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Transport & Logistik: 443 Jobs in Stoppenberg

Berufsfeld
  • Leitung 41
  • Teamleitung 41
  • Projektmanagement 39
  • Elektronik 38
  • Elektrotechnik 38
  • Bauwesen 37
  • Dienstleistung und Fertigung 30
  • Gruppenleitung 30
  • Weitere: Handwerk 30
  • Prozessmanagement 26
  • Disposition 23
  • Distributionslogistik 19
  • Transportlogistik 19
  • Kundenservice 13
  • Lagerlogistik 13
  • Abteilungsleitung 9
  • Bereichsleitung 9
  • Controlling 9
  • Entwicklung 9
  • Innendienst 9
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 418
  • Ohne Berufserfahrung 250
  • Mit Personalverantwortung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 430
  • Home Office möglich 112
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 403
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Transport & Logistik

Elektriker / Elektroniker Inhouse (m/w/x)

Do. 11.08.2022
Dortmund
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt Logistikdienstleistungen und globale Supply Chain-Lösungen für marktführende Kunden u.a. in den Segmenten Fashion, Beauty & Lifestyle, Automotive, Consumer Products, Healthcare, Tech und Publisher. Dabei verstehen wir es, cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie effizient einzusetzen und weiterzuentwickeln. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt! Wie schaffen wir das? Mit einem Team aus über 17.000 engagierten Kolleg:innen an 85 Standorten weltweit, die mit Geschwindigkeit, Neugier, Unternehmergeist und einem ganz besonderen Teamspirit der Schlüssel zu unserem Erfolg und dem unserer Kunden sind. Die Betriebstechnik ist eine Schlüsselfunktion in unseren Logistikzentren. Optimale Prozesse, reibungslose Abläufe und der fehlerfreie Einsatz der Förder- und Lagertechnik sichern hier unser hohes Qualitäts- und Serviceverständnis. In diesem signifikanten Bereich suchen wir Dich als Elektriker / Elektroniker Inhouse (m/w/x) an unserem Standort in Dortmund. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen, bietet aber eine langfristige Perspektive. Du verantwortest die Wartung, Instandhaltung und Inspektion von fördertechnischen Anlagen und Maschinen, wie Wickelmaschinen, Waagen und Scannern sowie von haustechnischen Anlagen In Deinen Aufgabenbereich fallen die Planung und Begleitung von Umbaumaßnahmen und Du bist Ansprechpartner:in für Facility und haus-/betriebstechnische Themen Kompetent betreust und koordinierst Du Fremdfirmen inklusive der Beauftragung, Einweisung, Kontrolle und Rechnungsprüfung Bei Bedarf beschaffst Du Ersatzteile für fördertechnische und haustechnische Anlagen und Maschinen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/x), Elektriker / Elektroniker (m/w/x) oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im technischen/handwerklichen Bereich und in der Wartung und Instandhaltung von Gebäudeausrüstungen, gern an der Schnittstelle zur Logistik Bereitschaft zur Schichtarbeit (montags bis samstags) und Rufbereitschaftsdienst Gute Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse wünschenswert Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Partnerschaftliche Führungskultur mit Tradition Kollegiales Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten an einem wachsenden Logistikstandort Vielfältige Möglichkeiten, schnell Verantwortung zu übernehmen Freiräume für selbstständiges Arbeiten und Kreativität auf allen Ebenen
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IT Project Manager (*)

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.The IT project manager is responsible for the management of projects, typically (but not exclusively) involving the development and implementation of IT solutions to satisfy business needs, acquiring and utilizing the necessary resources and skills, within agreed parameters of cost, timescales, and quality.The PM will together with CL Business jointly investigate the options to implement needed IT systems within the strategic IT Landscape and WMS applications ( SAP S/4Hana EWM, IMI, Infor SCE, Blue Yonder etc..,). PM actively collaborates with the business PM to establish an efficient operation in the Schenker warehouses.Your tasks:Takes full responsibility for the definition, documentation and successful completion of complex projects (typically with significant business or high-profile impactFull responsibility for project including budget Plans and monitors the project resources Escalates in case of deviations Selects methods and tools, using agile techniques where appropriate, ensuring that effective project control, change control, risk management and testing processes are maintainedMonitors and controls resources, revenue and capital costs against the project budget and manages expectations of all project stakeholdersManages the change control procedure, and ensures that project deliverables are completed within agreed cost and timelinesProvides effective leadership to the project team, and takes appropriate action where team performance deviates from targets Your profile: Bachelor's degree in related technical/business areas or equivalent work experience;Required multiple years of demonstrated experience as a Project ManagerRequired experience managing complex stakeholder structuresPrefer working knowledge of technology, particularly how systems and applications integrate with business processes and operations Understanding of warehouse management systems including deployment challengesGood business understanding of contract logistics solutions and the customer / market needsRequires experience in supervising and building relationships with teammembers at a variety of levels;Demonstrated ability to develop and introduce innovations to project management;Excellent organisational and planning skills, with an ability to multitask in a busy environment with multiple contacts;Demonstrated ability to partner effectively across all levels of the organization and develop positive working relationshipsGood understanding of finances and budgets Certification in PRINCE2 or PMP preferredGeneral logistics knowledge a preStrong communication skillsHigh mobility and willingness to travelEnglish skills (>=B2 language skills, definition of European council) We know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Trainee Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x)

Do. 11.08.2022
Gütersloh, Dortmund
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Trainee Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x) wirst Du Teil unseres 18-monatigen ASPIRE Traineeprogramms und erhältst tiefe Einblicke in unsere dynamischen Logistikprojekte und -prozesse. Gemeinsam gestalten wir die Logistik-Welt von morgen und arbeiten an der Umsetzung unserer Vision - das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden! Du startest an unserem Campus in Gütersloh oder unserem Standort in Dortmund und tauchst bei verschiedenen Einsätzen an unseren Standorten im In- und Ausland in die vielfältigen Aufgaben eines Logistikplaners ein. Während Deines Einsatzes im Bereich Logistics Engineering, erhältst Du tiefe Einblicke in die Logistik- und Warehouseplanung Du lernst die Vielfalt der Intralogistik von der Pike auf Kennen - Du durchläufst in mehreren Standorteinsätzen im In- und Ausland alle Bereiche unserer Planungs- und Realisierungsabteilung und begleitest spannende Automatisierungsprojekte Du unterstützt die Umsetzung der geplanten Logistikkonzepte, inklusive der Projektsteuerung und des Budgetcontrollings und wirst so zum Experten der Materialflussplanung Wir rüsten Dich aus! Deine Zeit als Trainee unterstützen wir durch vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen wie z. B. Interkulturelles Management eine Grundausbildung im agilen Projektmanagement die Simulation von Materialflüssen das Erstellen von Layouts mit CAD-Tools Du hast Dein Studium in Logistik, Supply Chain Management oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen (oder stehst kurz davor) Idealerweise hast Du Dein Studium durch Praktika, Werkstudententätigkeit oder Projektarbeiten in der Logistikplanung ergänzt Hohes technisches Verständnis für betriebliche Abläufe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Begeisterung für Projekte im In- und Ausland Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise Werde Teil eines zukunftsorientierten Konzerns mit Start-up-Mentalität und arbeite neben den Bereichen Anwendung und Testing auch an Innovationsprojekten mit Wir bieten Dir eine agile und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglichen Tausche Deine Erfahrungen während verschiedener Networking-Veranstaltungen mit anderen Trainees aus und baue Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt auf Nutze die Möglichkeit, in Projekten an unseren internationalen Standorten mitzuarbeiten Im Rahmen von fachlichen Trainings (insbesondere im SAP-Bereich (S4/HANA, EWM)) und zu unseren Automatisierungs- und Innovationsprojekten erweiterst Du stetig Dein Know-how Unser Fokus liegt auf IT und Data: Nutze unser Online-Schulungsangebot bei LinkedIn-Learning sowie bei den renommierten Online-Akademien Udacity und Coursera Erhalte ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag und profitiere von hybriden Arbeitsmodellen, einer modernen, cloudbasierten IT-Umgebung, vergünstigten Jobtickets, Firmensportkursen, Bertelsmann Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits
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Ingenieur als Projektingenieur Vertrags- / Nachtragsmanager (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur als Projektingenieur Vertrags- / Nachtragsmanager für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Überwachung und Einhaltung im Nachtragsmanagement-Prozess sowie der Gesamtkoordination aller Prozessbeteiligter im Großprojekt der ABS 46/2 Du verantwortest die budget-, qualitäts- und termingerechte Umsetzung von fachspezifischen Aufgabenstellungen und Projektmanagementaufgaben Zudem bereitest Du Nachtrags-Entscheidungsvorlagen für den Teilprojektleiter bzw. Projektleiter auf und erstellst Kalkulationen Dir obliegt die Prüfung der Vergabeunterlagen hinsichtlich Einheitlichkeit und Durchgängigkeit in Bezug auf die Projektziele und der fachtechnischen Freigabe Du wirkst bei der Erstellung von Bauablauf- und Bauphasenplänen sowie baubetrieblicher Vorgaben an die Fachfirmen mit und bist an der Koordination und Bewertung beteiligt Gemeinsam mit internen und externen Schnittstellen bereitest Du Verhandlungen vor und übernimmst diese Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur, Rechtswissenschaftler oder eine vergleichbare Qualifikation mit Bestenfalls bringst Du bereits erste Erfahrung in der Realisierung von Infrastrukturmaßnahmen über den kompletten Ablauf hinaus mit Du kennst Dich in den Bereichen Vertrags- und Nachtragsmanagement gut aus und kannst gut mit den gängigen Softwareanwendungen umgehen Die Bedürfnisse der Kunden liegen Dir am Herzen, verlierst dabei aber nicht den Blick für ein wirtschaftsorientiertes Vorgehen, wobei Du stets Termine und Qualität berücksichtigst Dein Profil rundest Du mit einem kommunikativen sowie vorausschauenden Verhalten ab und kannst Deinen Standpunkt jederzeit klar vertreten Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Ingenieur als Senior Vertrags- / Nachtragsmanager (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur als Senior Vertrags- / Nachtragsmanager für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du verantwortest im Team Vertragsmanagement des Großprojektes ABS 46/2 Emmerich-Oberhausen die qualitäts-, budget- und termingerechte Umsetzung der Dir übertragenen Maßnahmen mit dem Schwerpunkt Vertragserstellung, -betreuung und Nachtragsmanagement Du erstellst die Vergabeplanung von Bau-, Ingenieur- und Sicherungsleistungen, schreibst diese fort und wirkst bei der Überführung der Kostenplanung in die Vergabeplanung mit Dir obliegt die Koordination mit den Bedarfsträgern, den Projektabschnittsleitern und dem Einkauf für die termingerechte Erstellung der Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen für Bau-, Planungs-, Bauüberwachungs- und Sicherungsleistungen Außerdem betreust Du während der Ausführungsphase die jeweiligen Verträge aus technischer Sicht und bildest die Unterstützung für die Projektingenieure und Projektabschnittsleiter ab Zu Deinem Aufgabengebiet gehört die Prüfung dem Grunde nach und die Bewertung der Höhe nach von Nachträgen, die Mitwirkung bei den Nachtragsverhandlungen und die Abwehr von ungerechtfertigten Ansprüchen Du analysierst die aufgetretenen Vertragsänderungen mit dem Ziel, Ausschreibungsunterlagen permanent zu optimieren und stellst einen Know-how-Transfer zur Verbesserung der Ausschreibungsunterlagen sicher Auch das Einhalten der Durchlaufzeiten für Nachträge wird durch Dich verantwortlich koordiniert Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der qualitäts-, budget- und termingerechten Abwicklung von komplexen Bauprojekten Neben einer hohen Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit bringst Du eine ausgeprägte Eigeninitiative sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit Du besitzt fundierte Kenntnisse in der Anwendung von VOB, VOL, VOF, HOAI, AHO und den einschlägigen Paragraphen des BGB Dein ausgeprägtes Methodenwissen im Umgang mit anspruchsvollen Auftragnehmern und Projektpartnern konntest Du bereits unter Beweis stellen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen wie z.B. MS Office, MS Project, DOXiS, und iTwo, bzw. die Bereitschaft, Dir diese Kenntnisse anzueignen Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Operations Manager eMobility (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Do. 11.08.2022
Ratingen
Operations Manager eMobility (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit Wir bei DKV Mobility geben jeden Tag alles dafür, die Mobilität von heute und morgen zu gestalten. Unsere Produkte und Dienstleistungen bewegen Menschen und Waren in ganz Europa – grenzenlos und zukunftsorientiert. Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister für die Logistik- und Transportbranche gehen wir dabei in Sachen Nachhaltigkeit mit Entschiedenheit in unserer Branche voran: Bis 2023 wollen wir ein klimapositives Unternehmen werden und mit smarten Produkten und Lösungen aktiv den Übergang zu einer CO₂-neutralen Mobilitäts- und Transportindustrie unterstützen. Unser Team besteht europaweit aus rund 1.700 Mitarbeiter:innen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft für unsere Kundinnen und Kunden. Um auch weiterhin den Übergang zu einer effizienten und nachhaltigen Zukunft der Mobilität voranzutreiben, sind wir ständig auf der Suche nach offenen Persönlichkeiten und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen und gemeinsam im Team etwas bewegen wollen. Was Dich erwartet Verantwortung – In dieser Position bist Du verantwortlich für die Koordination eines Teams (ca. 15 Mitarbeiter) und stellst dabei einen reibungslosen Prozessablaufs im Team und entlang der Prozesskette E2E sicher. Darüber hinaus verantwortest Du das Einhalten der den Kunden versprochenen Reaktionszeiten und die Abstimmung der Mitarbeit der Team-Mitglieder bei Entwicklungsprojekten und Sonderaufgaben. Die Stabilisierung von Prozessen durch Standardisierung und Verfolgung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. In dieser Funktion reportest Du an den Teammanager Deutschland. Administration - Die Mitarbeit bei der Fallbearbeitung gehört genauso zu Deinen Aufgaben wie die Auftragserfassung und Verfolgung in SAP, die Bestellverfolgung bei Lieferanten und das Sicherstellen einer schnellen und vollständigen Kommunikation zum Kunden. Steuerung - Du bist verantwortlich für die Verfolgung von Installationen, Sicherstellen von Terminvergabe und -Einhaltung innerhalb vorgegebener SLAs sowie die Betreuung von Service-Partnern. Des Weiteren zählen zu Deinen Aufgaben die Bearbeitung und Verfolgung von Eskalationen sowie das Einfordern von Antworten und Lösungen bei involvierten Teams. Was Dich auszeichnet Ausbildung – Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften/Elektrotechnik etc. mit. Erfahrung – Du verfügst über mehrjährige Führungserfahrung in einem volatilen Umfeld und hast Erfahrung im Bereich Auftragsbearbeitung oder Customer Service. Darüber hinaus hast Du Berufserfahrung im Bereich eMobilität und der Installation elektrischer Infrastruktur im privaten und öffentlichen Bereich sammeln können. Softskills – Dich zeichnet eine empathische Führungsfähigkeit mit klarem Fokus auf die Zielerreichung aus. Des Weiteren hast Du eine hohe Kundenorientierung und gehst strukturiert an Problemlösungen heran. Sprachen – Neben sehr guten Deutschkenntnissen bringst Du ebenfalls gute Englischkenntnisse mit. Darauf kannst Du Dich freuen Bei uns findest Du beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Du findest bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Dich gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket. Zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Dich ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Dir an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Deine Rückfragen steht Dir Sabine Kalthoff unter 021025517213 zur Verfügung.Operations Manager eMobility (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit Wir bei DKV Mobility geben jeden Tag alles dafür, die Mobilität von heute und morgen zu gestalten. Unsere Produkte und Dienstleistungen bewegen Menschen und Waren in ganz Europa – grenzenlos und zukunftsorientiert. Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister für die Logistik- und Transportbranche gehen wir dabei in Sachen Nachhaltigkeit mit Entschiedenheit in unserer Branche voran: Bis 2023 wollen wir ein klimapositives Unternehmen werden und mit smarten Produkten und Lösungen aktiv den Übergang zu einer CO₂-neutralen Mobilitäts- und Transportindustrie unterstützen. Unser Team besteht europaweit aus rund 1.700 Mitarbeiter:innen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft für unsere Kundinnen und Kunden. Um auch weiterhin den Übergang zu einer effizienten und nachhaltigen Zukunft der Mobilität voranzutreiben, sind wir ständig auf der Suche nach offenen Persönlichkeiten und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen und gemeinsam im Team etwas bewegen wollen. Was Dich erwartet Verantwortung – In dieser Position bist Du verantwortlich für die Koordination eines Teams (ca. 15 Mitarbeiter) und stellst dabei einen reibungslosen Prozessablaufs im Team und entlang der Prozesskette E2E sicher. Darüber hinaus verantwortest Du das Einhalten der den Kunden versprochenen Reaktionszeiten und die Abstimmung der Mitarbeit der Team-Mitglieder bei Entwicklungsprojekten und Sonderaufgaben. Die Stabilisierung von Prozessen durch Standardisierung und Verfolgung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. In dieser Funktion reportest Du an den Teammanager Deutschland. Administration - Die Mitarbeit bei der Fallbearbeitung gehört genauso zu Deinen Aufgaben wie die Auftragserfassung und Verfolgung in SAP, die Bestellverfolgung bei Lieferanten und das Sicherstellen einer schnellen und vollständigen Kommunikation zum Kunden. Steuerung - Du bist verantwortlich für die Verfolgung von Installationen, Sicherstellen von Terminvergabe und -Einhaltung innerhalb vorgegebener SLAs sowie die Betreuung von Service-Partnern. Des Weiteren zählen zu Deinen Aufgaben die Bearbeitung und Verfolgung von Eskalationen sowie das Einfordern von Antworten und Lösungen bei involvierten Teams. Was Dich auszeichnet Ausbildung – Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften/Elektrotechnik etc. mit. Erfahrung – Du verfügst über mehrjährige Führungserfahrung in einem volatilen Umfeld und hast Erfahrung im Bereich Auftragsbearbeitung oder Customer Service. Darüber hinaus hast Du Berufserfahrung im Bereich eMobilität und der Installation elektrischer Infrastruktur im privaten und öffentlichen Bereich sammeln können. Softskills – Dich zeichnet eine empathische Führungsfähigkeit mit klarem Fokus auf die Zielerreichung aus. Des Weiteren hast Du eine hohe Kundenorientierung und gehst strukturiert an Problemlösungen heran. Sprachen – Neben sehr guten Deutschkenntnissen bringst Du ebenfalls gute Englischkenntnisse mit. Darauf kannst Du Dich freuen Bei uns findest Du beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Du findest bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Dich gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket. Zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Dich ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Dir an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Deine Rückfragen steht Dir Sabine Kalthoff unter 021025517213 zur Verfügung.
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Projektleiter Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x)

Do. 11.08.2022
Gütersloh, Dortmund, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Spiele in Zukunft Champions League in der Logistikplanung! Logistic Engineering ist das Herzstück unseres gesamten Business Modells. Hier verknüpft sich unsere Expertise für modernste Lager- und Logistikkonzepte mit dem Anspruch ein echtes Add-on für unsere Kunden zu sein. In der signifikanten Position als Projektleiter Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x) an den Standorten Köln, Münster, Dortmund, Hannover oder an unserem Campus in Gütersloh wirst Du innovativer Vordenker für unsere Kunden aus den Industrien E-Commerce, Automotive, Banks & Insurance, Consumer Products, Healthcare, Tech und Publisher und überzeugst sie mit einzigartigen intralogistischen Lösungen und Konzepten. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick in unseren Bereich Logistics Engineering: arva.to/karriere-podcast Als erfahrener Projektleiter (m/w/x) in der Logistik- und Materialflussplanung entwickelst und implementierst Du strategische und komplexe Projekte mit den Schwerpunkten Supply Chain, Prozessdesign, Intralogistik, Technik (technische Innovationen) und Bau Du berätst unsere internen und externen Kunden zu deren Anforderungen und präsentierst maßgeschneiderte Handlungsempfehlungen zur Umsetzung Du führst Strukturdatenanalysen durch, verantwortest die Materialfluss- und Flächenplanung und konzipierst Lagerlayouts und automatisierte Systeme Du begleitest die Realisierung der Projekte an unseren Logistikstandorten im In- und Ausland inklusive der Projektsteuerung und des Budgetcontrollings sowie die Produktivitäts- und Personalbedarfsrechnung Für die Umsetzung dieser Aufgaben nutzt Du die Tools und Methoden eines modernen Projektmanagements und unterstützt die Abteilungs- und Bereichsleitung aktiv dabei, diese weiterzuentwickeln Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Logistik Management, (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik oder ein vergleichbarer Studiengang Erfahrung in der Logistik- und Materialflussplanung, der Automatisierung in der Intralogistik sowie in der Durchführung von Umsetzungsprojekten (Greenfield, Brownfield, Optimierungsprojekte) als (Teil-) Projektleiter Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie die Bereitschaft zu In- und Auslandseinsätzen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie die Gabe, sich in die Bedürfnisse der Kunden hineinzudenken Wir lassen Dich über den Tellerrand gucken! Du hast zum Beispiel Lust die Welt in internationalen Projekten kennenzulernen - wir bieten Dir die Möglichkeiten Unser Job wird immer digitaler - wir nehmen Dich mit auf die Reise. Partizipiere an unserem Digital Champion Programm oder entwickele Dich in anderen Entwicklungsprogrammen weiter Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns - wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung, sowohl fachlich wie auch hierarchisch Die Berufswelt dreht sich - lass´ Dich begeistern von einer modernen, agilen und auf die Bedürfnisse unserer Teams zugeschnittenen Arbeitsumgebung Ob Robotic, Automatisierung oder AI - in allen Zukunftsthemen sind wir vertreten Deine Kollegen schätzen bereits heute die Möglichkeiten unserer Konzernanbindung - ob eigene Betriebskrankenkasse, Fahrradleasing, Rabattprogramme, Sportprogramme oder andere vielfältige Angebote
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Product Manager eMobility Services at home/work (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Do. 11.08.2022
Ratingen
Product Manager eMobility Services at home/work (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit Wir bei DKV Mobility geben jeden Tag alles dafür, die Mobilität von heute und morgen zu gestalten. Unsere Produkte und Dienstleistungen bewegen Menschen und Waren in ganz Europa – grenzenlos und zukunftsorientiert. Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister für die Logistik- und Transportbranche gehen wir dabei in Sachen Nachhaltigkeit mit Entschiedenheit in unserer Branche voran: Bis 2023 wollen wir ein klimapositives Unternehmen werden und mit smarten Produkten und Lösungen aktiv den Übergang zu einer CO₂-neutralen Mobilitäts- und Transportindustrie unterstützen. Unser Team besteht europaweit aus rund 1.700 Mitarbeiter:innen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft für unsere Kundinnen und Kunden. Um auch weiterhin den Übergang zu einer effizienten und nachhaltigen Zukunft der Mobilität voranzutreiben, sind wir ständig auf der Suche nach offenen Persönlichkeiten und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen und gemeinsam im Team etwas bewegen wollen. Was Dich erwartet Du übernimmst die Markt – und Wettbewerbsbeobachtung und –analyse. Darüber hinaus analysierst und verbesserst Du die automatisierten Prozesse in Abstimmung mit externen Partnern und Servicedienstleistern. Du erstellst Ertrags-, Umsatz- und Absatz­analysen für alle Produkte. Du arbeitest am eMobility Produktportfolio @home und @work über den ganzen Produktlebenszyklus und operative Betreuung von Produkten in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen im Lieferantenmanagement und der Vertriebsorganisation mit. Darüber hinaus übernimmst Du die Projektleitung bzw. Teilprojektleitung bei Planung, Erweiterung und Organisation neuer und bestehender Produkte in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Fachbereich und externen Partnern. Du entwickelst Pricing- und Kundenkonditionsmodellen in Abstimmung mit dem Vertrieb, dem Lieferantenmanagement und unseren Partnern. Darüber hinaus verantwortest Du die Reklamationsbearbeitung in Zusammenarbeit mit der jeweiligen Fachabteilung oder der Vertriebsorganisation. Weiterhin arbeitest Du im Rahmen der Budgetierungsprozesse im Bereich eMobility mit. Du übernimmst die Konzeption und Umsetzung der internen und externen Kommunikation zum Produktportfolio in Abstimmung mit dem Bereich Marketing. Darüber hinaus sorgst Du für die Schulungen der Vertriebsmitarbeiter über die jeweiligen Produkte. Was Dich auszeichnet Ausbildung - Ein Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt konntest du erfolgreich abschließen. Erfahrung - Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- und Projektmanagement, E-Mobilität, sowie in der (Teil-)Leitung von Projekten und konntest diese erfolgreich mit Hilfe deiner Konzeptions- und Problemlösungsfähigkeit vorantreiben. Sprachen - Deine sehr guten Deutschkenntnisse werden ergänzt durch verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (min. 30h) ausgeübt werden. DKV Mobility sucht die besten Talente und weiß, dass diese nicht immer in Vollzeit zur Verfügung stehen. Viele unserer Mitarbeiter:innen arbeiten in Teilzeit oder in flexiblen Arbeitsmodellen. Bitte sprich im Bewerbungsverfahren mit uns über die Flexibilität, die Du benötigst. Darauf kannst Du Dich freuen Bei uns findest Du beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Du findest bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Dich gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket. Zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Dich ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Dir an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Deine Rückfragen steht Dir Sabine Kalthoff unter 021025517213 zur Verfügung.
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Nachwuchsingenieur Bezirksleiter Oberbau (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Nachwuchsingenieur Bezirksleiter Oberbau für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du wirst von uns zum Spezialisten für das System Eisenbahn ausgebildet und führst nach erfolgreichem Abschluss die Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst die Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Ausgehend von Deiner Inspektion beauftragst Du notwendige Instandsetzungsmaßnahmen und übernimmst die Überwachung sowie die Bewertung der Leistungen von Drittanbietern Du stellst eine gute Dokumentation für alle sicher und behältst damit einen ganzheitlichen Blick auf Deinen Bereich, indem Du die Wirtschaftlichkeit der zugewiesenen Anlagen niemals aus den Augen lässt In einer dreijährigen Weiterbildung wirst Du zum Bezirksleiter qualifiziert, anschließend übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter des zugewiesenen Bezirkes Du bist in Deiner Tätigkeit ca. 50% im Büro und 50% draußen im Bezirk unterwegs, übernimmst die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung und agierst im Bedarfsfall als Notfallmanager Als Bezirksleiter bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich Oberbau in Deinem regionalen Betreuungsbereich verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen Idealerweise besitzt Du die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter oder bist bereit, diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Zudem bist Du gut darin, Deinen Standpunkt zu kommunizieren, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Für den Teamerfolg setzt Du Dich ein: Du kannst Ziele definieren und arbeitest organisiert und selbstständig daran diese zu erreichen Du besitzt einen Führerschein Klasse B sowie die Tauglichkeit zum Arbeiten im Gleisbereich (wird durch einen Betriebsarzt überprüft) Die notwendige Bereitschaft notfalls auch mal nachts und am Wochenende zu arbeiten bringst Du mit Der sichere Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen und die Bereitschaft zur Einarbeitung in SAP R/3 Netz runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter Arbeitsvorbereitung Oberleitung (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr, Hanau, Köln
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Arbeitsvorbereitung Oberleitung für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Essen, Hanau oder Köln. Deine Aufgaben: In dieser Funktion übernimmst Du die fachliche Führung und Steuerung der zugeordneten Mitarbeiter Die Weiterentwicklung der Digitalisierung, der Organisation und der Prozesse im Deinem Arbeitsbereich gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du stellst eine verbesserte Wirtschaftlichkeit und Steuerungsfähigkeit in Deinem Bereich sicher Die Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten in den Projekten für die Arbeitsvorbereitung hast Du stets im Blick Für die Arbeitsvorbereitung der durchzuführenden Bauvorhaben Deines Bereichs bist Du verantwortlich Zudem wirkst Du an der strategischen Entwicklung Deines Bereichs mit, den Planungsprozessen, der Angebotserstellung sowie dem Einkauf von Lieferungen und Leistung Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes, technisches Hochschul- oder Fachhochschulstudium bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Im Bereich der Oberleitung konntest Du bereits Erfahrungen sammeln Idealerweise hast Du bereits erste Führungserfahrungen sammeln können Fachkenntnisse der Richtlinien und Vorschriften setzen wir für diese Stelle voraus Du bist sehr gut organisiert und Dir liegt es, selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Du bist Motivator und und setzt Dich gerne für die Ziele Deines Teams ein Im Umgang mit standard- und anwendungsbezogener Software (MS Office, MS Project, PowerPoint, SAP) fühlst Du Dich sicher Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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