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Transport & Logistik: 194 Jobs in Senne

Berufsfeld
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Ohne Berufserfahrung 122
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 192
  • Home Office möglich 65
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 142
  • Befristeter Vertrag 25
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
Transport & Logistik

Praktikant Prozessmanagement (m/w/x)

Mo. 23.05.2022
Harsewinkel
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Unterstütze uns als Praktikant Prozessmanagement (m/w/x) bei der Erarbeitung neuer Standards im Prozessmanagement im Hinblick auf die intuitive Userführung und Dokumentation sowie bei der kundenübergreifenden Begleitung der SAP-Migration auf S4/Hana. Für den Zeitraum Deines Praktikums (drei bis sechs Monate) bekommst Du einen umfassenden Einblick in verschiedene Kundenlösungen sowie in vielseitige Logistikprozesse. Werde Teil unseres Teams am Standort Harsewinkel! Du hast Spaß an Prozessmanagement, Logistik und SAP Kompetent leitest Du eigenständig Teilprojekte für die SAP S4/Hana-Migration und bringst Deine Ideen ein Dabei liegt Dein Schwerpunkt darin, standardisierte und kundenindividuelle Prozesse zu definieren und zu modellieren Du arbeitest eng mit den Fach-, IT- & Digital-Experten zusammen und koordinierst den Aufbau der Testlandschaft für die S4/Hana-Migration Du bearbeitest vielfältige und komplexe logistische IT-Projekte im Automotive und Banks & Insurance-Umfeld Studium der Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, vorzugsweise mit Schwerpunkt Informatik / Supply Chain Management / Logistik Begeisterung für IT-gestützte, logistische Prozesse, Spaß an Prozess- & SAP-Lösungen und Interesse, das theoretische Wissen in der Praxis zu erproben und zu vertiefen Kenntnisse in Prozessmodellierung, Prozessdesign, SAP R/3, SAP S4/Hana und Signavio wünschenswert Idealerweise erste praktische Erfahrungen aus vorangegangenen Praktika oder Werkstudententätigkeiten Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine große Portion Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1 Niveau) Aktive Mitarbeit vom ersten Tag an - in einem motivierten Team und einem dynamischen Umfeld Eine angemessene Vergütung Großartige Perspektiven für einen beruflichen Einstieg nach Deinem Studium
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Spezialist Zollabwicklung / Zolldeklarant (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Bremen, Bielefeld, Düsseldorf, Ostfildern, Hamburg
  DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.     Für den Bereich Zollabwicklung in Bremen, Bielefeld, Düsseldorf (Ratingen), Stuttgart (Ostfildern), Hamburg suchen wir eine/n motivierte/n   Spezialist Zollabwicklung / Zolldeklarant (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Zoll-Spezialist (m/w/d) bei uns: Sie erstellen Ein- und Ausfuhrzollanmeldungen im Zollsystem ZODIAK GE (DAKOSY) für einen Key Account Kunden aus dem Engineering Sektor Tiefgehende Prüfung der vom Kunden übermittelten Unterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Aktives Auftragsmonitoring sowie Ableitung von Maßnahmen bei Abweichungen, z.B. bei Rückweisungen durch die Zollbehörde Sie pflegen systemgestützt eine fortlaufende interne Stammdatenbank mit zollbezogenen Materialdaten Sie nutzen moderne IT Funktionen zur Unterstützung bei der Auftragsabwicklung Sie kommunizieren mit Ansprechpartnern beim Kunden an diversen Standorten, mit Zollbehörden sowie Dienstleistern im In- und Ausland Im Rahmen der internen und externen Qualitätssicherung führen Sie stichprobenhaft nachträgliche Kontrollen von Zollanträgen durch (post entry audits) Als Spezialist Zollabwicklung (m/w/d) erstellen Sie Abrechnungen im Cargo Wise One (CW1) Business Review Meetings mit dem Kunden bereiten bedarfsweise Sie vor, nehmen daran teil und bereiten diese nach   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie (erste) Berufserfahrung im Bereich Zolldeklaration IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, v.a. MS Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude an Kommunikation Ergebnisorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich aktiv beim Aufbau eines neuen Teams einzubringen und sich in einem weltweit agierenden Konzern zu entwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Home Office Möglichkeiten Attraktives Gleitzeit-Modell Mobiles Arbeiten nach bestandener Probezeit möglich Regelmäßige Weiterbildungen Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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(Junior) Operationsmanager Logistik (m/w/x)

Mo. 23.05.2022
Harsewinkel
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Übernimm bei uns als (Junior) Operationsmanager Logistik (m/w/x) Verantwortung für das Bestandsmanagement und die Lagerpflege in der Logistik an unserem Standort in Harsewinkel. Bringe Dich in innovative Projekte ein und entwickle mit Deinen Ideen unsere Logistikprozesse weiter. Du übernimmst die Verantwortung für das Bestandsmanagement an einem Logistikstandort mit mehreren Mandanten. Dazu zählen unter anderem die Lagerpflege, ABC-Analysen sowie die Vorbereitung von Inventuren Laufende Steuerung, Optimierung und Weiterentwicklung der Logistikprozesse hinsichtlich Lagerung in enger Abstimmung mit der Operationsleitung gehören zu Deinem Aufgabengebiet Deine Ideen sind gefragt bei dem Aufbau und bei der Implementierung von neuen Lagerstrukturen und -strategien Die Definition und das Controlling von KPI´s sowie die Erstellung von Auswertungen zählen zu Deinen Aufgaben Als (Junior) Operationsmanager Logistik (m/w/x) bist Du für die Bewertung und Umsetzung von Supply Chain Konzepten verantwortlich Die eigenverantwortliche Durchführung von Projekten, wie beispielsweise die Begleitung von Umlagerungen oder Einzügen von Neugeschäften, gehört in Dein Aufgabengebiet Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management vorweisen. Alternativ hast Du eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik, z. B. als Kaufmann (m/w/x) für Spedition und Logistikdienstleistung oder Kaufmann (m/w/x) für Groß- und Außenhandel in Kombination mit einer einschlägigen Weiterbildung und/oder entsprechender Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in SAP und MS Office, speziell Excel Idealerweise hast Du praktische Erfahrung in den Bereichen Bestandsmanagement und Lagerpflege, sowie im Projektmanagement und erste Kenntnisse in Microsoft Power BI Eine hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Hands-on Mentalität und eine selbstständige sowie analytische Arbeitsweise zeichnen Dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Wir übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen
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Einstiegsposition im Healthcare Account Management (m/w/x)

Mo. 23.05.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Stell Dich der Herausforderung Deines Lebens! Starte Deine Karriere in der Einstiegsposition im Healthcare Account Management (m/w/x) an unserem Standort in Gütersloh und gestalte unsere Prozesse und Abläufe aktiv mit - eigenständig, initiativ, kreativ! Dein Einstieg bei uns sieht vor, dass Du sowohl in der klassischen Assistenzfunktion dem Management zuarbeitest als auch im operativem Tagesgeschäft erste Erfahrungen sammelst und verantwortungsvolle Aufgaben für Kunden aus dem Bereich Healthcare übernimmst. Wachse mit unseren erfolgreichen Projekten schnell in eine Führungsposition hinein, die Dir vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet. In Deiner Assistenzfunktion bereitest Du strategische Handlungsempfehlungen und Entscheidungsvorlagen vor und arbeitest mit dem Management an der Organisationsentwicklung (u.a. datenbasierte Entscheidungsfindung, New Work und Agilität) Du begleitest das Management in diversen Meetings und bringst Deine Sichtweisen aktiv ein Im Projekt- und Tagesgeschäft agierst Du von Beginn an als treibende Kraft in ausgewählten Sonder- oder Priorisierungsprojekten und bearbeitest selbstständig verschiedene betriebswirtschaftliche Aufgabenstellungen Als Impulsgeber erarbeitest Du mit verschiedenen Fachabteilungen Lösungsansätze Du unterstützt das Management in der Entwicklung unserer Kunden und in der Vorbereitung von Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Supply Chain Managements oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Berufserfahrung, z. B. in Form einschlägiger Praktika im Bereich Supply Chain Management / Logistik und/oder Prozess- oder Projektmanagement; idealerweise erste Projekterfahrung IT-Affinität sowie gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Leidenschaft Geschäftsprozesse zu hinterfragen und stetig zu optimieren, sowie gemeinsam etwas zu bewegen und früh Verantwortung zu tragen Verbindlich sicheres Auftreten sowie gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Kommunikationsstärke und Selbstständigkeit Flache Hierarchien mit offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen in einer lockeren, professionellen Arbeitsatmosphäre Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: Dich erwarten unser subventioniertes Betriebsrestaurant, unser Haussortiment und viele weitere Mitarbeiterrabatte Ein vergünstigtes Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten und vieles mehr sind weitere Pluspunkte Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen
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Personalreferent für unsere HR Region West (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Osnabrück, Ratingen, Bielefeld, Dortmund
Einer unserer Grundsätze lautet: „First, People First“. Für unsere Mitarbeiter (m/w/d) von heute und morgen gestalten Sie als Mitglied unserer HR Abteilung attraktive Arbeitsverhältnisse. Ob Betreuung, Recruiting, Aus- und Weiterbildung, Administration oder Entgelt – Sie begleiten und unterstützen unsere Hellmann-Family entlang der HR-Prozesse, treiben unsere Visionen voran und sind wichtiger Sparringspartner für unsere strategischen und operativen Bereiche!   Standort: Osnabrück, Ratingen, Bielefeld, Werne bei Dortmund | Referenz-Nr.: 2200002X | Beschäftigungsart: unbefristet  Ganzheitliche Betreuung und Beratung der Führungskräfte in allen strategischen und operativen HR-Themen für unsere Region West Betreuung der Mitarbeiter*innen in allen personalrelevanten Themen und Fragestellungen Planung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den logistischen Fachbereichen Operative Personalarbeit einschließlich der gewerblichen Personalrekrutierung Beratung, Begleitung und Unterstützung bei Veränderungsprozessen Aktive Gestaltung der zu betreuenden Region inkl. der Mitwirkung bei der Optimierung, Gestaltung und Weiterentwicklung von Personalprozessen und -instrumenten Unterstützung im Projektrecruiting im Rahmen der Aufschaltung neuer Standorte Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Rahmen aktueller Projekte Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechender Schwerpunktbildung (BWL, Psychologie, Pädagogik o.ä.) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit adäquater Weiterbildung Fundierte praktische Erfahrung im Bereich Personalbetreuung, idealerweise im Bereich Logistik/Spedition Fachwissen im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Sozialversicherungs- und Vertragsrecht Spaß an der operativen Personalarbeit und am Umgang mit Menschen sowie Kommunikationsstärke Offenheit für andere Perspektiven sowie der Wille, sich aktiv in der Gestaltung der Region West einzubringen Souveränes Auftreten mit entsprechender Serviceorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise Routinierte Anwendung des Office-Pakets sowie gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft, vor allem im Tagespendelbereich zu Standorten in der Region Osnabrück und in NRW   Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Unsere Leistungen: Wir wachsen kontinuierlich, ohne unsere DNA zu vernachlässigen: First People first! Wir leben eine ausgeprägte Willkommenskultur mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle und eine individuelle Gestaltung von Beschäftigungsbedingungen Mit viel Gestaltungsspielraum wollen wir kontinuierlich lernen und von den Kompetenzen aller Mitarbeiter*innen profitieren Innovationskraft und Pioniergeist sind die Grundlage für unsere Arbeitsweise Mit flachen Hierarchien und einer offener Feedbackkultur sorgen wir für eine familiäre Arbeitsatmosphäre und motivierte Teams Wir unterstützen die Work-Life-Balance, denn erfolgreich sind wir nur mit gesunden und motivierten Mitarbeiter*innen Wir fördern die Gesundheit durch Fitnesskooperationen, Obstkörben und weiteren standortspezifische Angeboten Wir fördern unsere Mitarbeiter*innen mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten wie Trainings und Coachings on the Job Wir bieten finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Wir kümmern und engagieren uns für die Menschen, deren Persönlichkeit und Lebensumstände - daher wurden wir mit dem Otto Heinemann Preis "Zur Vereinbarkeit von Beruf und Pflege“ ausgezeichnet Ihr Weg zu uns: Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Christina Osmers am Standort Osnabrück. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
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Prozessmanager*in Logistik (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Löhne
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce und damit in einem dynamisch wachsenden Markt. Als Markt- und Qualitätsführer beliefern wir mehr als sieben Millionen Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 7.000 Beschäftigten an drei HUB-Standorten und rund 70 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Wir sind der zuverlässige Logistikpartner für die großen und erfolgreichen Player im E-Commerce und bieten moderne Prozesse sowie innovative Lösungen. Die tägliche Zusammenarbeit ist geprägt durch Teamgeist, Eigenverantwortung und ein hohes Maß an Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort. Als Prozessmanager*in liegt deine Hauptaufgabe in der kontinuierlichen Analyse, Optimierung und Dokumentation unserer operativen Abwicklungsprozesse Du bist verantwortlich für die fortlaufende Pflege unserer Abwicklungshandbücher für die operativen Abwicklungsbereiche in deinem Verantwortungsbereich Die Koordination und Bewertung von Prozess-anforderungen aus der operativen Abwicklung und Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen Letzten Meile, Qualität und IT gehört ebenfalls in dein Aufgabengebiet Du bildest außerdem die Schnittstellenfunktion zwischen Key Account Management und operativer Abwicklung zur Bewertung und Umsetzung neuer Prozessanforderungen von Auftraggeber In enger Zusammenarbeit mit unseren operativen Fachbereichen unterstützt du bei der projektbezogenen Umsetzung von Optimierungspotentialen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Du bringst mindestens drei Jahre Prozessmanagement-Erfahrung mit und der Prozess-Notationsstandard BPMN 2.0 ist kein Fremdwort für dich Erste Erfahrungen mit der Prozessmanagement-Software „Signavio“ sind wünschenswert und runden dein Profil ab Deine sehr guten analytische Fähigkeiten, deine strukturierte Arbeitsweise und deine hoch ausgeprägte Eigeninitiative zeichnen dich aus Du zeigst ein besonderes Verständnis von logistischen Prozessen und hast bereits erste Erfahrungen im Lean Management gesammelt Du kannst anteilig aus dem Home Office arbeiten und bringst gleichzeitig die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten mit Ein vollflexibles Arbeitszeitmodell, einen individuellen Mix aus Arbeiten im Office und bei Dir zu Hause, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung. Ein modernes Arbeitsumfeld beim Marktführer in einer stark wachsenden Branche. Einen spannenden Job in einem dynamischen und motivierten Team. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Otto Group, Mitarbeiterrabatt, etc.
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Leiter (m/w/d) Logistik

So. 22.05.2022
Paderborn, Borgholzhausen
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernen Logistikanlagen an 12 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Zum Aufbau unseres qualifizierten Teams an unserem neuen Standort in Paderborn (Halberstädter Str. 30, 33106 Paderborn) suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Leiter (m/w/d) Logistik Koordinierung, Steuerung und Unterstützung der Mitarbeiter im operativen Tagesgeschäft mit ausgeprägter Hands-On-Mentalität Einsatz-, Urlaubs- und Vertretungsplanung vorausschauende Steuerung der Konfektionierung und QS-Themen anhand des eingesetzten Personals Analyse und Optimierung der Prozesse anhand von Prozessaufnahmen und Reportingtools Leitung der reibungslosen Abläufe im Tagesgeschäft in den operativen Bereichen Wareneingang, Kommissionierung und Warenausgang sowie Value Added Services Erstellen von Ad- hoc Analysen für die Geschäftsführung Einhaltung der Qualitätsstandards und Arbeitssicherheit, Ordnung und Sauberkeit (SOS) Entwicklung und Umsetzung von Optimierungskonzepten auch im Hinblick auf die Weiterentwicklung und Modernisierung der Logistikprozesse und der relevanten IT-Systeme Verantwortung und Kontrolle für die Einhaltung der KPIs und die vereinbarten Service Level Agreements mit den Kunden Wahrnehmung der täglichen Produktionsbesprechungen mit dem Kunden Führen von Mitarbeitergesprächen und Initiierung von Personalentwicklungsmaßnahmen Verantwortung für die geplanten Budgets, Erarbeitung und Umsetzung von Anpassungsmaßnahmen bei Abweichungen Projektmanagement im Zusammenhang mit der strategischen und taktischen Planung einer zukunftsorientierten Logistik in Kooperation mit der Geschäftsführung ein logistisch und/oder betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Studium, alternativ eine entsprechende erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Logistik mehrjährige Berufspraxis in leitender Funktion im Bereich Logistik mit Schwerpunkt Warehousing, optimaler Weise bei einem international agierenden Logistikdienstleister mit Branchenfokus Handelslogistik analytische Denk- und Arbeitsweise (sehr) gutes Verständnis für logistische Prozesse souveräne und nachweisbare Kompetenzen in der Führung von größeren Mitarbeiterteams Lean-Management-Kompetenz, Operational-Excellence-Fokus sowie Qualitäts- und Serviceorientierung solide Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, speziell Excel und ausgeprägte IT-Affinität erste Erfahrungen in der Gestaltung von Logistikprozessen und Durchführung von Logistikprojekten sicheres Auftreten, hohes Durchsetzungsvermögen sowie Konfliktfähigkeit gepaart mit pragmatischer Vorgehensweise Erfahrungen und den Willen, Prozesse kontinuierlich zu analysieren und zu optimieren Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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Softwaretester (m/w/d)

So. 22.05.2022
Löhne
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce und damit in einem dynamisch wachsenden Markt. Als Markt- und Qualitätsführer beliefern wir mehr als sieben Millionen Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 7.000 Beschäftigten an drei HUB-Standorten und rund 70 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Wir sind der zuverlässige Logistikpartner für die großen und erfolgreichen Player im E-Commerce und bieten moderne Prozesse sowie innovative Lösungen. Die tägliche Zusammenarbeit ist geprägt durch Teamgeist, Eigenverantwortung und ein hohes Maß an Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort. Ermittlung und Spezifikation von Testfällen sowie die koordinierte Organisation, Durchführung und Dokumentation von Softwaretests Schnittstellen Tests, HW + SW Tests, Oberflächen Tests Unterstützung entlang des gesamten Entwicklungsprozesses Kontinuierlichen Weitererweiterung unserer Testabdeckung Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Inhalten, eine abgeschlossene IT Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung Du bringst einschlägige Praxiserfahrung in der Softwarequalitätssicherung (manuell und automatisiert) mit Du hast ein hohes Maß an Offenheit sowie Interesse an Menschen und deren Diversität und verfügst über eine ausgeprägte Kommunikations- und Vernetzungsbereitschaft Du hast optimaler Weise Erfahrungen mit der Entwicklung von Automatisierten Tests z.B. mit Ranorex; Entwicklungskenntnisse in C# sowie in RPA für das Thema Prozess Automatisierung Android Apps Du kannst auch anteilig aus dem Home Office arbeiten  Ein vollflexibles Arbeitszeitmodell, einen individuellen Mix aus Arbeiten im Office und bei Dir zu Hause, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung. Ein modernes Arbeitsumfeld beim Marktführer in einer stark wachsenden Branche. Einen spannenden Job in einem dynamischen und motivierten Team. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Otto Group, Mitarbeiterrabatt, etc.  
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Experte IT-Security - Infrastruktur (w/m/d)

So. 22.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Chemnitz, Cottbus, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte IT-Security - Infrastruktur für die DB Regio AG am Standort Berlin oder Frankfurt (Main). Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du bist zuständig für die Netzwerksicherheit der DB Regio Weiterentwicklung und Rollout der IT-Security Strategie im Bereich IT-Netzwerke (Segmentierung, VPN, NAC, Firewall Policy Management) liegt in Deiner Verantwortung Dabei übernimmst Du die fachliche Führung für die Themenfelder Network Security Management sowie Identity & Access Management Du sensibilisierst die betrieblichen Bereiche für das Thema IT-Sicherheit In Bietergesprächen prüfst Du die technische IT -Sicherheitsdokumentation Du vertrittst die DB Regio in der DB Cybersecurity Community des Bahnkonzerns Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als (Wirtschafts-) Informatiker, Ingenieur, Natur- oder Wirtschaftswissenschaftlern mit starkem IT-Bezug mit Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheit (z. B. ISO 27001, BSI-Grundschutz) idealerweise mit entsprechenden Zertifizierungen (z.B. CISSP, CISA, CEH) Du kannst praktische Erfahrung im Aufbau und der Administration von IT-Netzwerken vorweisen und Berechtigungskonzepte verfassen Du verfügst über fundierte Kenntnisse über kritische Basisdienste (u.a. DHCP, DNS, NTP, RADIUS, AD) und im IT-Risikomanagement (z.B. ISO 27005) Du überzeugst durch eine stets klare und transparente Kommunikation und verstehst es, komplexe technische Sachverhalte adressatengerecht zu vermitteln Abgerundet wird Dein Profil durch gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft zu gelegentlichen bundesweiten Dienstreisen Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Java Anwendungsentwickler (m/w/d) IT

So. 22.05.2022
Löhne
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce und damit in einem dynamisch wachsenden Markt. Als Markt- und Qualitätsführer beliefern wir mehr als sieben Millionen Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 7.000 Beschäftigten an drei HUB-Standorten und rund 70 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Wir sind der zuverlässige Logistikpartner für die großen und erfolgreichen Player im E-Commerce und bieten moderne Prozesse sowie innovative Lösungen. Die tägliche Zusammenarbeit ist geprägt durch Teamgeist, Eigenverantwortung und ein hohes Maß an Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort. Konzeption, Design und Entwicklung moderner IT-Anwendungen im Logistik-Umfeld Verantwortung für neue IT-Lösungen - vom ersten Konzept bis hin zum Roll-Out Entwicklung von Web Applikationen im Java SE und Java EE Umfeld Laufende Optimierung und aktive Weiterentwicklung von Anwendungen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit einem hohen Maß an individueller Gestaltungsmöglichkeit Konstruktives Arbeiten im Scrum-Team Mitarbeit in einem der erfolgreichsten Unternehmen einer global agierenden Firmengruppe Erfahrung in der Entwicklung im Java SE und Java EE Umfeld Gute Kenntnisse in modernen Web- und Server-Architekturen Erfahrung mit den Datenbanksystemen PostgreSQL sind von Vorteil Selbstständige, motivierte Arbeitsweise Begeisterung für kundenorientierte Lösungen Teamfähigkeit und Humor Ein vollflexibles Arbeitszeitmodell, einen individuellen Mix aus Arbeiten im Office und bei Dir zu Hause, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung. Ein modernes Arbeitsumfeld beim Marktführer in einer stark wachsenden Branche. Einen spannenden Job in einem dynamischen und motivierten Team. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Otto Group, Mitarbeiterrabatt, etc. eMail: karriere-2mh@hermes-2mh.de
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