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Transport & Logistik: 3.549 Jobs

Berufsfeld
  • Lagerlogistik 1510
  • Teamleitung 234
  • Leitung 230
  • Projektmanagement 207
  • Bauwesen 158
  • Gruppenleitung 150
  • Elektronik 118
  • Elektrotechnik 118
  • Distributionslogistik 108
  • Transportlogistik 108
  • Prozessmanagement 103
  • Softwareentwicklung 84
  • Netzwerkadministration 74
  • Systemadministration 74
  • Disposition 73
  • Dienstleistung und Fertigung 62
  • Weitere: Handwerk 62
  • Abteilungsleitung 56
  • Bereichsleitung 56
  • Sachbearbeitung 55
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3451
  • Ohne Berufserfahrung 2417
  • Mit Personalverantwortung 180
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3520
  • Teilzeit 351
  • Home Office 92
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1937
  • Befristeter Vertrag 1491
  • Ausbildung, Studium 60
  • Praktikum 20
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Referendariat 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Franchise 1
Transport & Logistik

Mitarbeiter (m/w/d) Redressabteilung

Do. 04.06.2020
Stuttgart
Die BWPOST GmbH & Co. KG ist eine der großen privaten Postdienstleister in Deutschland. Sie beschäftigt rund 180 Mitarbeiter und arbeitet mit 2.200 qualifizierten Postzustellern in der Zustellung. Aufgrund ihrer guten Dienstleistungsstruktur verzeichnet die BWPOST dynamische Wachstumszahlen und ist am Postmarkt sehr gut etabliert. Zu den Kunden der BWPOST zählen regional wie auch überregional tätige Firmen sowie Städte, Kommunen, Finanzämter, Amtsgerichte und andere öffentliche Einrichtungen. Auch für private Haushalte und kleinere Gewerbetreibende bietet die BWPOST Postdienstleistungen über Briefmarken und Service-Points an. Die BWPOST gehört zur Südwestdeutschen Medienholdung GmbH, eines der bedeutendsten Medienhäuser Deutschlands mit rund 6.100 Mitarbeitern. Die BW Post GmbH & Co. KG, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Redressabteilung Sie prüfen die Sendungsrückläufer auf Auffälligkeiten sowie Zustellbarkeit mit Hilfe von Datenbankeinträgen Die Zuweisung, Buchung, Vorbereitung sowie Sortierung der Sendungen zu Kunden, Kooperationspartnern, Fahrern und dem Briefzentrum liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Sie Leeren und Sichten Redresskisten Das befüllen von Statistiken gehört zu Ihren täglichen Aufgaben  Sie verfügen über eine kaufmännisch abgeschlossene Berufsausbildung Sie führen Gespräche zielführend Sie verfügen über einen sehr guten Umgang mit den MS-Office Anwendungen Souveränes und verbindliches Auftreten sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus In Stresssituation bewahren Sie einen kühlen Kopf Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit eigenverantwortlichem Aufgabengebiet in einem führenden zukunftsorientierten Logistikunternehmen mit flachen Hierarchien Vielfältige Vorteile: Betriebsrestaurant, Cafeteria, Parkplätze, Car2Go-Abstellplätze, ÖPNV-Anbindung, vergünstigtes Firmenticket Guter Start: Professionelle Einarbeitung und Eingliederung in ein kollegiales Team Neues Lernen: Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten in der hauseigenen „SWMH-Akademie“ Fit bleiben: Vergünstigte Fitness-Studiomitgliedschaften für die ganze Familie
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Speditionskaufmann - Abfertigungsleiter Luftfracht Import - Airfreight Import (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Stuttgart
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Speditionskaufmann - Abfertigungsleiter Luftfracht Import - Airfreight Import (m/w/d) Disposition und Abfertigung von Luftfrachtimportsendungen Auswahl von Luft-/Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Preisverhandlungen mit Airlines, Dienstleistern und Auslandspartnern Erstellung von Kundenofferten Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Vorbereitung für den Monatsabschluss Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar Mehrjährige aktuelle Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Praxiserprobte Englischkenntnisse Betriebswirtschaftliches Denken und Eigeninitiative Kundenbezogene Denkweise, engagiert, freundlich und aufgeschlossen Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Leistungsgerechtes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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CFO / Kaufmännischer Leiter / Kaufmännischer Geschäftsführer / Mitglied des Vorstands (m/w/d) einer Organisation im Bereich Logistik

Do. 04.06.2020
Hamburg
Unser Mandant ist eine international ausgerichtete Organisation im Bereich Logistik. Die Mitglieder aus Industrie, Handel, Dienstleistung und Wissenschaft haben den gemeinsamen Austausch von Wissen und Erfahrung sowie die allgemeine Förderung unterschiedlicher Themen aus Supply Chain Management und Logistik zum Ziel. Der Verein bietet ein breites Veranstaltungs- und Weiterbildungsportfolio und initiiert und realisiert Events und Kongresse mit internationaler Bedeutung.Finanzen: Prüfung der zu erstellenden Jahresabschlüsse Erstellung eines monatlichen Finanzreports, Präsentation von Finanz- und Controllingzahlen vor dem Vorstand und der Mitgliederversammlung Leitung der operativen Finanzbuchhaltung Kontinuierliche Fortentwicklung eines praxisnahen Controlling-Systems Ansprechpartner für Banken, Steuerberater und andere externe Dienstleister Personal: Wahrnehmung aller arbeitsrechtlichen Maßnahmen Erstellung von HR-Auswertungen Auswahl und Einstellung von Mitarbeiter/innen Initiierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Personalentwicklung IT: Kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Infrastrukturen und Softwaresysteme Zusätzlich Gesamtverantwortung für Legal / Vereinsrecht, Compliance, Mitgliederverwaltung sowie die Wahrnehmung der Leitungsfunktion für die Tochtergesellschaften. Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling, Bilanzierung, Rechnungswesen und / oder Steuern oder eine vergleichbare Qualifikation aus Logistik, Handel oder Industrie Kernkompetenz aus dem Finanzmanagement, Führungserfahrung sowie Kenntnisse in der Planung und Steuerung kaufmännischer Prozesse, im Personalmanagement und gute IT-Erfahrung Erfahrungen aus einem Dienstleistungsunternehmen, in komplexen Verbands- bzw.  Vereinsorganisationen sind wünschenswert Kenntnisse der Logistik-Branche wären förderlich, sind aber keine Bedingung hohes Maß an Souveränität, Verbindlichkeit und Vorbildverhalten Zielorientierte, stark prozessorientierte Denkweise Kommunikationssichere Englischkenntnisse
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Bauingenieur (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Die Fährhafen Sassnitz GmbH betreibt den Hafen Mukran Port. Dieser bietet auf einer Gesamtfläche von knapp 430 Hektar mit Eisenbahn-, Fähr-, Multipurpose- und Offshore-Terminals sowie umfangreichen Produktions- und Lagerflächen alles, was einen modernen Multifunktionshafen auszeichnet. 75 Mitarbeiter betreiben und entwickeln die Infra- und Suprastruktur des Hafens. Das operative Geschäft mit Umschlag, Bahnlogistik und Servicedienstleistungen wird durch Tochtergesellschaften kundenorientiert durchgeführt. Vorbereitung und Überwachung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Gebäuden und Medienleitungen (außer Elektro) Erstellung von Ausschreibungen für Bauleistungen Vorbereitung und Begleitung der Vergabeverfahren (VOB und VgV) Erstellung von Termin- und Bauablaufplänen Wirtschaftliche und technische Betreuung von Neu-, Modernisierungs- und Sanierungsprojekten in den Bereichen Wasser-, Hoch- und Tiefbau Übernahme der Bauherrenfunktion während der Planung und Realisierung aller Baumaßnahmen Erstellung von Kostenübersichten Laufende Kosten- und Terminkontrolle während der Bauphasen Führen des Bauausgabenbuches Zusammenarbeit mit Behörden, Landesämtern und der Stadt Sassnitz Vorbereitung und Bestandsdokumentation zur Archivlagerung Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse der VOB und HOAI wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit PKW-Führerschein Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem guten Team und einem interessanten Umfeld. Die Einstellung soll schnellstmöglich erfolgen. Einsatzbereiche werden der Fährhafen Mukran und der Stadthafen Sassnitz sein.
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Disponent (in) / Kauffrau/Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen

Do. 04.06.2020
Zwickau
Wir sind ein international tätiges Unternehmen der Speditions- und Logistikbranche mit 18 Niederlassungen in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams in Zwickau suchen wir ab sofort eine(n) Disponent (in) / Kauffrau/Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen An unserem Standort Zwickau erwartet Dich ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit allen Facetten, die ein Speditionsdienstleister zu bieten hat. Du bist unter anderem zuständig für die Abwicklung von Speditionssendungen sowie die Pflege von Kundenbeziehungen. Deine Aufgaben umfassen im Wesentlichen Nationale sowie internationale Disposition von Teil- und Komplettladungen Realisierung eines aktiven Tagespreismanagements (Kalkulation, Verkauf) Realisierung eines aktiven Frachtführermanagements (Verhandlung, Einkauf) Sicherstellung einer optimalen Auslastung der Verkehrsträger (Tourenoptimierung, Leerkilometerreduzierung, Auslastung des eigenen Fuhrparkes) Regelmäßige Kommunikation mit Kunden und Frachtführern Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Steuerung eines Fuhrparkes im Selbsteintritt sowie in der Lkw-Disposition, inklusive guter Marktkenntnisse Gutes Know-how der MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrung im Umgang mit einem Transport-Management-System Gute Kenntnisse im Transportrecht (ADSp, HGB, CMR) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne eine weitere Fremdsprache Motivation, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit sowie Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit sowie Fähigkeit zur selbstständigen, eigenverantwortlichen und effizienten Arbeit Werde Teil eines engagierten und dynamischen Teams in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen, das zu den Marktführern der Branche gehört. Wir bieten einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem angenehmen und familiären Arbeitsumfeld. Als Dienstleistungsanbieter ist Ewals Cargo Care vom Einsatz und der Professionalität seines Personals abhängig. Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel unseres Erfolges und wir sind stolz darauf, dass während der letzten 100 Jahre eine einzigartige "Familien"-Kultur an Engagement und Loyalität gewachsen ist
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Disponent Linien-/ Charterverkehre (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Magdeburg
Du bist ein Organisationstalent im Bereich Logistik und Transport? Perfekt, DICH suchen wir! Die Raben Group ist seit über 85 Jahren als Transport- und Logistikdienstleister auf dem europäischen Markt tätig und wächst kontinuierlich! Neben dem klassischen Nahverkehr im Stückgut und Sammelgut suchen wir auch qualifizierte Spezialisten für den nationalen wie internationalen Fernverkehr. Als Disponent bist Du mitten im Geschehen und trägst mit einer reibungslosen Organisation der Teil- und Komplettladungen aktiv zum Erfolg bei. Die Raben Trans European Germany GmbH besteht aus den besten Experten in den Bereichen Logistik, Transport, IT, Finanzen, HR und Vertrieb, die gemeinsam optimale und moderne Lösungen für unsere Kunden entwickeln. In Deutschland bilden wir an 34 Standorten mit rund 3.000 Mitarbeitern ein erfahrenes und engagiertes Team, das sich auf den Erfahrungsaustausch und die gemeinsame Zielerreichung konzentriert: Mit den besten Mitarbeitern der Beste in Transport & Logistik werden. Du bist bereit für die nächste Challenge? Dann werde Teil der Raben Group! Starte auch Du Deine Karriere bei Raben - Join us on the way! Wir suchen ab sofort einen Disponent Linien-/ Charterverkehre (m/w/d) Planung und Disposition von Charter- und Linienverkehren im nationalen und internationalen Bereich (LTL/FTL bzw. Teil- und Komplettladungen) Einkauf und Verkauf von Charterpartien und Laderaum Kalkulation von Frachten sowie Erstellung von Angeboten inklusive Führen von Verhandlungen mit Frächtern Versandabwicklung und proaktive Sendungskontrolle Kontakt zu Kunden, Partnern sowie Frachtführern im In- und Ausland Du kannst eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der Disposition einer Sammelgutspedition sammeln Gute Kommunikationsfähigkeiten, unternehmerisches Denken sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und Eigenmotivation gehören zu Deinen Stärken Teamfähigkeit, Integrität und eine selbstständige Arbeitsweise sind selbstverständlich für Dich Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Eine verantwortungsvolle Stelle in einem internationalen, stetig wachsenden Unternehmen Ein sympathisches und aufgeschlossenes Team Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Betriebliche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie weitere Benefits
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Projektmanager | Prozessingenieur Kontraktlogistik (w/m/d)

Do. 04.06.2020
Mannheim, Hamburg
V&V LOGISTICS ist ein eigentümergeführtes mittelständisches Logistikunternehmen mit Stammsitz in Mannheim und weiteren Standorten in Hamburg, Norderstedt und Winsen (Luhe). Wir sind Spezialisten für Kontrakt-, Webshop- und Luftfrachtlogistik. Durch enge Zusammenarbeit mit dem Kunden liefern wir maßgeschneiderte integrierte Logistik-Systemlösungen für groß- und mittelständische Unternehmen. Dabei werden moderne webbasierte IT-Techniken mit bewährten Logistikkonzepten verknüpft. Unsere Erfolgsgeschichte schreibt sich schon über viele Jahre fort. Durch kontinuierliches Wachstum in den vergangenen Jahren wird unser motiviertes Team ständig erweitert. Wir suchen aktuell eine(n) Projektmanager | Prozessingenieur Kontraktlogistik (w/m/d) Design | Optimierung | Umsetzung | Sicherstellung von Logistikprozessen Planung | Kalkulation | Umsetzung von Kontraktlogistikprojekten Implementierung & Mitgestaltung von Lagerverwaltungssystemen Projektcontrolling | Implementierung und Überwachung von KPI´s Korrespondenz mit Kunden und Dienstleistern Organisation, Abstimmung und Kontrolle eingesetzter Dienstleister Sicherstellung eines hohen Qualitätsniveaus | Qualitätsmanagement Abgeschlossenes fachbezogenes Studium (Uni/FH/BA) oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Reisebereitschaft (Betreuung aller Standorte) Unternehmerisches Denken und Handeln | hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute analytische Fähigkeiten | Hands-On-Mentalität Zuverlässigkeit | strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke | Teamfähigkeit| Belastbarkeit Gute IT-Kenntnisse (Lagerverwaltungssysteme, MS Office) Gute Englischkenntnisse von Vorteil Abwechslungsreiches Berufsumfeld in einem aufstrebenden mittelständischen Unternehmen Entwicklungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld Junges Team mit flachen Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung Dienstsitz in Mannheim oder Hamburg möglich (Einsatzort in den ersten ca. sechs Monaten: Hamburg)
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Disponent (m/w/d) Full Truck Load

Do. 04.06.2020
Berlin
FERCAM ist ein marktführendes und expandierendes Logistik- und Transportunternehmen mit 2100 Mitarbeitern und 93 Niederlassungen in ganz Europa. Für den Ausbau  und die Erweiterung unserer Geschäftszweige suchen wir für unsere Niederlassung in Berlin einen Disponenten (m/w/d) Full Truck Load Verkauf und Disposition von Ladungen im nationalen und internationalen Landverkehr Kalkulation von Frachtpreisen und Angebotserstellung Kommunikation mit Kunden und Subunternehmern erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition- und  Logistikdienstleistung oder vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im Bereich Disposition Englisch in Wort und Schrift Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und Selbstständigkeit eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem international erfolgreichen Unternehmen Aufstiegschancen leistungsgerechte Bezahlung
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Stock Keeper (m/w/x)

Do. 04.06.2020
Malsfeld
GEODIS ist einer der führenden Supply Chain Betreiber in Europa und in der Welt. GEODIS gehört zu SNCF Logistics, einem Geschäftsfeld der SNCF Gruppe, und ist die Nummer Eins unter den Transport- und Logistikdienstleistern in Frankreich und Nummer Vier in Europa. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in 67 Ländern international vertreten. Das globale Netzwerk umfasst 120 Länder. Mit den fünf Geschäftsfeldern (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express und Road Transport) versorgt GEODIS die Supply Chain seiner Kunden mit durchgängigen Lösungen. Am Standort Malsfeld sind aktuell über 100 Mitarbeiter bei GEODIS beschäftigt. Wir sind dort für einen der größten E-Commerce-Händler sowie namhafte regionale und internationale Pharmaunternehmen tätig. Das macht unser tägliches Geschäft spannend und abwechslungsreich. Durch den Bau einer weiteren Halle expandieren wir in diesem Jahr von 20.000 Quadratmetern Lagerfläche auf 32.000 Quadratmeter und erweitern unseren Kundenstammum mit einen neuen Kunden aus dem Automotiv-Bereich. Werde Teil eines jungen, dynamischen Teams und profitiere von einem internationalen, chancenreichen Arbeitsumfeld. Durchführen von Bestandsprüfungen und Inventuren Anwendung des IT-gestützten Lagerverwaltungssystems sowie Übernahme der IT Key User Funktion Führen von Flurförderzeugen und Kommissioniergeräten Einhaltung der Prozessanweisungen / SOP / 5S sowie Qualitätsstandards Vertretung des Teamleiters bei Bedarf Ladungssicherung Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik mit Berufserfahrung im Automotive-Bereich von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen Bereitschaft zum Schichtdienst im 1-3 Schichtbetrieb, Samstagsarbeit, Rufbereitschaft sowie zur Ausbildung/ Ernennung zum Ersthelfer, Brandschutzhelfer etc. Berechtigung zum Führen von Flurförderzeugen (ManUp, Schubmaststapler, Frontstapler) KFZ und Führerschein Klasse B Schwindelfrei, körperlich belastbar zuverlässig Gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) Englischkenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, IT-Affinität Eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Mitarbeiterparkplätze Kostenfreie Getränke Aktionen für Mitarbeiter (z.B. Gesundheitstag, Sommerfest u.ä.) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Leiter Lagerbereich (m/w/x)

Do. 04.06.2020
Malsfeld
GEODIS ist einer der führenden Supply Chain Betreiber in Europa und in der Welt. GEODIS gehört zu SNCF Logistics, einem Geschäftsfeld der SNCF Gruppe, und ist die Nummer Eins unter den Transport- und Logistikdienstleistern in Frankreich und Nummer Vier in Europa. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in 67 Ländern international vertreten. Das globale Netzwerk umfasst 120 Länder. Mit den fünf Geschäftsfeldern (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express und Road Transport) versorgt GEODIS die Supply Chain seiner Kunden mit durchgängigen Lösungen. Am Standort Malsfeld sind aktuell über 100 Mitarbeiter bei GEODIS beschäftigt. Wir sind dort für einen der größten E-Commerce-Händler sowie namhafte regionale und internationale Pharmaunternehmen tätig. Das macht unser tägliches Geschäft spannend und abwechslungsreich. Durch den Bau einer weiteren Halle expandieren wir in diesem Jahr von 20.000 Quadratmetern Lagerfläche auf 32.000 Quadratmeter und erweitern unseren Kundenstammum mit einen neuen Kunden aus dem Automotiv-Bereich. Werde Teil eines jungen, dynamischen Teams und profitiere von einem internationalen, chancenreichen Arbeitsumfeld. Operative Personalführung von ca. 10 Personen inkl. Steuerung im 1-3 Schichtbetrieb auf einer Fläche von 4.500 qm Anwendung des IT-gestützten Lagerverwaltungssystems und Übernahme der IT Key User Funktion Führen von Flurförderzeugen und Kommissioniergeräten Durchführung von Inventuren Sicherstellen der pünktlichen Auftragserfüllung Sicherstellen der Einhaltung der Prozessanweisungen / SOP / 5S, der Qualitätsstandards sowie der Maßnahmen zur Arbeitssicherheit Mitwirkung bei der Prozessanalyse und Prozessverbesserung Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik mit Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern, vorzugsweise im Automotive-Bereich Bereitschaft zum Schichtdienst im 1-3 Schichtbetrieb, Samstagsarbeit sowie zur Rufbereitschaft sowie zur Ausbildung/ Ernennung zum Ersthelfer, Brandschutzhelfer etc. Berechtigung zum Führen von Flurförderzeugen (ManUp, Schubmaststapler, Frontstapler) KFZ und Führerschein Klasse B Schwindelfrei, körperlich belastbar und zuverlässig Gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) Englischkenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Mitarbeiterparkplätze Kostenfreie Getränke Aktionen für Mitarbeiter (z.B. Gesundheitstag, Sommerfest u.ä.) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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