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Transport & Logistik: 506 Jobs in Stommeln

Berufsfeld
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 433
  • Ohne Berufserfahrung 301
  • Mit Personalverantwortung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 485
  • Home Office 82
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 408
  • Ausbildung, Studium 53
  • Befristeter Vertrag 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Transport & Logistik

Transportspezialist (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf .Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Du übernimmst dabei folgende Aufgaben:Dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem TransportmanagementsystemTägliche Optimierung von Landtransporten in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und KostenKunden- und lösungsorientiertes Engpass- und Exception-ManagementWeiterentwicklung von Kundenlösungen durch die kontinuierliche Verbesserung bestehender ProzesseKommunikation mit Kunden und anderen Netzwerkpartnern sowie regelmäßiger Austausch mit dem NetzwerkplanungsteamAbgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann*frau oder Studium mit Schwerpunkt Transport und LogistikPraktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik im Bereich Land- und StraßenverkehrKunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie sehr gute OrganisationsfähigkeitenGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu arbeitest in einem Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Leistungen:Unbefristete Festanstellung und ein attraktives GehaltspaketUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammKostenlose Getränke und Obst im Büro, sowie die Möglichkeit, remote zu arbeitenNeben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Supply Chain Analyst (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin, Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt.Als Teil des 4flow management-Teams analysierst, bewertest und optimierst du Prozesse und Transportkonzepte in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Durchführung quantitativer Analysen und Bewertung logistischer Daten, Prozesse und NetzwerkeIdentifikation und Bewertung von Schwachstellen in den Transportnetzwerken unserer KundenErarbeitung verschiedener OptimierungsszenarienKonzeption und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte, bspw. im Bereich der Transport- und NetzwerkoptimierungMitarbeit bei der Weiterentwicklung von ProzessoptimierungenDu bringst einen guten Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Erste relevante Praxiserfahrungen konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Deine ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie konzeptionelle Stärke zeichnen dich aus.Dich interessieren vielseitige logistische Fragestellungen.Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) und hast sehr gute Englisch- sowie idealerweise Französischkenntnisse.Wir bieten dir eine anspruchsvolle Einstiegsposition mit exzellenten Rahmenbedingungen für dein persönliches Wachstum.Profitiere von der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team qualifizierter Kollegen, einer ausgezeichneten Unternehmenskultur, Gestaltungsspielraum bei der Erfüllung deiner Aufgaben und individuellen Weiterbildungsmaßnahmen.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Direkteinstieg im operativen Transportmanagement (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Es erwartet dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum:Verantworte die dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem Transportmanagementsystem.Optimiere täglich Landtransporte in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und Kosten.Übernehme kunden- und lösungsorientiert das Engpass- und Exception-Management.Entwickle unsere Kundenlösungen weiter, indem du die bestehenden Prozesse kontinuierlich verbesserst.Kommuniziere mit Kunden sowie anderen Netzwerkpartnern und tausche dich regelmäßig mit dem Netzwerkplanungsteam aus.Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität/FH) mit Schwerpunkt Transport oder Logistik mit.Erste relevante Praxiserfahrungen in der Logistik konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Du bist ein Organisationstalent und zeichnest dich durch deine kunden- und lösungsorientierte Kommunikation aus.Der Umgang mit MS Office-Anwendungen ist für dich selbstverständlich und deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse wendest du gern in einem internationalen Umfeld an.Du arbeitest in einem internationalen Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Benefits:Unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehaltspaket sowie ein vielseitig einsetzbares MobilitätsbudgetUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammKostenlose Getränke und Obst im Büro, sowie die Möglichkeit, remote zu arbeitenRegelmäßige Team- und Sportevents wie Sommerfest, Tischtennis- und Beachvolleyball-Turniere sowie Team-IncentivesEine dynamische Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation per „Du“  
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Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d) 2022

Mo. 27.09.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei der DB Cargo AG in Köln. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Köln. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik machst Du Dich mit den Grundlagen logistischer Prozesse vertraut sorgst Du dafür, dass Güter verschiedenster Art angenommen, gelagert und versandt werden kontrollierst Du Bestände, erfasst Güter in Bestandssystemen und stellst diese für den Weitertransport zusammen lernst Du den Umgang mit unterschiedlichen Transportmitteln, z.B. Hallenkran oder Gabelstapler bedienst du computergesteuerte Lagerverwaltungsprogramme, z.B. SAP Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du hast einen ausgeprägten Sinn für Ordnung und Sauberkeit Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus Du arbeitest gern im Team und packst immer mit an wechselnde Arbeitszeiten sind keine Herausforderung für Dich Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Meister / Ingenieur als Trainer Elektrotechnik (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin, Delitzsch, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Elektrotechnik (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für beispielsweise Ingenieure, Bauüberwacher, Bezirksleiter und weitere Kolleg:innen der Elektrotechnik durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer:innen dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Elektroingenieur, Techniker oder Meister der Elektrotechnik oder hast eine einschlägige Ausbildung mit einem anerkannten bahnspezifischen Abschluss (Bezirksleiter, Bauüberwacher, Baubetriebskoordinator) Durch mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik Oberleitungsanlagen (16,7Hz) oder Elektrischer Energieanlagen (50Hz), macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung, IHK-Trainer) und kennst Dich mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten sowie einschlägiger PC- und Simulationssoftware aus Du hast die Gabe, mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Zusteller/Servicetourenfahrer (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Korschenbroich
Die VCK Logistics SCS GmbH ist ein Teil der international operierenden VCK Gruppe, die mit weltweit über 1.500 Mitarbeitern in­no­va­ti­ve lo­gis­ti­sche Kom­plett­lö­sun­gen aus einer Hand bietet. Wir sind kom­pe­ten­ter Out­sour­cing-Part­ner für In­dus­trie und Han­del mit aus­ge­präg­tem Telekommunikations-Know-How. Unseren Fokus legen wir besonders auf die Märkte für Telekommunikation, schnelllebige Konsumgüter, Hightech- und High-Value-Produkte. Seit diesem Jahr arbeiten wir mit dem zweitgrößten deutschen Paketdienst „Hermes Germany GmbH“ zusammen und sorgen mit unserem flächendeckenden Logistiknetz sowie führender Technologie und motivierten Mitarbeitern dafür, dass die Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits von den Kunden erwartet werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Ratingen und für den Großraum Willich sowie Korschenbroich ab sofort Sie als: Zusteller/Servicetourenfahrer(m/w/d). Tourenvorbereitung Sendungszustellung bis max. 31,5 kg beim Privatkunden sowie bei den Paketshops unter Wahrung des Datenschutzes Abholung und Mitnahme von Sendungen, sowohl beim Privat- und Geschäftskunden als auch bei den Paketshops Korrekte Behandlung von besonderen Services unter Einhaltung der Qualitätsstandards Sorgfältige Dokumentation des Zustell- und Abholprozesses Versorgung der Paketshops mit Werbemitteln und Verbrauchsmaterialien/Formularen sowie ggf. Techniktausch Führerschein der Klasse B bzw. BE Möglichst einjährige Fahrpraxis sowie gute Fahr- und Ortskenntnisse Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Kundenorientiertes Verhalten Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift ein Arbeitsplatz in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche ein attraktives Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Mitarbeitervergünstigungen und -angebote dank Corporate Benefits
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Personaleinsatzplaner (m/w/d) - Stellen-Nr: 1556

Mo. 27.09.2021
Dormagen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Personaleinsatzplaner (m/w/d) für den Betrieb Bahnlogistik in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Dormagen. Disposition des operativen Fahrpersonals, den Mitarbeitern der Disposition, sowie der Wagenmeister für die Streckenverkehre und den Werksrangierdienst unter Berücksichtigung gesetzlicher und wirtschaftlicher Faktoren Ressourcenprüfung und Zuteilung bei Anfragen von Sonderleistungen im Streckengeschäft, sowie Werksrangierdienst Erstellung von Schichtplänen und Schichtkarten, sowie Arbeitszeitmodellen für die Standorte Chemieparkübergreifende Synergieeffekte in der Dienstplangestaltung erkennen, forcieren und umsetzen Erstellung und Auswertung von KPI im Bereich der Personaplanung zur Steigerung der Effizienz Urlaubsplanung des operativen Fahrpersonals unter Berücksichtigung der betrieblichen Notwendigkeiten zur Besetzung der Regel- und Spotleistungen Mitwirkung bei tagesaktuellen Abweichungen zur Erarbeitung eines Ersatzkonzeptes Kommunikation mit Dienstleistern hinsichtlich der Wochenplanung Beachtung und Einhaltung der Richtlinien Koordination von Tauglichkeitsuntersuchungen der Mitarbeiter im Betriebsdienst Erkennen und Steuerung der Ausbildungsbedarfe des Operativen Fahrpersonals und der Wagenmeister (u.a. Ausweitung der Streckenkunde) Mitwirken bei der Gestaltung von effizienten Betriebskonzepten und Projekten zur Steigerung der Qualität, sowie Kundenzufriedenheit Standortübergreifende Erstellung der mittelfristigen und langfristigen Personalbedarfsplanung Verantwortlich für den Einsatz des Personalplanungstools vom Dispositionssystem ZEDAS und die Einführung, sowie Pflege des Systems DiLog Rechnungsprüfung u.a. von externen Wagenmeisterdienstleistungen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung u.a. mit den ÖBL der Standorte Dormagen, Leverkusen, Uerdingen und Wesseling/Basell, sowie dem Supervisor Zentrale Disposition und Betriebskaufmann/Leiter Disposition Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung in der Disposition von Personal im Eisenbahngüterverkehr Kenntnisse der Gesetze und Regelwerke für den Bahnbetrieb gute geographische Kenntnisse Gute Kenntnisse der MS-Office Programme SAP Kenntnisse Führerscheinklasse B In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Leiter/-in Kundenabrechnung (M/W/D)

Mo. 27.09.2021
Köln
GESUCHT IN KÖLN-GREMBERGHOVEN, AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   Leiter Kundenabrechnung Control Tower(M/W/D)   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Für unseren Bereich Control Tower der DHL Freight GmbH suchen wir ab sofort einen Leiter Kundenabrechnung.   In dieser Funktion fungieren Sie als Drehscheibe zwischen den operativen und administrativen Einheiten im Control Tower und den Großkunden der DHL Freight.   Ihre Aufgaben   Sicherstellung einer standardisierten und qualitativ hochwertigen Großkundenabrechnung inklusive des Reklamationsmanagements Zentraler Ansprechpartner und Eskalationsstufe für abrechnungsbedingte Außenstände Aufbau- und ablauforientierte Weiterentwicklung des Bereichs der zentralen Großkundenabrechnung Optimierung aller vor- und nachgelagerten Schnittstellen bei einer gleichzeitigen Definition von Prozessstandards Führung eines virtuellen Teams von bis zu 10 Sachbearbeitern Regelmäßiger Knowhow-Transfer in Richtung der vorgelagerten Abteilungen Betreuung der Großkunden zusammen mit dem Head of Administration.   Ihr Profil   Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im logistischen Bereich und 3-5 Jahre Berufserfahrung im Abrechnungsbereich Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Analytisches Denken, sorgfältige und gut organisierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Führungsfähigkeiten Teamorientierte, kontaktfreudige sowie belastbare Persönlichkeit Hands-on Mentalität Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office insb. Excel und allgemein eine hohe IT-Affinität Verhandlungssichere Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb Deutschland     Freuen Sie sich auf   Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Michael Ulrich, Head of Administration, Tel: 0 173 2140171, Michael.Ulrich @dhl.com Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Projektsteuerer für Tunnelprojekte (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. In der Organisation Tunnel NRW im Ressort Infrastrukturplanung und- projekte Bereich West, Portfolio Duisburg/Düsseldorf/Hagen/Hamm planen, managen und überwachen wir Tunnelerneuerungsprojekte in NRW und das Großprojekt ABS Hagen-Siegen-Hanau.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer für Tunnelbauprojekte für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe als Projektsteuerer ist das Termin- und Kostenmanagement, das heißt Du übernimmst die budget- und termingerechte Steuerung von Baumaßnahmen Du steuerst übergreifend die Kosten, Termine und die Qualitätskennzahlen für das Tunnel-Portfolio Hierbei bist Du maßgeblich an der Realisierung von spannenden Tunnelerneuerungsprojekten und Infrastrukturprojekten beteiligt In deiner Funktion als Projektingenieur übernimmst Du die Projektstrukturierung nach technischen und kaufmännischen Belangen sowie die integrierte Terminplanung und Terminsteuerung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen Hierzu zählt die Koordination und Steuerung der Projektbeteiligten und Stakeholder, die Sicherstellung der Aktualität und Stabilität von Kosten, die Pflege der Termine im Projektterminplan, Soll-Ist-Vergleiche sowie Datenpflege in den Projektmanagementsystemen Du arbeitest dabei eng mit der Projektleitung zusammen und wirkst bei der Sicherung der vertragskonformen Leistungserbringung durch die Auftragnehmer mit Weitere Aufgaben sind das periodische und ereignisbezogene Berichtswesen zu Projektkosten und Termineinhaltung, die lückenlose und aktuelle Projektdokumentation sowie die Verfolgung von Risiken und das Aufzeigen von Handlungsbedarf und Gegensteuerungsmaßnahmen im Rahmen des Risikomanagements Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bau oder Projektmanagement oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Bauprojektmanagement und der Termin- und Kostensteuerung von Baumaßnahmen Du bringst sehr gute Kenntnisse bei der Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen, in den Bereichen VOB, VOL, HOAI, TEIV/TSI und EKrG, in SAP sowie in Projektmanagementmethoden und -tools mit Für Dich zählt die Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch wirtschaftliches Denken, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige, genaue und selbständige Arbeitsweise Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leiter (w/m/d) Automatisierung

Mo. 27.09.2021
Mannheim, Neuss
Wer sind wir? Mit einem Jahrestransportvolumen von 2,2 Mio. TEU gehört Contargo zu den großen Container-Logistik-Netzwerken inEuropa. Mit rund 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und unserem Netzwerk aus eigenen Terminals, Bahn undBinnenschiffslinien verbinden wir das europäische Hinterland mit den Nord- und Westhäfen. Wir sind erfolgreich undwachsen weiter. Wen suchen wir? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Leiter (w/m/d) AutomatisierungIhre Aufgaben: Sie sind für die Entwicklung einer übergeordneten Strategie / Roadmap für die Automatisierung unseres Unternehmens in Abstimmung mit dem Leiter Digitalisierung zuständig. In diesem Zusammenhang verantworten Sie die Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Automatisierungsinitiativen in den technischen Bereichen der Contargo Gruppe (z.B. Krananlagen, Terminalfahrzeuge, autonomes Fahren usw.). Dafür arbeiten Sie in enger Abstimmung mit der Contargo Softwareentwicklung zusammen und wenden modernste IT Technologien, Sensoriken, Bildverarbeitungstechniken usw. an. Des Weiteren nehmen Sie die Installation und den Betrieb technischer Komponenten an den Terminalstandorten (z.B. Gate Anlagen, Fahrer Check In, Mobile Devices usw.) vor.  Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört ebenso die Steuerung von diversen Forschungsprojekten, in denen Sie mit Forschungsinstituten, Behörden und externen Technologie-Partnern zusammen arbeiten. In Ihrer Funktion bauen Sie nach und nach ein Team von Automatisierungsexperten auf und berichten an den Leiter Digitalisierung. Diese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder ein vergleichbares technisches Studium, idealerweise mit einigen Jahren Berufserfahrung im technischen Bereich, gerne auch auf Seiten eines Anlagenherstellers Prozessanalyse und Umsetzung moderner digitaler Lösungen im Verbund mit Hardwarelösungen (IOT) Solider Umgang mit Ticketsystemen zur Projektplanung und Anforderungsaufnahme Erfahrungen im Requirements Engineering und Anforderungsmanagement Erfahrung mit Iot und Embedded Devices Praktische Erfahrung im teamübergreifenden agilen Projektmanagement Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Technologie-Begeisterung Tiefgehendes Verständnis von Prozessen und Abläufen in der Containerlogistik Fachkenntnisse im Umgang mit elektrischen Anlagen Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten über Team- und Konzerngrenzen hinweg Sicherer Umgang mit Ansprechpartnern - vom Anwendenden bis zum Geschäftsführenden Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das können Sie von uns erwarten: Ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice Regelungen Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Berufliche Weiterentwicklung
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