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Transport & Logistik: 325 Jobs in Remscheid

Berufsfeld
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 302
  • Ohne Berufserfahrung 189
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 313
  • Home Office möglich 100
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 292
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Transport & Logistik

Vertriebsmitarbeiter/in im Innen- und Außendienst (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
NIPPON EXPRESS (DEUTSCHLAND) GmbH & Co. KG ist ein in Japan ansässiges Logistikunternehmen mit über 80 Jahren Erfahrung.  Als Logistiker ist es unser Ziel, die Welt durch Transporte zu verbinden. Bei NIPPON EXPRESS bieten wir Transportlösungen aus einer Hand, indem wir verschiedene Transportarten auf der ganzen Welt verbinden. Wir sind einer der globalen Top 5 Spediteure mit über 731 Locations weltweit. Werde ein Teil der NIPPON EXPRESS FAMILIE und verstärke unser Team in Düsseldorf als:  Vertriebsmitarbeiter/in im Innen- und Außendienst (m/w/d) Du verantwortest die Akquise, Aufbau und Ausbau eigener Kunden Regelmäßiger Austausch zu unseren Bestandskunden gehört zu deinen wesentlichen Aufgaben Außerdem bist du für den aktiven Verkauf zuständig Termingerecht erstellst und kalkulierst du Angebote Du arbeitest aktiv und eigenständig an aktuellen Projekten und Aufgaben aus dem Tagesgeschäft Bedarfsermittlung im Bereich Seefracht, Luftfracht & Rail Verwaltung der Kundenprofile in unserem CRM fällt ebenfalls in deinen Tätigkeitsbereich Du hast eine kaufmännische Ausbildung in der Logistik/ -Speditionsbranche oder bist einfach ein verkäuferisches Talent Fundierte Kenntnisse in der Luftfracht, Seefracht und weiteren Logistikprodukten, wie Rail. Kann, muss aber nicht. Wir bringen es dir bei. Du behältst auch in turbulenten Zeiten den Überblick und hast eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Verkauf mit Du arbeitest Kundenorientiert und bist Überzeugungsfähig. Ziel sollte es sein, neue Kunden zu gewinnen, bestehende Kunden zu halten. Der Umgang mit gängigen Microsoft Office Programmen (Word, Excel, Outlook) fällt dir leicht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine sehr gute Ausdrucksweise am Telefon ✓ Wir bieten dir eine unbefristete Festanstellung bei einem führenden und modernen Logistikunternehmen ✓ Bei uns erhältst du ein attraktives Gehalt inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ Unsere flexiblen Arbeitszeiten bieten dir viel Raum für Eigeninitiative durch unser Gleitzeitmodell ✓ Wir feiern dich! Du kannst dich auf Jubiläumszahlungen und Prämien bei Familienereignissen freuen ✓ Außerdem erhältst du Zuzahlungen zur Betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen ✓ Deine persönliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, deshalb fördern wir deinen Werdegang ✓ Lange nach einem Parkplatz suchen? - Nicht bei uns. Unseren Mitarbeitern stehen kostenfreie Parkplätze direkt am Haus zur Verfügung ✓ Freu dich auf ein aufgeschlossenes Team, regelmäßige Team-Veranstaltungen und jährliche Events ✓ Und selbstverständlich wirst du von uns sorgfältig und systematisch eingearbeitet 
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Trainee Management & Leadership (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
  GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2022 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/eu/de/lead. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm
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Operativer Bereichsleiter (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Leverkusen
Die Chemieindustrie ist eine globale Wachstumsbranche – und die TALKE-Gruppe ist in diesem Bereich einer der führenden Logistikdienstleister mit Standorten in Europa, dem Nahen Osten, Indien, China und den USA. Mehr als 4.000 Anpacker*innen und Mitdenker*innen arbeiten täglich an unserem gemeinsamen Erfolg. Um unsere Position zu stärken und auszubauen, entwickeln wir uns ständig weiter – als Menschen und als Organisation. Sie übernehmen gerne Verantwortung und sind zugleich ein Teamplayer? Bei uns erwartet Sie eine vielfältige Aufgabe in einem kollegialen Umfeld. Klingt genau richtig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als: Operativer Bereichsleiter (m/w/d)Sie führen mehrere Teams in der Produktionslogistik Sie tragen die Endverantwortung folgender Arbeitsschwerpunkte Ihrer Mitarbeiter: Bulk-Logistik (Befüllen/Entleeren von Containern, LKW und Bahnkesselwagen) Gebindeabfüllung in KleingebindeDie Mitarbeitereinsatzplanung / Schicht- und Urlaubsplanung gehört zu ihrem VerantwortungsbereichSie fungieren als Verbindungsstelle zwischen Kunden und MitarbeiterSie verantworten die Einarbeitung, Schulung, Unterweisung und Trainings von MitarbeiternDarüber hinaus erstellen Sie Arbeits- und BetriebsanweisungenSowie die Prozess- und Arbeitsüberwachung als auch die Prozessoptimierungen behalten Sie im AugeSie melden und dokumentieren die KPI‘s und Störungen betrieblicher AbläufeSie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung, eine Qualifikation in der Chemieindustrie mit Meisterbrief oder einen vergleichbaren AbschlussSie weisen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Chemieproduktion oder Chemielogistik vorSie haben schon mehrere Jahre Führungserfahrung im gewerblichen Bereich Erfahrung im Umgang mit offenen Produkten, Abfüllanlagen für Flüssigprodukte und/oder Feststoffe, Tankwagen, Tankcontainern und/oder Bahnkesselwagen bringen Sie mitWarehouse Management Systeme sind Ihnen nicht fremdSie besitzen gute EDV-Anwenderkenntnisse (SAP R3 / MS Office / Internet, Datenauswertungen)Darüber hinaus stechen Sie mit Erfahrung mit QM- / HSSEQ-Systemen – insbesondere im Bereich Arbeitssicherheit herausIhre sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch sind als sehr gut einzustufen (jeweils in Wort und Schrift)Sie sind flexibel und besitzen eine hohe Einsatzbereitschaft (z.B. Projekteinsätze / Wochenendbereitschaft)Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein, insbesondere im Umgang mit Gefahrstoffen und Gefahrgut / Arbeiten in EX-Betrieben gilt für Sie als selbstverständlich Sie sind körperlich belastbar und sind höhen- und maskentauglichEinen PKW-Führerschein besitzen Sie auchAltersvorsorge Wir unterstützen Sie mit Zuschüssen und bieten Ihnen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, denn Ihre Vorsorge liegt uns am Herzen. Einarbeitung Ihre Einarbeitung stimmen wir mit Ihnen individuell ab. Je nach Abteilung und Einstiegslevel stellen wir Ihnen auch Paten_innen zur Seite, um Ihre ersten Tage bei TALKE so aufschlussreich wie möglich zu gestalten. Gesundheit Bei TALKE profitieren Sie von umfangreichen Angeboten wie regelmäßige Gesundheitschecks, Mental Health Programme durch ein externes Institut, frisches Obst und Wasserspender. Arbeitssicherheit Optimale Arbeitssicherheit entsteht im Zusammenspiel von Unternehmenskultur, individuellen Fähigkeiten und Equipment. Wir verbinden die Standards mit mehr als 70 Jahren Erfahrung in der Chemielogistik! Entwicklung und Weiterbildung Wir gehen mit der Zeit und unsere Mannschaft mit uns - mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Teamwork Erfolgreiche Chemielogistik beherrscht Standards und sie kann schnell auf spezielle Situationen umschalten – mit allen Beteiligten. Echtes Teamspiel ist für uns daher nicht nur so ein Wort!
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Customer Service

Mo. 15.08.2022
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Customer Service Unser neuer moderner Logistikstandort Hilden wächst. Wir freuen uns auf Sie als unser neues Mitglied im Team Kundenbetreuung. Als erster Ansprechpartner unserer Kunden und Partner sind Sie das Aushängeschild des Unternehmens, sodass wir den gemeinsamen Erfolg vertrauensvoll in Ihre Hände legen.  Sie betreuen Mandanten, Endkunden sowie Auslieferungsfahrer ebenso fachkundig wie engagiert. Insbesondere nehmen Sie telefonische Anfragen bzw. Reklamationen entgegen und reagieren ebenso schnell wie zuverlässig auf E-Mails von Kunden. Darüber hinaus verlassen wir uns auf Ihre Organisationsfähigkeit, wenn es um das Steuern und Überwachen von Aufträgen und Terminen geht. Kompetent erfassen und bearbeiten Sie Aufträge im firmenspezifischen Transportmanagementsystem. Aber auch bei der Rechnungsprüfung und Korrespondenz können wir auf Ihre Unterstützung zählen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Speditions- bzw. Logistikbereich - auch Quereinsteiger mit kaufmännischem Hintergrund sind bei uns willkommen.  Für Sie steht Serviceorientierung an erster Stelle: Sie haben Freude daran, Kunden kompetent zur Seite zu stehen und zeigen dabei hohes Geschick in der Problemlösung. Im Team oder allein: Sie arbeiten strukturiert, sind offen für Neues und überzeugen uns mit Ihrem Kommunikationsgeschick. Der Umgang mit MS Office gehört zu Ihrem Arbeitsalltag – Sie nutzen aber auch gerne die Möglichkeit, ein neues technisches System zu erlernen. Wir freuen uns auf motivierte Teamplayer, die in jeder Situation die Ruhe bewahren. Altersvorsorge Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Kurze Entscheidungswege Parkplätze
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Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Import für den Standort Düsseldorf & Bremen

Mo. 15.08.2022
Bremen, Düsseldorf
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. ​​​​​​Du bist verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Importsendungen einschließlich Einfuhrzollanmeldung Ergebnis- und umsatzorientiert prüfst du Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mit Du bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio an Du kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen Partnern Du wirkst aktiv mit an der Verbesserung der operativen Performance Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Gute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr, EZT) Eine hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Zeitmanagement und Flexibilität Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache ist auch mobiles Arbeiten möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Teamleiter technisch-betriebliche Planung (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter technisch-betriebliche Planung für die DB Netz AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Teamleiter übernimmst Du die fachliche Führung der Mitarbeiter in der Planung von Oberbau-Instandsetzungsmaßnahmen und -Projekte sowie in der Programmplanung maschinelle Durcharbeitung (DUA) / maschinelle Schienenbearbeitung (MSS) Du trägst die Verantwortung für die vollumfängliche technische und betriebliche Planung der DUA Du sorgst für die Einbindung der relevanten Schnittstellen und berücksichtigst folgende Gesichtspunkte: Betrieb, Technik, Wirtschaftlichkeit, Mengen- und Budgetvorgaben In Abstimmung mit dem Baubetrieb koordinierst Du die Baumaßnahmen und meldest sie fristgerecht bei den örtlichen Behörden an Du arbeitest mit kaufmännischen und technischen Kollegen aus Deinem Team sowie den beteiligten Fachlinien zusammen Für die Planung von Infrastrukturmaßnahmen führst Du Machbarkeitsstudien durch und erarbeitest Entscheidungsgrundlagen zu anstehenden Investitionen und Instandhaltungsmaßnahmen Bei der Planung behältst Du Sicherheit, Terminstabilität, Qualität und Wirtschaftlichkeit stets im Blick Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Verkehrs- und Transportwesen oder Ingenieurwesen oder hast alternativ eine Qualifizierung zum Meister, bist staatlich geprüfter/ anerkannter Techniker der Fachrichtung Gleisbau Technisches und kaufmännisches Grundverständnis zeichnen Dich aus Deine Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen sind gut, Du hast bereits erste Erfahrungen im Umgang mit SAP R3 gemacht und hast Lust Dich in neue Tools und Portale einzuarbeiten Deine Kommunikations- und Teamfähigkeit ist stark ausgeprägt Eine schnelle Auffassungsgabe, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Entscheidungsfreude runden Dein Profil ab Als Vorreiter bringst Du immer wieder frische Ideen ein und inspirierst Deine Kollegen Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Kalkulation im Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Kaufmännischer Mitarbeiter Kalkulation im Vertriebsinnendienst für die DB Services GmbH am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Eigenständige Erstellung von qualifizierten und wettbewerbsfähigen Kalkulationen/Angeboten Koordinierung und Integration der beteiligten Fachabteilungen des Kalkulationsprozesses Selbstständige Anfertigung von Statistiken und Auswertungen u.a. als Grundlage für Kalkulationen und Angebote, sowie Ableitung von Strategien zur Kostenoptimierung Vertriebsansprechpartner intern als auch extern für die zu betreuenden Kunden, sowie die Teilnahme an Bieter- und Vergabegesprächen Koordinierung und Unterstützung bei der internen und externen Auftragsabwicklung Mitwirkung bei der Erarbeitung von Leistungsbeschreibungen und Leistungsverzeichnissen Unterstützung der Servicebereiche bei der Bearbeitung und Pflege der Stammdaten u. a. Preisblätter, Abrechnungsunterlagen und Sicherstellung einer einheitlichen Erfassung Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ähnliches mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute PC-Kenntnisse, sowie geübt im Umgang mit Zahlen bzw. Zahlenmaterial Hohe Affinität zu Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere Excel Kalkulationskenntnisse Kommunikationsstärke, Engagement, Teamfähigkeit, Eigenständigkeit Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Erstellung von Angeboten / Kalkulationen Umfangreiche Kenntnisse über Preis-/Leistungsverhältnisse und der relevanten Richtlinienormen/Gesetze Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Seefracht Export

Mo. 15.08.2022
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  Sachbearbeiter (w/m/d) Seefracht Export Machen Sie den nächsten Schritt und verstärken Sie unser Export-Team. Am Standort in Hilden in der Nähe von Düsseldorf verfolgen wir das Ziel, das stetig steigende Seefracht-Volumen - insbesondere in Zeiten der Pandemie - zu bewältigen. Hierfür bündeln wir effizient den Frachtverkehr und entwickeln diesen konstant weiter. Sie unterstützen uns im Export bei der operativen Abfertigung (FCL und LCL) unserer internationalen Seefrachtsendungen. Als kompetenter Ansprechpartner arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit unseren Kunden und Agenten im Ausland zusammen. In diesem Rahmen sind Sie für die Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Reklamationen zuständig. Ferner stellen Sie die termingerechte Zollabwicklung sicher und sorgen für die Erstellung aller Transport-relevanten Dokumente. Die jederzeit kostenorientierte Abwicklung sowie die Abrechnung stehen ebenfalls auf Ihrer Agenda. Ihre Basis bildet eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Alternativ haben Sie eine vergleichbare Qualifikation erlangt – in jedem Fall bringen Sie Kenntnisse im Themenfeld Seefracht-Logistik mit. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office - fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse sind zwingend notwendig. Freunde beschreiben Sie als zuverlässig, kommunikationsstark und durchsetzungsfähig. Zudem überzeugen Sie als selbstständiger Teamplayer mit einem effizienten Arbeitsstil und kaufmännischem Weitblick. Events Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung
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DevOps Specialist (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es IT-Expert:innen. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter:in, Berater:in, Entwickler:in und IT-Architekt:in ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Rahmen des Großprojektes „Rechnergestützte Betriebsleitung - The Next Generation" entwickeln wir neue, innovative IT- und Digitalisierungslösungen für die Verkehrssteuerung in unseren Leitstellen und gestalten damit aktiv die Verkehrswende mit. Als DevOps Specialist unterstützt Du zunächst bis zum Jahr 2024 im Rahmen des Projektes und ab dem Jahr 2025 im Rahmen einer Produktorganisation beim Betrieb und Weiterentwicklung dieser Lösungen. Dafür arbeitest Du eng mit hochmotivierten Fachexpert:innen aus unseren Regionen und der Zentrale, insb. auch einem Team an Entwickler:innen sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen. Als Teil des CIO-Bereichs der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die besten Lösungen für unsere Nutzer:innen und Kund:innen zu entwickeln, und tust dabei auch noch Gutes für die Umwelt, indem Du hilfst, den Schienenpersonennahverkehr effizienter zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Regio am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Unterstützung beim Auf- und Ausbau der zum jeweiligen Produktstand geeigneten Strukturen und Prozesse für einen anforderungsgemäßen technischen Betrieb der Applikationen im Rahmen des Cloud-Betriebs (Amazon Web Services) Du nimmst Applikationen (Releases) in Betrieb - u.a. auch mittels des Erstellens und Durchführens der erforderlichen Tests sowie deren zunehmender Automatisierung Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätskriterien des Dir zugeordneten Applikationsbetriebs bzgl. ihrer Zielwerte (u.a. Service Level Agreements mit Dienstleistern) Identifikation und Realisierung von Optimierungspotenzialen zur regelmäßigen Weiterentwicklung von Leistungen und Kosten des Applikationsbetriebs Du arbeitest im Team auch mit an der Sicherstellung, Automatisierung bzw. Optimierung unserer Continuous Integration bzw. Delivery Pipeline (CI-/CD-Pipeline) Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich in Verbindung mit mehrjähriger Erfahrung in der Praxis Mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Betriebsführung von geschäftskritischen Enterprise-Applikationen auf Basis von Cloud-Infrastrukturen (idealerweise: Amazon Web Services, Web-Technologien, Monitoring, Automatisierung) Du kennst Dich im Umgang und in der Nutzung von Infrastructure-as-Code, Container-Strukturen und Cloud-Security aus sowie mit Standardtools im agilen Umfeld (Jira, Confluence) Idealerweise verfügst Du über Erfahrung in agiler Softwareentwicklung in großen Entwicklungskontexten (z.B. nach SCRUM) und hast zumindest teilweise auch Erfahrungen mit unserem TechStack (z.B. AWS, Kafka/ MSK, PostgreSQL, MongoDB, Node.JS, ReactJS) Ausgeprägte und mehrfach in der Praxis bewiesene Fähigkeiten zur strukturierten Analyse von technischen Problemen und deren systematischer Lösung in Teams Verhandlungssichere schriftliche und mündliche Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Du bringst bei Bedarf die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft für projektbezogene Einsätze vor Ort (Frankfurt am Main) mit, dabei ist uns natürlich daran gelegen, die Reisetätigkeit den Mitarbeiter:innen zuliebe zu minimieren Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Fachkraft für Forstwirtschaft und Landschaftspflege (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachkraft für Forstwirtschaft und Landschaftspflege für die DB Fahrwegdienste GmbH am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als echter Anpacker übernimmst Du die Vegetationspflege und sorgst damit für Sicherheit entlang unseres Schienennetzes Mit der Motorkettensäge, dem Freischneider und diverser Mulchtechnik sowie fachspezifischen Geräten gehst Du zuverlässig um Festgelegte Bäume bringst Du sicher zu Fall und beseitigst festgestellte Qualitätsmängel eigenverantwortlich Das Beräumen von Schnittgut zählst Du selbstverständlich ebenso zu Deinem Aufgabenbereich Mit Deinem geschulten Auge erkennst Du Gefahrenpotenziale in der Vegetation auf den ersten Blick Dein Profil: Du bist gelernter Forstwirt, Gärtner im Garten- und Landschaftsbau oder besitzt vergleichbare Berufserfahrung im Vegetationsbereich Den Motorkettensägeschein AS Baum bringst Du bereits mit oder bist bereit diesen bei uns zu erwerben Für die tägliche Anfahrt der Baustellen sowie den Transport unserer Technik setzen wir einen Führerschein Klasse B voraus - eigener PKW variabel nach Region Um die Vegetationspflege entlang der Trassen sicher durchführen zu können, überprüfen wir Deine Tauglichkeit im Rahmen des Auswahlverfahrens durch einen Betriebsarzt Du hast Lust, Dich persönlich und fachlich mit uns weiterzuentwickeln, damit Du Deine verantwortungsvollen Aufgaben dauerhaft zuverlässig ausüben kannst Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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