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Transport & Logistik: 240 Jobs in Querenburg

Berufsfeld
  • Leitung 24
  • Teamleitung 24
  • Bauwesen 23
  • Dienstleistung und Fertigung 18
  • Weitere: Handwerk 18
  • Gruppenleitung 15
  • Projektmanagement 15
  • Softwareentwicklung 14
  • Prozessmanagement 13
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Disposition 10
  • Montage 8
  • Abteilungsleitung 7
  • Bereichsleitung 7
  • Distributionslogistik 7
  • Lagerlogistik 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Systemadministration 7
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 209
  • Ohne Berufserfahrung 134
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 232
  • Home Office 16
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 205
  • Ausbildung, Studium 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Transport & Logistik

Volljurist im Bereich Compliance (w/m/d)

Di. 18.05.2021
Frankfurt am Main, Dortmund
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 76.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Zentralabteilung Legal/Risk Management/Audit Services & RMS // Compliance, suchen wir ab sofort deutschlandweit einen Volljurist/Wirtschaftsjurist im Bereich Compliance (w/m/d)Sie haben Ihr Studium erfolgreich mit dem 2. Staatsexamen abgeschlossen und erste Berufserfahrung als Volljurist im Konzern- oder Beratungsumfeld? - und sind bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann sollten wir uns Kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung.Ihre Aufgaben:Ansprechpartner für die Compliance-Verantwortlichen unserer Geschäftsstellen und der zentralen EinheitenSchwerpunkt liegt in der juristischen Beratung zu Fragen aus den Bereichen Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht Bearbeitung von internen Compliance-Sachverhalten (Sachverhaltsklärung, juristische Bewertung, Verhaltensvorschläge etc.)Erarbeitung von Musterschreiben für die Kundenkommunikation sowie von Arbeitsmaterialien für unsere operativen AbteilungenSensibilisierung unserer Mitarbeiter zu dem Thema Compliance durch Vorträge, Rundschreiben, Schulungen etc.Durchführung von Schwachstellenanalysen sowie Erarbeitung von AnpassungserforderlichkeitenPrüfung der erfolgten Maßnahmen bzw. der Einhaltung rechtlicher VorgabenFühren von Verhandlungen zu Compliance-Sachverhalten mit DrittenUnsere Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium zum Volljuristen mit Schwerpunkt WirtschaftsrechtErste Berufserfahrung im Bereich Compliance im Unternehmen oder einer Beratungsgesellschaft/RechtsanwaltskanzleiErfahrungen in der strafrechtlichen Beratung im Unternehmen oder in einer Beratungsgesellschaft/RechtsanwaltskanzleiAdressatenorientierte Beratungskompetenz Ausgeprägtes Verständnis für die Anliegen unserer operativen UnternehmensbereicheSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHands-on-Mentalität sowie Freude an der Arbeit im TeamBereitschaft zu gelegentlichen DienstreisenWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Logistikleiter (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Oberhausen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fahrwegdienste GmbH / Organisationseinheit Logistik am Standort Oberhausen Deine Aufgaben: Planung und Durchführung der Baustellenlogistik Planende Organisation, Durchführung und Abrechnung der Projekte Federführung bei der Planung von Maschinen- und Personaleinsatz sowie Abruf der Leistungen Abstimmung des regionalen Wageneinsatzes und der Transportprogramme mit dem Auftraggeber Koordination es Wagenbestandes und möglicher Zuführung weiterer Wagen Führung der erforderlichen Dokumente und Qualitätsaufzeichnungen Übergabe der vollständigen und ordnungsgemäßen aller bearbeiteten Unterlagen an die Faktura Unterweisung der eingesetzten Betriebspersonale Ablage und Archivierungsarbeiten Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Eisenbahner im Betriebsdienst oder technische Berufsausbildung mit der abgeschlossenen Zusatzausbildung zum Rangierbegleiter und/oder Wagenmeister Fundierte Erfahrungen im Eisenbahnbetriebsdienst Erfahrung in der Planung und Durchführung der Baustellenlogistik Gute EDV Kenntnisse (MS Office) Kenntnis über erforderliche Konzerndienstvorschriften Bereitschaft zur überregionalen Einarbeitung PKW-Führerschein Benefits: Gelebte Digitalisierung: Bei der täglichen Arbeit stehen Dir neueste technische Arbeitsmittel zur Verfügung. Auch bei handfesten Tätigkeiten erwartet Dich eine professionelle Arbeitsschutzausstattung. 16239210 16239225
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Ingenieur als Projektmanager Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Di. 18.05.2021
Essen, Ruhr
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Die Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Wartung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen. Für die Unterstützung in diesem Projekt suchen wir Dich für eine unbefristete Tätigkeit als Projektmanager am Standort Essen. Aufgaben: Als Projektmanager steuerst Du selbstständig eigene Projekte im Bereich Telekommunikationstechnik und bist der erste Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten Du bist zuständig für die vertragskonforme Abwicklung und die Meldung des Projektabschlusses sowie für die Übergabe an die Auftragsabrechnung In Deiner Verantwortung liegt die Termin-, Ressourcen- und Budgetplanung Du vertrittst Dein Projekt nach außen und Du verstehst es, die Interessen aller Projektbeteiligten zu berücksichtigenDein Profil: Du hast ein abgeschlossenes technisches Studium oder einen Abschluss in einer vergleichbaren Fachrichtung Du konntest bereits erste Erfahrungen in Projektmanagement-Methodiken sammeln Vorzugsweise konntest Du Deine bereits gewonnenen Kenntnisse in einem Telekommunikationsprojekt oder in vergleichbaren Projekten einbringen Für Dich ist es selbstverständlich, auch komplexe Sachverhalte souverän und überzeugend zu präsentieren - vor allem auch gegenüber Deinen Auftraggebern Zu Deinen persönlichen Stärken gehören neben Deiner Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit auch Durchsetzungsstärke und Eigeninitiative Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Maurer als Vorarbeiter im Hochbau (w/m/d)

Di. 18.05.2021
Oberhausen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene.Für spannende und abwechslungsreiche Bauprojekte suchen wir Dich als Vorarbeiter für das Geschäftsfeld DB Bahnbau Gruppe, aus dem Raum Gelsenkirchen, Duisburg, Herne und Essen, für Einsätze in Nordrhein-Westfalen und angerenzente Bundesländer. Deine Aufgaben: Du bist für die fachliche Anleitung und Führung eines Bautrupps von ca. 3 Mitarbeitern verantwortlich Zudem führst Du qualifizierte Maurer- und Betonbauarbeiten sowie Schalungsbau- und Zimmererarbeiten durch Du leitest die Mitarbeiter bei der fachlichen Umsetzung der Baumaßnahmen an Außerdem bist Du für das Lesen von Zeichnungen und das Führen von modernen Baugeräten zuständig Du führst qualifizierte Tiefbauarbeiten und einfache Vermessungsarbeiten durch Für Dich ist das Lesen und Arbeiten nach Leistungsbeschreibungen und Bauplänen gängige Praxis Abschließend bist Du für das Aufmessen und Dokumentieren der jeweiligen Leistung und die Erstellung des Bautagesberichtes zuständig Dein Profi: Deine Berufsausbildung als Maurer, Betonbauer, Baufacharbeiter oder Tiefbaufacharbeiter hast Du erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine ähnliche Qualifikation mit Idealerweise kannst Du einschlägige Berufserfahrung, Fachkenntnisse und Fertigkeiten im Bauwesen und als Führungskraft vorweisen Du arbeitest gern im Team und bist belastbar, auch unter Termindruck Du bist bereit auf wechselnden Baustellen und bei Bedarf zu verschiedenen Zeiten im Einsatz zu sein und bringst einen Führerschein der Klasse B mit Wir bieten dir eine unbefristete Stelle und einen andauernden Arbeitseinsatz - auch während der Schlechtwetterzeit Du willst Dich weiterentwickeln z.B. als Polier? Dann bilden wir Dich aus!Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Referent Consulting für Infrastrukturanlagen Alternative Antriebe (w/m/d)

Di. 18.05.2021
Bremen, Dortmund, Duisburg, Hamburg, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Consulting für Infrastrukturanlagen Alternative Antriebe für die DB Energie GmbH am Standort Bremen, Hamburg, Duisburg, Dortmund oder Köln. Deine Aufgaben: Du verantwortest eigene Projekte mit hohem Schwierigkeitsgrad im Bereich der Alternativen Antriebe (Wasserstoff, Batterie) im Schienen- und Straßenverkehr Du erarbeitest für unsere Kunden hochwertige Lösungen für innovative Lade- und Betankungsanlagen und überzeugst mit Studien, Gutachten und Konzepten über alle Life-Cycle-Phasen Übernahme der termin-, budget- und ressourcengerechte Steuerung der Projektabwicklung In Deiner Funktion fungierst Du als Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten und übernimmst die Vertretung der Projektaufträge gegenüber Partnern, insbesondere gegenüber dem Kunden und den Aufsichtsbehörden Fachliche Anleitung von Projektteams zur Lösung von umfangreichen Aufgabenstellungen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Umwelttechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Themen-/Fachgebiet und Du konntest bereits gewonnene Kenntnisse in Infrastrukturprojekten oder vergleichbaren Vorhaben einbringen Fundierte Kenntnisse über Projektmanagementwerkzeuge und -methoden, im Planungs-, Vergabe- und Vertragsrechts insbesondere HOAI und VOB Idealerweise eine Weiterbildung oder Qualifizierung im Projektmanagement Du kennst Dich mit Technologien im Fachgebiet stationäre Energieversorgung/Antriebstechnik für batterie- und wasserstoffangetriebene Fahrzeuge aus Für Dich ist es selbstverständlich, auch komplexe Sachverhalte zu analysieren und die Ergebnisse souverän und überzeugend zu präsentieren Dich zeichnet ein ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine starke Kundenorientierung und Teamfähigkeit aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ausbilder TWb (w/m/d)

Di. 18.05.2021
Hagen (Westfalen)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Cargo AG am Standort Hagen. Deine Aufgaben: Die Durchführung und Dokumentation der theoretischen und betrieblichen Aus- und Fortbildung im Bereich der technischen Wagenbehandlung im Qualifizierungscenter liegen in Deinem Verantwortungsbereich Das Lehren von betrieblichen und örtlichen Regelungen und Vorschriften, sowie erforderliche UVV-Unterweisungen gehören zu Deinem Aufgabenbereich Du setzt Feststellungsgespräche zum Abschluss der Bildungsmaßnahmen um Du erstellst Trainingsunterlagen Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung / Qualifizierung zum Wagenmeister Berufserfahrung im Bereich der TWb setzen wir voraus Du bringst eine Kommunikationsstärke und eine sehr strukturierte Arbeitsweise mit Du bist sicher im Umgang mit den verschiedenen PC-Anwendungen (MS Office, Outlook etc) Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Data Engineer (*)

Di. 18.05.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. The Global Data Strategy & Analytics department is on a mission to turn DB Schenker into a data-driven company. Our Data Engineering team focuses on designing advanced analytics solutions to solve potential business use cases in logistics using Machine Learning, AI techniques, Data Visualization tools and Big Data technologies in cooperation with our Software Engineering team, internal business units and global IT. We are looking for a talented Data Engineer who can contribute to our projects with solid data intuition, hands-on problem-solving skills, engineering mindset and eagerness to learn how our logistics business works. Your tasks: Analyze data sources and design, code, test, debug, automate, document, maintain data pipelines and support and interact with data scientists and business consultants in all their data-related activitiesSupport in understanding customer needs and identify how data can be used to generate competitive advantage, define user requirements for development or improvement of data solutionsDesign technical solutions and perform feasibility studies, develop data solutions according to DB Schenker standards Understand operational constraints and requirements, and tailor solutions fully compliant with themModel, design and implement databases as necessary and participate in the validation/acceptance phase of the product cycle Conduct unit, package and performance tests of the software and ensure a level of quality in line with the DB Schenker guidelinesProvide support to clients or another internal group if needed and support the end users in the production phase by debugging existing software solutions in response to incident and evolution tickets issued by users of the servicesYour profile: Eagerness to manipulate and analyze complex, high-volume, high-dimensionality data from varying sourcesExperience in working with large data sets (several TB)and strong passion for empirical research and for answering hard questions using dataAbility to communicate complex quantitative analysis in a clear, precise, and actionable mannerFluency in Python and POSIX systems (e.g., Linux, MacOS X) as well as in the command-line terminal Experience with distributed computing tools (e.g., Spark, Flink), relational databases (Oracle, MySQL, PostgreSQL) and good knowledge of SQLExperience to deliver software and of the software development life cycle: source code repositories (Git) and versioning/branching/peer reviewing, continuous integration (e.g., GitLab CI, Jenkins, Travis), project management (e.g., Jira), documentation (e.g., Confluence), deployment/release (e.g., artifact building and repositories), maintenanceExperience with PaaS (preferably Azure, alternatively AWS, GCP) and their associated models and tools as well as familiarity with Docker ecosystem and container orchestration systems such as KubernetesWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Controller (m/w/d) im SPNV-Bereich

Mo. 17.05.2021
Gelsenkirchen
Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) ist einer der größten Verkehrsverbünde Europas und präsentiert sich als moderner und wirtschaftlich agierender Mobilitätsdienstleister. Modern sind wir auch als Arbeitgeber. Fairness, Respekt und Toleranz prägen unser Denken und Handeln. Gemeinsam mit unseren rund 200 Mitarbeitern und mit den weiteren Nahverkehrsakteuren bewältigen wir die anspruchsvolle Aufgabe, in einer heterogenen Metropolregion mit über acht Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern, für eine hochwertige öffentliche Mobilität zu sorgen. Werden Sie innerhalb unserer Abteilung "Finanzen/Controlling/Gremien" Teil unseres Teams in Gelsenkirchen als Controller (m/w/d) im SPNV-Bereich Ziel dieser anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit ist die Durchführung und Weiterentwicklung des strategischen und operativen Controllings im SPNV-Bereich, insbesondere für den Bereich SPNV-Finanzierung und SPNV-Fahrzeugfinanzierung. Es handelt sich bei der Stelle um eine Elternzeitvertretung bis voraussichtlich 30.09.2022. Sie sind für die Erstellung des Wirtschaftsplans für den SPNV sowie für die Konzeption und Durchführung des Wirtschaftsplanprozesses für den SPNV Bereich verantwortlich. Sie führen Abstimmungsgespräche und erstellen diverse Berichte als strategische Entscheidungshilfe für die Führungsebene Als zuständiger Controller (m/w/d) für den SPNV sind Sie verantwortlich für die Abwicklung aller Vorgänge aus dem SPNV-Bereich (z. B. Erfassung und Abwicklung der Verpflichtungen aus den Verkehrsverträgen, Jahresabschlussarbeiten, Nachhalten der Zuwendungsbescheide, Verträge und Abrufe für Infrastrukturmaßnahmen, Erstellung der Mittel- und Langfristplanung sowie der kurz- und mittelfristigen Liquiditätsplanung für die SPNV Finanzierung) Sie führen regelmäßige Controllinggespräche mit der Fachabteilung und dem Zuwendungsmanagement bzw. der Bewilligungsbehörde im VRR durch Auch die Erstellung und Durchführung des Berichtswesens (Jahresabschluss, Quartalsbericht , Controllingbericht, Berichtswesen § 12 ÖPNVG NRW) gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich Als dezentraler Controller (m/w/d) für diverse Kooperationen gehören u. a. die Budgetplanung und -Überwachung sowie die Überprüfung und Freigabe von Bestellanforderungen und diverse Jahresabschlussarbeiten zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder über eine vergleichbare Ausbildung und Kenntnisse Fachkenntnisse im Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, in der strategischen und operativen Planung und Umlagen sind für diese Stelle obligatorisch Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen im SPNV mit (RegG, ÖPNVG NRW, Haushalts- und Zuwendungsrecht, Rechtsrahmen der Infrastrukturfinanzierung, Vergaberecht, Verträge und Vereinbarungen mit Dritten) Wünschenswert sind Erfahrungen und Kenntnisse im SPNV und der ÖPNV-Organisation Der sichere Umgang mit den MS Office Produkten sowie Controlling- und Finanzbuchhaltungssystemen ist unerlässlich Eine gute Kommunikationsfähigkeit nach innen und außen sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Engagement runden Ihr Profil ab Tarifliche Entgeltleistungen nach TVöD-V (VKA), Entgeltgruppe 11. Dies entspricht einem Einstiegsgehalt von 46.000 - 54.800 € p.a. inkl. Einmalzahlungen - je nach Qualifikation und Erfahrungsumfang Sehr flexible Arbeitszeiten (Arbeitszeitkonto) ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, Arbeiten von zu Hause sowie mobiles Arbeiten möglich Betriebliche Altersvorsorge (Betriebsrente), Job-Ticket und viele weitere arbeitnehmerfreundliche Zusatzleistungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz, angenehme Arbeitsatmosphäre Großzügige Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote aus dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement (Gesundheitstage, Gesundheitskurse, Büromassage, diverse Betriebssportgruppen) Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten für die Mitarbeiter Bistro
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit 25 Std. / Woche

Mo. 17.05.2021
Gelsenkirchen
Die Firma SCHENK TANKTRANSPORT GmbH ist ein auf den Transport von Gefahrgütern spezialisiertes Familienunternehmen und gehört zur niederländischen Schenk-Gruppe. Von der deutschen Firmenzentrale mit Sitz in Gelsenkirchen und einer Vielzahl weiterer Standorte sind wir bundesweit für die Kundenversorgung im Auftrag namhafter Industriegasehersteller und Mineralölgesellschaften in festen Ausfuhrgebieten verantwortlich. Mehrere Hundert Mitarbeiter in Deutschland und insgesamt 1800 Mitarbeiter in der Gruppe, eine moderne Flotte und intelligente IT-Systeme sorgen für ein gesundes Wachstum. Verantwortliche Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung der monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen Beratung der Geschäftsleitung in steuerlichen und bilanzrechtlichen Fragestellungen Interner und externer Ansprechpartner u.a. für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Finanzamt und Banken Kontrolle sämtlicher Buchungsvorgänge der Debitoren-, Kreditoren- Haupt- und Anlagenbuchhaltung sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs Berechnung und Vornahme der Buchungen von Rückstellungen und Abgrenzungen Vornahme der täglichen Bankbuchungen Intercompany-Abstimmungen Erstellung von Ausgangsrechnungen sowie Einholung der Bestätigung von ausländischen Umsatzsteuer-Identifikationsnummern Abgabe der Intrastat- ZM und Umsatzsteuervoranmeldung Einreichung der EU-Vorsteuererstattungsanträge Administrative Tätigkeiten und  Sonderaufgaben Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht sowie Grundkenntnisse in den Konsolidierungsvorschriften Gute PC- und IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere Excel- und Wordkenntnisse), MS Dynamics Kenntnisse wäre wünschenswert Eine selbstständige und initiative Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Eine sichere Anstellung in einem wachsenden Familienunternehmen Eine fundierte Einarbeitung sowie einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich mit persönlicher und fachlicher Entwicklungsperspektive Ein kollegiales Betriebsklima, flache Hierarchien und Freiraum zur Mitgestaltung an Prozessen und Weiterentwicklungen Ein leistungsorientiertes Gehalt sowie betriebliche Altersvorsorge
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Manager Innovation (*)

Mo. 17.05.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Your tasks:Development of latest technology applications used by high tech customers Strategic understanding of the relevant solutions available or emerging in the supply chain especially in electronics and or high-tech verticalsAbility to make recommendations as part of engineering design future planning with the clients input and overview Align to customers medium term plans in terms of latest and innovative technologies Develop relationship with customers engineering and innovations team and become the SME to DBS and the customer Coordinate the global approach with the customer and the DBS teams to lead and direct at regional and global level future state requirements Assist the solution design team to coordinate high level automation and or labor saving / automated options Your profile:Master degree in logistics / SCM / industrial engineering or similar Several years experience in warehouse planning / design and/or innovation environment, knowledge of contract logistics is an advantage Passion for logistics and innovation Excellent knowledge of Project Management methods and techniques, including but not limited to being able to structure complex and ambiguous topics Ability to simultaneously manage multiple topics with varying priorities Get things done Self-driven personality with the ability to set own agenda/initiative Open and creative mindset/personality Intercultural skills and experience abroadAbility to travel abroad regularly Excellent communication skills in English is a must (written and verbal), German skills are an advantage We know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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