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Transport & Logistik: 206 Jobs in Pulheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement 39
  • Elektronik 21
  • Elektrotechnik 21
  • Leitung 18
  • Teamleitung 18
  • Bauwesen 17
  • Gruppenleitung 14
  • Sachbearbeitung 11
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  • Prozessmanagement 8
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  • Entwicklung 5
  • Wirtschaftsingenieur 5
  • Administration 4
  • Controlling 4
  • Lagerlogistik 4
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 200
  • Ohne Berufserfahrung 90
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 203
  • Home Office 18
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 195
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Transport & Logistik

Leiter Angebotsmanagement (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: Mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Unterstütze den Erfolg der vier Busgesellschaften der DB Regio AG in der Region Nordrhein-Westfalen, indem Du zum Erreichen der wirtschaftlichen Ziele beiträgst! Qualitätskonformes und wirtschaftliches Angebotsmanagement im Wettbewerb ist Deine Hauptaufgabe. Dabei unterstützt wirst Du von einem starken Team aus sechs Mitarbeitern. Deine Aufgaben: Du stellst das Angebots- und Wettbewerbsmanagement in der Region NRW sicher und führst Dein Team transparent, stärkenorientiert und mit proaktiver Einbindung in unsere Veränderungsprozesse Du erarbeitest Standards im Angebotsmanagement, entwickelst diese weiter und setzt sie nachhaltig um Die Vor- und Nachbereitung aller In- und Außerbetriebnahmen innerhalb der Region liegt in Deinem Verantwortungsbereich Du gestaltest die Beziehungen zu relevanten Gremien, Verbänden, Aufgabenträgern sowie kommunalen Ansprechpartnern Du führst regelmäßig Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, um unsere Angebote darauf auszurichten Die Durchführung, Auswertung, Bewertung und Optimierung von Schienenersatzverkehren Dein Profil: Du verfügst idealerweise über einen Studienabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder hast durch einschlägige berufliche Erfahrungen eine vergleichbare Qualifikation erworben Expertise im Projektmanagement rundet Dein Profil ab Dein kommunikatives Geschick und Deine Umsetzungsstärke bringst Du auch in herausfordernden Situationen zielführend ein und verstehst es, Beteiligte motivierend einzubinden und zu überzeugen Du überzeugst mit Deiner unternehmerischen Herangehensweise und hoher Einsatzbereitschaft AIs Führungspersönlichkeit förderst Du eine transparente, bereichsübergreifende Zusammenarbeit, unterstützt Deine Mitarbeiter bei der Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten und bindest sie in Veränderungsprozesse proaktiv ein Dir macht es Spaß, mit Menschen zu arbeiten und Dich dem Wettbewerb zu stellen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Trainer (w/m/d) Fahrzeugtechnik

Mi. 05.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Troisdorf
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als technischen Trainer mit bundesweitem Einsatz in der Instandhaltung bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Köln, Leipzig, Frankfurt, Berlin, Hamburg und/ oder München Deine Aufgaben: Als Trainer bist Du für die Qualifizierung unserer Kunden im Bereich der Bremstechnik zuständig. Die Aus- und Weiterbildung der Instandhaltungsmitarbeiter wird der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit sein. Fachkundige Durchführung von Trainings für die Zielgruppe des Instandsetzungs- und Betriebspersonal in der Bremstechnik Erarbeiten von Lerninhalten zusammen mit den Teilnehmern und Sicherung des Praxistransfers durch umfangreiches Üben an den Fahrzeugen Ständige Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter aus dem Instandhaltungsbereich Mitarbeit in zentralen Projekten Erstellung von Trainingsmodulen und entsprechende Aktualisierung Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung - wünschenswerterweise mit Zusatzqualifikation (Weiterbildung) zum Meister/ Techniker Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bringst Du 3 bis 5 Jahre Erfahrung in der Instandsetzung von Eisenbahnfahrzeugen, gerne aber auch Erfahrung aus anderen technischen Bereichen, mit Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung elektrischer und elektronischer Systeme sind von Vorteil Du kannst mit neuen oder verändernden Situationen gelassen umgehen und Dich immer wieder auf neue, unterschiedliche Menschen einstellen Der versierte Umgang mit MS-Office ist für Dich selbstverständlich Ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Dein Profil ab Besonderheiten: Häufige Reisen im Fernverkehr der DB bringen Dich nicht aus der Ruhe (in der Regel montags bis freitags) Wir bieten Dir für deinen Start in den Trainerberuf eine ausgeprägte fachliche Einarbeitung in alle Themen Deines künftigen Bereichs. Weiterhin erhältst Du eine mehrstufige pädagogische Ausbildung, welche Dir für deine Trainertätigkeit eine große Unterstützung sein wird. Mit Deinen Trainerkollegen hast Du in deinem neuen Bereich jederzeit ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner.Es wartet eine zukunftssichere, technisch aktuelle und anspruchsvolle, sowie extrem interessante Tätigkeit auf Dich! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Industriereiniger Behälterreinigung (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Leverkusen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Industriereiniger Behälterreinigung (m/w/d) für den Betrieb Containerlogistik in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Leverkusen. Reinigung von Behältern (Bahnkesselwagen, ISO-Tankcontainer, Absetzbehälter und IBC) mit Restmengen Schlossertätigkeiten, wie z.B. die Demontage von Behälter-Anbauteilen (Armaturen, Flansche, Rohrleitungsteile) Bedienen von Hochdruckreinigungsgeräten, Umgang mit Chemikalien (alkalische und saure Reinigungsmittel) Einhaltung der Vorschriften zur Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Compliance, Arbeits- und Betriebsanweisungen Unterstützung des Vorarbeiters/ Meisters bei Betriebsführungs-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Tagschicht, versetzte Schichten oder 2-Schichtsystem Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) oder gleichwertige handwerkliche Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Chemie Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Gefahrstoffen Vorerfahrungen in der Reinigung von Großbehältern oder in der Industriereinigung sowie bei Schlossertätigkeiten Wünschenswert wäre eine Ausbildung zum Sicherungsposten sowie ein Staplerschein Masken- und Höhentauglichkeit In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Elektroniker / Mechatroniker (w/m/d) als Fahrzeugentstörer (Betrieb) in Köln

Di. 04.08.2020
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen Dich als Elektroniker / Mechatroniker (w/m/d) als Fahrzeugentstörer (Betrieb) für die DB Fernverkehr AG in Köln. Deine Aufgaben: Als Fahrzeugentstörer bist Du für die Beseitigung von mobilitätskritischen Schäden an ICE und IC-Fahrzeugen verantwortlich Du stellst die zeitgerechte Entstörung an unseren Fahrzeugen außerhalb der Werkstatthalle sicher Herstellung der Funktionsfähigkeit von elektrischen und mechanischen Einrichtungen sowie von weiteren kundenrelevanten Anlagen, wie Küchengeräten, Türen und WC-Anlagen Sofern ein Schaden nicht sofort behoben werden kann, prüfst Du ihn und nimmst ihn auf, um die Planung der späteren Beseitigung zu erleichtern Dein Profil: Du besitzt eine gewerblich-technische Berufsausbildung, z. B. als Elektroniker/in, Mechatroniker/in Idealerweise verfügst Du bereits über gute fahrzeugtechnische Kenntnisse Du bringst erste Erfahrung in der Bearbeitung von Service-Level Arbeiten mit Hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Engagement und Einsatzbereitschaft, um dem Kunden das bestmögliche Reiseerlebnis zu bieten Hohe Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eigenverantwortliches Handeln Bereitschaft zum Erwerb zusätzlicher Qualifikationen Bereitschaft zum Dauernachtdienst Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Di. 04.08.2020
Langenfeld (Rheinland)
Die 4PL Central Station Deutschland GmbH ist Europas führender Anbieter für „Fourth Party Logistics“-Dienstleistungen (4PL) und agiert als unabhängiger Generalunternehmer, der mit seiner Logistikexpertise kundenindividuelle Logistiklösungen konzipiert und betreibt. Die 4PL Central Station Group beschäftigt derzeit insgesamt über 200 Logistikfachleute in verschiedenen Niederlassungen in Europa; in Deutschland sind wir eine der schnell wachsenden Tochtergesellschaften der Schweizer Central Station AG. Am Standort Langenfeld suchen wir Dich zum 01.09.2020 für eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung. Organisation von Versand, Umschlag und Lagerung von Gütern Überwachung des Zusammenwirkens der an einer Logistikkette Beteiligten Kalkulation von Preisen und Ausarbeitung von Angeboten Anfertigung von Warenbegleit-, Fracht- und Zollpapieren Überwachung der Abwicklung von Aufträgen Bearbeitung von Kundenreklamationen Entgegennahme von Schadensmeldungen und Regulierung von Schäden Abrechnung von Leistungen (Zahlungen anweisen und Mahnwesen bearbeiten) Beratung und Betreuung von Kunden Dein zukünftiges Team … ... besteht aus über 200 Logistikfachleuten in verschiedenen Niederlassungen innerhalb Europas. Es herrscht ein kollegiales und kooperatives Miteinander auf Basis sehr kurzer Entscheidungswege. Realschulabschluss oder (Fach-)Hochschulreife Gute deutsche Sprachkenntnisse und Grundkenntnisse in der englischen Sprache Interesse an logistischen Zusammenhängen Allgemeine EDV-Kenntnisse Spaß an der Arbeit in einem Team Respektvoller Umgang mit Kollegen Lernbereitschaft, Flexibilität, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Vielfältige Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche mit modernen Strukturen, einer fundierten Einarbeitung und die Möglichkeit zur Nutzung von Mitarbeiterrabatten und anderer Benefits. Bei uns erlebst Du Gestaltungsfreiraum und jederzeit ein offenes Ohr für Deine Ideen. Fähigkeiten werden bei uns gefördert! Wir haben Spaß an unserer Arbeit und schätzen die flachen Hierarchien sehr.
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HR Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Di. 04.08.2020
Köln
Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Zentrale in Köln-Frechen als HR Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in KölnFrechen und Marktführer im Bereich Kunst- und Kulturgutlogistik. Die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter steht dabei immer im Mittelpunkt all unseres Handelns. Neben dem modernen Arbeitsumfeld schätzen uns unsere Mitarbeiter für die herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeit in einem familiären Umfeld Beratung von Fach- und Führungskräften sowie Durchführung des Ausschreibungs- und Bewerbungsverfahrens unter aktiver Begleitung des Auswahlprozesses bis hin zur Begleitung an den Vorstellungsgesprächen Fehlzeiten- und Betriebliches Eingliederungsmanagement Einführung und Weiterentwicklung von modernen Personalinstrumenten, insbesondere aktive Mitarbeit beim Performance Management Prozess Projektarbeit und aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen und Standards Erstellung von HR-Reports und Organigrammen Unterstützung der HR Sachbearbeiter bei der administrativen Personalarbeit und der Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit jeweiligem Schwerpunkt im HR-Bereich Idealerweise Berufserfahrung im HR-Bereich, gerne in einem Mittelstandsunternehmen Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Beratungskompetenz, Eigenverantwortung, überdurchschnittliches Engagement, Empathie und pragmatische Lösungsorientierung Einen interessanten Aufgabenbereich mit hoher Eigenverantwortung in einer Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Freundliches Umfeld und Arbeitsklima Eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung Leistungsgerechte Bezahlung Einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Köln
Als Logistik-Holding im Stadtwerke Köln Konzern (SWK) kombiniert die Häfen und Güterverkehr Köln AG mit modernen Konzepten die Verkehrsträger Schiene, Wasserwege und Straße, um nachhaltige Transportketten anzubieten. Wir sind einer der führenden Akteure im intermodalen Güterverkehr und verbinden das Rheinland mit den Logistikzentren in Europa. Für unsere über 20 Beteiligungsunternehmen organisieren wir zentrale Funktionen u.a. in den Bereichen Finanzen, IT, Personal, Kommunikation und Immobilien. Mehr als 1300 Menschen arbeiten heute nicht nur in Köln, sondern darüber hinaus von Rotterdam bis Basel unter dem Dach der HGK-Gruppe. BEI DER HGK SUCHEN WIR FÜR DEN BEREICH PERSONALBETREUUNG DER NESKA SCHIFFAHRTS- UND SPEDITIONSKONTOR GMBH ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT IN VOLLZEIT UND ZUNÄCHST BEFRISTET AUF EIN JAHR EINE/N PERSONALSACHBEARBEITER (W/M/D) Erstellung von Vertragsunterlagen, Mitarbeiterkorrespondenz, Bescheinigungen sowie Zeugnissen Abwicklung und Bearbeitung von Eintritten, Versetzungen, Entgeltveränderungen und Austritten unter Berücksichtigung gesetzlicher Bestimmungen Vorbereitung und Unterstützung bei personalrelevanten Themen und Projekten Erstellung, Versendung und Überwachung des Rücklaufes aller Dokumente und Bescheinigungen sowie sonstige Personaladministration Erstellung von Personalstatistiken und Auswertungen für das monatliche KPI-Management Verwaltung und Pflege digitaler Personalakten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung inkl. Weiterbildung Personalkaufmann/-frau oder Bachelor in einem Studiengang mit HR-Schwerpunkt Berufserfahrung im Bereich Personalbetreuung und –sachbearbeitung gute arbeitsrechtliche Kenntnisse sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen Kenntnisse im Umgang mit Personalmanagementsystem LOGA von Vorteil themenübergreifendes Denken und Problemlösungskompetenz Organisationsgeschick sowie strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise verbindliches und freundliches Auftreten gepaart mit starker Service- und Kundenorientierung Freude an der Mitarbeit an übergreifenden Aufgabenstellungen uns als verlässlichen Arbeitgeber, der gerne Ihre berufliche Weiterbildung fördert sehr vielfältige Aufgaben in einem zukunftsorientierten und sozialen Unternehmen in Innenstadtnähe mit guter ÖPNV-Anbindung eine Vergütung nach Tarifvertrag, u.a. 39 Std./Woche (Gleitzeit) sowie eine betriebliche Altersversorgung den Zugang zu einem Großkundenticket ÖPNV, Konzernangebote sowie die Möglichkeit von Home Office und eine sehr abwechslungsreiche Kantine
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Lokrangierführer (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Dormagen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort für unser Eisenbahnverkehrsunternehmen „Lokrangierführer (m/w/d)“ an unserem Standort Dormagen. Einsatz als Lokrangierführer (m/w/d) auf abgeschlossenen Werksarealen gemäß BOA Bilden von Ausgangszügen Technisches Prüfen der Wagen Gefahrgutprüfung nach RID Auflösen von Eingangszügen Ordnungsgemäße und pünktliche Zustellung und Abholung von Güterwagen an Ladestellen durch Rangiertätigkeiten auf Bahnanlagen in Werksarealen Auf- und Abrüsten der Lokomotiven Einsatz im Früh-und Spätdienst (ggf. auch Nachtdienst) mit Bereitschaft zum Wechseldienst, auch am Wochenende Abgeschlossene dreijährige Ausbildung im Eisenbahnbetrieb oder im technischen Bereich Triebfahrzeugführerschein Klasse A Mehrjährige Erfahrungen im operativen Eisenbahndienst und im Lokfahrdienst Umfangreiche Kenntnisse der unterwiesenen Lokomotiven Umfangreiche Kenntnisse über die Technik der Güterwagen Allgemeine PC-Kenntnisse Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Pflichtbewusstsein Sie sind teamfähig und kundenorientiert. In dieser Position wünschen wir uns einen belastbaren Mitarbeiter (m/w/d), der auch in stressigen Situationen ein hohes Maß an Serviceorientierung aufweist. Einsatzflexibilität an allen Chemion Standorten wird vorausgesetzt. Zuverlässigkeit ist für Sie ebenso selbstverständlich wie ein freundliches souveränes Auftreten.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Mitarbeiter Sicherheitsmanagement (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Dormagen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter Sicherheitsmanagement (m/w/d) für den Betrieb Bahnlogistik in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Dormagen. Mitarbeit bei der Umstellung des SMS der CLG entsprechend Richtlinie (EU) 2016/798 bis zur Erteilung der Sicherheitsbescheinigung durch das EBA Erstellen und Bearbeiten von Prozessen, Anweisungen etc. im SMS Erhebung, Erfassung und Auswertung von sicherheitsbezogenen Kennzahlen im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Mitarbeit bei der Erstellung von Berichten und Statistiken; Vorbereitung/Durchführung interner und externer Audits Bedienung/Pflege der SMS-bezogenen IT-Systeme Allgemeine Unterstützung des QM/SMS-Beauftragten Abgeschlossenes Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst (m/w/d) erforderlich Mehrjährigen Berufserfahrung im Eisenbahnbetriebsdienst erforderlich Sachkunde in Bezug auf Gesetze und Regelwerke in Verbindung mit der Beförderung gefährlicher Güter sicherheits- und prozessorientiertes Denken Gute Kenntnisse des MS-Office wünschenswert Zertifikat DIN ISO 9000, 14000, SMS, SCC (Lyondell Basell) DV-Schulungen, QM-Schulungen, In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Teamleiter (m/w/d) IT-Infrastruktur Services, Cloud und Service Desk

Di. 04.08.2020
Hürth, Rheinland
Sie wollen Sicherheit für Ihre Zukunft? Bei uns können Sie sich auf langfristige Zusammenarbeit, ein kollegiales Team und abwechslungsreiche Aufgaben freuen. Klingt genau richtig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als:Teamleiter IT-Infrastruktur Services, Cloud und Service Desk (m/w/d)Machen, begeistern, entwickeln Sie übernehmen die Verantwortung und den Ausbau für eine serviceorientierte IT-Infrastruktur in Deutschland und die fachliche und disziplinarische Führung eines 6-köpfigen Teams sowie entsprechender Budgetverantwortung. Sie sind für den reibungslosen, effektiven und effizienten Ablauf des operativen IT-Betriebs verantwortlich und entwickeln die IT-Strategie, inklusive einer zukunftsweisenden Roadmap (Cloud, Modern Desktop) weiter. Alles im Blick: Sie beobachten die Marktentwicklung hinsichtlich geeigneter Innovationen, beraten die IT-Leitung hinsichtlich neuer IT-Infrastrukturtrends, leiten sinnvolle Neuerungen ein und entwickeln teaminterne Prozesse und interne Best Practices weiter. Sie übernehmen die Sicherstellung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur-Sicherheit, die Steuerung externer Dienstleister, inkl. Vertragsmanagement sowie die Leitung von IT-Infrastruktur-Projekten, einschließlich der Koordination der Aufgaben und Priorisierung, Kosten, Termineinhaltung und Qualität. Ergebnisorientiert, motiviert, engagiert Sie haben ein abgeschlossenes relevantes Studium oder eine entsprechende Ausbildung sowie tiefgehende Fachkenntnisse insbesondere im Bereich Microsoft (Microsoft 365, AD, Windows Server), Virtualisierung (Server und Desktop), Backup-Prozesse, IT-Security, Netzwerk und Cloud. Wir vertrauen auf Ihr Know-how: Sie bringen fundierte und aussagekräftige Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und -motivation, im Projektmanagement, IT Service Management sowie ITIL-Kenntnisse, im Aufbau und Betrieb von modernen IT-Infrastrukturen und in der Steuerung externer Dienstleister mit. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Teamplayer gesucht: Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und Engagement für deren Förderung sowie persönliche Weiterentwicklung? Sie arbeiten selbstständig und proaktiv, besitzen gute kommunikative Fähigkeiten sowie Dienstleistungsorientierung und eine ausgeprägte Teamfähigkeit? Dann sind Sie hier genau richtig! Altersvorsorge Wir unterstützen Sie mit Zuschüssen und bieten Ihnen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, denn Ihre Vorsorge liegt uns am Herzen. Einarbeitung Ihre Einarbeitung stimmen wir mit Ihnen individuell ab. Je nach Abteilung und Einstiegslevel stellen wir Ihnen auch Paten_innen zur Seite, um Ihre ersten Tage bei TALKE so aufschlussreich wie möglich zu gestalten. Gesundheit Bei TALKE profitieren Sie von umfangreichen Gesundheitsangeboten wie Massagen, Vergünstigungen in Fitnessstudios oder regelmäßigen Gesundheitschecks. Keine Wochenendarbeit Rabatte Nutzen Sie attraktive Vorteile bei vielen Partnern beim Kauf von Mode, Schmuck, Uhren und Autos sowie aktuellen Urlaubsangeboten. Arbeitssicherheit Optimale Arbeitssicherheit entsteht im Zusammenspiel von Unternehmenskultur, individuellen Fähigkeiten und Equipment. Wir verbinden die Standards mit mehr als 70 Jahren Erfahrung in der Chemielogistik! Entwicklung und Weiterbildung Wir gehen mit der Zeit und unsere Mannschaft mit uns - mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Teamwork Erfolgreiche Chemielogistik beherrscht Standards und sie kann schnell auf spezielle Situationen umschalten – mit allen Beteiligten. Echtes Teamspiel ist für uns daher nicht nur so ein Wort! Ideenmanagement Sie wollen mitgestalten? Frische und clevere Ideen sind bei uns immer willkommen.
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