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Transport & Logistik: 295 Jobs in Neustadt am Rübenberge

Berufsfeld
  • Projektmanagement 39
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 275
  • Ohne Berufserfahrung 173
  • Mit Personalverantwortung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 284
  • Home Office möglich 89
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 255
  • Befristeter Vertrag 16
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 1
Transport & Logistik

Call Center Agent - Polnisch (m/w/x)

Mi. 06.07.2022
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist ein Sprach- und Kommunikationstalent? Dann werde als Call Center Agent - Polnisch (m/w/x) ein Teil unseres internationalen Kundenbetreuungsteam an unserem Standort in Hannover. Die Position ist langfristig ausgelegt, jedoch zunächst für ein Jahr befristet zu besetzen. Du betreust unsere Kunden über verschiedene Kontaktkanäle, z. B. Telefonie, Mail, Chat und Social Media Du leitest die Anfragen an die jeweiligen Fachabteilungen weiter Kompetent übersetzt Du internationale Kundenanfragen Du stimmst Dich bei Bedarf mit unseren Mandanten ab (z. B. im Bereich von Social Media Postings) Eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der Bearbeitung von Kundenanliegen via Telefon, Email, Chat etc. Grundlegende MS-Office Kenntnisse Verhandlungssichere Polnischkenntnisse und sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse Keine abgeschlosse Berufsausbildung oder Berufserfahrung notwendig Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten Nutze die Chance, in ein weltweites Bertelsmann Netzwerk mit unbegrenzten Entwicklungsmöglichkeiten einzusteigen Flache Hierarchien, ein offenes Miteinander und viel Zusammenhalt Vergünstigtes Job-Ticket Hybrides Arbeitsmodell inkl. Mobile-Office-Option Mitarbeiter-Rabatte auf verschiedenene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
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Mitarbeiter (m/w/d) für Administration IT-Infrastruktur

Mi. 06.07.2022
Hannover
regiobus – hier und nah! Wir sind ein mittelständisches, kommunales Linienbusunternehmen und bringen unsere Fahrgäste täglich sowohl in der Region als auch in der Stadt Hannover umweltfreundlich, gut gelaunt und sicher ans Ziel. Für unser hochmotiviertes Team Innformationstechnologie/Organisationsentwicklung suchen wir für die Unternehmenszentrale in Hannover Verstärkung. Mitarbeiter (m/w/d) für Administration IT-Infrastruktur in Vollzeit (38,5 h/Woche), zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet Fachliche Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung der relevanten IT-Systeme Einrichtung und Instandhaltung der IT-Infrastruktur, Netzwerk und Telefonie Fachliche Verantwortung für die Datensicherung und Datensicherheit Erstellung von relevanten Richtlinien sowie Erteilung von Zugangs- und Zugriffsrechten nach Richtlinien 2st Level Support der Kunden- und Anwenderanfragen, sowie Unterstützung Field Service Bearbeitung, Zuweisung und Schließung von Tickets in einem IT-Ticketsystem inkl. der Dokumentation Unterstützung bei fachlichen Beschaffung sowie Zuarbeit für den Einkauf Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit IT-Bezug (z.B. Informatik) oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich IT Fachliche sichere Kenntnisse in der Netzwerktechnologie, Virtualisierung und Active Directory Kenntnisse in Daten- und Informationssicherheit sowie in der fachlichen Beschaffung sind wünschenswert Mindestens Sprachniveau C1 in Deutsch IT-Affinität und vernetztes Denken, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Analysefähigkeit, Sorgfältigkeit und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein kollegiales und motiviertes Team, flexible Arbeitszeitenmit z.T. mobiler Arbeitsmöglichkeit, eine Sonderzuwendung (13. Monatsgehalt), eine betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Extras wie JobRad und JobTicket sowie individuelle Weiterentwicklungsperspektiven. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit 38,5 Stunden/Woche, die nach ETV-Vergütungsgruppe 10 (ca. 45 Tsd./Jahr) vergütet wird. Arbeitsort ist unsere Zentrale in Hannover mit möglichen Einsätzen auf unseren Betriebshöfen.
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Mitarbeiter (m/w/d) für Prozessmanagement Digitalisierungsprojekte

Mi. 06.07.2022
Hannover
regiobus – hier und nah! Wir sind ein mittelständisches, kommunales Linienbusunternehmen und bringen unsere Fahrgäste täglich sowohl in der Region als auch in der Stadt Hannover umweltfreundlich, gut gelaunt und sicher ans Ziel. Für unser hochmotiviertes Team Innformationstechnologie/Organisationsentwicklung suchen wir für die Unternehmenszentrale in Hannover Verstärkung. Mitarbeiter (m/w/d) für Prozessmanagement Digitalisierungsprojekte in Vollzeit (38,5 h/Woche), zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis 31.12.2023 Analyse, Dokumentation und Optimierung von Geschäftsprozessen Beratung der Teamleitung über den Einsatz von IT-Mitteln und Organisationsformen zur Optimierung von Geschäftsprozessen Überwachung der Einhaltung festgelegter Prozessziele Mitwirkung beim Aufbau und Weiterentwicklung eines zentralen Prozessmanagements und des Projekt-Management-Offices sowie bei der Etablierung einer nachhaltigen Change Management Kultur Erstellung von Berichten und Reportings inkl. einer regelmäßigen Berichtserstattung an die Teamleitung und Leitung PMO Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug (mind. Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich IT Fundiertes Wissen in Projekt- und Prozessmanagement Sichere Kenntnisse in Change-Management Fachliche Kenntnisse in Prozesscontrolling sind wünschenswert Mindestens Sprachniveau C1 in Deutsch IT-Affinität und vernetztes Denken, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denken, selbstständiges Arbeiten und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein kollegiales und motiviertes Team, flexible Arbeitszeitenmit z.T. mobiler Arbeitsmöglichkeit, eine Sonderzuwendung (13. Monatsgehalt), eine betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Extras wie JobRad und JobTicket sowie individuelle Weiterentwicklungsperspektiven. Es handelt sich um eine befristete Vollzeitstelle bis zunächst 31.12.2023 mit 38,5 Stunden/Woche, die nach ETV-Vergütungsgruppe 11 (ca. 50 Tsd./Jahr) vergütet wird. Arbeitsort ist unsere Zentrale in Hannover mit möglichen Einsätzen auf unseren Betriebshöfen.
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Mitarbeiter (m/w/d) für Projektmanagement Digitalisierungsprojekte

Mi. 06.07.2022
Hannover
regiobus – hier und nah! Wir sind ein mittelständisches, kommunales Linienbusunternehmen und bringen unsere Fahrgäste täglich sowohl in der Region als auch in der Stadt Hannover umweltfreundlich, gut gelaunt und sicher ans Ziel. Für unser hochmotiviertes Team Innformationstechnologie/Organisationsentwicklung suchen wir für die Unternehmenszentrale in Hannover Verstärkung. Mitarbeiter (m/w/d) für Projektmanagement Digitalisierungsprojekte in Vollzeit (38,5 h/Woche), zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis 31.12.2023 Fachliche Leitung von Digitalisierungsprojekten über alle Projektphasen Ganzheitliche Koordination der Projekte sowie Entscheidung über die Priorisierung der Projekte in Abstimmung mit der Teamleitung Sicherstellung der Einhaltung von Projektzielen wie Termin-, Kosten- und Qualitätszielen sowie rechtzeitige Eskalation und Lösungsfindung bei drohenden Zielverfehlungen Mitwirkung an der unternehmensübergreifenden Digitalisierung Mitwirkung beim Aufbau und Weiterentwicklung eines zentralen Prozessmanagements und des Projekt-Management-Offices Erstellung von Berichten und Reportings inkl. einer regelmäßigen Berichtserstattung an die Teamleitung und Leitung PMO Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug (mind. Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich IT Fundiertes Wissen in Projekt- und Prozessmanagement Sichere Kenntnisse in Change-Management Fachliche Kenntnisse in Ergebniscontrolling und Budgetierung sind wünschenswert Mindestens Sprachniveau C1 in Deutsch IT-Affinität und vernetztes Denken, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denken, selbstständiges Arbeiten und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein kollegiales und motiviertes Team, flexible Arbeitszeiten mit z.T. mobiler Arbeitsmöglichkeit, eine Sonderzuwendung (13. Monatsgehalt), eine betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Extras wie JobRad und JobTicket sowie individuelle Weiterentwicklungsperspektiven. Es handelt sich um eine befristete Vollzeitstelle bis zunächst 31.12.2023 mit 38,5 Stunden/Woche, die nach ETV-Vergütungsgruppe 11 (ca. 50 Tsd./Jahr) vergütet wird. Arbeitsort ist unsere Zentrale in Hannover mit möglichen Einsätzen auf unseren Betriebshöfen.
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Mitarbeiter (m/w/d) für Administration IT-Support

Mi. 06.07.2022
Hannover
regiobus – hier und nah! Wir sind ein mittelständisches, kommunales Linienbusunternehmen und bringen unsere Fahrgäste täglich sowohl in der Region als auch in der Stadt Hannover umweltfreundlich, gut gelaunt und sicher ans Ziel. Für unser hochmotiviertes Team Innformationstechnologie/Organisationsentwicklung suchen wir für die Unternehmenszentrale in Hannover Verstärkung. Mitarbeiter (m/w/d) für Administration IT-Support in Teilzeit (19,25 h/Woche), zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet Unterstützung und Betreuung interner Kundenbei den Anwendungen und Systemen 1st Level Support der Kunden- und Anwenderanfragen Fachliche Unterstützung der Kunden vor Ort im Rahmen des Field Service Erstellung, Bearbeitung, Zuweisung und Schließung von Tickets in einem IT-Ticketsystem inkl. der Dokumentation Mitarbeit in Backoffice IT-Support: fachliche Beschaffung und Zuarbeit Einkauf von Peripherie und Zubehör, Vorbereitung und Durchführung von Anwenderschulungen, Zuarbeit Benutzerberechtigungen in Active Directory Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit IT-Bezug (z.B. Informatik) oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich IT Fachliche Kenntnisse in der Hardware, Peripherie und Netzwerk- und Servertechnologie Sichere Kenntnisse im Umgang mit IT-Ticketsystem Kenntnisse in Daten- und Informationssicherheit sind wünschenswert Mindestens Sprachniveau C1 in Deutsch IT-Affinität und vernetztes Denken, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Analysefähigkeit, Sorgfältigkeit und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein kollegiales und motiviertes Team, flexible Arbeitszeitenmit z.T. mobiler Arbeitsmöglichkeit, eine Sonderzuwendung (13. Monatsgehalt), eine betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Extras wie JobRad und JobTicket sowie individuelle Weiterentwicklungsperspektiven. Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 19,25 Stunden/Woche, die nach ETV-Vergütungsgruppe 9 (ca. 20 Tsd./Jahr) vergütet wird. Arbeitsort ist unsere Zentrale in Hannover mit möglichen Einsätzen auf unseren Betriebshöfen.
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Quereinsteiger für Umschulung zum Fahrdienstleiter (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Hannover, Seelze
Wir haben eine Vielzahl wichtiger Berufe, für die spezielles Wissen notwendig ist. Deswegen setzen wir auf Menschen, die sich beruflich neu orientieren und entwickeln möchten, z. B. nach einer Elternzeit. Bereits während der Umschulung bekommst Du ein attraktives Gehalt. Nach dem Quereinstieg arbeitest Du dann auf Augenhöhe mit Deinen Kollegen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Fahrdienstleiter für die DB Netz AG am Standort Nordstemmen und Barnten. Als Fahrdienstleiter arbeitest Du im Stellwerk. Von dort aus navigierst Du den Zugverkehr und sorgst so für einen sicheren, pünktlichen und reibungslosen Zugbetrieb. Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet in Vollzeit (39 Stunden/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Nach Deiner Umschulung übernimmst Du folgende Tätigkeiten: Auf kleinen, mittleren oder großen Stellwerken steuerst Du den Zugverkehr über Hebel, Druckknöpfe und Drehschalter Du stellst Fahrstraßen (Fahrweg, Weichen, Signale) für Züge ein und gewährleistest eine sichere Ausfahrt, z. B. aus einem Bahnhof Auch das Überwachen des Betriebes in Bahnhöfen liegt in Deiner Hand Die Kommunikation und Koordination mit Kollegen im Stellwerk, Lokführern und Leitstellen gehören zu Deinem ArbeitsalltagDein Profil: Du verfügst mindestens über einen (qualifizierten) Hauptschulabschluss und eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. als Einzelhandelskaufmann, Restaurantfachmann, Bäckereifachverkäufer oder Bürokaufmann Du bringst grundlegende PC-Kenntnisse mit Auch in anspruchsvollen Situationen bewahrst Du Ruhe und behältst den Überblick Teamfähigkeit zeichnet Dich aus und Du übernimmst gerne Verantwortung Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit) und Flexibilität, doch Deine eigene Work-Life-Balance kommt dabei nicht zu kurz Bewerbungen bereits ausgebildeter Fahrdienstleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Werkstudent (w/m/d) Projekte Vertrieb

Mi. 06.07.2022
Hamburg, Münster, Westfalen, Bremen, Kassel, Hessen, Hannover
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Werkstudent (w/m/d) Projekte VertriebAls Werkstudent (w/m/d) in remote bist Du die rechte Hand der Vertriebsleitung für die Region Nord und erhältst einen umfangreichen Einblick in die Projektarbeit und die GLS-Welt – dies ist der beste Grundstein für Deine Karriere!Du hast die Möglichkeit, flexibel 15- 20 Stunden im Homeoffice zu arbeiten.Unterstützung der Vertriebsleitung für die Region Nord bei administrativen Tätigkeiten (Terminierung, Organisation, Planung)Eigenständige Datenaufbereitung und Reporting in Excel sowie die Erstellung von PräsentationsunterlagenUnterstützung und aktive Mitarbeit an Sales-Projekten, wie bei Änderung von Vertriebs-/ Gebietsstrukturen oder der Einführung eines neuen Mail-SystemsBegleitung und Unterstützung bei der Koordination von aktuellen ProjektthemenDu studierst Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren StudiengangDu verfügst neben guten analytischen Fähigkeiten idealerweise auch schon über erste praktische Erfahrungen und kannst betriebswirtschaftliche Zusammenhänge erkennenEigenständiges Arbeiten zeichnet Dich aus und Du bist ein Meister darin Dich selbst zu organisierenDu hast Lust mit uns die Logistik auf den Kopf zu stellen, bist proaktiv und liebst HerausforderungenDeutsch sprichst Du fließend, Dein Englisch ist gut und MS Office beherrschst Du im Schlaf (Microsoft PowerPoint, Word und Excel)BetreuungWir kümmern uns um Dich.Dein Ausbilder und Dein Team haben immer ein offenes Ohr für Dich.WeiterbildungBei unseren vielseitigen Schulungen lernst Du jedes Mal etwas dazu – von MS Office über Service bis hin zu Präsentationsstrategien.GestaltungsspielraumBring dich ein und setze gemeinsam mit uns deine Ideen um - wir freuen uns auf deinen Input!Flexible ArbeitszeitenWir haben keine festen Tage oder Stunden, sondern richten uns nach deinem Stundenplan!
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Head of Rail Operations / Leitung Bahnbetrieb (d/m/w) Bahnlogistik, Bahnspedition

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Koblenz am Rhein, Dortmund, Essen, Ruhr, Bielefeld, Hannover
Wir sind ein junges, schnell wach­sen­des Schie­nen­gü­ter­ver­kehrs- und Tech­no­lo­gie-Unter­neh­men. Mit einer welt­weit paten­tier­ten Güter­wa­gen­tech­no­lo­gie ermög­li­chen wir der euro­pä­i­schen Lang­stre­cken-Logis­tik erst­mals einen wirk­lich bar­rie­re­freien Wech­sel zwi­schen Straße und Schiene – ohne große Inves­ti­tio­nen in Ver­la­de­ter­mi­nals und nah an unse­ren Kunden. Mit unserer Technologie können nicht-kran­bare Lkw-Trai­ler schnel­ler, ein­fa­cher und preis­güns­ti­ger auf die Schiene ver­la­gert wer­den als mit jeder ande­ren her­kömm­li­chen Lösung. Wir ver­ste­hen uns aus­drück­lich als Teil einer kli­ma­neu­tra­len Ver­kehrs­wende mit dem Ziel, Net-Zero-Trans­port auf euro­pä­i­scher Ebene zu ver­wirk­li­chen. Die Arbeit für einen CO₂-neu­tra­len Güter­ver­kehr ist ein ent­schei­den­der An­trieb für unser täg­li­ches Enga­gement. Unterstützt von finanzstarken Inves­to­ren, ver­fol­gen wir ambi­tio­nierte Ziele. Wir arbei­ten am euro­pa­wei­ten Aus­bau unse­rer Ver­bin­dun­gen und an einer Ver­viel­fa­chung unse­rer Trans­port­ka­pa­zi­tä­ten. Auf­grund unse­rer Ge­schäfts­aus­wei­tung wird die Zahl unse­rer Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter stark an­wach­sen. Unsere Lok­füh­rer/in­nen und unser Per­so­nal in der Ver­la­dung stam­men nicht von exter­nen Part­nern. Bei uns arbei­ten Sie mit Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen und bil­den gemein­sam ein moti­vier­tes und schlag­kräf­ti­ges Team. Hierzu suchen wir eine im Schie­nen­gü­ter­ver­kehr erfah­rene Lei­tung des Bahn­be­triebs als Head of Rail Operations / Leitung Bahn­betrieb (d/m/w) Bahnlogistik, BahnspeditionIhre Verantwortung umfasst die Füh­rung von Team­lei­tern. Diese sind für die täg­li­che Pla­nung, die Lok­füh­rer/in­nen, die Leit­stelle und Dis­po­si­tion so­wie die Be- und Ent­la­dung an den Ter­mi­nals zu­ständig. Sie stellen den reibungslosen Ab­lauf aller Pla­nun­gen sicher: von Res­sour­cen, Dis­po­si­tio­nen über Bela­dun­gen und Trans­port bis zur Ent­la­dung. Sie gewähr­leis­ten die sau­bere Ein­hal­tung des je­wei­li­gen Takts und die Pünkt­lich­keit unse­rer Züge. Als Güterverkehrsunternehmen arbei­ten wir nach einem Be­triebs­plan, den Sie für Ihren Be­reich kon­ti­nu­ier­lich wei­ter­ent­wi­ckeln und ver­bessern. Sie halten dabei stets mögliche Risi­ken im Blick, unter­su­chen und bewer­ten die Risi­ken, mit Fokus auf mög­li­che Ver­bes­se­run­gen und Risi­ko­mi­ni­mie­rungen. Ihre Leidenschaft ist das Coachen und Wei­ter­ent­wi­ckeln Ihrer Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter durch regel­mä­ßi­gen per­sön­li­chen Kon­takt vor Ort. Sie entwickeln den laufenden Be­trieb zu einem Mus­ter­be­trieb ent­lang der gesam­ten Wert­schöp­fungs­kette, der zu­künf­tig als Blue Print für den wei­te­ren Aus­bau des Ge­schäfts die­nen kann. Ihr kon­se­quen­ter Ein­satz im Sinne einer kon­ti­nu­ier­li­chen Opti­mie­rung und Gestal­tung ist des­halb ein wich­ti­ger Teil der Ge­schäfts­ent­wicklung. Neben dem Operativen kommt Ihrer stra­te­gisch-kon­zep­tio­nel­len Arbeit geho­bene Bedeu­tung zu, die auf die ste­tige Ver­bes­se­rung des Be­triebs­plans aus­ge­rich­tet ist. Bei uns genießen Sie die Flexibili­tät, auch Ihr Home­office nut­zen zu kön­nen, um neben der durch­schnitt­lich ca. 40-60 % Rei­se­zeit kon­zen­triert und orts­un­ab­hän­gig arbei­ten zu können.Sie verfügen über mehrjährige Berufs­er­fah­rung im Be­reich Bahn­be­trieb / Rail Ope­ra­tions / Pro­duk­tions­durch­führung. Ihr Herz brennt für den reibungs­lo­sen Güter­ver­kehr auf der Schiene und Sie sind fas­zi­niert von dem Gedan­ken, Ihren per­sön­li­chen Bei­trag zur nach­hal­ti­gen Ver­kehrs­wende im Schie­nen­gü­ter­ver­kehr zu leisten. Sie haben einen hohen Quali­täts­an­spruch, um größt­mög­li­che Sicher­heit, Zu­ver­läs­sig­keit und Pünkt­lich­keit in Ihrem Ver­ant­wor­tungs­be­reich zu gewähr­leis­ten. Ein Fokus liegt hier­bei auch auf einem effi­zien­ten und rei­bungs­lo­sen Be- und Ent­la­de­vorgang. Ihr wertschätzender Führungsstil und Ihre Fähig­keit Men­schen posi­tiv zu moti­vie­ren, hilft Ihnen, hoch­ge­steckte Ziele gemein­sam mit Ihrem Team zu er­reichen. Sie haben praktische Erfahrung in der Wei­ter­ent­wick­lung von Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern so­wie des Bahn­be­triebs (ideal mit Zu­satz­qua­li­fi­ka­tio­nen wie Lean / Six Sigma o. ä.).Nutzen Sie diese nicht alltägliche Chance, ein jun­ges, wach­sen­des Unter­neh­men ent­schei­dend mit­zu­ge­stal­ten und in einem frisch geform­ten Team mit erfah­re­nen Pro­fis aus dem Schie­nen­gü­ter­ver­kehr zu­sam­men­zu­ar­bei­ten. Mit uns haben Sie die Mög­lich­keit, unsere her­aus­ra­gen­den Wachs­tums­per­spek­ti­ven zum Teil Ihrer eige­nen Erfolgs­ge­schichte zu machen. Im täg­li­chen Han­deln kön­nen Sie gemein­sam mit uns einen wirk­sa­men Bei­trag zur nach­hal­ti­gen Ver­kehrs­wende leisten. Sie werden sich in unserem Team wohl­füh­len, denn unsere Unter­neh­mens­kul­tur ist von Fair­ness, Wert­schät­zung und Eigen­ver­ant­wor­tung ge­prägt. Ihre Tätig­keit ruht darü­ber hin­aus auf einer siche­ren wirt­schaft­li­chen Basis.
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Mitarbeiter Auftragsabwicklung Luftfracht (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Langenhagen, Hannover
Sie sind für die Abwicklung unserer Luft­fracht­sendungen verant­wortlich und sorgen stets für einen reibungs­losen Transport­prozess. Ihre Rolle Grenzen­loser Ein­satz ist nicht nur auf dem Roll­feld ein Begriff für uns – ohne unsere Luft­fracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Auftrags­abwicklung sind Sie zuständig für die Koordi­nierung der Transport­aktivitäten: von der Durch­führung der erforder­lichen Buchungen mit unseren Partnern und Gateways über die Daten­erfassung im Zusammen­hang mit der Aus­stellung von Transport­dokumenten bis zur Er­stellung der erforder­lichen Dokumentation. Sie sind vertraut mit dem Bereich Luft­fracht­spedition? Zudem behalten Sie auch in stressigen Situationen den Über­blick, arbeiten struktu­riert und sind organisations­stark? Dann erwarten Sie an unserem Standort in Langen­hagen ein aufge­schlossenes Team und abwechslungs­reiche Auf­gaben! Sie sind verantwortlich für die operative Abwicklung von Luft­fracht­sendungen Sie disponieren die Aufträge, führen die zoll­rechtliche Abfertigung von Luftfracht­sendungen durch und stellen eine termin­gerechte Abwicklung sicher Sie behalten den Über­blick beim Sendungs­monitoring und der Avisierung von Flug­daten und Zustell­terminen Neben der Ratenermittlung bearbeiten Sie die Fracht-, Zoll- und Transport­dokumente Sie sind ein absoluter Teamplayer: eine enge Zusammen­arbeit mit unserem globalen Netz­werk, Air­lines und Fuhr­unter­nehmen ist der Schlüssel zu unserem gemeinsamen Erfolg Sie warten nicht, sondern handeln: treten Abweichungen bei den KPIs auf, leiten Sie geeignete Maß­nahmen ein Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistik­dienst­leistung oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation Sie bringen erste Kenntnisse im Transport- und Speditions­wesen mit, idealer­weise im Bereich Luft­fracht Der geübte Umgang mit MS Office gehört für Sie zum Alltag Sie bestechen durch einen ausgeprägten Team­geist, Flexibilität und Einsatz­bereit­schaft Sie arbeiten sehr akkurat und gewissen­haft Sie haben fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Sie haben die Bereitschaft zum zeit­versetzen Arbeiten Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam er­reichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mit­arbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Er­folg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns er­möglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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(Senior-) Planungsingenieur elektrische Energieanlagen 50Hz (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Die Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Planung bis zur Umsetzung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen. Unsere Projekte haben eine breite Fächerung im gesamten TK Umfeld: TK-Anlagen und IP-Technik in elektronischen und digitalen Stellwerken (ESTW/DSTW), Cu- und LWL-Kabelstrecken inklusive Netzelemente und Übertragungstechnik, BOS-Digitalfunk, GSM-R, Video und WLAN Anlagen an komplexen Standorten, Beschallungsanlagen, Gefahrenmeldeanlagen (EMA, BMA, ELA, SAA) u.v.m. Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur für elektrische Energieanlagen 50Hz für die DB Kommunikationstechnik GmbH. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Planung, Dokumentation und Beratung für elektrotechnische Anlagen (50Hz) in den Leistungsphasen 1-7, Schwerpunkte sind die Entwurfs- und Ausführungsplanung Dazu gehört die Erstellung von Planunterlagen, wie z. B. Kabellagepläne, Stromlaufpläne und Erdungspläne, immer unter Berücksichtigung von HOAI, BAU STE, anerkannten Regeln der Technik und sonstige Vorschriften Im Zuge Deiner Arbeit bist Du für die Qualitätsprüfungen von Planungen für 50 Hz, Blitzschutzeinrichtungen, Überspannungseinrichtungen verantwortlich Ebenso führst Du Kabelberechnungen und Beleuchtungsberechnungen durch und berätst alle Beteiligten zu fachtechnischen Fragestellungen Du nimmst an Ortsbegehungen teil und übernimmst Beratungsleistungen für Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit der Projektvorbereitung, dem Kunden und dem Kundenmanagement Zudem betreust Du alle Inhalte der Projektvorbereitung, der erforderlichen Herstellkostenkalkulation im Gewerk 50 Hz, Blitzschutzeinrichtungen und Überspannungseinrichtungen Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Elektroingenieur mit oder hast einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen Du hast fundierte Erfahrungen in der Planung von elektrischen Anlagen und kannst Referenzprojekte vorweisen Mit den Leistungsbildern der HOAI sowie mit den gültigen Regelwerken, Normen und Gesetzen kennst Du Dich aus Du kannst mit folgender oder ähnlicher Software umgehen: MS Office, AutoCad, SOFiCAD, Revit, SOFiSTiK, RIB, iTWO, etc. Du hast Lust an der weiteren Digitalisierung der Planung mitzuwirken und hast bereits erste Kenntnisse oder großes Interesse an der BIM-Methodik Dein Auftreten ist kompetent und selbstbewusst Du zeigst Flexibilität und ausgeprägtes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie hohe Zuverlässigkeit Du freust Dich darauf, im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter den Kollegen ist Dir wichtig
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