Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

transport-logistik: 259 Jobs in Neuss

Berufsfeld
  • Leitung 27
  • Teamleitung 27
  • Projektmanagement 24
  • Bauwesen 23
  • Distributionslogistik 20
  • Transportlogistik 20
  • Dienstleistung und Fertigung 19
  • Weitere: Handwerk 19
  • Gruppenleitung 15
  • Elektronik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Prozessmanagement 12
  • Sachbearbeitung 9
  • Abteilungsleitung 8
  • Bereichsleitung 8
  • Disposition 8
  • Materialwirtschaft und Logistik 8
  • Weitere: Einkauf 8
  • Lagerlogistik 7
  • Supply-Chain-Management 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Transport & Logistik
Städte
  • Duisburg 92
  • Düsseldorf 81
  • Krefeld 26
  • Köln 24
  • Neuss 21
  • Dormagen 15
  • Hamburg 15
  • Dortmund 13
  • Frankfurt am Main 11
  • Mönchengladbach 11
  • Wesel am Rhein 10
  • Berlin 9
  • München 9
  • Hannover 8
  • Hilden 7
  • Ratingen 7
  • Mülheim an der Ruhr 6
  • Stuttgart 6
  • Aachen 5
  • Leverkusen 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 238
  • Ohne Berufserfahrung 139
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 254
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 232
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Transport & Logistik

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d/x) für unseren Kundenservice in der Transportlogistik

Mi. 26.02.2020
Mönchengladbach, Aachen, Eschweiler, Rheinland
Als international operierender, familiengeführter mittelständischer Logistik- und Transportdienstleister mit zahlreichen Tochterunternehmen und mehreren hundert Mitarbeitern arbeiten wir seit Jahren erfolgreich für unsere namhafte Kundschaft aus den verschiedensten Branchen. Wir suchen zur langfristigen Verstärkung für unsere Standorte Mönchengladbach, Aachen und Eschweiler jeweils ab sofort: Speditionskaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann o. ä. alsKaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d/x)für unseren Kundenservice in der Transportlogistik Als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d/x) mit einer Ausbildung zum Speditionskaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann o. ä. betreuen Sie die Kunden und sind der Ansprechpartner für die Kunden sowie der internen Abteilung. Betreuung von Kunden, Ansprechpartner für Kunden sowie interne Abteilungen Auftragserfassung, Abwicklung und Abfertigung von Kundenlieferungen Übergreifende Kommunikation bei speziellen Kundenanfragen und Reklamationen Kommunikation mit eigener Disposition sowie Partnerspediteuren zu Sendungsereignissen Proaktive Überwachung und Reporting von Sendungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Transportmanagementsystemen bzw. mit Datenverarbeitungssystemen Gute MS-Office Kenntnisse Teamfähigkeit, Flexibilität Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Gute Kommunikationsfähigkeit und sorgfältige, zielorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Bezirksleiter Oberbau (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Oberbau für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du bist für die Wahrnehmung der Anlagenverantwortung für die zugewiesenen Anlagen sowie der fachlichen Anleitung der Mitarbeiter in Deinem Werk zuständig Dir ist die termin- und fachgerechte Abwicklung der Instandhaltung nach dem Stand der Technik und dem zugewiesenen Budget wichtig Die Beauftragung notwendiger Instandsetzungsmaßnahmen sowie die Überwachung und Bewertung der Leistungen von Drittanbietern obliegt Dir Du stellst eine gute Dokumentation für alle sicher und behältst damit einen ganzheitlichen Blick auf Dein Werk und die Wirtschaftlichkeit der zugewiesenen Anlagen Du trittst für den Arbeitsschutz, Umweltschutz und die Betriebssicherheit ein und nimmst mit Elan am Notfallmanagement teil Eine gute Qualifizierung Deiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellst Du durch eine fachliche Führung sicher Dein Profil: Dein Studium des Bauingenieurwesens hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bringst Berufserfahrung in einer einschlägigen Tätigkeit mit ausgeprägter Sachkunde und Erfahrung mit Mit SAP R/3 Netz und Excel kennst Du Dich sehr gut aus Außerdem verfügst Du idealerweise über Kenntnisse im Bereich des Regelwerkes der DB Netz AG Eine selbstständige, zielgerichtete und wirtschaftliche Arbeitsweise sowie hohes Koordinationsvermögen und Verantwortungsbewusstsein sind selbstverständlich für Dich Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Du schätzt Vielfalt im Team und hast Spaß daran, gemeinsam etwas zu erreichen Die Bereitschaft neue Qualifikationen zu erwerben rundet Dein Profil ab
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Leiter Facility Management bauliche Anlagen (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Düsseldorf
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Unsere Aufgabe als DB Station&Service AG umfasst sowohl den Bau und Betrieb als auch die Instandhaltung und Entwicklung von Personenbahnhöfen. Jährlich investieren wir mehr als 900 Millionen Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität. An rund 800 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Facility Management bauliche Anlagen für die DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Dein Fokus liegt auf der Sicherstellung aller notwendigen Maßnahmen zur Wahrnehmung der Anlagenverantwortung für zugeordnete Heft- und Buchbauwerke sowie Abwasserkanäle im Regionalbereich Du hast zentrale Vorgaben und Standards für bauliche Anlagen immer im Blick, steuerst die Umsetzung und übernimmst die entsprechende Überwachung Zudem gewährleistest Du die Durchführung der Bauwerksprüfungen an Heft- und Buchbauwerken entsprechend der vertraglichen Vereinbarung mit internen und externen Gutachtern Für Dienstleister bist Du fester Ansprechpartner, um die Umsetzung der Leistungserbringung sicherzustellen Du leistest Wissenstransfer und führst die Bahnhofsmanagements in Bezug auf Themen für bauliche Anlagen Dein Profil: Du bist idealerweise Bauingenieur, Architekt bzw. Ingenieur einer anderen Fachrichtung oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation als Techniker oder Meister in Verbindung mit langjähriger relevanter Berufserfahrung Wünschenswert sind gesammelte Erfahrungen im Bereich des Facility- oder Anlagenmanagements Das Thema Führung ist spannend für Dich und Du hast idealerweise schon erste Führungserfahrung gemacht Du bist sehr gut organisiert und weißt Aufgaben mit großer Komplexität und Vielfältigkeit zielorientiert umzusetzen Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du hier. Willkommen, Du passt zu uns!
Zum Stellenangebot

First Line Manager/ Abteilungsleiter (m/w/d) Distributionszentrum Bergheim

Mi. 26.02.2020
Bergheim, Erft
Komm´ zur Arbeit und sei bereit, schnell zu agieren, deine Fähigkeiten zu erweitern und die vielen Möglichkeiten zu nutzen. Unsere Distributionszentren sind weltweit der Schlüssel, um TJ Maxx, Marshalls, HomeGoods, Sierra, Winners, Homesense, and TK Maxx mit neuer Ware zu beliefern. Wir bleiben flexibel und anpassungsfähig, um mit unseren ständig wechselnden Produkten Schritt zu halten. Kein Tag ist wie der andere und genau so mögen wir es. Jede Schicht bietet eine neue Gelegenheit, den Unterschied zu entdecken und sich dabei gegenseitig zu unterstützen. Zur Verstärkung unseres Managements suchen wir für unseren Distributionsstandort in Bergheim einen First Line Manager / Abteilungsleiter (m/w/d)   Verantwortung für die Kontrolle der Arbeitsabläufe und die Führung der Mitarbeiter zur Sicherstellung und Einhaltung von Leistungs- und Qualtätsstandards, Anwesenheitspflichten und Verhaltensregeln Vorleben der Unternehmenskultur Personalplanung und -organisation innerhalb des Teams, in enger Absprache mit dem Shift Operation Manager damit alle Vorgaben erreicht werden Unterstützung bei der Mitarbeiterauswahl und Führung von Vorstellungsgesprächen Förderung und Beobachtung aller Mitarbeiter innerhalb der Abteilungen, sowie Leistungsprüfungen und Durchführung von monatlichen/jährlichen Mitarbeiterbewertungen um ein leistungsstarkes Team zu entwickeln Leitung von Teamversammlungen um das Team mit Informationen zu versorgen, Rückmeldungen zu erhalten und so den Teamgeist und die Arbeitsmoral zu stärken Aufbau  und Pflege effizienter Kommunikationsstrukturen zwischen Mitarbeitern, Management-Teams, Head-Office-Abteilungen und weiteren Ansprechpartnern Aufrechterhaltung guter und sich kontinuierlich verbessender Resultate durch analytisches Arbeiten und Steuerung Umsetzung von unternehmensweiten Initiativen mit anderen FLMs, Line Managern und Mitarbeitern Vervollständigung und Überprüfung von Berichten und Daten mit hohem Maß an Genauigkeit Gewährleistung der Qualitäts- und Ordnungsstandards in Abstimmung mit dem Health & Safety – Protokoll Mindestqualifikation: Mittlere Reife oder vergleichbarer Abschluss gepaart mit mehrjähriger Berufserfahrung  in der Distribution und/oder der Warenverarbeitung Umfassende Kenntnisse von Betriebsabläufen in Verarbeitungszentren Grundlegende PC-Kenntnisse Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert People Management Sie verfügen über einschlägige Erfahrung als Führungskraft mit einem ausgeprägten Mitarbeiterfokus  Sie denken und handeln unternehmerisch und sind in der Praxis umsetzungsstark  Sie bringen eine  hohe Flexibilität und Motivation mit, kontinuierlich an Problemlösungen zu arbeiten und diese unter Zeitdruck umzusetzen  Sie sind bereit in Schichten zu arbeiten  • Wir fördern Ihr Talent – Zeigen Sie uns, dass Sie motiviert und leistungsstark sind, dann haben Sie bei uns die Möglichkeit, den    nächsten Karriereschritt zu unternehmen. • Freuen Sie sich auf ein freundliches und unterstützendes Team – wir begleiten Sie und sorgen für eine hervorragende und    intensive Einarbeitung • Wettbewerbsfähiges Grundgehalt zzgl. Urlaubs– und Weihnachtsgeld, jährliche Gehaltsüberprüfung; bis zu 20%    Mitarbeiterrabatt in allen TK Maxx Filialen • 30 Tage Urlaub, geregelte Arbeitszeiten und zusätzlichen Freizeitausgleich über ein Zeitkonto • Vergünstigte Preise in unserer eigenen Kantine und jeden Tag frisches Obst • Tolle Mitarbeiterevents, wie z.B. Sommerfest, Winterfest, Firmenlauf, Teambuilding-Veranstaltungen und ein umfassendes    Gesundheitsprogramm   Gestalte unsere Zukunft. Teile unsere Entschlossenheit, Dinge in Bewegung zu bringen, und wir geben Dir die Autonomie, intelligente Risiken einzugehen und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung.   Wenn Du Dich in dem Profil wiederfindest und Interesse an dieser Herausforderung hast, bewirb Dich noch heute. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung!   
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Fachreferent Wasserrechte/Kanalmanagement (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Düsseldorf
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Unsere Aufgabe als DB Station&Service AG umfasst sowohl den Bau und Betrieb als auch die Instandhaltung und Entwicklung von Personenbahnhöfen. Jährlich investieren wir mehr als 900 Millionen Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität. An rund 800 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferenten Wasserrechte/Kanalmanagement für die DB Station&Service AG im Regionalbereich West am Standort Düssseldorf. Deine Aufgaben: Dir obliegt die Einführung und Umsetzung einer einheitlichen Vorgehensweise im Zusammenhang mit der Behandlung von Alten Wasserrechten im Regionalbereich Für die Beschaffung und Bereitstellung vorhandener, für die Antragsstellung erforderlicher, Unterlagen je Standort unter Einhaltung der Vorgaben aus dem Konzernprojekt ‚Alte Wasserrechte‘ bist Du zuständig Du beauftragst und steuerst interne oder externe Dienstleister, um die Erstellung der für die wasserrechtlichen Erlaubnisanträge erforderlichen Unterlagen sicherzustellen Bei der Abnahme der beauftragten Leistungen sowie Nachbesserungen bist Du vor Ort und berichtest an die Projektleitung Du verantwortest die Erstellung und Umsetzung der regionalen Abarbeitungsplanung inkl. unterjähriger Steuerung Die Umsetzung und Überwachung eines Prozesses zur Aufrechterhaltung bestehender wasserrechtlicher Erlaubnisse im laufenden Betrieb gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder ein vergleichbares Ingenieursstudium mit Vertiefungsrichtung Siedlungswasserrechte, Abwassertechnik oder Umwelttechnik Erfahrungen in Bezug auf wasserwirtschaftliche Bauvorhaben oder idealerweise im Bereich der Wasserrechte bringst Du mit Dein Fokus liegt auf einer kosten-, leistungs- und kundenorientierten Arbeitsweise Dabei gehst Du strukturiert, selbständig und engagiert vor und zeigst ein adressatengerechtes Kommunikationsverhalten Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich aus Du besitzt gute Anwenderkenntnisse in MS Office Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du hier. Willkommen, Du passt zu uns!
Zum Stellenangebot

Koordinator Strategie Bahnhöfe (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Deine Aufgaben: Du sorgst dafür, dass die Zusammenarbeit im Regionalbereich optimal läuft und die Entwicklungskonzepte für unser Bahnhöfe konsistent erarbeitet und umgesetzt werden Das Bündeln der Maßnahmen, Erkennen von Synergien, Teilen von best-practices und Monitoring der Entwicklungsfortschritte liegen in Deinem Bereich Du achtest darauf, dass definierte Standards eingehalten werden und übernimmst in diesem Zusammenhang fachliche Führungsaufgaben Partiell unterstützt Du die Bahnhofsmanagements beim Erstellen von Bahnhofsplänen Dein Profil: Du bist Wirtschaftsingenieur, Bauingenieur, hast BWL studiert oder verfügst über einschlägige Berufserfahrung Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Schnittstellen zu koordinieren zeichnen Dich aus Sehr analytisches, strukturiertes Denken und Handeln Du hast einen hohen Anspruch an die eigene Arbeit Excel und PowerPoint runden Dein Profil ab Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du hier. Willkommen, Du passt zu uns!
Zum Stellenangebot

Fachreferent Anlagenbuchhaltung Infrastruktur (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Duisburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Anlagenbuchhaltung Infrastruktur für die Deutsche Bahn AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du stellst eine lückenlose, zeitlich und sachlich geordnete Aufzeichnung aller Geschäftsvorgänge im Bereich der Anlagenbuchhaltung, auf Basis von rechtlichen und konzerninternen Vorgaben sicher Die Beratung von Projektleitern und Fachbereichen in Bilanzierungsfragen der Infrastruktur zählt auch zu Deinen Aufgaben ebenso wie die ordnungsgemäße Darstellung der Veränderungen des Anlagevermögens in dem Bilanzjahr Du bist für die Buchung von Aktivierungen, Fördermitteln, Anlagenabgängen/ -transfers/ -stilllegungen zuständig Du überwachst Anlagen im Bau (AiB) und verantwortest die Buchung von Rückzahlungen von Zuschüssen/ Zulagen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen/ Buchhaltung oder hast einen IHK- geprüften Bilanzbuchhalter und mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung/ Anlagenbuchhaltung Du verfügst über fundierte Kenntnisse in SAP R/3, insbesondere im Modul FI, gerne auch FI-AA und hast allgemeine Erfahrungen mit MS Office (insb. Excel) Bilanzsicherheit (IFRS/HGB) wird vorausgesetzt Ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie ein gutes Kommunikationsvermögen sind weitere Stärken von Dir
Zum Stellenangebot

Leiter Vertrieb Mobility (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Düsseldorf
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Unsere Aufgabe als DB Station&Service AG umfasst sowohl den Bau und Betrieb als auch die Instandhaltung und Entwicklung von Personenbahnhöfen. Jährlich investieren wir mehr als 900 Millionen Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität. An rund 800 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als motivierte, dynamische Führungskraft als Leiter Vertrieb Mobility im Regionalbereich West der DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Du positionierst die DB-Personenbahnhöfe als exzellente Mobilitätsdrehscheiben durch die Entwicklung und den Vertrieb von Verkehrsleistungen. Du sorgst für maximale Erlöse aus der Nutzung der Infrastruktur und stellst den Zugang diskriminierungsfrei und regulierungskonform sicher. Dabei steht die Zufriedenheit der Geschäftspartner und Kunden besonders im Fokus. Deine Aufgaben: Du verantwortest Umsatzziele und Geschäftskundenzufriedenheit der DB Station&Service AG im Regionalbereich West Die systematische Beobachtung des regionalen Markts hinsichtlich Mobilitätstrends, der Entwicklung von Regionalisierungsmittel und Finanzierungschancen aus Förderprogrammen liegt in Deiner Verantwortung Du verhandelst und schließt (Finanzierungs-)Verträge zur Weiterentwicklung der Bahnhöfe mit Ländern, Aufgabenträgern und Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) ab Weiterhin verantwortest Du die politische Kontaktpflege und die Betreuung von regionalen EVU, Partnern und die regionale Baukommunikation Du nimmst die Anforderungen des Marktes und der Geschäftspartner auf und bringst diese bei der ganzheitlichen Weiterentwicklung von Bahnhöfen und dem Umfeld ein Bei der Entwicklung von Bahnhofsentwicklungskonzepten wirkst Du mit Du führst und entwickelst ein heterogenes Team in einem dynamischen Umfeld weiter Dein Profil: Du verfügst über einen Hochschulabschluss (Master, Diplom) bevorzugt in den Bereichen Verkehrs- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesen oder Wirtschaftsrecht Du hast eine mehrjährige (mindestens 5-7 Jahre) ausgeprägte Leitungs- und Vertriebserfahrung im ÖPNV/SPNV, gerne auch bei Verkehrsunternehmen, Aufgabenträgern, Ministerien, Behörden oder Beratungsunternehmen mit nachweisbarem track record Verhandlungen komplexerer Sachverhalte machen Dir Freude, Aspekte öffentlicher Finanzierung sind für Dich kein Fremdwort Du bist eine Führungskraft mit positiver Ausstrahlung und Energie und zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Engagement, Identifikation mit Deiner Aufgabe und Begeisterungsfähigkeit aus, die Dein Team mitnimmt Du zeigst großes Interesse und Begeisterung für die Schiene, den SPNV und bist intrinsisch motiviert, Bahnhöfe attraktiver zu machen, hierzu nimmst Du eine aktive Rolle ein und entwickelst eigene Ideen Kunden- und unternehmensorientiertes Denken und Handeln sowie Arbeiten im Team stehen bei Dir im Mittelpunkt Du besitzt ausgeprägten Gestaltungswillen und Veränderungsbereitschaft, gepaart mit hoher Zielorientierung und Umsetzungsstärke Du verfügst über Einfühlungsvermögen, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern Du bringst idealerweise fundiertes Wissen zu Verbundprozessen der DB-Infrastruktur mit und übernimmst gerne Verantwortung Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du hier. Willkommen, Du passt zu uns!
Zum Stellenangebot

Ausbildung Informatikkaufmann (w/m/d) 2020

Mi. 26.02.2020
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2020 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Informatikkaufmann bei der DB Cargo AG in Duisburg. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Duisburg. Du wirst alle 3-4 Monate ca. eine Woche eine Station bei der DB Systel GmbH in Frankfurt am Main durchlaufen. Während dieser Zeit übernimmt die DB Cargo AG die Hotelkosten. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Informatikkaufmann eignest Du Dir IT-Skills und kaufmännische Grundlagen an machst Du Dich mit der Programmierung und dem Umgang mit IT-Systemen vertraut erfährst Du, wie neue Hard- und Software beschafft sowie Angebote und Verträge erstellt werden sammelst Du Erfahrungen im Umgang mit Kunden Dein Profil: Du hast mindestens die mittlere Reife (bald) erfolgreich abgeschlossen Mathematik und Informatik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du arbeitest gerne am PC und beherrschst die gängigen Programme Du bist kommunikativ und ein Teamplayer
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Leiter Facility Management technische Anlagen (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Düsseldorf
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Unsere Aufgabe als DB Station&Service AG umfasst sowohl den Bau und Betrieb als auch die Instandhaltung und Entwicklung von Personenbahnhöfen. Jährlich investieren wir mehr als 900 Millionen Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität. An rund 800 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Facility Management technische Anlagen für die DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Dein Fokus liegt auf der Sicherstellung aller notwendiger Maßnahmen zur Wahrnehmung der Anlagenverantwortung für zugeordnete Informations- und Telekommunikations-Anlagen (ITK) im Regionalbereich Du hast zentrale Vorgaben und Standards für technische und IT-Anlagen immer im Blick und steuerst die Umsetzung sowie die entsprechende Überwachung Zudem gewährleistest Du die IT-Governance und die Vorbereitung, Durchführung und Steuerung der IT-Produktion Für Dienstleister bist Du fester Ansprechpartner, um die fachliche Umsetzung der Leistungserbringung sicherzustellen Du leistest Wissenstransfer und führst die Bahnhofsmanagements in Bezug auf Themen des Facility Managements Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Elektroingenieurwesen, Informations- und Telekommunikationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation als Techniker oder Meister in Verbindung mit langjähriger relevanter Berufserfahrung Wünschenswert sind gesammelte Erfahrungen im Bereich des Facility- oder Anlagenmanagements Das Thema Führung ist spannend für Dich und Du hast idealerweise schon erste Führungserfahrung gemacht Du bist sehr gut organisiert und weißt Aufgaben mit großer Komplexität und Vielfältigkeit zielorientiert umzusetzen Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du hier. Willkommen, Du passt zu uns!
Zum Stellenangebot


shopping-portal