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Transport & Logistik: 290 Jobs in Ramersdorf

Berufsfeld
  • Bauwesen 26
  • Dienstleistung und Fertigung 26
  • Weitere: Handwerk 26
  • Projektmanagement 23
  • Leitung 18
  • Teamleitung 18
  • Elektronik 16
  • Elektrotechnik 16
  • Distributionslogistik 15
  • Prozessmanagement 15
  • Transportlogistik 15
  • Sachbearbeitung 12
  • Entwicklung 11
  • Gruppenleitung 11
  • Kundenservice 8
  • Lagerlogistik 8
  • Sap/Erp-Beratung 8
  • Softwareentwicklung 8
  • Controlling 7
  • Innendienst 7
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 243
  • Ohne Berufserfahrung 161
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 283
  • Home Office 40
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 212
  • Ausbildung, Studium 39
  • Befristeter Vertrag 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
Transport & Logistik

Ingenieur als Projektmanager (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Duisburg, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager, Projektingenieur oder Projektsteuerer für verschiedene Gesellschaften des DB Konzerns an den Standorten Hannover, Hamburg, Duisburg, Köln oder Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du bist fachlicher Ansprechpartner für die Umsetzung, Anwendung und Leitung von Arbeitspaketen sowie Maßnahmen im Projekt Als Kommunikationstalent steuerst Du alle Projektbeteiligten in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität Du stellst eine gute Dokumentation für alle sicher und teilst damit wichtiges Wissen Deine Entscheidungen sind maßgeblich, um das Projekt voranzubringen Dabei suchst Du nach den technisch, wirtschaftlich und ökologisch optimalen Lösungen für Infrastrukturprojekte bei der Bahn Dein Profil: Ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Elektrotechniker oder Bauingenieur ist Deine Eintrittskarte in unseren Konzern Du punktest mit fachtechnischen Kenntnissen im Projektmanagement der Planungs- oder Realisierungsphase von Infrastrukturprojekten Als Innovator hältst Du Dich nicht mit Problemen auf sondern findest Lösungen Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Du treibst das gemeinsame Ziel voran - zusammen mit Deinem Team Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Duales Studium Facility Management 2021

Mo. 26.07.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2021 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering (w/m/d) Facility Management bei DB Immobilien in Köln. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der HWR Berlin. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit den mathematisch-naturwissenschaftlichen Grundlagen vertraut erarbeitest Du im technischen Teil des Studiums die Themenfelder der Bautechnik, der technischen Gebäudeausrüstung sowie des Energiemanagements absolvierst Du zudem die verbindenden Module des Facility Managements und der Betriebswirtschaftslehre In Deinen Praxisphasen erhältst Du Einblicke in die wesentlichen Bereiche des kaufmännischen, technischen, und infrastrukturellen Facility Managements, des Vertriebs und der Vermarktung sowie des Liegenschafts- und des Qualitätsmanagements wirst Du mit fortschreitendem Studienverlauf selbstständig kleinere Projekte bearbeiten Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der HWR Berlin erfüllen) Mathe, Physik und Englisch zählen zu Deinen Lieblingsfächern technische als auch betriebswirtschaftliche Themen faszinieren Dich Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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(Junior) Expert HR Controlling (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. Für  unsere Abteilung "Training", die mit der Entwicklung unserer Führungskräfte und Mitarbeiter betraut ist, suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Expert (m/w/d) mit Interesse an Controlling und Personalentwicklung befristet für 12 Monate. Eine Verlängerung oder Entfristung des Vertrags ist nach Ablauf des ersten Jahres möglich. IHRE AUFGABEN Erstellung der Trainingsbedarfsanalyse für die DHL Airways GmbH Aufbereitung in Reports und Weiterleitung an relevante Zielgruppen in der DHL Airways GmbH sowie im DHL-Netzwerk auf europäischem Level Auswertung der CIS Trainings und Reporting an das CIS Network Europe Implementierung und Dokumentation neuer bzw. verbessernder Prozesse Unterstützung der Führungskraft bei der Organisation der Trainingsmaßnahmen und Trainingsplanung Eigenständige Bearbeitung und Verwaltung der Trainingsdatenbank Ansprechpartner für den gesamten Standort in Bezug auf die Trainingsdatenbank, sowie der Datenqualität und der Auswertungen WAS SIE MITBRINGEN Überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Zahlenaffinität Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulabschluss in den Bereichen BWL oder IT  Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse insbesondere Access, Excel und webbasierte Datenbanken Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  (mündlich und schriftlich) Freude an fachbereichsübergreifender Zusammenarbeit und Begeisterung für die Zusammenarbeit innerhalb eines dynamischen Teams Hoher Grad an eigenverantwortlichem Arbeiten, sowie sehr gute Selbstorganisation  Kommunikationsstärke gepaart mit selbstbewusstem Auftreten Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Hohe Affinität zum Konzern DPDHL sowie DHL Express WAS WIR IHNEN BIETEN Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Sie erhalten z. B. von Anfang an den vollen Anteil vermögenswirksamer Leistungen (39,88 €), 27 Tage Jahresurlaub (nach Tarif), weitere, auch außertarifliche Leistungen, sowie kostenlose Arbeitskleidung und Parkmöglichkeiten. WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Fragen beantwortet Ihnen unser HR-Recruitment-Team gerne unter Telefon 02203 2998 155. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik   SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. Für  unsere Abteilung "Training", die mit der Entwicklung unserer Führungskräfte und Mitarbeiter betraut ist, suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Expert (m/w/d) mit Interesse an Controlling und Personalentwicklung befristet für 12 Monate. Eine Verlängerung oder Entfristung des Vertrags ist nach Ablauf des ersten Jahres möglich. IHRE AUFGABEN Erstellung der Trainingsbedarfsanalyse für die DHL Airways GmbH Aufbereitung in Reports und Weiterleitung an relevante Zielgruppen in der DHL Airways GmbH sowie im DHL-Netzwerk auf europäischem Level Auswertung der CIS Trainings und Reporting an das CIS Network Europe Implementierung und Dokumentation neuer bzw. verbessernder Prozesse Unterstützung der Führungskraft bei der Organisation der Trainingsmaßnahmen und Trainingsplanung Eigenständige Bearbeitung und Verwaltung der Trainingsdatenbank Ansprechpartner für den gesamten Standort in Bezug auf die Trainingsdatenbank, sowie der Datenqualität und der Auswertungen WAS SIE MITBRINGEN Überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Zahlenaffinität Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulabschluss in den Bereichen BWL oder IT  Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse insbesondere Access, Excel und webbasierte Datenbanken Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  (mündlich und schriftlich) Freude an fachbereichsübergreifender Zusammenarbeit und Begeisterung für die Zusammenarbeit innerhalb eines dynamischen Teams Hoher Grad an eigenverantwortlichem Arbeiten, sowie sehr gute Selbstorganisation  Kommunikationsstärke gepaart mit selbstbewusstem Auftreten Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Hohe Affinität zum Konzern DPDHL sowie DHL Express WAS WIR IHNEN BIETEN Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Sie erhalten z. B. von Anfang an den vollen Anteil vermögenswirksamer Leistungen (39,88 €), 27 Tage Jahresurlaub (nach Tarif), weitere, auch außertarifliche Leistungen, sowie kostenlose Arbeitskleidung und Parkmöglichkeiten. WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Fragen beantwortet Ihnen unser HR-Recruitment-Team gerne unter Telefon 02203 2998 155. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik  
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Head of Operations DCC (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
GESUCHT FÜR DAS INTERNATIONALE VERSANDZENTRUM IN KÖLN (GREMBERGHOVEN), AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET     Leiter Operations DCC (M/W/D)     SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.     Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.     Ihre Aufgaben   Führung und Organisation des DCC am Standort Köln Steuerung mehrerer Dispoteams persönlich und virtuell Planung, Steuerung und Kontrolle der operativen Abläufe Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen (z.B. Kabotage) Überwachung  und Steuerung der operativen Kennzahlen (z.B. Flottenauslastung) Kalkulation von Frachten und Offerten Betreuung bestehender Kunden und Gewinnung von Neugeschäft Betreuung zugeordneter Dienstleister Sicherstellung der abteilungsinternen Kommunikation Zusammenarbeit mit internationalen Partnern     Ihr Profil     Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Mehrjährige internationale Dispositionserfahrung Mehrjährige Markterfahrung im Bereich internationale Verkehre Einschlägige Erfahrung im Bereich Komplettladungsverkehre Erfahrung in Transportkostenkalkulation Sehr gute englische Sprachkenntnisse und von Vorteil französische Sprachkenntnisse Teamfähigkeit Aktives Kommunikationsverhalten intern und extern Eigeninitiative, selbständiges Arbeiten     Freuen Sie sich auf   Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeiter im gewerblichen Bereich erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Birgit Kirchhof, Telefon 0361 49304-100.   Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. GESUCHT FÜR DAS INTERNATIONALE VERSANDZENTRUM IN KÖLN (GREMBERGHOVEN), AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET     Leiter Operations DCC (M/W/D)     SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.     Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.     Ihre Aufgaben   Führung und Organisation des DCC am Standort Köln Steuerung mehrerer Dispoteams persönlich und virtuell Planung, Steuerung und Kontrolle der operativen Abläufe Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen (z.B. Kabotage) Überwachung  und Steuerung der operativen Kennzahlen (z.B. Flottenauslastung) Kalkulation von Frachten und Offerten Betreuung bestehender Kunden und Gewinnung von Neugeschäft Betreuung zugeordneter Dienstleister Sicherstellung der abteilungsinternen Kommunikation Zusammenarbeit mit internationalen Partnern     Ihr Profil     Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Mehrjährige internationale Dispositionserfahrung Mehrjährige Markterfahrung im Bereich internationale Verkehre Einschlägige Erfahrung im Bereich Komplettladungsverkehre Erfahrung in Transportkostenkalkulation Sehr gute englische Sprachkenntnisse und von Vorteil französische Sprachkenntnisse Teamfähigkeit Aktives Kommunikationsverhalten intern und extern Eigeninitiative, selbständiges Arbeiten     Freuen Sie sich auf   Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeiter im gewerblichen Bereich erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Birgit Kirchhof, Telefon 0361 49304-100.   Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Mitarbeiter (m/w/d) Human Resources

Mo. 26.07.2021
Köln
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Betreuung der gewerblichen Kollegen (m/w/d) im Umschlagslager einen Mitarbeiter (m/w/d) Human Resources Sie sind Ansprechpartner für die Mitarbeiter im Umschlagslager (U-Lager) in allen HR Themen und wickeln vor Ort (U-Lager) das operative Tagesgeschäft für den Bereich Personal ab. Sie unterstützen dabei den HR-Manager bei der Betreuung des gewerblichen Personals. Sie sind unterstützend zuständig für die Personaladministration und die Zeiterfassung in SAP HR. Sie stehen der Betriebsleitung und den Schichtführern als HR-Schnittstelle vor Ort zur Verfügung. Sie führen erste Korrespondenzen mit Bewerbern und sind für die Terminkoordination zuständig. Sie sind Ansprechpartner und Koordinator für Personaldienstleister und deren Leiharbeitnehmer. Sie unterstützen bei Bewerbungsgesprächen, beim Onboarding-Prozess neuer gewerblicher Mitarbeiter und bei der Führung von Probezeitgesprächen. Sie nehmen auch an Jobmessen teil und organisieren Recruiting-Veranstaltungen o.ä. Sie erstellen HR-Statistiken und -auswertungen sowie erforderliche Bescheinigungen. Sie verfügen über eine Ausbildung im Personalbereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung. Sie verfügen über Kenntnisse im Arbeitsrecht. Sie besitzen gute Kenntnisse in SAP HR/HCM (von Vorteil). Sie beherrschen den Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen. Sie besitzen gute Englisch-Kenntnisse. Sie haben idealerweise Erfahrungen aus dem gewerblich speditionellem Umfeld. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, verantwortungsvolle und diskrete Arbeitsweise aus. Sie bringen als Eigenschaften Belastbarkeit, Organisationsfähigkeit und Flexibilität mit. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-) tariflichen Leistungen wie z. B. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und betriebl. Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy ist eines unserer Unternehmensziele. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, Sie profitieren z.B. von den Aktionen unseres Gesundheitsteams.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Corona, Brexit und E-Commerce stärken DHL Express als das internationalste Unternehmen der Welt. Täglich wächst das Volumen an Sendungen, die verschickt und verzollt werden müssen. DHL nimmt diese Herausforderungen an. Sei dabei die neue Zoll Organisation mit aufzubauen. So können Menschen weiter verbunden und Leben verbessert werden!Du hast Lust auf eine berufliche Veränderung? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil eines neuen Teams, dass sich um die Zollabwicklung für DHL Express kümmert. Du hast Spaß im Umgang mit Kunden? Bei uns hast Du die Möglichkeit, in einem rasant wachsenden Unternehmen den Kundenkontakt aktiv mitzugestalten. Ein hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsgeschick sind daher von großem Vorteil. Du möchtest selbstverantwortlich arbeiten? Die Bearbeitung von (Fracht-) Sendungen und Retouren sowie Erstellung der Frachtpapiere gehören in Deinen Verantwortungsbereich. Auch übernimmst Du die Reklamationsbearbeitung und fungierst als Schnittstelle zu externen Partnern (z.B. Zollbehörden).Erfahrungen: Abgeschlossene Berufsausbildung Persönlichkeit: Spaß an der Arbeit, Motivation und Freude am Lernen sowie Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Kenntnisse: Gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse sowie fit im Umgang mit MS OfficeAttraktive Vergütung: marktgerechtes Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote und vieles mehr Entwicklungschancen: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen Einzigartige Firmenkultur: motivierte Mitarbeiter (m/w/d) sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen
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Supervisor / Teamleiter Zoll (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Corona, Brexit und E-Commerce stärken DHL Express als das internationalste Unternehmen der Welt. Täglich wächst das Volumen an Sendungen, die verschickt und verzollt werden müssen. DHL nimmt diese Herausforderungen an. Sei dabei die neue Zoll Organisation mit aufzubauen. So können Menschen weiter verbunden und Leben verbessert werden!Du bist ein Vorbild! Als Führungskraft liegt Dir das Wohl Deiner Mitarbeiter besonders am Herzen. Du lebst und agierst nach unseren Werten Passion, Speed, Can Do und Right 1st Time und führst so Dein Team. Dabei verlierst Du nie den Fokus darauf Dein Team, bestehend aus 10-15 Mitarbeitern, kontinuierlich weiterzuentwickeln. Du bist ein guter Kommunikator! Du fungierst als Ansprechpartner für Zollbehörden. Auch hast Du kein Problem damit bei Eskalationen deeskalierend einzugreifen. Du behältst den Überblick! Zu deinen Aufgaben zählen die Priorisierung, Kontrolle und Qualitätssicherung der fachlichen Aufgabenerledigung. Weiterhin steuerst Du die personellen Ressourcen innerhalb Deines Teams. Du übernimmst gerne Verantwortung! Als Supervisor bearbeitest Du herausfordernde Grundsatzfragen und übernimmst zusätzliche Projektarbeiten.Erfahrungen: Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium sowie einschlägige Berufserfahrung in der KEP-Branche, Führungserfahrung Persönlichkeit: Interaktions-, Motivations- und Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit Arbeitsweise: Bereitschaft zu Zusatz- und Sonderaufgaben / Projektarbeit, selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, zollrechtliche Kenntnisse, fit in den Bereichen: Controlling, Personalentwicklung, Administration und EDVAttraktive Vergütung: Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr Arbeitsumfeld: nach erfolgreicher Einarbeitung anteiliges Arbeiten aus dem Home Office möglich, verschiedene Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Jobrad und attraktive Mitarbeiterrabatte Einzigartige Firmenkultur: abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen
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Verkäufer / in für unser Ladengeschäft (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Meckenheim, Rheinland
THE BRITISH SHOP ist ein stetig wachsendes, mittelständisches Familienunternehmen (Multichannel: Katalog, Internet, Einzelhandel), spezialisiert auf den Versand von britischen Lifestyle-Produkten mit dem Schwerpunkt Country-Bekleidung. Wir bedienen anglophile Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Verkäufer/in für unser Ladengeschäft (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche) Die individuelle Beratung und Betreuung anspruchsvoller Kunden Wareneingangskontrolle, Warenpflege und Warenpräsentation Berufserfahrung im Textilen Einzelhandel von Vorteil Freundliches und kundenorientiertes Auftreten Organisationstalent und Teamfähigkeit, für die Engagement und Zuverlässigkeit selbstverständlich sind Einen verantwortungsvollen und sicheren Arbeitsplatz in einem interessanten, familienfreundlichen Unternehmen Ein erfolgreiches, kundenorientiertes Portfolio starker Marken und Produkte
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Sachbearbeiter Disposition International (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
GESUCHT FÜR DAS INTERNATIONAL DISPATCH CENTER IN KÖLN (GREMBERGHOVEN), AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET     Sachbearbeiter Disposition International (M/W/D)     SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.     Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.     Ihre Aufgaben   Disposition der LKW-Flotte , sowohl Export als Import Vercharterung von Speditionsaufträgen Zusammenarbeit mit internationalen Partnern Enge Kommunikation mit anderen Fachabteilungen     Ihr Profil   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Mehrjährige internationale Dispositionserfahrung Mehrjährige Markterfahrung im Bereich internationale Verkehre Einschlägige Erfahrung im Bereich Komplettladungsverkehre Erfahrung in Transportkostenkalkulation Sehr gute englische Sprachkenntnisse und von Vorteil französische Sprachkenntnisse Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Selbständiges Arbeiten gewohnt     Freuen Sie sich auf   Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Birgit Kirchhof, Telefon 0361 49304-100.   Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. GESUCHT FÜR DAS INTERNATIONAL DISPATCH CENTER IN KÖLN (GREMBERGHOVEN), AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET     Sachbearbeiter Disposition International (M/W/D)     SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.     Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.     Ihre Aufgaben   Disposition der LKW-Flotte , sowohl Export als Import Vercharterung von Speditionsaufträgen Zusammenarbeit mit internationalen Partnern Enge Kommunikation mit anderen Fachabteilungen     Ihr Profil   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Mehrjährige internationale Dispositionserfahrung Mehrjährige Markterfahrung im Bereich internationale Verkehre Einschlägige Erfahrung im Bereich Komplettladungsverkehre Erfahrung in Transportkostenkalkulation Sehr gute englische Sprachkenntnisse und von Vorteil französische Sprachkenntnisse Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Selbständiges Arbeiten gewohnt     Freuen Sie sich auf   Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Birgit Kirchhof, Telefon 0361 49304-100.   Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Mo. 26.07.2021
Bonn
Wir suchen Sie für Bonn als (Senior) IT-Berater (m/w/d) E-Commerce Inhouse unbefristet | Vollzeit   Als IT-Berater (m/w/d) E-Commerce Inhouse unterstützen Sie das Team, einen der transaktions- und umsatzstärksten Online Shops in Deutschland auf das nächste Level zu heben und Visionen umzusetzen übernehmen Sie End-to-End Verantwortung in der Betreuung von IT-Anwendungen einschließlich Planung und Steuerung sowie Lifecycle Management von neuen oder bestehenden Geschäftsapplikationen steuern Sie Projekte, Teilprojekte oder Arbeitspakete zur Weiter- oder Neuentwicklung von IT-Anwendungen und Services managen Sie in Abstimmung mit Business Stakeholdern die agile Umsetzung von Fachanforderungen steuern Sie Dienstleister für Entwicklung, Wartung und Betrieb von IT-Anwendungen unterstützen Sie die Umsetzung der IT-Roadmap unter Einsatz neuester Technologien   Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Studium Erfahrung in mindestens einem der Bereiche E-Commerce, B2C Webshops, SAP-ERP-Systeme oder CRM-Systeme mehrjährige Erfahrung in der Betreuung oder Entwicklung von Internetanwendungen oder entsprechende Erfahrung als Berater Erfahrung im IT-Projektmanagement Kenntnisse von Methoden, Vorgehensmodellen und deren Anwendung im Softwareentwicklungsprozess, Erfahrung aus agilen Projekten wünschenswert verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Benefits faire Gehaltsstrukturen, sicherer Arbeitsplatz und Home Office Möglichkeiten flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, transparente Arbeitszeiterfassung und Freizeitausgleich die Vorzüge, Teil eines Unternehmens zu sein, das fordert und fördert sowie die Vielfalt seiner Teams sehr schätzt und aktiv Diversity Management betreibt hervorragende Sozialleistungen, Familienservice und diverse Vergünstigungen betriebliches Gesundheitsmanagement und zentrale Lage in Bonn   Interessiert? Bewerben Sie sich jetzt als „(Senior) IT-Berater (m/w/d) E-Commerce Inhouse“ mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse, Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist) über den Bewerben-Button. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Klaus Niessen unter +49 228 182-28202.
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