Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transport & Logistik: 309 Jobs in Sevinghausen

Berufsfeld
  • Bauwesen 37
  • Teamleitung 32
  • Leitung 31
  • Projektmanagement 30
  • Dienstleistung und Fertigung 22
  • Gruppenleitung 22
  • Weitere: Handwerk 22
  • Prozessmanagement 19
  • Disposition 16
  • Elektronik 15
  • Elektrotechnik 15
  • Distributionslogistik 12
  • Transportlogistik 12
  • Lagerlogistik 11
  • Sachbearbeitung 11
  • Abteilungsleitung 8
  • Bereichsleitung 8
  • Montage 8
  • Entwicklung 7
  • Servicetechniker 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 279
  • Ohne Berufserfahrung 175
  • Mit Personalverantwortung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 305
  • Home Office 20
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 268
  • Ausbildung, Studium 25
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Transport & Logistik

Management Trainee (w/m/d) Finance & Controlling

So. 09.05.2021
Holzwickede, Duisburg, Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Sie haben viel Energie in Ihr Studium gesteckt. Jetzt suchen Sie nach einem Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß und jede Menge Kraft in Ihren Berufseinstieg steckt? Willkommen bei Rhenus. Management Trainee (w/m/d) Finance & Controlling In unserem 24-monatigen Trainee-Programm „Step forward!“ lernen Sie die vielfältige Finanzwelt bei der Rhenus-Gruppe kennen. Dabei sind Sie jeweils 3-6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende kaufmännische Aufgaben und Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. In Ihrer ersten Station können Sie in einem Geschäftsfeld im Projekt Kostenreduktion unterstützen und identifizieren durch eigenständige Analysen Einsparungspotenziale. Die Finanzstrukturen einer großen Unternehmensgruppe lernen Sie beispielsweise in Ihrer zweiten Station in der Unternehmenszentrale kennen, in der Sie aktiv an Forecasts und Monatsabschlüssen mitwirken. In Ihrer dritten Station können Sie unsere internationale Holding bei Bilanzanalysen und Dividendenpolitik unterstützen und wirken bei Jahresabschlussgesprächen mit. International können Sie in Ihrer vierten Station unterwegs sein und erleben die kaufmännischen Aufgaben in einer Shared Service Organisation im Ausland. M&A könnte das Stichwort für Ihre fünfte Station sein - Sie erstellen Unternehmensbewertungen und harmonisieren die kaufmännischen Prozesse des akquirierten Unternehmens mit den Rhenus-Prozessen. Ihr Master-Studium mit Schwerpunkt Finance und Controlling haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Praxiserfahrungen in Finanzabteilungen größerer Unternehmen gesammelt. Bei einem Semester oder Praktika im Ausland konnten Sie bereits internationale Luft schnuppern. Durch Ihre hohe Analysefähigkeit behalten Sie jederzeit den Überblick und erkennen jeden noch so kleinen Fehler. Ihre hohe Leistungsmotivation und akkurate Arbeitsweise sorgen dafür, dass Sie Themen selbstständig und zielorientiert vorantreiben. Die Zusammenarbeit im Team steht für Sie im Fokus - Durch Ihre Kommunikationsstärke gelingt Ihnen ein souveräner Umgang mit nationalen sowie internationalen Kollegen. Sie haben Lust, innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein und eine Station im Ausland zu verbringen. Events Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Onboarding Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Software Architekt (m/w/d) Projektabwicklung

So. 09.05.2021
Dortmund
600 Flughäfen. 11,5 Mio. Gepäckstücke. Mehr als 45 Mio. Päckchen. Und das pro Tag: Was unsere Materialfluss- und Lagersysteme an den verschiedensten Einsatzorten auf der ganzen Welt leisten, ist beeindruckend. Mehr als 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Logistikprozesse zu optimieren und ihre Marktposition zu verbessern. Werden Sie einer davon – und finden Sie Ihren Weg zum Marktführer im Bereich Materialfluss. Hinter unseren Materialfluss- und Logistiksystemen steckt eine ausgeklügelte Software – und damit viele Herausforderungen für professionelle Software-Architekten wie Sie! Im Team entwerfen Sie Lösungen und Softwaresysteme für unsere Kunden. Ihre Architekturen und Designs begleiten Sie von der Entwicklung bis zur Inbetriebnahme beim Kunden: für logistische Softwaresysteme entwickeln, testen und beim Kunden vor Ort in Betrieb nehmen. Dabei agieren Sie in einem interdisziplinären Entwicklungsteam. Software Architekt (m/w/d) Projektabwicklung Standort: Dortmund Anhand definierter Spezifikationen designen Sie die Software für Logistiksysteme auf der Basis unserer Produkte und Frameworks. Sie sind verantwortlich für das Requirements-Engineering der Kundenanforderungen während der gesamten Entwicklung. Dies beinhaltet die Durchführung von Aufwandsanalysen sowie die Evaluation alternativer technischer Lösungen und Integrationskonzepte. Während der gesamten Entwicklungsphase unterstützen Sie das Softwareentwicklungsteam bei der Implementierung der Software und der Sicherstellung der Qualität. Dazu gehört die Unterstützung der Realisierung von Build- und Testautomatisierungen anhand von CI/CD-Ansätzen und Testkonzepten. Last, but not least sind Sie eingebunden in die Abnahme der fertigen Softwaresysteme durch unsere Kunden und stellen somit sicher, dass die von Ihnen designten Konzepte zuverlässig und einwandfrei funktionieren. Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und/oder -architektur in Java, C# oder PL/SQL Erfahrung in der Modellierung sowohl von modernen als auch von klassischen Software-Architektur-Patterns (Monolithen, MicroServices etc.) mit Hilfe von UML oder BPMN. Idealerweise erste Berufserfahrung im Logistikumfeld Gute Erfahrungen mit agilen und inkrementellen Ansätzen in der Softwareentwicklung unter Einsatz gängiger Tools (Atlassian Toolsuite: JIRA, Bitbucket, Bamboo; Continuous Integration and Deployment; Testautomatisierung) Motivation, komplexe Logistiksysteme zu verstehen und in Softwarelösungen umzusetzen Gute Englischkenntnisse für die Zusammenarbeit in internationalen Projekten Sie sind ein engagierter, verantwortungsbewusster Teamplayer mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten – dabei behalten Sie ihre gesteckten Ziele im Blick und begeistern damit
Zum Stellenangebot

Projektmanager Rolloutsteuerung Glasfaserausbau (w/m/d)

So. 09.05.2021
Duisburg
Für mehr Fahrgäste auf der Schiene und einen umweltfreundlichen Güterverkehr digitalisieren wir die Infrastruktur der Deutschen Bahn. Gemeinsam mit Partnern aus der Industrie bauen wir entlang unserer Bahnstrecken das Glasfasernetz der Zukunft. In den nächsten Jahren entstehen so weitere Kilometer eines hochleistungsfähigen Glasfasernetzes als Grundstein für ein vernetztes Deutschland. 19.000 Kilometer Glasfaser haben wir bereits geschafft. Für die nächsten 14.000 Kilometer suchen wir Dich.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager Rolloutsteuerung für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Im Rahmen des Glasfaserausbauprogramms stellst Du die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung der Rollouts sicher Du begleitest die Erstellung und Einführung einheitlicher Rollout-Prozesse in der Region Durch Deine Kommunikationsstärke sorgst Du jederzeit für eine optimale Zusammenarbeit, sowohl mit internen als auch den externen Partnern, wie z.B. Behörden (Eisenbahnbundesamt) und Auftragnehmern Stößt Du bei der regelmäßigen Prüfung der Projektberichte auf Abweichungen, leitest du Gegensteuerungsmaßnahmen ein Du führst Projektbesprechungen mit internen und externen Teilnehmern durch und berichtest in regelmäßigen Abständen dem Projektleiter und dem Leiter der Organisationseinheit über den aktuellen Projektstand Dein Profil: Als Grundlage hast Du ein technisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen) abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung Praktische Erfahrung im Projektmanagement mit entsprechender Zertifizierung Praxiswissen bzgl. der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) sowie der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) Neben einer eigenständigen Arbeitsweise und einem selbstbewussten Auftreten kommunizierst Du klar und offen und setzt Deine Ziele erfolgreich um Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel) und idealerweise Kenntnisse in SAP/R3 Betriebsdiensttauglichkeit gem. Regelwerk (wird im Rahmen der Einstellung von einem Betriebsarzt überprüft) Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B Benefits: Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Warehousemanager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Dortmund
Sie suchen nach einer spannenden, beruflichen Herausforderung in einem kontinuierlich wachsenden Sektor? Starten Sie bei einem führenden, europäischen Logistikunternehmen der Healthcare-Branche. In 4 hochmodernen Logistikzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz bietet die NextPharma Logistics GmbH komplexe End-to-End Lösungen bei höchsten Qualitätsstandards. Zur Verstärkung unseres Führungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Warehousemanager (m/w/d) mit Bereitschaft zum Wechseleinsatz an den Standorten Werne/Dortmund Hauptverantwortliche Leitung und Verwaltung der Logistikprozesse Einhaltung und Erhöhung des Servicegrades sowie der Qualitätsstandards im Warenein- und -ausgang, Bestandsmanagement, Kommissionierung, Endkontrolle und Verpackung Sie analysieren, optimieren und steuern das operative Tagesgeschäft Mitwirkung bei Projekten und Neukundenimplementierungen Sie kontrollieren die Arbeitsergebnisse in der täglichen Auftragssteuerung sowie die Auslieferperformance anhand definierter Kennzahlen Führung und Motivation der Ihnen unterstellten Mitarbeiter Idealerweise Logistikmeister, Fachkraft für  Lagerlogistik und/oder qualifizierte Weiterbildung im Lagerbereich erste Führungserfahrung und gutes Verständnis für kontinuierliche Prozessoptimierung Erfahrungen in der Pharmalogistik von Vorteil analytische und handlungsorientierte Denkweise, gute Englischkenntnisse, Zuverlässigkeit Durchsetzungsstärke, Verhandlungsgeschick sowie Kontaktstärke und Hands-On-Mentalität
Zum Stellenangebot

Controller (w/m/d) Business Intelligence

Sa. 08.05.2021
Dortmund
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Controller (w/m/d) Business Intelligence Wir sind auf einem starken Wachstumspfad, sowohl national als auch international und wollen diesen mit Ihnen fortsetzen. Unser Ziel ist nichts Geringeres als mit Ihnen Markt- und Technologieführer im Segment Home Delivery zu werden. Dazu brauchen wir Ihr Know-How, denn niemand kennt die Performance eines Unternehmens besser als Sie. Mit Ihren Skills steuern wir das Business gemeinsam in die digitale Zukunft. Sie sind verantwortlich für die Datenanalyse und das Datenmonitoring und bereiten diese Informationen für die Geschäftsführung und unsere Stakeholder auf. Darüber hinaus verantworten und unterstützen Sie die Anbindung weiterer Gesellschaften und Datenquellen an unsere zentrale Datenbank. Zudem unterstützen Sie unsere nationalen und internationalen Gesellschaften beim untermonatlichen Reportings sowie bei Monatsabschlüssen, Forecasts und Budgetplanungen. Im Team wirken Sie beim vorbereitenden Controlling in Bezug auf wesentliche Unternehmensentscheidungen mit – u. a. mit Break-Even-Analysen, Prozesskostenrechnungen und Soll-Ist-Vergleichen. Nicht zuletzt identifizieren Sie Möglichkeiten zur Verbesserung bestehender Prozesse und erarbeiten im Team die Weiterentwicklung der Controlling-Systeme und des Management-Reports. Ihre Basis bildet ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Ergänzend haben Sie Erfahrung im Umgang mit einer BI-Software (vorzugsweise Power BI) – von der Datenanbindung, -analyse und monitoring bis hin zur Berichtserstattung. Sie gehen routiniert mit MS Office, insbesondere Excel, um und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dank Ihrer schnellen Auffassungsgabe und Analysestärke erfassen Sie komplexe Themen mit Leichtigkeit und punkten zudem als kommunikationsstarker Teamplayer. Außerdem bringen Sie die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen mit. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Kommunikationstechnik (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Dortmund
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Servicetechniker Kommunikationstechnik für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Dortmund. Deine Aufgaben: Fristgerechte Abarbeitung der Instandhaltungsaufträge Austauschen und Instandsetzen von defekten elektronischen und elektromechanischen Bauelementen und Baugruppen Feststellen, Eingrenzen und Beheben von Fehlern und Störungen an kommunikationstechnischen Anlagen sowie die Funktionskontrolle und Erstellung von Prüf-, Mess- und Übergabeprotokollen Zeitnahe Erstellung der geforderten Dokumentationen (Mängel, Schadensmeldungen, Schaltwege, etc.) Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (w/m/d), Elektroinstallateur (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Kenntnisse über die zu betreuenden Fernmelde-Systeme z.B. Brandmeldeanlagen, Automatentechnik, GSM/R, Fahrgastinformations-Systeme oder IT Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit gehören ebenfalls zu Deinen Stärken Bereitschaft für Wochenenddienste sowie Nachtarbeit Du hast einen gültigen Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Warehouse Management Systeme (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Dortmund, Hamburg, Regensburg
Du willst Spaß an der Arbeit haben und Teil eines erfolgreichen und agilen Unternehmens werden? Die REMIRA ist einer der führenden Anbieter im Segment Supply Chain Solutions für Handels- und Industrieunternehmen aller Branchen in den bedeutenden Märkten Europas. Wir bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Wertschöpfungskette mithilfe unserer KI-gestützten Softwareprodukte zu optimieren. Zur Verstärkung suchen wir Dich! Projektleiter Warehouse Management Systeme (w/m/d) Dortmund/Hamburg/Regensburg, in Vollzeit, ab sofort Du übernimmst die fachliche Leitung von LVS-Projekten – von der Konzeptionierung bis zum Roll-Out Du bist verantwortlich für die professionelle Kundenberatung in allen Belangen des Warehouse Managements und der logistischen Prozesse rund um das Lagersystem Du koordinierst und organisierst alle Abschnitte des Projektmanagements Du bist verantwortlich für termin- und kostengerechte Lieferung, die Überwachung sowie Koordination der einzelnen Prozessschritte Betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Logistik), Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Gute EDV-Kenntnisse im Bereich der Logistik und Kenntnisse eines oder mehrerer Lagerverwaltungssysteme Versierter Umgang mit MS Office und einer allgemein hohen IT-Affinität Projektmanagement gehört ebenso zu Deinen Steckenpferden wie eine sehr gute Selbstorganisation Erfahrung in der Umstrukturierung bzw. Planung von Logistikprozessen Eigeninitiative, belastbar und dynamisch Reisebereitschaft innerhalb DACH und Führerschein Ein stark wachsendes, modernes und internationales IT-Unternehmen im Segment von Supply Chain Solutions Eigenverantwortliches Arbeiten, herausfordernde und innovative Projekte mit namhaften Kunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Bezahlung und guten Sozialleistungen Ein kollegiales Miteinander in einem dynamischen Team mit einem professionellen Onboarding-Prozess Einen modernen Arbeitsplatz und flexibles Arbeitszeitmodell Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, interne Kommunikationspolitik Berufliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Bike Leasing – Dein Traum-Rad über BusinessBike
Zum Stellenangebot

Lagerarbeiter (m/w/d) Retoure / Service / Qualität

Sa. 08.05.2021
Dortmund
Sie haben Power und immer alles im Griff? Und man kann sich richtig gut auf Sie verlassen? Dann sind Sie in unserem Lager genau richtig. IHRE ROLLE Wir suchen einen Lagermitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund, zunächst befristet für 12 Monate. Voraussetzung ist erste Berufserfahrung im Lager. Aufrechterhaltung der qualitativen Ansprüche unserer Kunden Abarbeitung der Retouren mittels Scanner und PC Schnittstelle zwischen den Abteilungen Service und Lager Schnittstellendokumentation per Scanner durch­führen Verteilung der Waren auf die jeweiligen Stell­plätze Stellplatzordnung herstellen und per Scanner dokumentieren Durchführung von ADR-Kontrollen und täglichen Ladungs­sicherungs­kontrollen Palettenhandling Erfahrungen im Bereich Lagerwirtschaft Erfahrungen in einer Spedition, insbesondere im Umschlag­lager Staplerschein erforderlich Bereitschaft zur Schicht­arbeit Erfahrung in der Retouren-, Qualitäts­bearbeitung Umgang mit den üblichen PC-Programmen, wie Excel, Word, Outlook, usw. Fundiert/nachweisbare Kenntnisse in Ladungs­sicherung nach VDI2700 und CTU-Code von Vorteil Fundierte/nachweisbare Kenntnisse im Um­gang mit Gefahr­gut von Vorteil Erfahrung in der Leergutannahme, Euro­paletten, Gitter­boxen von Vorteil Es erwartet Sie ein motiviertes Team in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Wir bieten Ihnen einen Arbeits­platz in einer stetig wachsenden Branche und die Mög­lich­keit, sich per­sön­lich und fach­lich weiter­zu­ent­wickeln.
Zum Stellenangebot

Junior Controller (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Dortmund, Hoppegarten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Junior Controller (w/m/d) Wir sind auf einem starken Wachstumspfad, sowohl national als auch international und wollen diesen mit Ihnen fortsetzen. Unser Ziel ist nichts Geringeres als mit Ihnen Markt- und Technologieführer im Segment Home Delivery zu werden. Dazu brauchen wir Ihr Know-How, denn niemand kennt die Performance eines Unternehmens besser als Sie. Mit Ihren Skills steuern wir das Business gemeinsam in die digitale Zukunft. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Gesellschaften und beraten diese in kaufmännischen und operativen Fragen. Im Team erstellen Sie Ad-hoc-Analysen, Prozesskostenrechnungen sowie Break-Even-Analysen und Soll-Ist-Vergleiche und präsentieren diese der Geschäftsführung. Des Weiteren unterstützen Sie unser Controlling-Team bei untermonatlichen und monatlichen Reportings sowie bei den Budgetplanungen und dem Berichtswesen in Power BI. Darüber hinaus sind Sie mitverantwortlich für regelmäßige Auswertungen, Analysen und Kalkulationen – deren Aufbereitung als Präsentationen inbegriffen. Nicht zuletzt vermitteln Sie als Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und den Gesellschaften bzw. Fachabteilungen und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Ihre Basis bildet ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung.  Erste Berufspraxis im Controlling ist wünschenswert, aber kein Muss. Sie gehen routiniert mit MS Office um, insbesondere mit Excel – Know-how in einer Business-Intelligence-Software (Power BI oder TM1) ist dabei ein klares Plus. In jedem Fall gehen Sie offen und zielstrebig an neue Herausforderungen heran und sind auch zu regelmäßigen Dienstreisen bereit. Sie besitzen neben guten Englischkenntnissen eine schnelle Auffassungsgabe und analytischen Weitblick, Kommunikationsgeschick und Teamgeist runden Ihr Profil ab. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team
Zum Stellenangebot

Lokführer im Fernverkehr (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Dortmund
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Lokführer für das Geschäftsfeld DB Fernverkehr AG am Standort Dortmund. Deine Aufgaben: Du bist als Lokführer des DB Fernverkehrs dafür verantwortlich, dass unsere ICE-Züge und unsere Fahrgäste sicher und pünktlich auf unseren Strecken in ganz Deutschland reisen Du sitzt dabei in Zügen mit über 10.000 PS und legst verschiedene Strecken unseres Streckennetzes mit rund 34.000 km hinter Dich Dabei hast Du ein besonderes Auge auf die geltenden Richtlinien, Vorschriften und Weisungen und berücksichtigst auch wirtschaftliche Aspekte Sollte es mal zu Unregelmäßigkeiten oder Störungen im Betriebsablauf kommen, behältst Du einen kühlen Kopf und kümmerst Dich verantwortungsbewusst darum, indem Du Kollegen und sonstige Schnittstellen informierst Anfallende Kontroll- und Wartungsarbeiten werden von Dir überwacht und ggf. durchgeführt Dein Profil: Du bist stolzer Besitzer eines gültigen Eisenbahnfahrzeugführerscheins und einer aktuellen Fahrberechtigung als Triebfahrzeugführer Für Dich ist es selbstverständlich, unsere Kunden und ihre Bedürfnisse in Deinem Arbeitsalltag und bei Entscheidungen in den Mittelpunkt zu stellen Das Mindestalter von 20 Jahren hast Du bereits erreicht Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B1 Niveau) Du bist uneingeschränkt tauglich für den Triebfahrzeug-, Betriebs- sowie Wechseldienst und eine hohe Belastbarkeit zeichnet Dich aus (die Tauglichkeit wird im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt geprüft) Dein polizeiliches Führungszeugnis und das Fahreignungsregister weisen keine Einträge auf Solltest Du eine Baureihe oder eine Strecke mal nicht kennen, hast Du Freude daran, Dir Ausbildungen und Qualifikationen auf verschiedenen Loks und ICE anzueignen Hinweis: Bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung werden Bewerber mit Schwerbehinderung bevorzugt. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot


shopping-portal