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Transport & Logistik: 288 Jobs in Nordstemmen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 44
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  • Dienstleistung und Fertigung 35
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  • Elektronik 33
  • Elektrotechnik 33
  • Teamleitung 17
  • Leitung 16
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  • Transportlogistik 9
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  • Supply-Chain-Management 6
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 248
  • Ohne Berufserfahrung 164
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 281
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 238
  • Ausbildung, Studium 33
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Transport & Logistik

Quereinsteiger für Umschulung zum Lokführer im Güterverkehr (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Bremen, Hannover
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum 01.02.2022 suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Lokführer für das Geschäftsfeld DB Cargo AG am Einsatzort Bremen. In einer 12-monatigen innerbetrieblichen Umschulung am Ausbildungsort Hannover bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Deine Aufgaben: Als Lokführer im Güterverkehr transportierst Du vielfältige Güter wie z. B. tonnenschwere Erze, Mineralöle oder die neuesten PKW-Modelle Die zeitgerechte Beförderung der Güter liegt in Deiner Verantwortung Die technische Vorbereitung, das Erkennen und beseitigen von kleineren Störungen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du hast selten Routine, denn Du fährst verschiedene Lok-Baureihen auf unterschiedlichen Strecken und bekommst so einen Einblick in einen Teil unseres großen Schienennetzes Bei uns im Güterverkehr bist Du rund um die Uhr flexibel im Einsatz Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12-15 Teilnehmern Du erhältst eine moderne Ausbildung auch unter Einsatz von Simulatoren und Tablets Bei erfolgreichem Abschluss erwirbst Du den europäischen Triebfahrzeugführerschein Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene anerkannte Berufsausbildung, z. B. in einem gewerblich-technischen Beruf Du bist mindestens 20 Jahre alt und bereit, Deine medizinische und psychologische Eignung für den Betriebsdienst nachzuweisen (die Tauglichkeit wird im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt geprüft) Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Verständnis für technische Zusammenhänge und die Bereitschaft zur Weiterbildung sind für Dich selbstverständlich Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Kundenorientierung aus Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Bestenfalls verfügst Du über einen PKW-Führerschein Bewerbungen bereits ausgebildeter Lokführer sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Reinigungskraft (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Braunschweig, Göttingen, Hannover
Wir haben eine Vielzahl wichtiger Berufe, für die spezielles Wissen notwendig ist. Deswegen setzen wir auf Menschen, die sich beruflich neu orientieren möchten. Während der Einarbeitung bekommst Du relevante Fachkenntnisse vermittelt und arbeitest im Team auf Augenhöhe mit Deinen Kollegen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Reinigungskraft in Vollzeit, vorerst befristet für 1 Jahr, für die DB Services GmbH in der Großraumregion Hannover, Braunschweig, Göttingen. Deine Aufgaben: • Durch Hygiene und Sauberkeit sorgst Du dafür, dass unsere Kunden sich wohlfühlen • Du bringst unsere Bahnhöfe, Züge, Gebäude und Außenbereiche mit hochwertigen Reinigungsprodukten allein oder zusammen mit Deinem Team auf Hochglanz • Zu Deinen Aufgaben gehören die Reinigung von Sanitäranlagen, sowie die Glasreinigung, ebenso wie die Vegetationspflege und der Winterdienst • Abhängig von Deinem Einsatzort bist Du als Reinigungsprofi vor Ort für unsere Kunden sichtbar und ansprechbar Dein Profil: • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Gebäudereiniger oder erste Erfahrung als Reinigungskraft • gelegentlich am Wochenende zu arbeiten, macht Dir nichts aus • Du bist körperlich belastbar, freundlich und kundenorientiert • Ein gültiger Führerschein der Klasse B ist zwingend erforderlich Gerne kannst Du auch als Quereinsteiger bei uns starten und alle relevanten Kenntnisse in der Einarbeitungsphase erwerben. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hannover
… in der spannenden Welt von SCHREIBER + WEINERT. Spannend, weil das Unternehmen als „Offizieller Lieferant erfolgreicher Unternehmen“ neben dem Heimatmarkt Deutschland auch in alle Teile der Welt Einrichtungs- und Versorgungslösungen liefert. Für Büros, Betriebe und Werkstätten sind ist SCHREIBER + WEINERT seit mehr als 55 Jahren eine gute Adresse. Als Systemlieferant und Vollsortimenter wird Ihnen der volle Service geboten: Für unsere Kunden besorgt und liefert SCHREIBER + WEINERT so gut wie alles und setzt auf ausführliche Beratung – kurz jedes Detail wird berücksichtigt. Sie lesen es in unserer Charta: wir lieben es Kunden aller Branchen überall einzurichten und auszustatten – mit einer 6-stelligen Anzahl an Artikeln gehören wir zu den großen eKatalog-Lieferanten Deutschlands. Und einer der innovativen Großhändler dazu.Trotz Digitalisierung gibt es immer noch Aufträge, die manuell erfasst, betreut, gemanagt werden. Hierfür setzen wir auf Ihre Unterstützung bei der kaufmännischen Administration – konkret in der Auftragserfassung und -überwachung. Hierbei werden Sie die Vielzahl der Lieferanten und Produkte kennenlernen. Und natürlich auch unsere sprichwörtliche Flexibilität, die vom Kleinunternehmen bis zum Konzern alle Kunden schätzen. A propos Konzern: wir beliefern regelmäßig viele DAX-Unternehmen. Aufträge erfassen und bis zur Rechnungsstellung begleiten Bestellungen erteilen und (neue) Lieferanten aufbauen Kundenkontakte (gelegentlich auch mit internationalen Kunden) pflegen Wenn Sie also derjenige (m/w/d) sind, der/die Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) - oder vergleichbar-  dann sind Sie so was von richtig hier.Von dieser Basis ausgehend stehen Ihnen alle Möglichkeiten zu Ihrer Weiterentwicklung offen. Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig: Ihr Arbeitsplatz ist modern ausgestattet. Und wenn Sie dann Lust auf ein wenig mehr haben... ja dann steht für Sie der Firmenwagen vor der Tür, um Ihre Kunden näher kennen zu lernen. Und wenn Sie Spaß an Kontakten haben, dann werden sich alle Türen im Vertrieb für Sie öffnen.
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Junior Account Manager (m/w/x)

Mo. 25.10.2021
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions ist international führender Anbieter von Order-to-Cash-Lösungen für endkundenorientierte Industrien - und weiterhin auf Wachstumskurs! Neben klassischen Logistikdienstleistungen entwickeln und betreiben wir komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Mehr als 16.000 engagierte Kolleg:innen arbeiten mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Unser Antrieb ist unsere Vision: Wir wollen das international agierende Supply Chain Management-Unternehmen mit dem stärksten Kundenfokus und der größten IT-Kompetenz werden! Du bist kommunikationsfreudig und suchst immer die beste Lösung für Deine Kunden? Du agierst auch bei komplexen Themen hands-on und lösungsorientiert und denkst dabei auch gerne mal um die Ecke? Arbeite an unserem Standort in Hannover als Junior Account Manager (m/w/x) im direkten Kontakt mit den angesagtesten Branchen-Leadern im E-Commerce. Du unterstützt bei der Betreuung und strategischen Weiterentwicklung des E-Commerce-Geschäfts eines internationalen Beauty-Kunden und stehst im direkten Kundenkontakt Du übernimmst die Vorbereitung und Moderation von wöchentlichen internen Statusupdates Du bist Ansprechpartner für allgemeine und spezifische Kundenanfragen Manuell erstellst Du Reports und wiederkehrende Auswertungen Gewissenhaft führst Du die interne und externe Rechnungsstellung durch Du koordinierst und überwachst Backendabläufe und Geschäftsprozesse in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse in MS Office und SAP erforderlich Erste Erfahrungen im Umgang mit JIRA und Sharepoint sowie Methodenkenntnisse im Bereich Projektmanagement und Projektcontrolling wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen mit einem gutem Verständnis für Zahlen sowie Prozesse und Zusammenhänge Kommunikationsgeschick, eine schnelle Auffassungsgabe und eine kundenorientierte, selbstständige und ergebnisfokussierte Arbeitsweise Nutze die Chance, in ein weltweites Bertelsmann Netzwerk mit unbegrenzten Entwicklungsmöglichkeiten einzusteigen Du arbeitest in einem kollegialen Umfeld, in dem wir uns gegenseitig in unserem Team jederzeit bei Fragen unterstützen Wir garantieren eine qualifizierte und langfristige Einarbeitung in einem abwechslungsreichen und innovativen Arbeitsumfeld Wir leben flexible Arbeitsmodelle Wir erkennen Leistung an und setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Profitiere von unseren attraktiven Angeboten und Mitarbeiterrabatten sowie einem vergünstigten ÜSTRA-Abo
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Software-Entwickler als Web Developer (Javascript/Typescript) (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Osnabrück, Bremen, Hannover, Münster, Westfalen, Bielefeld, Bad Bentheim, Oldenburg in Oldenburg, Anröchte, Lehrte bei Hannover, Herne, Westfalen
Du möchtest in einem schnelllebigen, hochdynamischen und abwechslungsreichem Umfeld arbeiten? Agile Arbeitsweisen, herausfordernde Projekte und individuelle Gestaltungsspielräume sind genau dein Ding? Du hast eine große Begeisterung für die Entwicklung und arbeitest gerne in crossfunktionalen selbstorganisierten Teams? Dann bist du bei uns genau richtig, denn wir fördern zukunftsweisende Technologien mit Leidenschaft! Als interner IT Partner unterstützen wir die weltweit 19.500 Beschäftigten von Hellmann mit innovativen und effizienten Lösungen, um die Logistikketten für unsere Kunden optimal zu gestalten. Unser Team gestaltet die neue Landtransport Management Software, welche von mehreren tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma Hellmann in Europa genutzt wird und mit Partnern und Kunden interagiert. Wir arbeiten in interdisziplinären, agilen Teams eng mit den Anwendern und anderen IT-Bereichen zusammen. Werde ein Teil unserer Familiengeschichte und bewirb dich direkt bei uns! Standort: Osnabrück, Bremen, Hannover, Hamburg, Münster, Bielefeld, Bad Bentheim, Oldenburg, Anröchte, Lehrte, Herne, Kerpen, Oelde, Ratingen | Referenz-Nr.: 200000IO | Beschäftigungsart: unbefristet Es besteht die Möglichkeit, einen Großteil der Tätigkeit aus dem Home Office durchzuführen. Eine gelegentliche Präsenz am Standort in Osnabrück kann erforderlich sein. Unser Tech-Stack: Java, TypeScript, Spring Boot, Elasticsearch, Kubernetes, Kafka, Microservices, Event Sourcing. Das erwartet dich: Entwicklung neuer Funktionalitäten in einem webbasierten Frontend Pflege und Erweiterung einer Frontend-Komponenten-Bibliothek auf LitElement-Basis Erarbeitung von Lösungsdesigns in Zusammenarbeit mit dem Product Owner, den Business Analysten und dem UX Designer Kontinuierliche Weiterentwicklung eines des Transport Management Systems Mitarbeit in der Community of Practice für die Frontend Entwicklung Lernen und Lehren beim Pair und Mob Programming Das bringst du mit: Gute Javascript/Typescript Kenntnisse Erfahrungen mit HTML5 Optimalerweise Erfahrung mit Web Components und Redux Kommunikationsbereitschaft Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit Gestaltungswille und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unsere Benefits für dich: Familiäre Arbeitsatmosphäre und motivierte Teams mit flachen Hierarchien Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Freiräume für kreative Ideen und Research & Development Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Durch die Teilnahme an Corporate Benefits monatlich tolle Angebote aus den Branchen Fashion, Entertainment, Hightech, Kosmetik u.v.m. Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z.B. Hansefit und viele weitere standortspezifische Angebote  Dein Weg zu uns:   Klingt spannend? Dann bewirb dich noch heute online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Für Fragen steht dir Anina Lehmann gerne unter 0541 605-1039 zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
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Account Manager E-Commerce (m/w/x)

Mo. 25.10.2021
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions ist international führender Anbieter von Order-to-Cash-Lösungen für endkundenorientierte Industrien - und weiterhin auf Wachstumskurs! Neben klassischen Logistikdienstleistungen entwickeln und betreiben wir komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Mehr als 16.000 engagierte Kolleg:innen arbeiten mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Unser Antrieb ist unsere Vision: Wir wollen das international agierende Supply Chain Management-Unternehmen mit dem stärksten Kundenfokus und der größten IT-Kompetenz werden! Professionelles Kundenmanagement ist unser Schlüssel zum Erfolg. Werde als Account Manager E-Commerce (m/w/x) an unserem Standort Hannover wichtiger Bestandteil unseres Teams und optimiere gemeinsam mit unserem bekannten und stark wachsenden Kunden dessen europaweites E-Commerce-Geschäft. Du übernimmst die Betreuung und strategische Weiterentwicklung des E-Commerce-Geschäfts eines großen Fashion-Mandanten im direkten Kundenkontakt Mit Deinen ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten koordinierst und steuerst Du die beteiligten Fachbereiche - mit Schwerpunkt Transport und Logistik Eigenständig überwachst und optimierst Du die Business Performance und Prozessketten mittels datenbasierter Analysen und relevanter Kennzahlen Du trägst die kaufmännische Verantwortung für den Account oder einen Teilbereich und stellst die Account-Profitabilität durch stetige Analyse und Optimierung der P&L sicher Du übernimmst das Ownership der Kundenbeziehung für den verantworteten Bereich und die Eskalationsinstanz bei operativen und projektgetriebenen Fragestellungen Gemeinsam mit dem Kunden definierst und begleitest Du Projekte zur Weiterentwicklung der Fulfillment-Prozesse und zur Erschließung von Wachstumspotenzialen Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftswissenschaften oder Logistik/Supply Chain Management) oder abgeschlossene Ausbildung (z.B. als Speditionskaufmann/-frau) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce oder Transportlogistik, idealerweise im Account Management oder ähnlicher Funktion Exzellentes analytisches Denken mit einem sehr gutem Verständnis für Zahlen sowie Prozesse und Zusammenhänge Hohes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick, eine schnelle Auffassungsgabe und eine kundenorientierte, selbstständige und ergebnisfokussierte Arbeitsweise Erfahrungen in der Arbeit mit SAP-Systemen von Vorteil Nutze die Chance, in ein weltweites Bertelsmann Netzwerk mit unbegrenzten Entwicklungsmöglichkeiten einzusteigen Du arbeitest in einem kollegialen und offenen Umfeld, in dem wir uns in unserem Team jederzeit gegenseitig unterstützen Wir garantieren eine qualifizierte und langfristige Einarbeitung in einem abwechslungsreichen und innovativen Arbeitsumfeld Wir leben flexible Arbeitsmodelle inkl. Mobile-Office-Option Wir erkennen Leistung an und setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Profitiere von unseren attraktiven Angeboten und Mitarbeiterrabatten sowie einem vergünstigten ÜSTRA-Abo
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Senior IT-Projektmanager (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du bist für die Planung und Realisierung neuer, innovativer IT- und Digitalisierungslösungen im Geschäftsfeld DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du als Hauptansprechpartner für Dein Projekt eng mit Fach- und Regionalbereichen sowie internen wie externen Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Projektmanagement. Als Teil des neu aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap umzusetzen und die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Projekte auf eine neue Stufe zu heben. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior IT-Projektmanager für die DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Als Senior IT-Projektmanager leitest Du IT- und Digitalisierungsprojekte in einem fordernden Umfeld erfolgreich, setzt diese um und sicherst die Erreichung der Zielergebnisse innerhalb von Budget und Zeit Du managst verschiedene Projekte in den Bereichen Neu- und Weiterentwicklungen sowie Rollout von neuen Produkten und Anwendungen, Software- bzw. Serverarchitekturen genauso wie die Entwicklung von Teststrategien und Testautomatisierungen Du erstellst das Umsetzungskonzept und begleitest Deine „Babies" durch die Projektierung und Umsetzung. Dabei bist Du der zentrale Ansprechpartner und stehst mit den Stakeholdern sowie mit dem Top Management im regelmäßigen Austausch Du übernimmst die Gesamtkoordination und stellst die Förderung von Synergien aller beteiligten Personen sicher Du teilst Deine Erfahrungen mit dem Team und bringst Deine methodische Erfahrung wie bspw. agile Arbeitsmethoden, Verständnis von IT-Qualitäts-, Sicherheits- und Datenschutzstandards ein. Nichts läuft ohne Dich: Du übernimmst die fachliche Steuerung von Projekt-Mitarbeiter und Dienstleister, vertrittst das Projekt in Gremien und erstellst die notwendigen Berichte und Dokumentation Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren Studium sowie etwa 6-8-jährige relevante Berufserfahrung in der Leitung und dem Management von IT- und Digitalisierungsprojekten Du weist eine starke Erfolgsbilanz in der Umsetzung von großen IT- und Digitalisierungsprojekten (> EUR 10 Mio.), Test und Abnahme sowie dem Rollout von Geschäftsprozessen und IT-Systemen auf Du hast bereits erfolgreich an der Einführung eines neuen digitalen Produktes mitgewirkt und bist up-to-date in Bezug auf Skalierbarkeit, Leistung, Qualität und Sicherheit von IT-Lösungen Agiles Projektmanagement, JIRA und Confluence sind keine Fremdwörter für Dich, idealerweise bringst Du auch Erfahrungen in großen Konzernen sowie im Start-up Umfeld mit Du begeisterst uns durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Deiner strukturierten Arbeitsweise und Deinem kreativen Potenzial Du überzeugst durch Deine charismatische, kommunikative Persönlichkeit, deiner empathischen, konstruktiven und lösungsorientierten Art und bist damit ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit, dabei ist uns natürlich daran gelegen, die Reisetätigkeit den Mitarbeiter:innen zuliebe zu minimieren Du möchtest mehr über die Projekte der DB Regio erfahren? Dann höre rein bei unserem Podcast IT@DB: https://tinyurl.com/y5jcqtun Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Metallbauer / Industriemechaniker / Schlosser (w/m/d) für Instandhaltung Rangiertechnik

Mo. 25.10.2021
Seelze
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Metallbauer / Industriemechaniker / Schlosser für die Instandhaltung Rangiertechnik für die DB Netz AG am Standort Seelze. Deine Aufgaben: Du bist für die fach-, termin- und qualitätsgerechten Instandhaltung- bzw. Entstörungsarbeiten an rangiertechnischen Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik (LST) im Rangierbahnhof Seelze zuständig Die Dokumentation und Bewertung der Messergebnisse gehört zu Deinen Aufgaben Die Arbeiten führst Du meist im Team selbstständig und zuverlässig durch Du bist vorrangig im Freien tätig Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt, alle nötigen Materialien, moderne Geräte und Messinstrumente sowie Fahrzeuge werden Dir gestellt Auch Deine hochwertige Arbeitskleidung wird bereitgestellt und gereinigt Du durchläufst unser internes Qualifizierungsprogramm und lernst bei uns stetig hinzu Dein Profil: Deine Ausbildung im Bereich Metallverarbeitung hast Du erfolgreich abgeschlossen (z.B. Metallbauer, Industriemechaniker, Konstruktionsmechaniker, Schlosser, Mechatroniker oder in einem vergleichbaren Beruf) Du bist bereit, im Freien zu arbeiten und nach einer umfassenden Einarbeitung an der rotierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Du bringst Engagement und Lernbereitschaft mit Du arbeitest verantwortungsbewusst sowie zuverlässig, bist teamfähig und flexibel Einen gültigen Führerschein Klasse B bringst Du mit Du bringst eine hohe Motivation mit - Einsätze am Wochenende und in der Nacht sind kein Problem für Dich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Software-Entwickler als Backend Developer für Cloud Services Azure/AWS (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Osnabrück, Bremen, Hannover, Münster, Westfalen, Bielefeld, Bad Bentheim, Oldenburg in Oldenburg, Anröchte, Lehrte bei Hannover, Herne, Westfalen
Digitalisierung und digitale Transformation sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern der Schlüssel für eine effiziente Logistik. Unsere IT mit mehr als 300 Mitarbeitern unterstützt die weltweit 19.500 Beschäftigten von Hellmann dabei, die Logistikkette für unsere Kunden effizienter zu gestalten. Ob Projekte, Support oder Entwicklung: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte.   Unser Team gestaltet die neue Landtransport Management Software, welche von mehreren tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma Hellmann in Europa genutzt wird und mit Partnern und Kunden interagiert. Wir arbeiten in interdisziplinären, agilen Teams eng mit den Anwendern und anderen IT-Bereichen zusammen.   Standort: Osnabrück, Bremen, Hannover, Hamburg, Münster, Bielefeld, Bad Bentheim, Oldenburg, Anröchte, Lehrte, Herne, Kerpen, Oelde, Ratingen / Referenz-Nr.: 200000IN Es besteht die Möglichkeit, einen Großteil der Tätigkeit aus dem Home Office durchzuführen. Eine gelegentliche Präsenz am Standort in Osnabrück kann erforderlich sein. Die Position ist unbefristet zu besetzen. Zu Ihren Aufgaben gehört: Testgetriebene Entwicklung von Microservices (Spring Boot) Entwicklung für Cloud-Umgebungen (Kubernetes auf Azure/AWS) Erarbeitung von Lösungsdesigns in Zusammenarbeit mit dem Product Owner und den Business Analysten Kontinuierliche Weiterentwicklung des Transport Management Systems Lernen und Lehren beim Pair und Mob Programming Das bringen Sie mit: Gute Java Kenntnisse Idealerweise Kenntnisse in Kotlin und im Umgang mit Spring und SpringBoot Erfahrung in der Konzeption und Implementierung eventbasierter Architekturen (Kafka) wünschenswert Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit Gestaltungswille und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.   Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.   Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.   So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Anina Lehmann, Elbestraße 1, 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net.   Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.  
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Account Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hannover
Die DB Cargo Logistics GmbH ist ein europaweit tätiger Transport- und Logistikdienstleister im Bereich der Automobilindustrie sowie in den Bereichen Konsumgüter-, Holz-und Papierindustrie. Basierend auf unserem internationalen Schienennetzwerk konzipieren, organisieren und steuern wir als europäischer Marktführer verkehrsträgerübergreifende Transporte. Unser Anspruch ist es, diese Marktführerschaft durch die Entwicklung innovativer und kundenindividueller Logistiklösungen weiter auszubauen. Für die Standorte Hannover oder Kelsterbach suchen wir einen Account Manager.Deine Aufgaben: Du betreust Automobilhersteller und -zulieferer bzw. deren Dienstleister mit Angebots-, Produkt- und Projektmanagement hinsichtlich des Transports von Fertigfahrzeugen und Fahrzeugkomponenten überwiegend auf der Schiene sowie in Kombination mit anderen Verkehrsträgern. Du bearbeitest Kundenanfragen und Ausschreibungen. Du arbeitest aktiv an der Angebots- und Preisgestaltung inklusive dem Abschluss von Rahmen- und Einzelverträgen mit. Du verantwortest den Einkauf von logistischen Leistungen und die Vertragsgestaltung mit in- und externen Dienstleistern. Du analysierst und dokumentierst bestehende Transport-/ Logistikkonzepte hinsichtlich Qualitätsanforderungen und Prozesssicherheit und arbeitest an Optimierungsansätzen mit. Du entwickelst und implementierst innovative Konzepte zur Erschließung von Marktpotenzialen. Du führst die Equipmentplanung durch und erstellst Businesspläne. Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes wirtschafts-wissenschaftliches FH-, DH-, oder Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Transportlogistik. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Kundenbetreuung und/oder Projektmanagement mit. Du hast Kenntnisse des Schienen-/ Straßengüterverkehrs und/oder der logistischen Anforderungen der Automobilindustrie. Du hast ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine unternehmerische Denk- und Arbeitsweise sowie erprobte methodische Kompetenzen und ein gutes Prozessverständnis. Dich zeichnen Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und ein souveränes Auftreten aus. Du bringst hohes Engagement, Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und die Bereitschaft für Dienstreisen mit. Du hast sehr gute Anwenderkenntnisse in gängigen MS Office Anwendungen. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse (ggf. auch über gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache). Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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