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Transport & Logistik: 55 Jobs in Sandhofen

Berufsfeld
  • Lagerlogistik 9
  • Dienstleistung und Fertigung 7
  • Distributionslogistik 7
  • Transportlogistik 7
  • Weitere: Handwerk 7
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Sachbearbeitung 4
  • Bauwesen 3
  • Gruppenleitung 3
  • Innendienst 3
  • Außendienst 2
  • Disposition 2
  • Materialwirtschaft und Logistik 2
  • Projektmanagement 2
  • Prozessmanagement 2
  • Weitere: Einkauf 2
  • Anlagenbuchhaltung 1
  • Assistenz 1
  • Betriebs- 1
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Ausbildung, Studium 8
Transport & Logistik

Senior Operations Manager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Mannheim
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit agierender Spezialist im Bereich Verpackung, Logistik und Supply Chain. Der Standort im Raum Mannheim betreut mit Hilfe seiner Zweigniederlassungen Kunden in Baden-Württemberg und Rheinlandpfalz, teilweise direkt beim Kunden vor Ort. Für dieses Einsatzgebiet suchen wir den zukünftigen Senior Operations Manager (m/w/d), der die Steuerung der über 100 Mitarbeiter und die Sicherstellung des operativen Geschäfts verantwortet. Unsere Ansprache richtet sich gezielt an führungsstarke Kandidaten mit Erfahrung als Bereichs- oder Regionalleiter in komplexen Logistikumgebungen (Beschaffungs- Produktions- oder Distributionslogistik) und kaufmännischem Knowhow. Es erwarten Sie ein gut aufgestelltes Umfeld mit stabilem Kundenstamm in einem wirtschaftlich und industriell starken Einzugsgebiet. Die Aufgabe bietet Raum zur Entfaltung und Wachstum. Bei Interesse am nächsten Entwicklungsschritt freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Großraum Mannheim Vollumfängliche Verantwortung für das Geschäft in Ihrer Region Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit (G&V) des Standortes inkl. Zweigniederlassungen Kontrolle der operativen Abläufe und Entscheidungskompetenz über notwendige Anpassungen Reporting der Kennzahlen (operativ & wirtschaftlich) an die Geschäftsführung Kundenentwicklung und Unterstützung in der Neukundengewinnung sowie Beziehungspflege bei Key Accounts Weiterentwicklung der Services und Produkte entlang der Kundenbedürfnisse Personaleinsatzplanung und stetige Optimierung durch Analyse und Umsetzung von Maßnahmen Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Umsetzung der Unternehmens-Standards und kontinuierliche Prozessoptimierung Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft im operativen Bereich in vergleichbarer Position (bspw. als Regionalleiter, Bereichsleiter), vorzugsweise in der Logistik oder in einem produzierenden Unternehmen Führungserfahrung eines heterogenen Teams innerhalb einer Matrixorganisation Solides kaufmännisches Verständnis Tiefes Prozessverständnis und Erfahrung mit LEAN und/oder Kaizen Starke Kommunikation und selbstbewusstes Auftreten Hohes Maß an Eigenmotivation und Erfolgswillen Spannende Leitungsfunktion mit kaufmännischer Verantwortung und strategischer Entscheidungskompetenz Solide aufgestelltes Umfeld in einer wirtschaftlich starken Region und stabilen Branche Attraktives Vergütungspaket
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Lokführer (w/m/d) im Quereinstieg

Sa. 28.11.2020
Mannheim
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum 01.04.2021 suchen wir Dich für den Quereinstieg zum Lokführer am Standort Mannheim. Innerhalb der ersten 10-12 Monate bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Der theoretische Teil der Ausbildung findet in Ludwigshafen statt. Als Besitzer eines gültigen Eisenbahnfahrzeugführerscheins bist Du dann im Geschäftsfeld der DB Fernverkehr AG tätig. Deine Aufgaben: Du bist als Lokführer des DB Fernverkehrs dafür verantwortlich, dass unsere ICE-Züge und unsere Fahrgäste sicher und pünktlich auf unseren Strecken in ganz Deutschland reisen Du sitzt dabei in Zügen mit über 10.000 PS und legst verschiedene Strecken unseres Streckennetzes mit rund 34.000 km hinter Dich Dabei hast Du ein besonderes Auge auf die geltenden Richtlinien, Vorschriften und Weisungen und berücksichtigst auch wirtschaftliche Aspekte Sollte es mal zu Unregelmäßigkeiten oder Störungen im Betriebsablauf kommen, behältst Du einen kühlen Kopf und kümmerst Dich verantwortungsbewusst darum, indem Du Kollegen und sonstige Schnittstellen informierst Anfallende Kontroll- und Wartungsarbeiten werden von Dir überwacht und ggf. durchgeführt Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise in einem gewerblich-technischen Beruf (z.B. Elektroniker, Industriemechaniker, Mechatroniker) mit Für Dich ist es selbstverständlich, unsere Kunden und ihre Bedürfnisse in Deinem Arbeitsalltag und bei Entscheidungen in den Mittelpunkt zu stellen Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mindestens B1 Niveau) Du bist uneingeschränkt tauglich für den Triebfahrzeug-, Betriebs- sowie Wechseldienst und eine hohe Belastbarkeit zeichnet Dich aus (die Tauglichkeit wird im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt geprüft) Dein Fahreignungsregister weist keine Einträge auf Das Mindestalter von 20 Jahren hast Du bereits erreicht Solltest Du eine Baureihe oder eine Strecke mal nicht kennen, hast Du Freude daran, Dir Ausbildungen und Qualifikationen auf verschiedenen Loks und ICE anzueignen Bewerbungen bereits ausgebildeter Lokführer sind selbstverständlich ebenso willkommen. Nach erfolgreichem Abschluss der Funktionsausbildung ist eine Ausübung des Berufes in der Regel auch in Teilzeit möglich. Aus betrieblichen Gründen ist die Qualifizierung in Vollzeit zu absolvieren. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Teamleiter für unsere Nahverkehrsabteilung ( m/w/d )

Fr. 27.11.2020
Mannheim
Die Mannheimer Transport-Gesellschaft Bayer GmbH ist seit nunmehr 93 Jahren eine feste Größe in der Metropolregion Rhein-Neckar. Was als Fuhrbetrieb mit einem Mann begonnen hat, ist mittlerweile zu einem Unternehmen mit 150 Mitarbeitern herangewachsen, welches Logistikdienstleistungen und Transporte weltweit offerieren kann. Täglich werden in einer der modernsten Logistikanlagen der Region ca. 2500 Sendungen umgeschlagen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter für unsere Nahverkehrsabteilung in Vollzeit ( m/w/d ) Steuerung des Nahverkehrsteams in den Bereichen Disposition, Service und Abfertigung Auswahl und Betreuung von Nahverkehrsunternehmern Aktive Unterstützung der Abteilung in allen geforderten Bereichen Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Nahverkehrsunternehmer Abarbeitung von QM - Checklisten und einleiten von Korrekturmaßnahmen Überwachung der Produktivität des Fuhrparks Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbar Gerne auch mit abgeschlossenen dualen Studium im Bereich Logistik Erfahrung im Bereich Stückgutspedition Gute Anwendererfahrung im MS-Office Paket (Word, Excel, PowerPoint) Ergebnis-und serviceorientiertes Denken und Handeln bei gutem Zeitmanagement Gutes, angemessenes Ausdrucksvermögen / Kommunikationsverhalten in Wort und Schrift Kosten-, Team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie überzeugen uns durch Engagement, Flexibilität und Kommunikationsstärke einen gesicherten Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen moderne prozessorientierte Softwareanwendungen anspruchsvolle Aufgaben/Projekte mit hoher Eigenverantwortlichkeit kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team, flache Hierarchien kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch die CargoLine Akademie
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Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätsmanagement

Fr. 27.11.2020
Mannheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätsmanagement In der Automotive Niederlassung in Mannheim werden komplexe logistische Abwicklungen für einen renommierten Landmaschinenhersteller durchgeführt. Gemeinsam mit unserem tollen Team sind Sie für die stetige Weiterentwicklung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 und ISO 50001 am Standort verantwortlich. Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner für den Kunden, Lieferanten und interne Bereiche in allen qualitätsrelevanten Themen. Die Entwicklung und Gestaltung der Prozesse am Standort übernehmen Sie gemeinsam mit den Prozessverantwortlichen mit Blick auf die Kundenanforderungen. Zusätzlich führen Sie die internen und externen Audits durch und übernehmen die Vor- und Nachbereitung. Die Überwachung und Mitwirkung bei der Definition von Maßnahmen zur Abstellung von Qualitätsproblemen liegt ebenso in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie unterstützen die Einführung neuer Projekte am Standort. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung. Idealerweise weisen Sie Zusatzqualifikationen im Bereich Qualitätsmanagement vor. Sie wissen um die entscheidende Rolle einer problembewussten und lösungsorientierten Kommunikation. Sie sind konzentriert bei der Arbeit und schauen lieber zweimal hin, bevor Sie etwas übersehen. Offenheit für Neues, Veränderungsfähigkeit und Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab. Agile Arbeitswelt Berufsbekleidung Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Gesundheit & Sport Kurze Entscheidungswege
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Kaufmann/frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen im Bereich Nahverkehr/Abfertigung ( m/w/d )

Fr. 27.11.2020
Mannheim
Die Mannheimer Transport-Gesellschaft Bayer GmbH ist seit nunmehr 93 Jahren eine feste Größe in der Metropolregion Rhein-Neckar. Was als Fuhrbetrieb mit einem Mann begonnen hat, ist mittlerweile zu einem Unternehmen mit 150 Mitarbeitern herangewachsen, welches Logistikdienstleistungen und Transporte weltweit offerieren kann. Täglich werden in einer der modernsten Logistikanlagen der Region ca. 2500 Sendungen umgeschlagen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmann/frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen im Bereich Nahverkehr/Abfertigung in Vollzeit ( m/w/d ) Bearbeitung von Serviceanfragen und termingerechte Beantwortung Erfassung und Abfertigung unserer Verkehre im Nahverkehrsgebiet sowie Fernverkehr und Export Terminvereinbarungen mit Warenempfängern im Nahverkersgebiet Erstellen von Entladeberichten im Sammelguteingangsbereich Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbar Erfahrung im Bereich Stückgutspedition Gute Anwendererfahrung im MS-Office Paket (Word, Excel, PowerPoint) Ergebnis-und serviceorientiertes Denken und Handeln bei gutem Zeitmanagement Gutes, angemessenes Ausdrucksvermögen / Kommunikationsverhalten in Wort und Schrift Kosten-, Team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie überzeugen uns durch Engagement, Flexibilität und Kommunikationsstärke einen gesicherten Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen moderne prozessorientierte Softwareanwendungen anspruchsvolle Aufgaben/Projekte mit hoher Eigenverantwortlichkeit kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team, flache Hierarchien kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch die CargoLine Akademie
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import – Customer Service

Do. 26.11.2020
Mannheim
Sie haben Erfahrung im Bereich der Seefracht sowie im Customer Service und Sie sind auf der Suche nach einer neuen, ab­wechslungs­reichen Heraus­forderung? Dann werden Sie Teil von Kühne+Nagel und profitieren Sie von den Vor­teilen eines inter­national führenden Logistik­unter­nehmens. Ihre Rolle Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der See­fracht – nicht zuletzt durch unsere zu­ver­lässigen Spezia­listen im Bereich See­fracht-Import! Die komplexe täg­liche Ab­wicklung unserer Logistik­geschäfte ist nur mög­lich, weil Sie von Ihnen in die richtigen Bahnen gelenkt wird. Somit sind Sie ein wichtiger Garant für die Zufrieden­heit unserer Kunden, damit wir weiter auf Erfolgs­kurs bleiben. Customer-Service-Tätigkeiten Seefracht-Import Erstellung von Offerten Auftragsbearbeitung, Listen­erstellung, Koordination der Verkehrs­träger Kundendatenpflege/Rechnungs­kontrolle Bearbeitung von Claims und Beschwerden Abrufsteuerung mit den Über­see-Stationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition- und Logistik­dienst­leistung oder vergleichbare Aus­bildung mit relevanter Berufs­erfahrung Kenntnisse im Bereich Seefracht-Import Sehr gute Englisch­kennt­nisse Versierter Umgang mit MS Office Motivation, Flexibilität und Belast­bar­keit Zahlen­affinität Eine hohe Qualitäts- und Kunden­orientierung Bei Kühne + Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­va­tiven Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen ins­be­sondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Ver­ant­wortung sowie das Angebot regelmäßiger Schu­lungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Controller für Investitionsprojekte (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Mannheim
Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH gegründet im Jahr 2005 von den Städten Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg, ist mit rund 2.200 Mitarbeitern/innen der größte Mobilitätsdienstleister der Metropolregion Rhein-Neckar mit einem Einzugsgebiet von knapp 1 Mio. Menschen. Mit jeweils nahezu 400 Bahnen und Bussen auf einer Linienlänge von insgesamt 780 km kommen jährlich ca. 170 Mio. Fahrgäste ans Ziel.Als innovativer Mobilitätsdienstleister bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an interessanten Tätigkeiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern wichtig, auch deren Weiterbildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.Für unseren Bereich Rechnungswesen und Controlling am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Controller für Investitionsprojekte (m/w/d) Ansprechpartner für die Projektleitung in allen kaufmännischen Fragestellungen im Rahmen der Projekt­abwicklung  Erstellen von Reportingunterlagen und Analysen  Eigenverantwortliche Betreuung eines Aufgabenbereichs im Budgetplanungsprozess  Unterstützende Tätigkeiten bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen  Weiterentwicklung und Digitalisierung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master) der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling IT-Affinität, idealerweise erste Erfahrung mit MS SharePoint und Power BI Souveräner Umgang mit MS-Office Produkten, insbesondere Excel sowie Erfahrung im Umgang mit SAP (Module FI, CO und PS) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Durchsetzungsfähigkeit Teamfähigkeit mit ausgeprägtem Gestaltungswille Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an interessanten Tätigkeiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern wichtig, auch deren Weiterbildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert. 
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Kfm. Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Weinheim (Bergstraße)
Für die trans-o-flex Logistik-Service GmbH suchen wir zur Verstärkung unseres Teams für die Betriebsstätte in Weinheim einen Kfm. Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d) in Vollzeit (40 h/Woche) Die Kernkompetenz der trans-o-flex-Gruppe besteht in Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics sowie anderen hochwertigen sensiblen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex im Unterschied zu reinen Paketdiensten oder Speditionen sowohl Ware in Paketen als auch auf Paletten zu und bietet aktive Temperaturführung, Gefahrguttransporte (ohne Mindermengenregelung), Express- und Zeitfensterzustellungen, Sendungskonsolidierung oder Direktfahrten. Damit deckt das Unternehmen die gesamte Logistikkette von Beschaffung über Warehousing und Distribution bis zum Fulfillment ab. Erstellung von Prozessbeschreibungen, Arbeitsanweisungen und Formblättern Organisation von Schulungen sowie Dokumentationspflege Vor- und Nachbereitung von Kundenaudits sowie die Durchführung der Audits Interne Audits an den Standorten Unterstützung bei Ausschreibungen im Bereich QM Erstellung von monatlichen Reports Reklamationsauswertung Lieferantenqualifizierung Erstellung von Risikoanalysen Bearbeitung diverser Arbeitssicherheitsthemen Berufserfahrung in der Logistik Berufserfahrung im Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 Gute IT-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Flexibilität Hohe Kommunikationsfähigkeit Hohe Teamfähigkeit
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Mitarbeiter im Bereich KAM Support (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Weinheim (Bergstraße)
Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand, sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik. Starten in unserem Vertriebsteam durch! Du hast Spaß am persönlichen Umgang mit Menschen und bist ein wahres Kommunikationstalent? Du bist ehrgeizig, verhandelst gerne und bleibst dabei stets freundlich? Du hast bereits Erfahrung im Vertrieb oder in der Kundenakquise gesammelt und möchtest diese weiterentwickeln? Dann bist du bei uns richtig! Bewerbe dich noch heute und werde Teil unseres Teams. Für die trans-o-flex Express GmbH suchen wir für unsere Zentrale in Weinheim einen KAM Support (m/w/d) in Vollzeit (40 h/Woche)Dich erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit. Denn bei uns stehen der Kunde und der Mitarbeiter im Fokus! Um neue Kunden gewinnen und langfristig an uns binden zu können, ist ein gut ausgebildetes und motiviertes Vertriebsteam der Schlüssel zum Erfolg. Betreuung und Ausbau der Bestandskunden gemeinsam mit dem zugewiesenen Key Account Manager Erstellung und Koordination kundenindividueller Reporte Bearbeitung von Sales Leads Unterstützung des Key Account Managers Durchführung telefonischer Verkaufsgespräche zum Up-/Crossselling gemäß Vorgaben Administrative Tätigkeit zur Sicherstellung der Betreuung Erstellung von Angeboten (Konditionsblatt & Anschreiben) Datenaufbereitung für Preiskalkulation Stammdatenanlage & -änderung Konditionsanlage Berechnung der Auswirkungen von Preiserhöhungen Erstellung von Vertriebsstatistiken Dokumentation der eigenen Aktivitäten im CRM, sowie Hilfestellung für die KAM im Umgang hiermit Wir suchen motivierte und erfahrene Kollegen zur Unterstützung unseres Außendienstes bei der Gewinnung von Neukunden sowie zur Betreuung und Weiterentwicklung unserer Bestandskunden. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder höherer Abschluss Berufserfahrungen im Vertrieb und/oder kaufmännischen Tätigkeiten in der Logistik Englisch in Wort und Schrift Fundierte EDV-Anwenderkenntnisse im Bereich MS-Office Ehrgeiz Kommunikationsstärke Überzeugungskraft, verkäuferisches Talent Kundenorientierung Teamfähigkeit Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a vermögenswirksame Leistungen Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung Team Building/Networking: Mittels regelmäßiger Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen Work Life Balance: Durch überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage) Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden
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Speditionskauffrau/-mann (w/m/d) im Bereich Customer Service

Do. 26.11.2020
Worms
Wir gehören zu den weltweit führenden Logistikdienstleistern, wenn es um den sicheren und zuverlässigen Transport von Schüttflüssigkeiten und Gasen für die chemische Industrie geht. Den Hartogh ist ein Familienunternehmen, das 1920 in Rotterdam gegründet wurde. Wir sind in allen Regionen der Welt mit Standorten in 24 Ländern und 43 Standorten / Büros vertreten. Unsere Belegschaft besteht aus mehr als 1.700 Mitarbeitern und unsere moderne Ausrüstung umfasst mehr als 20.000 Tankcontainer, 6.500 Schüttgutcontainer, 400 Tankanhänger und mehr als 600 Lastwagen. Für unsere Niederlassung in Worms suchen wir ab sofort Sie zur Unterstützung als Speditionskauffrau/-mann (w/m/d) im Bereich Customer Service Auftragsanlage via EDI und manuell Bearbeiten von ECTA´S Vorplanung von neuen Kundenaufträgen und Terminabsprache Abstimmung mit der Disposition, zur Sicherstellung der pünktlichen Verladung Informationsweitergabe an den Kunden bei Verspätungen und anderen Problemen mit Zügen oder Fähren Bearbeitung der anfallenden Transportextrakosten und deren Rückstellungen im hauseigenen Auftragserfassungssystem Auftragsabweichung als „Action Report“ dokumentieren Erfassung abrechnungsrelevanter Daten Stetige Kommunikation mit allen internen Abteilungen Bearbeiten von Kundenreklamationen Kundenanforderungen prüfen (z.B. Temperaturanforderungen und Spezialequipment) Anfordern von Gefahrgutdokumenten und deren Weiterleitung Allgemeine administrative Aufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition mit Berufserfahrung Englischkenntnisse in Wort und Schrift (international Umgangssprache) Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Geographische Kenntnisse Lösungsorientiertes Denken und Handeln Eigenständige Entscheidungsfindung Strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (Hauptsitz Deutschland in Duisburg, HQ in Rotterdam) Hohes Verantwortungsbewusstsein Freundliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild Teamfähigkeit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Selbstständige Tätigkeit in einem fest zugeordneten Arbeitsbereich Arbeiten in einem aufgeschlossenen und engagierten internationalen Team Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie Aufstiegsmöglichkeiten Faires Gehaltsgefüge Weitere Benefits, inklusive VL und betriebliche Altersvorsorge Strukturierte Einarbeitung auf internationalem Niveau
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