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Transport & Logistik: 500 Jobs in Sulzbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Projektmanagement 49
  • Softwareentwicklung 42
  • Elektronik 36
  • Elektrotechnik 36
  • Leitung 33
  • Teamleitung 33
  • Sicherheit 31
  • Consulting 25
  • Engineering 25
  • Gruppenleitung 25
  • Prozessmanagement 25
  • Bauwesen 22
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  • Entwicklung 15
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  • Transportlogistik 12
  • Dienstleistung und Fertigung 10
  • Disposition 10
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 484
  • Ohne Berufserfahrung 227
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 492
  • Teilzeit 18
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 473
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Referendariat 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Transport & Logistik

Project Assistant / Projektassistenz (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Dortmund, Heusenstamm
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung.  Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Project Assistant / Projektassistenz (m/w/d) Kennziffer 2020-12757 Standort Dortmund, Heusenstamm Unterstützung der Projektleitung und des Projektteams bei organisatorischen Themen Überwachung von strategischen und operativen Projektaufgaben Terminplanung und -koordination der Projektbeteiligten Erstellung sowie Vorbereitung von Präsentationen, Workshops und Telefonkonferenzen Enge Kommunikation mit internen Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium; alternativ abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Projektassistenz bzw. Projektmanagement, gerne auch im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche, projektorientierte Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns
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Contract- and Claim-Manager (m/f/d)

Mi. 12.08.2020
Heusenstamm, Nürnberg
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Contract- and Claim-Manager (m/f/d) Kennziffer 2020-12495 Standort Heusenstamm, NürnbergTasks: Support the sales and execution phases of specified projects in close collaboration with the proposal manager, project manager and legal and finance departments with regard to: Sales Support sales team in identifying critical contract terms and collaborate with legal to make recommendations for drafting critical terms Identification of contractual risks and possible counter-measures Collaboration with insurance broker to ensure the proper protection for the project and the related project risks Support preparation of the necessary approval documents (LoA) in cooperation with all other areas involved Support for all necessary process steps during the sales phase Project Execution Align with project manager throughout execution of the project. Support project manager with contract and claim management Support project manager by proactive introduction of claims and change requests against customers and / or suppliers Track and assure terms are followed, including payment milestones, accounting, project guarantees and bonds, etc. Support project controlling with a view to early detection of cost risks Support purchasing process to ensure project success and identifying potential risks with delivery schedules, etc. University degree preferably business management, business engineer or law, working knowledge of general accounting and finance principles Relevant work experience is desirable, preferably in a similar role Fluent English and German language skills, both written and spoken Further language appreciated Good negotiation skills, analytical thinking, creativity, communication strength, perseverance, solution-oriented thinking, team player Conflict resolution skills, persistence, assertiveness Independent action with decision-making capacity Willingness to travel Eine abwechslungsreiche, projektorientierte Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns
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Teamleitung Qualitätsmanagement & regionale Projekte (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Mainz
TFG Transfracht (100% Tochter der DB Cargo AG) ist Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr. Wir machen Deutschland zum Export-Weltmeister und sorgen für Nachschub in allen Regalen! Mit unserem flächendeckenden AlbatrosExpress-Zugnetzwerk bewegen wir ca. 1.000.000 TEU zwischen den Häfen und über 15.000 Orten in der DACH-Region und bieten die ideale Kombination zwischen Schiene und Straße - seit 1969. Willst auch Du etwas bewegen und mit uns die digitale Zukunft der Transportlogistik gestalten? Dann ist jetzt die spannendste Zeit um auf unseren Zug aufzuspringen.Sei dabei, wenn wir den nächsten Schritt in Richtung der digitalen Transportkette gehen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung Qualitätsmanagement & regionale Projekte (m/w/d) am Standort Mainz: Deine Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung unseres fünfköpfigen Teams sowie Umsetzung, Koordinierung und Überwachung der zugeordneten Tätigkeiten Ganzheitliche Analyse von Prozessen und Ausarbeitung von Fachkonzepten zur Optimierung unseres Order-to-Cash-Prozesses in Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Partnern Konzeption und Strukturierung neuer Abläufe zur Anbindung neuer Standorte oder der Einführung neuer Verkehre Gewährleistung einer unternehmensweit nutzbaren Prozessdokumentation (Wiki) inkl. der Planung und Durchführung von Systemschulungen Monitoring der lokalen Durchführungsqualität der TFG-Auftragsabwicklung und Sicherstellung des laufenden 1st/2nd-Level-Supports Steuerung und Weiterentwicklung interner Managementsysteme (z.B. AEO-S, DIN ISO) Leitung von und Mitarbeit in regionalen und bereichsübergreifenden Projekten Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Schwerpunkt Logistik / Transportwesen) oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du verfügst über erste Führungserfahrungen und motivierst und begeisterst durch Deine Überzeugungskraft Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für die Prozesse und die Zusammenhänge des kombinierten Verkehres und idealerweise auch erste Erfahrungen im Seehafenhinterlandverkehr Herausforderungen und Methoden des Projektmanagements hast du in der Praxis bereits kennengelernt und du hast eigenverantwortlich Projekte geleitet Mit Deiner Fähigkeit, Menschen in Veränderungsprozessen mitzunehmen und zu begleiten, bist Du Vorbild und trägst Sorge für ein vertrauensvolles, wertschätzendes und partnerschaftliches Arbeitsumfeld Es macht Dir Spaß, Verantwortung zu übernehmen und Lösungen für neue Herausforderungen im operativen Bereich zu organisieren Ziel- und Lösungsorientierung sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Außerdem beherrschst Du Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Benefits: Unsere Mitarbeiter geben immer alles und bekommen deshalb auch viel zurück: ein tarifvertragliches Gehaltspaket gem. Haustarif mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Attraktiven Sozial- und Nebenleistungen wie z.B.: betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Erholungsbeihilfe, Jährliche Sonderzuwendung, Vermögenswirksame Leistung etc. Ein kollegiales Umfeld und ein Team, das sich auf zusätzliche Unterstützung freut, sowie eine intensive Einarbeitung on-the-job mit einem persönlichen Ansprechpartner im Betrieb, warten auf jeden neuen Mitarbeiter.
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Umschulung zum Fahrdienstleiter (w/m/d) in der Betriebszentrale Frankfurt als Quereinsteiger

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Für Oktober 2020 suchen wir Dich als Quereinsteiger für die Umschulung zum Fahrdienstleiter für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Nach einer innerbetrieblichen 7 bis 8-monatigen Ausbildung zum Fahrdienstleiter erwarten Dich folgende Herausforderungen: Deine Aufgaben: Als Fahrdienstleiter navigierst Du Züge in Steuerbezirken der Betriebszentrale Frankfurt am Main Du bist verantwortlich für die Disposition und Koordination von sicherem, pünktlichem und reibungslosem Zugbetrieb im Schienenverkehr sowie die Qualitätssicherstellung der Beförderungsleistungen unserer Kunden Du übernimmst die Steuerung und Überwachung des Betriebes in Bahnhöfen und auf Fahrstrecken, damit sich Menschen und Güter bewegen Beispielsweise stellst du für die Fahrt eines Zuges die komplette Fahrstraße ein (Weichen, Fahrweg, Signale) und gewährleistest so eine sichere Ausfahrt aus einem Bahnhof Die Kommunikation und Koordination mit Kollegen im Stellwerk, Lokführern und Leitstellen gehören zu deinem Arbeitsalltag Dein Profil: Qualifizierender Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung beliebiger Ausrichtung oder Hochschul- / Fachhochschulstudium mit akademischem Grad. Bewerbungen bereits ausgebildeter Fahrdienstleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen PC-Kenntnisse sowie analytisches Denken und Handeln Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit) und Flexibilität, doch deine eigene Work-Life-Balance wird dabei nicht zu kurz kommen Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Betriebswirt/ Wirtschaftsingenieur als Experte Investitionsplanung und -steuerung für Eisenbahninfrastruktur mit Teamleitung (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experten Investitionsplanung und -steuerung für Eisenbahninfrastruktur für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Der Rolle obliegt die fachliche Führung des kaufmännischen Teams der Abteilung. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit Deinem Team bist für die Erarbeitung und Steuerung der Investitionsprogramme verantwortlich Ihr erarbeitet gemeinsam mit dem zentralen Technik- und Anlagenmanagement gezielte Programme zur Erreichung der Ziele aus der Strategie für das Gewerk Oberbau Du ermittelst Prämissen für das Investitionsprogramm unter Berücksichtigung der Vorgaben aus dem Vertrieb, der Produktion und der integrierten Investitions- und Instandhaltungs-Strategie Du stellst unterjährig anhand der Kennzahlen Termin,- Mengen -und Budgettreue der geplanten Maßnahmen und deren Wirkung auf Qualität und Infrastrukturverfügbarkeit sicher Aus dem monatlichen Zielpreismonitoring zeigst Du Abweichungen bei den Kostenentwicklungen und der Hebelanwendung auf und erarbeitest Gegensteuerungskonzepte Du erarbeitest Entscheidungsvorlagen für das Top-Management für die Umsetzung von Gegensteuerungsmaßnahmen Du stehst für Dein Team als Ansprechpartner bei allen fachlichen Fragestellungen zur Verfügung Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium z.B. in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du bringst umfangreiche Kenntnisse im Projektmanagement mit und verfügst bereits über Erfahrungen in Investitions-Projekten, idealerweise in einem (bau-) technischen Bereich Mit Deinem ganzheitlichen Blick auf das Projekt verlierst Du das Ziel und die Zusammenhänge niemals aus den Augen Du bist Vorbild für Dein Team, gehst voran und triffst auch schwierige Entscheidungen souverän Du hast Spaß am Umgang mit anderen Menschen und es gelingt Dir, andere zu motivieren und zu begeistern Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich aus Außerdem stichst Du durch wirtschaftliches Denken und Handeln sowie hohe Belastbarkeit hervor Du kannst komplexe Sachverhalte einfach und verständlich erläutern und aufbereiten und Arbeitsergebnisse souverän vor dem Management vorstellen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Experte Ressourcen-Management & Personaleinsatz (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fernverkehr AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Wir möchten gemeinsam mit dir in unserem neuformierten Team „Ressourceneinsatz und Qualifizierung" die Personalplanung- und -Steuerung für die Bereiche der Bereitstellung und Instandhaltung langfristig weiter verbessern und sicherstellen. Du verantwortest die zentrale Entwicklung und Fortschreibung der langfristigen Personalplanung für die Bereitstellung und Instandhaltung Daher fungierst Du als Schnittstelle zu den dezentralen Standorten sowie zum zentralen Personalcontrolling des Fernverkehrs Aus der langfristigen Personalplanung leitest Du Konsequenzen und Maßnahmen für den Fachbereich ab und gestaltest standortübergreifende, standardisierte Berufsbilder, Entwicklungswege und Qualifikationsprofile Hierbei stimmst Du dich regelmäßig mit einen Stakeholdern aus Instandhaltung und Bereitstellung ab Du wirkst in der kontinuierlichen Optimierung der Personaleinsatzkonzepte und deren Umsetzung mit - insbesondere im Hinblick auf die Flexibilisierung des Personaleinsatzes Personalzahlen hast Du stets im Blick: Du hast Spaß am standortübergreifenden Personalbedarfs- und Bestandsmanagement und begleitest die Standorte in der Umsetzung des Personalhochlaufs Du bist kompetenter Ansprechpartner für die Fachabteilungen, Standorte sowie das Personalmanagement in allen Fragen rund um die Personalbedarfs- und Bestandsentwicklungen in der Bereitstellung und Instandhaltung Du leitest bereichsübergreifende Projekte zu strategischen bzw. konzeptionellen Fragestellungen und setzt die Ergebnisse gemeinsam mit den Linienverantwortlichen effektiv um Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom) der Wirtschaftswissenschaften, Personalmanagement oder ähnlicher Studiengänge Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen mit dem Fokus auf Personalmanagement, Personalcontrolling oder Personaleinsatzkonzepte mit Du hast relevante Erfahrungen in der Projektarbeit gesammelt und verfügst über eine selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Du hast die Fähigkeit verschiedene Schnittstellenpartner zu koordinieren und eine transparente Kommunikation sicherzustellen Zu deinen Stärken gehören eine hohe Analysefähigkeit sowie eine hohe Durchsetzungsstärke und eine sehr gute Konfliktfähigkeit Du hast ausgezeichnete Fertigkeiten im Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Last but not least verfügst Du über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Sachbearbeiter Consolidation Luftfracht (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Die Militzer & Münch Gruppe setzt sich aus einer Vielzahl von internationalen Gesellschaften zusammen. In rund 30 Ländern ist Militzer & Münch mit eigenen Niederlassungen vertreten – in Europa, Nordafrika und Asien. Weltweit verfügt das Unternehmen zudem über Repräsentanten und Agentennetzwerke, um Kunden Speditions- und Logistikdienstleistungen rund um den Globus zu ermöglichen. Für unsere Niederlassung in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Consolidation (m/w/d) Planung und Koordination der Sammelladungen Platzbuchungen bei Airlines Ad-Hoc Anfragen allgemeine dokumentarische Abfertigung Kontrolle und Monitoring der Zollpapiere Flugplan Erstellung und Abflugcheck Kommunikation mit den In- und Ausländischen Partnern ULD Planung Profit-Share Abrechnung mit den Partnern Abrechnung mit den Deutschen NL Prüfen und verbuchen von Eingangsrechnungen Paletten-Incentive Abrechnungen an die Airlines Schadens- und Reklamationsbearbeitung Kundenorientierung und Servicedenken Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office Kenntnisse Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Kundenorientiertes Denken und Handeln Bereitschaft zur Samstagsarbeit Ein engagiertes Team, in dem Hand in Hand gearbeitet wird Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Wege Flexible Arbeitszeiten und Fortbildungsmöglichkeiten
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Personalsachbearbeiter/in Lohn und Gehalt (m/w/x)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
GEODIS ist einer der führenden Supply Chain Betreiber in Europa und in der Welt. GEODIS gehört zu SNCF Logistics, einem Geschäftsfeld der SNCF Gruppe, und ist die Nummer Eins unter den Transport- und Logistikdienstleistern in Frankreich und Nummer Vier in Europa. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in 67 Ländern international vertreten. Das globale Netzwerk umfasst 120 Länder. Mit den fünf Geschäftsfeldern (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express und Road Transport) versorgt GEODIS die Supply Chain seiner Kunden mit durchgängigen Lösungen. Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP R3 für ca. 400 Mitarbeiter verschiedener Niederlassungen Bearbeitung aller anfallenden administrativen Aufgaben im Personalbereich Stammdatenpflege, Pflege der Arbeitszeitkonten, Urlaubs- und Krankmeldungen Erstattung sozialversicherungsrechtlicher Meldungen Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Betreuung der Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragen Korrespondenz mit Mitarbeitern, Krankenkassen, Behörden etc. Kaufmännische Berufsausbildung mit angemessener Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben Sehr gute SAP Kenntnisse Sichere Anwendung der MS Office Programme, insbesondere Excel Kenntnis über aktuelle Lohnsteuer- sowie Sozialversicherungsthemen Organisierte und strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Gleitzeit im zeitlichen Rahmen von 7:00 bis 21:00 Uhr Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Parkplatz direkt vor dem Bürogebäude
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Koordinator Baufahrplan (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Koordinator Baufahrplan bei der DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Durchführung aller Aufgaben im Zusammenhang mit der Detektion überlasteter bzw. zukünftig überlasteter Schienenwege aus dem Netzfahrplan und den Rahmenverträgen Bei der anschließenden Übernahme von vorgeschlagenen Nutzungsempfehlungen erarbeitest Du die erforderlichen SNB-Regelungen und begleitest deren Umsetzung Du erarbeitest und veröffentlichst Planungsparameter für die Netzfahrplanerstellung; dies umfasst auch die Bearbeitung und Dokumentation der Stellungnahmen der Kunden Du wirkst bei der Fort- und Neuentwicklung von fahrplanrelevanten IT-Verfahren mit Du berätst zu Deinen Fachthemen alle am Prozess Beteiligten und koordinierst insbesondere die netzinternen Stellen Dein Profil: Dein wirtschaftswissenschaftliches, technisches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium hast Du erfolgreich beendet, bzw. Du verfügst über eine verkehrlich-betriebliche Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Du hast möglicherweise fachspezifische Kenntnisse im Bereich Fahrplan- und/oder Kapazitätsmanagement und/oder Bau/Betrieb Deine Anwenderkenntnisse bezüglich des MS-Office-Pakets sind profund; idealerweise hast Du auch Kenntnissse in der Anwendung der speziellen IT-Systeme des Kapazitäts- und Fahrplanmanagements Deine kommunikative Kompetenz ist auf allen Unternehmensebenen vorbildlich; Dein persönliches Auftreten ist auch in Konfliktsituationen sicher und verbindlich Du denkst ausgesprochen analytisch und prozessorientiert; die Lösung multipler und komplexer Sachverhalte motivieren Dich Deine eigenständige Arbeitsweise ist geprägt durch ein hohes Maß an Lösungs- und Ergebnisorientierung, darüber hinaus kannst Du Dich schnell in neue Themen und Sachverhalte einarbeiten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Business Analyst Data-Lake BI bei DB Energie (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Deine Aufgaben: Als Senior IT-Business Analyst leistest Du einen maßgeblichen Beitrag zur technischen Weiterentwicklung der Daten- und Analyseplattform der DB Energie. In Deiner täglichen Arbeit wirst Du dich mit den KPI- und Steuerungssystemen aller Bereiche der DB Energie auseinandersetzen und übergreifende Informationsbedarfe identifizieren. Die erforderliche Aufnahme und Dokumentation der Anforderungen gehört dabei ebenso zu Deinen Aufgaben wie das Modellieren von Daten in einem State of the Art Ökosystem. Du bringst Deine methodische Erfahrung wie bspw. agile Arbeitsmethoden, Verständnis von IT-Qualitäts-, Sicherheits- und Datenschutzstandards ein und teilst Deine Erfahrungen mit dem Team. Mit Deinem Wissen und Deinen eigenen Ideen wirkst Du bei der Gestaltung der Plattform mit. Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder einer anderen relevanten Fachrichtung. Weiterhin verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung im IT-Anforderungsmanagement sowie über Architekturkenntnisse im Bereich von Data Lake Systemen. Zudem punktest Du mit sehr guten Kenntnissen in der Prozess- und Datenmodellierung. Du weißt Dich sicher in großen und komplexen Unternehmens- sowie Projektstrukturen zu bewegen. Für Dich ist es selbstverständlich sich auch in andere Bereiche eines DevOps Teams einzuarbeiten. Sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten runden Dein Profil ab. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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