Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transport & Logistik: 197 Jobs in Renningen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 42
  • Dienstleistung und Fertigung 25
  • Weitere: Handwerk 25
  • Bauwesen 22
  • Elektrotechnik 18
  • Elektronik 18
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Gruppenleitung 11
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 10
  • Distributionslogistik 10
  • Transportlogistik 10
  • Disposition 5
  • Controlling 4
  • Prozessmanagement 4
  • Qualitätsmanagement 4
  • Außendienst 3
  • Justiziariat 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Rechtsabteilung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 187
  • Ohne Berufserfahrung 90
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 193
  • Home Office 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 180
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Transport & Logistik

Experte - Koordination LST-Innovation und Zulassung bei Realisierungsprojekten Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Experte für Koordination LST-Innovation und Zulassung wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experten für Koordination LST-Innovation und Zulassung bei DSD Realisierungsprojekten für den Roll Out des Projektes Digitale Schiene Deutschland für die DB Netz AG an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Stuttgart, Hamburg oder München. Deine Aufgaben: Du bist dafür verantwortlich, dass die spezifischen Projektziele zu den Innovationsanteilen und die vereinbarte Leistung erbracht werden Um den Projekterfolg sicherzustellen, stimmst Du Dich eng mit der Roll Out Organisation im Projekt Digitale Schiene Deutschland zu den benötigten Fachressourcen der LST ab Dabei sorgst Du für regelmäßige Information aller Projektbeteiligten, des Auftraggebers, des eigenen Bereichs über Zielsetzung, Randbedingungen, Planungsprämissen, Meilensteine sowie Projektstand der NTZ-Aktivitäten Du bewertest Auflagen/Einschränkungen aus Prüferklärungen von ETCS-Lastenheften und Pflichtenheften in Bezug auf die LST-Streckenausrüstung Du koordinierst das Freigabe- und Zulassungsmanagement der Innovationsanteile im Bereich der LST im Rahmen der Pflichtenheft- und Produktphasen Du berätst die DSD Roll-Out Organisation im Rahmen der projektspezifischen LST-Ausrüstung und unterstützt bei der Erlangung einer EG-Prüfbescheinigung Die Planung und Abstimmung sowie Vorbereitung des Abschlusses der projektspezifischen Leistungsvereinbarungen mit der Projektorganisation DSD obliegt Dir ebenfalls Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung, idealerweise im Bereich der Eisenbahninfrastruktur bzw. im Bereich LST, mit Du bist sicher im Erreichen von Projektzielen auch bei größeren Zielkonflikten in den Dimensionen Zeit, Ressourcen, Scope, Qualität Deine umfangreichen Erfahrungen bei der Abwicklung von ESTW-Maßnahmen sowie dazugehöriger Inbetriebnahme-Prozesse als auch bei der Zusammenarbeit mit den Aufsichts- und Zulassungsbehörden bilden die Grundlage für Deine Tätigkeit Spezialkenntnisse zu ETCS (z.B. Zulassungsprozesse, Lastenhefte) sind von Vorteil Deine ausgezeichnete Kommunikations- und Konfliktfähigkeit gepaart mit hohem Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen auch in heterogen besetzten Projektteams zeichnen Dich aus Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen, inkl. MS Project und bringst die Bereitschaft zu Dienstreisen mit Nutze jetzt Deine Chance und werde Teil eines wachsenden Teams, das in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld die Digitalisierung der Schiene in Deutschland und Europa vorantreibt und die Voraussetzungen für ein zukunftsfähiges Netz schafft. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Vertragsmanager mit Schwerpunkt Gegenforderungsmanagement (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vertragsmanager mit Schwerpunkt Gegenforderungsmanagement für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Mitwirkung an strategischen Aufgaben des Gegenforderungsmanagements Ansprüche im Rahmen des Gegenforderungs- und Anti-Claim-Managements systematisch erarbeiten, bewerten, durchsetzen und verhandeln Erstellung von Kalkulationen sowie entsprechender Vergleichsberechnungen Anti-Claim-Management-Controlling Systematische Überprüfung der Abrechnungsprüfungen von Bau- und Planungsleistungen Mitwirkung bei Sonderthemen im Rahmen des Vertragsmanagements sowie Erarbeitung von kreativen und individuellen Lösungen / Ideen Sicherstellung einer hohen Qualität der Datenerfassung in enger Zusammenarbeit mit den übrigen Projektbeteiligten Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrags- und Nachtragsmanagement bei komplexen Infrastrukturprojekten Fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, HOAI) EDV-Kenntnisse in SAP, idealerweise in iTWO, DOXIS Großes Organisationstalent und Verhandlungsgeschick sowie eine strukturierte und engagierte Arbeitsweise Hohe Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst - Hebebühne

Mi. 03.03.2021
Stuttgart
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt sich um einen führenden Dienstleiter im Bereich Hebebühnen und Flurförderfahrzeuge. Die Unternehmensmarke ist seit Jahrzehnten am Großraum Stuttgart bei Bau- als auch Industrieunternehmen bekannt: sie steht für hohe Beratungsqualität und Verlässlichkeit. Es werden individuelle, auf den Kundennutzen zugeschnittene Lösungen entwickelt. Das Ergebnis dieser langfristig ausgerichteten Vertriebsstrategie sind sehr stabile, loyale Kundenbeziehungen. Unser Mandant sucht nun exklusiv zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung und unbefristet einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den Raum Stuttgart/Esslingen. Sie sind aufgeschlossen, kommunikativ, schätzen den Kundenkontakt, beraten gerne mit technischer Kompetenz. Sie bauen Kundenbeziehungen langfristig auf und verlieren dabei den Abschluss nicht aus dem Auge? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Stuttgart Strategische und operative Vertriebstätigkeit zur Neukundengewinnung und Bestandskundenbetreuung Selbstständige Planung und Organisation der Arbeitswoche Proaktive Marktbeobachtung, vernetztes Denken und die Nutzung sich ergebender Vertriebschancen Mitwirkung bei der Vertriebsstrategie und konsequentes Verfolgen der individuellen vertrieblichen Ziele Außendienstmitarbeiter mit Herz, Verstand und Erfahrung im Bereich Handwerk-/Bauvertrieb Idealerweise haben Sie eine technische Ausbildung oder ein technisches Studium abgeschlossen Sie sind Hunter in einem Farmer Umfeld: sie akquirieren Kunden proaktiv und bauen diese zu langfristigen Kundenbeziehungen auf Strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und unbedingter Wille Erfolge zu feiern Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit intensiver Einarbeitung und kontinuierlichen Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung und ein familiäres Umfeld bei einem wachstumsstarken, etablierten Markenanbieter Hochattraktives, faires Gehaltspaket – überdurchschnittliches Fixum mit variabler Komponente Geschäftswagen zur privaten Nutzung und komplette Home-Office Ausstattung
Zum Stellenangebot

(Junior-) Koordinator LST-Innovation und Zulassung bei Realisierungsprojekten Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Koordinator LST-Innovation und Zulassung wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Koordinator für LST-Innovation und Zulassung bei DSD Realisierungsprojekten für den Roll Out des Projektes Digitale Schiene Deutschland für die DB Netz AG an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du stimmst Dich eng mit der Roll Out Organisation im Projekt Digitale Schiene Deutschland zu den benötigten Fachressourcen der LST ab Du koordinierst das Freigabe- und Zulassungsmanagement der Innovationsanteile im Bereich der LST im Rahmen der Pflichtenheft- und Produktphasen Du berätst die DSD Roll-Out Organisation im Rahmen der projektspezifischen LST-Ausrüstung und unterstützt bei der Erlangung einer EG-Prüfbescheinigung Die Planung und Abstimmung sowie Vorbereitung des Abschlusses der projektspezifischen Leistungsvereinbarungen mit der Projektorganisation DSD obliegt Dir ebenfalls Bei der Anwendung des ETCS-Regelwerks unterstützt Du die DSD Projektingenieure und Planungsingenieure fachlich Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst erste Erfahrung in der Projektleitung, idealerweise im Bereich der Eisenbahninfrastruktur bzw. im Bereich LST, mit Erste Erfahrungen bei Inbetriebnahme-Prozessen als auch bei der Zusammenarbeit mit Aufsichts- und Zulassungsbehörden sind wünschenswert Spezialkenntnisse zu ETCS (z.B. Zulassungsprozesse, Lastenhefte) sind von Vorteil Deine gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit gepaart mit hohem Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich aus Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen, inkl. MS Project und bringst die Bereitschaft zu Dienstreisen mit Nutze jetzt Deine Chance und werde Teil eines wachsenden Teams, das in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld die Digitalisierung der Schiene in Deutschland und Europa vorantreibt und die Voraussetzungen für ein zukunftsfähiges Netz schafft. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur für die Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d) für die DB Station&Service AG am Standort Stuttgart oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Projektingenieur für Leit- und Sicherungstechnik verantwortest Du LST-Anpassungsmaßnahmen im Zusammenhang mit dem Um- und Neubau von Bahnsteiginfrastruktur in Bahnhöfen und Haltepunkten Die Gewährleistung der Leistungserfüllung über alle Leistungsphasen hinsichtlich fachtechnischer Belange, Kosten, Termine und Qualität spornt Dich an Du unterstützt Deine Projektleiterkollegen in komplexen herausfordernden Projektphasen, z.B. während der unterschiedlichen Phasen der Baubetriebsplanung Deine Expertise zählt. Deshalb führst Du Plausibilitätschecks und Beratungen zu den Aufgabenstellungen "Verkehrsanlage" in fachspezifischer Hinsicht durch Die Qualitätssicherung und Abnahme der Fachplanungen, Planlaufmanagement für die LST-Pläne, anforderungsgerechte Umsetzung der Pflichten aus der nationalen Bauaufsicht und EU-weiten Rechtsvorschriften sind für Dich selbstverständlich Darüber hinaus liegt die Sicherstellung aller Anforderungen an Inbetriebnahmen, die Vorbereitung von Leistungsvereinbarungen sowie Verträgen mit Dienstleistern und Lieferanten zu deinem Tätigkeitsfeld In Zusammenarbeit mit dem Einkauf und dem kaufmännischen Projektmanagement erarbeitest Du Vergaben für die erforderlichen LST Planungs- und Bauleistungen Du betreibst ein proaktives Nachtrags-, Vertrags- und Risikomanagement und bist für die richtlinienkonforme Dokumentation der Projekte verantwortlich Als Ansprechpartner stehst Du den am Projekt intern und extern beteiligten Personen, Firmen und Behörden zur Seite und gewährleistest die Umsetzung der fachlichen Grundsätze, Methoden, Systeme, Kennzahlen und Prozesse des Projektmanagements in der Planungs- und Realisierungsphase Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Elektroingenieur oder Ingenieur im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst sehr gute Kenntnisse der Leit- und Sicherungstechnik sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen ebenso mit wie idealerweise auch Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL und im Projektmanagement im Allgemeinen Für dich zählt die Freude an der wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Bauprojekten Du beherrscht die deutsche Sprache in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau) Du überzeugst durch Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Digital Product Owner*

Mi. 03.03.2021
Mühlacker
Die Craiss Unternehmensgruppe ist ein auf den europäischen Logistikmarkt fokussiertes Familienunternehmen mit breitem Spektrum im Transport- und Logistikbereich. Lange Erfahrung mit kundenspezifischen Lösungen für die Industrie ist die Basis unseres Wachstums. Mit knapp 800 Mitarbeitern an 18 Standorten in Deutschland und Osteuropa gehören wir zu den führenden mittelständischen Logistikdienstleistern.   Wir suchen zur Unterstützung in der Aufbau- und Wachstumsphase unserer neuen Digitaleinheit einen* Digital Product Owner* Mitwirkung beim Aufbau eines spannenden B2B-Geschäftsmodells Aktive Mitarbeit in der Entwicklung der Produktstrategie und -vision Auseinandersetzung mit Anforderungen und Bedürfnissen unserer Nutzer durch userzentrierte Methoden Analyse der Customer Journey, Definition der richtigen Erfolgs Metriken und Sicherstellung, dass wir die kritischen Kundenbedürfnisse mit unseren Lösungen treffen Formulierung, Priorisierung von Leistungsmerkmalen und Funktionalitäten Erstellung von User Stories in Zusammenarbeit mit dem Projektteam und Spezialisten Planung und aktives Begleiten der Einführung von neuen Features und Services sowie Moderation von Workshops mit den Entscheidungsträgern Kontinuierliches Einholen von Kundenfeedback zur Verbesserung & Iteration des Produkts sowie Ausarbeitung der Ergebnisse in Zusammenarbeit mit dem Projektteam Unterstützung bei der Implementierung einer Growth Strategie und eigenständige Durchführung von Wachstumsinitiativen und Testszenarien Relevante mehrjährige Berufserfahrung in Digitalisierungsprojekten und/oder Softwareentwicklungsprojekten, gerne mit Start-up Erfahrung Begeisterung für digitale Themen und eine hohe IT-Affinität Idealerweise Erfahrungen in der Automatisierung von Prozessen Abgeschlossenes Studium mit Fokus auf Digitalisierung Sehr gutes Gespür für digitale Trends, eine starke Analysefähigkeit und schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit zur kreativen Lösungsfindung bei technologieübergreifenden Fragestellungen kommunikative Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kundenorientierung und unternehmerischer Denkweise Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Die Chance, die Digitalisierung der Logistikbranche aktiv zu gestalten und Teil der digitalen Transformation eines mittelständisches Speditions- und Logistikunternehmen zu sein Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Fachspezifische Weiterbildung Bike-Leasing Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach der Probezeit Einkaufsvorteile bei 480 TOP-Anbietern
Zum Stellenangebot

Weichenwärter (w/m/d) im Quereinstieg

Mi. 03.03.2021
Bad Friedrichshall, Kornwestheim, Stuttgart
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum 01.09.2021 suchen wir Dich als Weichenwärter (w/m/d) für die DB Netz AG an den Standorten Bad Friedrichshall-Jagstfeld, Kornwestheim oder Stuttgart. Nach einer innerbetrieblichen 3-4-monatigen Ausbildung erwarten Dich folgende Herausforderungen: Als Weichenwärter (w/m/d) bist Du für die sichere und zeitgerechte Durchführung von Rangierfahrten auf einem Weichenwärterstellwerk zuständig Beispielsweise stellst Du für die Fahrt eines Zuges die komplette Fahrstraße ein (Weichen, Fahrweg, Signale) und gewährleistest so eine sichere Ausfahrt aus einem Bahnhof Du arbeitest eng mit dem Fahrdienstleiter zusammen und kommunizierst mit Deinen Kollegen auf den Nachbarstellwerken, mit Lokführern und mit Leitstellen Darüber hinaus obliegt Dir die Erteilung, Abgabe und Übermittlung fahrdienstlicher Meldungen und Fahrplanmitteilungen Die Kontrolle und Überwachung der Schienenwege und die Sperrung der Gleise bei Störungen runden Dein spannendes Aufgabenfeld abDein Profil: Du verfügst mindestens über einen Hauptschulabschluss und vorzugsweise eine abgeschlossene Berufsausbildung Du bist bereit, im Schichtdienst zu arbeiten (Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit) Ein Führerschein Klasse B ist erforderlich Du verfügst über sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, fach- und sachkundiges Handeln in Stresssituationen sowie Pünktlichkeit zeichnen Dich aus Bewerbungen bereits ausgebildeter Weichenwärter (w/m/d) sind selbstverständlich ebenso willkommen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

(Junior) Franchise Consultant (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Süd
Jeden Tag werden mehr als eine Million Domino’s Pizzen verkauft, wodurch Domino’s Pizza International weltweit der größte Pizza Lieferdienst ist. Mit mehr als 17.000 Filialen in 90 verschiedenen Ländern, die sowohl im Franchising, als auch in Eigenregie betrieben werden, wird jährlich einen Umsatz von mehr als drei Milliarden Dollar erwirtschaftet. Du liebst Pizza und möchtest Teil eines tollen Teams sein? Unsere Mission „Sell more Pizza, have more fun“ passt zu Dir? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei und verstärke unser 100-köpfiges Team im Headquarter in der wunderschönen Hamburger Hafencity und wachse mit uns zusammen  zu 1.000 Stores deutschlandweit. (Junior) Franchise Consultant (m/w/d) Region: Süd Im Fokus steht die betriebswirtschaftliche Betreuung unserer Franchisepartnern Du agierst als Schnittstelle zwischen unseren Franchisepartner und den Kollegen in unserer Zentrale Du prüfst die Einhaltung der Systemstandards Du entwickelst deine Region in Anlehnung an die Unternehmensziele weiter und unterstützt Deine Partner dabei erfolgreich zu sein Du analysierst die von Dir betreute Region und erkennst Potentiale für Deine Franchisepartner Idealerweise über ein abgeschlossenes Hochschulstudium verfügst, mit bevorzugt betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation Bereits Erfahrung in der (System-) Gastronomie sammeln konntest und die Liebe zum Produkt mitbringst Eine sehr hohe Eigenmotivation, selbständige Arbeitsweise und Organisationsgeschickt besitzt Kontaktfreudig, sowie kommunikationsstark bist und durch Dein diplomatisches Gesprächsgeschick überzeugst Spaß an operativer Arbeit hast und zugleich flexibel, sowie belastbar bist Eine hohe Reisebereitschaft mitbringst und bereit bist für Einsätze am Wochenende Über gute Englischkenntnisse und einen Führerschein Klasse B verfügst Eine „global brand“ in einem spannenden Wachstumsmarkt Individuelle Einarbeitung mit einem mehrtägigen Onboarding im Store – wo du genau siehst wie unsere Ideen in den Stores umgesetzt werden – näher dran an unseren Produkten geht es nicht Du erreichst uns bequem und einfach mit der U-Bahn oder dem Bus, mit einem von uns bezuschussten HVV-Proficard-Ticket Auch für den sportlichen Ausgleich ist gesorgt... Du kannst vergünstigt an unserer Fitness-Card Kooperation teilnehmen. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit des Bike Leasings an Durch unsere Teilnahme an den Corporate Benefits, profitierst du von großartigen Rabatten Wir arbeiten viel, aber feiern auch gerne unsere Erfolge oder genießen zusammen ein Wochenendbierchen oder kühles Gläschen Wein, mit einem unbeschreiblichen Blick auf die Elphi Auch die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Wir bieten Euch den Abschluss einer bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge bei der Allianz an
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Ditzingen
Wir sind ein innovatives Unternehmen im Bereich Spedition + Logistik, derzeit mit 90 Mitarbeitern ansässig im Großraum Stuttgart. Wir sorgen für Zufriedenheit – mit großen Lagerflächen und logistischer Expertise. Als erfahrener Logistik-Dienstleister stellen wir spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt unserer Planung und versorgen diesen mit effizienten Lösungen nach Maß. An unseren zwei Standorten in Ditzingen bieten wir auf über 3.000 m² Lagerfläche die komplette Bandbreite an logistischem Know-how. Wir suchen ab sofort für unseren Standort Ditzingen einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit Eigenverantwortliche und selbstständige Erstellung der Gehaltsabrechnungen inkl. der kompletten Vor- und Nachbereitung Bearbeitung aller notwendigen Personalunterlagen von der Einstellung bis zum Austritt der Mitarbeiter, hierzu gehört unter anderem auch die Erstellung von Verträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen und der Schriftverkehr gegenüber den Mitarbeitern und den externen Stellen Pflege der Personalakten Suche und Auswahl geeigneter Mitarbeiter für interne Stellenbesetzungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung im Bereich Personal Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung (Meldewesen, Behörden, Änderungsdienste) Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office Kenntnisse mit „Datev Lohn und Gehalt“ sind von Vorteil Sorgfältige, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Es macht Ihnen Spaß, mit Menschen zusammenzuarbeiten und Sie verfügen über das dafür notwendige Kommunikations- und Einfühlungsvermögen Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem etablierten und erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ausgeprägte Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen Bei guter Absprache ein hohes Maß an Flexibilität
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Südwest Express & Kurier Service GmbH

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Die Südwest Express & Kurier Service GmbH mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen ist darauf spezialisiert, alle Arten von Waren schnell und zuverlässig weltweit zu befördern. Den Markt im Expressbereich kennen wir seit Jahren und sind bestens damit vertraut. Im weltweiten Express- & Kurierbereich, sowie im sonstigen Transportwesen arbeiten wir seit vielen Jahren mit führenden Partnern zusammen und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen an. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Du unterstützt unser Team in der Abwicklung unserer Expresssendungen sowie der Luft- und Seefrachtsendungen Du übernimmst organisatorische Aufgaben zur Unterstützung der Geschäftsführung Du bist für die Bearbeitung von Sonderaufgaben verantwortlich Du kümmerst Dich eigenverantwortlich um Marketing- und Vertriebstätigkeiten Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du bist ein organisatorisches Talent Du hast einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Du bringst ein Verständnis für logistische Prozesse mit Bei der IUBH - Campus Stuttgart: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du bekommst ein Semesterticket Du hast freies WLAN am gesamten Campus und Zugriff auf unsere umfangreiche Online-Bibliothek Du kannst die Kaffeemaschine kostenfrei benutzen Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!  Du erhältst von uns eine attraktive Bezahlung Du arbeitest an abwechslungsreichen Aufgaben in einem leistungsfähigen Unternehmen Du wirst einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage auffinden Du erfährst bei uns eine sehr freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre Du bekommst Platz für eigene Ideen Du erhältst kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot


shopping-portal