Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transport & Logistik: 3.469 Jobs

Berufsfeld
  • Dienstleistung und Fertigung 355
  • Weitere: Handwerk 355
  • Projektmanagement 344
  • Leitung 322
  • Teamleitung 322
  • Bauwesen 253
  • Elektronik 240
  • Elektrotechnik 240
  • Gruppenleitung 224
  • Distributionslogistik 133
  • Transportlogistik 133
  • Sachbearbeitung 120
  • Disposition 109
  • Prozessmanagement 108
  • Softwareentwicklung 107
  • Lagerlogistik 95
  • Netzwerkadministration 78
  • Systemadministration 78
  • Abteilungsleitung 76
  • Bereichsleitung 76
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3295
  • Ohne Berufserfahrung 1847
  • Mit Personalverantwortung 255
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3378
  • Teilzeit 172
  • Home Office 164
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3150
  • Befristeter Vertrag 117
  • Ausbildung, Studium 93
  • Berufseinstieg/Trainee 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Arbeitnehmerüberlassung 23
  • Praktikum 22
  • Referendariat 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Transport & Logistik

IT-Systemadministrator (w/m/d)

So. 25.10.2020
Köln
Als Logistik-Holding im Stadtwerke Köln Konzern (SWK) kombiniert die Häfen und Güterverkehr Köln AG mit ihren Beteiligungsunternehmen durch moderne Konzepte die Verkehrsträger Straße, Schiene und Wasserstraße zu nachhaltigen Transportketten. Die HGK Gruppe ist einer der führenden Akteure im intermodalen Güterverkehr und verbindet das Rheinland mit den Logistikzentren in Europa. Im Juli 2020 wurde die HGK Shipping GmbH gegründet und die europäischen Binnenschifffahrtsaktivitäten der Imperial Logistics International B.V. & Co. KG erworben, eines der größten und modernsten Binnenschifffahrtsunternehmen Europas. Für die operativen Beteiligungsunternehmen organisiert die HGK AG zentrale Funktionen, u.a. in den Bereichen Finanzen, IT, Personal, Kommunikation und Immobilien. Mehr als 2500 Menschen arbeiten heute nicht nur in Köln, sondern darüber hinaus von Rotterdam bis Basel unter dem Dach der HGK-Gruppe. BEI DER HGK SUCHEN WIR FÜR DEN BEREICH INFORMATIONSTECHNIK EINE/N IT-SYSTEMADMINISTRATOR (W/M/D)Als Systemadministrator übernehmen Sie die Administration, Wartung sowie den weiteren Ausbau der modernen, komplexen und verteilten heterogenen IT-Infrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für IT relevanten Projekte. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten zusammen. In einem stark wachsenden Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit Kollegen an Projekten mit neuen Technologien. Unter anderem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder: Administration der gängigen Microsoft-Services (MS AD, Exchange, SCCM, DNS, DHCP, etc.) Automatisierung und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Planung von neuen Anforderungen sowie Bereitstellung von Services für Fachbereiche Betreuung der Anwender sowie technische Dokumentation Koordination externer Dienstleister bei Projekten und extern ausgelagerten Diensten First und Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Beispiel: Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann) oder adäquate Berufserfahrung erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gute Kenntnisse von IT-Infrastruktur (Windows-Clients und Serversysteme) sowie routinierter Umgang mit MS Active Directory und MS Exchange Fachwissen zu MDM-Lösungen, VPN-Komponenten sowie Citrix-Produkten wie XenApp und XenDesktop wünschenswert Rede- und Schriftgewandtheit, serviceorientiertes Denken und Handeln sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Führerscheinklasse B wünschenswert uns als verlässlichen Arbeitgeber, der gerne Ihre berufliche Weiterbildung fördert sehr vielfältige Aufgaben in einem zukunftsorientierten und sozialen Unternehmen in Innenstadtnähe mit guter ÖPNV-Anbindung eine Vergütung nach Tarifvertrag, u.a. 39 Std./Woche (Gleitzeit) sowie eine betriebliche Altersversorgung den Zugang zu einem Großkundenticket ÖPNV, Konzernangebote sowie die Möglichkeit von Home Office und eine sehr abwechslungsreiche Kantine
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d)

So. 25.10.2020
Hoppegarten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Disponent (w/m/d) Sie werden Teil unseres Teams zur Planung und Realisierung unserer Logistikdienstleistung. Dabei legen Sie die Abläufe fest und berücksichtigen die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens. Sie halten somit die Fäden in der Hand und steuern unser Tagesgeschäft.  Sie planen unsere täglichen Touren für die Endkundenbelieferung unter Beachtung von wirtschaftlichen Aspekten und gesetzlichen Vorgaben. Dabei sind Sie kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden, Kraftfahrer und Subunternehmer. Außerdem verantworten Sie die Vor- und Nachbesprechung der Touren sowie die Durchführung von Fahrzeug- und Fahrerkontrollen. Mit Ihrem geschulten Blick stellen Sie sicher, dass alle internen Qualitätsstandards, Arbeitsprozesse und gesetzlichen Vorgaben konsequent eingehalten werden. Nicht zuletzt übernehmen Sie die Kundenavisierung und weitere adminstrative Tätigkeiten. Als Basis haben Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, idealerweise zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen. Fundierte Berufspraxis in der Disposition ist wünschenswert – aber auch als motivierter Quereinsteiger sind Sie bei uns richtig. Sie haben gute geografische sowie regionale Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit MS Office. Ferner punkten Sie mit einer hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung und der Fähigkeit auch in turbulenten Zeiten den Überblick zu behalten. Als belastbarer Teamplayer sind Sie bereit, im vorab abgestimmten Schichtdienst sowie an ausgewählten Samstagen zu arbeiten. Flache Hierarchien Ideen einbringen Prämienmodelle Pünktliche Bezahlung Tolles Team Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Duales Studium Bachelor of Arts (w/m/d) Business Administration

So. 25.10.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Duales Studium Bachelor of Arts (w/m/d) Business Administration Komme mit an Bord und durchlaufe während deines dualen Studiums verschiedene Abteilungen in unserer Zentrale, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln. Dabei wirst du alle 6 Monate in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt, an denen du direkt in spannende Projekte eingebunden wirst. Natürlich unterstützen wir auch deine persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Dein Studium an der FOM Hochschule Dortmund kombinierst du mit abwechslungsreichen Praxisphasen in unserer Zentrale. Ob Finanzen, Marketing, Personal oder Immobilien – mit deinem betriebswirtschaftlichen Wissen bist du bei uns vielseitig im Einsatz. Schritt für Schritt bringst du dich in spannende Projekte ein und eignest dir so das Know-how für deine berufliche Karriere an. Mit dem Ende deines Studiums hältst du zudem eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement in den Händen. Die Fachhochschulreife hast du in der Tasche – dabei hast du vor allem in Mathe und Englisch gute Noten erzielt. Du findest wirtschaftliche Zusammenhänge spannend und möchtest die Abläufe eines internationalen Logistikdienstleisters zentralseitig kennenlernen. Außerdem macht es dir einfach Spaß, eigene Ideen voranzutreiben und sie mit Engagement in die Tat umzusetzen. Wenn du außerdem Entdeckergeist mit einer gesunden Portion Engagement und Eigeninitiative kombinierst, ist das hier deine Chance. Events Ideen einbringen Kantine Kicker & Co. Modernes Arbeitsequipment Onboarding
Zum Stellenangebot

Sicherheitsmitarbeiter/ Security-Mitarbeiter (w/m/d) in Mannheim

So. 25.10.2020
Mannheim
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgaben.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine unbefristete Tätigkeit als Sicherheitsmitarbeiter / Security Mitarbeiter im Sicherheitsdienst für die DB Sicherheit GmbH am Standort Mannheim. Deine Aufgaben: Du bist für die Sicherheit der Reisendenden in unseren Zügen und auf Bahnhöfen zuständig Auf Streife sorgst Du für die konsequente Einhaltung der Beförderungsbedingungen in den Reisezügen sowie für die Durchsetzung des Hausrechts Moderne Sicherheitstechnik wie Body-Cams kommen in Deinem Arbeitsalltag zum Einsatz Du arbeitest mit der Polizei sowie Unternehmen der DB AG und Dritten zusammen Die Weiterentwicklung zum Diensthundeführer oder die Aufnahme in spezialisierte Einsatzteams bieten Dir eine langfristige und abwechslungsreiche Perspektive Dein Profil: Du bringst eine Berufsausbildung als Fachkraft für Schutz und Sicherheit oder eine erfolgreich abgelegte IHK-Sachkundeprüfung nach § 34a Gewerbeordnung mit Erste Erfahrungen im Sicherheitsdienst hast Du bereits gesammelt, z.B. am Flughafen, im Objektschutz oder im ÖPNV Du hast die Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit) und verfügst über eine gute körperliche Leistungsfähigkeit Deine Freude am Umgang mit Menschen sowie Deine Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zur Teilnahme an Sonderschulungen runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Lagermitarbeiter (m/w/d) Logistik Center

So. 25.10.2020
Kabelsketal
Wir packen die Dinge mit Köpfchen an, damit jedes Paket zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt. Bei uns warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeitern dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.Lass uns gemeinsam weiter wachsen. An unserem Logistik Center Kabelsketal / Leipzig suchen wir dich zum nächstmöglichen Termin als Lagermitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.Ordnungsgemäße und warenschonende Be- bzw. Entladung der TransporteinheitenDurchführung von Grob- und Feinsortierung der Sendungen (bis max. 31,5 kg)Durchführung einer ordnungsgemäßen RücklaufkontrolleDurchführung von SonderabwicklungenSorgfältige Bedienung und Behandlung der Lagerumschlagsgeräte und Scanner sowie etwaiger Flurförderfahrzeuge und technischer AnlagenParcel-ClearingAufrechterhaltung der Ordnung und Sauberkeit am StandortEinhaltung der vorgegebenen Qualitäts- und SicherheitsstandardsKeine Ausbildung erforderlich, Vorkenntnisse im Lager wünschenswertZuverlässigkeit, Sorgfalt, VerantwortungsbewusstseinKörperliche Belastbarkeit (Heben und Tragen von Sendungsgewichten bis zu 31,5 Kg)Teamfähigkeit, flexible Einsatzbereitschaft und die Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit sowie DeutschkenntnisseWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseZahlung nach Tarif plus ZuschüsseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Damit sich unsere Mitarbeiter diesen Anforderungen jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass sie sich wohlfühlen! Dafür sorgen wir als verlässlicher Partner, u.a. mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Familie sowie Gesundheitsmanagement. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Schlosser/Industriemechaniker/KFZ-Mechatroniker als Quereinsteiger (w/m/d) als Quereinsteiger

So. 25.10.2020
Hanau, Wetzlar
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum 01. April 2021 suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Wagenmeister für das Geschäftsfeld DB Cargo AG in Trier. In einer 12-monatigen innerbetrieblichen Qualifizierung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg als Wagenmeister im Schienengüterverkehr vor. Bereits ab Tag 1 erhältst Du einen unbefristeten gekoppelten Ausbildungs- und Arbeitsvertrag sowie eine attraktive Ausbildungsvergütung. Darüber hinaus profitierst Du neben allen DB-Vorteilen auch von den attraktiven Arbeitszeit- und Wahlmodellen des Konzerns und kannst Dir zu Deiner 39h-Woche zusätzlichen Erholungsurlaub sichern. Deine Aufgaben: Als Wagenmeister im Güterverkehr bist Du für die Überprüfung der Güterwagen und deren Bremssysteme verantwortlich Du sorgst für einen betriebssicheren und verkehrstauglichen Zustand unserer Güterwagen bevor sie auf eine sichere Reise zu unseren Kunden gehen Mit der Zeit kennst Du unseren Wagenpark in- und auswendig und findest Fehler auf den ersten Blick Du unterstützt bei der Ursachenforschung, Verfolgung und Beseitigung von Unregelmäßigkeiten an unseren Wagen oder deren Ladungen Auch für die Abnahme von Gefahrengut bist Du eigenverantwortlich zuständig Das erwartet dich bei der Qualifizierung: Die Qualifizierung findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmer/-innen Im Rahmen der Qualifizierung als Wagenmeister erhältst Du ebenfalls Einblick in unsere Güterwageninstandhaltung und erwirbst zudem die Qualifikation als Bremsprobeberechtigter Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung im metallverarbeitenden Bereich wie z.B. Schlosser oder Mechaniker Du hast die psychologische und arbeitsmedizinische Eingangsuntersuchung bestanden (wird im Rahmen des Einstellungsprozesses geprüft) Du bist bereit, Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, zu übernehmen Du hast Spaß an technischen Zusammenhängen und die Bereitschaft zur Weiterbildung Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Selbständigkeit aus Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Du verfügst bestenfalls über einen PKW-Führerschein Viele gute Gründe sprechen für einen Einstieg bei der DB. Informiere Dich hier über Deine Vorteile. Bewerbungen bereits ausgebildeter Wagenmeister sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter technische Anlagen (w/m/d)

So. 25.10.2020
Ulm (Donau)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sachbearbeiter technische Anlagen für die DB Station&Service AG am Standort Ulm. Deine Aufgaben: Du nimmst technische und bauliche Hausherrenfunktion für zugeordnete Anlagen wahr Die Steuerung von Betriebsinstandsetzungsmaßnahmen sowie die Wartung, Inspektion und Entstörung sind ebenfalls Bestandteil Deines Aufgabenbereiches Du wählst Dienstleister für Einzelaufträge und Ersatzvornahmen aus Die Einweisung der Auftragnehmer in Anlagen sowie die Kontrolle der Qualität der technischen Leistungen im Rahmen der Sekundärüberwachung und die Leistungsabnahme gehören ebenfalls zu Deinem Verantwortungsbereich Du stellst Dokumentationen sowie die erforderlichen Unterlagen für die Daten-Systempflege und Archivierung zusammen und übergibst diese an den Sachbearbeiter Datenmanagement Die Verkehrssicherungspflicht nimmst Du ebenfalls wahr Du unterstützt den Brandschutzbeauftragten bei technischen Fragestellungen mit Deiner Expertise Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im technischen Facility Management besitzt Du ebenfalls Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du überzeugst durch Dein sicheres Auftreten sowie deine Durchsetzungsfähigkeit Im Umgang mit MS Office sowie idealerweise SAP bist Du bestens unterwegs Du besitzt verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ein Führerschein der Klasse B sowie Mobilität und Flexibilität runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Leiter Grundsätze Qualifizierung (w/m/d)

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: Mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Grundsätze Qualifizierung bei der DB Netz AG. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Sicherstellung effizienter und zukunftsfähiger Grundsätze der Qualifizierung für alle Mitarbeiter des Geschäftsfeldes Du entwickelst Qualifizierungsmaßnahmen und -instrumente strategisch und methodisch weiter, unter Berücksichtigung neuer Technologien und der Digitalisierung von Prozessen Du bist verantwortlich für die Grundsatzrichtlinie sowie die Grundsätze für die innerbetriebliche Qualifizierung unter Beteiligung des Eisenbahnbetriebsleiters und in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Du entwickelst und verankerst neue und innovative Trainingsmethoden im Geschäftsfeld Du steuerst und monitorst das Bildungsbudget der DB Netz AG und stellst die Durchführung und die Weiterentwicklung des Bildungsbudget-Controllings sicher Du vertrittst den Bereich in relevanten Arbeitsgruppen des DB Konzerns und ggf. innerhalb des Geschäftsfeldes Du bewertest Regelwerks- und Prozessveränderungen im Zusammenhang mit Qualifizierung und leitest daraus resultierende Maßnahmen für das Geschäftsfeld ab Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines Experten Teams Dein Profil: Du hast erfolgreich ein Hochschulstudium abgeschlossen Du hast bereits mehrjährige Führungserfahrung in einem stark regulierten Umfeld gesammelt Du interessierst Dich für Grundsatzarbeit und für Prozesse sowie deren Optimierung Du hast Erfahrung im kaufmännischen Bereich und bist es gewohnt, große Budgets zu steuern Du bewegst Dich sicher in einem komplexen Umfeld mit vielen Stakeholdern Du denkst unternehmerisch und ergebnisorientiert und handelst auch in besonderen Situationen souverän Komplexe und prozessuale Problemstellungen analysierst Du lösungsorientiert, leitest Maßnahmen ab und kommunizierst Ergebnisse adressatengerecht Du überzeugst mit sicherem Auftreten, Durchsetzungsstärke und großer Verhandlungskompetenz Du verfügst ferner über ein gutes Gespür für Menschen und Situationen und trägst für ein vertrauensvolles, wertschätzendes und partnerschaftliches Arbeitsumfeld Sorge Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Busfahrer (w/m/d)

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich vorerst befristet für 12 Monate für die DB Regio Bus Mitte GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du übernimmst die sichere, zuverlässige und pünktliche Beförderung unserer Fahrgäste Du verantwortest die Kontrolle der technischen Einsatzfähigkeit des Busses Zusätzlich bist Du für die Beratung der Kunden und den Verkauf von Fahrscheinen zuständig Dein Profil: Du besitzt den Führerschein Klasse D/DE inklusive des Personenbeförderungsscheins Du verfügst über eine uneingeschränkte Schichtdiensttauglichkeit und gesundheitliche Eignung Du bist kundenfreundlich, flexibel und zuverlässig Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Customer Care & Clearing

So. 25.10.2020
Hamburg
Bei uns bekommst du von Anfang an einen großen Gestaltungsspielraum und entscheidest selbst, wie deine Ziele am besten erreicht werden können. Wir sorgen als zweitgrößter deutscher Paketdienst gemeinsam dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeitern.Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung des Teams aus 16 Mitarbeitern mit dem Schwerpunkt Beschädigung sowie die Betreuung und Motivation der Mitarbeiter im Sinne unserer Service- und UnternehmenszieleDu stellst die operative Leistungsfähigkeit des Teams und Einhaltung der vereinbarten KPI/Budget sicher sowie die Analyse und Darstellung relevanter ReportsDu trägst die fachliche Verantwortung für den Prozess Schaden & Verlust im gesamten Customer Service, dessen Einhaltung sowie die Bewertung und Optimierung abteilungsübergreifend und in Abstimmung mit den anderen FachbereichenZu deinem Aufgabenportfolio zählt zusätzlich die Ergebnispräsentation für interne und externe Kunden sowie die Mitwirkung und Übernahme von Teil- und Projektverantwortung innerhalb des Customer Services und organisationsübergreifendDein Studium im Fach Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossenDu kannst erste Erfahrung in der Führung von Teams und/oder Projektverantwortung vorweisen und bringst Erfahrung in der systemgestützten Volumenbearbeitung von Kontakten aus digitalen Kanälen und Kenntnisse des Prozessmanagements mitDu überzeugst durch deine ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe ServiceorientierungEine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlichDu beschreibst dich als zahlenaffin und verfügst über gute AnalysefähigkeitenDein professioneller Umgang mit MS Office und deine flexible Einsatzbereitschaft runden dein Profil abWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal