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Transport & Logistik: 210 Jobs in Remscheid

Berufsfeld
  • Transportlogistik 22
  • Distributionslogistik 22
  • Projektmanagement 18
  • Bauwesen 16
  • Teamleitung 15
  • Leitung 15
  • Prozessmanagement 13
  • Sachbearbeitung 11
  • Weitere: Handwerk 10
  • Dienstleistung und Fertigung 10
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Gruppenleitung 9
  • Controlling 7
  • Kundenservice 7
  • Supply-Chain-Management 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Disposition 6
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 188
  • Ohne Berufserfahrung 110
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 202
  • Home Office 22
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 176
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Transport & Logistik

Fahrlehrer*in der Klassen CE / DE

Do. 15.04.2021
Bochum
Fachbereich Personal und Bildung Für den Standort Bochum, Fahrschule der BOGESTRA AG Wir, die Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG, sind der Mobilitätsgarant im mittleren Ruhrgebiet. Unsere rund 2.250 Beschäftigten befördern jährlich ca. 145 Mio. Menschen mit modernsten Bussen und Bahnen im Großstadtverkehr. Als Fahrlehrer*in sind Sie für die Koordination und Durchführung einer bedarfsgerechten und unternehmensspezifischen Ausbildung unserer Fahrdienstmitarbeitenden, unter Berücksichtigung der jeweiligen Ausbildungsrahmenpläne und gesetzlichen Vorgaben, verantwortlich. Planung, Durchführung und Dokumentation der Fahrerlaubnisausbildungen der Klassen C1E, CE und D Planung, Durchführung und Dokumentation von Schulungen im Bereich der Fahrschule (BKrFQG, Tarif- und Fahrzeugeinweisungen usw.) Planung, Durchführung und Kontrolle der Berufsausbildung Fachkraft im Fahrbetrieb gem. AEVO Mitarbeit bei Veranstaltungen zur Personalgewinnung und Personalförderung Für diese Tätigkeit suchen wir Bewerber*innen mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung im gewerblichen oder kaufmännischen Bereich oder gleichwertigen Fähigkeiten und Kenntnissen. Weitere Voraussetzung ist die vorhandene Qualifikation als Fahrlehrer*in für die Klassen BE / CE / DE, die abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung sowie gute Kenntnisse der MS-Office-Software. Darüber hinaus verfügen Sie über methodische und didaktische Grundlagen, sind geübt und sicher bei der Anwendung von Präsentationstechniken. Zur Erfüllung der Aufgaben sind Teamfähigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, wirtschaftliches Denken und Handeln, Weiterbildungsbereitschaft sowie Zuverlässigkeit unabdingbar.Wir bieten ein interessantes Aufgabenfeld und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer reizvollen Mischung aus operativem Tagesgeschäft und eigenverantwortlicher Organisation der erforderlichen Ausbildungen, guten persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie umfassenden Sozialleistungen.
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Sales Coordinator Transport / Logistik (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Unser Mandat ist ein französisches Familienunternehmen das 2019 einen Umsatz von 100 Millionen Euro erwirtschaften konnte.  Seit 100 Jahren und in 4. Generation ist unseren Kunden europaweit tätig. Der Beitritt bei unserem Mandanten und seinen 700 Mitarbeitern bedeutet für Sie, Teil eines familiengeführten KMUs im Auftrag seiner Kunden zu werden, das ein komplettes und personalisiertes Angebot in den Bereichen Logistik, Transport und Distribution in Frankreich und Europa bietet.   Es bedeutet auch, sich einem Unternehmen anzuschließen, das durch seine Werte und sein Engagement für den Umweltschutz den Kunden in den Mittelpunkt stellt, indem es ständig nach nachhaltigen, sauberen und umweltfreundlichen Lösungen sucht.  Sales Coordinator Transport / Logistik (m/w/d) (Deutsch / Englisch fließend)Home-office in Deutschland, Frankfurt oder Düsseldorf In dieser verantwortungsvollen Funktion und in enger Zusammenarbeit mit dem Business Developer in Deutschland und der Muttergesellschaft steuern Sie aktiv und ergebnisverantwortlich den Produktverkehr, suchen neue Lieferanten und verwalten Kundenanfragen. Das Angebot:Die Chance, sich in einer völlig neu geschaffenen Position in einem Wachstumsmarkt verantwortlich zu positionieren.Sie organisieren, planen und verwalten Strecken im internationalen Verkehr nach Italien und Frankreich. Sie suchen und wählen die besten Zulieferer Deutschland weit aus. Sie verwalten Kundenaufträge und arbeiten auf eine langfristige Beziehung mit den Kunden hin. Die Qualität der für Ihre Kunden erbrachten Leistungen und die Einhaltung der eingegangenen Verpflichtungen, liegen Ihnen besonders am Herzen.Sie haben in früheren Berufserfahrungen ein echtes Portfolio an Chartern erworben.Sie verfügen über gute Kenntnisse des Transporteurs Netzwerkes und sind in der Lage, über Frachtbörsen "hinauszugehen", um Schlüsselakteure und potenziellen Lösungen auf dem Markt zu finden.Ihre Überzeugungskraft, Ihre zwischenmenschlichen Fähigkeiten, Ihre Fähigkeit zuzuhören und die Leichtigkeit, mit der Sie Verbindungen ermöglicht Ihnen schneller Zugang zu Ihren Kontakten aufzustellen. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, gutes Französisch erforderlichSie haben die Fähigkeit, ihre Herausforderungen zu verstehen, um ihnen individuelle, an ihre Bedürfnisse angepasste Lösungen anzubieten. Neben Ihren geschäftlichen Fähigkeiten sind es Ihre "grüne" und umweltbewusste Sensibilität, Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, die Werte der Firma zu teilen, die den Unterschied ausmachen werden. einen unbefristeten Arbeitsvertrag und faire Vergütung eine herausfordernde Arbeitsaufgaben mit Eigenverantwortungeine flexible Arbeitsplatzgestaltung im Home-Officeeinen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem Öko-bewussten und innovativen Arbeitsumfeldeine flache Hierarchie mit offener Unternehmenskultur in einem fest etablierten Unternehmeneine gründliche Einarbeitung in Deutschland.Vereinbarkeit von Familie und Beruf 
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Ausbildung zum Wagenmeister (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Do. 15.04.2021
Wuppertal
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 12.04.2021 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie und Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Wagenmeister (m/w/d) im Güterverkehr bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Wuppertal.   INHALT der 9-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Grundlagen des Bahnbetriebs Wagenkunde Beurteilung von Schäden Verladerichtlinien Beladetechnik Kombinierter Verkehr Ausbildung zum Rangierbegleiter Ausbildung zum Bremsprobeberechtigten   Fachpraktische Ausbildung Praktische Ausbildung im realen Betriebsdienst bei erfahrenen Ausbildern Mindestalter 18 Jahre Führerschein Klasse B (kann intern erworben werden) gutes technisches Verständnis medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100% Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Bei Nicht-Bestehen oder Modulwiederholung kostenlose Maßnahme-Verlängerung um 2 Monate Fester Klassenlehrer der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Ausbildung durch echte, in der Praxis stehende Wagenmeister Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort einen örtlichen Betriebsleiter Anerkannte Prüfungen im Bahnbereich Alle Tauglichkeitsuntersuchungen inbegriffen Übernahme aller Hotel- und Fahrtkosten in Vorkasse, auch wenn diese den SGB-Satz übersteigen DEKRA-Zertifizierte Ausbildung Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der Holding GmbH Optional mit Führerschein Klasse B Ausbildung Ein Ausbildungsstätten-Wechsel ist jederzeit möglich nach der Ausbildung: Arbeitsplatz-Garantie bei unserem Schwesterunternehmen, auch wenn nur ein Teil der Ausbildung erfolgreich abgeschlossen wurde (z.B. Rangierbegleiter) Attraktive Vergütung nach Abschluss der Ausbildung Zahlreiche Sozialleistungen nach Abschluss der Ausbildung Firmenhandy und -Tablet Firmenwagen + Tankkarte Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
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Ausbildung zum Kundenbetreuer / Zugbegleiter (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Do. 15.04.2021
Wuppertal
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 26.04.2021 07.06.2021 06.09.2021 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege und Gastronomie, Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Zugbegleiter / Kundenbetreuer (m/w/d) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Wuppertal. INHALT der 8-10-monatigen Ausbildung Grundwissen des Bahnbetriebs Serviceleistungen (Betreuung und Beratung von Kunden, Fahrkartenverkauf, Auskunft) Kaufmännische und rechtliche Grundlagen Kommunikations- und Deeskalationstraining Verkehrsgeografie Vorbereitung auf Sachkundeprüfung §34a GeWO 4-wöchiges Praktikum Modul „Effektive Lernmethoden und Strategien“ Gesetzliche Grundlagen des Bahnbetriebs Regelwerke, Rangierdienst und -signal Wagenkunde Überprüfung der Wagen auf Schäden und Mängel Verladerichtlinien Ausbildung zum Rangierbegleiter und Bremsprobeberechtigten Mindestalter 18 Jahre Nachweis eines Schul- oder Berufsabschlusses körperliche Tauglichkeit (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100% Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bei der Ausbildung inkl. Rangierbegleiter Fester Klassenlehrer der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Übernahme aller Hotel- und Fahrtkosten in Vorkasse, auch wenn diese den SGB-Satz übersteigen Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der Holding GmbH Ein Ausbildungsstätten-Wechsel ist jederzeit möglich DEKRA-Zertifizierte Ausbildung Bei Nicht-Bestehen kostenlose Maßnahme-Verlängerung um 2 Monate (ohne Technik) bzw. 1 Monat (mit Technik) nach der Ausbildung: Arbeitsplatz-Garantie bei unserem Schwesterunternehmen - für Absolventen mit technischem Teil Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten Attraktive Vergütung nach Abschluss der Ausbildung Zahlreiche Sozialleistungen nach Abschluss der Ausbildung Zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
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Elektroniker für den Bereich Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Krefeld, Langenfeld (Rheinland), Mönchengladbach, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektriker/ Elektroniker/ Elektrofachkraft für den Bereich Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG an den Standorten Krefeld, Neuss, Mönchengladbach oder Wuppertal. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Inspektion, Wartung und Instandhaltung einer Vielzahl unterschiedlicher Anlagen und Techniken im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik Hierbei kümmerst Du Dich vor allem um die elektronischen Komponenten z. B. an Signalen, Weichen und Stellwerken, aber auch die mechanischen Komponenten lernst Du kennen Die Arbeiten in Deinem regionalen Bereich führst Du meist im Team selbstständig und zuverlässig durch Du betreust elektrische Innen- und Außenanlagen, bist aber vorrangig im Freien tätig Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt, alle nötigen Materialen, moderne Geräte und Messinstrumente sowie Fahrzeuge werden Dir gestellt Auch Deine hochwertige Arbeitsbekleidung wird bereitgestellt und gereinigt Du durchläufst unser internes Qualifizierungsprogramm, besuchst regelmäßig Fortbildungen und lernst stetig hinzu Dein Profil: Deine Ausbildung im Bereich Elektronik oder Elektrotechnik hast Du erfolgreich abgeschlossen (z.B. als Elektriker, Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur oder in einem vergleichbaren Beruf) Du bist bereit, im Freien zu arbeiten und nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du arbeitest zuverlässig und bist teamfähig und flexibel Einen Führerschein Klasse B bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Air Export Agent / Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unsere Standorte in Düsseldorf sowie Frankfurt am Main (Cargo City Süd) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Air Export Agents / Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d) Verantwortung für die operativen Aktivitäten im Bereich Luftfracht Export Komplette Auftragssachbearbeitung bis zur Abwicklung Interaktion mit Carriern und Lieferanten Übernahme von operativen, kundenspezifischen Aktivitäten im Export Koordination des Tagesgeschäfts Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions – und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einer internationalen Spedition Operative Erfahrung im Bereich Luftfrachthandling für die Pharma Healthcare Branche sowie GDP Compliance von Vorteil Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Kostenbewusstes Verhalten und Zuverlässigkeit Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Neue, gepflegte Büroräume in der Nähe des Flughafens mit günstiger Verkehrsanbindung Eine Organisation mit flachen Hierarchien, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein motiviertes und hilfsbereites Team, das immer ein offenes Ohr für Sie hat Interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Zeiterfassungsmodell Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Elektroingenieur als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Bochum
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Bochum. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (LST) bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich LST (signaltechnische Anlagen wie beispielsweise elektronischer Stellwerke) in Deinem Bezirk verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Du trägst die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der zugewiesenen Anlagen, stellst deren bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen in Deinem Bezirk Als Bezirksleiter übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Deines Bezirks sowie die Budgetverantwortung und wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung für Dich selbst und die dir zugewiesenen Mitarbeiter übernimmst Du und agierst im Bedarfsfall als Notfallmanager Du führst Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Elektroingenieur oder Ingenieur im Bereich Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung und sehr gute Kenntnisse in der elektronischen Steuerungstechnik und/oder der Leit- und Sicherungstechnik Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter oder bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben SAP R/3 Netz und Excelkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Standardsoftware bringst Du mit Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und die Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Fachplaner Oberbau (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Hagen (Westfalen)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachplaner Oberbau für die DB Netz AG am Standort Hagen. Deine Aufgaben: In Deiner Funktion stellst Du die leistungs-, kosten-, termin- und qualitätsgerechte Abwicklung von Infrastrukturmaßnahmen im Fahrbahnbereich entsprechend der unternehmerischen Grundsätze und Ziele der DB Netz AG sicher Du stellst eine sach-, fach- und termingerechte Fachplanung im Rahmen von Einzelfehlerbeseitigungen, Sonderprogrammen und Sofortmaßnahmen sicher Du führst die fristgerechte Betra- Antragsstellung für die geplanten Maßnahmen eigenverantwortlich durch Zu Deinen vorrangigen Aufgaben gehört die zielgerichtete Baustellenvorbereitung, Abstimmung und Kalkulation, sowie die Einholung von Aufmaßen von Oberbauinstandsetzungsfirmen und Vorbereitung von Leistungsabrufen aus den Rahmenverträgen für die Oberbauinstandhaltung Du verantwortest eine optimale, wirtschaftliche Planung und Vorbereitung von Maßnahmen unter Beachtung der einschlägigen Unfallvorschriften sowie der Gesetze und Verordnungen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz und zur Arbeitssicherheit Bei all Deinen Aufgaben berücksichtigst Du auch den Stand der Technik, die geltenden Standards, Richtlinien, Vorschriften und Vorgaben des Gesetzgebers und der DB AG. Dein Profil: Du bist IHK-Meister Gleisbau, Meister Oberbau, Fahrbahnmechaniker oder verfügst über Berufserfahrung im Bereich der Fahrbahninstandhaltung, Gleisbau/Oberbau Standardsoftware wie Microsoft Office beherrschst du sicher, Erfahrungen in SAP R/3 sind wünschenswert. Du übernimmst gerne Verantwortung und zeigst Eigeninitiative. Du bringst ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Konfliktfähigkeit - Lösungsorientierung und Durchsetzungsvermögen mit. Verhandlungsgeschick in der Kommunikation mit Dritten und Organisationsgeschick für die Planung von Baumaßnahmen gehören zu Deinen Stärken. Du bist lernwillig und bereit, dir erforderliche Qualifikationen anzueignen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Agent Seafreight (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Für den Standort Düsseldorf.Du bist verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Importsendungen einschließlich EinfuhrzollanmeldungErgebnis- und umsatzorientiert prüfst Du Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mitDu bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio anDu kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen PartnernDu wirkst aktiv mit an der Verbesserung der operativen PerformanceEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mannMehrjährige Berufserfahrung im Bereich SeefrachtGute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr, EZT)Eine hohe KundenorientierungTeamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter DienstleistungsgedankeSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office AnwendungenSehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftSehr gutes Zeitmanagement und FlexibilitätWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Financial Controller (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Gelsenkirchen
Die NTG Road GmbH ist ein mittelständisches, global agierendes Logistikunternehmen. Wir sind Teil der dänischen NTG Nordic Transport Group A/S, mit weltweit 1.400 Mitarbeitern in 30 Ländern und über 80 eigenen Büros. Am Standort in Gelsenkirchen beschäftigt die NTG Road GmbH rund 55 Mitarbeiter. Das breit gefächerte Produktspektrum reicht von den klassischen Transportdienstleistungen wie europäische Landverkehre über die Lagerung und das Verpackungswesen bis hin zu komplexen Logistiklösungen.  Werden Sie Teil unseres Teams am Standort in Gelsenkirchen, denn hier benötigen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d). Financial Controller (m/w/d) Vollzeit Erstellung von Jahres- und Mittelfristplanungen, regelmäßigen Forecasts, Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen Unterstützung beim Aufbau und Fortführung eines Group Reporting zur Muttergesellschaft Kennzahlenermittlung und Analyse Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen, Berichten und Sonderauswertungen Unterstützung bei Einführung, Weiterentwicklung und Pflege der internen Controlling Prozesse und Instrumente Die Mitwirkung bei jährlichen Budgetprozess und bei den monatlichen Forecasts Erstellung von Kostenvergleichs- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Weiterentwicklung bestehender BI-Systeme Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung/Controlling und/oder abgeschlossenes Studium Handlungssicherer Umgang in der Bilanzierung nach HGB Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook) Eigenverantwortliche und akkurate Arbeitsweise Erfahrung mit Datev, Navision 2018 oder ähnlichen Finanzprogrammen Erfahrung im Umgang mit BI-Systemen Erfahrung im Logistikbereich sowie der Bilanzierung nach IFRS wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betreute Einarbeitung Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Eine aufgabengerechte Vergütung, attraktive Nebenleistungen sowie Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Für entspannte Pausen gibt es den gemütlichen Pausenraum und den Hafen Graf Bismarck Kostenlose Getränke
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