Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transport & Logistik: 201 Jobs in Rumeln-Kaldenhausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 35
  • Bauwesen 29
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Distributionslogistik 13
  • Elektronik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Transportlogistik 13
  • Gruppenleitung 11
  • Disposition 9
  • Sachbearbeitung 8
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Controlling 5
  • Dienstleistung und Fertigung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Montage 5
  • Weitere: Handwerk 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Innendienst 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 193
  • Ohne Berufserfahrung 104
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 200
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 188
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transport & Logistik

Bauingenieur als Projektleiter / Bauherrenvertreter im Knoten Köln (w/m/d)

So. 24.01.2021
Düsseldorf, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter / Bauherrenvertreter im Knoten Köln für die DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf oder Köln. Die Abteilung Knoten Köln ist verantwortlich für sämtliche maßgeblichen Projekte der DB Station&Service AG im Verkehrsknotenpunkt Köln, insbesondere an den Bahnhöfen. In dieser Verantwortung betreut die Abteilung Klein- und Großprojekte zur Aufrechterhaltung der Infrastruktur sowie zur Realisierung von neuen Konzepten. Deine Aufgaben: Du vertrittst die Bauherreninteressen von DB Station&Service in NRW-weiten Bauprojekten Projektleitung für Eigenregieprojekte von Initiierungsphase bis zur Abnahme (HOAI Leistungsphasen 1-8): Realisierung von spannenden Bauprojekten d.h Neubau, Umbau oder die Instandsetzung von Verkehrsstationen Die gegebenen Projektrahmenbedingungen sind Dir bekannt und Du bist im ständigen Austausch mit internen und externen Beteiligten und sorgst für die frühzeitige Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei einer Zielgefährdung Übernahme der Bauherrenfunktion in Deinem Bereich für Gemeinschaftsprojekte von DB Netz und DB Station&Service Die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung von Baumaßnahmen unter Einhaltung baurechtlicher Vorgaben gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen o.ä., bevorzugt mit der Vertiefung Projektmanagement / Hochbau oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektmanagement der Planungs- und Realisierungsphasen von Bauprojekten, bevorzugt Infrastrukturprojekte Gute Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen Eigenverantwortliches Handeln, vorausschauendes Denken sowie der Drang zur Weiterentwicklung sind Bestandteil deines Wesens Du verfügst über ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, trittst sicher im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahnbundesamt, Kommunen, etc.) auf und besitzt ein ausgeprägtes Team-, Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/ueberuns/profil-519186 Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in (m/w/d) Technische Baurevision

So. 24.01.2021
Essen, Ruhr
Die Ruhrbahn GmbH ist das größte Verkehrsunternehmen im Ruhrgebiet. 2.400 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus 27 Nationen sorgen täglich für mehr Lebensqualität in Essen und Mülheim an der Ruhr – wir bieten einen klimafreundlichen, technisch hochwertigen und kundenorientieren Nahverkehr und sorgen für die Mobilität von über 140 Millionen Fahrgästen pro Jahr. Ein attraktiver, leistungsfähiger und umweltfreundlicher Nahverkehr steigert die Lebensqualität von uns allen und setzt wichtige Impulse für die Region. Unser Anspruch ist es, die Ruhrbahn zum Mobilitätsanbieter für die Region weiter zu entwickeln. Für unsere Stabsabteilung Revision suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter/in (m/w/d) Technische Baurevision Durchführung von System- und Funktionsprüfungen gemäß abgestimmtem Prüfungsplan, vorrangig in allen technischen Bereichen (insbesondere Hoch-, Ingenieur- und Tiefbau), im Bereich Arbeitsschutz/-sicherheit, im Umwelt- und Brandschutz sowie im Bereich des Vergaberechts Mitwirkung bei der Konzipierung neuer Prozessstrukturen insbesondere unter Berücksichtigung der Vorgaben eines funktionsfähigen internen Kontroll-Systems Mitwirkung bei der Änderung/Neufassung interner Regelwerke (Geschäfts- und Dienstanweisungen, Richtlinien u.a.) Mitwirken bei zeitlich begrenzten Projekten im Auftrag der Geschäftsführung Beratung der Fachbereiche in Fragen der Auslegung von bestehenden Richtlinien Mitwirkung bei der Fragestellung hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit von Investitionsmaßnahmen Mitwirkung bei der Gestaltung der risikoorientierten Prüfungspläne für die Gesellschaft Dipl.-Ingenieur/in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung insbesondere im Aufgabengebiet Hoch- und Tiefbau Sichere Anwendung der Honorar-Ordnung für Architekten- und Ingenieurleistungen (HOAI) und sehr gute Kenntnisse der VOB und des BGB-Bauvertragsrechts Gute Kenntnisse der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen zur  Beurteilung der Ordnungsmäßigkeit der geprüften Prozesse und Sachverhalte Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Access) Sicherer Arbeitsplatz Individuelle Einarbeitung Tarifvertrag TV-N NW FirmenTicket Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Agent Seafreight (m/w/d) für den Standort Düsseldorf

So. 24.01.2021
Düsseldorf
Bei uns bekommst du von Anfang an einen großen Gestaltungsspielraum und entscheidest selbst, wie deine Ziele am besten erreicht werden können. Wir sorgen als zweitgrößter deutscher Paketdienst gemeinsam dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeitern.Du bist verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Importsendungen einschließlich EinfuhrzollanmeldungErgebnis- und umsatzorientiert prüfst Du Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mitDu bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio anDu kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen PartnernDu wirkst aktiv mit an der Verbesserung der operativen PerformanceEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mannMehrjährige Berufserfahrung im Bereich SeefrachtGute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr, EZT)Eine hohe KundenorientierungTeamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter DienstleistungsgedankeSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office AnwendungenSehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftSehr gutes Zeitmanagement und FlexibilitätWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Referent Facility Management (w/m/d)

So. 24.01.2021
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bereichskoordinator für die DB Services am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du gewährleistest ein effizientes Ressourcenmanagement im Verantwortungsbereich Du stimmst Dich regelmäßig mit Auftraggebern hinsichtlich der Leistungserbringung und bei Reklamationen ab und verantwortest eine termin- und qualitätsgerechte Abrechnung Die Gewährleitung eines Reportings entsprechend den Festlegungen der Geschäftsleitung gehört zu Deinen Aufgaben Du wirkst bei der Erstellung von Angebotsunterlagen und Leistungsdokumentationen mit Du führst Qualitätsprüfungen durch, veranlasst Qualitätslenkungsmaßnahmen und pflegst das Qualitätsmanagementsystem Die Erstellung von Arbeitsanweisungen und Aktualisierung von Örtlichen Richtlinien liegt in Deinem Verantwortungsbereich Gegenüber Deinem Personal nimmst Du Kontrollpflichten wahr und stellst die Einhaltung von Vorschriften des Arbeits-, Brand- und Umweltschutzes sicher Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung sowie idealerweise eine Weiterbildung (z.B. Fachwirt) im Bereich Facility Management Du konntest bereits Berufserfahrung im Facility Management sammeln Du besitzt bereits Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und es gelingt Dir leicht, andere zu motivieren Deine hohe Kunden- sowie Ziel- und Ergebnisorientierung zeichnet Dich aus Eine selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Organisations- und Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab Du hast gute Kenntnisse in MS Office 365 Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager - Website & Content Marketing (*)

So. 24.01.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. DB Schenker is looking for a Marketing Manager supporting our website and content development to join our Global Marketing Team. In this role, 5-10 years of marketing or related experience is required, preferably gained in a B2B environment. The Marketing Manager is part of our digital content team that leads the website and social media activities including marketing campaigns and sales activation across these and other channels. He/she supports the content management of our website universe and leads projects requiring the production and roll-out of product and campaign collateral. This includes the creation of marketing copy and digital assets which contribute to our digital content strategy and stimulates an engaging experience at multiple touchpoints throughout the customer journey. Experience with content management systems and content publishing in combination with content creation focused on copy writing and video production is desired. First experience in managing complex projects with multiple stakeholders in an international environment as well as the collaboration with external agencies is beneficial. Manage and publish website content to support our overall online presence and lead generation activities.Create engaging digital content for campaigns, products and services in line with our content strategy.Develop marketing collateral, including marketing messaging/text, video production and marketing materials (e.g. case studies, white papers, infographics) for usage across our channels.Support the execution of multi-channel campaigns, search engine marketing initiatives and marketing automation activities. Lead the localization process and global roll-out of website content in close alignment with our regional teams.Monitor and report uptake and usage of content based on defined KPIs. Collaborate closely with lead agencies and cross-functional stakeholders inside and outside the organizationSupport defined marketing projects with the global marketing teamUniversity Degree in Marketing, Communication, Media Production or similar. Five to ten (5-10) years of experience in the related field, ideally from a B2B marketing environment. Website-savvy and experienced in content publishing, including usage of content management systems and reporting tools. Experienced in copy-writing (English language)Familiar in Search Engine Marketing mechanisms with focus on SEO.Knowledge in video production and desktop publishing (e.g. InDesign) are of advantage.Team player and manages multiple projects simultaneously with ease.Exhibits the ability to balance creative and conceptual work with detailed project management skills. Well-versed with working and communicating effectively in an international environmentFluent in English and GermanWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
Zum Stellenangebot

Manager Digital Marketing/Marketing Automation (*)

So. 24.01.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Our efforts to digitize our Marketing inventory in a fast moving market environment need more expertise and support. The Manager Digital Marketing/Marketing Automation deals with two areas defining the future of Marketing at DB Schenker. We embarked the journey of automizing customer communication, e-mail marketing and campaign management applying some of the most advanced tools in the industry.We are looking for a marketing professional who understands digital, someone who knows how to pair this with a solid understanding of markets and customers in a B2B business context.The job owner needs several years of experience in Marketing preferably in a B2B environment. He should have advanced know-how and experience with digital marketing practices and tools especially in the area of e-mail marketing and marketing automation processes. Experiences with CRM systems and automation tools like Oracle Eloqua are of great advantage. n Marketing Automationo Lead strategy development on future marketing automationo Tool implementation, global roll-out and training program o Marketing counterpart for IT, CRM, Sales and Agencieso Manage and develop interface with global CRM systemo Sets strategic conditions for campaign types as objectives, target groups, communication topics, channels and sales handovero Define KPI's to monitor campaign resultso Close collaboration with regional marketing on campaign design, review and optimization n Digital Marketing o Support development and evolution of strategy towards lead generation and developmento Manage integration of digital commerce platforms into marketing processo Interact with website & content team towards integrated digital marketing approacho Introduce and advocate digital marketing process throughout the organizationn Other o Market observation & tracking of all digital activitiesFor this global role the Marketing Manager should have an international background with engagements inside and outside of Europe. Experience in a global matrix organization of a large global enterprise is recommended. Master Degree in Business Administration/Management Advanced knowledge and experience in traditional marketing (8+ years) combined with experience in digital marketing techniques ideally in B2B contextExperience in international largescale corporations with global matrix organizations preferred. Strong understanding how customer insights and preferences are tackled on digital territory. Experienced in techniques of marketing automation, relationship marketing, digital advertising, search engine optimization etc. Track record in defining and developing digital marketing programsSome degree of practical knowledge of marketing automation and CRM tools, understanding automation concepts and practices Process oriented with an analytical mindsetExperienced in (senior) stakeholder managementTeam player with talent and spirit to work with groups and projects in a highly functional and cultural diverse environmentBig passion for branding and communications.Creative and open minded, intellectually curious, focused on solutions not problems.Fluent in English and GermanWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in (m/w/d) Kaufmännische Revision

So. 24.01.2021
Essen, Ruhr
Die Ruhrbahn GmbH ist das größte Verkehrsunternehmen im Ruhrgebiet. 2.400 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus 27 Nationen sorgen täglich für mehr Lebensqualität in Essen und Mülheim an der Ruhr – wir bieten einen klimafreundlichen, technisch hochwertigen und kundenorientieren Nahverkehr und sorgen für die Mobilität von über 140 Millionen Fahrgästen pro Jahr. Ein attraktiver, leistungsfähiger und umweltfreundlicher Nahverkehr steigert die Lebensqualität von uns allen und setzt wichtige Impulse für die Region. Unser Anspruch ist es, die Ruhrbahn zum Mobilitätsanbieter für die Region weiter zu entwickeln. Für unsere Stabsabteilung Revision suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter/in (m/w/d) Kaufmännische Revision. Durchführung von System- und Funktionsprüfungen gemäß abgestimmtem Prüfungsplan, vorrangig in allen kaufmännischen Bereichen (u.a. Finanz- und Rechnungswesen, Personalwesen sowie Fahrbetrieb)   Aufzeigen von Verbesserungspotenzialen und Erarbeitung von Empfehlungen zur Umsetzung Entwicklung und Mitwirkung bei der Konzipierung neuer Prozessstrukturen, insbesondere unter Berücksichtigung der Vorgaben eines funktionsfähigen internen Kontroll-Systems Mitwirkung bei der Änderung/Neufassung  interner Regelwerke (Geschäfts- und Dienstanweisungen, Richtlinien u.a.) Mitwirken bei zeitlich begrenzten Projekten im Auftrag der Geschäftsführung Beratung der Fachbereiche in Fragen der Auslegung von bestehenden Richtlinien Mitwirkung bei der Fragestellung hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit von Investitionsmaßnahmen Mitwirkung bei der Gestaltung der risikoorientierten Prüfungspläne für die Gesellschaft Abstimmung der Prüfungstätigkeiten mit Abschlussprüfern Dipl.-Kaufmann/-frau (m/w/d), Dipl.-Betriebswirt/in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Zusatzqualifikation zertifizierte/r interne/r Revisor/in (m/w/d) bzw. die Bereitschaft zum berufsbegleitenden Erwerb dieser Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in kaufmännischen Tätigkeiten Sehr gute Kenntnisse der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen zur Beurteilung der Ordnungsmäßigkeit der geprüften Prozesse und Sachverhalte Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Sichere Anwenderkenntnisse von Prüfungstools in SAP-Systemen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Access) Sicherer Arbeitsplatz Individuelle Einarbeitung Tarifvertrag TV-N NW FirmenTicket Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

IT-Consultant (m/w/d) Materialflusstechnik

So. 24.01.2021
Mönchengladbach
600 Flughäfen. 11,5 Mio. Gepäckstücke. Mehr als 45 Mio. Päckchen. Und das pro Tag: Was unsere Materialfluss- und Lagersysteme an den verschiedensten Einsatzorten auf der ganzen Welt leisten, ist beeindruckend. Mehr als 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Logistikprozesse zu optimieren und ihre Marktposition zu verbessern. Werden Sie einer davon – und finden Sie Ihren Weg zum Marktführer im Bereich Materialfluss.IT-Consultant (m/w/d) MaterialflusstechnikStandort: MönchengladbachWir bauen unsere Services weltweit aus – und Sie können in diesem Zusammenhang die Weichen stellen! Denn in Ihrer Rolle als IT-Consultant (m/w/d), betreuen Sie Bestandskunden weltweit rund um unsere Software- und Logistik-Dienstleistungen. Das sind Ihre konkreten Aufgaben: Intensiv betreuen Sie internationale Bestandskunden, erkennen den Bedarf an Erweiterungen, Modifizierungen und/oder Upgrades an deren intralogistischen Softwaresystemen, analysieren die Anforderungen und beraten mit Blick auf die implementierten Hard- und Softwarelösungen. Sie erstellen Angebote, Service-Level-Agreements und Life-Cycle-Pläne und reisen mit maßgeschneiderten Konzepten im Gepäck zu Kunden, um sie von unseren Lösungen zu überzeugen. Da Sie unsere Service-Leistungen bald kennen wie kein Zweiter, stehen Sie unseren Customer Centern auch bei allen diesbezüglichen Fragen kompetent zur Seite und spielen auch eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung und Ergänzung von unseren Service-Produkten. In Zusammenarbeit mit der jeweiligen Gesellschaft vor Ort planen Sie internationale Service Meetings und sitzen selbst mit am Tisch. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich der Informatik oder einer technischen Fachrichtung, wie z.B. Logistik, Maschinenbau, Elektrotechnik, oder (Wirtschafts-)Ingenieurwesen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im logistischen Umfeld wie IT Logistik Management, Intralogistik und/oder automatisierten Systemen Gute Englischkenntnisse und – aufgrund der internationalen Projekte – Reisebereitschaft (ca. 30%) Souveräne, kommunikationsstarke und überzeugende Persönlichkeit, die über eine schnelle Auffassungsgabe verfügt und äußerst engagiert und ergebnisorientiert vorgeht Challenges in motion – wir bewegen Ihre Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Ihre berufliche Entwicklung und Ihren Erfolg. Freuen Sie sich außerdem auf: Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschläge nach Tarif Metall & Elektro NRW Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen Corporate Bonus sowie Gesundheitsprämie Monatlicher 40-Euro-Tankgutschein … und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Projektmanager Öffentliche Ausschreibung (w/m/d) - NRW GmbH

Sa. 23.01.2021
Ratingen
Postcon NRW ist seit über 20 Jahren Dienstleister für B2B und B2C Lösungen im Bereich der Brief- und Informationslogistik. Mit Teamspirit, Professionalität und Unternehmertum setzen wir zukunftsweisende Ideen zur Modernisierung der traditionellen Brieflogistik um. Die Nähe zu unseren Kunden und Mitarbeiter/-innen in der Region, in der wir leben und arbeiten, ist nicht nur im Firmennamen, sondern auch in unserer Vision fest verankert.   Postcon NRW fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf seiner 1.600 Mitarbeiter/-innen. Diversity und klimaschonende Dienstleistungen sind Teil unserer DNA. Bei uns arbeiten Menschen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen. Neben unserer sozialen Verantwortung wollen wir gemeinsam unsere ökologischen Ziele erreichen wie die CO2-Neutralität im Jahr 2021 Du analysierst öffentliche Ausschreibungen und bereitest entscheidungsfähige Empfehlungen für die Vertriebsleitung vor Du organisierst erforderliche Unterlagen, recherchierst erforderliche Fakten, erstellst Konzepte und stimmst diese mit unternehmensinternen Schnittstellen und der Vertriebsleitung ab Im Zuge der Bearbeitung von Ausschreibungen koordinierst Du interne Rückfragen und Arbeitsaufträge an andere Fachbereiche, dem Ausschreibungsteam oder Dritte Du unterstützt das Vertriebsteam in der Organisation und der Implementierung der Kunden Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder an einer Hochschule studiert Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Bereich öffentliche Ausschreibung und der Erstellung von Konzepten Die MS-Office Programme bespielst Du souverän  Deine Stärke ist eine hohe Kommunikationskompetenz Selbständig, sorgfältig und strukturiert zu arbeiten, liegt in Deiner DNA und Du bist  Service- und Kundenorientiert Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und bereichsübergreifender und lösungsorientierter Arbeitsstil runden Dein Profil ab Wir vertrauen unseren Mitarbeiter/-innen von Anfang an: Deshalb sind die Arbeitsverträge unbefristet und wir haben Vertrauensarbeitszeit Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, dadurch kurzen Entscheidungswegen, mit offenen Türen und einem lebendigen Teamgeist Der Standort unserer Zentrale in Ratingen liegt verkehrstechnisch günstig – egal, ob Du mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreist. Bleib nicht nur auf dem Weg ins Büro, sondern auch in Deiner Freizeit mobil. Daher unterstützen wir Dich mit einem Job-Ticket Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter/-innen das „große Ganze“ unseres Unternehmens wahrnehmen – deshalb gehört in der Einarbeitungsphase ein spannender Tag mit einem unserer Zusteller und in einem unserer Sortierzentren dazu Du teilst Dir Deine Arbeitszeiten eigenverantwortlich ein und verbindest Deine Anwesenheit im Unternehmen mit kreativen Homeoffice-Zeiten in Abstimmung mit dem Team Wir unterstützen Deine finanzielle Vorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Wir halten unsere Mitarbeiter/-innen wach – Kaffee & Wasser gibt‘s kostenlos Für thematische und technische Weiterentwicklungen sind wir offen und stellen diese für unsere Mitarbeiter/-innen sicher Last, but not least: Der Versand von privater Briefpost ist für unsere Mitarbeiter/-innen kostenlos!
Zum Stellenangebot

Lokrangierführer (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Aachen, Köln, Oberhausen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Lokrangierführer (w/m/d( für das Geschäftsfeld DB Services GmbH an den Standorten Köln, Oberhausen oder Aachen. Deine Aufgaben: Ausführen des sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienentransportes einschließlich der damit verbundenen Rangieraufgaben innerhalb des Werkes Du beachtest die erforderlichen Regularien, Planungsunterlagen sowie die Bahnhofs- und Signalspezifika Ordnungsgemäße Bedienung der vorhandenen Sicherheits- und Funkeinrichtungen Du bedienst Rangierfahrzeuge und Rangiermittel Zudem führst Du Wartungs-, Pflege- und Reinigungsarbeiten an Eisenbahnfahrzeugen durch Dein Profil: Du besitzt einen Eisenbahnfahrzeugführerschein der Klasse A oder B Bremsproben- & Baureihenberechtigung Ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Bereitschaft zur Wechselschicht Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot


shopping-portal