Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transport & Logistik: 302 Jobs in Stoppenberg

Berufsfeld
  • Bauwesen 36
  • Teamleitung 31
  • Leitung 30
  • Projektmanagement 27
  • Gruppenleitung 21
  • Weitere: Handwerk 20
  • Dienstleistung und Fertigung 20
  • Disposition 17
  • Prozessmanagement 17
  • Sachbearbeitung 13
  • Elektronik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Distributionslogistik 12
  • Transportlogistik 12
  • Lagerlogistik 11
  • Abteilungsleitung 8
  • Bereichsleitung 8
  • Entwicklung 8
  • Montage 8
  • Softwareentwicklung 8
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 269
  • Ohne Berufserfahrung 169
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 296
  • Home Office 23
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 260
  • Ausbildung, Studium 23
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Transport & Logistik

Teamleitung (m/w/d) für unsere Arbeitsvorbereitung Fahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge

So. 16.05.2021
Essen, Ruhr
Die Ruhrbahn GmbH ist das größte Verkehrsunternehmen im Ruhr­gebiet. 2.400 Beschäftigte aus 27 Nationen sorgen täglich für mehr Lebensqualität in Essen und Mülheim an der Ruhr – wir bieten einen klimafreundlichen, technisch hochwertigen und kundenorientierten Nahverkehr und sorgen für die Mobilität von über 140 Millionen Fahr­gästen pro Jahr. Ein attraktiver, leistungsfähiger und umwelt­freund­licher Nahverkehr steigert die Lebensqualität von uns allen und setzt wichtige Impulse, auch als Arbeitgeber. Unser Anspruch ist es, die Ruhrbahn zum Mobilitätsanbieter für die Region weiter zu entwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung für un­sere Arbeitsvorbereitung Fahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge (m/w/d) Planung, Organisation und Koordination der Instandhaltungsabläufe in den Betriebswerkstätten der Straßenbahn in Essen und Mülheim an der Ruhr sowie Überwachung der Einhaltung geltender gesetzlicher und sonstiger Vorschriften (Unfallverhütungsvorschriften, VDE-Richtlinien, Arbeitsgesetz, etc.) Koordination der Aufgaben innerhalb der Arbeitsvorbereitung Planung und Überwachung von Arbeitsabläufen im SAP-System als SAP-Key-User Mitwirkung und Entwicklung von neuen Digitalisierungsansätzen innerhalb der Werkstätten Durchführung der Erfolgs- und Investitionsplanung für die Werkstatt und Zusammenfassung der erarbeiteten Daten zur Vorlage und Abstimmung beim Sachgebietsleiter Ansprechpartner für die Leitstelle, Fahrdienstleitung und technische Schaltwarte bei besonderer Anforderung abgeschlossenes Studium als Bachelor of Engineering in den Fach­richtungen Elektrotechnik oder Maschinenbau oder abgeschlossene Zusatzqualifikation zum Meister oder Techniker in der Fachrichtung Elektrotechnik oder Mechanik oder vergleichbar (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung, idealerweise Erfahrungen mit Schienenfahrzeuge fundierte Kenntnisse von Instandhaltungsprozessen sowie -strategien und deren Abbildung in SAP abstrakte Denk- und strukturierte Arbeitsweise durchsetzungs- und kommunikationsstarkes Auftreten Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften ein eigenverantwortliches und vielfältiges Aufgabengebiet mit Entfaltungsmöglichkeiten ein sicherer Arbeitsplatz eine auf Ihre individuelle Situation angepasste Einarbeitung diverse Fortbildungsmöglichkeiten der Tarifvertrag TV-N NW als Grundlage Ihrer Beschäftigung ein FirmenTicket eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Trainer Infrastruktur für Weichen (w/m/d)

So. 16.05.2021
Berlin, Hamburg, Witten
Du suchst einen Ort, um Dein Wissen zu stärken und zu teilen? Wir bieten Dir eine Heimat! DB Training, Learning & Consulting ist federführend in der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer/ Lernbegleiter unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Ob berufserfahren, Quereinsteiger oder DB-Neuling - wir begleiten Dich! Deinen Start als Trainer/ Lernbegleiter gestalten wir mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitungen. So teilst Du Deine Fachkenntnis und Erfahrung selbstsicher und erfolgreich mit Deinen Lernenden. Auch im Kreis Deiner Trainerkollegen hast Du stets ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner an Deiner Seite. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Weiche bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Hamburg, Witten mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppen der Instandhalter, Planer, Techniker oder Mechaniker (Weiche) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Viele Wege führen zu DB Training! Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Infrastruktur Schwerpunkt Weichen und kennst idealerweise das System Bahn Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir unterstützen darin, Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen. Nach Absprache ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich.
Zum Stellenangebot

Sekretär Leiter Infrastrukturprojekte (w/m/d)

So. 16.05.2021
Duisburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sekretär Leiter Infrastrukturprojekte für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Gewährleisten eines reibungslosen Ablaufs im Sekretariat des Leiters Infrastrukturprojekte West Tagesplanung des Leiters inklusive An- und Abreisen Organisieren von Gesprächs-, Sitzungs-, Konferenz- und Meetingterminen inkl. Raumbuchung, Medienausstattung und Verpflegung Überwachen von Terminen sowie Übernahme des Schriftverkehrs inkl. Ablage Koordination von Materialbestellungen und Reisekostenabrechnungen Kontieren von Rechnungen Weiterleiten dringender Abfragen an die Projekte oder an das technische Projektmanagement Dein Profil: Du bist im Besitz einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung (z. B. Kaufmann für Büromanagement oder Industriekaufmann) Mehrjährige Berufserfahrung in der Assistenz sowie im Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden ist erforderlich Sicherer Umgang mit MS Office Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Organisationsgeschick, Eigeninitiative sowie ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Du hast eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein ausgeprägtes Reaktionsvermögen und jonglierst spielend unterschiedlichste Themen und Aufgaben Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Lagermitarbeiter (m/w/d)

So. 16.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Werde Teil des erfolgreichen Teams der HSG Hermes Service Gesellschaft mbH, einer 100% Tochter des HermesEinrichtungs Service, und profitiere von vielen Vorteilen.Seit mehr als 50 Jahren beliefern die 2-Mann-Teams des Hermes Einrichtungs Service Kunden in Deutschland und im benachbarten Ausland mit Möbeln, Elektrogroßgeräten sowie sonstigen schweren und sensiblen Gütern. Mit jährlich rund sieben Millionen Sendungenist der Hermes Einrichtungs Service Marktführer im Bereich 2-Mann-Handling. Eine Vielzahl von Versendern aus diversen Branchen und mit unterschiedlichsten Anforderungen vertrauen auf die Leistungsfähigkeit und Serviceorientierung unseres 2-Mann-Handlings- und das nicht ohne Grund: mehrfach wurden wir vom TÜV-Saarland mit der Bestnote „Sehr gut“ ausgezeichnet.Für unser neues Depot in Mülheim benötigen wir Deine Unterstützung! Werde Teil des erfolgreichen Teams der HSG Hermes Service Gesellschaft mbH, einer 100% Tochter des Hermes Einrichtungs Service, und profitiere von vielen Vorteilen. Es kann ab Sommer 2021 losgehen!Du gehst in einem modernen Arbeitsumfeld mit verschiedenen Konsumgütern um. Im Wareneingang nimmst Du die angelieferten Güter entgegen und lagerst diese sachgerecht ein, bis diese dann zur nächsten Auslieferung durch Dich in unsere Auslieferfahrtzeuge verladen werden. Hierbei gehst Du sorgsam mit den Waren um. Damit nichts verlorengeht bedienst Du einen Handscanner, damit Du immer weißt, ob alle Waren an ihren entsprechenden Ort verbracht sind. Spaß an der Arbeit im Team und Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit Freude am Umgang mit Menschen Selbständige Arbeit macht Dir Spaß, Du bist belastbar und handwerklich geschickt Erste Berufserfahrungen im Lagerbereich hast Du schon gesammelt Schichtbereitschaft (2-Schicht-System) ist für Dich kein Problem, ebenso gelegentliche Samstagsarbeit Eine abgeschlossene Ausbildung ist von Vorteil Komm an Bord, nimm mit uns Fahrt auf und lass uns gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft starten! Bei uns erhältst Du: einen sicheren Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, übertarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Arbeitszeitkonten, je vollem Leistungsmonat einen Warengutschein im Wert von 44,- €, eine gute Einarbeitung in den neuen Arbeitsbereich, regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen, attraktive Arbeitskleidung, kostenfreien Kaffee und kleine Snacks, und vieles mehr… Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen. Gerne kannst Du uns auch Deine Unterlagen per Mail an karriere-hsg-2mh@hermes-2mh.de
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Angestellte (m/w/d)

So. 16.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Werde Teil des erfolgreichen Teams der HSG Hermes Service Gesellschaft mbH, einer 100% Tochter des HermesEinrichtungs Service, und profitiere von vielen Vorteilen.Seit mehr als 50 Jahren beliefern die 2-Mann-Teams des Hermes Einrichtungs Service Kunden in Deutschland und im benachbarten Ausland mit Möbeln, Elektrogroßgeräten sowie sonstigen schweren und sensiblen Gütern. Mit jährlich rund sieben Millionen Sendungenist der Hermes Einrichtungs Service Marktführer im Bereich 2-Mann-Handling. Eine Vielzahl von Versendern aus diversen Branchen und mit unterschiedlichsten Anforderungen vertrauen auf die Leistungsfähigkeit und Serviceorientierung unseres 2-Mann-Handlings- und das nicht ohne Grund: mehrfach wurden wir vom TÜV-Saarland mit der Bestnote „Sehr gut“ ausgezeichnet.Für unser neues Depot in Mühlheim benötigen wir Deine Unterstützung! Werde Teil des erfolgreichen Teams der HSG Hermes Service Gesellschaft mbH, einer 100% Tochter des Hermes Einrichtungs Service, und profitiere von vielen Vorteilen. Es kann ab Sommer 2021 losgehen!Du bist das Rückgrat unseres Depots. Du koordinierst unsere Ausliefertermine mit den Endkunden im Telefon-Avis. Auch die Reklamations- und Schadensbearbeitung hast Du im Blick und verantwortest einen reibungslosen Ablauf unserer Prozesse. An der Bearbeitung von Klärfällen bist Du auch beteiligt.  Du überwachst das erfolgreiche Zusammenwirken aller an unserer Logistikkette Beteiligten vom Versender bis zum Kunden. Nebenbei erledigst Du den allgemein anfallenden Schriftverkehr.  Auch wenn es mal etwas hektischer wird bleibst Du besonnen und behältst den Überblick Spaß an der Arbeit im Team und Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit Freude am Umgang mit Menschen Selbständige Arbeit macht Dir Spaß, Du bist belastbar und kommunikativ Erste Berufserfahrungen im Büro hast Du schon gesammelt Du begreifst Deine Tätigkeit als wertvolle Dienstleistung für unsere Kunden Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung vorweisen Komm an Bord, nimm mit uns Fahrt auf und lass uns gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft starten! Bei uns erhältst Du: einen sicheren Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen einen unbefristeten Arbeitsvertrag übertarifliche Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Arbeitszeitkonten je vollem Leistungsmonat einen Warengutschein im Wert von 44,- € eine gute Einarbeitung in den neuen Arbeitsbereich regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen kostenfreien Kaffee und kleine Snacks und vieles mehr… Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen. Gerne kannst Du uns auch Deine Unterlagen per Mail an karriere-hsg-2mh@hermes-2mh.de
Zum Stellenangebot

Prozessingenieur (m/w/d) Lagerlogistik

So. 16.05.2021
Duisburg
Als Prozessingenieur/Logistikplaner (m/w/d) innerhalb unserer Lager­logistik übernehmen Sie die (Teil-)Projektleitung von Implemen­tierungen und unter­stützen bei der Durch­führung von Optimie­rungs­projekten in enger Abstimmung mit unseren Abteilungen und unserem namhaften Kunden. IHRE ROLLE An unserem Standort in Duisburg arbeiten Sie eng im lokalen Team mit den übrigen Prozess­ingenieuren zusammen und sorgen durch Ihre Exper­tise für die Erfül­lung der Kunden­anforde­rungen sowie eine konti­nuierliche Steige­rung von Qualität und Wirt­schaftlichkeit. Koordination sowie Übernahme von Optimie­rungs­projekten inner­halb des Standorts Abstimmung aller Prozess­ingenieurs­aktivi­täten und Kommuni­kation in Richtung Site Manager (single point of contact) Kommunikation mit dem Kunden und Liefe­ranten sowie die Pla­nung und Kalkulation von Value Added Services auf Kundenanfrage Durchführung von Analysen zur Steigerung von Quali­tät und Wirt­schaftlichkeit in den Stand­orten der Region Unterstützung im Testen, Bewerten und Einführen neuer Techno­logien im Bereich Kontrakt­logistik Durchführung von Schulungen/Training für adminis­trative und gewerb­liche Mitar­beiter in der Kontrakt­logistik Erstellung von SOPs sowie die Kontrolle der Nach­haltig­keit von Prozessen anhand von KPIs Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­ingenieur­wesen oder Betriebs­wirt­schaft mit Schwer­punkt Logistik Praktische Erfahrung aus dem Bereich der Kontrakt­logistik, gerne durch Projektmanagement oder eine operative Tätigkeit Fundierte Erfahrung in der Konzep­tion und Kalku­lation von Lagerlogistikprojekten, vorzugs­weise mit Fach­wissen zu Auto­matisierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Professioneller Umgang mit den gängigen Projekt­management­methoden sowie IT-Tools Hohe Einsatz­bereitschaft, Disziplin sowie Faszi­nation für komplexe Anforde­rungen und Themen­bereiche Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freund­lichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitar­beitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feed­back­gesprächen, zielgerichteten Weiter­bildungs- und Entwick­lungs­programmen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Alters­vorsorge, vermögenswirksamen Leis­tungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­barkeit von Beruf und Familie und weiteren standorts­pezifischen Benefits. Werden Teil eines erfolg­reichen, innovativen und inter­nationalen Unternehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Depotleitung (m/w/d)

So. 16.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Werde Teil des erfolgreichen Teams der HSG Hermes Service Gesellschaft mbH, einer 100% Tochter des HermesEinrichtungs Service, und profitiere von vielen Vorteilen.Seit mehr als 50 Jahren beliefern die 2-Mann-Teams des Hermes Einrichtungs Service Kunden in Deutschland und im benachbarten Ausland mit Möbeln, Elektrogroßgeräten sowie sonstigen schweren und sensiblen Gütern. Mit jährlich rund sieben Millionen Sendungenist der Hermes Einrichtungs Service Marktführer im Bereich 2-Mann-Handling. Eine Vielzahl von Versendern aus diversen Branchen und mit unterschiedlichsten Anforderungen vertrauen auf die Leistungsfähigkeit und Serviceorientierung unseres 2-Mann-Handlings- und das nicht ohne Grund: mehrfach wurden wir vom TÜV-Saarland mit der Bestnote „Sehr gut“ ausgezeichnet.Für unser neues Depot in Mühlheim benötigen wir Ihre Unterstützung! Werden Sie Teil des erfolgreichen Teams der HSG Hermes Service Gesellschaft mbH, einer 100% Tochter des Hermes Einrichtungs Service, und profitieren Sie von vielen Vorteilen. Es kann sofort losgehen!Sie erwartet eine verantwortungsvolle Tätigkeit. Abwechslung ist garantiert, Sie freuen sich auf immer neue Herausforderungen. Sie übernehmen die Verantwortung für die profitable Leitung des übertragenen Depots im Rahmen der gültigen Konzern- und Unternehmensrichtlinien und –zielen. Ihnen obliegt das Management des Gesamtprozesses wie zum Beispiel die Koordinierung und Organisation der Arbeitsabläufe im Depot zur termin- und qualitätsgerechten Umsetzung der Vorgaben von Auftraggebern und Zentrale. Führung, wirtschaftlicher Einsatz und fachgerechte Anleitung von rund 80 Mitarbeitern. Analyse und Bewertung relevanter KPIs, Einleitung korrigierender Maßnahmen bei Zielabweichungen. Verantwortung für Umgang, kosteneffizienten Einsatz und Planung aller Betriebs- und Arbeitsmittel. Dienstleistungsorientierte Zusammenarbeit mit der Unternehmenszentrale sowie Nachunternehmern. Sie sind ein unternehmerisch denkendes Organisationstalent und leben für die Logistik. Ihre Leidenschaft für Speditionsthemen treibt Sie an. Sie wollen Dinge bewegen und führen Ihr Team konsequent ans Ziel.   Kaufmännische Ausbildung und/oder einschlägiges Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik/Spedition in vergleichbarer Position Kostenbewusstes und analytisches Denken und Handeln Ausgeprägte Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Flexibilität, Belastbarkeit und Organisationsgeschick Stark ausgeprägtes unternehmerisches, zielgerichtetes und lösungsorientiertes Denken und Handeln Sie gehen mit wachen Augen durch´s Leben, gestalten aktiv Prozesse und geben Impulse Kommen Sie an Bord und profitieren Sie von den Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten werden. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag beim Marktführer in einer stark wachsenden Branche. Ein offenes, kollegiales Miteinander und kurze Wege in einem familiären Umfeld. Starker Support durch eine starke Organisation. Moderne Arbeitsmittel in einem modernen Arbeitsumfeld. Einen attraktiven Dienstwagen sowie Handy und Mobilcomputer auch zur privaten Nutzung entsprechend der steuerlichen Vorgaben Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann machen Sie jetzt den ersten Schritt und senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: E-Mail: karriere-hsg-2mh@hermes-2mh.de oder bewerben Sie sich online.
Zum Stellenangebot

Trainer Infrastruktur für Bautechnik (w/m/d)

So. 16.05.2021
Berlin, Witten
Du suchst einen Ort, um Dein Wissen zu stärken und zu teilen? Wir bieten Dir eine Heimat! DB Training, Learning & Consulting ist federführend in der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer/ Lernbegleiter unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Ob berufserfahren, Quereinsteiger oder DB-Neuling - wir begleiten Dich! Deinen Start als Trainer/ Lernbegleiter gestalten wir mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitungen. So teilst Du Deine Fachkenntnis und Erfahrung selbstsicher und erfolgreich mit Deinen Lernenden. Auch im Kreis Deiner Trainerkollegen hast Du stets ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner an Deiner Seite. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Bautechnik bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Hamburg, Witten mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppe der Instandhalter, Planer, Techniker oder Mechaniker (Fahrbahnmechaniker, Fahrwegmechaniker) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Viele Wege führen zu DB Training! Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Infrastruktur Schwerpunkt Bautechnik und Du kennst idealerweise das System Bahn Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Möbelmonteure (m/w/d)

So. 16.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Werde Teil des erfolgreichen Teams der HSG Hermes Service Gesellschaft mbH, einer 100% Tochter des HermesEinrichtungs Service, und profitiere von vielen Vorteilen.Seit mehr als 50 Jahren beliefern die 2-Mann-Teams des Hermes Einrichtungs Service Kunden in Deutschland und im benachbarten Ausland mit Möbeln, Elektrogroßgeräten sowie sonstigen schweren und sensiblen Gütern. Mit jährlich rund sieben Millionen Sendungenist der Hermes Einrichtungs Service Marktführer im Bereich 2-Mann-Handling. Eine Vielzahl von Versendern aus diversen Branchen und mit unterschiedlichsten Anforderungen vertrauen auf die Leistungsfähigkeit und Serviceorientierung unseres 2-Mann-Handlings- und das nicht ohne Grund: mehrfach wurden wir vom TÜV-Saarland mit der Bestnote „Sehr gut“ ausgezeichnet.Für unser neues Depot in Mülheim benötigen wir Deine Unterstützung! Werde Teil des erfolgreichen Teams der HSG Hermes Service Gesellschaft mbH, einer 100% Tochter des Hermes Einrichtungs Service, und profitiere von vielen Vorteilen. Es kann ab Sommer 2021 losgehen!Du bist verantwortlich für die Montage von verschiedenen Möbeln und Küchen. Hierbei bist Du unser erstes Gesicht beim Kunden. Zudem installierst Du elektrische Geräte wie Backöfen, Geschirrspülern o.ä. und sorgst für den fachgerechten Anschluss an Wasserleitungen. Da Du Dich in dem privaten Bereich unserer Kunden bewegst, bist Du freundlich, höflich und kommunikativ.     Spaß an der Arbeit im Team und Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit Freude am Umgang mit Menschen Gerne eine Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice, als Holzmechaniker/in entsprechender Fachrichtung, oder als Tischler/in Selbständige Arbeit macht Dir Spaß, Du bist belastbar und handwerklich geschickt. Service- und Dienstleistungsorientierung Komm an Bord, nimm mit uns Fahrt auf und lass uns gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft starten! Bei uns erhältst Du: einen sicheren Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen einen unbefristeten Arbeitsvertrag übertarifliche Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Arbeitszeitkonten je vollem Leistungsmonat einen Warengutschein im Wert von 44,- € eine gute Einarbeitung in den neuen Arbeitsbereich regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen Fahrzeuge mit modernster Ausstattung Attraktive Arbeitskleidung kostenfreien Kaffee und kleine Snacks und vieles mehr… Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen. Gerne kannst Du uns auch Deine Unterlagen per Mail an karriere-hsg-2mh@hermes-2mh.de
Zum Stellenangebot

Disponenten (m/w/d)

So. 16.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Werde Teil des erfolgreichen Teams der HSG Hermes Service Gesellschaft mbH, einer 100% Tochter des HermesEinrichtungs Service, und profitiere von vielen Vorteilen.Seit mehr als 50 Jahren beliefern die 2-Mann-Teams des Hermes Einrichtungs Service Kunden in Deutschland und im benachbarten Ausland mit Möbeln, Elektrogroßgeräten sowie sonstigen schweren und sensiblen Gütern. Mit jährlich rund sieben Millionen Sendungenist der Hermes Einrichtungs Service Marktführer im Bereich 2-Mann-Handling. Eine Vielzahl von Versendern aus diversen Branchen und mit unterschiedlichsten Anforderungen vertrauen auf die Leistungsfähigkeit und Serviceorientierung unseres 2-Mann-Handlings- und das nicht ohne Grund: mehrfach wurden wir vom TÜV-Saarland mit der Bestnote „Sehr gut“ ausgezeichnet.Für unser neues Depot in Mühlheim benötigen wir Deine Unterstützung! Werde Teil des erfolgreichen Teams der HSG Hermes Service Gesellschaft mbH, einer 100% Tochter des Hermes Einrichtungs Service, und profitiere von vielen Vorteilen. Es kann ab Sommer 2021 losgehen!Dein Job ist die logistische Koordinierung der Auslieferung. Du bist Stratege (m/w/d), Koordinator (m/w/d) und erster Ansprechpartner (m/w/d) für Deine Auslieferungsteams. Du erstellst Dienstpläne für das Fahrpersonal und planst den Einsatz sowie die Wartung der Fahrzeuge. Ausliefertouren werden von Dir unter Berücksichtigung des günstigsten Transportweges geplant. Auch wenn es mal etwas hektischer wird bleibst Du besonnen und behältst den Überblick. Als potentieller Stellvertreter (m/w/d) der Depotleitung hast Du Deinen Platz auf der Überholspur reserviert. Wir nehmen Dich bei der Hand und bereiten Dich Schritt für Schritt auf Deine Zukunft vor. Du übernimmst nach und nach vielschichtige Aufgaben des operativen Tagesgeschäftes wie zum Beispiel das Erstellen und Auswerten von Daten im Hinblick auf Qualität und Wirtschaftlichkeit des Depots. Auch die Entwicklung der Umsatz-, Ergebnis- und Kostensituation des Depots hast Du unter Verwendung der entsprechenden Kennzahlen im Blick und stößt ggf. entsprechende Maßnahmen zur Korrektur an. Im Alltag arbeitest Du dann eng mit unserer Zentrale zusammen und führst die Korrespondenz und verantwortest das betriebliche Berichtswesen. Spaß an der Arbeit im Team und Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit Freude am Umgang mit Menschen Selbständige Arbeit macht Dir Spaß, Du bist belastbar und kommunikativ Einschlägige Berufserfahrungen als Disponent hast Du schon gesammelt Du arbeitest gerne mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Du begreifst Deine Tätigkeit als wertvolle Dienstleistung für unsere Kunden Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung vorweisen Komm an Bord, nimm mit uns Fahrt auf und lass uns gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft starten! Bei uns erhältst Du: einen sicheren Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen einen unbefristeten Arbeitsvertrag übertarifliche Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Arbeitszeitkonten je vollem Leistungsmonat einen Warengutschein im Wert von 44,- € eine gute Einarbeitung in den neuen Arbeitsbereich regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen kostenfreien Kaffee und kleine Snacks und vieles mehr… Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen. Gerne kannst Du uns auch Deine Unterlagen per Mail an karriere-hsg-2mh@hermes-2mh.de
Zum Stellenangebot


shopping-portal