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Transport & Logistik: 167 Jobs in Sennestadt

Berufsfeld
  • Projektmanagement 14
  • Entwicklung 12
  • Kundenservice 11
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  • Leitung 10
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  • Transportlogistik 10
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Ohne Berufserfahrung 104
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 164
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Befristeter Vertrag 25
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Transport & Logistik

Business Process Manager (m/w/x)

Sa. 22.01.2022
Harsewinkel, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du erstellst aus komplexen Anforderungen konkrete und effiziente Prozesse und kannst diese im Zusammenspiel mit IT-Experten zu effektiven Lösungen entwickeln? Unterstütze als Business Process Manager (m/w/x) bei der Implementierung von Lösungen für Branchenführer im Automotive- sowie Banks & Insurance-Umfeld an unseren Standorten in Harsewinkel oder Köln und tauche in herausfordernde Projekte im Supply Chain Management ein. Du modellierst Prozesse im Rahmen von Projekten und bindest hierzu die Experten aus allen Bereichen ein In Zusammenarbeit mit unseren Fachexperten und Standorten entwickelst Du unser Standardlösungsportfolio entlang unserer Strategie auf Prozessebene weiter Interessante Abwechslungen bildet die Prozessentwicklung für kundenspezifische Lösungen Du arbeitest eng mit den IT- & Digital-Bereichen zusammen und koordinierst das Testen gegen die durch Dich erstellten Systemanforderungen Du identifizierst Potenziale zur Prozessverbesserung und -automatisierung entlang unserer E-Commerce-Lösung und klärst prozessuale Unstimmigkeiten Die Überwachung der Einhaltung von Prozessstandards im Zusammenspiel mit dem Projektmanagement, Qualitätsmanagement und der IT gehört auch zu Deinen facettenreichen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder der Logistik Erste Erfahrungen im Prozessmanagement (z. B. Prozessworkshops, Prozessmodellierung, Prozessanalyse, etc.) Erste Kenntnisse im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem bzw. mit Prozessmodellierungssoftware (z. B. Signavio) und SAP R/3 oder S4/ Hana wünschenswert Hohe IT-Affinität und gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz Teamplayer, hohe Selbstständigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, Sorgfalt sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben
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Compliance Manager (m/w/x)

Sa. 22.01.2022
Harsewinkel
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Werde als Compliance Manager (m/w/x) wichtiger Bestandteil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden. Agiere in unserer Business Unit Healthcare an unserem Standort in Harsewinkel und gestalte als Generalist und Zukunftsdenker aktiv und federführend die Weiterentwicklung der Sicherheit unserer IT-Landschaft. Die Position ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Du entwickelst, betreust und pflegst unser Informations-Sicherheits-Management System (ISMS) in Anlehnung an Vorgaben aus der ISO 27001 Gewissenhaft prüfst Du regelmäßig im Rahmen von internen Audits die Umsetzung der Richtlinien in Bezug auf Informationssicherheit, Datenschutz und Kundenanforderungen Du verantwortest die Durchführung von ISO 27001 Zertifizierungen und nimmst an externen Audits innerhalb Deines Verantwortungsbereichs teil Regelmäßig tauscht Du Dich mit den Geschäftsführungen, Stakeholdern und Führungskräften in sämtlichen Compliance-Fragestellungen sowie zu Daten- und Informationssicherheit aus Dir obliegt die Interaktion mit Behörden, insbesondere im Rahmen der Informationssicherheit, sowie die Bearbeitung von Ad-Hoc-Anfragen von Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studienabschluss Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Compliance, Informationssicherheit, Datenschutz und/oder Projektmanagement Erste Erfahrungen in den Bereichen ISO 27001 sowie ISAE 3402 / SSAE18 wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Auffassungsgabe und strukturierte, analytische Arbeits- und Denkweise Motiviert, den eigenen Aufgabenbereich bedingt durch Gesetzesänderungen und/oder formalen Anforderungen stetig flexibel anzupassen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands Aktive Mitarbeit vom ersten Tag an - in einem motivierten Team und einem dynamischen Umfeld Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Profitiere von unseren internen Weiterbildungsmöglichkeiten Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich tolle Rabatte
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Key Account Manager Healthcare (m/w/x)

Sa. 22.01.2022
Harsewinkel
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Dein nächster Karrierestep wartet auf Dich: Werde als Key Account Manager Healthcare (m/w/x) Teil unseres Expertenteams eines international agierenden Outsourcing-Dienstleisters für die (Bio)-Pharma- und Medizintechnikindustrie. Finde in dieser signifikanten Position an unserem Standort in Harsewinkel für die Anforderungen unserer internationalen Healthcare-Kunden die passgenauen Supply Chain-Lösungen, um sie stärker mit dem Point of Care und somit den Patienten zu vernetzen. Selbstständig betreust Du Bestandskunden aus dem internationalen Healthcare-Umfeld und entwickelst schwerpunktmäßig die Kundenbeziehungen auf Basis strategischer Zielsetzungen (u.a. Cross-Selling Aktivitäten) weiter Mit deinem Team steuerst und optimierst Du bestehende Prozesse und stellst die Einhaltung von Service Level Agreements sowie eine permanent hohe Servicequalität sicher Neben der Personalverantwortung ist die Position durch Ergebnis- und Budgetverantwortung gekennzeichnet Kundenspezifische Lösungen und Konzepte, präferiert basierend auf digitalen oder automatisierten Ansätzen, entwickelst und implementierst Du in Zusammenarbeit mit diversen Expertenteams Dabei agierst Du als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den verschiedenen, internen Fachabteilungen Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder ähnliches, idealerweise mit Logistik-/Supply Chain Management-Schwerpunkt Du kannst 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im Kunden- und/ oder Projektmanagement vorweisen Du hast gute MS Office-Kenntnisse, verhandlungssichere Englischkenntnisse und SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Deine Softskills sind geprägt durch eine hohe Ziel-, Ergebnis- und Serviceorientierung, einer selbstständigen sowie strukturierten Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Wir leben das Motto „Unternehmer im Unternehmen". Ein hoher individueller Freiheitsgrad trifft auf gegebene, agile Unternehmensstrukturen Digitalisierte und automatisierte Prozesse sowie Lösungen sind bei uns Realität und integraler Bestandteil unserer unternehmerischen Zukunft Eine inspirierende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und unterstützenden Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Systemadministrator (m/w/x)

Fr. 21.01.2022
Gütersloh
Gestalten Sie die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Wir suchen zu sofort einen engagierten und motivierten - Systemadministrator (m/w/x) - unbefristet und in Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gütersloh. Als Systemadministrator (m/w/x) konzipieren und managen Sie sichere Netzwerk- und Hosting-Umgebungen in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern Die Administration von Datenbanken wie MySQL, SQL-Server oder Oracle gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Das Einrichten und Managen von Visualisierungslösungen und hochverfügbaren Clustern im Linux-Umfeld fällt in Ihren Verantwortungsbereich Sie führen Fehleranalysen und deren Behebung in den betreuten Umgebungen durch Sie optimieren Überwachungtools zur Analyse der Betriebszustände Abgeschlossenes technisches Studium, Techniker oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Netzwerk und Linux-Administration Sehr gute EDV-Kenntnisse im Bereich System- und Anwendersoftware sowie Hardware Bereitschaft zur Wochenend- und Schichtarbeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Intensive Unterstützung bei der Einarbeitung Ein sehr gutes Betriebsklima und die Sozialleistungen eines Großkonzerns (u.a. Betriebsrestaurant, betriebliches Sportprogramm, Betriebskrankenkasse) Zahlreiche E-Learning-Weiterbildungsprogramme Corporate Benefits Jobrad
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Software-Entwickler als Backend Developer für Cloud Services Azure/AWS (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Osnabrück, Bremen, Hannover, Münster, Westfalen, Bielefeld, Bad Bentheim, Oldenburg in Oldenburg, Anröchte, Lehrte bei Hannover, Herne, Westfalen
Digitalisierung und digitale Transformation sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern der Schlüssel für eine effiziente Logistik. Unsere IT mit mehr als 300 Mitarbeitern unterstützt die weltweit 19.500 Beschäftigten von Hellmann dabei, die Logistikkette für unsere Kunden effizienter zu gestalten. Ob Projekte, Support oder Entwicklung: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte.   Unser Team gestaltet die neue Landtransport Management Software, welche von mehreren tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma Hellmann in Europa genutzt wird und mit Partnern und Kunden interagiert. Wir arbeiten in interdisziplinären, agilen Teams eng mit den Anwendern und anderen IT-Bereichen zusammen.   Standort: Osnabrück, Bremen, Hannover, Hamburg, Münster, Bielefeld, Bad Bentheim, Oldenburg, Anröchte, Lehrte, Herne, Kerpen, Oelde, Ratingen / Referenz-Nr.: 200000IN Es besteht die Möglichkeit, einen Großteil der Tätigkeit aus dem Home Office durchzuführen. Eine gelegentliche Präsenz am Standort in Osnabrück kann erforderlich sein. Die Position ist unbefristet zu besetzen. Zu Ihren Aufgaben gehört: Testgetriebene Entwicklung von Microservices (Spring Boot) Entwicklung für Cloud-Umgebungen (Kubernetes auf Azure/AWS) Erarbeitung von Lösungsdesigns in Zusammenarbeit mit dem Product Owner und den Business Analysten Kontinuierliche Weiterentwicklung des Transport Management Systems Lernen und Lehren beim Pair und Mob Programming Das bringen Sie mit: Gute Java Kenntnisse Idealerweise Kenntnisse in Kotlin und im Umgang mit Spring und SpringBoot Erfahrung in der Konzeption und Implementierung eventbasierter Architekturen (Kafka) wünschenswert Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit Gestaltungswille und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.   Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.   Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.   So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Anina Lehmann, Elbestraße 1, 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net.   Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.  
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Disponent (m/w/d) Fernverkehr

Fr. 21.01.2022
Bad Salzuflen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Disponent (m/w/d) Fernverkehr Sie sind verantwortlich für die dispositive Abwicklung von Kundenaufträgen im Bereich Fernverkehr. Dazu zählt der Ein- und Verkauf von Transportraum und Charterpartien unter Beachtung gesetzlicher und vertraglicher Vorgaben sowie der wirtschaftlichen Auslastung. Dabei übernehmen Sie die Bearbeitung von Tagespreisanfragen und die Betreuung unserer Kunden. Sie führen somit Verhandlungen mit Frachtführern und stehen unseren Fahrern, Kunden, Transportunternehmern als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Sie kontrollieren die Qualität und Wirtschaftlichkeit der Disposition durch aktive Information und Reaktion bei Abweichungen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung und/ oder einschlägige Berufserfahrung in der LKW-Disposition einer Spedition. Ihre guten geographischen Kenntnisse zeichnen Sie aus. Sie bringen gute Englischkenntnisse mit und können sicher mit den gängigen MS-Office-Anwendungen umgehen. Eine ergebnisorientierte Denkweise erleichtert Ihnen, gepaart mit kommunikativem Geschick, souveräne Lösungsansätze für auftretende Probleme im Tagesgeschäft anzubringen. Durchsetzungsvermögen und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Wir bieten einen Arbeitsplatz in einem stabilen, in der Logistikbranche führenden sowie zukunftsorientierten Familienunternehmen. Sie profitieren von einem tarifgebundenen Arbeitsvertrag inkl. Urlaubs-/Weihnachtsgeld und einer Altersvorsorge. Wir unterstützen mit einer ergonomischen Arbeitsplatzgestaltung, Freizeitausgleich durch ein flexibles Arbeitszeitkonto und einem subventionierten Betriebsrestaurant.
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Praktikant Account Management (m/w/x)

Fr. 21.01.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du arbeitest gerne selbstständig in einem dynamischen Team? Du möchtest Deine bisherigen Kenntnisse aus dem Studium vertiefen und Neues kennenlernen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Denn wir stellen Dir ein Team an Deine Seite, die mit viel Begeisterung und Leidenschaft ihr Wissen mit Dir teilen. Es erwartet Dich ein abwechslungsreiches und erfahrungsvolles Praktikum, bei dem Du intensiv betreust und gefordert wirst. Wir suchen Dich als Praktikant Account Management (m/w/x) für einen Zeitraum von 3 - 6 Monaten zur Unterstützung unseres Teams an unserem Standort in Gütersloh! Du unterstützt das Account Management-Team im Tagesgeschäft bei der Planung und Steuerung von Prozessen und übernimmst dabei administrative und organisatorische Aufgaben Des Weiteren bist Du in alle Prozesse involviert und treibst deren Umsetzung voran Du erhältst die Chance, eigenverantwortlich kleinere interne Optimierungsprojekte zu steuern und zu begleiten Zu Deinem Tagesgeschäft gehören außerdem Recherchetätigkeiten rund um die Bereiche Logistik und Transport sowie Kostenanalysen Die Vor- und Nachbereitung von internen und externen Terminen sowie die Erstellung von Präsentationen für Kundentermine gehören ebenfalls zu Deinen verantwortungsvollen Aufgaben Du befindest dich im fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Dein Interesse an Account Management Themen im Logistikbereich ist groß Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sicherer Umgang mit Zahlen sowie starke kommunikative Fähigkeiten MS Office Tools beherrschst Du gut und auch Englischkenntnisse sind vorhanden Aktive Mitarbeit vom ersten Tag an - in einem motivierten Team und einem dynamischen Umfeld Ein Praktikum mit angemessener Vergütung Großartige Perspektiven für einen beruflichen Einstieg nach Deinem Studium Einblicke in die Logistik und den Alltag eines Großunternehmens Ein tolles Team, was Dich von Tag eins integriert und dafür sorgt, dass Du dich wohlfühlst
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Gabelstaplerfahrer (m/w/d) Schubmaststapler

Fr. 21.01.2022
Borgholzhausen, Alzenau in Unterfranken, Bielefeld, Paderborn
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernen Logistikanlagen an 11 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams an den Standorten Borgholzhausen, Bielefeld, Paderborn und Alzenau suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Gabelstaplerfahrer (m/w/d) Schubmaststapler Be- und Entladung von LKW Einlagern von Waren gewissenhafte Kommissionierung Warenbereitstellung allgemeine Lagertätigkeiten Staplerschein und Kenntnisse im Umgang mit einem Schubmaststapler (für Hochregallager) sowie allg. Flurförderfahrzeuge zwingend erforderlich allgemeine Lagerkenntnisse und Berufserfahrung Erfahrung in der Kommission von Waren flexibel und motiviert, belastungsfähig PKW und Führerschein Klasse B wünschenswert Bereitschaft zur Schichtarbeit vielseitiger und sicherer Arbeitsplatz gute Entwicklungsmöglichkeiten leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten ein nettes und motiviertes Team
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Management Associate (m/w/x)

Fr. 21.01.2022
Harsewinkel, Münster, Westfalen
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Stell Dich der Herausforderung Deines Lebens! Starte Deine Karriere als Management Associate (m/w/x) an unserem Standort in Harsewinkel oder Münster und gestalte unsere Prozesse und Abläufe aktiv mit - eigenständig, initiativ, kreativ! Dein Einstieg bei uns sieht vor, dass Du sowohl in der klassischen Assistenzfunktion dem Management zuarbeitest als auch im operativem Tagesgeschäft erste Erfahrungen sammelst und verantwortungsvolle Aufgaben für Kunden aus den Branchen Automotive, Banks & Insurances sowie für unsere neue Unit Arvato SCS | Digital übernimmst. Wachse mit unseren erfolgreichen Projekten schnell in eine Führungsposition hinein, die Dir vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet. Du übernimmst Verantwortung bei der Realisierung von relevanten nationalen und internationalen (Teil-)Projekten Dank Deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten treibst Du zusammen mit dem Team die Erschließung und den Ausbau neuer Geschäftsfelder voran Du unterstützt bei der Erarbeitung von innovativen strategischen Lösungsansätzen, um die digitale Transformation und das Wachstum des Bereichs zu fördern Du bist ein wertvoller Support bei der Optimierung von Prozessen und Abläufen sowie der Implementierung von unseren Neukunden Kompetent bringst Du Dich bei der Ausarbeitung strategischer und operativer Aufgabenstellungen sowie bei der Durchführung von Markt- und Kostenanalysen ein Durch Deine Selbststarter-Mentalität gestaltest Du Deinen Aufgabenbereich aktiv mit und lieferst einen großen Mehrwert für die Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder ähnlicher Studiengänge oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung primär im Bereich internationales Management, Supply Chain Management, Digitalisierung oder Beratung Ausgeprägte IT-Affinität und Interesse an digitalen Trends sowie Begeisterung für herausfordernde Projekteinsätze Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke in Verbindung mit einem verbindlich sicheren Auftreten Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen Wir übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben und bieten Dir viele Möglichkeiten zum Netzwerken
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Trainee Business Process Management (m/w/x)

Fr. 21.01.2022
Gütersloh, Harsewinkel, Marienfeld, Siegkreis
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Trainee Business Process Management (m/w/x) wirst Du Teil unseres neuen ASPIRE Traineeprogramms und lernst ab dem 01.05.2022 die komplette Bandbreite unserer (logistischen) Prozesse kennen und sorgst für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Standardlösungen für die Anforderungen unserer globalen Kunden. Bereite Dich während Deines 18-monatigen Traineeprogramms im Rahmen von wechselnden Standorteinsätzen im Raum OWL und Umgebung (Gütersloh, Harsewinkel, Hamm, Hannover, Dortmund, Dorsten) auf Deine Karriere als Business Process Manager (m/w/x) in unseren Business Units Consumer Products, Tech und Healthcare vor. Gemeinsam gestalten wir die Logistik-Welt von morgen und arbeiten an der Umsetzung unserer Vision - das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden! Du unterstützt bei Prozess- und Anforderungsanalysen sowie bei der Konzeption, Dokumentation und Modellierung von Geschäftsprozessen. Dabei entwickelst Du kontinuierlich unser Standardlösungsportfolio entlang unserer Strategie auf Prozessebene weiter (KVP Prozess) und übernimmst bei der Umsetzung/dem Rollout von neuen Prozessen die (Teil-)Projektleitung Zur Erarbeitung kundenorientierter Lösungen moderierst Du Workshops, bindest Expert:innen aus allen Bereichen ein, dokumentierst und modellierst die Prozesse, und spielst diese im Zusammenhang mit SAP und der gesamten IT-Landschaft durch. Als Schnittstellendirigent hast du sowohl Kontakt zu unserem Kunden als auch zu allen wichtigen internen Stakeholdern Als wertvolles Teammitglied in unseren Projektteams, sowie in unseren SAP-agile Teams, bestehend aus Projektmanager:innen, SAP-Entwickler:innen und den SAP-Key User:innen, unterstützt Du uns als Prozessexpert:in auch in internationalen Projekten zu businessorientierten Lösungen für unsere internationalen Kunden Du bist verantwortlich für die Planung und Durchführung der End-2-End-System- und Integration-Tests für die SAP-Implementierung, das Erstellen von Testszenarien sowie für das Zusammenspiel mit anderen Systemen und Fachabteilungen Du hast Dein Studium idealerweise als Master of Science in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder einen vergleichbaren Studiengang bereits erfolgreich abgeschlossen (oder stehst kurz davor) Idealerweise bringst Du erste Anwenderkenntnisse im SAP-Bereich (SD, MM, WM, eWM) und oder in Modelliersprache BPMN 2.0, z.B. im Rahmen von Universitätskursen, Praktika oder kleineren Projekten, mit Du arbeitest strukturiert, analytisch, lösungsorientiert, serviceorientiert und überzeugst dabei mit Deiner Ausdauer, Deiner schnellen Auffassungsgabe sowie der Fähigkeit, Dich schnell auf neue Situationen einzustellen Prozesse begeistern Dich und es fällt Dir leicht den Gesamtüberblick auch über komplexe Zusammenhänge zu wahren Deine Liebe zum Detail und Dein hoher Qualitätsanspruch sowie Deine Sorgfalt zeichnen Dich ebenso aus wie Deine Bereitschaft zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Handeln Bestenfalls bindest Du durch Deine zielgruppengerechte Kommunikation auch im internationalen Kontext, ebenso wie durch Deine überzeugenden Moderations- und Präsentationsfähigkeiten unterschiedliche internationale Stakeholder zielführend und mühelos ein. Deine interkulturelle Kompetenz hilft Dir idealerweise hierbei Du bringst sehr gute/ausgeprägte Deutsch- und Englischkenntnisse für unsere national und internationale Arbeit mit Werde Teil eines zukunftsorientierten Konzerns mit Start-up-Mentalität und arbeite neben den Bereichen Anwendung und Testing auch an Innovationsprojekten mit Wir bieten Dir eine agile und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglichen Tausche Deine Erfahrungen während verschiedener Networking-Veranstaltungen mit anderen Trainees aus und baue Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt auf Nutze die Möglichkeit, in Projekten an unseren internationalen Standorten mitzuarbeiten Du erweiterst stetig Dein Know-how sowohl im Rahmen von fachlichen Trainings, wie Prozessmodellierung, agilen Methoden oder im SAP-Bereich (S4/HANA, EWM) und bei der Digitalisierung von Prozessen als auch bei unseren Automatisierungs- und Innovationsprojekten Unser Fokus liegt auf IT und Data: Nutze unser Online-Schulungsangebot bei LinkedIn-Learning sowie bei den renommierten Online-Akademien Udacity und Coursera Erhalte ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag und profitiere von hybriden Arbeitsmodellen, einer modernen, cloudbasierten IT-Umgebung, vergünstigten Jobtickets, Firmensportkursen, Bertelsmann Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits
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