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Transport & Logistik: 57 Jobs in Rheinau

Berufsfeld
  • Lagerlogistik 8
  • Dienstleistung und Fertigung 7
  • Weitere: Handwerk 7
  • Distributionslogistik 6
  • Transportlogistik 6
  • Sachbearbeitung 5
  • Innendienst 4
  • Bauwesen 3
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Außendienst 2
  • Disposition 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Gruppenleitung 2
  • Materialwirtschaft und Logistik 2
  • Projektmanagement 2
  • Prozessmanagement 2
  • Weitere: Einkauf 2
  • Anlagenbuchhaltung 1
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 9
Transport & Logistik

Teamleiter für unsere Nahverkehrsabteilung ( m/w/d )

Fr. 27.11.2020
Mannheim
Die Mannheimer Transport-Gesellschaft Bayer GmbH ist seit nunmehr 93 Jahren eine feste Größe in der Metropolregion Rhein-Neckar. Was als Fuhrbetrieb mit einem Mann begonnen hat, ist mittlerweile zu einem Unternehmen mit 150 Mitarbeitern herangewachsen, welches Logistikdienstleistungen und Transporte weltweit offerieren kann. Täglich werden in einer der modernsten Logistikanlagen der Region ca. 2500 Sendungen umgeschlagen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter für unsere Nahverkehrsabteilung in Vollzeit ( m/w/d ) Steuerung des Nahverkehrsteams in den Bereichen Disposition, Service und Abfertigung Auswahl und Betreuung von Nahverkehrsunternehmern Aktive Unterstützung der Abteilung in allen geforderten Bereichen Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Nahverkehrsunternehmer Abarbeitung von QM - Checklisten und einleiten von Korrekturmaßnahmen Überwachung der Produktivität des Fuhrparks Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbar Gerne auch mit abgeschlossenen dualen Studium im Bereich Logistik Erfahrung im Bereich Stückgutspedition Gute Anwendererfahrung im MS-Office Paket (Word, Excel, PowerPoint) Ergebnis-und serviceorientiertes Denken und Handeln bei gutem Zeitmanagement Gutes, angemessenes Ausdrucksvermögen / Kommunikationsverhalten in Wort und Schrift Kosten-, Team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie überzeugen uns durch Engagement, Flexibilität und Kommunikationsstärke einen gesicherten Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen moderne prozessorientierte Softwareanwendungen anspruchsvolle Aufgaben/Projekte mit hoher Eigenverantwortlichkeit kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team, flache Hierarchien kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch die CargoLine Akademie
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HR Specialist Area (m/w/d) am Standort Graben

Fr. 27.11.2020
Graben-Neudorf
Onlineshopping ohne Logistik? Kann nicht funktionieren. Genau deshalb stellt Hermes Germany als zweitgrößter deutscher Paketdienst bis zu 2,2 Millionen Pakete pro Tag zu. Und das immer öfter auch per E-Transporter und Lastenrad. Neueste Technologie macht es möglich. Für den reibungslosen Ablauf sorgen ein flächendeckendes Logistiknetz und über 5.000 Mitarbeiter - in der Zentrale in Hamburg ebenso wie in den vielen Logistik-Centern und Depots in ganz Deutschland.Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in der Area zu überwiegend administrativen HR ThemenAusfertigen von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen etc.Bewerbermanagement und lokale Akquise von BewerbernArbeitszeiterfassung/-korrektur (Interflex) sowie allgemeine PersonaladministrationSchnittstelle zu und fachliche Unterstützung der kaufmännischen Sachbearbeiter der AreaAnsprechpartner für Zeitarbeitsfirmen und für die Agentur für ArbeitErstellung von HR relevanten Auswertungen, Statistiken und PräsentationenUnterstützung des BEM Prozesses sowie ProjektarbeitQualifizierten kaufmännischen Berufsabschluss oder Erwerb der vergleichbaren Kenntnisse und Fähigkeiten durch entsprechende BerufserfahrungZusatzqualifikation zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbare arbeitsrechtliche KenntnisseErste relevante Berufserfahrung in der Personalarbeit, insbesondere in der PersonaladministrationAusgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und TeamfähigkeitKommunikations- und Konfliktstärke sowie Belastbarkeit und FlexibilitätSelbstständige Arbeitsweise, Entscheidungsvermögen und hohes VerantwortungsbewusstseinSehr gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Word, MS PowerPoint und MS ExcelGute Englischkenntnisse sind wünschenswertWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg Dich mit!
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Kaufmann/frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen im Bereich Nahverkehr/Abfertigung ( m/w/d )

Fr. 27.11.2020
Mannheim
Die Mannheimer Transport-Gesellschaft Bayer GmbH ist seit nunmehr 93 Jahren eine feste Größe in der Metropolregion Rhein-Neckar. Was als Fuhrbetrieb mit einem Mann begonnen hat, ist mittlerweile zu einem Unternehmen mit 150 Mitarbeitern herangewachsen, welches Logistikdienstleistungen und Transporte weltweit offerieren kann. Täglich werden in einer der modernsten Logistikanlagen der Region ca. 2500 Sendungen umgeschlagen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmann/frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen im Bereich Nahverkehr/Abfertigung in Vollzeit ( m/w/d ) Bearbeitung von Serviceanfragen und termingerechte Beantwortung Erfassung und Abfertigung unserer Verkehre im Nahverkehrsgebiet sowie Fernverkehr und Export Terminvereinbarungen mit Warenempfängern im Nahverkersgebiet Erstellen von Entladeberichten im Sammelguteingangsbereich Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbar Erfahrung im Bereich Stückgutspedition Gute Anwendererfahrung im MS-Office Paket (Word, Excel, PowerPoint) Ergebnis-und serviceorientiertes Denken und Handeln bei gutem Zeitmanagement Gutes, angemessenes Ausdrucksvermögen / Kommunikationsverhalten in Wort und Schrift Kosten-, Team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie überzeugen uns durch Engagement, Flexibilität und Kommunikationsstärke einen gesicherten Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen moderne prozessorientierte Softwareanwendungen anspruchsvolle Aufgaben/Projekte mit hoher Eigenverantwortlichkeit kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team, flache Hierarchien kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch die CargoLine Akademie
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Controller für Investitionsprojekte (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Mannheim
Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH gegründet im Jahr 2005 von den Städten Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg, ist mit rund 2.200 Mitarbeitern/innen der größte Mobilitätsdienstleister der Metropolregion Rhein-Neckar mit einem Einzugsgebiet von knapp 1 Mio. Menschen. Mit jeweils nahezu 400 Bahnen und Bussen auf einer Linienlänge von insgesamt 780 km kommen jährlich ca. 170 Mio. Fahrgäste ans Ziel.Als innovativer Mobilitätsdienstleister bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an interessanten Tätigkeiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern wichtig, auch deren Weiterbildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.Für unseren Bereich Rechnungswesen und Controlling am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Controller für Investitionsprojekte (m/w/d) Ansprechpartner für die Projektleitung in allen kaufmännischen Fragestellungen im Rahmen der Projekt­abwicklung  Erstellen von Reportingunterlagen und Analysen  Eigenverantwortliche Betreuung eines Aufgabenbereichs im Budgetplanungsprozess  Unterstützende Tätigkeiten bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen  Weiterentwicklung und Digitalisierung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master) der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling IT-Affinität, idealerweise erste Erfahrung mit MS SharePoint und Power BI Souveräner Umgang mit MS-Office Produkten, insbesondere Excel sowie Erfahrung im Umgang mit SAP (Module FI, CO und PS) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Durchsetzungsfähigkeit Teamfähigkeit mit ausgeprägtem Gestaltungswille Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an interessanten Tätigkeiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern wichtig, auch deren Weiterbildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert. 
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import – Customer Service

Do. 26.11.2020
Mannheim
Sie haben Erfahrung im Bereich der Seefracht sowie im Customer Service und Sie sind auf der Suche nach einer neuen, ab­wechslungs­reichen Heraus­forderung? Dann werden Sie Teil von Kühne+Nagel und profitieren Sie von den Vor­teilen eines inter­national führenden Logistik­unter­nehmens. Ihre Rolle Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der See­fracht – nicht zuletzt durch unsere zu­ver­lässigen Spezia­listen im Bereich See­fracht-Import! Die komplexe täg­liche Ab­wicklung unserer Logistik­geschäfte ist nur mög­lich, weil Sie von Ihnen in die richtigen Bahnen gelenkt wird. Somit sind Sie ein wichtiger Garant für die Zufrieden­heit unserer Kunden, damit wir weiter auf Erfolgs­kurs bleiben. Customer-Service-Tätigkeiten Seefracht-Import Erstellung von Offerten Auftragsbearbeitung, Listen­erstellung, Koordination der Verkehrs­träger Kundendatenpflege/Rechnungs­kontrolle Bearbeitung von Claims und Beschwerden Abrufsteuerung mit den Über­see-Stationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition- und Logistik­dienst­leistung oder vergleichbare Aus­bildung mit relevanter Berufs­erfahrung Kenntnisse im Bereich Seefracht-Import Sehr gute Englisch­kennt­nisse Versierter Umgang mit MS Office Motivation, Flexibilität und Belast­bar­keit Zahlen­affinität Eine hohe Qualitäts- und Kunden­orientierung Bei Kühne + Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­va­tiven Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen ins­be­sondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Ver­ant­wortung sowie das Angebot regelmäßiger Schu­lungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Senior Bauüberwacher Bahn mit Schwerpunkt Fahrbahn/KIB (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Offenburg, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um Brücken, Tunnel, Bahnhöfe und Schienen nachhaltig zu realisieren und instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure unterschiedlicher Fachrichtungen bei uns - längst nicht genug. Schließlich stehen ebenso europaweit einzigartige und ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Vorhaben vor uns. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Bauüberwacher Bahn mit Schwerpunkt Fahrbahn/KIB für die DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Karlsruhe, Mannheim, Offenburg oder Freiburg. Deine Aufgaben: Du bist gerne auf der Baustelle - als Bauüberwacher Bahn koordinierst Du die Auftragnehmer und Baubeteiligten nach Art, Zeit und Ort der Leistungserbringung Als Wegbereiter begleitest Du unsere Baustellen im Infrastrukturbereich von der Ausschreibung bis zur Abnahme im Gewerk Fahrbahn/KIB Du behältst den Überblick auf der Baustelle und überwachst komplett eigenverantwortlich die Qualität und Terminverfolgung der Arbeiten beauftragter Auftragnehmer Bau/Ausrüstung Du kannst mehrere Dinge gleichzeitig managen - Du hast jederzeit auch die Anlagen- und Betriebssicherheit vor Ort im Blick und stellst die Einhaltung von Arbeits- und Unfallschutz im Baufeld sicher Dein technisches Know-How hilft Dir bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen mitzuwirken, hier bist Du kompetenter Ansprechpartner der Projektleitung Du trägst die Verantwortung bei der Kontrolle und der Dokumentation des Bauablaufes sowie der Freigabe von Abrechnungen und Nachtragsprüfungen Dein Profil: Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen ist Voraussetzung für den Erwerb der Qualifikation zum Bauüberwacher Bahn Du bist bereit Dich zu entwickeln und absolvierst bei uns die Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn oder bringst diese Qualifikation sogar schon mit Mit ersten Erfahrungen im Nachtragsmanagement/Baukalkulation, VOB, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen, punktest Du bei uns Dir macht das Arbeiten auf der Baustelle ebenso viel Spaß wie die Pflege und Dokumentation eines Bautagebuches Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Du bist gut darin, Deinen Standpunkt zu kommunizieren und hast Lust darauf, Verantwortung zu übernehmen? - Dann bewirb Dich doch einfach bei uns! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Elektroingenieur für die Qualifizierung zum Bauüberwacher Elektrotechnik oder Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Offenburg, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Wenn Du die Abwechslung zwischen Büro- und Baustelle liebst, dann suchen wir Dich als Elektroingenieur in der Bauüberwachung Elektrotechnik oder Leit- und Sicherungstechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Karlsruhe, Mannheim, Offenburg oder Freiburg. Deine Aufgaben: Als Bauüberwacher begleitest Du unsere Baustellen im Infrastrukturbereich in dem jeweiligen Gewerk je nach Qualifikation Du hast den Überblick über die Baustelle und überwachst und koordinierst eigenverantwortlich die vertragskonforme Leistungserbringung der Baufirmen und hast dabei alle Termine und Kosten im Blick Du bist federführend für die Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Unfallverhütungsvorschriften, des Brandschutzes sowie der Sicherheitsvorschriften der Deutschen Bahn AG verantwortlich Zudem agierst Du als Ansprechpartner für die Projektleitung und bringst die Projektbeteiligten zusammen, indem Du Besprechungen organisierst und leitest Du trägst die Verantwortung bei der Kontrolle und Dokumentation des Bauablaufes sowie der Freigabe von Abrechnungen und Nachtragsprüfungen Dein Profil: Du hast ein Hochschul-/ Fachhochschulstudium in Elektroingenieurwesen, Nachrichtentechnik oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen und kannst idealerweise einschlägige Baustellenerfahrung vorweisen Du kennst Dich mit den relevanten Normen und Regelwerken (insbesondere HOAI und VOB) aus und weißt, wie Du sie anwendest Du freust Dich auf eine hochwertige interne Qualifizierung zum Bauüberwacher Bahn, bei der Du neben Deiner vollbezahlten Tätigkeit gefördert und gefordert wirst Um mit dem Fahrzeug aus unserem Firmenwagenpool auf die Baustellen fahren zu können, benötigst Du den Führerschein Klasse B Deine Belastbarkeit, Dein Verantwortungsbewusstsein und Dein Engagement machen Dich zum idealen Bauüberwacher Du kannst mit Deiner sorgfältigen Arbeitsweise und mit Deiner Kommunikationsstärke überzeugen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Kfm. Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Weinheim (Bergstraße)
Für die trans-o-flex Logistik-Service GmbH suchen wir zur Verstärkung unseres Teams für die Betriebsstätte in Weinheim einen Kfm. Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d) in Vollzeit (40 h/Woche) Die Kernkompetenz der trans-o-flex-Gruppe besteht in Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics sowie anderen hochwertigen sensiblen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex im Unterschied zu reinen Paketdiensten oder Speditionen sowohl Ware in Paketen als auch auf Paletten zu und bietet aktive Temperaturführung, Gefahrguttransporte (ohne Mindermengenregelung), Express- und Zeitfensterzustellungen, Sendungskonsolidierung oder Direktfahrten. Damit deckt das Unternehmen die gesamte Logistikkette von Beschaffung über Warehousing und Distribution bis zum Fulfillment ab. Erstellung von Prozessbeschreibungen, Arbeitsanweisungen und Formblättern Organisation von Schulungen sowie Dokumentationspflege Vor- und Nachbereitung von Kundenaudits sowie die Durchführung der Audits Interne Audits an den Standorten Unterstützung bei Ausschreibungen im Bereich QM Erstellung von monatlichen Reports Reklamationsauswertung Lieferantenqualifizierung Erstellung von Risikoanalysen Bearbeitung diverser Arbeitssicherheitsthemen Berufserfahrung in der Logistik Berufserfahrung im Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 Gute IT-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Flexibilität Hohe Kommunikationsfähigkeit Hohe Teamfähigkeit
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Mitarbeiter im Bereich KAM Support (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Weinheim (Bergstraße)
Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand, sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik. Starten in unserem Vertriebsteam durch! Du hast Spaß am persönlichen Umgang mit Menschen und bist ein wahres Kommunikationstalent? Du bist ehrgeizig, verhandelst gerne und bleibst dabei stets freundlich? Du hast bereits Erfahrung im Vertrieb oder in der Kundenakquise gesammelt und möchtest diese weiterentwickeln? Dann bist du bei uns richtig! Bewerbe dich noch heute und werde Teil unseres Teams. Für die trans-o-flex Express GmbH suchen wir für unsere Zentrale in Weinheim einen KAM Support (m/w/d) in Vollzeit (40 h/Woche)Dich erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit. Denn bei uns stehen der Kunde und der Mitarbeiter im Fokus! Um neue Kunden gewinnen und langfristig an uns binden zu können, ist ein gut ausgebildetes und motiviertes Vertriebsteam der Schlüssel zum Erfolg. Betreuung und Ausbau der Bestandskunden gemeinsam mit dem zugewiesenen Key Account Manager Erstellung und Koordination kundenindividueller Reporte Bearbeitung von Sales Leads Unterstützung des Key Account Managers Durchführung telefonischer Verkaufsgespräche zum Up-/Crossselling gemäß Vorgaben Administrative Tätigkeit zur Sicherstellung der Betreuung Erstellung von Angeboten (Konditionsblatt & Anschreiben) Datenaufbereitung für Preiskalkulation Stammdatenanlage & -änderung Konditionsanlage Berechnung der Auswirkungen von Preiserhöhungen Erstellung von Vertriebsstatistiken Dokumentation der eigenen Aktivitäten im CRM, sowie Hilfestellung für die KAM im Umgang hiermit Wir suchen motivierte und erfahrene Kollegen zur Unterstützung unseres Außendienstes bei der Gewinnung von Neukunden sowie zur Betreuung und Weiterentwicklung unserer Bestandskunden. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder höherer Abschluss Berufserfahrungen im Vertrieb und/oder kaufmännischen Tätigkeiten in der Logistik Englisch in Wort und Schrift Fundierte EDV-Anwenderkenntnisse im Bereich MS-Office Ehrgeiz Kommunikationsstärke Überzeugungskraft, verkäuferisches Talent Kundenorientierung Teamfähigkeit Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a vermögenswirksame Leistungen Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung Team Building/Networking: Mittels regelmäßiger Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen Work Life Balance: Durch überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage) Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden
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Speditionskauffrau/-mann (w/m/d) im Bereich Customer Service

Do. 26.11.2020
Worms
Wir gehören zu den weltweit führenden Logistikdienstleistern, wenn es um den sicheren und zuverlässigen Transport von Schüttflüssigkeiten und Gasen für die chemische Industrie geht. Den Hartogh ist ein Familienunternehmen, das 1920 in Rotterdam gegründet wurde. Wir sind in allen Regionen der Welt mit Standorten in 24 Ländern und 43 Standorten / Büros vertreten. Unsere Belegschaft besteht aus mehr als 1.700 Mitarbeitern und unsere moderne Ausrüstung umfasst mehr als 20.000 Tankcontainer, 6.500 Schüttgutcontainer, 400 Tankanhänger und mehr als 600 Lastwagen. Für unsere Niederlassung in Worms suchen wir ab sofort Sie zur Unterstützung als Speditionskauffrau/-mann (w/m/d) im Bereich Customer Service Auftragsanlage via EDI und manuell Bearbeiten von ECTA´S Vorplanung von neuen Kundenaufträgen und Terminabsprache Abstimmung mit der Disposition, zur Sicherstellung der pünktlichen Verladung Informationsweitergabe an den Kunden bei Verspätungen und anderen Problemen mit Zügen oder Fähren Bearbeitung der anfallenden Transportextrakosten und deren Rückstellungen im hauseigenen Auftragserfassungssystem Auftragsabweichung als „Action Report“ dokumentieren Erfassung abrechnungsrelevanter Daten Stetige Kommunikation mit allen internen Abteilungen Bearbeiten von Kundenreklamationen Kundenanforderungen prüfen (z.B. Temperaturanforderungen und Spezialequipment) Anfordern von Gefahrgutdokumenten und deren Weiterleitung Allgemeine administrative Aufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition mit Berufserfahrung Englischkenntnisse in Wort und Schrift (international Umgangssprache) Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Geographische Kenntnisse Lösungsorientiertes Denken und Handeln Eigenständige Entscheidungsfindung Strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (Hauptsitz Deutschland in Duisburg, HQ in Rotterdam) Hohes Verantwortungsbewusstsein Freundliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild Teamfähigkeit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Selbstständige Tätigkeit in einem fest zugeordneten Arbeitsbereich Arbeiten in einem aufgeschlossenen und engagierten internationalen Team Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie Aufstiegsmöglichkeiten Faires Gehaltsgefüge Weitere Benefits, inklusive VL und betriebliche Altersvorsorge Strukturierte Einarbeitung auf internationalem Niveau
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