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Transport & Logistik: 378 Jobs in Schönaich (Württemberg)

Berufsfeld
  • Projektmanagement 50
  • Bauwesen 39
  • Distributionslogistik 33
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  • Elektronik 30
  • Elektrotechnik 30
  • Teamleitung 28
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  • Außendienst 10
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  • Innendienst 8
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 344
  • Ohne Berufserfahrung 213
  • Mit Personalverantwortung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 364
  • Home Office möglich 93
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 339
  • Ausbildung, Studium 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Transport & Logistik

Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) (FH-Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Bau-/Umweltingenieurwesen, Landschaftsarchitektur oder Maschinenbau

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes (WSV) ist für die Unterhaltung, den Ausbau und den Neubau von Bundeswasserstraßen zuständig. Sie sorgt als Strompolizei- und Bauaufsichts­behörde dafür, dass die Wasserstraßen befahrbar und die bundeseigenen Schifffahrts­anlagen und die Wasserstraßen sicher sind. Als Schifffahrts­­polizeibehörde sorgt sie dafür, dass durch den Verkehr oder sonstige Nutzungen auf der Wasserstraße keine Gefahren für Mensch und Umwelt entstehen. Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Neckar ist Teil eines 357.582 km² großen Karrierenetzwerks, bestehend aus über 40 Behörden mit rund 24.000 Beschäftigten.  Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Neckar (WSA Neckar) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) (FH-Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Bau-/Umweltingenieurwesen, Landschaftsarchitektur oder Maschinenbau Der Dienstort ist Stuttgart. Referenzcode der Ausschreibung 20221059_9339Das WSA Neckar ist u. a. für das Gewässerbett einschl. der Böschungen (Dämme, Uferdeckwerke, Bepflanzung) der Bundeswasserstraße Neckar zuständig. Im Bereich des Aus- und Umbaus sowie der Unterhaltung unter Anwendung wasser­wirtschaftlicher Aspekte (in Verbindung mit der EU-Wasserrahmenrichtlinie [WRRL]) stehen hier eine Vielzahl von (Bau-)Maßnahmen an. Hierfür wird dringend fachkundige Unterstützung gesucht. Beurteilung von Bauvorhaben und Maßnahmen anderer öffentlicher Verwaltungen und Dritter an der Bundeswasserstraße Neckar Erteilen und Versagen von strom- und schifffahrtspolizeilichen Genehmigungen / Abschließen von Verwaltungsabkommen für Benutzungen und Anlagen Dritter Festlegen allgemeiner technischer Auflagen für Vorhaben Dritter an Bundeswasserstraßen Erteilen aufgabengebietsbezogener Auskünfte an Dritte und an öffentliche Verwaltungen Führen von Schriftverkehr mit Dritten und Behörden Das sollten Sie unbedingt mitbringen: Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens (FH/Bachelor), des Umweltingenieur­wesens (FH/Bachelor) der Landschaftsarchitektur (FH/Bachelor) oder des Maschinenbaus (FH/Bachelor) Fahrerlaubnis Klasse B und Bereitschaft, Dienst-Pkw zu fahren Deutsch-Sprachkenntnisse: mindestens C2-Niveau Das wäre wünschenswert: Bautechnische Kenntnisse, Grundlagen in Statik Gute Kenntnisse im Umgang mit PC-Standardsoftware Sicheres und gewandtes Auftreten sowie sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Belastbarkeit Fähigkeit und Bereitschaft zu selbstständigem, eigenverantwortlichem, interdisziplinärem und ergebnisorientiertem Handeln Fähigkeit und Bereitschaft zu Außendiensttätigkeiten auch auf Baustellen und Wasserfahrzeugen Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen Die Eingruppierung für Tarifbeschäftigte erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 11 TVöD Entgeltordnung Bund. Einschlägige Berufserfahrung kann bei der Stufenzuordnung berücksichtigt werden. Das WSA Neckar bietet seinen Beschäftigten familienfreundliche Arbeitsbedingungen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist unser erklärtes Ziel. Wir ermöglichen deshalb unseren Beschäftigten Teil- und Gleitzeit, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Familieninteressen zu berücksichtigen. Wir fördern aktiv die Gesundheit der Beschäftigten durch ein Angebot an Gesundheitsmaßnahmen. Bedarfsgerechte Aus- und Fortbildung sind für uns selbstverständlich. Besondere Hinweise: Die Probezeit beträgt 6 Monate. In dieser Zeit wird der Dienstposten nur vorübergehend übertragen. Der Dienstposten ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Es wird körperliche Eignung dahingehend verlangt, dass die/der Bewerber/in ohne Einschränkung die von ihr/ihm zu betreuenden Baustellen sicher begehen kann. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
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Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Inside Sales / Verkaufsinnendienst Luftfracht / Seefracht

Mi. 29.06.2022
Villingen-Schwenningen, Freiburg im Breisgau, Tübingen, Stuttgart, Ulm (Donau), Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden)
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Kalkulation, Erstellung und Versendung von ad hoc Offerten an die Kundschaft Kalkulation, Erstellung und Versendung von General Offerten an die Kundschaft bzw. zur Neukundengewinnung Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Zusammenarbeit mit dem Verkauf Außendienst bei der Neukundenakquisition und Kundenbetreuung Vorbereitungen zur Implementation von Neukunden Kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann, Schifffahrtskaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Luft- & Seefracht und deren Kalkulation Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Gute MS Office Kenntnisse Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln Gute Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Arbeitsplatzsicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Angemessenes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch hybride Arbeitsmodelle, flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche und methodische Weiterbildung
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst Spedition - Outside Sales Luftfracht/Seefracht

Mi. 29.06.2022
Villingen-Schwenningen, Freiburg im Breisgau, Tübingen, Stuttgart, Ulm (Donau), Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden)
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Akquirierung von Neukunden im Außendienst in eigenem Verkaufsgebiet Ausbau vorhandener Kontakte für Luft-/Seefrachtgeschäft Unterstützung bei der reibungslosen Implementierung von Neugeschäften Regelmäßige Abstimmung mit Niederlassungs- und Vertriebsleitung Enge Kommunikation/Zusammenarbeit mit Trade Lane Managern, Pricing und Procurement Aufbereitung von Marktinformationen und Prognosen für die Vertriebsplanung Bewertung bestehender und potentieller Kunden Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im Seefracht-/Luftfrachtgeschäft sowie Marktkenntnisse im Gebiet Einschlägige Verkaufserfahrung in der Speditions- und Logistikbranche, idealerweise im Außendienst Verständnis für Kundenanforderungen und deren Belange Service- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke (fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse) Engagement und eigenverantwortliches Handeln sowie unternehmerische Denkweise Empathische Persönlichkeit mit gepflegtem Äußeren und sicheren Auftritt Unbefristete Anstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive Attraktives Gehaltspaket bestehend aus Fixum und Bonus Firmenwagen und Firmenhandy zur privaten Nutzung sowie Laptop/Tablet Hybride Arbeitsmodelle, flexible Arbeitszeiten und ein kollegiales Betriebsklima Professionelle Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch Herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortlichkeit Motivierte Teammitglieder, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege
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Speditionskaufmann (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Logistik - Gleitzeit / Homeoffice / 30 Tagen Urlaub

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München
Frankfurt +++ Stuttgart +++ München +++ Düsseldorf Herzlich Willkommen bei Yusen Logistics! Du kennst dich mit logistischen Produkten aus, hast Spaß an der Kundenberatung und möchtest dich Richtung Vertrieb entwickeln?  Als Inside Sales Agent (m/w/d) Logistik verantwortest du gemeinsam mit unserem sympathischen Team, den (telefonischen) Vertrieb von logistischen Dienstleistungen und Lösungen für unsere Produkte der Luft- und Seefracht, Straßen- und Schienenverkehr sowie Kontrakt-und Lagerlogistik.  Bei uns hast du Zeit für Freizeit, Familie und Erholung: Wir bieten eine 39 h Woche mit Homeoffice-Anteil, 30 Tage Jahresurlaub, Firmenfitness, (E-)Bike Privatleasing sowie eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Feedback-Gesprächen und eine Vielzahl individueller Trainings und Weiterbildungen.Darauf darfst du dich freuen: Gemeinsam mit unserem Vertriebsteam betreust Du ausgewählte Stamm-Kunden zu Dienstleistungen der Kontrakt- und Lagerlogistik, sowie der Luft- und Seefracht und Straßen- und Schienenverkehr Du kontaktierst ausgesuchte potenzielle Neukunden zur Gewinnung von Aufträgen Zusätzlich übernimmst du die Verfolgung von Sales Leads aus den Fachabteilungen Du unterstützt organisatorisch und administrativ bei erhaltenen Anfragen und bei der Erstellung von Angeboten  Durch deine wichtige Aufgabe hilfts Du uns bei der Mission, Yusen Logistics in Deutschland weiter bekannt zu machen und gemeinsam mit den Fachabteilungen für unsere Kunden den bestmöglichen Service anbieten zu können Auf wen wir uns freuen: Du hast entweder eine kaufmännische Ausbildung in der Logistik oder Erfahrung in der Logistikbranche Du hast eine starke Kundenorientierung, gute Kommunikationsfähigkeiten und eine freundliche und offene Persönlichkeit Du hast Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit Du kannst dich in Deutsch und Englisch sicher ausdrücken Du besitzt Teamgeist und soziale Kompetenzen mit der Fähigkeit, dich in unserem familiären und interkulturellen Team gut einzubringen Wir möchten, dass du dich bei uns wohl fühlst! Daher bieten wir dir: Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten internationalen Logistik Konzern Ein attraktives Gehaltspaket, Laptop und Mobiltelefon 39h/Woche mit Gleitzeit und Remote-Working Option 30 Tage Urlaub Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Gezielte Förderungen durch hochwertige, bezahlte Weiterbildungen und Zugang zu unserer Self-Learning Plattform mit zahlreichen Online-Kursen Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Kostenfreie Parkplätze und eine gute Anbindung an den ÖPNV Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- € 
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Development Engineer MEMS Technology (f/m/div.)

Mi. 29.06.2022
Reutlingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: ReutlingenAs a Development Engineer you will drive and control innovative technology developments for complex products (including scheduling and customer support).Implementing development goals as part of a team of experts is also part of your responsibilities. You will achieve these goals through a combination of intensive, collaborative work and a high degree of personal responsibility and independence.Furthermore, you will develop wafer processes for the manufacturing of micromechanical products (conceptually, in the clean room and in the laboratory).In addition, you will utilize new technologies and materials and perform both technical and economic evaluation of the feasibility of new processes.You coordinate internal interfaces in development and manufacturing to develop solutions and control their implementation in samples until they are ready for series production.Finally, you will be responsible for cooperation with research institutes for basic development and for managing quality assessments and process releases.Education: completed university studies (Master/Diploma/PhD) in engineering or natural sciences, physics, chemistry, material sciences or a comparable course of studiesPersonality: enthusiastic, problem-solving, self-initiated, creative, team player, able to work under pressure, assertiveWorking Practice: systematic, goal-oriented, decisive Experience and Know-How: several years of professional experience in the development of innovative MEMS/semiconductor technology; very good knowledge of sensor technology, micromechanics and semiconductor technology including relevant analytical methods; excellent understanding of physical principles and interrelationshipsLanguage: very good knowledge of German and English, both written and spokenApplication deadline up to and including 13th of July 2022.Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Reinigungskraft / Gebäudereiniger als Vorarbeiter (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in Vollzeit (40h/Woche) als Vorarbeiter in der Bahnhofsreinigung, vorerst befristet für 2 Jahre, für die DB Services GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du stellst die Reinigung vom Hauptbahnhof Stuttgart sicher Hierfür planst Du die Reinigungsaufträge unter Einsatz der benötigten Maschinen und Materialien Du bist für die Organisation und Einweisung der Reiniger zuständig, kontrollierst die Arbeitsergebnisse und sorgst für die Beseitigung von Qualitätsmängeln Für unserer Kunden bist Du der Ansprechpartner vor Ort, inklusive Beratung und Abnahmen Du packst vor Ort mit an und unterstützt Dein Team in der Reinigung (60% Mitarbeit / 40% Steuerung) Dein Profil: Du hast mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Reinigung mit erster Führungserfahrung, idealerweise hast eine Ausbildung zum Gebäudereiniger erfolgreich abgeschlossen Du punktest mit fundierten Kenntnissen zum fachgerechten Einsatz von Reinigungsmitteln Außerdem bist Du kundenorientiert, durchsetzungsstark und weißt, wie man Menschen anleitet Du bist bereit im Schicht-System (überwiegend Nachtschicht), auch an Wochenenden sowie Feiertagen zu arbeiten Ein Führerschein der Klasse B ist wünschenswert Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Junior Bereichskoordinator Gebäudereinigung (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior Bereichskoordinator Gebäudereinigung, vorerst befristet für 2 Jahre, für die DB Services GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit dem Bereichskoordinator bist Du die Schnittstelle zwischen dem Servicebereichsleiter, Auftraggebern sowie Mitarbeitern im Bereich Gebäudereinigung Du bist in regelmäßiger Abstimmung mit den Auftraggebern hinsichtlich der Leistungserbringung sowie bei Reklamationen Bei der Erstellung von Angebotsunterlagen und Leistungsdokumentationen wirkst Du mit Du führst Qualitätsprüfungen durch und pflegst das Qualitätsmanagementsystem Kontrollpflichten gegenüber den Gebäudereinigern nimmst Du wahr, erstellst Arbeitsanweisungen und aktualisierst örtliche Richtlinien Dabei stellst Du die Einhaltung der Vorschriften des Arbeits-, Brand- und Umweltschutzes sowie Anlagenkontrollen sicher und führst entsprechende Unterweisungen durch Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene fachbezogene Facharbeiter- oder Meisterausbildung (beispielsweise als Gebäudereiniger) mit Idealerweise hast Du mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Gebäudereinigung Du hast gute IT-Kenntnisse sowie einen Führerschein der Klasse B Neben guten arbeitsorganisatorischen Fähigkeiten zeichnet Dich eine selbstständige Arbeitsweise aus Du bringst Flexibilität zur Nacht- und Wochenendarbeit, Kommunikationsstärke sowie Motivationsfähigkeit mit Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Kunden- und Ergebnisorientierung runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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(Senior) Manager Digital Transformation (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Rahmen des Programms „Regio Intelligence" entwickeln wir neue Lösungen für die Digitalisierung, Optimierung und Automatisierung der Datenlandschaft und Prozesse unseres Unternehmens und gestalten damit aktiv die Verkehrswende mit. Als (Senior) Manager Digital Transformation bist Du für die operative Steuerung und Umsetzung des Programms, der zugehörigen (Teil-) Projekte sowie der Identifikation neuer Use Cases und Realisierung von Potentialen verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit hochmotivierten Fachexpert aus unseren Regionen und der Zentrale sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen. Als Teil des Programmteams im CDO-Bereich der DB Regio trägst Du dazu bei, die digitale Transformation der DB Regio voranzutreiben sowie die Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit des Geschäftsfeldes zu sichern und tust dabei auch noch Gutes für die Umwelt, indem Du hilfst, den Schienenpersonennahverkehr effizienter zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, zunächst befristet bis zum 31.12.2024, für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Die operative Steuerung des Programm „Regio Intelligence" übernimmst Du ebenso wie die fachliche Führung der für das Projekt freigestellten internen Mitarbeitenden und der externen Berater Du führst insbesondere den Workstream „Digitale Transformation" und identifizierst und bewertest neue Use Cases als Basis für Umsetzungsentscheidungen auf Vorstandsebene Zudem verantwortest Du die Umsetzung der Use Cases und die Realisierung der Potentiale in den Fachbereichen und Regionen zur Erreichung der Programmziele Du konzipierst und implementierst ein durchgängiges Benefit Managements und Realisierungscontrolling für die Programmeffekte, verortest die Potentiale, etablierst ein schlüssiges Zielsystem sowie regelmäßige Performance Dialoge in Abstimmung mit dem Projektportfoliomanagement Dabei bist Du für die Konzeption und Umsetzung der organisatorischen Migration/ Transition und Transformation der Fachbereiche und ggf. der Regionen bei der Optimierung und Digitalisierung von Prozessen sowie der Einführung von neuen Digitalisierungs- und IT-Lösungen zuständig Du koordinierst und stellst die Zusammenarbeit sowie Programmkommunikation in die Regionen, gegenüber den zentralen Fachbereichen, verschiedenen Interessensvertretungen, fachlichen und technischen Programmmitwirkenden und dem Management sicher Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als (Wirtschafts-) Informatiker, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftswissenschaftler oder einer gleichwertigen Fachrichtung sowie mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Programmen und Projekten mit Praktische Erfahrungen mit agilen Programm- und Projektumgebungen idealerweise in der digitalen Transformation Nachweisbare Erfahrung in Realisierung von Use Cases und Potentialen im Rahmen von Digitalisierungsprogrammen und -projekten Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern im Rahmen von komplexen Programmen und/oder Projekten, idealerweise im agilen Umfeld Du überzeugst durch Deine ausgeprägte Teamfähigkeit und zielgruppenorientierte Kommunikation Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft für regelmäßige programmbezogene Einsätze vor Ort (bis zu 3 Tage/Woche in Frankfurt am Main) mit, dabei ist uns natürlich daran gelegen, die Reisetätigkeit den Mitarbeitenden zuliebe zu minimieren Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Logistik Mitarbeiter im Luftverkehr (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
  Du knüpfst Verbindungen in jede Richtung. So verbessern wir das Leben unserer Kunden. Möchtest Du Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchtest Du Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchtest Du etwas bewegen? Dann werde Teil unseres Teams am Gateway Stuttgart - einem Schnittpunkt zwischen Straßen- und Lufttransport. Wir suchen ab sofort, für unsere Spätschicht von 19 Uhr bis 23 Uhr einen neuen Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/Woche) befristet für 1 Jahr. Deine Aufgaben Hauptansprechpartner für Abfertiger im Warehouse Bearbeitung und Erfassung der Sendungen Disposition der ankommenden und abgehenden Fahrzeuge Übernahme Annahmecheck von Dangerous Goods sowie Bearbeitung von Dangerous Goods Incidents Kontrolle des Be- und Entladevorgangs von Flugzeugen Schnittstelle zwischen Flugzeugcrew, Lademannschaft & Operations Bedarfsweise Unterstützung der Kollegen im Warehouse bei der Be- und Entladung von Sendungen Dein Profil Bereitschaft zur Schulung (z.B. IATA DG PK6, diverse Luftsicherheitsschulungen, Airside Supervision usw.) Polizeiliches Führungszeugnis ohne Einträge (ZÜP nach §7 LuftSiG erfolgt bei uns) Teamfähigkeit, ebenso wie auch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Lernbereitschaft, Belastbarkeit sowie Spaß an der Arbeit PC Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Was wir Dir bieten Attraktives Gehalt zum Start von über 15,00€ /Std. Nach erfolgreicher spezifischer Einarbeitung / Erfahrung mehr. Zahlreiche Schulungsangebote Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote, freie Getränke, kostenfreier Parkplatz am Flughafen) Kostenfreie Arbeitskleidung Möglichkeit Jobrad Krisensicherer Arbeitsplatz Karrierechancen Motiviertes Team und flache Hierarchien Individuelle und ausführliche Einarbeitung Werde Teil unseres Teams! Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Katharina Breitmeier freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 30631327 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DHL #EXPRESS #LOGISTIK #JOB #FLUGHAFEN #GATEWAY
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Anlagenmanager (Elektrofachkraft) (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Friedrichshafen, Tübingen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Anlagenmanagerin (Elektrofachkraft) für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Friedrichshafen oder Tübingen. Deine Aufgaben: Du gewährleistest und überwachst die Instandhaltung und den Betrieb der elektrischen Energieanlagen 50 Hz (EEA) Hierzu gehören die Bewertung der Instandhaltungsergebnisse von EEA, die Ableitung von Maßnahmen zur Gefahrenabwehr sowie der sich daraus ergebenden Instandhaltungsaufwand Du hast die Anlagenverantwortung für alle EEA im Bahnhofsmanagement inne, was die Erarbeitung und Aktualisierung von Betriebsanweisungen, die Priorisierung von Instandsetzungsmaßnahmen sowie die Veranlassung von behelfsmäßigen Lösungen für einen sicheren Betrieb der EEA umfasst Du besitzt die fachliche Weisungsbefugnis gegenüber den in der Elektrotechnik tätigen Personen des Bahnhofsmanagements Du unterstützt unter anderem bei fachtechnischen Abnahmen nach Baumaßnahmen und VOB-Abnahmen, erstellst Gefährdungsbeurteilungen und ergänzt baubetriebliche Regelungen (Betra-Antrag) Die Überwachung und Unterstützung der Gebäudeautomationstechnik im Bahnhofsmanagement Friedrichshafen / Tübingen rundet Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation Die Bereitschaft zum Erwerb notwendiger fachspezifischer Qualifikationen bringst Du mit Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Eine eigenständige Arbeitsweise, Flexibilität sowie Teamfähigkeit bringst Du ebenfalls mit Du bist im Besitz des Führerscheins der Klasse B Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden.
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