eines Eisenbahnverkehrsunternehmens mit oder in einer verwandten Branchen (z. B. Logistik, Spedition, Fluggesellschaft). kennst idealerweise die Strukturen im ÖPNV / SPNV. bist sicher im Umgang mit MS-Office. verfügst über Kenntnisse der arbeitszeitrechtlichen Rahmenbedingungen des Personals. arbeitest gerne im Team und verfügst über ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken und Handeln. Wir... bieten Dir eine anspruchsvolle Funktion in einem vielseitigen Arbeitsumfeld, mit einem hohen Maß an Professionalität, Flexibilität und Einsatz. leben eine informelle und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen. stellen Dir ein gut ausgestattetes Büro in zentraler Lage zur Verfügung und ermöglichen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. eröffnen Dir vielfältige Perspektiven zur beruflichen und persönlichen Entwicklung.
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