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Transport & Logistik: 120 Jobs in Overbruch

Berufsfeld
  • Teamleitung 14
  • Leitung 13
  • Bauwesen 11
  • Projektmanagement 11
  • Gruppenleitung 8
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Disposition 6
  • Distributionslogistik 6
  • Transportlogistik 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Dienstleistung und Fertigung 5
  • Materialwirtschaft und Logistik 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Weitere: Einkauf 5
  • Weitere: Handwerk 5
  • Kundenservice 4
  • Prozessmanagement 4
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 4
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Transport & Logistik

Mitarbeiter (m/w/d) für unser Kunden Center am Mülheimer Hauptbahnhof (Befristete Einstellung für 2 Jahre)

Mi. 25.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Ruhrbahn GmbH ist das größte Verkehrsunternehmen im Ruhrgebiet. 2.400 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus 27 Nationen sorgen täglich für mehr Lebensqualität in Essen und Mülheim an der Ruhr – wir bieten einen klimafreundlichen, technisch hochwertigen und kundenorientieren Nahverkehr und sorgen für die Mobilität von über 140 Millionen Fahrgästen pro Jahr. Ein attraktiver, leistungsfähiger und umweltfreundlicher Nahverkehr steigert die Lebensqualität von uns allen und setzt wichtige Impulse für die Region. Unser Anspruch ist es, die Ruhrbahn zum Mobilitätsanbieter für die Region weiter zu entwickeln. Für unseren Bereich Markt & Kommunikation suchen wir zum nächstmög­lichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für unser KundenCenter am Mülheimer Hauptbahnhof (Befristete Einstellung für 2 Jahre) Beratung, Verkauf und Abrechnung zu allen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr angebotenen Tarifprodukten, Abonnements sowie u.a. zu Sonder­angeboten, Mobilitätsangeboten und Fahrplänen Bearbeitung von Abonnements (Neuanlage, Änderung und Kündigung) Serviceorientierte Unterstützung unserer Kunden bei der Nutzung der digitalen Vertriebskanäle in Form von Erläuterungen der Funktionsweise und Hilfestellung beim Installations-/Anmeldeprozess Annahme und Bearbeitung von Kundenbeschwerden sowie deren Er­fassung im Qualitäts-Management-Tool Bearbeitung von EBE-Fällen, inklusive der eigenverantwortlichen Entschei­dung zu Kulanzregelungen Unterstützung unserer Mitarbeitenden bei der Einführung und Etablierung des Vertriebes von Produkten der Deutschen Bahn sowie die Beratung und dem Verkauf dieser Tarifprodukte Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Reiseverkehrskaufmann/-frau (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Kundendienst, im Kassengeschäft und in der Abrechnung Erfahrungen mit dem Vertrieb der Tickets der Deutschen Bahn sowie gute Kenntnisse mit dem Vertriebssystem Amadeus sind erforderlich Gute DV-Kenntnisse (MS-Produkte und SAP) sind erforderlich Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Flexibilität und Teamfähigkeit Gute Orts- und Verkehrsgeografiekenntnisse im VRR-Raum Grundkenntnisse in Englisch zum Führen von einfachen Kundengesprächen ein sicherer Arbeitsplatz Individuelle Einarbeitung Tarifvertrag TV-N NW FirmenTicket Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Projektingenieur für Brückenprojekte (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich als Projektingenieur für den Konstruktiven Ingenieurbau für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du bist für die Realisierung von spannenden Bauprojekten im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau wie beispielsweise die Erneuerung von Brücken verantwortlich Deine Hauptaufgabe ist das Projektmanagement, Du stellst die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung von Baumaßnahmen unter Einhaltung baurechtlicher Vorgaben sicher Hierbei führst Du einen kontinuierlichen Dialog mit den Bauherren, Baufirmen und Behörden, koordinierst die auftragskonforme Durchführung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen und arbeitest eng mit den Kollegen der Fachplanung und der Bauüberwachung zusammen Als Projektingenieur erstellst Du Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen, beantragst öffentlich-rechtliche Genehmigungen, kalkulierst und verfolgst die Projektkosten, prüfst und bewertest Nachträge und steuerst behördliche und gutachterliche Abnahmen Die Entwicklung von Szenarien und Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung sowie die Abstimmung der Projektrahmenbedingungen mit den internen/externen Projektbeteiligten (Planer, Gutachter, etc.) gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bau Erste Berufserfahrung im Bauprojektmanagement oder in der Leitung von Bauprojekten und hast Erfahrungen mit Ausschreibungen und der Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen Du bringst sehr gute Kenntnisse im konstruktiven Ingenieurbau ebenso mit wie Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Vorzugsweise hast Du bereits praktische Erfahrung in der Anwendung der BIM-Methodik und behrrscht auch die arbeitsplatzbezogene EDV-Programme (MS-Office, iTWO) Gute Kenntnisse in den Bereichen Planrecht, HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Für dich zählt die Freude an der wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Projekten Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektingenieur Risiko- und Nachtragsmanagement (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Risiko- und Nachtragsmanagement für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du erstellst regelmäßig das Monitoring des Nachtrags- und Risikomanagements sowie die dazugehörige Vor - und Nachbereitung der aktuellen Projektbesprechungen Als zentraler Ansprechpartner für das Risiko- und Nachtragsmanagement der Infrastrukturprojekte im Regionalbereich West unterstützt Du unsere Projektleiter rund um das Thema Verträge und Nachträge Du berätst und unterstützt bei der Vertragsgestaltung und Nachtragslegung Koordination von Risikoklausuren in Abstimmung mit den zuständigen Risikobeauftragten sowie Koordination der zentralen und regionalen Abfragen zum Thema Nachtrags- und Risikomanagement Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der regionalen Prozesse im regionalen Projektmanagement Entwicklung und Durchführung des internen und externen Berichtswesens durch Datenerhebungen und Analysen Dein Profil: Du bist Wirtschaftsingenieur/Wirtschaftswissenschaftler (w/m/d) oder hast eine mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Nachtrags- und Risikomanagement Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit sowie Sprachkompetenz und sicherer schriftlicher und mündlicher Ausdruck Dich zeichnet außerdem Dein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick aus Sicheres, freundliches und verbindliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern Fähigkeit und Bereitschaft, sich in ein bestehendes Team zu integrieren Fortgeschrittene Kenntnisse der Standardsoftware MS Office, insbesondere Excel mit VBA Kenntnissen. Des Weiteren sind Kenntnisse in der Software SAP R/3 und iTWO wünschenswert Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT-Spezialist (m/w/x) Kundenbetreuung

Mi. 25.11.2020
Hannover, Dorsten
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Starte an unserem Standort in Hannover oder Dorsten als IT-Spezialist (m/w/x) Kundenbetreuung durch und treibe unsere Digital Transformation Journey auch im Bereich Customer Service voran. Unterstütze uns in dieser signifikanten Position dabei, unsere Customer Service-Tools stetig zu optimieren und weiterzuentwickeln. Die Position ist zunächst für ein Jahr befristet zu besetzen. Mit hoher IT Affinität übernimmst Du die Pflege und Administration unserer Customer Service Tools Du unterstützt bei der Umsetzung eines BI Reporting-Konzepts und verantwortest die Konfigurationen der mandantenspezifischen und -übergreifenden Reports Bei der Verbesserung von Prozessen und den nachgelagerten Implementierungen sowie in relevanten Projekten bist Du aktiver Teil des Teams Du erstellst CRM-Lösungskonzepte und Spezifikationen auf Basis von Kundenanforderungen und existierenden Geschäftsvorgängen Sicher steuerst und bearbeitest Du Incidents, Service Requests und CRs (CR Management), testest neue Anwendungen und dokumentierst dieses Alle Aktivitäten im Rahmen des Self Service sowie die Administration der Userverwaltung liegen in Deiner Verantwortung Mit in- und externem Kommunikationsgeschick wirkst Du an der Erstellung von Schulungsunterlagen mit und führst neue Anwender sicher an das System heran Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Bereich oder alternativ zum Fachinformatiker (m/w/x) Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position innerhalb des Bereiches Customer Service oder Call Center wünschenswert Hohe IT-Affinität, gern im Bereich klassischer CS-Tools und ACD-Systemen Gute Englischkenntnisse und gute MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Hervorragende Kommunikations- und analytische Fähigkeiten, hohe Identifikation mit der Aufgabe, absolute Zuverlässigkeit, Teamgeist sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Technologien Modernste Arbeitsplätze zum Wohlfühlen und neue Arbeitsmittel inklusive Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Vorteile durch Arbeitszeitkonto, attraktives Vergütungssystem mit Zuschlägen etc. sowie ein transparentes Aufstiegssystem
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Bauüberwacher Straßenbau (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Wesel am Rhein, Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauingenieur als Bauüberwacher Straßenbau/ Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting am Standort Duisburg oder Wesel. Deine Aufgaben: Du gewährleistest den Projekterfolg und die Überwachung der Einhaltung von Kosten, Terminen, der vereinbarten Qualität und des Arbeits- und Umweltschutzes gemäß den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Auftraggeber (Besteller/ Kunden), den unternehmerischen Grundsätzen und Zielen der DB Engineering & Consulting GmbH sowie den geltenden Standards, Richtlinien, Vorschriften und Vorgaben der Deutschen Bahn AG Du nimmst die Pflichten und Tätigkeiten des Bauüberwachers gemäß HVA B-Stb sowie den einschlägigen vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur herausgegebenen Regelungen wahr Du verantwortest die periodisch und ereignisbezogene Berichterstattung über den Baufortschritt (Meldung des Leistungsstandes der Fremd- und Eigenleistungen insbesondere der Zielgefährdungen / über Abweichungen und Vorkommnisse gemäß Meldeordnung der DB Engineering & Consulting GmbH Du führst die Bauüberwachung gemäß Managementsystem der DB Engineering & Consulting GmbH und gemäß Leistungsbild Bauüberwachung bei komplexen Projekten aus Du übernimmst Aufgaben (projektabhängig) im Bereich Nachtragsmanagement, Termincontrolling, Planprüfung und Bauabrechnung Du überwachst die Ausführung des Objektes auf Übereinstimmung mit den zur Ausführung freigegebenen Unterlagen, dem Bauvertrag und den Vorgaben des Auftraggebers und insbesondere in Hinblick auf die geforderte Qualität Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen Du bringst erste Erfahrungen im Bereich Straßenbau, konstruktiven Ingenieurbau, Bauleitung oder Bauüberwachung mit Du hast jederzeit die Unternehmensinteressen im Blick und handelst im Einklang mit den übergeordneten Zielen Du förderst die Zusammenarbeit im Team und setzt Dich voll ein Ein hoher Qualitätsanspruch an die Ergebnisse der Arbeit sowie hohe Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Dich aus Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Disponent Fernverkehr / Nahverkehr / Kühlerverkehr (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Herten, Westfalen
Wir sind ein Team aus Vollblutlogistikern, Detailfreaks, Optimierungsliebhabern, Visionsträumern und nüchternen Realisten. In dieser Kombination machen wir die Logistik jeden Tag nachhaltiger, innovativer und cooler. Ach, Du willst noch die üblichen Fakten: 600 Mitarbeiter, 6 Standorte, 140 LKWs, 50 Mio € Jahresumsatz. An unserem Standort HERTEN suchen wir DICH schnellstmöglich (01.12.2020) als DISPONENTEN FERNVERKEHR / NAHVERKEHR / KÜHLERVERKEHR (M/W/D) in Vollzeit und unbefristet.Mit Budgetverantwortung und proaktivem Kundenkontakt bietet Dir diese Position ein interessantes Arbeitsfeld und viel Gestaltungsfreiraum, um aktiv an der weiteren Entwicklung des Unternehmens teilzuhaben Was ist Deine Aufgabe? Disponieren von Kühler-Nah- und Fernverkehrstouren (Informationsaustausch mit Fahrern; Nachkontrolle der Touren) Sicherstellen der termingerechten Kundenentsorgung Sicherstellen der Kundenversorgung mit Leerpaletten Proaktiver Kundenkontakt Personal- und Fuhrparkplanung Diverse administrative Tätigkeiten (Abrechnung, Postbearbeitung, Schadensbearbeitung) Du hast die Mittlere Reife und eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann m/w/d sowie schon 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Nahverkehrsdisposition LKW - Kühlerbereich wäre von Vorteil. Als Teamplayer verfügst Du über schnelle Auffassungsgabe, logisches Denken, Verhandlungsgeschick und hohe Belastbarkeit. Ein gutes Zahlenverständnis und sehr gute geografische Kenntnisse zeichnen Dich ebenso aus, wie Dynamik und Motivation, die Dinge eigenständig voranzutreiben und einen Bereich weiter zu entwickeln. Wenn Du zudem über gute Excel-Kenntnisse verfügst (WINSped/LIS und Telematik wünschenswert) - und möglichst noch Sprachkenntnisse in Englisch und Kroatisch / Serbisch besitzt - dann sollten wir uns kennenlernen! eine dauerhafte Festanstellung in einem leistungsfähigen Unternehmen Handlungsspielraum, um selbstständig Entscheidungen treffen zu können gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen entwickelte Werte, die zeigen, wie wir denken und handeln
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Director (m/w/d) IntraLogistics

Mi. 25.11.2020
Oberhausen
WITRON ist einer der inter­national führen­den Anbieter von wirt­schaft­lichen und automa­tisierten Material­fluss- und Logistik­systemen. Mit welt­weit über 4.000 Mitar­beitern steht die Firmen­gruppe seit mehr als 45 Jahren für modernste Technik, Inno­vation und Zu­ver­lässig­keit. Die WIOSS WITRON On Site Services GmbH ist die inter­national tätige Service­gesell­schaft inner­halb der WITRON Gruppe. Sie steht für lang­jährige Erfahrung und Kompetenz in Sachen Service, Instand­haltung sowie Betrieb von Logistik­anlagen und ist der Experte, wenn es um Ver­füg­barkeit und Produk­tivität voll­automa­tischer Lager­logistik geht. Für unseren Standort in Oberhausen bei Düsseldorf suchen wir einen Director (m/w/d) IntraLogistics Verantwortung für die Überwachung und Leitung des täglichen Betriebs des Logistiksystems unseres Kunden Koordination der Arbeits- und Produktionsabläufe Schnittstelle zum Kunden vor Ort und dem Management am Hauptsitz in Parkstein Management des operativen Tagesgeschäfts Personaleinsatzplanung und Mitarbeiterführung Entwicklung, Steuerung und Optimierung der Service­prozesse einer technischen Ausbildung oder einem abgeschlos­senen Studium im Bereich Mechanik, Elektronik oder vergleichbar mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise im Bereich automatisierter Anlagen und Maschinen Führungserfahrung von großen Teams, mit unternehme­rischem Denken und Verhandlungsstärke strukturierter und pragmatischer Arbeitsweise gepaart mit einer motivierenden und kommunikativen Persönlichkeit ausgeprägter sozialer Kompetenz und Organisations­fähigkeit hohem Maß an Loyalität sowie eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten hoher Reisebereitschaft in den ersten Monaten, um sich mit den Logistikanlagen vertraut zu machen Sicherheit – durch eine um­fassende Ein­arbeitung, lang­fristige Arbeits­plätze im Umfeld eines inter­natio­nalen und wachstums­starken Familien­unter­nehmens. Fairness – durch Sozial­leistungen, arbeit­geber­finan­zierte Alters­vor­sorge, eine ange­messene Ver­gütung und attrak­tive Ent­wicklungs­chancen. Perspektiven – durch inno­va­tive State-of-the-Art-Technik der Intra­logistik und indi­vi­duelle Angebote zur Weiter­ent­wicklung. Atmosphäre – geprägt von Offen­heit, Ver­trauen und Wert­schätzung sowie flachen Hierarchien und kurzen Ent­scheidungs­wegen.
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Klebepraktiker für die Bugspitzenaufarbeitung (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Krefeld
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Klebepraktiker in der Unfallinstandsetzung für das Geschäftsfeld DB Fahrzeuginstandhaltung am Standort Krefeld. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Durchführung von qualifizierten gewerblich technischen Tätigkeiten gemäß den Instandhaltungsrichtlinien sowie sonstigen technischen, wirtschaftlichen und terminlichen Vorgaben auf der Grundlage von Auftrags-/Fertigungsdokumenten Dazu gehört die Durchführung von erforderlichen Prüftätigkeiten an für den Eisenbahnbetriebssicherheit nicht relevanten Bauteilen und die Dokumentation der festgestellten Ergebnisse auf den Prüf- und Checklisten Du hast Spaß an Demontage-/ Montagetätigkeiten sowie Klebetätigkeiten von Bauteilen und Baugruppen mit funktionalem Zusammenwirken Verantwortung der fachlichen Anleitung und Beaufsichtigung von Mitarbeiter-/ innen bei der Ausführung von Arbeiten, die diese nicht eigenverantwortlich ausführen dürfen Information des Vorgesetzten bei fehlerhafter oder zweifelhafter Beauftragung, bei fehlender Qualifikation zur Ausführung der Arbeiten sowie bei festgestellten Fehlern Du wirkst bei Analysen und Maßnahmen zur Verbesserung des Qualitätsniveaus mit Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem Elektroberuf mit einer Regelausbildungsdauer von mind. 2,5 Jahren Sehr gute Fach- und Grundlagenkenntnisse im Bereich der Elektronik und Steuertechnik Moderne Kommunikationssteuerungsmittel und elektronische Benutzeroberflächen sind für Dich kein Problem Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen und zur ständigen Fortbildung Teamfähigkeit, Flexibilität und eine systematische Vorgehensweise sind für Dich selbstverständlich Du bringst die Bereitschaft zum Wechseldienst mit Die Eingruppierung erfolgt nach vollständigem Erwerb aller benötigten Qualifikationen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Disponent Materialwirtschaft in Teilzeit (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Krefeld
Disponent Materialwirtschaft in Teilzeit (w/m/d) in Krefeld Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz in Teilzeit (20 Std./Wo.) bei der DB am Standort Krefeld. Disposition von Verbrauchsmaterial Pflege der Dispositionsparameter für das zugewiesene Material Sicherstellung der Materialverfügbarkeit für das zugewiesene Material Eintragung der Fehlteile in das TroubleTicketSystem (TTS) Einkauf von Schienenfahrzeugersatzteilen und Abrufe von Rahmenverträgen Überwachung von Beständen für das zugewiesene Aufgabengebiet und ggf. Einleitung von bestandsregulierenden Maßnahmen Überwachung der Liefertermine und Veranlassung erforderlicher Maßnahmen bei Terminverzug Bearbeitung von Ansprüchen aus Reklamation, Garantie und Gewährleistung Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Nachweisbare Erfahrung in der produktionsnahen Materialwirtschaft, idealerweise im Instandhaltungsumfeld Kenntnisse in Dispositionsmethoden Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit ab 2021 Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Projektmanager Öffentliche Ausschreibung (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Ratingen
Postcon NRW ist seit über 20 Jahren Dienstleister für B2B und B2C Lösungen im Bereich der Brief- und Informationslogistik. Mit Teamspirit, Professionalität und Unternehmertum setzen wir zukunftsweisende Ideen zur Modernisierung der traditionellen Brieflogistik um. Die Nähe zu unseren Kunden und Mitarbeiter/-innen in der Region, in der wir leben und arbeiten, ist nicht nur im Firmennamen, sondern auch in unserer Vision fest verankert.   Postcon NRW fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf seiner 1.600 Mitarbeiter/-innen. Diversity und klimaschonende Dienstleistungen sind Teil unserer DNA. Bei uns arbeiten Menschen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen. Neben unserer sozialen Verantwortung wollen wir gemeinsam unsere ökologischen Ziele erreichen wie die CO2-Neutralität im Jahr 2021 Du analysierst öffentliche Ausschreibungen und bereitest entscheidungsfähige Empfehlungen für die Vertriebsleitung vor Du organisierst erforderliche Unterlagen, recherchierst erforderliche Fakten, erstellst Konzepte und stimmst diese mit unternehmensinternen Schnittstellen und der Vertriebsleitung ab Im Zuge der Bearbeitung von Ausschreibungen koordinierst Du interne Rückfragen und Arbeitsaufträge an andere Fachbereiche, dem Ausschreibungsteam oder Dritte Du unterstützt das Vertriebsteam in der Organisation und der Implementierung der Kunden Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder an einer Hochschule studiert Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Bereich öffentliche Ausschreibung und der Erstellung von Konzepten Die MS-Office Programme bespielst Du souverän  Deine Stärke ist eine hohe Kommunikationskompetenz Selbständig, sorgfältig und strukturiert zu arbeiten, liegt in Deiner DNA und Du bist  Service- und Kundenorientiert Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und bereichsübergreifender und lösungsorientierter Arbeitsstil runden Dein Profil ab Wir vertrauen unseren Mitarbeiter/-innen von Anfang an: Deshalb sind die Arbeitsverträge unbefristet und wir haben Vertrauensarbeitszeit Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, dadurch kurzen Entscheidungswegen, mit offenen Türen und einem lebendigen Teamgeist Der Standort unserer Zentrale in Ratingen liegt verkehrstechnisch günstig – egal, ob Du mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreist. Bleib nicht nur auf dem Weg ins Büro, sondern auch in Deiner Freizeit mobil. Daher unterstützen wir Dich mit einem Job-Ticket Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter/-innen das „große Ganze“ unseres Unternehmens wahrnehmen – deshalb gehört in der Einarbeitungsphase ein spannender Tag mit einem unserer Zusteller und in einem unserer Sortierzentren dazu Du teilst Dir Deine Arbeitszeiten eigenverantwortlich ein und verbindest Deine Anwesenheit im Unternehmen mit kreativen Homeoffice-Zeiten in Abstimmung mit dem Team Wir unterstützen Deine finanzielle Vorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Wir halten unsere Mitarbeiter/-innen wach – Kaffee & Wasser gibt‘s kostenlos Für thematische und technische Weiterentwicklungen sind wir offen und stellen diese für unsere Mitarbeiter/-innen sicher Last, but not least: Der Versand von privater Briefpost ist für unsere Mitarbeiter/-innen kostenlos!
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