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Transport & Logistik: 259 Jobs in Stadt Sprockhövel

Berufsfeld
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 241
  • Ohne Berufserfahrung 150
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 251
  • Home Office möglich 66
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 235
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Transport & Logistik

Administrative Assistenz (m/w/d) des Managements

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Wir von xendis Versandlogistik haben ehrgeizige Ziele: Wir wollen die beste Alternative für den Geschäftspostversand sein und unsere marktführende Position im alternativen Brief- und Postmarkt an Rhein und Ruhr weiter ausbauen – mit hohem Qualitätsverständnis, smarten Lösungsangeboten und attraktiven Preisen für unsere Kunden. Du willst unsere und damit auch deine eigene Zukunft aktiv mitgestalten? Du bist bereit, eine Extra-Meile für unseren gemeinsamen Erfolg zu gehen? Dann komm‘ in unser Team! Dies beinhaltet die Vorbereitung von Besprechungsunterlagen, Präsentationsmedien, Protokolle & deren Nachverfolgung, aber auch Buchung der Räumlichkeiten, Verpflegung, Terminmanagement, etc. Erledigung allgemeiner Assistenztätigkeiten, u.a. die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Entgegennahme von Telefonaten, Empfang von Besuchern, etc. Darüber hinaus übernimmst du die Ablage sowie das Dokumentenmanagement und verwaltest vertrauliche Akten Mitarbeit in Projekten rundet deine Aufgaben ab Das Budgetmanagement und die Kontrolle, inkl. Prüfung von Rechnungen und deren Buchung, wird durch dich sichergestellt. Zu deinen weiteren Aufgaben gehört das Bestellmanagement für Büromaterial und Equipment (Oracle) Du erstellst Statistiken anhand elektronischer Daten und Unterlagen Du übernimmst eigenständig die anfallende interne und externe Kommunikation und Korrespondenz Betreuung Übernahme von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Sonderaufgaben Als Basis verfügst du über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise verfügst du über Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten oder bringst die Bereitschaft dich in die Aufgabengebiete einzuarbeiten mit Du hast ein sympathisches Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten im schriftlichen, telefonischen und persönlichen Kontakt Dein Umfeld gewinnst du durch Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen Du bist ein Organisationstalent und besitzt eine hohe Sozialkompetenz Du hast sehr gute MS Office Kenntnisse (Outlook, Teams, Word, Excel, PowerPoint) Du arbeitest selbständig, vorausschauend, engagiert und bist aufgeschlossen gegenüber vielfältigen Aufgaben Teamfähigkeit, Gestaltungswille, Belastbarkeit und Begeisterung für neue Themen gehören außerdem zu deinen Stärken Du bist selbstständig im Handeln und bereit, in einem Team flexibel mitzuarbeiten Du meisterst Herausforderungen souverän und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick Deine engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ist durch deine Loyalität und Diskretion geprägt Gemeinsam sind wir ein starkes Team mit flachen Hierarchien, offenen Türen und einem „Du“ auf Augenhöhe Du möchtest einen Job mit Perspektive? Wir unterstützen dich bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Wir sind gut erreichbar: unser Verwaltungsstandort bietet Anbindung an Öffentliche Verkehrsmittel und einen Mitarbeiterparkplatz Du möchtest auch von Zuhause arbeiten? Kein Problem – wir bieten die nötige Flexibilität und statten dich technisch dafür aus Bei uns gibt es keinen Dresscode – kleide dich so, wie du dich am wohlsten fühlst Ob privater Briefversand oder Corporate Benefits: mit uns an der Hand kannst du sparen
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Trainee SAP Key User & Business Process Management (m/w/x)

Fr. 12.08.2022
Gütersloh, Harsewinkel, Hamm (Westfalen), Hannover, Dortmund, Dorsten
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Trainee SAP Key User & Business Process Management (m/w/x) wirst Du Teil unseres ASPIRE Traineeprogramms und lernst ab dem 15.10.2022 die komplette Bandbreite unserer (logistischen) Prozesse sowie deren Abbildung in unserer SAP-Landschaft von Grund auf kennen. Du sorgst zusätzlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Standardlösungen unserer globalen Kunden. Nach Deinem 18-monatigen Traineeprogramms mit verschiedenen Standorteinsätzen im Raum OWL und Umgebung (Gütersloh, Harsewinkel, Hamm, Hannover, Dortmund, Dorsten)  entscheidest Du Dich auf Basis von Erfahrungen, Kompetenzen und Präferenzen für eine Karriere als SAP Anwendungsexpert:in oder als Business Process Manager:in. Du unterstützt bei Prozess- und Anforderungsanalysen sowie bei der Konzeption, Dokumentation und Modellierung von Geschäftsprozessen Du planst und begleitest die Durchführung der End-2-End-System- und Integration-Tests für die SAP-Implementierung Du bist für das Erstellen von Testszenarien, sowie für deren Durchführung und Dokumentation zuständig und unterstützt beim Qualitätsmanagement-Prozess sowie bei System- und Prozessoptimierungen Du wirkst mit bei der kontinuierlichen Entwicklung unseres Standardlösungsportfolios auf Prozessebene und übernimmst bei der Umsetzung / dem Rollout von neuen Prozessen die (Teil-)Projektleitung Zur Erarbeitung kundenorientierter Lösungen assistierst Du bei der Moderation von Workshops, bindest Expert:innen aus allen Bereichen ein und initiierst die Umsetzung der Anforderungen im Zusammenhang mit SAP, der gesamten IT-Landschaft und im direkten Kundenkontakt Als wertvolles Teammitglied in unseren Projektteams sowie in unseren SAP-agilen Teams, unterstützt Du als Prozess- und SAP Anwendungsexpert:in im operativen Tagesgeschäft und auch in internationalen Projekten Du hast mindestens Dein Bachelorstudium in BWL, (Wirtschafts-) Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen (oder stehst kurz davor) Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für unsere nationale und internationale Arbeit mit Idealerweise hast Du erste Anwenderkenntnisse im SAP-Bereich und oder in der Modelliersprache BPMN 2.0, z.B. im Rahmen von Universitätskursen, Praktika oder kleineren Projekten Prozesse begeistern Dich und es fällt Dir leicht den Gesamtüberblick auch über komplexe Zusammenhänge zu wahren Deine Liebe zum Detail und Dein hoher Qualitätsanspruch, sowie Deine Sorgfalt zeichnen Dich ebenso aus wie Deine Bereitschaft zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Eine agile und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien in einem zukunftsorientierten Konzern, der unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglicht Verschiedene Networking-Veranstaltungen, bei denen Du Deine Erfahrungen mit anderen Trainees austauschen und Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt aufbauen kannst Die Möglichkeit im Bereich Anwendung und Testing, an (internationalen) Projekten unserer Standorte mitzuarbeiten, die auch Automatisierungs-, Innovations- und Digitalisierungsprojekte umfassen Fachliche Trainings zur Prozessmodellierung, agilen Methoden, sowie SAP Trainings (S4/HANA, EWM) Ein Online-Schulungsangebot bei LinkedIn-Learning sowie bei den renommierten Online-Akademien Udacity und Coursera an Ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag, hybride Arbeitsmodelle, eine moderne, cloudbasierte IT-Umgebung, vergünstigte Jobtickets, Firmensportkurse, Bertelsmann Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits
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Teamleiter Arbeitsvorbereitung Oberleitung (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr, Hanau, Köln
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Arbeitsvorbereitung Oberleitung für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Essen, Hanau oder Köln. Deine Aufgaben: In dieser Funktion übernimmst Du die fachliche Führung und Steuerung der zugeordneten Mitarbeiter Die Weiterentwicklung der Digitalisierung, der Organisation und der Prozesse im Deinem Arbeitsbereich gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du stellst eine verbesserte Wirtschaftlichkeit und Steuerungsfähigkeit in Deinem Bereich sicher Die Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten in den Projekten für die Arbeitsvorbereitung hast Du stets im Blick Für die Arbeitsvorbereitung der durchzuführenden Bauvorhaben Deines Bereichs bist Du verantwortlich Zudem wirkst Du an der strategischen Entwicklung Deines Bereichs mit, den Planungsprozessen, der Angebotserstellung sowie dem Einkauf von Lieferungen und Leistung Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes, technisches Hochschul- oder Fachhochschulstudium bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Im Bereich der Oberleitung konntest Du bereits Erfahrungen sammeln Idealerweise hast Du bereits erste Führungserfahrungen sammeln können Fachkenntnisse der Richtlinien und Vorschriften setzen wir für diese Stelle voraus Du bist sehr gut organisiert und Dir liegt es, selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Du bist Motivator und und setzt Dich gerne für die Ziele Deines Teams ein Im Umgang mit standard- und anwendungsbezogener Software (MS Office, MS Project, PowerPoint, SAP) fühlst Du Dich sicher Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Gladbeck
Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Industrie & Reifen am Standort Gladbeck als Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d). Wir sind ein innovatives und flexibles Unternehmen und Spezialist für einfache und direkte Gesamtlösungen im Bereich- und Expressdienstleistungen für unsere Kunden. Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den führenden Paket- und Expressdienstleistern sowie langjährige Kundenbeziehungen ist die Basis unseres Erfolges. Wir sind Teil der FIEGE-Gruppe, welche zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit gehört. Wir bieten dir als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutze unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werde jetzt Teil der FIEGE Family. Du unterstützt bei der Auftragsbearbeitung und der Abwicklung des Tagesgeschäfts. Du übernimmst die Steuerung der Kommissionierung. Du stimmst dich intern mit den relevanten Bereichen ab. Du wirkst bei den Inventuren für unseren Kunden mit. Du bearbeitest selbstständig Kundenbestellungen und Reklamationen. Zu deinen weiteren Aufgaben gehört die Organisation und Steuerung von Aktionen für unseren Kunden. Neben dem vielfältigen Kundenkontakt erstellst und pflegst du KPI-Reports und Auswertungen und dokumentierst Prozesse. Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise aus dem Branchenumfeld mit. Erfahrung im Lagerverwaltungssystem „Infor“ ist wünschenswert. Du bist versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und Word. Du bist ein offener und freundlicher Mensch und hast Freude daran, täglich deine positive Kundenorientierung zum Einsatz zu bringen. Du überzeugst durch eine zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise. Du zeigst Engagement und Teamgeist. Bei uns zählt deine Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung Spaß und Begeisterung im Team attraktive Sonderleistungen (z.B. JobRad, bAV, Getränke)
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Schweißer MAG/MIG (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Herne, Westfalen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Schweißer MAG/MIG für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Herne. Deine Aufgaben: Deine Tätigkeit umfasst den gesamten Fertigungsdurchlauf einer Komponente bzw. eines Fertigungsauftrags (Komplettarbeitsplatz) Dazu gehören die Zerlegung, Reinigung, Befundung, Montage und Dokumentation der ausgeführten Arbeiten Du übernimmst das eigenständige Aufarbeiten vom Bremskomponenten anhand von örtlichen Arbeitsanweisungen Befunden und Instandsetzen von bereitgestellten Ersatz- und Neuteilen sowie aufzuarbeitenden Einbauteilen Du führst das Schweißen von Bremsen und anderen Komponenten mittels MAG / MIG durch Des Weiteren gehören dazu typische standortbezogene metallverarbeitende Tätigkeiten Aufarbeitung weiterer Komponenten bei Erweiterung des Produktporfolios und ggf. Weiterqualifikation Dein Profil: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem Metallberuf mit einer Regelausbildungsdauer von mind. 2,5 Jahren mit Berufserfahrung in der Bremskomponentenaufarbeitung wünschenswert Du besitzt gültige Schweißlizenzen im Bereich MAG / MIG Gute Fach- und Grundlagenkenntnisse im Bereich der Mechanik und im Lesen von technischen Zeichnungen Arbeiten in einem Schichtmodell stellt für Dich kein Problem dar Hohe Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit zeichnen Dich aus Die Eingruppierung erfolgt nach vollständigem Erwerb aller benötigten Qualifikationen Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Trainee Key Account Management & Solution Design (m/w/x)

Fr. 12.08.2022
Gütersloh, Harsewinkel, Hamm (Westfalen), Dortmund, Dorsten, Hannover, Düren, Rheinland, Düsseldorf
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du brennst für digitale Logistiklösungen und innovatives Supply Chain Management? Als Trainee Key Account Management & Solution Design (m/w/x) wirst Du Teil unseres ASPIRE Traineeprogramms und lernst ab dem 15.10.2022  unsere vielfältigen Kunden verschiedener Industrien sowie unsere innovativen Lösungen und Strategien kennen. Innerhalb deines Traineeships kannst du, basierend auf deinen Interessen und Stärken, deinen Schwerpunkt im Bereich Solution Design oder Account Management legen. Bereite Dich während Deines 18-monatigen Traineeprogramms an unseren Standorten im Raum OWL und Umgebung (Gütersloh, Dortmund, Dorsten, Düsseldorf, Düren, Hamm, Hannover, Harsewinkel) sowie während eines internationalen Projekteinsatzes auf Deine Karriere im Key Account Management oder Solution Design mit exzellenter Wachstumsperspektive in unseren Business Units Consumer Products, Tech und Healthcare vor. Du lernst was es bedeutet einen (Neu-)Kunden für unser Unternehmen zu akquirieren und diesen anschließend auch zu implementieren und zu managen Du gewinnst Einblicke in die sowohl strategische als auch operative Ausrichtung von Geschäften und bist dabei Teil von Standardisierungs-, Optimierungs- sowie Digitalisierungsprojekten Du erlangst ein Verständnis für die Wertschöpfungsketten unterschiedlicher Kunden und arbeitest im Rahmen dessen gemeinsam mit Kolleg:innen und Kunden individuelle, maßgeschneiderte Lösungen aus Du stehst sowohl im Account Management als auch im Solution Design im stetigen Austausch mit internen Fachabteilungen wie bspw. der IT oder der Operations Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit einem Logitsik-/ Supply Chain Management Schwerpunkt, oder einen vergleichbaren Abschluss vorweisen Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung im Bereich Logistik, bestenfalls im Bereich Projektmanagement mit, z. B. in Form von Praktika Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für unsere nationale und internationale Arbeit mit Eigeninitiative, Teamfähigkeit und ein kundenausgerichtetes Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Werde Teil eines zukunftsorientierten Konzerns mit Start-up-Mentalität Wir bieten Dir eine agile und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglichen Tausche Deine Erfahrungen während verschiedener Networking-Veranstaltungen mit anderen Trainees aus und baue Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt auf Nutze die Möglichkeit auch an unseren internationalen Standorten entweder bei der zukunftsorientierten Kundenentwicklung oder in Projekten im Rahmen einer Kundenneuimplementierung mitzuarbeiten Unser Fokus liegt auf IT und Data: Nutze unser Online-Schulungsangebot bei LinkedIn-Learning sowie bei den renommierten Online-Akademien Udacity und Coursera Erhalte ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag und profitiere von hybriden Arbeitsmodellen, einer modernen, cloudbasierten IT-Umgebung, vergünstigten Jobtickets, Firmensportkursen, Bertelsmann Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits
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LKW-Fahrer (m/w/d) Führerschein CE für Nahverkehr - Bochum

Fr. 12.08.2022
Bochum
MÜLLER | DIE LILA LOGISTIK, mit seinen 1.600 Mitarbeitenden, steht dafür, wie wir moderne Logistik verstehen: Planung und Umsetzung des Logistikprozesses aus einer Hand. Entlang der Wertschöpfungsketten entwickeln wir Lösungen in der Beschaffungslogistik, der Produktionslogistik und der Distributionslogistik. In diesen drei Feldern bieten wir unsere Dienstleistungen in Beratung (LILA CONSULT) und Umsetzung (LILA OPERATING) von Logistiklösungen an. Wir, das LILA Team, stehen für Leistungs- und Innovationsbereitschaft. Wir bringen Eigeninitiative, finden gemeinsam Lösungen und liefern Ergebnisse. Mit Blick voraus erkennen wir die Herausforderungen, die vor uns liegen. Unser einzigartiges Geschäftsmodell öffnet für jeden Einzelnen persönliche Chancen, einen sicheren Arbeitsplatz und langfristige Perspektiven. Zur Verstärkung für unsere Niederlassung in Bochum suchen wir ab sofort einen: LKW-Fahrer (m/w/d) Führerschein CE für Nahverkehr - Bochum Shuttlefahrten im Nahverkehr (Zwischen Lagerlogistik und Produktionsstätte) Kundenkontakt bei Anlieferung (Anmeldung, Be-und Entladung, Dokumentenhandling) Fahrten gemäß Tourenplanung Vorbereitung des Fahrzeugs zur Be- und Entladung, Sicherung der Ladung und Fahrzeugpflege Einsatz in Wechselschicht möglich (Früh/Spät/Nacht) Fahrzeugstandort: Ottmarsheim, Freiberg, Bochum Fahrerlaubnis Klasse CE, Code 95 Fahrerkarte zwingend erforderlich Fahrpraxis wünschenswert Quereinstieg möglich Gute Deutschkenntnisse Zuverlässigkeit und Flexibilität Eine attraktive Vergütung plus Spesen Monatlich pünktliche Bezahlung Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg Geregelte Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub im Jahr Arbeitskleidung wird von uns gestellt Moderner Fuhrpark auf höchstem Niveau Weiterbildungen (Berufskraftfahrer-, Zusatzqualifikationen) werden von uns angeboten und die Kosten werden selbstverständlich von uns übernommen Sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche
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Servicetechniker Kältetechnik (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Dortmund
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Servicetechniker Kältetechnik für die DB Services GmbH am Standort Dortmund. Deine Aufgaben: Du verantwortest einfache Instandsetzungs-, Modernisierungs- und Neubauprojekte Die Aufnahme von komplexen Mängeln und Schadensbildern mit Beschreibung von technischen Lösungsvorschlägen liegt in Deinem Aufgabenbereich Wartungen und Inspektionen führst Du zuverlässig durch Dabei übernimmst Du die Identifizierung und Beseitigung der Störungsursachen Außerdem bist Du zuständig für die fachgerechte Überprüfung und Abnahme von Nachunternehmerleistungen Dein Profil: Du hast Deine Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich, z. B. als Mechatroniker für Kältetechnik oder im Bereich Klimatechnik, Heizungstechnik, Sanitärtechnik, erfolgreich abgeschlossen Die Qualifikation „Elektrotechnisch unterwiesene Person" (EuP) und ein Kälteschein Kategorie 2 hast Du im Gepäck Dich zeichnen eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein kundenorientiertes Auftreten aus Eine selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise rundet Dein Profil ab Du verfügst über einen gültigen Führerschein der Klasse B Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Servicetechniker Maschinentechnik (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Dortmund
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Servicetechniker Maschinentechnik für die DB Services GmbH am Standort Dortmund. Deine Aufgaben: Wartung, Inspektion, Instandsetzung, Prüfung, Entstören von maschinentechnischen Anlagen Ausführung der Wartung und Inspektion nach Checklisten und Anlagenspezifikation ohne gesonderte anlagenspezifische Einweisung Aufnahme von Mängeln und Schadensbildern mit Beschreibung von technischen Lösungsvorschlägen Ausführung von Instandsetzungen mit komplexen technischen Anforderungen nach gel-tenden Normen und Vorschriften Ausführung von Prüfungen mit Prüfprotokollvorgabe Dein Profil: Nachgewiesener Abschluss einer mechanischen und/oder elektrischen Berufsausbildung Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Hydraulik, Pneumatik und des allgemeinen Maschinenbaus Idealerweise bringst Du Befähigungen im Bereich Winden, Hub- und Zuggeräte mit Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Problemlösungskompetenz Eigenverantwortliches sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Elektroniker*in

Fr. 12.08.2022
Bochum
Auch wenn unser Unternehmen auf eine über 125-jährige Tradition zurückblicken kann, sind wir nicht von vorgestern, denn wir gehen mit der Zeit und stehen verlässlich für eine attraktive und umweltbewusste Mobilität. Mit rund 2.400 Mitarbeitenden in Fahrdienst, Werkstätten und Verwaltung ist die BOGESTRA ein Unternehmen, das für Absolvent*innen aller Schulformen und Arbeitnehmer*innen jeden Alters, Geschlechts und Herkunft attraktive Ausbildungs- und Arbeitsplätze bietet. Als Mitarbeiter*in im Team Energietechnik stellen Sie die Verfügbarkeit und Sicherheit der Energieversorgungsanlagen durch eine wirtschaftliche Instandhaltung, zu jeglichem Zeitpunkt in der geforderten Qualität sicher. Instandsetzen und Entstören von Mittelspannungs-, Gleichspannungs-, Niederspannungs-, Beleuchtungs- und Ersatzstromversorgungsanlagen sowie der zugehörigen Steuerungs-, Meldungs- und Schutzeinrichtungen Gesetzliche Inspektionen bzw. wiederkehrenden Prüfungen an diversen elektrischen Anlagen und Betriebsmitteln durchführen Schutzprüfungen und Messungen an Hochleistungsschaltgeräten, Baugruppen und Systemen Belastungsmessungen an Batterieanlagen, für die an die ESV- und USV-Anlagen angeschlossenen elektrischen Verbraucher Mitwirken bei der Erneuerung und Erweiterung der elektrischen Anlagen und Betriebsmittel Bedienung auf der technischen Leitstelle in abgestimmten Zeiträumen Abgeschlossene Berufsausbildung zum*zur Elektroniker*in mit der Fachrichtung Betriebstechnik oder Mechatroniker*in oder gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen Kenntnisse in speicher- programmierbaren Steuerungen Erfahrungen mit Schalthandlungen und Wartungs- / Reparaturarbeiten an Energieversorgungsanlagen Fahrerlaubnis der Klasse B gute Kenntnisse der MS-Office SoftwareZur Erfüllung der Aufgaben sind Teamfähigkeit, Flexibilität, wirtschaftliches Denken und Handeln, Verantwortungsbewusstsein, Weiterbildungsbereitschaft sowie Zuverlässigkeit, unabdingbar. Wir bieten ein interessantes Aufgabenfeld und einen modernen, zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer reizvollen Mischung aus operativem Tagesgeschäft und eigenverantwortlicher Organisation und Weiterentwicklung Ihres Arbeitsplatzes, gute persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, umfassende Sozialleistungen sowie eine angemessene Vergütung nach TV-N NW.
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