Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transport & Logistik: 81 Jobs in Odelzhausen

Berufsfeld
  • Weitere: Handwerk 12
  • Dienstleistung und Fertigung 12
  • Bauwesen 10
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Elektrotechnik 7
  • Elektronik 7
  • Lagerlogistik 7
  • Gruppenleitung 6
  • Montage 5
  • Transportlogistik 4
  • Kundenservice 4
  • Distributionslogistik 4
  • Disposition 3
  • Mechaniker 3
  • Projektmanagement 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Außendienst 2
  • Bereichsleitung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Ausbildung, Studium 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transport & Logistik

Quereinstieg zur Umschulung zum Zugvorbereiter / Rangierbegleiter (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Weil
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Cargo am Standort Muttenz. Deine Aufgaben: Du bist für Abwicklung des grenzüberschreitenden Güterverkehrs zuständig. Somit übernimmst Du die Eingangsbehandlung, die Zugbildung und Ausgangsbehandlung im Bahnhof. Zur Vorbereitung erstellst Du betriebliche Unterlagen für die weiterführenden Verkehre in Richtung Deutschland. Du führst Frachtbriefteile, Begleitpapiere, Kundenrechnungen sowie Zoll- und Abfallpapiere zusammen und überprüfst diese auf Vollständigkeit. Im Rahmen einer technischen Abfertigung führst Du Außenkontrollen am Zug durch. Bei Wagen mit Gefahrgutstoffen kontrollierst Du, ob die Einträge in den Frachtbriefen und deren Kennzeichnung einwandfrei übereinstimmen. Du vermerkst alle notwendigen Informationen bzw. Änderungen zur weiteren Behandlung der Wagen in unseren EDV Systemen. Als Zugvorbereiter stellst Du eine wichtige Verbindung zwischen der DB Cargo und den beteiligten Kooperationspartnern dar. Dein Profil: Du hast einen erfolgreich abgeschlossenen Schulabschluss. Du bist bereit, Deine medizinische und psychologische Eignung für den Betriebsdienst nachzuweisen (die Tauglichkeit wird im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt geprüft) Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus. Spaß an körperlicher Arbeit im Freien und die Bereitschaft zur Weiterbildung sind für Dich selbstverständlich. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Der Umgang mit EDV Systemen sowie die Einarbeitung in weitere Programme sind Dir für Dein berufliches Weiterkommen wichtig. Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau). Zur Sicherstellung deiner Mobilität zur An- und Abreise nach Muttenz verfügst Du über einen PKW-Führerschein. Bewerbungen bereits ausgebildeter Rangierbegleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Arbeitsvorbereiter (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau

Sa. 08.05.2021
Maisach
Telelift GmbH ist ein internationaler Anbieter von integrierten Inhouse-Logistiklösungen. Telelift-Produkte werden weltweit in Bibliotheken, in Krankenhäusern, in Banken, in der Automobil- und Fertigungsindustrie, im Handel und im Air-Cargo-Bereich erfolgreich eingesetzt. Telelift entwickelt und fertigt modulare Logistiksysteme, mit denen sich viele Kundenanforderungen realisieren lassen. Zur Verstärkung unseres Teams in Maisach suchen wir einen innovativen und zukunftsorientierten Kopf mit Weitblick und Schaffenskraft, der Spaß hat im internationalen Umfeld zu arbeiten, als Arbeitsvorbereiter (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau.Planung und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit sowie Weitergabe der Bedarfsmengen an die MaterialbeschaffungFreigabe von FertigungsaufträgenSicherstellung der termingerechten Ausführung der AufträgeLaufende enge Abstimmung mit der Konstruktion, der Montage, dem Einkauf sowie allen weiteren betroffenen AbteilungenErstellung der Fertigungsunterlagen und unterstützen der FertigungssteuerungBaugruppenkalkulation zur Preisbestimmung Festlegung von Vorgabezeiten sowie Datenpflege im ERP-System Erstellung von Arbeitsplänen und Montageanweisungen mit gleichzeitiger Unterstützung der Fertigung hinsichtlich der Optimierung von MontageabläufenAbgeschlossenes Studium oder Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbare KenntnisseMindestens erste Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung im Maschinenbau/AnlagenbauFundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP Systemen (wünschenswert sind Business Central 365 Anwenderkenntnisse)Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und gute kommunikative FähigkeitenDurchsetzungsstärkeEnglischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeInteressanten internationalen KundenstammAttraktive betriebliche AltersvorsorgemöglichkeitFlexibles ArbeitszeitmodellAngemessene und faire Entlohnung
Zum Stellenangebot

Elektromonteur für Elektroenergieanlagen und Brennstoffzellen (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Augsburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich für spannende, abwechslungsreiche und elektrisierende Neu- und Umbauprojekte in ganz Deutschland als Elektromonteur für Elektroenergieanlagen und Brennstoffzellen für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Augsburg. Deine Aufgaben: Du führst Montagetätigkeiten in den Bereichen Nieder- und Mittelspannungsanlagen durch Gemeinsam mit Deinen Kollegen errichtest Du Elektroenergieanlagen im Bereich der Eisenbahninfrastruktur, Brennstoffzellen-Netzersatzanlagen und Anlagen der kritischen Infrastruktur Instandhaltungsarbeiten an Anlagen der Deutschen Bahn AG gehören zu deinem Aufgabengebiet Du errichtest Erdungs- und Blitzschutzanlagen Durch eine umfangreiche Einarbeitung und durch regelmäßige Fortbildungen, bereiten wir dich optimal auf deine Aufgaben vor Gemeinsam mit Deinen Kollegen arbeitest Du im Freien und lernst verschiedene Orte kennen Du wirkst mit bei der Erstellung von Bautagesberichten und Aufmaßen Dein Profil: Deine gewerblich-technische Berufsausbildung (z.B. als Elektroniker / Elektriker / Mechatroniker) hast Du erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringst Du bereits Berufserfahrung in der Errichtung von elektrischen Energieanlagen mit Du bringst ein hohes Maß an Engagement und Lernbereitschaft mit und begeisterst Dich für das System "Bahn" Du bist außerdem ein Teamplayer, der eigenverantwortlich arbeitet und unter Termindruck den Überblick behält Für Dich ist es selbstverständlich auf wechselnden Baustellen zu verschiedenen Zeiten und im Freien zu arbeiten Den Führerscheins Klasse B und idealerweise auch den Führerscheins Klasse C1 bringst Du mit oder bist bereit diesen zu erwerben Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Kundenbetreuung Zeitschriftenverlage (m/w/x)

Sa. 08.05.2021
Gilching
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Die Verlegerdienst München GmbH (VM) gehört innerhalb der Arvato Supply Chain Solutions zum Branchenbereich Publisher. Als Verlagsauslieferung haben wir jahrzehntelange Erfahrung im Logistikgeschäft. Zusammen mit der Vereinigten Verlagsauslieferung (VVA) in Gütersloh und Verl und unserem Standort in Gilching (VM) liefern wir für mehr als 200 Verlage Bücher, Zeitschriften und Spielwaren an den Handel und den Endverbraucher. Durch ergänzende Lösungen im Vertriebs- und Finanzbereich realisieren wir als Dienstleister gemeinsam mit unseren Kunden individuellen und marktgerechten Komplettservice aus einer Hand. Sie sind hoch motiviert und lernwillig? Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten gerne im Team? Dann stellen Sie sich den Herausforderungen als Sachbearbeiter Kundenbetreuung Zeitschriftenverlage (m/w/x) in unserer Verlagsauslieferung in Gilching bei München. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen, bietet aber eine langfristige Perspektive. Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit Privatkunden, Firmen, Institutionen und Handelskunden Bearbeitung von Reklamationen, Kundenanfragen, Bestellungen und individuellen Aufgaben Erfassung und Fakturierung von Rechnungen, Gutschriften und Versandpapieren Abwicklung und Steuerung von Aufträgen in Zusammenarbeit mit der Logistik Recherche von Differenzen und Auftragsinformationen für die Buchhaltung Verwaltung und Pflege von Kunden- und Artikelstammdaten Unterstützung bei der Optimierung von internen Prozessen hinsichtlich Qualität und Effizienz Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung/Kundenbetreuung Freundliche, offene und kommunikative Persönlichkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Lernbereitschaft und eine service- und kundenorientierte Arbeitsweise Sicher im Umgang mit Anwendungsprogrammen Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben Ein sympathisches Team mit motivierten Mitarbeitern Chance zur beruflichen Weiterentwicklung Eine offene, freundliche Unternehmenskultur und eine sehr gute Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten, Erfolgsbeteiligung, Mitarbeiterrabatte, interne Weiterbildungsmöglichkeiten und E-Learning Angebote auch für zu Hause
Zum Stellenangebot

Logistikmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Odelzhausen
Mehr als 4.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge und „TOP nationaler Arbeitgeber 2020“ (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,4 Milliarden Euro in 2019 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Im Rahmen unserer definierten Wachstumsziele suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams im Betriebseinrichtungscenter am Standort in Odelzhausen einen fachlich wie persönlich überzeugenden Logistikmitarbeiter (m/w/d)Kommissionierung: Ihr Aufgabengebiet umfasst die Zusammenstellung von Kundenaufträgen mittels MDE-Gerät. Im Rahmen Ihrer Aufgaben sind Sie im Hochregallager oder im Blocklager tätig. Versand: Unter Beachtung von verschiedenen Vorschriften und Kundenanforderungen verpacken sie unsere Ware. Im Bereich Frachtversand werden Mengen größer 30 kg verpackt, im Paketversand mit bis zu 30 kg Gesamtgewicht. Unter anderem Verladen sie das Stückgut in die LKW´s. Es macht Ihnen Freude im Bereich Logistik/Lager zu arbeiten und Sie haben bereits Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt. Sie besitzen einen gültigen Staplerschein. Eine konzentrierte und sorgfältige Arbeitsweise gehört zu ihren Stärken. Ihre guten Deutschkenntnisse setzen sie täglich erfolgreich um. Sie überzeugen durch Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Qualitätsbewusstsein. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikbereich oder eine vergleichbare Qualifikation. Wir heißen Sie in einem werte- und wachstumsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen willkommen. Wir bieten eine intensive Einarbeitung mit Schulungen sowie eine kontinuierliche Weiterbildung im eigenen Training Center. Wir honorieren Ihr Engagement durch ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Wir investieren in Ihre Gesundheit und finanzielle Zukunft.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Kleinaitingen
Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Per LKW, Bahn oder als Expresssendung im Sprinter - zusammen mit Ihnen finden wir stets die individuell beste Lösung für die Anliegen unserer Auftraggeber. Ob Disposition, Kundenservice oder Projektarbeit: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Augsburg | Referenz-Nr.: 2100007W | Beschäftigungsart: unbefristet      Zu Ihren Aufgaben gehören: Sendungserfassung sowie Auftragsabwicklung "Track and Tracing" der Sendungen Kommunikation mit Kunden und Partnern Kommunikation mit Fahrpersonal und Lager Erstellen und Aushändigen von Frachtdokumenten    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kfm. Ausbildung Erste Berufserfahrung im Kundenservice vorzugsweise im Bereich Spedition / Logistik Erfahrung im Umgang mit Transport Management Systemen Strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie sicheres und verbindliches Kommunikationsverhalten gegenüber Kunden und Partnern Gute MS Office Kenntnisse   Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Corinna Wächter, Rudolf-Diesel-Str. 12 in 54516 Wittlich. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Warehouse

Fr. 07.05.2021
Gersthofen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Gersthofen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Warehouse Steuerung der Produktion von Versandpackstücken sowie Kontrolle der pünktlichen Abfahrten Bearbeitung von Kundenaufträgen (DFÜ) Abfertigung von Transporten und Erstellung von elektr. Verwaltungsdokumenten (e-VD) Retourenabwicklung Umsetzung der Soll-Prozesse und Arbeitsanweisungen sowie Sicherstellung aller notwendigen Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung und/oder fundierte Berufserfahrung in diesem Bereich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Grundlagen der Verbrauchssteuer Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Schichtarbeit Sicherer Arbeitsplatz in einem stabilen, zukunftsorientierten Familienunternehmen. Unterstützung bei fachlicher und persönlicher Weiterbildung durch individuelle Förderprogramme Tarifliche und zusätzliche betriebliche Leistungen, wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen.
Zum Stellenangebot

Junior Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Unterschleißheim
Die MECOMO AG ist eines der führenden Unternehmen für Telematiklösungen in Europa. Unsere Verantwortung gegenüber unseren Großkunden besteht in der Lösung operativer und strategischer Fragestellungen der Transportlogistik. Unter Verwendung modernster IoT-Technologien und intelligenter Softwarelösungen unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von erfolgreichen Digitalisierungs­strategien im Kontext von Industrie 4.0. Wir nennen das Telematik 4.0. Verstärken Sie unser dynamisch wachsendes Team als Junior Key Account Manager (m/w/d) Wir sind ein etabliertes, innovatives Unternehmen und bieten eine abwechslungsreiche Aufgabe mit anspruchsvollen, internationalen Kundenprojekten, die wir für namhafte Logistikkonzerne wie z.B. DB Schenker, Hellmann, RABEN, CargoLine und andere Großlogistiker realisieren. Der Sitz unserer Firma ist in Unterschleißheim bei München. Bauen Sie mit uns gemeinsam unseren Vorsprung im Markt weiter aus und bringen Sie Ihre kreative Unterstützung ein. Betreuung von Schlüsselkunden und Vertiefung von bestehenden Geschäftsbeziehungen Schnittstellenfunktion zwischen Kundenanforderung und Produktmanagement Planung, Organisation und Durchführung von Gesprächen und Verhandlungen mit Geschäftspartnern Vertrags- und Konditionsverhandlungen mit neuen Geschäftspartnern und Kunden Aufbau von vertrauensvollen Kundenbindungen am Markt Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im Vertrieb oder Business Development sind von Vorteil Bewerbungen von motivierten Berufseinsteigern oder Quereinsteigern sind willkommen Ihre Kompetenzen: Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Strukturierte und strategische Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstorganisation Verhandlungsgeschick Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähig, belastbar und leicht zu begeistern Angenehmes modernes, motivierendes Arbeitsumfeld Hoch spannende Produkte in wachsendem, internationalem Markt Flache Hierarchien, verantwortungsvolle Aufgaben, Karrieremöglichkeiten Namhafte Referenzen und jede Menge Möglichkeiten, etwas zu bewegen. Plus die gute Stimmung in einem innovativen, junggebliebenen Unternehmen im Münchner Norden mit guter Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Elektroniker als Monteur für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Aschaffenburg, Augsburg, Dresden, Erfurt, Gera, Halle (Saale), Hof an der Saale, Magdeburg, Riethnordhausen, Thüringen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene.Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroniker/Elektrotechniker als Monteur für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH. Der Hauptstandort ist Dresden, aber der Einsatz erfolgt auf wechselnden Baustellen vorwiegen im überregionalen Bereich Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Bayern und Teilen von Baden-Württemberg. Deine Aufgaben: Du führst fachgerechte Instandsetzungs- und Montagearbeiten (bspw. Aus- und Einbau von Weichen, Arbeiten an Signalanlagen, Umbau von Stellwerken) durch Du führst die vom Bauleiter oder Bautruppführer beauftragten Arbeitsaufträge und Vorgaben aus und bist somit ein verlässliches Teammitglied Gemeinsam mit Deinen Kollegen führst Du Montagearbeiten an den Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik durch Für Deine Aufgaben bereiten wir Dich durch Anleitung vor und Du erhältst regelmäßige Fortbildungen, um ein kontinuierliches Lernen zu gewährleisten Du wirkst an der Optimierung von Arbeitsabläufen und Arbeitsmethoden mit Deine Arbeitsqualität liegt uns am Herzen. Deshalb stellen Wir Dir moderne Maschinen, eigene Fahrzeuge und hochwertige Arbeitsbekleidung zur Verfügung Dein Profil: Du hast eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder in einem vergleichbaren Beruf erfolgreich abgeschlossen Idealerweise hast Du erste Erfahrungen als Monteur im Bereich Leit- und Sicherungstechnik Die Arbeit im Freien macht Dir Freude Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du bist ein Teamplayer, handelst eigenverantwortlich und stets zuverlässig Du bist bereit auch an Wochenenden, Feiertagen und Nachts deutschlandweit zu arbeiten Sicheres, souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenzen und ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur oder Elektroingenieur als Planungsingenieur (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
München, Nürnberg, Augsburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur für verschiedene Geschäftsfelder der DB an verschiedenen Standorten bayernweit mit Schwerpunkt München, Nürnberg und Augsburg. Weitere Standorte sind nach Absprache möglich. Deine Aufgaben: Ein klar formuliertes Problem ist schon halb gelöst. Grundlagenermittlung, Bestandsanalyse und Auftragsklärung gehören zu Deinen wichtigsten Aufgaben, um Verkehrsanlagen, Konstruktive Ingenieurbauwerke, Tragwerke, Signaltechnik, Oberleitungen oder Ausrüstungstechnik zu planen Als Planungsverantwortlicher sorgst Du für stabile Kosten, optimale Qualität und ein termingerechtes Ergebnis Du erarbeitest Fachunterlagen, Terminplanungen sowie Mengen- und Kostenermittlungen für Ausschreibungen und Finanzierungsvereinbarungen Wir arbeiten mit der BIM-Methodik - Deine Chance, Dich hier einzubringen Je nach Schwerpunkt planst Du Eisenbahn- und Straßenbrücken, Stützmauern, Lärmschutzwände oder Elektrotechnik, Leit- und Sicherungstechnik oder Telekommunikationstechnik in allen Leistungsphasen der HOAI Dein Profil: Deine Eintrittskarte: Ein Hochschulabschluss im Bauingenieurwesen oder Elektrotechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung Berufserfahrung in der Planung in der Infrastruktur ist von Vorteil, aber kein Muss Du findest kreative Lösungen für komplexe Planungsherausforderungen wie das Bauen im Bestand oder bei fahrenden Zügen Du arbeitest gerne im Team und schätzt den fachlichen Austausch als Mittel zur Weiterentwicklung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot


shopping-portal