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Transport & Logistik: 139 Jobs in Sankt Augustin

Berufsfeld
  • Projektmanagement 30
  • Elektronik 15
  • Elektrotechnik 15
  • Leitung 14
  • Teamleitung 14
  • Gruppenleitung 10
  • Bauwesen 9
  • Prozessmanagement 6
  • Dienstleistung und Fertigung 5
  • Weitere: Handwerk 5
  • Wirtschaftsinformatik 5
  • Entwicklung 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Business Intelligence 3
  • Data Warehouse 3
  • Datenbankentwicklung 3
  • Distributionslogistik 3
  • Lagerlogistik 3
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 130
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Transport & Logistik

Internship Human Resources (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Bonn
YOU TACKLE FOR QUALITY AND GREAT SERVICE. THIS WILL IMPROVE THE LIFE OF OUR CUSTOMERS. Would you like to become part of the world's most international company? A company that pioneered cross-border express delivery in 1969 and is now active in more than 220 countries and territories worldwide. Do you want to be part of a company that connects people worldwide? And the more people we connect, the better life will be on our planet. Do you want to make a difference? Then join our insanely customer-centric team and become a Certified International Specialist! DHL Express Global and European Head Office has an opening for an Internship in Human Resources Department in Bonn for 6 months. In this role you’ll get a very good and deep insight of HR operational tasks in an international and global environment.In this internship you have the following responsibilities: Support HR admin tasks (recruiting, on-boarding, etc.) Assist in Performance Management and yearly reviews Support promotion of internal opinion surveys Support event organization Data collection from countries to ensure Global HR data isupdated and maintained in the system Support preparation of reports and presentations Now, here’s what we need from you: Successful completion of first semesters of studies withmajor in Human Resources, business administration orrelevant fields Good communication skills Comprehensive MS Office skills (especially Excel &PowerPoint) Well-organized and team player attitude Excellent spoken and written English and German Strong career support in an international environment. Great culture and colleagues. Multifarious benefit program.
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Logistikkoordinator (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Köln
Für unsere Tochtergesellschaft HOYER Mineralöl-Logistik GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln einen Logistikkoordinator (m/w/d). Sie sind bereit für eine neue Herausforderung in einem international ausgerichteten Unternehmen und möchten Ihre Talente einbringen? Jetzt suchen wir Sie als Verstärkung für unser Team. Die HOYER Group ist in 115 Ländern tätig und eines der weltweit führenden Logistikunternehmen für das Handling von flüssigen Gütern wie Chemie, verflüssigtem Gas, Mineralölen und Lebensmitteln. Rund 6.200 Mitarbeiter stehen für den Erfolg des Unternehmens.  Als Hauptansprechpartner sind Sie für unsere knapp 100 Fahrer/innen verantwortlich und übernehmen die Rekrutierung neuen Fahrpersonals. Sie sind zuständig für die Personaleinsatzplanung und Personalbedarfsplanung für die zugeordneten Standorte Köln, Koblenz und Kassel. Die Koordination der lokalen Werkstattaufträge in Abstimmung mit der Fleet-Administration und der Disposition gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie kümmern sich um die Organisation der Fahrzeugstandorte, überprüfen das Equipment vor Ort und koordinieren das Personal. Sie übernehmen die Schadensbearbeitung und -analyse, die Umsetzung der Sicherheits- und Qualitätsrichtlinien sowie der Kundenanforderungen. Sie schulen unsere Fahrer/innen zum Thema Sicherheit und Qualität. Weiterhin unterstützen Sie im Bereich Bitumentransporte am Standort Karlsruhe beim Recruiting und bei der Bearbeitung von Schäden. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik  Berufserfahrung im Bereich Lkw-Spedition wünschenswert Erfahrung in der Führung gewerblicher Mitarbeiter Gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office Hohe Teamfähigkeit mit sehr gutem Kommunikations- und Konfliktlöseverhalten sowie Durchsetzungsstärke Organisationstalent Bereitschaft zur Reisetätigkeit (25 %) Wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur mit hohem Sicherheitsbewusstsein Fachlicher Austausch in einem hoch motivierten Team Personalentwicklung, die Fortbildungen und Qualifizierungen fördert Vielfältige Corporate Benefits von Fitness bis zur bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge
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Teamleiter (m/w/d) Organisation und Service an der Dachser Academy Köln

Di. 11.08.2020
Köln
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Profitieren Sie von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Für die unternehmensweite Schulungseinrichtung der DACHSER Academy suchen wir einen Teamleiter (m/w/d) Organisation und Service an der Dachser Academy Köln Als Team Leitung tragen Sie die Gesamtverantwortung für das laufende Schulungsgeschäft in Köln: organisatorisch, und personell. Sie steuern das Qualitätsmanagement für unser Trainingsprogramm und entwickeln dies, auch unter Einbeziehung unserer Lern Management Plattform, stetig weiter. Durch eine standardisierte und lernerorientierte Schulungsbeschreibung in unserer SAP Umgebung leisten Sie einen wichtigen Beitrag, zu einer integrierten sowie transparenten Bildungslandschaft. Sie initiieren Veränderungsprozesse durch eine kontinuierliche Analyse und Optimierung verschiedener organisatorischer Abläufe und deren Effizienz. In dieser Position geht es auch um das vertrauensvolle Networking mit den HR-Managern, Trainingskoordinatoren, sowie die persönliche Präsenz vor Ort und um diverse Projekt- und Sonderaufgaben Ihr Hochschulstudium bevorzugt auf den Gebieten der Betriebswirtschaftslehre, Sozialpädagogik, Pädagogik, Psychologie oder eines vergleichbaren Abschlusses haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen fundierte Berufserfahrung in der Weiterbildungsbranche und Führungserfahrung mit. Eine zielorientierte, sehr eigenverantwortliche Arbeitsweise, gepaart mit hoher Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit gehört zu Ihren Stärken. Sie besitzen die Fähigkeit, in Ihrem Team eine offene und leistungsorientierte Arbeitsatmosphäre zu schaffen und die Selbstständigkeit der Mitarbeitenden zu unterstützen. Sie überzeugen durch „Hands-On“-Mentalität, eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft.
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Feinsteurer / Arbeitsvorbereiter in der Fahrzeuginstandhaltung (w/m/d)

Di. 11.08.2020
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Ab sofort suchen wir Dich als Feinsteurer und Arbeitsvorbereiter bei der DB Fernverkehr AG in Köln. Deine Aufgaben: Als Feinsteurer für die Arbeitsvorbereitung erstellst Du schichtaktuelle Instandhaltungs- und Bereitstellungsspläne im Werk Köln Dabei achtest du insbesondere auf Termintreue, einen optimalen Ressourceneinsatz von Personal, Material und Infrastrukturverfügbarkeit sowie auf eine optimale Kapazitätsauslastung Du nimmst Bestellungen entgegen, prüfst die verfügbaren Ressourcen, entsprechende Rückmeldungen sind abzusetzen und die Planungen für das Werk sind zu aktualisieren Die auszuführenden Arbeiten teilst Du auf die unterschiedlichen Fachbereiche auf und stehst dazu in Kontakt mit den jeweiligen Ansprechpartnern Du stimmst Dich bei kurzfristigen Infrastrukturmängeln oder Ressourcenausfällen mit den internen Fachbereichen, den Kunden und externen Dienstleistern ab und übernimmst die Alternativplanung Dein Profil: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene handwerkliche oder technische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Wünschenswert ist eine betriebliche Ausbildung mit einer hohen Affinität zum technischen Bereich Zudem hast Du bereits Erfahrung in der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen, in der Disposition und/oder Einsatzplanung oder einem vergleichbaren Bereich und bist vertraut mit den Prozessen in der Instandhaltung und Bereitstellung Deine Arbeitsweise ist strukturiert und genau Die Arbeit in einer Schnittstellenfunktion macht Dir Spaß und Du bringst eine optimistische Grundhaltung mit Erfahrung im Umgang mit Planungs- und Verwaltungsprogrammen sind wünschenswert Eine klare Kommunikation ist für Dich selbstverständlich Du bist bereit im Schicht- und Wechseldienst und auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Leiter Service und Betrieb an Bord (w/m/d)

Di. 11.08.2020
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für unsere Gäste ist Dein Team das Gesicht der Bahn. Deshalb ist Dein Beitrag entscheidend. Du sorgst dafür, dass wir ein guter Gastgeber sind und alles für eine pünktliche und sichere Zugfahrt tun. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Service und Betrieb an Bord für das Geschäftsfeld DB Fernverkehr AG am Standort Köln Deine Aufgaben: Du führst Dein 50-köpfiges Team aus dem Büro oder direkt auf den Zügen Für Deine Mitarbeiter bist Du erster Ansprechpartner und der Austausch mit ihnen bestimmt Deinen Arbeitsalltag Du überzeugst Dich regelmäßig von der Service- und Betriebsqualität an Bord Das Wissen Deiner Mitarbeiter zu Service- und Betriebskonzepten frischst Du auf und vermittelst Neuerungen anschaulich Du kümmerst Dich darum, dass Deine neuen Mitarbeiter bei der Bahn ankommen und förderst ihre Karriere Deine Kennzahlen hast Du kontinuierlich im Blick und nutzt sie für das Performancemanagement Deines Teams An Veränderungsprojekten arbeitest Du mit und treibst deren Umsetzung in Deinem Zuständigkeitsbereich voran Dein Profil: Eine abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. als Kaufmann für Verkehrsservice oder Fachmann für Systemgastronomie, alternativ ein abgeschlossenes Studium Du möchtest Deine Karriere als Führungskraft starten oder weiter vorantreiben Dass Du mutig Entscheidungen triffst und Veränderungen mit Erfolg vorantreibst, konntest Du bereits zeigen Exzellenter Service basiert für Dich auf einer Gastgeber-Haltung und gekonnt umgesetzten Prozessen Die Abwechslung zwischen der Arbeit im Büro und der Begleitung Deiner Mitarbeiter auf dem Zug findest Du reizvoll Du bist bereit, Deine medizinische und psychologische Eignung für den Betriebsdienst nachzuweisen (die Tauglichkeit wird im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt geprüft) Benefits: Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Referent Strategie und Controlling (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Troisdorf
Wir sind der Mobilitätsdienstleister der Bundeswehr und des Deutschen Bundestags und stellen rund um die Uhr weltweit ein einzigartiges Portfolio von Fahrzeugen, Fahrleistungen und mobilitätsbezogenen Services bereit. Mit mehr als 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 33.500 Fahrzeugen unterschiedlichster Art sind wir eines der größten öffentlichen Flottenunternehmen Deutschlands. Wollen Sie mit uns Service neu denken? Wir suchen motivierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die uns bei unserem wichtigen Auftrag unterstützen und sich aktiv in zukunftsweisende Themen einbringen möchten, um so eine kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Unternehmens zu gewährleisten Für unsere Abteilung Strategie und Controlling in Troisdorf suchen wir ab sofort Verstärkung. Werden Sie Teil des Teams als  Referent Strategie und Controlling (m/w/d) (40 Stunden pro Woche)Als Referent Strategie und Controlling (m/w/d) unterstützen Sie bei der Entwicklung der Unternehmensstrategie sowie bei der Weiterentwicklung des Corporate Performance Management Systems und wirken bei strategischen Projekten intensiv mit. Sie erstellen die Grundlagen der Unternehmensstrategie und prüfen die Konformität und Konfliktfreiheit der dazugehörigen Geschäftsfeld- und Funktionalstrategien.  Dazu führen Sie Analysen des Unternehmensumfeldes sowie interne Analysen durch und arbeiten die Analyseergebnisse in die Unternehmensstrategie ein. Sie sind der konzeptionelle Treiber des Corporate Performance Management Systems und übernehmen als Teammanager in Umsetzungsprojekten eine wesentliche Rolle.  Sie wirken bei der Weiterentwicklung des Controllingsystems, insbesondere von Controlling-Produkten und -prozessen maßgeblich mit. Sie entwickeln und prüfen Business Cases von Projekten, konzipieren die Nutzenrevision und unterstützen das Projektmanagement bei der Durchführung der Nutzenrevision.  Sie fungieren als Strategisches Controlling und bilden die fachliche Brücke zwischen dem Team Strategie und den Controlling-Teams.  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH) der Betriebswirtschaftslehre, bzw. haben einen anderen gleichwertigen Abschluss erworben Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung in der externen oder internen Unternehmensberatung gesammelt und haben bereits mehrere Controlling-Projekte erfolgreich durchgeführt. Idealerweise können Sie Erfahrung aus Ihrer Tätigkeit bei einer namhaften Unternehmensberatung miteinbringen. Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer 100%igen Tochtergesellschaft des Bundes. Ein spannendes Unternehmen, in dem Sie sich einbringen und etwas bewirken können. Ein wertschätzendes Miteinander und eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre untereinander. Eine familienfreundliche Arbeitsumgebung durch die Nutzung flexibler Arbeitszeitmodelle und mehr als 30 Tage Urlaub pro Jahr. Mit einer maßgeschneiderten Einarbeitung sorgen wir für Ihren optimalen Start bei uns. Mit regelmäßigen und vielfältigen Schulungsangeboten bilden wir Sie weiter und halten Ihre Kenntnisse immer auf dem aktuellen Stand. Zu den Annehmlichkeiten unseres Standortes gehören unter anderem kostenlose Parkmöglichkeiten sowie kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz.
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Technical Integration Analyst Customer and Partner Interfaces (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Troisdorf
Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Suchen Sie Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld?TXLOGISTIK macht Ihnen die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter/-innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Springen Sie auf einen erfolgreichen Zug auf. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden Sie ein, weiter mit uns zu wachsen. Analyse und Konzeption relevanter Geschäftsprozesse und Ableitung von IT-Anforderungen im Rahmen der Kunden- und Partnerschnittstellenprojekte der TX Erarbeitung von Realisierungsvarianten mit kommerzieller und technischer Bewertung Mitwirkung bei Integration und Implementierung der Kunden- und Partnerschnittstellen Technische Umsetzung und Wartung von Kunden- und Partnerschnittstellen im Kontext der TX Enterprise Service Bus Technologie (basierend auf Talend ESB) Erstellen von Testkonzepten und Unterstützung bei der Testdurchführung Mitwirkung im 2nd Level Support im Rahmen der technischen Analyse Mitarbeit in nach agilen und klassischen Methoden organisierten Projekten Beratung und Mitwirkung in technischen Migrationsprojekten Entwicklungsmöglichkeit zum Product Owner im Rahmen agiler Methoden Hochschulstudium (Bachelor of Science) im Bereich MINT, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige fundierte Erfahrung im EDI-Umfeld Erfahrungen im IT-Projektmanagement vorteilhaft Kenntnisse im Bereich der Geschäftsprozessmodellierung (z.B. mit BPMN) sowie der Datenmodellierung und -transformation (insbesondere auf Basis von XML und XSLT) Erfahrungen in der Anwendung agiler Arbeitsmethoden wie Scrum oder SAFe aus IT-Projekten Erfahrung mit professioneller Kundenkommunikation wünschenswert Erfahrungen im Logistikumfeld vorteilhaft Hohe technische Affinität und Lernbereitschaft im Rahmen von IT-Schnittstellentechnologien und komplexen IT-Landschaften Analytisch, strukturierte und konzeptionsstarke Arbeitsweise verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte allgemein verständlich, präzise und vollständig zu beschreiben Kundenorientierung, ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Kooperations- und Konfliktfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft (ca. 20%) Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Home Office Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiterorientierte Zusatzangebote
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Inhouse SAP Consultant Logistik (m/w/x)

Di. 11.08.2020
Köln, Düren, Rheinland
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern profitieren von einer Vielzahl an Vergünstigungen und Entwicklungsprogrammen, unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Lösungen aus der Schublade sind nicht Deins? Du möchtest lieber eigene Ideen entfalten und umsetzen? Werde aktiver Teil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden. Bei uns kannst Du als SAP Consultant (m/w/x) an unserem Standort in Köln oder Düren die SAP-Welt der Logistik gestalten. Bilde unsere Kundengeschäfte passgenau in SAP ab und entwickle im Team zusammen mit erfahrenen SAP-Experten innovative Lösungen für unsere Kunden, die zu den Global Playern in den Bereichen Beauty, Fashion und Life-Style zählen. Konzeption und Umsetzung von Einführungs- und Betreuungsprojekten im Logistikbereich für unsere internationalen Fashion-, Beauty und Lifestyle-Kunden auf R/3 und S/4 Basis Geschäftsprozessanalyse und -gestaltung sowie Optimierung der SAP-Prozesslandschaft auf dem Weg von R/3 zu S/4 Hana Analyse fachlicher Anforderungen und Realisierung neuer IT-Lösungen Unterstützung von Anwenderschulungen und Erstellung von Schulungsunterlagen SAP-Modulverwaltung und Weiterentwicklung mit Schwerpunkt SD/MM und WM/eWM Dialog und RF-Entwicklung mittels ABAP Übernahme von Projektverantwortung im Bereich der Logistik in SAP Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Abschluss Fundierte Kenntnisse im Customizing von SAP WM/LES, eWM, SD und MM Kenntnisse im Bereich der SAP ABAP Entwicklung Fachliches Detailwissen sowie ein sehr gutes Verständnis für Logistikprozesse, insbesondere der Lagerverwaltungsprozesse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überzeugendes und sicheres Auftreten in Projekten Umfangreiches Weiterbildungsangebot Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein international ausgerichtetes Arbeitsumfeld Die Chance, sich in einem Umfeld der Neugestaltung zu entfalten Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Medienkonzerne weltweit Flexible Arbeitszeitmodelle Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Legal Counsel - Aktien- und Kapitalmarktrecht (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Bonn
Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Bringen Sie Ihre Erfahrung im Aktien- und Kapitalmarktrecht in einem DAX-30 Unternehmen zum Einsatz und arbeiten Sie im Austausch mit erfahrenen Kollegen und dem Top Management jeden Tag dafür, die DPDHL Group auf einem erfolgreichen Wachstumskurs zu unterstützen. Erlangen Sie einen Gesamtüberblick in der Konzernführung der Deutschen Post Zentrale und entwickeln Sie die Logistikbranche mit uns weiter. Bewerben Sie sich jetzt in unserem Headquarter in Bonn als: Legal Counsel – Aktien- und Kapitalmarktrecht (w/m/d) unbefristete Festanstellung | VollzeitAls Legal Counsel  (w/m/d) beraten Sie mit Schwerpunkt im Aktien- und Kapitalmarktrecht und zur Corporate Governance. Sie unterstützen bei der rechtlichen Vorbereitung der Hauptversammlung und übernehmen Verantwortung für den rechtssicheren Ablauf der Hauptversammlung. Sie befassen sich mit insiderrechtlichen Fragestellungen und unterstützen bei der Bereitstellung und Umsetzung geeigneter Prozesse im Rahmen der kapitalmarktrechtlichen Compliance. Juristischer Hochschulabschluss (2. Staatsexamen) mit mindestens einem Prädikatsexamen Erste praktische Erfahrungen im Gesellschaftsrecht, idealerweise mit einer hohen Affinität zum Aktien- und Kapitalmarktrecht Idealerweise Berufserfahrung in einem börsennotierten Unternehmen  Integrität, Loyalität und ein professionelles Auftreten gegenüber internen und externen Stakeholdern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel der Deutsche Post AG zu gestalten Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus Fach- und Führungskräften zu sein Hervorragende Sozialleistungen, Jobticket, Mitarbeiterkantine, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeitangebote uvm.) Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen, transparente Arbeitszeiterfassung und Freizeitausgleich Betriebliches Gesundheitsmanagement und Sportangebot Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung
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Ingenieur als Leiter Infrastruktur (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Köln
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Infrastruktur für die DB Fernverkehr AG am Werkestandort Köln. Deine Aufgaben: Als Leiter Infrastruktur übernimmst Du die Verantwortung für die Arbeitsgebiete Anlagenmanagement, Infrastrukturprojekte und IT-Service und stellst eine hohe Anlagenverfügbarkeit für die Produktion am Standort sicher Zudem bist Du verantwortlich für die Umsetzung der standortgerechten Erhaltungs- und Infrastrukturentwicklungsmaßnahmen inklusive der Umsetzung kleinerer und mittlerer Projekte Die Sicherstellung für die Anforderungen an den Betrieb von Infrastrukturanlagen durch Einhaltung von Prüf- und Wartungsintervallen sowie die Umsetzung zentraler Anlagenkonzepte obliegt Dir Für die Bereitstellung und Pflege einer funktionierenden örtlichen IT-Infrastruktur für den gesamten Produktionsstandort bist Du zuständig Du hast die Übersicht bezüglich der Unternehmerpflichten für Arbeitsschutz, Umweltschutz sowie die Anlagenverantwortung für übertragenes Eigentum Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswesen (Wirtschaft, Bau, Maschinenbau oder Elektro) oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du bist eine erfahrene Führungskraft und hast disziplinarische Führungsverantwortung in einer großen Organisationseinheit übernommen Im Bereich Anlagenmanagement und Infrastruktur verfügst Du bereits über Berufserfahrung und bringst weiterhin gute Kenntnisse in der Planung sowie Steuerung von Infrastrukturprojekten mit Deine eigenständige Arbeitsweise und Termintreue sowie ein ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen dich aus Ein analytisches Vorgehen mit hoher Problemlösungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit und Kundenorientierung gehören zu Deinen Stärken Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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