Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transport & Logistik: 481 Jobs in Nidderau

Berufsfeld
  • Projektmanagement 54
  • Softwareentwicklung 39
  • Elektronik 37
  • Elektrotechnik 37
  • Leitung 33
  • Teamleitung 33
  • Bauwesen 32
  • Sicherheit 26
  • Consulting 25
  • Engineering 25
  • Gruppenleitung 25
  • Prozessmanagement 20
  • Dienstleistung und Fertigung 18
  • Weitere: Handwerk 18
  • Distributionslogistik 17
  • Transportlogistik 17
  • Business Intelligence 16
  • Data Warehouse 16
  • Datenbankentwicklung 16
  • Wirtschaftsinformatik 15
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 468
  • Ohne Berufserfahrung 221
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 476
  • Home Office 13
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 458
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Referendariat 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Transport & Logistik

Ausbildung zum Lokführer / Triebfahrzeugführer (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main, Wiesbaden, Offenbach am Main, Darmstadt, Hanau, Mainz, Mannheim, Worms, Pfungstadt, Rüsselsheim
DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein von Eisenbahn-Bundesamt (EBA) zugelassenes Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Seit dem Jahr 2013 bildet das Unternehmen an 28 Standorten in ganz Deutschland in fachspezifische Berufen innerhalb des Eisenbahnverkehrswesens aus und stellt damit nach der Deutschen Bahn jährlich die zweitmeisten Ausbildungsplätze der Branche bereit. dispo-Tf Education ist Teil der dispo-Tf-Unternehmensgruppe, die bundesweit mehr als 550 Mitarbeiter beschäftigt.  Sie sind auf der Suche nach einer Ausbildung oder beruflichen Umorientierung? Dann erfüllen Sie sich endlich Ihren Kindheitstraum und beginnen eine Ausbildung zum Lokführer! Der verantwortungsvolle und zukunftsträchtige Beruf des Triebfahrzeugführers im Personal- und Güterverkehr lernen Sie innerhalb einer 13-monatigen Ausbildung bei der dispo-Tf Education an einem Standpunkt in Ihrer Nähe - u.a. in Raunheim (bei Frankfurt am Main). Ab dem 14. Dezember 2020 kann die Ausbildung zum Triebfahrzeugführer bundesweit sogar als Online-Kurs absolviert werden. Im Rahmen der Ausbildung/Umschulung lernen Teilnehmer alle theoretischen und praktischen Grundlagen des abwechslungsreichen Berufes im Eisenbahnbetrieb.    •    Sie verfügen über einen Schul- oder Berufsabschluss     •    Mindestalter: 19 Jahre     •    gutes technisches Verständnis     •    mindestens Sprachniveau B2     •    medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt)     •    Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit     •    Sie verfügen über Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit     •    Interesse am Eisenbahnwesen     •    Sie sind Quereinsteiger, Wiedereinsteiger in den Arbeitsmarkt, über 50 Jahre alt oder auf der Suche nach einer beruflichen Neuorientierung•    eine qualifizierte Ausbildung durch berufserfahrene Dozenten     •    pädagogische Begleitung während der gesamten Ausbildungs- bzw. Umschulungsdauer     •    eine 100 % Übernahmegarantie nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung     •    das Erlangen des PKW-Führerscheins     •    flexible Ausbildungsmöglichkeiten durch Online-Kurse     •    einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung     •    eine attraktive Bezahlung nach dem GDL-Tarifvertrag     •    faire, monatliche und transparente Dienstplanung     •    volle Kostenübernahme von Hotel- und Fahrtkosten     •    moderne Arbeitsmittel wie Tablet-PC und ein Firmenhandy     •    eine Bahncard 100     •    Flexibilität beim Wechsel zwischen Personen- und Güterverkehr  
Zum Stellenangebot

Projektleiter Logistik (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg oder Alzenau zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Projektleiter Logistik (m/w/d)Als Projektleiter leiten Sie nationale und/oder internationale Projekte mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Dabei sind Sie gemeinsam mit Ihrem Team für die Einführung unseres Lagerführungssystems LFS bei unseren Kunden zuständig. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie leiten ein Projektteam und steuern sämtliche Projektaufgaben. Sie koordinieren alle Phasen des Projektmanagements, vom Kick-off über die Pflichtenheftphase bis hin zur Inbetriebnahme. Sie stehen ihren Kunden als zentraler Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Software LFS, das Projektmanagement und die Prozessoptimierung zur Verfügung. Sie steuern das Projektcontrolling inkl. eines Krisen- und Risikomanagements. Darüber hinaus beraten Sie ihre Kunden in allen Belangen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (z.B. Bachelor, Master) mit dem Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Logistik/Supply Chain oder im Projektmanagement mit. Sie verfügen über umfangreiche Führungs- und Projekterfahrung, idealerweise auch in der Projektleitung. Ihre IT- und/oder Software-Erfahrung zeichnet Sie aus, wünschenswerterweise mit einem Lagerverwaltungssystem. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten bis sehr gute Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
Zum Stellenangebot

Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)Als Junior IT Logistics Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Kunden und bilden die Prozesse mit Unterstützung in der Software LFS ab. Sie stimmen Projektabläufe mit unseren Kunden ab (telefonisch und/oder per E-Mail). Sie unterstützen das Testen der eingestellten Prozesse über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Sie haben eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) oder ein Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie ein bereichsfremdes Studium oder Ausbildung mit und verfügen über erste Erfahrung in der IT-Beratung oder der operativen Logistik. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen für den Bereich Lagerlogistik

Di. 20.10.2020
Alzenau in Unterfranken, Borgholzhausen, Bielefeld, Leipheim
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 320.000 m² modernen Logistikanlagen an zehn Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 750 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams am Standort Alzenau, Borgholzhausen, Bielefeld und Leipheim bei Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Sachbearbeiter (m/w/d)für Spedition und Logistikdienstleistungen für den Bereich Lagerlogistik kaufmännische Leitstands Bearbeitung (Wareneingang, Kommissionierung und Warenausgang) Steuerung des Tagesgeschäftes unter Beachtung der optimalen Mitarbeiterkapazitäten Dokumentenabwicklung (Frachtpapiere, Ladelisten, Lieferscheine, Laufscheine) Bindeglied zwischen Leiter Leitstand und gewerblichen Vorarbeitern Terminbuchungen über Internetplattformen Terminabsprachen mit Systempartnern Betreuung des Lagerleitstandes über Lagerverwaltungssysteme (LogStar und C-Logistic) Kommunikation mit unseren Kunden und externen Transportunternehmen Durchführung von Bestandsprüfungen und Inventuren Auswertung von Leistungszahlen und Erstellung von KPIs Unterstützung von gewerblichen Mitarbeitern bei Problemen im Tagesgeschäft (Scanner, Pick by Voice, etc.) Steuerung und Umsetzung der Lagerlogistikprozesse von der Einlagerung über Bestandskontrolle bis hin zur Ausgabe und Systempflege Mitwirkung bei der Optimierung der gesamten Lagerlogistikprozesse Organisation der Transportdienstleistung intern und extern LKW Abfertigung Import / Export Mitarbeit bei der Sicherstellung einer optimalen Lagerauslastung Unterstützung bei der Durchführung von Inventuren Unterstützung in allen organisatorischen Bereichen der Lagerabwicklung Datenpflege der Logistikprozesse im Lagerverwaltungssystem erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / logistische Berufsausbildung/ Speditionskaufmann wünschenswert Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Lagerlogistik LogStar, AS400 und C-Logistic Kenntnisse wünschenswert sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Belastbarkeit und Flexibilität sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Im- und Export-Kenntnisse von Vorteil gewissenhafte, organisierte und proaktive Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bereitschaft zur Schichtarbeit eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT Administrator Siteservice Region Süd (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main, Karlsdorf, Trier
Digitalisierung und digitale Transformation sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern der Schlüssel für eine effiziente Logistik. Unsere IT Abteilung mit mehr als 300 Mitarbeitern unterstützt die weltweit 19.500 Beschäftigten von Hellmann dabei, die Logistikkette für unsere Kunden effizienter zu gestalten. Ob Projekte, Support oder Entwicklung: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte als Service Desk Mitarbeiter/in für ganz Europa. Standort: Frankfurt/Karlsdorf/Wittlich - Referenznummer: 200000E5    Zu Ihren Aufgaben gehören:   Field Support im Bereich Desktops, Laptops, Printer, Telefonanlagen sowie Handhelds und Mobilgeräte Installation/Imaging, Konfiguration und Wartung von Client Hard- und Software Lizenz-Dokumentation im Rahmen des Microsoft SAM Licensing-Prozesses Sicherstellung des Betriebs der lokalen Netzwerke/Infrastruktur-Komponenten User-Support, Fehleranalyse und -behebung in Zusammenarbeit mit dem zentralen Service Desk    Das bringen Sie mit:   Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrungen im IT Field Service/IT Support Freude am Kundenkontakt Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Ausgeprägtes Servicedenken und Teamfähigkeit Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen:Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Über markt- und leistungsgerechte Vergütung bieten wir Ihnen neben flexiblen Arbeitszeitmodellen auch Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle:Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich:Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Anina Lehmann, Elbestraße 1, 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Mobile Devices, App Portfolio & Projekte (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen. DB Vertrieb betreibt und entwickelt die gesamte IT-Infrastruktur zur Ausgabe von klassischen Fahrkarten im Reisezentrum und am Automaten bis hin zu Online- und Handy-Tickets. Wir verkaufen mehr als 70 Millionen Tickets jährlich über unsere digitalen Plattformen www.bahn.de und DB Navigator und werden diese mit Deiner Hilfe weiter vorantreiben. In Zeiten des digitalen Wandels ist es unser Ziel, den Kunden durch Buchungs- und Reise-Services auf Basis zeitgemäßer Technologien sicher und verlässlich zu begleiten. Vor, während und nach der Reise.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet bis Mitte 2022 am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: In Deiner neuen Stelle nimmst Du die Rolle des operativen Produkt- und Lifecyclemanagers mit Fokus auf den Appstore und das fachliche Portfoliomanagement ein Dabei bist Du die Schnittstelle zwischen Kunde, Business und IT und stellst unter anderem sicher, dass Service Level Agreements optimal ausgerichtet sind und die richtige Gerätevielfalt für Kunden besteht Du bist verantwortlich für die mittel- bis langfristige App Portfolio & Device Lifecycle Planung für digitale Vertriebstouchpoints Dazu zählt auch die Definition, strategische Planung, Weiterentwicklung und Anwendung der kanalübergreifenden User Experience und Abnahme der Einplanungs- und der Umsetzungsreife von Designanforderungen Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Analyse der Apps und Mobilefähigkeit von Webseiten, der kontinuierlichen Markt-, Wettbewerbs- und digitalen Trendbeobachtung sowie in der aktiven Validierung von neuen Apps sowie der Einbindung neuer und zukünftiger Technologien in die Produktimplementierung Du bist außerdem wesentlicher Treiber bei der Abwicklung und Steuerung von relevanten Wartungsverträgen und Leistungsabkommen Dein Profil: Du besitzt einen Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, im Bereich UX oder eine vergleichbar erworbene Qualifikation Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im User Experience-, App Portfolio- und Mobile/Online Devicemanagement und/oder im Vertragsmanagement gesammelt Du hast eine ausgeprägte Geschäftsprozessaffinität, die Gabe in Geschäftsfähigkeiten und Kundenbedürfnisse zu denken und verstehst Dich als Moderator mit einer hohen Kommunikationsfähigkeit Es begeistert Dich, Verantwortung zu übernehmen, strukturiert zu arbeiten und dabei Dein kreatives Potenzial und Deine Neugier zu nutzen Du bringst Drive mit und willst Dich mit uns weiterentwickeln Du hast eine positive Art und liebst es Dich immer wieder mit neuen, spannenden Technologien und Themen zu beschäftigen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Referendar Baurecht in der Wahlstation (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Mit ihren vielfältigen Aufgabenbereichen bietet die Fraport AG Referendaren die Möglichkeit, in der Wahlstation Praxiserfahrung zu sammeln. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen!Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Zentrales Infrastrukturmanagement im Vertragsmanagement suchen wir ab sofort einen Referendar Baurecht in der Wahlstation (m/w/d)Unterstützung bei der Vertrags- und Nachtragsbearbeitung sowie der Anspruchserhebung gegenüber Dritten (Contract & Claim) aus den Bereichen des privaten Bau- und Architektenrechts, insbesondere im Rahmen des Mängel- und SicherheitsmanagementsUnterstützung bei der Erstellung von internen Vermerken, Gutachten und EntscheidungsvorlagenUnterstützung bei der Ablage der anspruchsrelevanten VertragsdokumentationErstes Juristisches StaatsexamenErste Kenntnisse bzw. ein belegbares Interesse in den angesprochenen AufgabenbereichenGute MS-Office KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGutes Kommunikationsvermögen und selbstständige ArbeitsweiseFähigkeit komplexe, technische, wirtschaftliche und juristische Sachverhalte klar und präzise zu erfassen und darzustellen
Zum Stellenangebot

Datenbankadministrator / Datenbankbetriebsführer (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Werde Teil der Einheit Digital Solutions 4 Energy bei der DB Systel: Wir arbeiten eng mit unserem internen Partner DB Energie zusammen um dessen Wünsche und Herausforderungen zu meistern. Als Datenbankadministrator / Datenbankbetriebsführer verantwortest Du die Datenbanksysteme in den Test- und Produktionsumgebungen für über 25 produktive Verfahren. Nahezu alle unsere Anwendungen laufen in unserem Managed Account in AWS. Auf unseren RDS- und EC2-Instanzen setzen wir Oracle, MSSQL sowie MariaDB ein. Nun suchen wir Dich als Verstärkung für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Systel am Standort Frankfurt(Main). Deine Aufgaben: In Deiner Verantwortung liegt die Sicherstellung der Verfügbarkeit der betriebsgeführten Datenbanken sowie der Backups Du übernimmst die Koordination und federführende Abstimmung der technischen Datenbankbetriebs- und Instandhaltungsthemen für unseren Partner DB Energie Dabei stehst Du im engen Austausch mit den Anwendern, Deinem Team und weiteren Kollegen Mithilfe von Skriptsprachen automatisierst Du Datenbank-Bereitstellungsprozesse sowie Systemtasks Du koordinierst und führst Tasks im Rahmen des Applicationmanagements aus: Dumps ziehen/einspielen, Reboots, Fehleranalyse, Ausführen von Skripten, Einspielen von Releases und Patches, Incidentmanagement Du erstellst und pflegst Installations- und Betriebsführungshandbücher Dein Profil: Dein Studium im Bereich (Wirtschafts)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation hat Dich für die Praxis fit gemacht Du bringst mehrjährige Erfahrung aus dem Bereich der Datenbankadministration mit Du bezeichnest Dich selbst als Experten in Oracle und MSSQL. Auch MariaDB konntest Du idealerweise bereits kennenlernen AWS ist kein Fremdwort für Dich und Du hast erste Kenntnisse auf dem Gebiet. Weiteres Know-How bauen wir mit Dir gemeinsam auf Du konntest bereits Erfahrungen in der ITSM-Ticketbearbeitung sammeln Du schätzt Vielfalt im Team und hast Spaß daran, gemeinsam etwas zu erreichen. Die Zusammenarbeit mit dem Kunden macht Dir ebenfalls Freude Sichere Deutsch-Kenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Projektingenieur Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur im Großprojekt Ausbaustrecke Hanau-Gelnhausen für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Wir befinden uns in der HOAI-Leistungsphase 3 und bereiten gerade die Unterlagen für die Planfeststellung vor. Die Vorabmaßnahmen für das o. g. Großprojekt werden ab Januar 2021 baulich ausgeführt (Leistungsphase 8). Hierzu zählt der Umbau der Straßenbrücke A66 und der Neubau der Personenunterführung in Hailer-Meerholz. Die Hauptmaßnahme wird ab dem Jahr 2025 baulich starten. Deine Aufgaben: Als Projektingenieur nimmst Du alle Projektmanagement- und Projektsteuerungsaufgaben für das Gewerk Konstruktiver Ingenieurbau wahr Du betreust im Zuge der Ausbaustrecke Hanau-Gelnhausen den Neubau bzw. Umbau von Straßenüberführungen, Eisenbahnüberführungen, Lärmschutzmaßnahmen und aller Kreuzungsbauwerke Die Koordination, Überwachung und Führung aller Projektbeteiligten in der Planungs- und Bauphase inklusive der Behörden und Dritter gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Hierzu zählt auch die Abstimmung mit dem Eisenbahnbundesamt (sowohl technisch als auch finanzierungstechnisch) Du erstellst darüber hinaus die erforderlichen Ausschreibungsunterlagen und begleitest den dazugehörigen Vergabeprozess In der Bauphase führst Du die Bauüberwachung und Baufirma und stimmst hierzu die erforderlichen Bauzustände ab Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über Berufserfahrung im Bauprojektmanagement oder in der Leitung von Bauprojekten und hast Erfahrungen mit Ausschreibungen und der Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen Sehr gute Kenntnisse im Bereich konstruktiver Ingenieurbau gehören ebenso zu Deinem Portfolio wie Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eigenständiges Handeln zeichnen Dich aus Deine Arbeitsweise ist strategisch und gut strukturiert, außerdem arbeitest Du gerne im Team Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe auch bei komplexen Sachverhalten und überzeugst durch Dein sicheres, überzeugendes und verbindliches Auftreten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Experte Finanzierung Digitalisierung (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte Finanzierung Digitalisierung für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du erarbeitest ein Finanzierungsregime zur Umsetzung des Programms "Digitale Schiene Deutschland (DSD)" mit Haushaltsmitteln des Bundes, der Europäischen Union und weiterer Finanzierungspartner Erfolgreich verhandelst Du mit den Gremien und schließt die Finanzierungsvereinbarungen ab Du entwickelst strategische Konzepte zur Deckung des Mittelbedarfs und der Gewährleistung des Mittelabflusses von Haushaltsmitteln zur Umsetzung von Infrastrukturprojekten Die qualitätsgesicherten Bedarfsmeldungen der Infrastrukturprojekte des Programms DSD zur Übermittlung an den Bund im Rahmen der jährlichen Regelprozesse des Haushaltseckwerteverfahrens und der Anmeldung zum Bundeshaushalt erstellst Du Du konzeptionierst ein externes, kaufmännisches Berichtswesen zur Umsetzung von Infrastrukturprojekten im Rahmen des Programms DSD Als zentraler Ansprechpartners innerhalb der DB Netz AG und für die DSD GmbH bist Du Experte für Finanzierungsbelange im Kontext des Einsatzes von Haushaltsmitteln (insbes. des Bundes) Dein Profil: Dein wirtschaftlich orientiertes Hochschulstudium hast Du erfolgreich beendet Du verfügst idealerweise über ein technisches Verständnis bezüglich digitalen Infrastrukturprojekten Fördermittel bei Finanzierungsgebern der öffentlichen Hand hast Du bereits erfolgreich akquiriert In der Leitung strategischer Konzernprojekte bist Du versiert Die adressatengerechte Aufbereitung und Präsentation komplexer Sachverhalte auf unterschiedlichen Managementebenen, bei Behörden und Ministerien ist möglicherweise bereits Teil Deines Arbeitsalltags Deine selbständige, unternehmerische und analytische Arbeitsweise ist gepaart mit Deiner ausgeprägten Kooperations- und Konfliktfähigkeit einhergehend mit Deinem hohem Maß an Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind wünschenswert Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot


shopping-portal