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Transport & Logistik: 207 Jobs in Ronsdorf

Berufsfeld
  • Distributionslogistik 21
  • Transportlogistik 21
  • Projektmanagement 18
  • Bauwesen 16
  • Leitung 14
  • Teamleitung 14
  • Prozessmanagement 13
  • Dienstleistung und Fertigung 11
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Weitere: Handwerk 11
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  • Disposition 7
  • Kundenservice 7
  • Supply-Chain-Management 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Controlling 6
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 186
  • Ohne Berufserfahrung 110
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 199
  • Home Office 22
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 174
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Transport & Logistik

Controller (m/w/d) im Finanzcontrolling

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
METRO LOGISTICS ist ein eigenständiges Logistikunternehmen und bietet neben Beschaffungs-, Distributions- und Kontraktlogistik auch eine große Bandbreite an Value Added Services an. Für den METRO Konzern hat das Unternehmen ein Logistiknetzwerk aufgebaut, das die hochdynamischen und komplexen Prozesse optimal bedient. METRO LOGISTICS betreibt neun eigene Multi-User-Logistikzentren an geo-optimalen Knotenpunkten Deutschlands und verfügt über ein dichtes Distributionsnetz mit eigener Flotte. Das Unternehmen verantwortet weiterhin das deutsche Lagergeschäft sowie die Distributionstransporte der METRO und steuert die Beschaffungslogistik in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Derzeit beschäftigt die METRO LOGISTICS rund 2.800 Mitarbeiter und ist deutschlandweit aktiv. Mehr Informationen unter www.metro-logistics.de Zur Verstärkung unseres Teams in der Verwaltung in Düsseldorf suchen wir ab sofort, befristet für 2 Jahre einen Controller (m/w/d) im Finanzcontrolling  Ihre Aufgaben Investitionscontrolling Investitions- und Instandhaltungscontrolling: Plan-/Ist-Abweichungsanalysen und Reporting, Ad-hoc-Analysen Koordination und Abstimmung der Investitions- & Instandhaltungsplanung mit den Planungsverantwortlichen Übernahme Projektleitung: Konzeptionelle Entwicklung eines SAP-BW basierten, automatisierten Investitionsreportings sowie Weiterbetreuung des neuen IT-basierten Investitionsantragsprozesses (Workflow Investitionsanträge, ganzheitliches Investitionsreporting) Klärung betriebswirtschaftlicher Fragen in enger Zusammenarbeit mit dem Rechnungswesen (insb. in Bezug auf IFRS-Bilanzierung von Cash-Investitionen und Leasingverträgen) Erstellung von Entscheidungsvorlagen zu Investitionsprojekten für die GF Risikomanagement Verantwortlichkeit/Betreuung Risikomanagement & jährliche Risikoinventur Finanzcontrolling Mitwirkung im Monatsabschluss- & Planungsprozess Ihre Qualifikationen Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling (idealerweise in den Bereichen Finanzcontrolling, Investitionscontrolling, Reporting) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen insbes. MS-Excel und MS-PowerPoint SAP-Kenntnisse in den Bereichen FI, CO und BW Grundlagen der Bilanzierung nach HGB und IFRS Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr persönliches Profil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Teamfähigkeit und hohes Maß an Eigenmotivation Überzeugendes Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungskraft Freude an proaktiver Mitgestaltung, Weiterentwicklung und systematischer Implementierung von Controlling-Prozessen Das erwartet Sie bei unsUnternehmenskultur: Teil eines engagierten und leistungsbereiten Teams, angenehmes Arbeitsumfeld und kollegiales Betriebsklima, flache Hierarchien, moderne Büros, technisch sehr gut ausgestattete ArbeitsplätzeWeiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über den internen METRO-Trainingskatalog sowie externe AnbieterWork-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, Tariflicher Mehrurlaub, der über den gesetzlichen Urlaub hinaus geht, regelmäßige Home-Office Optionen, Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-MarathonWeitere Vorteile: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Vergünstigte Jobtickets sowie die Möglichkeit eines Jobrads, Zwei Kantinen mit preiswerten und ausgewogenen Gerichten, Rabatte bei vielen Partnerunternehmen sowie die Möglichkeit, in den METRO Märkten einzukaufen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte geben Sie ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Mehr Informationen zur METRO LOGISTICS finden Sie unter www.metro-logistics.de. Die METRO ist ein Equal Opportunity Employer. Wir bieten allen qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern volle Chancengleichheit.
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Accountant (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
METRO LOGISTICS ist ein eigenständiges Logistikunternehmen und bietet neben Beschaffungs-, Distributions- und Kontraktlogistik auch eine große Bandbreite an Value Added Services an. Für den METRO Konzern hat das Unternehmen ein Logistiknetzwerk aufgebaut, das die hochdynamischen und komplexen Prozesse optimal bedient. METRO LOGISTICS betreibt neun eigene Multi-User-Logistikzentren an geo-optimalen Knotenpunkten Deutschlands und verfügt über ein dichtes Distributionsnetz mit eigener Flotte. Das Unternehmen verantwortet weiterhin das deutsche Lagergeschäft sowie die Distributionstransporte der METRO und steuert die Beschaffungslogistik in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Derzeit beschäftigt die METRO LOGISTICS rund 2.800 Mitarbeiter und ist deutschlandweit aktiv.  Zur Verstärkung unseres Bereiches Accountant Team Business Partner in der Verwaltung in Düsseldorf suchen wir ab sofort befristet für 12 Monate einen Accountant (m/w/d) Ihre Aufgaben Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen für ausgewählte Betriebe Kreditorenbuchhaltung für die Beschaffungslogistik Kontenpflege Debitoren für die Beschaffungslogistik Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Kfz-Steuer sowie der Rundfunkbeiträge (GEZ Gebühren) Stammdatenpflege Abstimmung und Klärung offener Posten der Kreditorenkonten Bearbeitung von eingehenden Mahnungen Erfassung von Belegen über ein automatisiertes RPA-Tool (Robotic Process Automation) Training neuer Belegtypen über das RPA-Tool Monatsabschlussarbeiten Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Erste relevante Berufserfahrung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen SAP-Erfahrungen wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ihr persönliches Profil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbstständiges und engagiertes Arbeiten Flexibilität, Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Überzeugendes Auftreten, Durchsetzungskraft und ein hohes Maß an Eigenmotivation Das erwartet Sie bei uns Unternehmenskultur: Teil eines engagierten und leistungsbereiten Teams, angenehmes Arbeitsumfeld und kollegiales Betriebsklima, flache Hierarchien, moderne Büros, technisch sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über den internen METRO-Trainingskatalog sowie externe Anbieter Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, Tariflicher Mehrurlaub, der über den gesetzlichen Urlaub hinaus geht, regelmäßige Home-Office Optionen, Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Weitere Vorteile: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Vergünstigte Jobtickets sowie die Möglichkeit eines Jobrads, Zwei Kantinen mit preiswerten und ausgewogenen Gerichten, Rabatte bei vielen Partnerunternehmen sowie die Möglichkeit, in den METRO Märkten einzukaufen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte geben Sie ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Mehr Informationen zur METRO LOGISTICS finden Sie auf unserer Homepage www.metro-logistics.de. Die METRO ist ein Equal Opportunity Employer. Wir bieten allen qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern volle Chancengleichheit.
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Mitarbeiter Kundenservice/Reklamationsbearbeitung (m/w/d) - 1 Jahr befristet - National GmbH

Di. 13.04.2021
Ratingen
Postcon National GmbH – bundesweit für Großkunden Postcon National ist Deutschlands zweitgrößter Briefdienstleister mit Sitz in Ratingen. Als Spezialist für den bundesweiten Versand von Geschäftsbriefen und adressierter, inhaltsgleicher Werbe- und Katalogpost realisieren wir seit über 20 Jahren komplexe Versandlösungen für die Geschäftspost unserer Kunden über eigene und Partnerzustellnetze innerhalb von Deutschland. Zu unseren Kunden gehören Großversender wie Banken und Versicherungen, Energieversorger, Handels- oder Telekommunikationsunternehmen, genauso wie Behörden.   Postcon National sucht Menschen, die etwas bewegen, die inspirieren und die eine moderne Brieflogistik vorantreiben. Unternehmertum und Eigeninitiative fördern wir ebenso wie das kollegiale Miteinander und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dabei verstehen wir uns als Team, das Kompetenzen und Kulturen vereint. Unser Ziel: Die beste Post für unsere Kunden zu sein. Wir suchen zum nächsmöglichen Zeitpunkt eine unbefristet Stelle sowie eine zunächst befristete Jahresstelle. Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen sind Sie für unsere Großkunden zuständig und sind für einen fest zugeordneten Kundenkreis der erste Ansprechpartner für Beschwerden und Kundenanfragen. Sie koordinieren und überwachen die fallabschließende Bearbeitung von Kundenbeschwerden eigenständig Hierfür nehmen Sie eine detaillierte Recherche der Sendungsdaten in unserem System vor und arbeiten für die weitere Ursachenanalyse eng mit internen und externen Schnittstellen zusammen. Sie erstellen auf Basis der Rechercheergebnisse eine schriftliche Stellungnahme für den Kunden Sie sorgen für die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs und gewährleisten eine hohe Servicequalität gegenüber unseren Kunden sowie eine weiterhin positive Kundenbeziehung. Sie analysieren die Beschwerdeursachen in Hinblick auf die Zustellqualität in einzelnen Regionen und erstellen interne Reportings und Beschwerdeberichte Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im kaufmännischen oder im kundenorientierten Dienstleistungsbereich Sie haben einschlägige Erfahrungen mit schriftlicher Kundenkorrespondenz, vorzugsweise aus dem Beschwerdemanagement Sie besitzen Kenntnisse in der telefonischen Kundenbetreuung, vorzugsweise im Bereich Dienstleistungen/Produkte sammeln Sie bringen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Servicementalität und eine hohe Kundenfokussierung mit Sie sind interessiert an einem langfristigem Beziehungsaufbau mit einem festen Kundenstamm Ihre Teamfähigkeit und Ihr lösungsorientiertes Handeln zeichnen Sie aus Sie sind gewohnt, selbstständig zu arbeiten und behalten auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf und liefern gute Ergebnisse Sehr gute MS Office-Anwenderkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie stehen neuen Systemen und Prozessen offen gegenüber Unbefristeter Arbeitsvertrag und Vertrauensarbeitszeit Vielseitige Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswege sowie Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen Umfangreiche Einarbeitung inkl. Schnuppertag in unserem Sortierzentrum in Frankfurt Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten des mobilen Arbeitens Verkehrsgünstiger Standort in Ratingen - egal, ob Sie mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreisen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unterstützung Ihrer finanziellen Vorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Corporate Benefits Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato & Wasser sowie kostenloser Versand von privater Briefpost Öffentliche Betriebskantine (RingBistro) im Gebäude vorhanden 28 Tage Urlaub + 2 Sonderurlaubstage
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Junior Spezialist Qualitätsmanagement (w/m/d) Managementsysteme

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Junior Spezialist Qualitätsmanagement (w/m/d) Managementsysteme Neben IT, Controlling, Engineering und Einkauf befindet sich an einem unserer Hauptstandorte in Essen die Abteilung für das integrierte Managementsystem. Sie beraten kompetent alle Automotive-Standorte in Bezug auf diverse Managementsysteme sowie anstehende interne und externe Audits.  Kompetent begleiten Sie die Zertifizierung der Automotive Standorte nach relevanter Norm. Sie unterstützen die Projektanläufe und Projektaufbau neuer Automotive Niederlassungen weltweit. Zudem sind Sie für die Organisation und Durchführung der internen Schulungen im Managementsystem zuständig. Sie sind der Ansprechpartner für den lokalen Managementbeauftragten des jeweiligen Standortes in allen Fragen rund um das integrierte Managementsystem. Als Basis haben Sie eine technische Ausbildung sowie eine zusätzliche Weiterbildung zum Techniker oder Industriemeister absolviert. Sie verfügen über eine abgeschlossene externe Auditoren-Ausbildung zur aktuellen IATF 16949 mit Zertifikatsnachweis. Sehr gute Kenntnisse der auditierten Prozesse und der mitgeltenden Anforderungen wie Core Tools und CSR runden Ihr Profil ab. SIe sind zielorientiert, engagiert und kommunizieren in flüssigem Englisch. Ihre erhöhte Reisebereitschaft, national und international, unterstützt Ihren offenen und aufgeweckten Typ. Agile Arbeitswelt Firmenwagen Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte
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Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Export

Di. 13.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld  Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Luftfrachtsendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie Auftragsannahme, Organisation und Ausarbeitung von Transportlösungen, Abfertigung, Verhandlungen mit Airlines, Kommunikation mit unseren Kunden und Auslandshäusern etc.Sie sind gelernter Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Luftfracht Export. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Sachbearbeitung Fahrgastinformation und Qualitätsmanagement

Di. 13.04.2021
Mettmann
Willkommen bei der Regiobahn Fahrbetriebsgesellschaft mbH in Mettmann. Wir sind ein Anbieter von Personenverkehrsleistungen im SPNV-Bereich (S28) und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeitung Fahrgastinformation und Qualitätsmanagement Fachliche Betreuung und Weiterentwicklung der digitalen Fahrgastinformationssys-teme in Abstimmung mit den beteiligten internen und externen Akteuren Ganzheitliche Steuerung und Pflege von Fahrgastinformationsmedien in den Zügen und an den Stationen Konzeption, Beschaffung und Kontrolle von geplanten Ersatzverkehren und Abstim-mung mit externen Beteiligten Fahrplankommunikation für Regel-, Baustellen- und Sonderverkehre sowie des Er-satzverkehrs über Print- und Online-Medien Zusammenarbeit mit den Koordinatoren für Fahrgastinformation bei der Einbindung der Regiobahn in die SPNV-Steuerungszentrale NRW Unterstützung im Bereich Verkehrs- und Qualitätscontrolling, v.a. bei der Erstellung von Auswertungen, Berichten und Abrechnung Unterstützung bei der Organisation und Kontrolle der Fahrzeuginnenreinigung Mitwirkung an Projekten zur Weiterentwicklung der Fahrgastinformation und Kun-denzufriedenheit Auswertung von Videoaufzeichnungen der Fahrzeuge sowie Kommunikation mit den Ermittlungsbehörden Fuhrparkmanagement der Dienstfahrzeuge einschl. Unfallverhütungsmaßnahmen Kaufmännische Berufsausbildung mit verkehrlichem Bezug oder eine vergleich-bare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich ÖPNV/SPNV Eine hohe Affinität zu modernen digitalen Medien Organisationsgeschick, Belastbarkeit auch in hektischen Situationen, Durchset-zungsvermögen, Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Kreativität und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der MS-Office Programme und gängiger Grafikprogramme Führerschein Klasse B Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktivem Gehalt Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA) Eine betriebliche Altersvorsorge Einen Sachbezug in Höhe von EUR 44,00 mtl. (Benefit MasterCard) Frisches Obst sowie kalte und warme Getränke Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
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Bauingenieur (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Duisburg
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Bauingenieur (m/w/d) für den Betrieb BPA-Ingenieurtechnik (Assets) in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt sowohl am Standort Leverkusen als auch Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Auftragskoordination von IH-Maßnahmen an Betriebsgebäuden, Betriebsanlagen Realisierung von Investitionen unter wirtschaftlichen und sicherheitstechnischen Aspekten Unterstützung der Leitung Ingenieurtechnik Assets, z. B. bei der Einhaltung der Sicherheitsstandards (Arbeitssicherheit, Anlagen- und Betriebssicherheit, Umweltschutz) und gesetzlicher Vorgaben, Kontrolle der Kosten und der Qualität im laufenden Betrieb Sicherstellung der technischen Dokumentationen, Schaffung von Standards im Bereich Civil Ermittlung, Begleitung der Durchführung wiederkehrender vorgeschriebener Prüfungen, Ermittlung von IH- Budgets für Gebäude Erstellung und Pflege von Anlagenbewirtschaftungsplänen von Gebäuden in Abstimmung mit dem Leiter der Ingenieurtechnik Assets Erstellen von Lasten- und/ oder Pflichtenhefte Angebotsanalysen und Erstellung Kalkulationsvergleiche eigenständige Durchführung von Projekten/Maßnahmen, Übernahme und Betreuung von Fachprojekten in allen Projektphasen abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Bau oder eine fundierte Ausbildung als Techniker oder Meister (m/w/d) mit mehrjährigen Berufserfahrungen in dem Bereich Bau Tätigkeiten in einem Werk der Großchemie oder vergleichbare Industrieanlagen hinreichende Kenntnisse aus VOB, HOAI, LaBauO, TRAS Kenntnisse im Sicherheits- und Qualitätsmanagement gute Kenntnisse in MS-Office, MS- Projekt, Visio sowie in SAP Führerschein Klasse B In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Projektleiter Höhenfördertechnik und elektrotechnische Anlagen (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Höhenfördertechnik und elektrotechnische Anlagen für die Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Projektleiter realisierst Du die Bahnhofsbau- und Entwicklungsprojekte mit dem Schwerpunkt Höhenfördertechnik und Elektro- und Telekommunikationstechnik Du vertrittst die Interessen der DB Station & Service AG als Bauherr gegenüber Aufgabenträgern, Dritten und Konzernunternehmen Einhaltung von Terminen, Qualität und Kosten unter Berücksichtigung gültiger Regelwerke und Übernahme der fachlichen Anleitung und kompetenten Führung der Projektteilnehmer Durchführung von Projektmanagementleistungen: Projektvorbereitung, Planung und Ausführung bis zum Projektabschluss Du übernimmst und steuerst die fachliche Prüfung und formelle Abnahme von Planungsleistungen und bist für die Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichungen verantwortlich Sicherstellung von kommunizierten Terminen, eines proaktives Nachtragsmanagement sowie der sekundären Bauüberwachung Du wirkst bei der Projektfinanzierung sowie beim kaufmännischen Projektabschluss mit Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit den vorgenannten Vertiefungen Du bringst im Idealfall Erfahrungen im Bereich Fördertechnik (Fahrtreppen, Aufzüge etc.) mit und kennst Dich mit dem Einbau und/oder Betreiben dieser aus Erste Berufserfahrung im Projektmanagement wünschenswert Du zeichnest Dich durch Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit aus Flexibilität und Mobilität sind für Dich selbstverständlich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bauüberwacher als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn für die Bereiche STE, E-, Tk-, oder Bau- Technik (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Witten
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn mit Schwerpunkt Bau-, E-Technik oder TK für die DB Training für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Qualifizierung von Mitarbeitern zum Bauüberwacher Bahn gemäß Ril DB AG Durchführen von Trainings zur Sicherstellung der optimalen Qualität von Planungs- und Bauleistung sowie die Einhaltung der vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen Regelmäßige Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen, um den technischen und technologischen Anforderungen gerecht zu werden Entwicklung und Aktualisierung von Seminarunterlagen und Konzepten im konstruktiven Dialog mit den Kunden Durchführung von train-the-trainer Maßnahmen, Organisation und Durchführung von Fachbesprechungen mit Trainer der Infrastruktur Fachliche Führung der Trainer des Teams Dein Profil: Hochschulabschluss als Ingenieur (Bauingenieurwesen, Elektro- oder Nachrichtentechnik) oder gleichwertiger Abschluss Befähigung zum Bauüberwacher Bahn gemäß VV BAU oder VV BAU-STE Von Vorteil, kein Muss: Mehrjährige selbstständige Tätigkeit als Bauüberwacher Bahn Sehr gute Kenntnisse der VOB Teil B und C sowie der gültigen gesetzlichen Regelungen Starkes Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz Selbständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen Die notwendige methodisch-didaktische Ausbildung erhältst Du bei DB Training. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Industrielackierer/Fahrzeuglackierer Oberflächenbehandlung (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Industrielackierer/Fahrzeuglackierer für Oberflächenbehandlung für das Signalwerk der DB Netz AG in Wuppertal. Deine Aufgaben: Du arbeitest an Komponenten der Leit- und Sicherungstechnik Entfetten, Grundieren und Lackieren der Einzelteile Ausführen der Lackiertätigkeiten im Airmix- und Airless Verfahren sowie Fließbecher Sichtkontrolle der Schichtstärke im Nass- und Trockenmessverfahren mit anschließender Dokumentation Mängelbeseitigung nach Vorgaben Außerdem wirkst Du am kontinuierlichen Verbesserungsprozess, dem Performanceboard sowie bei der Einhaltung und Beachtung der Unfallverhütungsvorschriften mit Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industrie- oder Fahrzeuglackierer Grundkenntnisse im Lackieren, Airless-Spritzen, Korrosionsschutz, Schleifen (Metall) sowie Fließbecher Gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Du arbeitest gerne im Team Bereitschaft zum Erwerb von notwendigen Qualifikationen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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