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Transport & Logistik: 202 Jobs in Rutesheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement 48
  • Dienstleistung und Fertigung 26
  • Weitere: Handwerk 26
  • Bauwesen 23
  • Elektrotechnik 21
  • Elektronik 21
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 9
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  • Gruppenleitung 9
  • Transportlogistik 9
  • Disposition 5
  • Prozessmanagement 5
  • Controlling 4
  • Justiziariat 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Rechtsabteilung 3
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 194
  • Ohne Berufserfahrung 96
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 197
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 187
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Transport & Logistik

IT Asset Manager (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du suchst als Experte im Bereich Asset-Datenmanagement und Digitalisierung eine berufliche Herausforderung, in der Du Dein Potential voll ausschöpfen und Dich als Teil eines tollen Teams weiterentwickeln kannst? Dann gehe mit uns den nächsten Schritt und leiste mit Deinem Engagement einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Datenmanagements. Wir, die DB Station&Service AG, sorgen als größter Gastgeber Deutschlands dafür, dass täglich 16 Millionen Reisende gut informiert ihr Ziel erreichen und einen angenehmen Aufenthalt in unseren Bahnhöfen haben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Asset Manager für die DB Station&Service AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du bist erster Ansprechpartner, wenn es um das IT-Asset-Datenmanagement für die Bahnhöfe innerhalb Deiner Region geht Mit der Sicherung der Datenqualität leistest Du einen wichtigen Beitrag zum sicheren Betrieb unserer kritischen Infrastruktur An Dir kommt kein ungeprüfter Change vorbei und Du pflegst die Daten der IT-Assets in den Tools SAP-PM und Jira Auch für die Datenaufbereitung zu Auswertungs- und Analysezwecken in Berichten bist Du verantwortlich Die Qualität und Konsistenz Deiner Daten hast Du stets im Blick und leitest bei Bedarf Maßnahmen zur Korrektur ein Du unterstützt bei der kontinuierlichen Verbesserung der Vorgaben, Abläufe und Tools im Management der Daten von IT-Assets Dein Profil: Deine Ausbildung oder Dein Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen, idealerweise in einem technischen Bereich Du arbeitest gerne mit Daten von IT-Assets und besitzt Erfahrungen im Asset-Management bzw. mit den dafür eingesetzten Tools (z.B. SAP (PM) und/oder Jira) Im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere mit Microsoft Excel, bist Du fit und hast bereits erste Kenntnisse im Umgang mit Analyse-Tools wie Qlik oder Tableau gesammelt Idealerweise hattest Du schon Berührungspunkte mit agilen Umfeldern und konntest dabei Werte und Arbeitsweisen für Dich übernehmen Neben Deiner strukturierten Arbeitsweise zeichnest Du Dich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Umschulung zum Lokführer Güterverkehr (w/m/d) als Quereinsteiger

Mi. 24.02.2021
Kornwestheim
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für den Quereinstieg zum Lokführer im Güterverkehr für das Geschäftsfeld DB Cargo AG am Standort Kornwestheim. In einer 9-monatigen innerbetrieblichen Qualifizierung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg als Streckenlokomotivführer im Schienengüterverkehr vor. Bereits ab Tag 1 erhältst Du einen unbefristeten gekoppelten Ausbildungs- und Arbeitsvertrag sowie eine attraktive Ausbildungsvergütung. Darüber hinaus profitierst Du neben allen DB-Vorteilen auch von den attraktiven Arbeitszeit- und Wahlmodellen des Konzerns und kannst Dir zu Deiner 39h-Woche zusätzlichen Erholungsurlaub sichern. Deine Aufgaben: Als Lokführer im Güterverkehr transportierst Du vielfältige Güter wie z.B. tonnenschwere Erze oder die neuesten PKW-Modelle Die zeitgerechte Bereitstellung der Güter beim Kunden liegt in Deiner Verantwortung Du hast selten Routine, denn Du fährst verschiedene Lok-Baureihen auf unterschiedlichen Strecken und bekommst so einen Einblick in unser großes Schienennetz Du bist Dein eigener Chef und hast einen Traumberuf zwischen Nostalgie und Modernität Bei uns im Güterverkehr trägst Du keine Uniform und bist rund um die Uhr flexibel im Einsatz Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung (jede Fachrichtung) Du bist mindestens 20 Jahre alt und hast die psychologische und arbeitsmedizinische Eingangsuntersuchung bestanden (wird im Rahmen des Einstellungsprozesses geprüft) Du bist bereit, Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, zu übernehmen Du hast Spaß an technischen Zusammenhängen und die Bereitschaft zur Weiterbildung Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Kundenorientierung aus Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Du verfügst bestenfalls über einen PKW-Führerschein Viele gute Gründe sprechen für einen Wechsel: Du erhältst bereits an Tag 1 einen unbefristeten Arbeitsvertrag und hast mindestens 28 Tage Urlaub Du profitierst von überdurchschnittlichen Zulagen und vielen attraktiven Arbeitszeit- und Wahlmodellen Eine Anerkennung von Tätigkeitsjahren in eisenbahnspezifischen Funktionen kann erfolgen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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IT Contract Manager (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du suchst als Experte im Bereich IT-Vertragsmanagement und Digitalisierung eine berufliche Herausforderung, in der Du Dein Potential voll ausschöpfen und Dich als Teil eines tollen Teams weiterentwickeln kannst? Dann gehe mit uns den nächsten Schritt! Wir, die DB Station&Service AG, sorgen als größter Gastgeber Deutschlands dafür, dass täglich 16 Millionen Reisende gut informiert ihr Ziel erreichen und einen angenehmen Aufenthalt in unseren Bahnhöfen haben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Contract Manager für die DB Station&Service AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: In Deiner Rolle sicherst Du den wirtschaftlichen IT-Betrieb unserer Anlagen ab und führst das Vertragsmanagement der IT-Services und -Anlagen durch Hierfür stellst Du für das „Kompetenzcenter IT", als IT-Service-Provider für die Bahnhofsmanagements Deiner Region, die erforderlichen Leistungen qualitäts-, zeit- und kostengerecht über Verträge bereit Die vereinbarten Leistungen sowie die Qualität und Kosten gleichst Du mit der Realität ab und unterstützt bei kontinuierlichen Verbesserungen in Bezug auf Prozesse, Vertrags- und Dienstleistermanagement Auch die Dokumentation der Verträge und Leistungen stellst Du sicher und übernimmst die Vorbereitung des Claim Managements Du planst und überwachst die vertragsbezogenen Kosten Dein Profil: Deine Ausbildung oder Dein Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit kaufmännischem Hintergrund in einem technischen Umfeld Erste Berufserfahrung im (IT-) Vertrags und -Dienstleistermanagement bringst Du bereits mit und kennst Dich mit den wirtschaftlichen Qualitätskriterien von Leistungen in diesem Bereich aus Im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Microsoft Excel, bist Du fit und verfügst über Erfahrung mit SAP Idealerweise hast Du bereits in agilen Umfeldern gearbeitet und dabei Werte und Arbeitsweisen für Dich übernommen Mit Deinem sicheren Auftreten, Deiner Durchsetzungsstärke und einem sehr guten Verhandlungsgeschick bist Du ein absoluter Überzeugungskünstler Neben Deiner strukturierten Arbeitsweise zeichnest Du Dich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Sales Manager Air/Sea im Außendienst (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Mit unserer breiten Auswahl an Luft- und Seefrachtprodukten stellen wir täglich sicher, dass die Sendungen unserer Kunden jederzeit den richtigen Ort zur richtigen Zeit erreichen. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen zu bieten. Ob im Seefracht Import, im Luftfracht Export oder im Produktmanagement: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: 90411 Nürnberg / Referenz-Nr.: 2000008Z Die Position ist unbefristet zu besetzen.    Zu Ihren Aufgaben gehören: Bearbeitung und Betreuung des eigenen Verkaufgebietes im Raum Nürnberg Betreuung und Ausbau von Bestandskundengeschäften im Bereich See- und Luftfracht Akquise von Neukundengeschäften im Bereich See- & Luftfracht, Contract Logistics und Direct Load Zusammenarbeit mit Schlüsselfunktionen wie z. B. Pricing, Tender Management, Operations Marktanalysen, Verfolgung von Sales Leads, Betreuung von Verkaufskampagnen & Aufbau eines nachhaltigen Sales Funnels Enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der Road/Rail Sparte Pflege von administrativen, sales relevanten Tätigkeiten    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, Zusatzqualifikationen wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb oder operativer Abwicklung Mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich Luft- und Seefracht, gerne auch in der Contract Logistics Hohe Kundenorientierung Verhandlungsgeschick und gute Präsentationsfähigkeiten Durchsetzungsvermögen und Schlagfertigkeit Verkaufspersönlichkeit mit souveränem Auftreten Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Christin Strootmann, Elbestraße 1, 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
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Franchise Manager/Franchise Experte (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Augsburg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg, Regensburg, Stuttgart
Wir als DB Station&Service AG betreiben das konzerneigene Franchisekonzept ServiceStore DB zusammen mit unseren renommierten internationalen und nationalen Franchisepartnern. In unseren 200 Stores in Bahnhöfen in ganz Deutschland erfüllen wir mit unserem Angebot an Foodservice und Waren des täglichen Bedarfs optimal die Bedürfnisse von Reisenden und Pendler. Als wichtiger Teil der Reisekette des Mobilitätskonzepts der Deutschen Bahn werden wir zahlreiche neue Stores in der Zukunft eröffnen.Zum 01.04.2021 suchen wir Dich als Franchise Manager/Franchise Experte (w/m/d) für die DB Station&Service AG im Betreuungsgebiet Baden-Württemberg und Bayern. Deine Aufgaben: Du setzt das Franchisekonzept ServiceStore DB um Du berätst und betreust die ServiceStore-Franchisepartner und -standorte in allen Belangen des operativen Geschäfts Durch Qualitätskontrollen und fortlaufendes Coaching der Franchisepartner stellst Du die Umsetzung der Systemstandards und -prozesse sicher Du überwachst, steuerst und optimierst die Erfolgskennzahlen zur Sicherstellung der wirtschaftlichen Ziele Du unterstützt, berätst und begleitest die Franchisepartner im Planungs-/Budgetprozess sowie bei der Interpretation der wirtschaftlichen Erfolgskennzahlen Darüber hinaus realisierst Du das Onboarding und die Integration neuer Franchisepartner Du identifizierst, bewertest und realisierst neue ServiceStore-Standorte Du arbeitest mobil innerhalb Deines Betreuungsgebietes - wir stellen Dir einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) zur Verfügung Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium als Betriebswirt, Wirtschaftswissenschaftler oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du kannst einschlägige Berufserfahrung im Einzelhandel, Systemgastronomie oder anderen filialisierten Systemen vorweisen Daher kennst Du Dich sehr gut mit filialisierten Strukturen und betriebswirtschaftlichen Kennzahlen aus Du hast ein gutes Gespür für unterschiedliche Gesprächspartner und -situationen Durch Deine Beratungskompetenz und Dein verbindliches Auftreten kannst Du Konfliktsituationen souverän lösen Deine Arbeitsweise ist durch eine hohe Selbstorganisation, Eigenverantwortung und Proaktivität geprägt Du besitzt interkulturelle Kompetenz, gute Englisch- und ggf. weitere Sprachkenntnisse Du wohnst bereits im Raum Baden-Württemberg/Bayern oder hast die Bereitschaft, in das Gebiet zu ziehen und bringst eine ausgeprägte Bereitschaft für Dienstreisen mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Elektroingenieure/ Wirtschaftsingenieure (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Karlsruhe (Baden), Mannheim, Stuttgart, Ulm (Donau)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroingenieur oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) für mehrere Geschäftsfelder an den Standorten Karlsruhe, Stuttgart, Mannheim oder Ulm. Deine Aufgaben: Übernahme einer herausfordernden und spannenden Führungsaufgabe in der Instandhaltung als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d) Wahrnehmung abwechslungsreicher und anspruchsvoller Aufgaben als Bauüberwacher (w/m/d) Elektrotechnik Verantwortung von komplexen Projekten im Bereich Elektrotechnik Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Analytische und unternehmerische Denkweise Ausgeprägtes Termin-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein Kunden- und zielorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft und Umsetzungsstärke Als Bezirksleiter/-in Leit- und Sicherungstechnik: Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung Gute Deutschkenntnisse, mindestens B2-Niveau Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Elektriker / Mechatroniker als Servicetechniker (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Kornwestheim
Die Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Wartung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Kommunikationstechnik GmbH als Elektriker / Mechatroniker für die Tätigkeit des Servicetechnikers in Kornwestheim. Deine Aufgaben: Dein Arbeitstag beginnt am Dienstfahrzeug, wo Werkzeug und Material zur Verfügung gestellt werden Du führst selbstständig Instandhaltungen und Wartungen sowie Reparaturen und Entstörungen durch Dabei betreust Du Übertragungs- und IT-Technik und kommunikationstechnische Anlagen, wie z. B. Zugzielanzeiger, Uhrenanlagen, Ticketautomaten, Videosicherheitssystemen oder Brandmeldeanlagen Du verantwortest die Installation von Anlagenteilen, Baugruppen und Zuleitungen Über das Dienstsmartphone erhältst Du Aufträge, erstellst nach deren Abwicklung Anlagen- und Leistungsdokumentationen und führst kleinere Materialbestellungen eigenständig aus Dein Profil: Du hast eine Berufsausbildung zum Elektriker, Elektroniker oder Mechatroniker erfolgreich abgeschlossen Von Vorteil sind einschlägige Fachkenntnisse in der Elektrotechnik, Anlagentechnik, Kommunikationstechnik, Netzwerktechnik oder Kabeltechnik Die Arbeit im Freien, auch bei Kälte oder Hitze, stellt für Dich kein Problem dar Du arbeitest gern selbständig, bist zuverlässig und Sicherheit steht bei Dir an oberster Stelle Als Techniker hilfst Du gern unseren Kunden und Fahrgästen, die Rat suchen Die Bereitschaft zur Teilnahme an einer internen Weiterqualifizierung sowie an der Rufbereitschaft bringst Du mit Um die Flexibilität zu gewährleisten, verfügst Du über einen Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Techniker / Meister Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Wartung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Techniker/ Meister Telekommunikationstechnik für die DB Kommunikationstechnik am Standort Ludwigsburg. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Überwachung komplexer, technischer Baumaßnahmen für Projekte der Kommunikationstechnik und bereitest Abnahmen vor Du lieferst technische Inputs, Aufwandsabschätzungen für Angebotskalkulationen und kümmerst Dich selbstständig um den Austausch und die Montage von elektronischen sowie elektromechanischen Bauelementen und Baugruppen Eine qualifizierte Leistungsdokumentation für die Datenerfassung der internen Auftragsabwicklung und eine sachliche Rechnungsprüfung gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Weiterhin überwachst Du die termingerechte Einhaltung des vertraglich vereinbarten Leistungsumfangs der internen und externen Nachunternehmer, Systemlieferanten und Dienstleister Du führst das Bautagebuch und bist zuständig für die fachtechnische Prüfung und Feststellung von Mängeln Dein Profil: Du verfügst über einen erfolgreichen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker, als geprüfter Industriemeister der Fachrichtung Elektro- oder Nachrichtentechnik oder als Werkmeister Idealerweise verfügst Du bereits über den TK-Mechaniker sowie über Kenntnisse der HOAI und der VOB Du bist sicher in Deinem Auftreten und verfügst über gute Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch Eigenverantwortung, eine analytische Vorgehensweise sowie einer ausgeprägten Problemlösekompetenz aus Teamfähigkeit, Engagement sowie kundenorientiertes Auftreten und Handeln sind für Dich selbstverständlich Du bist im Besitz eines Führerscheins der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Disponent Internationale Landverkehre (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Oberding, Neuss, Kelsterbach, Stuttgart
GROUP7 ist eines der wachstumsstärksten Unternehmen der Logistikbranche. Neun deutsche Standorte mit 600 Mitarbeitern und 195 internationale Stützpunkte bilden unser weltweites Netzwerk. Wir stehen für innovative und maßgeschneiderte Logistiklösungen und setzen uns stets mit viel Leidenschaft für den Erfolg unserer Kunden ein. Zu unseren Kunden zählen unter anderem führende Automobilhersteller, Vorreiter im Sportartikelbereich und der Textilindustrie. Eine nachhaltige Personal- und Umweltpolitik liegen der Unternehmensführung sehr am Herzen. Unsere Mitarbeiter machen uns stark! Bereichern Sie unser junges, motiviertes Team und werden Sie Teil des Erfolgs! Disponent Internationale Landverkehre (m/w/d) Ausbau von nationalen und internationalen Geschäftsbeziehungen Direkter Ansprechpartner für Kunden Aufbau und Weiterentwicklung der internationalen Sammelgutlinien Umsetzung und Überwachung der Kundenanforderungen und Transportterminen Bearbeitung und Erstellung von Offerten und Ausschreibungen Eigenständige Preis- und Frachtverhandlungen mit Frachtführern Abfertigung von Teil- und Komplettladungen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleitung (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Landverkehre national und international Qualitäts-, kosten- und ergebnisbewusstes Denken und Handeln Erste Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung Kommunikationsstark, Engagiert, Kunden- und Lösungsorientiert Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office-Kenntnisse Eine attraktive und erfolgsorientierte Vergütung, vermögenswirksame Leistungen Aktive Mitgestaltung Ihrer Arbeitsumgebung, eigenverantwortliches Handeln und Einbringen eigener Ideen Individuelle Karrieregestaltung in einem dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmen Sie haben Kontakt zu namhaften Kunden mit interessanten Produkten und Projekten und haben mit Ihrer täglichen Arbeit maßgeblichen Anteil an deren Erfolg   Hochqualifizierte Kolleginnen und Kollege, moderne IT-Ausstattung sowie ein motiviertes Team
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Leiter (m/w/x) Qualität und Berichtswesen

Di. 23.02.2021
Stuttgart, Augsburg
In Deutschland möchten wir unseren Kunden in den kommenden Jahren innovative und ganzheitliche Mobilitätsangebote bieten, die den öffentlichen Nahverkehr als attraktive Alternative zum Auto stärken. Und auch als Arbeitgeber steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt: Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut – sie sorgen dafür, dass wir unseren Kunden den besten Service anbieten können und geben Go-Ahead Deutschland ein Gesicht. Wir verstehen uns überall, wo wir arbeiten als Partner in der und für die Region. Mobilität ist eine wichtige Grundlage sozialer und ökonomischer Entwicklung. Moderne Zugtechnologie, elektronische Informationsmedien und Smart Ticketing sind für uns eine Selbstverständlichkeit.Du … baust unser QM-System auf und übernimmst die Federführung für die Erlangung der Zertifizierung nach DIN ISO 9001 und EN 13816 bist erste/r Ansprechpartner/in für Qualitätsthemen im Unternehmen entwickelst Qualitätsrichtlinien und überwachst ihre qualitative und zeitliche Einhaltung bist verantwortlich für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess setzt die bestehenden Qualitätsanforderungen um und überprüfst sie definierst und koordinierst Korrektur- und Änderungsmaßnahmen auf Basis von Auswertungen und Analysen bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von internen QM-Schulungen, internen Audits und Lieferanten-Audits bereitest die Durchführung von Überwachungsaudits und Rezertifizierungsaudits vor und unterstützt bei der Durchführung baust ein Prozessmanagement auf, entwickelst es weiter und unterstützt bei der Festlegung von Prozessen im gesamten Unternehmen baust den Bereich Qualitätssicherung zur Überwachung der vereinbarten Qualitätskennzahlen des Verkehrsvertrages auf Du … hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise mit der Ausrichtung Ingenieurwissenschaften verfügst über eine Weiterbildung zum Qualitätsmanager oder eine vergleichbare Ausbildung bist interner Auditor bzw. bereit, an einer entsprechenden Ausbildung teilzunehmen verfügst über Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und bist sicher im Umgang mit der DIN ISO 9001:2015 und der EN 13816:2002 (Kundenzufriedenheit im Personennahverkehr) arbeitest selbstständig und ergebnisorientiert trittst gegenüber internen und externen Schnittstellen überzeugend auf verfügst über die notwendige Sensibilität und Motivationsfähigkeit bei der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen und Hierarchieebenen hast Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern besitzt hohe analytische Fähigkeiten und große Leistungsbereitschaft verfügst über gute Englischkenntnisse und bist sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen Wir … bieten Dir eine enge Zusammenarbeit mit exzellenten Fachleuten in einem hoch motivierten Team mit starkem Teamspirit und Zusammenhalt geben Dir die Chance, maßgeblich dabei mitzuwirken, etwas Neues aufzubauen und Maßstäbe im öffentlichen Nahverkehr in Baden-Württemberg und Bayern zu setzen ermöglichen es Dir, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln gewähren ein hohes Maß an Flexibilität und Eigenverantwortung Da Go-Ahead sowohl einen Standort in Augsburg als auch in Stuttgart hat, kannst Du Deinen Arbeitsplatz, so wie es am besten zu Dir passt, in einer der beiden Städte einrichten.
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