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Transport & Logistik: 142 Jobs in Steinheim an der Murr

Berufsfeld
  • Bauwesen 21
  • Projektmanagement 20
  • Dienstleistung und Fertigung 14
  • Weitere: Handwerk 14
  • Teamleitung 11
  • Leitung 11
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Gruppenleitung 8
  • Wirtschaftsingenieur 5
  • Servicetechniker 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Prozessmanagement 4
  • Distributionslogistik 3
  • Gebäude- 3
  • Sicherheitstechnik 3
  • Supply-Chain-Management 3
  • Transportlogistik 3
  • Versorgungs- 3
  • Anwendungsadministration 2
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transport & Logistik

Praktikum im Bereich Logistikberatung

Mi. 08.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 15 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart im Rahmen von einem Praktikum im Bereich Logistikberatung. Über einen Zeitraum von vier bis sechs Monaten lernst du als Teil eines Projektteams die Arbeit eines 4flow-Beraters und unsere Kunden in der Praxis kennen. Du übernimmst eigenverantwortlich Teilaufgaben innerhalb von Beratungsprojekten in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management. Bei der Datenanalyse und -aufbereitung, Konzepterstellung sowie deren Umsetzung im Rahmen von Projekten, u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau, unterstützt du aktiv.   Du studierst Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder eine vergleichbare Studienrichtung im Master mit überdurchschnittlichen Leistungen. In den Bereichen Logistik, Industrie und/oder Beratung konntest du bereits erste Praxiserfahrungen sammeln. Deine ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Du interessierst dich für logistische Fragestellungen. Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrungen runden dein Profil ab. Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrungen runden dein Profil ab. Im Anschluss an dein Praktikum besteht für dich die Möglichkeit, deine Masterarbeit bei 4flow zu verfassen. Du arbeitest in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur. Außerdem bieten wir dir ein gemeinsames Freitagsfrühstück, freie Getränke und Bio-Obst, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents u. v. m.
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Masterarbeit in der Logistikberatung

Mi. 08.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Als mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber und Spezialist für Logistik vereint 4flow Beratung, Softwareentwicklung, Logistikmanagement und Forschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. 4flow setzt auch in diesem Jahr die erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. An unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart bieten wir interessierten Studierenden die Möglichkeit zu einer Masterarbeit in der Logistikberatung.Über einen Zeitraum von sechs Monaten arbeiten Sie zunächst vier Monate in einem Beratungsprojekt mit erfahrenen 4flow-Beratern bei unseren Kunden vor Ort, bspw. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau. Innerhalb des Beratungsprojekts unterstützen Sie aktiv in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management mit Aufgaben wie z. B. Datenanalysen und -aufbereitungen sowie der Erstellung von Konzepten und deren Umsetzung. Im Anschluss konzentrieren Sie sich zwei Monate ausschließlich auf die Erstellung Ihrer Abschlussarbeit. Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einen vergleichbaren Studiengang im Master mit überdurchschnittlichen Leistungen. Im Bereich Logistik und /oder in der Industrie oder Beratung konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen sammeln. Ihre ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie interessieren sich für logistische Fragestellungen. Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrungen runden Ihr Profil ab. Sie haben die Möglichkeit, Beratungspraxis zu sammeln und Ihre Masterarbeit praxisbezogen zu schreiben. Dabei unterstützen wir Sie bei der konkreten Themenwahl Ihrer Masterarbeit sowie der Abstimmung mit Ihrem betreuenden Lehrstuhl. Zum fachlichen und persönlichen Austausch rund um Ihre Abschlussarbeit bieten wir ein betreutes Kolloquium an. Des Weiteren erhalten Sie eine attraktive Vergütung über die gesamte Vertragslaufzeit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein gemeinsames Freitagsfrühstück, freie Getränke und Bio-Obst, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents u. v. m.
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Luft- und Seefracht

Mi. 08.04.2020
Leipzig, Nürnberg, München, Stuttgart
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unsere Standorte in Leipzig, Nürnberg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Luft- und Seefracht Unterstützung der Sales Executives in allen anfallenden Bereichen sowie administrativen Tätigkeiten Telefonische und schriftliche Betreuung der Kunden bezüglich aller unserer Produkte und Serviceleistungen Erstellen von Angeboten und Präsentationen für die Kunden Terminplanung und –koordination Datenerfassung und Datenpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/zur Speditionskauffrau/-mann Berufserfahrung in der internationalen Spedition von Vorteil Sicheres Englisch in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Anwenderkenntnisse Kostenbewusstes Verhalten und Zuverlässigkeit Hohes Kunden- und Servicebewusstsein Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Sehr attraktives Gehaltspaket und Zeiterfassungsmodell Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Technischer Sachbearbeiter CAD Ausrüstungstechnik (w/m/d) LST in Stuttgart

Mi. 08.04.2020
Stuttgart
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischer Sachbearbeiter CAD im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Termin-, kosten- und qualitätsgerechtes Erarbeiten von Lage- und Übersichtsplänen für Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik (Stellwerke, Streckenausrüstung) in CAD Erfassen/Koordinieren von Schnittstellen zu Planungen anderer Gewerke (z. B. Bahnsteige, Oberleitung, Kabeltiefbau) Eigenverantwortliches Erarbeiten von Planungen für Signalkabelanlagen Kontrollieren des Planlaufs an interne Projektbeteiligte, EBA, Prüfer etc. und Kontrollieren der Planunterlagen (Planungs-, Entwurfshefte, Unterlagen zur Qualitätsprüfung, Bauvorlagen) auf Form und Vollständigkeit Durchführen der Dateneingabe von Kostenschätzungen, Kostenanschlägen und Leistungsverzeichnissen in iTWO, Durchführen von Massenberechnungen Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Bau- oder Technische Zeichner/in mit sehr guten CAD-Kenntnissen insbesondere AutoCAD Idealerweise bereits Kenntnisse im Umgang mit ProSig Erfahrung mit den EDV-Programmen aus MS Office Selbstständiges und eigeninitiatives Arbeiten Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohe Belastbarkeit Umgang mit den aktuellen Bürokommunikationsmitteln Wort- und Schriftgewandtheit
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Teamleiter Credit Risk (m/w/d) Global Business Services

Di. 07.04.2020
Stuttgart
GESUCHT IN STUTTGART, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET TEAMLEITER CREDIT RISK (M/W/D) GLOBAL BUSINESS SERVICES SIE TRAGEN NICHT NUR ZU BESSEREN UNTERNEHMENSERGEBNISSEN BEI. SIE VERBINDEN WELTWEIT UNTERNEHMEN MITEINANDER. Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Unser Team, bestehend aus 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochwertigen Service und zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung sowie Innovation und stetige Weiterentwicklung aus. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR-Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch den Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Business Partner darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Fachliche und personelle Führung des Teams Credit Risk Verantwortung für Durchführung und Ausbau der Credit-Risk-Management Prozesse diverser Konzerngesellschaften Entwicklung von Credit Risk Konzepten und innovativer Modelle der Risikobewertung Insolvenzfrüherkennung und Abwicklung insolventer Forderungen in Zusammenarbeit mit Legal und Insolvenzverwaltern Kennzahlenorientierte Steuerung des Mitarbeitereinsatzes, Analysen der KPIs der Gruppe Identifizierung, Analyse, Bewertung und Visualisierung von Prozessoptimierungen  zur Realisierung von Produktivitäts- und Qualitätssteigerungspotenzialen mit dem Schwerpunkt der Digitalisierung der Arbeitsabläufe Qualitätssicherung durch Überwachung der Prozesse und Arbeitsergebnisse Aufbau von Kontakten zu Business Kollegen und Stakeholdern, eigenständige Durchführung von Abstimmungen mit internen und externen Dienstleistern Mitwirkung an abteilungsübergreifenden Projekten Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt BWL/VWL und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung/Ausbildung im Bereich Finance/Wirtschaftsprüfung/Beratung, Risk- oder Credit Management Freude an der Führung eines Teams Gutes prozessuales Verständnis in Accounting- und Risikomanagementprozessen Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift   Eigenverantwortliche, strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Handlungsweise Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken und Handeln, Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungsprozessen sowie aktives Eintreten für die Unternehmensziele und -werte Ausgeprägte Analyse- und Problemlösungskompetenz sowie konzeptionelles Denkvermögen Teamplayer mit sehr hoher kommunikativer Kompetenz Ausgeprägtes Qualitäts- und Dienstleistungsverständnis sowie Kundenorientierung Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Entscheidungsfreude, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. 
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Lokführer (w/m/d) Gleisarbeitsfahrzeuge Stuttgart im Quereinstieg

Di. 07.04.2020
Esslingen am Neckar, Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Vaihingen an der Enz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Deine Aufgaben: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als GAF-Bediener (w/m/d) für die DB Netz AG an den Standorten Stuttgart-Zuffenhausen, Esslingen und Heilbronn. Nach einer innerbetrieblichen 10-monatigen Ausbildung in Kassel und Fulda erwarten Dich folgende Herausforderungen: Ein fester Bestandteil Deiner Aufgabe ist die Belieferung der Baustellen mit Material, Werkzeug und Mitarbeitern mit dem Gleisarbeitsfahrzeug (z.B. Gaf 100, Bamowag, SKL 54) Du unterstützt Dein Team mithilfe eines Krans bei Oberbauarbeiten, wie z. B. bei Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an den Gleisanlagen (z. B. Schienen, Schwellen, Gleisbett) Du bist für die Sicherstellung einer ordnungsgemäßen und sicheren Bedienung des Triebfahrzeugs zuständig Deine Arbeit findet im Freien sowie auch an Wochenenden, nachts und an Feiertagen statt Dein Dienstbeginn ist an allen der drei Standorte möglich Dein Profil: Du verfügst mindestens über einen Hauptschulabschluss (bei ausländischem Abschluss mit Anerkennung) Berufserfahrung als Baugeräteführer (m/w/d) oder in einem Bauberuf (Maurer, Betonbauer, Straßenbau, Tiefbau, etc.) ist von Vorteil Du verfügst über gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (B2-Niveau mit Nachweis) Technisches Grundverständnis sowie die Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen bringst Du mit Eine zuverlässige und wirtschaftliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit zeichnen Dich aus Du bist bereit in Schichten zu arbeiten inkl. Nachtschicht, Wochenend- und Feiertagsarbeit Dich zeichnet eine hohe Flexibilität aus, was Arbeitszeiten und die Einsatzstandorte betrifft
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Regionaler Verkaufsleiter Süddeutschland / Verkaufsleiter Stuttgart (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Stuttgart
Mit einem Umsatz von 715.5 Mio Euro, 8.000 Kunden und 3.100 Mitarbeiterin ist Heppner, Spezialist für Transport- und Logistiklösungen, Ihr Partner und unabhängiger Marktführer im internationalen Austausch mit Frankreich als Start- und Zielland. Durch den kontinuierlichen, strategischen Ausbau unsere Lieferstationen erreichen wir in Frankreich heute die absolute Flächendeckung. Mit anderen Worten: Heppner bietet eines der dichtesten Liefernetze der Grande Nation. Regionaler Verkaufsleiter Süddeutschland / Verkaufsleiter Stuttgart (m/w/d) Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart einen Regionalen Verkaufsleiter Süddeutschland (m/w/d), der / die auch die Vertriebsleitung am Standort in Stuttgart übernimmt. Entwicklung und Umsetzung der Verkaufsstrategie sowie Verantwortung über die Zielerreichung im süddeutschen Gebiet Vertriebsleitung inkl. der disziplinarischen Personalverantwortung über vier Mitarbeiter/-innen am Standort in Kornwestheim Aufbau und Optimierung der Zusammenarbeit im Vertrieb in der süddeutschen Region Budget- und Umsatzplanung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Weiterentwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie in Zusammenarbeit mit der zentralen Marketingabteilung in Paris Betreuung der größten Bestandkunden und Neukundenakquise Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung   Auswertung der relevanten KPIs für den Standort Kornwestheim sowie für die süddeutsche Region Leitung und Mitarbeit an den gruppenübergreifenden Vertriebsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Supply-Chain-Management oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Speditionserfahrung Sie verfügen über ausgeprägte Berufserfahrungen in Logistik Sie kennen den Speditionsmarkt im süddeutschen Raum und im Großraum Stuttgart Kenntnisse über den französischen Speditionsmarkt sind von Vorteil Sie verfügen über solide Führungserfahrung Sie sind hoch motiviert, arbeiten selbstständig und im Team und sind zuverlässig Sie haben hohes Kommunikationsgeschick und sind verantwortungsbewusst Sie sind bereit unsere sieben süddeutschen Niederlassungen vor Ort zu besuchen Sehr gute MS Office (v. a. Excel) sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Spannende Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Möglichkeit, den gesamten süddeutschen Vertrieb zu optimieren und auszubauen Zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen Intensive Einarbeitung, integriert in ein professionelles Onboarding Ein offenes Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, einer offenen Kommunikationskultur und dem Entscheidungsfreiraum Dienstwagen
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Disponent Leitstelle (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Stuttgart
Über 20.000 Mitarbeiter sorgen in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden für die tägliche Mobilität von über 1,7 Millionen Menschen. In Deutschland ist Abellio bereits heute einer der führenden privaten Anbieter im Nahverkehr auf der Schiene. Dem Unternehmen steht wegen weiterer gewonnener Verkehrsnetze ein großes Wachstum in naher Zukunft bevor. Abellio Deutschland ist ein Teil der Abellio-Gruppe, eine Tochter der niederländischen Staatsbahn Nederlandse Spoorwegen (NS) und europaweit agierender Mobilitätsdienstleister. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als                Disponent Leitstelle (m/w/d) Sicherstellen der ordnungsgemäßen Durchführung des Zugverkehrs Dispositive Personaleinteilung und Überwachung der Dienstabläufe Zuteilung der Fahrzeuge nach abgestimmtem Umlaufplan und Verfügbarkeit Überwachung der Bereit- und Abstellung der Fahrzeuge in den jeweiligen Standorten Bestellung von operativen Fahrplänen zur Absicherung des Regel- und Sonderverkehrs Erkennen und Beheben von Störungen im Betriebsablauf sowie deren Dokumentation Zusammenarbeit mit DB Netz sowie anderen Fern- und Nahverkehrsbetreibern bei Abweichungen vom Regelbetreib sowie bei Anschluss- und Reisendenübergängen Sicherstellung der durchgehenden Information der Reisenden Zusammenarbeit mit der Werkstatt und Sicherstellung der rechtzeitigen Zuführung von Fahrzeugen Abgeschlossene Berufsausbildung im Verkehrs- und Transportwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse im Umgang mit Dispositionssoftware Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Fundierte Kenntnisse im SPNV und dessen Prozesse Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten im Team Hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative und Engagement Analytische, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Bei uns haben Sie die Möglichkeit, den Aufbau unseres Unternehmens im Rahmen der Betriebsaufnahme aktiv mitzugestalten. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen mit langfristigem Verkehrsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung und ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien.
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Arbeitsgebietsleiter Planung Elektrotechnik (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um Brücken, Tunnel, Bahnhöfe und Schienen nachhaltig zu realisieren und instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure unterschiedlicher Fachrichtungen bei uns - längst nicht genug. Schließlich stehen ebenso europaweit einzigartige und ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Vorhaben vor uns. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Engineering & Consulting GmbH als Arbeitsgebietsleiter Planung Elektrotechnik am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Als erfahrene Führungskraft bist Du für die auftragskonforme Erbringung der Leistungen im Bereich der Planung Elektrotechnik verantwortlich (Kosten, Termine, Qualität und Genehmigungsfähigkeit) Zudem gehört der Ausbau, die Vorhaltung und Weiterentwicklung des fach- und eisenbahnspezifischen Know-hows im Bereich Planung Elektrotechnik zu Deinem Verantwortungsgebiet Du bist der Kopf des Teams und der Wissens- und Technologietransfer Deiner Mitarbeiter liegt Dir am Herzen Du verantwortest die bedarfsgerechte Weiterentwicklung, Anpassung und personelle Ausgestaltung Deines Arbeitsgebietes gemäß der unternehmerischen Vorgaben Du verstehst die auftragsspezifische Ressourcenplanung und finanzielle Ressourcenverteilung für den Bereich Elektrotechnik voranzutreiben Zudem wirkst Du bei der Akquisition von Aufträgen und Kunden mit Du erstellst Kalkulationen und Mengengerüste für Dein Arbeitsgebiet sowie wettbewerbsfähige Teil-/Angebote Du stellst durch Kontrolle die auftragskonforme Leistungserbringung sicher Du wirkst bei der Erarbeitung von einheitlichen Grundsätzen der elektrotechnischen Fachplaner mit Außerdem beweist Du fachliche Kompetenz bei der Erteilung der Bevollmächtigung nach VV Bau oder Bau STE einschließlich Durchführung von Feststellungsgesprächen Du bist verantwortliche Elektrofachkraft (VEF) nach DIN VDE 1000-10 für den Planungsstandort Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Nachrichtentechnik oder einen vergleichbaren Abschluss Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern sammeln Idealerweise hast Du in der Vergangenheit bereits disziplinarische Führung von Mitarbeitern übernommen Du verfügst über sehr gute Fachkenntnisse in der Planung von 50-Hz Anlagen der Eisenbahninfrastruktur und Oberleitungsanlagen Du bringst Kenntnisse der VDE, VOB, VOL, HOAI, einschlägiger Regelwerke und den relevanten gültigen gesetzlichen Regelungen mit Du bist kooperationsfähig, zielorientiert und denkst unternehmerisch Dein Kommunikations- und Führungsstil ist modern und Du bist sicher im Umgang mit der Konzernführungsmethodik Stark ausgeprägte Motivation und Belastbarkeit, Flexibilität und Veränderungsbereitschaft zeichnen Dich aus Eine hohe soziale Kompetenz und Serviceorientierung, verbindliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten runden Dein Profil ab Englischkenntnisse und weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
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Bauingenieur als Anlagenmanager für Bauwerke (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauingenieur als Anlagenmanager für Bauwerke für die DB Station&Service AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Anlagenmanager übernimmst Du die Anlagenverantwortung für Heft- und Buchbauwerke in Personenbahnhöfen (z. B. Brücken, Fassaden, Dächer, Erd- und Stützbauwerke) Hierbei stellst Du den verkehrssicheren Anlagenbetrieb, die regelmäßige Wartung und Instandsetzung der Anlagen sicher und begleitest Neu- und Umbauprojekte Du stellst die Vergabe, Koordination und Steuerung von Instandsetzungsmaßnahmen sicher Du wirkst bei der Vergabe und Umsetzung von Architekten-/Ingenieurleistungen und Bauleistungen mit Du überwachst und prüfst die Leistungen und deren Qualität benachbarter Geschäftsfelder wie der DB Netz AG und des Bereichs Kanalmanagement sowie regelmäßige Gutachterleistungen und daraufhin abgeleiteter Maßnahmen an Ingenieurbauwerken Du holst im Rahmen des Betreibens der verantworteten Anlagen Genehmigungen beim Eisenbahnbundesamt (EBA) und anderen Behörden ein Du stellst die Dokumentation, die Bestandsdatenpflege sowie die Budgettransparenz mittels SAP PM sicher Du arbeitest eng mit den Bahnhofsmanagements der Bahnhöfe, den Regionalbereichen und der Zentrale zusammen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur oder einer ähnlichen Richtung Du punktest mit Berufserfahrung im Anlagenbetrieb, in der Beauftragung und Begleitung von Instandhaltungsmaßnahmen sowie in Neu- und Umbauprojekten im Bereich Ingenieurbauwerke Hilfreich sind solide Fachkenntnisse in den Bereichen Stahlbau, Betonbau, Holzbau und Statik, sind aber kein Muss SAP PM-Kenntnisse sind wünschenswert Hohes Maß an Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit, Fähigkeit zum analytischen Denken und strukturierten Arbeiten, ausgeprägte Problemlösekompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und bist dazu bereit ab und zu Dienstreisen in Baden-Württemberg wahrzunehmen
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