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Transport & Logistik: 110 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 17
  • Elektronik 17
  • Bauwesen 16
  • Projektmanagement 16
  • Teamleitung 10
  • Leitung 10
  • Gruppenleitung 10
  • Dienstleistung und Fertigung 9
  • Weitere: Handwerk 9
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  • Wirtschaftsinformatik 3
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Transport & Logistik

Leiter Logistik (m/w/d) bei Bayerischem Marktführer

Sa. 31.10.2020
Fürth, Bayern, München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist mit über 15 Abholmärkten Marktführer in Bayern im Bereich Baustoffe. Das Unternehmen gehört zu einem deutschlandweiten Verbund von Großhändlern, die Markenqualität und herausragende Dienstleistungen an Handwerker ausliefern. Dieser starke Verbund sorgt für eine hervorragende Zukunftssicherheit. Exklusiv, in Festanstellung und zu hervorragenden Konditionen suchen wir für dieses kontinuierlich wachsende Unternehmen einen engagierten Leiter Logistik (m/w/d). Wenn Sie in logistischen Prozessen sowie der Führung größerer Teams erfahren sind, kundenorientiert arbeiten und eine langfristige Anstellung mit hoher Jobsicherheit suchen, dann sollten Sie sich jetzt bewerben! [TOR/77547] Der Einsatzort: Bayern, idealerweise München Sie verantworten sämtliche Logistikprozesse zwischen den Logistikzentren, den Abholmärkten sowie den direkten Kundenanlieferungen Sie motivieren, führen und entwickeln kontinuierlich die Logistikmannschaft (derzeit 8 Standortleiter, 60 Mitarbeiter) und stellen die rechtlichen Rahmenbedingungen sicher Ebenso treiben Sie die Entwicklung und Ausarbeitung neuer Logistikkonzepte voran und setzen diese, im Verbund abgestimmt, konsequent um Die Planung / Disposition der Lagermitarbeiter /Auslieferungsfahrer sowie das Fuhrparkmanagement für die ca. 30 eigenen Fahrzeuge (vom Sprinter bis LKW 15 t) runden Ihren Verantwortungsbereich ab Relevante Ausbildung z.B. im Bereich Logistik oder Supply Chain Management (SCM) ggf. zusätzliches Studium Berufserfahrung im Bereich Lager, Logistik, Fuhrparkmanagement, Führungserfahrung auch im Umgang mit gewerblichen Mitarbeitern Sehr gute EDV-Kenntnisse vorzugsweise SAP R3 sowie MS Office Selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit sowie eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit über alle Ebenen Hohe Arbeitsplatzsicherheit: erfolgreich agierender Arbeitgeber mit starkem Wachstum und geringer Fluktuation Eigenverantwortliche Tätigkeit mit vielfältigem Aufgabengebiet ohne dabei "ausgebrannt" zu werden Überdurchschnittliches Gehalt, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie einen hochwertigen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub, Wochenenden frei, vermögenswirksame Leistungen, betrieblicher Zuschuss zur Rentenversicherung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Transparenz und Fokussierung auf die Lösung
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Techniker/ Meister als Trainer Infrastruktur für Oberleitung (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Berlin, Delitzsch, Duisburg, Fulda, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Techniker/ Meister als Trainer Infrastruktur für Oberleitung bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. die Zielgruppe der Instandhalter, Techniker und Mechaniker (Fahrwegmechaniker) im Bereich der Oberleitung durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter/ anerkannter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem der Fachrichtung Elektrotechnik zuzuordnenden Ausbildungsberuf und einer Berufspraxis von mindestens drei Jahren, davon mindestens zwei Jahre in der Instandhaltung und/oder im Bau von Oberleitungsanlagen oder eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem der Fachrichtung Metall zuzuordnenden Ausbildungsberuf und einer Berufspraxis von mindestens fünf Jahren, davon mindestens drei Jahre in der Instandhaltung von Oberleitungsanlagen Du bist Elektrofachkraft (Efk) gemäß DIN VDE 1000-10 für das Fachgebiet Oberleitungsanlagen (OL, 16,7Hz) Du bringst ein gutes Wissen im Bereich System Bahn und der technischen Verknüpfung der Komponenten im Bereich der Eisenbahninfrastruktur und Elektrotechnik mit Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum und mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Nürnberg
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Nürnberg suchen wir Ihre Unterstützung als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Eigenverantwortliche Bearbeitung der täglichen Zeiterfassung (SAP) inkl. Monatsabschluss Erstellung der monatlichen Spesenabrechnung für unsere Fahrer Pflege der Personalstammdaten in SAP Transponderverwaltung auf Basis der Software ZEUS Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen zeitwirtschaftsrelevanten Fragestellungen Verantworten des HR-Reportings - u.a. Erstellung von Statistiken und Auswertungen für unsere Führungskräfte Monitoring der Entfristungen, Befristungsverlängerungen, Probezeiten etc. Überprüfung der regelmäßig einzureichenden Führungszeugnisse Unterstützung des operativen Tagesgeschäftes im Bereich der Personalabrechnung u. a. Erstellung von Arbeitsverträgen, Vereinbarungen und Bescheinigungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Human Resources; berufliche Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) von Vorteil Fachkenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialrecht wünschenswert Professioneller Umgang mit den MS-Office Produkten und SAP HCM-Kenntnisse Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten nebst souveränem Auftreten Sorgfältige, selbständige und organisierte Arbeitsweise Interesse an der Mitgestaltung und Weiterentwicklung der internen Arbeitsprozesse
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Referent für Auftragnehmermanagement / Qualitätssicherung (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Bayreuth, München, Nürnberg, Regensburg, Schweinfurt, Würzburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das DB Regio Bus Unternehmen DB SEV GmbH als Referent Auftragnehmermanagement / Qualitätssicherung für die Region Bayern. Deine Aufgaben: Wahrnehmung der Betreiberverantwortung gegenüber Subunternehmern und Akquisition von Subunternehmern Kontaktpflege gegenüber Auftraggebern, Eisenbahnverkehrsunternehmen und Subunternehmern Qualitätssicherung und Überwachung der Schienenersatzverkehre vor Ort Analysieren von Plan-/Ist-Abweichungen des Auftragnehmer-Leistungsaufwands und Ableiten von Maßnahmen Präqualifizierung der Auftragnehmer und dessen Controlling Rahmenvertragsverhandlungen und Vertragsabschluss mit Auftragsnehmer Außendienst- und Reisetätigkeit, vorwiegend in der Region Süddeutschland Dein Profil: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine durch mehrjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Du verfügst über gute Kenntnisse in den Anwendungen von Microsoft Office, wie Excel und Power Point Führerschein der Klasse B Berechtigung zur Prüfung von Unternehmen (Betriebsleiter BO-Kraft) wünschenswert Deine strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit und übergreifendes wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen Dich aus Deine Reisebereitschaft für Außendiensttätigkeiten in der Region Bayern runden Dein Profil ab
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Fachreferent Vermietung mit Querschnittsfunktionen (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
München, Nürnberg
An über 5400 Bahnhöfen und Haltepunkten heißt die DB Station&Service AG bundesweit täglich mehr als 20 Millionen Menschen willkommen. Als Deutschlands größter Gastgeber geben wir alles, dass sich unsere Gäste bei uns sicher, informiert und wohl fühlen. Jährlich investieren wir mehr als 700 Millionen Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 800 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Die DB-Personenbahnhöfe als exzellente Gastgeber für Kunden attraktiv gestalten - durch für Reisende und Besucher passende Angebote zu Dienstleistungen, Handel, Gastronomie & Kommunikation. Deine Aufgaben: Sicherung und Steigerung der Mieterträge und der Einzelhandelsumsätze Unterstützung bei kaufmännischen und technischen Mieterbelangen unter Berücksichtigung der mitvertraglichen Pflichten des Mieters Überwachung von offenen Posten der Mieter und des Mahnwesens Mitwirken bei Mieterbetreuung Entwicklung und Steigerung der Mieterqualität sowie Optimierung des Branchenmix Unterstützung bei Vertragsverhandlungen Wir suchen Dich befristet für 24 Monate als Fachreferent Vermietung mit Querschnittsfunktionen (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München oder Nürnberg. Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Immobilienfachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in einer Vortätigkeit Erste Erfahrung mit SAP, insbesondere RE-FX und BW und den gängigen Office Anwendungen, z.B. Excel wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, gepaart mit eigenverantwortlicher und eigenständiger Arbeitsweise Wirtschaftliches Denken sowie eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz Sehr gutes Organisations- und Durchsetzungsvermögen Analytisches Denken und eine hohe Belastbarkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bauingenieur als Projektleiter Verkehrsplanung (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauingenieur als Projektleiter Verkehrsplanung für die DB Engineering & Consulting GmbH in München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Die gesamthafte Projektbearbeitung von Verkehrsanlagen über alle Planungsphasen und beteiligten Gewerke führst Du durch Du organisierst, koordinierst und steuerst die Planung von Eisenbahninfrastrukturprojekten in den Leistungsphasen 1 bis 7 der HOAI und bist somit das Bindeglied zwischen Planer und Auftraggeber Du überwachst die Einhaltung der Projektziele in terminlicher, wirtschaftlicher und qualitativer Hinsicht und bist in Abstimmung mit dem Projektkaufmann für das Controlling und die Fortschreibung der kaufmännischen Kennzahlen zur Einhaltung der finanziellen Projektziele verantwortlich Deine Projekte haben einen großen Anteil an Zuarbeit von Planern von anderen Standorten oder Externen - das Organisieren und Koordinieren dieser ist eine Hauptaufgabe von Dir Du führst Projekt- und Planungsbesprechungen mit internen und externen Planungsbeteiligten durch und dokumentierst diese In Abstimmung mit den Planern und Fachgebietsleitern erstellst Du die Projektterminpläne und erstellst Du Angebote für Planungsleistungen Außerdem unterstützt Du bei der Abstimmung mit Behörden und internen Schnittstellen Dein Profil: Du hast Dein Fach- oder Hochschulstudium als Architekt oder Bauingenieur erfolgreich abgeschlossen oder bringst ein vergleichbares Studium Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement bzw. in der Planungskoordination von Infrastrukturprojekten sammeln, idealerweise in komplexen Eisenbahnprojekten In der schriftlichen Korrespondenz mit Dritten und Behörden bist Du sicher Deine Arbeitsweise ist gewissenhaft, strukturiert und selbstständig Du überzeugst durch Verantwortungsbereitschaft, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie Eigeninitiative in fordernden Situationen Die Koordination und Organisation der Beteiligten fällt Dir leicht Außerdem bist Du teamfähig, zeigst Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bauingenieur als Teamleiter für die Planung Verkehrsanlagen (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Planung für Verkehrsanlagen für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Nürnberg oder München. Du führst fachlich ein Team von ca. 10 Mitarbeitern. Deine Aufgaben: Du übernimmst die fachliche Führung der Mitarbeiter in einem Team im Arbeitsgebiet Planung Verkehrsanlagen und koordinierst die personellen Ressourcen Du planst Verkehrsinfrastrukturanlagen wie Straßen, Schienenwege, Stationen und Entwässerungsanlagen, stellst Kalkulationen und Ingenieurverträge für Planungsleistungen auf, begleitest diese und führst das Nachtragsmanagement durch Als Teamleiter übernimmst Du die qualitäts-, budget- und termingerechte Fachplanung im Bereich Verkehrsanlagen im Rahmen von Eisenbahn- und Straßenbauinfrastrukturprojekten in den Leistungsphasen 1 bis 7 der HOAI Du stimmst die Planungen mit den Fachplanern anderer beteiligter Gewerke und Dritten ab und arbeitest eng mit dem Projektteam, mit dem Auftraggeber und den Aufsichtsbehörden zusammen Die Analyse und Optimierung von Planungsprozessen, Planungstools und Schnittstellen und der daraus resultierenden Maßnahmen von Planungsbeiträgen gehört ebenso zu Deinem Aufgabenbereich wie die Bereitstellung von Daten für Kennzahlen zur Bewertung der Zielerreichung bzw. des Auftrags-/Projekterfolgs für das Arbeitsgebiet Außerdem besteht die Möglichkeit zur Übernahme weiterführender Aufgaben als Bauvorlageberechtigte Bahn (BVB) Dein Profil: Du hast Dein Studium des Bauingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Bauprojekten im Bereich Verkehrsanlagen (Straße/Schiene) sowie erste Führungserfahrung sammeln Du bringst vertiefte Kenntnisse der HOAI sowie sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Verkehrswegebau mit Du hast fachübergreifendes technisches Verständnis sowie konzeptionelles Denken und wirtschaftliches Handeln Deine Arbeitsweise ist engagiert, zuverlässig und selbstständig Die Organisation und Steuerung Deiner eigenen Planung (Kosten, Termine, Qualität) fällt Dir leicht Du bringst gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe, Führungserfahrung, Kommunikationsstärke sowie hohe Kundenorientierung und Belastbarkeit mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Elektroingenieur als Seniorplanungsingenieur Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroingenieur als Seniorplanungsingenieur Leit- und Sicherungstechnik für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Nürnberg oder München. Deine Aufgaben: Als Seniorplanungsingenieur Leit- und Sicherungstechnik bist Du verantwortlich für die Planung von Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik für elektronische Stellwerke, Altstellwerke, Bahnübergangssicherungsanlagen, ETCS etc. für die Leistungsphasen 1-9 Du erstellst selbstständig Kalkulationen, Angebote und Terminplanungen für Planungsleistungen und trägst die Verantwortung für die Erstellung und die Qualitätsprüfung von Planunterlagen für alle Planungsphasen Du koordinierst die Planung im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik einschließlich der Schnittstellen zu anderen Gewerken und übernimmst außerdem die Koordinierung von fachübergreifenden Planungen Du bist zuständig für die Durchführung von Qualitätsprüfungen Zu Deinen Aufgaben gehört die Erstellung fachspezifischer Unterlagen für das öffentlich-rechtliche Genehmigungsverfahren sowie für baubetriebliche Regelungen Außerdem bist Du für die Anleitung und Prüfung der Planungsarbeiten von Jungingenieuren zuständig Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) im Bereich Elektrotechnik, Informationstechnik oder Nachrichtentechnik oder alternativ eine durch langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Du verfügst über Berufserfahrung in der Planung von Infrastrukturprojekten Du hast Kenntnisse im Bereich grafischer Planungssysteme (AutoCAD, ProCops, ProSig) und in den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Project) Du zeichnest Dich aus durch eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Deine Stärken sind Dein wirtschaftliches Denken und Handeln sowie Deine gute organisatorische und analytische Fähigkeiten Du bringst eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Lern- und Einsatzbereitschaft mit Deine Teamfähigkeit sowie Dein Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Partner Management

Do. 29.10.2020
Aschaffenburg, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Duisburg, Leipzig, Freiburg im Breisgau
Als Innovationsführer im Paketversand zielt DPD vor allem auf das Premium Segment ab, also auf alle, die mehr erwarten als den klassischen Paketversand. Als Arbeitgeber wollen wir ebenfalls Premium sein und arbeiten konsequent auf dieses Ziel hin. Deutschlandweit sind in 79 Niederlassungen täglich 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller für uns im Einsatz. Überzeugen Sie sich von uns und werden Sie Teil von DPD!bundesweit (Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Duisburg, Leipzig, Freiburg, Aschaffenburg)Gewinnung neuer Partner / Filialisten für unser Paketshop NetzwerkBetreuung bestehender PartnerAusbau und Entwicklung bestehender PartnerQualitätsreporting und Monitoring von KennzahlenAusbau von Möglichkeiten der Empfänger KonvertierungEntwicklung Display Advertising für PartnerSchnittstelle zu operativen EinheitenVerknüpfung von logistischen Dienstleistungen in HandelsprozessenErkennen von neuen Geschäftsfeldern bzw. Ausbau und Entwicklung bestehenderAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches StudiumMehrjährige Erfahrung im Handel und VertriebSpaß an der Gewinnung neuer KundenAbschlusssicheres VerhandelnAusgeprägte KundenorientierungGute KommunikationsfähigkeitSelbstständiges und zielorientiertes ArbeitenWir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer dynamischen Zukunftsbranche und viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Profitieren Sie dabei von einer offenen Arbeitsatmosphäre, einer sozialen und verantwortungsvollen Unternehmenskultur, schnellen Entscheidungswegen und attraktiven Konditionen. Freuen Sie sich auf Ihr neues Team, das gut zusammenarbeitet und Spaß bei der Arbeit hat.
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Mitarbeiter (m/w/d) Paketshop Innendienst und Partner Management

Do. 29.10.2020
Nürnberg
Als Innovationsführer im Paketversand zielt DPD vor allem auf das Premium Segment ab, also auf alle, die mehr erwarten als den klassischen Paketversand. Als Arbeitgeber wollen wir ebenfalls Premium sein und arbeiten konsequent auf dieses Ziel hin. Deutschlandweit sind in 79 Niederlassungen täglich 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller für uns im Einsatz. Überzeugen Sie sich von uns und werden Sie Teil von DPD!Erstellung und Abwicklung von VerträgenEigenständige Bearbeitung von Anfragen zur AbrechnungKommunikation mit den Paketshops per Telefon und E-MailKoordinator zwischen anderen FachabteilungenAbstimmung sowie Zusammenarbeit mit dem AußendienstAnwendung von SAP und eigenen Datenbank-Systemen sowie Pflege der StammdatenAdministrative Ansprechpartner für Paketshop Partner und FilialistenEntwicklung des Bereichs PartnermanagementAbgeschlossene kaufmännische AusbildungBerufserfahrung im Kundenservice / Vertrieb Innendienst von VorteilIdealerweise erste Erfahrungen mit SAPFundierte MS-Office-KenntnisseZuverlässigkeit sowie positives und freundliches AuftretenFreude an der Arbeit im TeamGute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer dynamischen Zukunftsbranche und viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Profitieren Sie dabei von einer offenen Arbeitsatmosphäre, einer sozialen und verantwortungsvollen Unternehmenskultur, schnellen Entscheidungswegen und attraktiven Konditionen. Freuen Sie sich auf Ihr neues Team, das gut zusammenarbeitet und Spaß bei der Arbeit hat.
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