Call Center Agent - Polnisch (m/w/x)
Mi. 06.07.2022
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist ein Sprach- und Kommunikationstalent? Dann werde als Call Center Agent - Polnisch (m/w/x) ein Teil unseres internationalen Kundenbetreuungsteam an unserem Standort in Hannover. Die Position ist langfristig ausgelegt, jedoch zunächst für ein Jahr befristet zu besetzen. Du betreust unsere Kunden über verschiedene Kontaktkanäle, z. B. Telefonie, Mail, Chat und Social Media Du leitest die Anfragen an die jeweiligen Fachabteilungen weiter Kompetent übersetzt Du internationale Kundenanfragen Du stimmst Dich bei Bedarf mit unseren Mandanten ab (z. B. im Bereich von Social Media Postings) Eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der Bearbeitung von Kundenanliegen via Telefon, Email, Chat etc. Grundlegende MS-Office Kenntnisse Verhandlungssichere Polnischkenntnisse und sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse Keine abgeschlosse Berufsausbildung oder Berufserfahrung notwendig Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten Nutze die Chance, in ein weltweites Bertelsmann Netzwerk mit unbegrenzten Entwicklungsmöglichkeiten einzusteigen Flache Hierarchien, ein offenes Miteinander und viel Zusammenhalt Vergünstigtes Job-Ticket Hybrides Arbeitsmodell inkl. Mobile-Office-Option Mitarbeiter-Rabatte auf verschiedenene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
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Mitarbeiter (m/w/d) für Administration IT-Infrastruktur
Mi. 06.07.2022
Hannover
regiobus – hier und nah! Wir sind ein mittelständisches, kommunales Linienbusunternehmen und bringen unsere Fahrgäste täglich sowohl in der Region als auch in der Stadt Hannover umweltfreundlich, gut gelaunt und sicher ans Ziel. Für unser hochmotiviertes Team Innformationstechnologie/Organisationsentwicklung suchen wir für die Unternehmenszentrale in Hannover Verstärkung. Mitarbeiter (m/w/d) für Administration IT-Infrastruktur in Vollzeit (38,5 h/Woche), zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet Fachliche Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung der relevanten IT-Systeme Einrichtung und Instandhaltung der IT-Infrastruktur, Netzwerk und Telefonie Fachliche Verantwortung für die Datensicherung und Datensicherheit Erstellung von relevanten Richtlinien sowie Erteilung von Zugangs- und Zugriffsrechten nach Richtlinien 2st Level Support der Kunden- und Anwenderanfragen, sowie Unterstützung Field Service Bearbeitung, Zuweisung und Schließung von Tickets in einem IT-Ticketsystem inkl. der Dokumentation Unterstützung bei fachlichen Beschaffung sowie Zuarbeit für den Einkauf Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit IT-Bezug (z.B. Informatik) oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich IT Fachliche sichere Kenntnisse in der Netzwerktechnologie, Virtualisierung und Active Directory Kenntnisse in Daten- und Informationssicherheit sowie in der fachlichen Beschaffung sind wünschenswert Mindestens Sprachniveau C1 in Deutsch IT-Affinität und vernetztes Denken, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Analysefähigkeit, Sorgfältigkeit und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein kollegiales und motiviertes Team, flexible Arbeitszeitenmit z.T. mobiler Arbeitsmöglichkeit, eine Sonderzuwendung (13. Monatsgehalt), eine betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Extras wie JobRad und JobTicket sowie individuelle Weiterentwicklungsperspektiven. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit 38,5 Stunden/Woche, die nach ETV-Vergütungsgruppe 10 (ca. 45 Tsd./Jahr) vergütet wird. Arbeitsort ist unsere Zentrale in Hannover mit möglichen Einsätzen auf unseren Betriebshöfen.
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Mitarbeiter (m/w/d) für Prozessmanagement Digitalisierungsprojekte
Mi. 06.07.2022
Hannover
regiobus – hier und nah! Wir sind ein mittelständisches, kommunales Linienbusunternehmen und bringen unsere Fahrgäste täglich sowohl in der Region als auch in der Stadt Hannover umweltfreundlich, gut gelaunt und sicher ans Ziel. Für unser hochmotiviertes Team Innformationstechnologie/Organisationsentwicklung suchen wir für die Unternehmenszentrale in Hannover Verstärkung. Mitarbeiter (m/w/d) für Prozessmanagement Digitalisierungsprojekte in Vollzeit (38,5 h/Woche), zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis 31.12.2023 Analyse, Dokumentation und Optimierung von Geschäftsprozessen Beratung der Teamleitung über den Einsatz von IT-Mitteln und Organisationsformen zur Optimierung von Geschäftsprozessen Überwachung der Einhaltung festgelegter Prozessziele Mitwirkung beim Aufbau und Weiterentwicklung eines zentralen Prozessmanagements und des Projekt-Management-Offices sowie bei der Etablierung einer nachhaltigen Change Management Kultur Erstellung von Berichten und Reportings inkl. einer regelmäßigen Berichtserstattung an die Teamleitung und Leitung PMO Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug (mind. Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich IT Fundiertes Wissen in Projekt- und Prozessmanagement Sichere Kenntnisse in Change-Management Fachliche Kenntnisse in Prozesscontrolling sind wünschenswert Mindestens Sprachniveau C1 in Deutsch IT-Affinität und vernetztes Denken, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denken, selbstständiges Arbeiten und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein kollegiales und motiviertes Team, flexible Arbeitszeitenmit z.T. mobiler Arbeitsmöglichkeit, eine Sonderzuwendung (13. Monatsgehalt), eine betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Extras wie JobRad und JobTicket sowie individuelle Weiterentwicklungsperspektiven. Es handelt sich um eine befristete Vollzeitstelle bis zunächst 31.12.2023 mit 38,5 Stunden/Woche, die nach ETV-Vergütungsgruppe 11 (ca. 50 Tsd./Jahr) vergütet wird. Arbeitsort ist unsere Zentrale in Hannover mit möglichen Einsätzen auf unseren Betriebshöfen.
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Mitarbeiter (m/w/d) für Projektmanagement Digitalisierungsprojekte
Mi. 06.07.2022
Hannover
regiobus – hier und nah! Wir sind ein mittelständisches, kommunales Linienbusunternehmen und bringen unsere Fahrgäste täglich sowohl in der Region als auch in der Stadt Hannover umweltfreundlich, gut gelaunt und sicher ans Ziel. Für unser hochmotiviertes Team Innformationstechnologie/Organisationsentwicklung suchen wir für die Unternehmenszentrale in Hannover Verstärkung. Mitarbeiter (m/w/d) für Projektmanagement Digitalisierungsprojekte in Vollzeit (38,5 h/Woche), zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis 31.12.2023 Fachliche Leitung von Digitalisierungsprojekten über alle Projektphasen Ganzheitliche Koordination der Projekte sowie Entscheidung über die Priorisierung der Projekte in Abstimmung mit der Teamleitung Sicherstellung der Einhaltung von Projektzielen wie Termin-, Kosten- und Qualitätszielen sowie rechtzeitige Eskalation und Lösungsfindung bei drohenden Zielverfehlungen Mitwirkung an der unternehmensübergreifenden Digitalisierung Mitwirkung beim Aufbau und Weiterentwicklung eines zentralen Prozessmanagements und des Projekt-Management-Offices Erstellung von Berichten und Reportings inkl. einer regelmäßigen Berichtserstattung an die Teamleitung und Leitung PMO Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug (mind. Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich IT Fundiertes Wissen in Projekt- und Prozessmanagement Sichere Kenntnisse in Change-Management Fachliche Kenntnisse in Ergebniscontrolling und Budgetierung sind wünschenswert Mindestens Sprachniveau C1 in Deutsch IT-Affinität und vernetztes Denken, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denken, selbstständiges Arbeiten und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein kollegiales und motiviertes Team, flexible Arbeitszeiten mit z.T. mobiler Arbeitsmöglichkeit, eine Sonderzuwendung (13. Monatsgehalt), eine betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Extras wie JobRad und JobTicket sowie individuelle Weiterentwicklungsperspektiven. Es handelt sich um eine befristete Vollzeitstelle bis zunächst 31.12.2023 mit 38,5 Stunden/Woche, die nach ETV-Vergütungsgruppe 11 (ca. 50 Tsd./Jahr) vergütet wird. Arbeitsort ist unsere Zentrale in Hannover mit möglichen Einsätzen auf unseren Betriebshöfen.
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Mitarbeiter (m/w/d) für Administration IT-Support
Mi. 06.07.2022
Hannover
regiobus – hier und nah! Wir sind ein mittelständisches, kommunales Linienbusunternehmen und bringen unsere Fahrgäste täglich sowohl in der Region als auch in der Stadt Hannover umweltfreundlich, gut gelaunt und sicher ans Ziel. Für unser hochmotiviertes Team Innformationstechnologie/Organisationsentwicklung suchen wir für die Unternehmenszentrale in Hannover Verstärkung. Mitarbeiter (m/w/d) für Administration IT-Support in Teilzeit (19,25 h/Woche), zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet Unterstützung und Betreuung interner Kundenbei den Anwendungen und Systemen 1st Level Support der Kunden- und Anwenderanfragen Fachliche Unterstützung der Kunden vor Ort im Rahmen des Field Service Erstellung, Bearbeitung, Zuweisung und Schließung von Tickets in einem IT-Ticketsystem inkl. der Dokumentation Mitarbeit in Backoffice IT-Support: fachliche Beschaffung und Zuarbeit Einkauf von Peripherie und Zubehör, Vorbereitung und Durchführung von Anwenderschulungen, Zuarbeit Benutzerberechtigungen in Active Directory Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit IT-Bezug (z.B. Informatik) oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich IT Fachliche Kenntnisse in der Hardware, Peripherie und Netzwerk- und Servertechnologie Sichere Kenntnisse im Umgang mit IT-Ticketsystem Kenntnisse in Daten- und Informationssicherheit sind wünschenswert Mindestens Sprachniveau C1 in Deutsch IT-Affinität und vernetztes Denken, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Analysefähigkeit, Sorgfältigkeit und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein kollegiales und motiviertes Team, flexible Arbeitszeitenmit z.T. mobiler Arbeitsmöglichkeit, eine Sonderzuwendung (13. Monatsgehalt), eine betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Extras wie JobRad und JobTicket sowie individuelle Weiterentwicklungsperspektiven. Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 19,25 Stunden/Woche, die nach ETV-Vergütungsgruppe 9 (ca. 20 Tsd./Jahr) vergütet wird. Arbeitsort ist unsere Zentrale in Hannover mit möglichen Einsätzen auf unseren Betriebshöfen.
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Quereinsteiger für Umschulung zum Fahrdienstleiter (w/m/d)
Mi. 06.07.2022
Hannover, Seelze
Wir haben eine Vielzahl wichtiger Berufe, für die spezielles Wissen notwendig ist. Deswegen setzen wir auf Menschen, die sich beruflich neu orientieren und entwickeln möchten, z. B. nach einer Elternzeit. Bereits während der Umschulung bekommst Du ein attraktives Gehalt. Nach dem Quereinstieg arbeitest Du dann auf Augenhöhe mit Deinen Kollegen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Fahrdienstleiter für die DB Netz AG am Standort Nordstemmen und Barnten. Als Fahrdienstleiter arbeitest Du im Stellwerk. Von dort aus navigierst Du den Zugverkehr und sorgst so für einen sicheren, pünktlichen und reibungslosen Zugbetrieb. Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet in Vollzeit (39 Stunden/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Nach Deiner Umschulung übernimmst Du folgende Tätigkeiten: Auf kleinen, mittleren oder großen Stellwerken steuerst Du den Zugverkehr über Hebel, Druckknöpfe und Drehschalter Du stellst Fahrstraßen (Fahrweg, Weichen, Signale) für Züge ein und gewährleistest eine sichere Ausfahrt, z. B. aus einem Bahnhof Auch das Überwachen des Betriebes in Bahnhöfen liegt in Deiner Hand Die Kommunikation und Koordination mit Kollegen im Stellwerk, Lokführern und Leitstellen gehören zu Deinem ArbeitsalltagDein Profil: Du verfügst mindestens über einen (qualifizierten) Hauptschulabschluss und eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. als Einzelhandelskaufmann, Restaurantfachmann, Bäckereifachverkäufer oder Bürokaufmann Du bringst grundlegende PC-Kenntnisse mit Auch in anspruchsvollen Situationen bewahrst Du Ruhe und behältst den Überblick Teamfähigkeit zeichnet Dich aus und Du übernimmst gerne Verantwortung Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit) und Flexibilität, doch Deine eigene Work-Life-Balance kommt dabei nicht zu kurz Bewerbungen bereits ausgebildeter Fahrdienstleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Werkstudent (w/m/d) Projekte Vertrieb
Mi. 06.07.2022
Hamburg, Münster, Westfalen, Bremen, Kassel, Hessen, Hannover
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Werkstudent (w/m/d) Projekte VertriebAls Werkstudent (w/m/d) in remote bist Du die rechte Hand der Vertriebsleitung für die Region Nord und erhältst einen umfangreichen Einblick in die Projektarbeit und die GLS-Welt – dies ist der beste Grundstein für Deine Karriere!Du hast die Möglichkeit, flexibel 15- 20 Stunden im Homeoffice zu arbeiten.Unterstützung der Vertriebsleitung für die Region Nord bei administrativen Tätigkeiten (Terminierung, Organisation, Planung)Eigenständige Datenaufbereitung und Reporting in Excel sowie die Erstellung von PräsentationsunterlagenUnterstützung und aktive Mitarbeit an Sales-Projekten, wie bei Änderung von Vertriebs-/ Gebietsstrukturen oder der Einführung eines neuen Mail-SystemsBegleitung und Unterstützung bei der Koordination von aktuellen ProjektthemenDu studierst Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren StudiengangDu verfügst neben guten analytischen Fähigkeiten idealerweise auch schon über erste praktische Erfahrungen und kannst betriebswirtschaftliche Zusammenhänge erkennenEigenständiges Arbeiten zeichnet Dich aus und Du bist ein Meister darin Dich selbst zu organisierenDu hast Lust mit uns die Logistik auf den Kopf zu stellen, bist proaktiv und liebst HerausforderungenDeutsch sprichst Du fließend, Dein Englisch ist gut und MS Office beherrschst Du im Schlaf (Microsoft PowerPoint, Word und Excel)BetreuungWir kümmern uns um Dich.Dein Ausbilder und Dein Team haben immer ein offenes Ohr für Dich.WeiterbildungBei unseren vielseitigen Schulungen lernst Du jedes Mal etwas dazu – von MS Office über Service bis hin zu Präsentationsstrategien.GestaltungsspielraumBring dich ein und setze gemeinsam mit uns deine Ideen um - wir freuen uns auf deinen Input!Flexible ArbeitszeitenWir haben keine festen Tage oder Stunden, sondern richten uns nach deinem Stundenplan!
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Head of Rail Operations / Leitung Bahnbetrieb (d/m/w) Bahnlogistik, Bahnspedition
Mi. 06.07.2022
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Koblenz am Rhein, Dortmund, Essen, Ruhr, Bielefeld, Hannover
Wir sind ein junges, schnell wachsendes Schienengüterverkehrs- und Technologie-Unternehmen. Mit einer weltweit patentierten Güterwagentechnologie ermöglichen wir der europäischen Langstrecken-Logistik erstmals einen wirklich barrierefreien Wechsel zwischen Straße und Schiene – ohne große Investitionen in Verladeterminals und nah an unseren Kunden. Mit unserer Technologie können nicht-kranbare Lkw-Trailer schneller, einfacher und preisgünstiger auf die Schiene verlagert werden als mit jeder anderen herkömmlichen Lösung. Wir verstehen uns ausdrücklich als Teil einer klimaneutralen Verkehrswende mit dem Ziel, Net-Zero-Transport auf europäischer Ebene zu verwirklichen. Die Arbeit für einen CO₂-neutralen Güterverkehr ist ein entscheidender Antrieb für unser tägliches Engagement. Unterstützt von finanzstarken Investoren, verfolgen wir ambitionierte Ziele. Wir arbeiten am europaweiten Ausbau unserer Verbindungen und an einer Vervielfachung unserer Transportkapazitäten. Aufgrund unserer Geschäftsausweitung wird die Zahl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stark anwachsen. Unsere Lokführer/innen und unser Personal in der Verladung stammen nicht von externen Partnern. Bei uns arbeiten Sie mit Kolleginnen und Kollegen und bilden gemeinsam ein motiviertes und schlagkräftiges Team. Hierzu suchen wir eine im Schienengüterverkehr erfahrene Leitung des Bahnbetriebs als Head of Rail Operations / Leitung Bahnbetrieb (d/m/w) Bahnlogistik, BahnspeditionIhre Verantwortung umfasst die Führung von Teamleitern. Diese sind für die tägliche Planung, die Lokführer/innen, die Leitstelle und Disposition sowie die Be- und Entladung an den Terminals zuständig. Sie stellen den reibungslosen Ablauf aller Planungen sicher: von Ressourcen, Dispositionen über Beladungen und Transport bis zur Entladung. Sie gewährleisten die saubere Einhaltung des jeweiligen Takts und die Pünktlichkeit unserer Züge. Als Güterverkehrsunternehmen arbeiten wir nach einem Betriebsplan, den Sie für Ihren Bereich kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern. Sie halten dabei stets mögliche Risiken im Blick, untersuchen und bewerten die Risiken, mit Fokus auf mögliche Verbesserungen und Risikominimierungen. Ihre Leidenschaft ist das Coachen und Weiterentwickeln Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch regelmäßigen persönlichen Kontakt vor Ort. Sie entwickeln den laufenden Betrieb zu einem Musterbetrieb entlang der gesamten Wertschöpfungskette, der zukünftig als Blue Print für den weiteren Ausbau des Geschäfts dienen kann. Ihr konsequenter Einsatz im Sinne einer kontinuierlichen Optimierung und Gestaltung ist deshalb ein wichtiger Teil der Geschäftsentwicklung. Neben dem Operativen kommt Ihrer strategisch-konzeptionellen Arbeit gehobene Bedeutung zu, die auf die stetige Verbesserung des Betriebsplans ausgerichtet ist. Bei uns genießen Sie die Flexibilität, auch Ihr Homeoffice nutzen zu können, um neben der durchschnittlich ca. 40-60 % Reisezeit konzentriert und ortsunabhängig arbeiten zu können.Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bahnbetrieb / Rail Operations / Produktionsdurchführung. Ihr Herz brennt für den reibungslosen Güterverkehr auf der Schiene und Sie sind fasziniert von dem Gedanken, Ihren persönlichen Beitrag zur nachhaltigen Verkehrswende im Schienengüterverkehr zu leisten. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch, um größtmögliche Sicherheit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit in Ihrem Verantwortungsbereich zu gewährleisten. Ein Fokus liegt hierbei auch auf einem effizienten und reibungslosen Be- und Entladevorgang. Ihr wertschätzender Führungsstil und Ihre Fähigkeit Menschen positiv zu motivieren, hilft Ihnen, hochgesteckte Ziele gemeinsam mit Ihrem Team zu erreichen. Sie haben praktische Erfahrung in der Weiterentwicklung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie des Bahnbetriebs (ideal mit Zusatzqualifikationen wie Lean / Six Sigma o. ä.).Nutzen Sie diese nicht alltägliche Chance, ein junges, wachsendes Unternehmen entscheidend mitzugestalten und in einem frisch geformten Team mit erfahrenen Profis aus dem Schienengüterverkehr zusammenzuarbeiten. Mit uns haben Sie die Möglichkeit, unsere herausragenden Wachstumsperspektiven zum Teil Ihrer eigenen Erfolgsgeschichte zu machen. Im täglichen Handeln können Sie gemeinsam mit uns einen wirksamen Beitrag zur nachhaltigen Verkehrswende leisten. Sie werden sich in unserem Team wohlfühlen, denn unsere Unternehmenskultur ist von Fairness, Wertschätzung und Eigenverantwortung geprägt. Ihre Tätigkeit ruht darüber hinaus auf einer sicheren wirtschaftlichen Basis.
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Mitarbeiter Auftragsabwicklung Luftfracht (m/w/d)
Mi. 06.07.2022
Langenhagen, Hannover
Sie sind für die Abwicklung unserer Luftfrachtsendungen verantwortlich und sorgen stets für einen reibungslosen Transportprozess. Ihre Rolle Grenzenloser Einsatz ist nicht nur auf dem Rollfeld ein Begriff für uns – ohne unsere Luftfracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Auftragsabwicklung sind Sie zuständig für die Koordinierung der Transportaktivitäten: von der Durchführung der erforderlichen Buchungen mit unseren Partnern und Gateways über die Datenerfassung im Zusammenhang mit der Ausstellung von Transportdokumenten bis zur Erstellung der erforderlichen Dokumentation. Sie sind vertraut mit dem Bereich Luftfrachtspedition? Zudem behalten Sie auch in stressigen Situationen den Überblick, arbeiten strukturiert und sind organisationsstark? Dann erwarten Sie an unserem Standort in Langenhagen ein aufgeschlossenes Team und abwechslungsreiche Aufgaben! Sie sind verantwortlich für die operative Abwicklung von Luftfrachtsendungen Sie disponieren die Aufträge, führen die zollrechtliche Abfertigung von Luftfrachtsendungen durch und stellen eine termingerechte Abwicklung sicher Sie behalten den Überblick beim Sendungsmonitoring und der Avisierung von Flugdaten und Zustellterminen Neben der Ratenermittlung bearbeiten Sie die Fracht-, Zoll- und Transportdokumente Sie sind ein absoluter Teamplayer: eine enge Zusammenarbeit mit unserem globalen Netzwerk, Airlines und Fuhrunternehmen ist der Schlüssel zu unserem gemeinsamen Erfolg Sie warten nicht, sondern handeln: treten Abweichungen bei den KPIs auf, leiten Sie geeignete Maßnahmen ein Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen erste Kenntnisse im Transport- und Speditionswesen mit, idealerweise im Bereich Luftfracht Der geübte Umgang mit MS Office gehört für Sie zum Alltag Sie bestechen durch einen ausgeprägten Teamgeist, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Sie arbeiten sehr akkurat und gewissenhaft Sie haben fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sie haben die Bereitschaft zum zeitversetzen Arbeiten Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistiklösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen insbesondere den hohen Gestaltungsspielraum, die schnelle Übertragung von Verantwortung sowie das Angebot regelmäßiger Schulungen und Weiterbildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
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(Senior-) Planungsingenieur elektrische Energieanlagen 50Hz (w/m/d)
Mi. 06.07.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Die Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Planung bis zur Umsetzung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen. Unsere Projekte haben eine breite Fächerung im gesamten TK Umfeld: TK-Anlagen und IP-Technik in elektronischen und digitalen Stellwerken (ESTW/DSTW), Cu- und LWL-Kabelstrecken inklusive Netzelemente und Übertragungstechnik, BOS-Digitalfunk, GSM-R, Video und WLAN Anlagen an komplexen Standorten, Beschallungsanlagen, Gefahrenmeldeanlagen (EMA, BMA, ELA, SAA) u.v.m. Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur für elektrische Energieanlagen 50Hz für die DB Kommunikationstechnik GmbH. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Planung, Dokumentation und Beratung für elektrotechnische Anlagen (50Hz) in den Leistungsphasen 1-7, Schwerpunkte sind die Entwurfs- und Ausführungsplanung Dazu gehört die Erstellung von Planunterlagen, wie z. B. Kabellagepläne, Stromlaufpläne und Erdungspläne, immer unter Berücksichtigung von HOAI, BAU STE, anerkannten Regeln der Technik und sonstige Vorschriften Im Zuge Deiner Arbeit bist Du für die Qualitätsprüfungen von Planungen für 50 Hz, Blitzschutzeinrichtungen, Überspannungseinrichtungen verantwortlich Ebenso führst Du Kabelberechnungen und Beleuchtungsberechnungen durch und berätst alle Beteiligten zu fachtechnischen Fragestellungen Du nimmst an Ortsbegehungen teil und übernimmst Beratungsleistungen für Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit der Projektvorbereitung, dem Kunden und dem Kundenmanagement Zudem betreust Du alle Inhalte der Projektvorbereitung, der erforderlichen Herstellkostenkalkulation im Gewerk 50 Hz, Blitzschutzeinrichtungen und Überspannungseinrichtungen Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Elektroingenieur mit oder hast einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen Du hast fundierte Erfahrungen in der Planung von elektrischen Anlagen und kannst Referenzprojekte vorweisen Mit den Leistungsbildern der HOAI sowie mit den gültigen Regelwerken, Normen und Gesetzen kennst Du Dich aus Du kannst mit folgender oder ähnlicher Software umgehen: MS Office, AutoCad, SOFiCAD, Revit, SOFiSTiK, RIB, iTWO, etc. Du hast Lust an der weiteren Digitalisierung der Planung mitzuwirken und hast bereits erste Kenntnisse oder großes Interesse an der BIM-Methodik Dein Auftreten ist kompetent und selbstbewusst Du zeigst Flexibilität und ausgeprägtes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie hohe Zuverlässigkeit Du freust Dich darauf, im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter den Kollegen ist Dir wichtig
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