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Transport & Logistik: 173 Jobs in Oldentrup

Berufsfeld
  • Teamleitung 17
  • Leitung 17
  • Sachbearbeitung 13
  • Supply-Chain-Management 13
  • Gruppenleitung 12
  • Softwareentwicklung 11
  • Prozessmanagement 11
  • Distributionslogistik 10
  • Kundenservice 10
  • Transportlogistik 10
  • Projektmanagement 8
  • Lagerlogistik 8
  • Entwicklung 7
  • Materialwirtschaft und Logistik 7
  • Weitere: Einkauf 7
  • Sap/Erp-Beratung 6
  • Assistenz 5
  • Disposition 5
  • Innendienst 5
  • Referent 5
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 153
  • Ohne Berufserfahrung 113
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Home Office möglich 64
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Befristeter Vertrag 30
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
Transport & Logistik

Softwareentwickler (w/m/x)

Mi. 06.07.2022
Harsewinkel, Köln, Münster, Westfalen
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Softwareentwicklung ist Deine Passion? Du probierst gerne Neues aus, bist wissbegierig und willst neue Ideen entwickeln? Als Teamplayer:in möchtest Du Dein Wissen mit anderen teilen? Dann trage bei uns als Softwareentwickler (w/m/x) an unseren Standorten in Harsewinkel, Köln oder Münster dazu bei, unsere Softwarelösungen noch besser zu machen. Du bekommst eine umfassende Einarbeitung und entwickelst mit an neuen und bestehenden Software-Lösungen Du bist Teil eines tollen Projektteams im Web-Umfeld (z.B. Angular, TypeScript, HTML, CSS, Cloud-Infrastruktur, SQL, Java, Node.js, C#) und lernst in spannenden, internationalen Projekten Methoden der agilen Software-Entwicklung (z. B. CI/CD, Scrum, Kanban) kennen und anzuwenden Als Teil des DevOps-Teams fühlst Du Dich ganzheitlich verantwortlich für die Entwicklung und den Betrieb des Service in der Cloud und sorgst mit einem hohen Automatisierungsgrad für einen reibungslosen Ablauf Des Weiteren führt Dich Dein Team und das Projekt-Management in Analyse, Konzeption und Aufwandschätzungen ein Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/x), ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder bist Quereinsteiger:in mit einschlägigen Fähigkeiten Erfahrungen mit client- und serverseitigen Web-Technologien (z.B. Angular, TypeScript, HTML, CSS, Cloud-Infrastruktur, SQL, Java, Node.js, C#) Leidenschaft für Tech-Themen, idealerweise erste Berufserfahrung (z. B. Praktika o.ä.) sowie Bewusstsein für Kunden- und Qualitätsorientierung Du bist kommunikativ und bringst sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch mit Dich zeichnet eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und Du bringst die Arvato SCS-typische Hands-on-Mentalität mit Wir bieten Dir eine lockere, aber professionelle Atmosphäre in einem motivierten Team, das Spaß an der Arbeit hat und Dich gern kennenlernen möchte Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Nutze die Möglichkeit, in internationalen Projekten unserer standortübergreifenden Teams mitzuarbeiten Du erhältst ab dem ersten Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag, da wir gemeinsam mit Dir unsere digitale Zukunft gestalten wollen Du profitierst von vergünstigten Jobtickets, Fahrrad-Leasing, Firmensportkursen oder Bertelsmann Mitarbeiterrabatten Wir bieten eine Arbeitszeit- und Arbeitsortflexibilität innerhalb unserer Modelle, die zu Deiner Familie und Deiner Work-Life-Balance passen
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Head of Rail Operations / Leitung Bahnbetrieb (d/m/w) Bahnlogistik, Bahnspedition

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Koblenz am Rhein, Dortmund, Essen, Ruhr, Bielefeld, Hannover
Wir sind ein junges, schnell wach­sen­des Schie­nen­gü­ter­ver­kehrs- und Tech­no­lo­gie-Unter­neh­men. Mit einer welt­weit paten­tier­ten Güter­wa­gen­tech­no­lo­gie ermög­li­chen wir der euro­pä­i­schen Lang­stre­cken-Logis­tik erst­mals einen wirk­lich bar­rie­re­freien Wech­sel zwi­schen Straße und Schiene – ohne große Inves­ti­tio­nen in Ver­la­de­ter­mi­nals und nah an unse­ren Kunden. Mit unserer Technologie können nicht-kran­bare Lkw-Trai­ler schnel­ler, ein­fa­cher und preis­güns­ti­ger auf die Schiene ver­la­gert wer­den als mit jeder ande­ren her­kömm­li­chen Lösung. Wir ver­ste­hen uns aus­drück­lich als Teil einer kli­ma­neu­tra­len Ver­kehrs­wende mit dem Ziel, Net-Zero-Trans­port auf euro­pä­i­scher Ebene zu ver­wirk­li­chen. Die Arbeit für einen CO₂-neu­tra­len Güter­ver­kehr ist ein ent­schei­den­der An­trieb für unser täg­li­ches Enga­gement. Unterstützt von finanzstarken Inves­to­ren, ver­fol­gen wir ambi­tio­nierte Ziele. Wir arbei­ten am euro­pa­wei­ten Aus­bau unse­rer Ver­bin­dun­gen und an einer Ver­viel­fa­chung unse­rer Trans­port­ka­pa­zi­tä­ten. Auf­grund unse­rer Ge­schäfts­aus­wei­tung wird die Zahl unse­rer Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter stark an­wach­sen. Unsere Lok­füh­rer/in­nen und unser Per­so­nal in der Ver­la­dung stam­men nicht von exter­nen Part­nern. Bei uns arbei­ten Sie mit Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen und bil­den gemein­sam ein moti­vier­tes und schlag­kräf­ti­ges Team. Hierzu suchen wir eine im Schie­nen­gü­ter­ver­kehr erfah­rene Lei­tung des Bahn­be­triebs als Head of Rail Operations / Leitung Bahn­betrieb (d/m/w) Bahnlogistik, BahnspeditionIhre Verantwortung umfasst die Füh­rung von Team­lei­tern. Diese sind für die täg­li­che Pla­nung, die Lok­füh­rer/in­nen, die Leit­stelle und Dis­po­si­tion so­wie die Be- und Ent­la­dung an den Ter­mi­nals zu­ständig. Sie stellen den reibungslosen Ab­lauf aller Pla­nun­gen sicher: von Res­sour­cen, Dis­po­si­tio­nen über Bela­dun­gen und Trans­port bis zur Ent­la­dung. Sie gewähr­leis­ten die sau­bere Ein­hal­tung des je­wei­li­gen Takts und die Pünkt­lich­keit unse­rer Züge. Als Güterverkehrsunternehmen arbei­ten wir nach einem Be­triebs­plan, den Sie für Ihren Be­reich kon­ti­nu­ier­lich wei­ter­ent­wi­ckeln und ver­bessern. Sie halten dabei stets mögliche Risi­ken im Blick, unter­su­chen und bewer­ten die Risi­ken, mit Fokus auf mög­li­che Ver­bes­se­run­gen und Risi­ko­mi­ni­mie­rungen. Ihre Leidenschaft ist das Coachen und Wei­ter­ent­wi­ckeln Ihrer Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter durch regel­mä­ßi­gen per­sön­li­chen Kon­takt vor Ort. Sie entwickeln den laufenden Be­trieb zu einem Mus­ter­be­trieb ent­lang der gesam­ten Wert­schöp­fungs­kette, der zu­künf­tig als Blue Print für den wei­te­ren Aus­bau des Ge­schäfts die­nen kann. Ihr kon­se­quen­ter Ein­satz im Sinne einer kon­ti­nu­ier­li­chen Opti­mie­rung und Gestal­tung ist des­halb ein wich­ti­ger Teil der Ge­schäfts­ent­wicklung. Neben dem Operativen kommt Ihrer stra­te­gisch-kon­zep­tio­nel­len Arbeit geho­bene Bedeu­tung zu, die auf die ste­tige Ver­bes­se­rung des Be­triebs­plans aus­ge­rich­tet ist. Bei uns genießen Sie die Flexibili­tät, auch Ihr Home­office nut­zen zu kön­nen, um neben der durch­schnitt­lich ca. 40-60 % Rei­se­zeit kon­zen­triert und orts­un­ab­hän­gig arbei­ten zu können.Sie verfügen über mehrjährige Berufs­er­fah­rung im Be­reich Bahn­be­trieb / Rail Ope­ra­tions / Pro­duk­tions­durch­führung. Ihr Herz brennt für den reibungs­lo­sen Güter­ver­kehr auf der Schiene und Sie sind fas­zi­niert von dem Gedan­ken, Ihren per­sön­li­chen Bei­trag zur nach­hal­ti­gen Ver­kehrs­wende im Schie­nen­gü­ter­ver­kehr zu leisten. Sie haben einen hohen Quali­täts­an­spruch, um größt­mög­li­che Sicher­heit, Zu­ver­läs­sig­keit und Pünkt­lich­keit in Ihrem Ver­ant­wor­tungs­be­reich zu gewähr­leis­ten. Ein Fokus liegt hier­bei auch auf einem effi­zien­ten und rei­bungs­lo­sen Be- und Ent­la­de­vorgang. Ihr wertschätzender Führungsstil und Ihre Fähig­keit Men­schen posi­tiv zu moti­vie­ren, hilft Ihnen, hoch­ge­steckte Ziele gemein­sam mit Ihrem Team zu er­reichen. Sie haben praktische Erfahrung in der Wei­ter­ent­wick­lung von Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern so­wie des Bahn­be­triebs (ideal mit Zu­satz­qua­li­fi­ka­tio­nen wie Lean / Six Sigma o. ä.).Nutzen Sie diese nicht alltägliche Chance, ein jun­ges, wach­sen­des Unter­neh­men ent­schei­dend mit­zu­ge­stal­ten und in einem frisch geform­ten Team mit erfah­re­nen Pro­fis aus dem Schie­nen­gü­ter­ver­kehr zu­sam­men­zu­ar­bei­ten. Mit uns haben Sie die Mög­lich­keit, unsere her­aus­ra­gen­den Wachs­tums­per­spek­ti­ven zum Teil Ihrer eige­nen Erfolgs­ge­schichte zu machen. Im täg­li­chen Han­deln kön­nen Sie gemein­sam mit uns einen wirk­sa­men Bei­trag zur nach­hal­ti­gen Ver­kehrs­wende leisten. Sie werden sich in unserem Team wohl­füh­len, denn unsere Unter­neh­mens­kul­tur ist von Fair­ness, Wert­schät­zung und Eigen­ver­ant­wor­tung ge­prägt. Ihre Tätig­keit ruht darü­ber hin­aus auf einer siche­ren wirt­schaft­li­chen Basis.
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Teamkoordinator (m/w/d) Produktion Warehouse - Food Logistics

Mi. 06.07.2022
Dissen am Teutoburger Wald
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Dissen bei Osnabrück suchen wir ab sofort einen Teamkoordinator (m/w/d) Produktion Warehouse - Food Logistics Sie sind zuständig für die fachliche Führung von gewerblichen Mitarbeitern in der Produktion. Sie sind für die Steuerung und Überwachung der lagerlogistischen Prozesse innerhalb Ihres Teams zuständig. Sie koordinieren die Prozessabläufe sowie die Mitarbeitereinteilung unter Berücksichtigung von Termin- und Mengenvorgaben. Sie erkennen Optimierungspotenziale innerhalb Ihres Teams. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Qualitätsvorgaben in der Lebensmittellogistik. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik. Erfahrungen aus dem speditionellen oder logistischen Umfeld sowie Kenntnisse der Abläufe in einem Lager sind zwingende Voraussetzung. Sie sind sicher im Umgang mit Flurförderzeugen. Erfahrung mit dem IT-Programm Mikado sind von Vorteil. Sie sind flexibel und durchsetzungsfähig. Sie haben die Bereitschaft zur Arbeit in einem 2-Schichtsystem. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-) tariflichen Leistungen wie z. B. Weihnachtsgeld und betriebl. Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy wird von uns gefördert. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, Sie profitieren von einer Kooperation mit Schwimmbädern und im Bereich Fitness.
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IT Administrator (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bielefeld
Wahl & Co ist ein mittelständisches Familienunternehmen aus Bielefeld und führend im Bereich Speditions- und Logistik in Ostwestfalen-Lippe. An unseren 3 Standorten arbeiten über 300 Mitarbeiter, um täglich unsere Kunden aus Handel und Industrie zufriedenzustellen. Wir bieten unseren Kunden von systemgeführten Verkehren bis zur komplexen Kontraktlogistik eine Vielzahl von logistischen Dienstleistungen an. Seit der Gründung im Jahr 1931 haben wir uns vom Fuhrunternehmen mit Pferd und Wagen zum modernen Logistikdienstleister entwickelt. Aufbauend auf neuster Technik und modernen Gebäuden sind unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter mit hoher Kundenorientierung Entscheidend für den Unternehmenserfolg. Dabei liegt uns die „grüne Logistik“ besonders am Herzen. Die größte Photovoltaik-Aufdachanlage in Ostwestfalen, Heizung mittels Geothermie und eine Lkw-Flotte mit einem Durchschnittsalter von weniger als zwei Jahren sind nur einige von vielen Maßnahmen, die wir umgesetzt haben, um nachhaltig zu wirtschaften.Ihr Aufgabengebiert: Betreuung der Firmen-IT-Systemumgebung, primär Client-Management für PCs, Laptop, Android-Scanner. Allgemeine System- und Netzwerkadministration. Störungsbehebung und Optimierung des Systembetriebes. Mitwirkung an der Weiterentwicklung der IT-Landschaft.   Was Sie mitbringen sollten: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (Fachinformatiker (m/w/d), Netzwerktechniker (m/w/d), IT-Systemadministrator (m/w/d)) oder vergleichbare technische Ausbildung mit Erfahrung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Netzwerkinfrastruktur (LAN und WAN), Servervirtualisierung (VMWare), sowie der Microsoft-Produktpalette (Windows Server, Active Directory, SQL Server, Exchange, Windows 10, Office und Microsoft 365) Interesse an technischer Problemlösung sowie kommunikative und serviceorientierte Art Motivation zur permanenten Wissenserweiterung Selbstständige und strukturierte sowie prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und Freude an der Arbeit im Team   Faire und leistungsgerechte Bezahlung. Benefits wie Job-Bike oder Gesundheitsprämie. Interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Arbeiten in einem dynamischen und motivierten Team. Loyale und familiäre Unternehmenskultur.
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Wirtschaftsjurist (m/w/x)

Di. 05.07.2022
Gütersloh
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Stell‘ Dich als Wirtschaftsjurist (m/w/x) vielfältigen Herausforderungen in einer dynamischen Umgebung. Gestalte mit uns ordnungsgemäße Lösungen und ermögliche neue Geschäftsmodelle. Werde Teil eines (Projekt)-Teams aus Spezialisten, und stelle bestehende und neue Verträge auf rechtssichere Beine. Du berichtest an den Director Legal & Governance und bildest gemeinsam mit unseren Juristen das juristische Rückgrat von Arvato SCS. Du arbeitest im Rahmen der Zentral Funktionen im Headquarter von Arvato SCS in Gütersloh. Das Hauptaugenmerk bei dieser anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit liegt auf der Unterstützung unseres Einkaufs bei der Vertragsgestaltung und -verhandlung für die Beschaffung von Transportdienstleistungen und technischen Gewerken gemeinsam mit unserem Legal-Team Du übernimmst und verantwortest eigene Projekte (z.B. zur Umsetzung neuer gesetzlicher Vorgaben) und kannst Dein übergreifendes ökonomisches und juristisches Verständnis unter Beweis stellen Du arbeitest dich gerne in neue Themen ein und berätst verschiedene Fachabteilungen (z.B. Einkauf, Transportmanagement, Marketing, IT) im Spannungsfeld juristischer und ökonomischer Erfordernisse Du bist ein „Macher", kannst dich für pragmatische Lösungen begeistern und bringst Schwung in Projekte Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsjurist (Wirtschaftsrecht) und hast idealerweise erste Berufserfahrung, z.B. im Vertragsrecht, sammeln können Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind vertragssicher und verhandlungsfähig Eine schnelle Auffassungsgabe, ein effektiver Arbeitsstil und ein kooperatives Durchsetzungsvermögen zählen zu Deinen großen Stärken; ein dynamisches Umfeld motiviert dich, praktikable Wege zu finden Du bist ein lupenreiner Team Player, verstehst es aber auch, Dich eigeninitiativ durch eine Organisation zu bewegen und Dich auf Deine Schwerpunktthemen zu fokussieren Du gestaltest Deine Zukunft, indem Du tatkräftig mit anpackst und dir dabei Fachwissen in verschieden Fachgebieten aneignest: Vom Transport- und Vertragsrecht über Datenschutz hin zu Compliance und Informationssicherheit Du bist kein „kleines Rädchen"; deine Expertise teilst du unmittelbar mit unseren Entscheidern Wir arbeiten in flachen Hierarchien, die sich durch unsere Duz-Kultur und schnellen Entscheidungswege zeigen. Sei Du selbst - auch beim Dress-Code Wir fördern deine Skills und Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot von Welcome Days, über E-Learnings, bis hin zu Führungs- und Entwicklungsprogrammen Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns, wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung Arbeite so, wie es für Dich am besten passt - in einer Kombination aus Home-Office und Büro für Deine Flexibilität im Alltag und dem Austausch mit Kollegen
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Sachbearbeiter Financial Services (m/w/x)

Di. 05.07.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Sachbearbeiter Financial Services (m/w/x) wirkst Du aktiver Teil unserer spannenden Welt der Financial Services mit. In der Abrechnung unserer internationalen Top-Kunden aus den Branchen Fashion & Beauty, Konsumgüter, TECH, Automobil, Healthcare und Telekommunikation trägst Du maßgeblich zur reibungslosen Abwicklung aller zahlungsrelevanten Prozesse bei. An unserem Standort in Gütersloh behältst Du die Zahlungsvereinbarungen und Kontoeingänge unserer Kunden im Blick. Die Position ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Du verbuchst und klärst Zahlungseingänge Du übernimmst die Abstimmung der Debitorenkonten und Klärung der offenen Posten inklusive der Durchführung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Die Mitwirkung an der Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du kommunizierst in deutscher und englischer Sprache mit unserem Kundenservice und unseren Mandanten Deinen Teamgeist bringst Du in der Zusammenarbeit in kleineren Projekten und Arbeitsgruppen ein Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/x), Bürokaufmann (m/w/x) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens erste praktische Erfahrungen im Bereich Buchhaltung, insbesondere im Debitorenmanagement Erfahrung mit sowie Kenntnisse in Zahlungsschnittstellen Sehr gute Excel- und Wordkenntnisse sowie SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir ein Rundum-Sorglos-Programm vom Fahrradleasing, über unser spitzen Sportprogramm, bis zur eigenen Betriebskantine und vielen Benefits mehr Wir arbeiten in flachen Hierarchien, die sich durch unsere Duz-Kultur und schnellen Entscheidungswege zeigen. Sei Du selbst - auch beim Dress-Code Wir fördern deine Skills und Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot von Welcome Days, über E-Learnings, bis hin zu Führungs- und Entwicklungsprogrammen Arbeite so, wie es für Dich am besten passt - in einer Kombination aus Home-Office und Büro für Deine Flexibilität im Alltag und dem Austausch mit Kollegen
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Mitarbeiter Customer Service Niederländisch (m/w/x)

Di. 05.07.2022
Harsewinkel
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist ein Sprach- und Kommunikationstalent? Dann bringe Dich als Mitarbeiter Customer Service Niederländisch (m/w/x) in unser internationales Kundenbetreuungsteam an unserem Standort in Harsewinkel ein. Mithilfe Deiner Expertise betreust Du professionell unsere weltweiten Kunden aus der (Bio)-Pharma- und Medizintechnikindustrie. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du arbeitest in einem spannenden Umfeld und stehst täglich mit unseren Kunden im schriftlichen und telefonischen Kontakt - in niederländischer und deutscher Sprache beantwortest du professionell und kompetent die Kundenanfragen Du begleitest dabei die Kundenaufträge durch den gesamten Bestell- und Auslieferungsprozess und arbeitest eng mit dem operativen Logistikbereich zusammen Routiniert und professionell bearbeitest du Retouren und Reklamationen und koordinierst die Transportdisposition und die Exportabwicklung Eine willkommene Abwechslung ist für Dich die Erstellung von Reports Du pflegst die Kunden- und Artikelstammdaten in unserem SAP-System Kommunikativer und engagierter Mitarbeiter (m/w/x) mit erfolgreich abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung, z. B. als Kaufmann für Büromanagement (m/w/x) oder Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/x) Erste Erfahrungen im Customer Service im internationalen Umfeld wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der niederländischen, deutschen und englischen Sprache Souveräne MS Office-Kenntnisse und idealerweise SAP-Kenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Lernbereitschaft, Selbstständigkeit sowie Freude an der Herausforderung unterschiedlichster Kundenanfragen und am Umgang mit Kunden Flache Hierarchien mit offenen Türen und kurze Entscheidungswege in einer lockeren, professionellen Arbeitsatmosphäre Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: Dich erwarten unser subventioniertes Betriebsrestaurant, unser Haussortiment und viele weitere Mitarbeiterrabatte 30 Urlaubstage pro Jahr sowie die Möglichkeit von Zuhause aus zu arbeiten (50 % Homeoffice, 50 % Präsenz) In einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst Du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme
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Leitung Infrastruktur m/w/d

Di. 05.07.2022
Bielefeld
Wir von der moBiel GmbH bewegen jeden Tag unsere Fahrgäste komfortabel und umweltfreundlich durch Bielefeld. Als Teil der Stadtwerke Bielefeld Gruppe tragen wir Verantwortung für die Region und unsere Mitarbeiter:innen. Mit unserer Vision für die Zukunft machen wir gemeinsam unsere Standorte lebenswert. Im Mittelpunkt unserer Unternehmens- und Arbeitskultur stehen dabei Vertrauen, Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Effizienz und Flexibilität. Einsatzort: Bielefeld Zeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gesellschaft: moBiel GmbH Art der Anstellung: Vollzeit Befristung: unbefristetSie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung im Bereich Infrastruktur mit den Schwerpunkten Gleisanlagen, Zugsicherung, Signalisierung, Oberleitung, Bahnstromversorgung, Haltestellen und Stadtbahntunnel. Ganzheitliche Verantwortung für die Kostenstellen des Bereiches Erarbeitung von Strategien zur Optimierung der Prozesse und Kosten im Bereich Zukunftsorientierte Sonderaufgaben Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbautechnik oder Bauingenieurswesen. Betriebsleiter:in nach BOStrab bzw. Befähigung, die Prüfung als Betriebsleiter:in abzulegen Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Gleisbau, Zugsicherungstechnik sowie im Fahrleitungsbau Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kenntnisse der relevanten rechtlichen Bestimmungen und Richtlinien Gute IT-Anwenderkenntnisse Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Homeoffice-Regelung Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Beteiligung am Unternehmenserfolg und Mitarbeiterkapitalbeteiligung Betriebliche Altersvorsorge Moderne und ergonomische Arbeitswelten Betriebsgastronomie Vergünstigtes Jobticket Zuschuss zum Fahrradkauf Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Gesundheitsplattform „machtfit“ Hunde am Arbeitsplatz Kinderbetreuung Firmenevents
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(Junior) Projektmanager E-Commerce (m/w/x)

Di. 05.07.2022
Gütersloh, Dorsten
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Erhalte als (Junior) Projektmanager E-Commerce (m/w/x) Einblicke in die facettenreichen Tätigkeiten hinter den Kulissen eines bedeutenden und global agierenden Onlineshops. Arbeite im direkten Kontakt mit den angesagtesten Branchen-Leadern im E-Commerce. Du bist hoch motiviert und wissbegierig? Dann stelle Dich der Herausforderung an unserem Campus in Gütersloh oder unserem Logistikstandort in Dorsten. Als (Junior) Projektmanager E-Commerce (m/w/x) planst und steuerst Du selbstständig Projekte in unterschiedlichen Prozessen, z. B. bei Implementierungen von Neugeschäften, Länder-Rollouts und die Umsetzung komplexer Change Requests in unseren bestehenden E-Commerce-Lösungen Im Rahmen Deiner Projekte arbeitest Du mit an der Budget- und Ressourcenplanung und stellst ein effektives Risikomanagement sicher Gemeinsam mit dem verantwortlichen Fachbereich gewährleistest Du in den Projekten und Change Requests die Weiter- und Neuentwicklung von Prozessen entlang der jeweiligen Wertschöpfungskette des Kunden (Webshop, Logistik, Finance, Customer Service, Transport, Marktplätze, etc.) Du steuerst die agile Projektumsetzung mit einem interdisziplinären Team entlang der Wertschöpfungskette und stimmst den Projektfortschritt mit unseren Kunden und dem Management ab Die Moderation von Workshops zur Erarbeitung kundenorientierter Lösungen, die Dokumentation der Prozesse sowie das Übersetzen dieser Prozesse in ein integriertes IT-Konzept sind ebenfalls Teil Deines Aufgabengebietes Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Berufserfahrung im IT-Projektmanagement, idealerweise im Bereich E-Commerce, Logistik oder Supply Chain Management, z. B. im Rahmen einschlägiger Praktika, von Werkstudententätigkeiten oder von Uni-Projekten Leidenschaft für die umfassende Einarbeitung in komplexe IT-Prozesse und neue Technologien, sicherer Umgang mit den gängigen Office Tools und erste Kenntnisse in SAP (R3, SAP S/4 Hana) Erste Berührungspunkte mit den gängigen Projektmanagementmethoden und Tools sowie Fähigkeit, im agilen Umfeld (Waterfall, Scrum) zu arbeiten Reisebereitschaft (ca. ein bis zwei Kurztrips pro Monat innerhalb der EU) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktives, leistungsgerechtes Gehalt sowie attraktive Nebenleistungen an einem hochmodernen Arbeitsplatz Eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein hervorragendes Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen, wie beispielsweise auf unsere interne CP Academy und das Angebot von über 15.000 Schulungen über LinkedIn Learning 30 Urlaubstage Corporate Benefits womit Du Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr sichern kannst Mittagessen in unserem subventioniertem Betriebsrestaurant und vergünstigtes Einkaufen in unserem Haussortimentsverkauf
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(Junior) SAP Consultant SD/WM/MM (m/w/x)

Di. 05.07.2022
Gütersloh, Hamburg, Hannover, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du suchst nach einem Job im SAP-Umfeld bei dem Du in spannenden, abwechslungsreichen Projekten Deine Kenntnisse anwenden und erweitern kannst? Starte Deine Zukunft in der SAP-Welt der Logistik als (Junior) SAP Consultant SD/WM/MM (m/w/x) an einem unserer Standorte in Gütersloh, Hamburg, Hannover oder Köln. Entwickle Dich mit steiler Lernkurve fachlich sowie persönlich weiter und werde zum ausgewiesenen SAP-Experten mit Beratungskompetenzen, um innovative Lösungen für unsere Kunden, die zu den Global Playern in den Branchen Fashion & Beauty, TECH, Automotive und Healthcare zählen, zu entwickeln. Du lernst und unterstützt zunächst bei der Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung spannender Einführungs- und Betreuungsprojekte für unsere internationalen Kunden und entwickelst Dich zunehmend in verantwortungsvolle Aufgaben hinein Als Teamplayer bringst Du Dich bei der Konzeption und Implementierung neuer Prozesse ein Du bekommst Einblicke ins Customizing von Einstellungen im SAP SD/MM, TM oder (E)WM und übernimmst diese im späteren Verlauf selbstständig Du verantwortest Teilprojektaufgaben bei Neukundenimplementierungen Du lernst, wie System- und Prozessdokumentationen erfolgen und identifizierst im späteren Verlauf im Rahmen von Prozessanalysen Optimierungspotenziale für unsere Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, des Ingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studienganges oder eine gleichwertige Aus- und Weiterbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/x) mit ersten Berufserfahrungen Erste Berührungspunkte im SAP-Umfeld, idealerweise im Rahmen von Praktika, Werkstudententätigkeiten oder kleineren Projekten, wie auch erste Erfahrungen im Umgang mit agilen Methoden Grundlegende Kenntnisse im Bereich Programmierung (z. B. ABAP) IT-Affinität und große Begeisterung für innovative SAP-Themen sowie Themen der Digitalisierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gelebter Teamspirit und Zusammenhalt treibt die Arbeit in unseren Teams an und unsere agile und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien ermöglicht Dir den Freiraum für Eigeninitiative, exploratives Arbeiten und eigene Entscheidungen Du gestaltest Deine Zukunft als Teil der Migration auf SAP S/4HANA und wir begleiten Dich bei Deiner Entwicklung im Bereich von EWM Unser Ziel ist es, auf dem neusten Stand zu sein. Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien auf dem Schirm und setzen auf umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen Profitiere von vergünstigten Jobtickets, Firmensportkursen, Bertelsmann Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen. Wir bieten Dir „hybrides Arbeiten" mit bis zu 3 Tagen Mobile Office pro Woche
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