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Transport & Logistik: 193 Jobs in Theesen

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 22
  • Lagerlogistik 15
  • Supply-Chain-Management 15
  • Entwicklung 13
  • Projektmanagement 12
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Innendienst 12
  • Prozessmanagement 10
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  • Weitere: Einkauf 8
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  • Controlling 7
  • Gruppenleitung 7
  • Kundenservice 7
  • Disposition 6
  • Distributionslogistik 6
  • Transportlogistik 6
  • Softwareentwicklung 5
  • Abteilungsleitung 4
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 171
  • Ohne Berufserfahrung 118
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 188
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Befristeter Vertrag 35
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Transport & Logistik

Werkstudent Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x)

Mo. 29.11.2021
Gütersloh, Harsewinkel
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du planst und tüftelst mit Innovationskraft und Wissensdurst? Werde als Werkstudent Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x) Teil unseres Teams am Campus in Gütersloh oder unserem Standort in Harsewinkel und ergreife für den Zeitraum von neun bis zwölf Monaten für 19 Stunden / Woche die Chance, Dich in außergewöhnliche und aufregende internationale Lager- und Logistikprojekte einzubringen und diese mithilfe Deiner Ideen weiterzuentwickeln. Du unterstützt bei der Ausarbeitung und Aufbereitung von Logistikkonzepten mit Schwerpunkt Warehousing Hierbei ermittelst Du selbstständig Logistikkennzahlen und trägst projektrelevante Informationen zusammen Du arbeitest an logistischen und standort-/gebäudetechnischen Standards mit Du unterstützt die Logistikplaner bei ihren Aufgaben und arbeitest im Tagesgeschäft mit Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management Sehr gute MS Office-Kenntnisse und Erfahrung in der Datenanalyse Gute Englischkenntnisse Eigenständiges, zuverlässiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Wir haben eine „Open Door"-Policy und jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Arbeite selbstständig und eigenverantwortlich und nutze viele Gestaltungsmöglichkeiten Gestalte Deine Arbeitszeit flexibel Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
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Business Analyst Projekte / Prozesse (m/w/x)

Mo. 29.11.2021
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Übernimm bei uns als Business Analyst Projekte/ Prozesse (m/w/x) Verantwortung für IT-Prozesse und Lösungen im Supply-Chain Umfeld an unserem Standort in Gütersloh. Bringe Dich in innovative Projekte ein und entwickle mit Deinen Ideen unsere Logistikprozesse weiter. Für unsere internationalen Kunden führst du Business-Analysen durch und unterstützt sie allen Fragen rund um die IT-Prozesse im Supply-Chain Umfeld Du nimmst Prozess-Anforderungen des Kunden auf, definierst eigenständig Lösungen und setzt diese in IT-Spezifikationen um Du kümmerst Dich um die korrekte Umsetzung der Anforderungen durch Dienstleister, koordinierst Tests/Abnahmen und übernimmst bereits Verantwortung für (Teil-)Projekte Entwickle Reports, Analysen sowie Prognosen und die sich daraus ableitenden Empfehlungen Erstelle monatliche Managementreports und Ad hoc-Analysen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Fachinformatik oder über eine vergleichbare Qualifikation Du kannst Grundkenntnisse in ERP-Systemen und Prozessen vorweisen Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen mit gängigen Reporting/ BI - Tools wie Cognos, SAP BO oder Power BI Deine guten bis sehr guten SQL-Kenntnisse sowie Kenntnisse in MS-Office (Excel, Word, Powerpoint) und MS Project zeichnen Dich aus Neben Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und einer selbstständigen Arbeitsweise wird Dein Profil durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ergänzt Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Wir übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen
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Projektmanager Datenschutz & Informationssicherheit (m/w/x)

Mo. 29.11.2021
Dortmund, Dorsten, Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Mache bei uns als Projektmanager Datenschutz & Informationssicherheit (m/w/x) Deinen nächsten Karriereschritt. Wir unterstützen Deinen beruflichen Aufstieg durch passende Personalentwicklungsmaßnahmen. Ergreife an unseren Standorten in Dortmund, Gütersloh oder Dorsten die Chance mitzuarbeiten. Als Datenschutzbeauftragter (m/w/x) koordinierst Du die lokalen Datenschutzteams und bist erster Ansprechpartner bei datenschutzrechtlichen Fragestellungen (DSGVO/ BDSG) für Stakeholder Du erstellst, pflegst und überprüfst Datenschutzdokumentationen (Datenschutzhinweise, Verzeichnisse von Verarbeitungstätigkeiten, Datenschutzfolgenabschätzungen) und monitorst diverse Reportings mit entsprechender Vorbereitung sowie daraus entstehender Maßnahmen für unterschiedliche Abteilungen Du unterstützt den (Konzern-)Datenschutzbeauftragten, insbesondere bei der Verhandlung von Datenschutzverträgen und der Bearbeitung von datenschutzrechtlichen Betroffenenersuchen (z.B. Auskunft, Löschung) Du führst interne Datenschutzaudits durch und begleitest Kundenaudits Als Informationssicherheitsbeauftragter (m/w/x) unterstützt Du bei der Durchführung und Dokumentation von RFPs und Audits die lokalen Informationssicherheit-Teams Du zeigst Risiken im Zusammenhang mit der Informationssicherheit auf, die sich auf das Unternehmen auswirken, und legst Maßnahmen zur Risikominderung mit Entscheidungsträgern fest Du leitest die lokalen Information Security Officer an und koordinierst die Informationssicherheit innerhalb der Business Unit Abgeschlossene Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation aus den Bereichen Wirtschaft, Recht und/ oder Informatik Gute Kenntnisse im Datenschutzrecht (DSGVO/ BSDG) und der Informationssicherheit (ISO27001) sind wünschenswert, idealerweise durch praktische Erfahrungen Gestaltungs- und Umsetzungsstärke im Hinblick auf Konzepte, Verfahren, Richtlinien und Arbeitsanweisungen Hohe IT-Affinität und Interesse für neue Technologien sowie Fähigkeit zur Darstellung von IT-Sachverhalten Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch Eine fachspezifische Einarbeitung und Training und ein regelmäßiger fachlicher Austausch innerhalb des Unternehmens Dich erwarten flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, in Projekten an unseren internationalen Standorten mitzuarbeiten
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Praktikant Human Resources (m/w/x)

Mo. 29.11.2021
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Wir suchen Dich als Praktikant Human Resources (m/w/x) für unser Team am Standort in Marienfeld oder Gütersloh! Als engagierter Student (m/w/x) hast Du bei uns die Möglichkeit, für mindestens drei, idealerweise für sechs Monate, Deine bisherigen Kenntnisse zu vertiefen und einen facettenreichen Einblick in die Welt des Human Resources Management zu erhalten (nach Absprache ist auch ein längerer Zeitraum möglich). Wir geben Dir die Chance, Praxiserfahrungen zu sammeln, die für Dein späteres Berufsleben wertvoll sind und Abläufe in einem international agierenden Unternehmen kennenzulernen. Du unterstützt die Personalreferenten im Tagesgeschäft in allen Bereichen der Personalarbeit: Von der Mitarbeiterauswahl über die Betreuung von Bewerbern, Praktikanten und Mitarbeitern bis hin zur Erstellung von Kurzprofilen und Zeugnissen Du bringst Dich proaktiv in die jeweils aktuellen Projekte ein und unterstützt bei der Recherche und Aufbereitung von Themen sowie bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten Darüber hinaus erhältst Du die Möglichkeit, an Vorstellungsgesprächen teilzunehmen Als vollwertiges Teammitglied partizipierst Du zudem an unseren monatlichen Meetings und kannst so einen umfassenden Einblick in unsere Organisation und die abwechslungsreichen Aufgaben eines Personalreferenten gewinnen Du studierst einen wirtschafts-/ rechtlichen oder sozialwissenschaftlichen Studiengang, idealerweise mit einer Vertiefung der Fächer Personalwirtschaft und/oder Arbeits-/Organisationspsychologie Die operative Mitarbeit interessiert Dich und Du arbeitest gern im Team Du beherrscht die gängigen MS Office-Anwendungen vollumfänglich und hast gute Englischkenntnisse Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, auch im internationalen Umfeld, zählen zu Deinen Stärken Du zeichnest Dich durch hohe Eigeninitiative sowie eine pragmatische und sorgfältige Arbeitsweise aus Begeisterungsfähigkeit und Kreativität runden Dein Profil ab Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten - viel Raum für Eigeninitiative und Kreativität Flexible Arbeitszeitgestaltung Ein vergütetes Praktikum
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Controller (m/w/d) Calculation

Mo. 29.11.2021
Bad Salzuflen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort: Controller (m/w/d) Calculation Sie analysieren internationale Ausschreibungen unserer Kunden und bereiten den Kalkulationsprozess durch die DACHSER-Niederlassungen vor. Dabei arbeiten Sie mit dem Key Account Management zusammen. Die europäischen Niederlassungen werden bei der Angebotserstellung von Ihnen unterstützt. Anschließend prüfen und konsolidieren Sie die Kalkulationsergebnisse und stellen eine hohe Kalkulationsqualität sicher. Daneben unterstützen Sie im Tagesgeschäft einer Niederlassung und bei der Weiterentwicklung von Analyse- und Kalkulationstools. Nach der Einarbeitung nehmen Sie als Berater und Ideengeber an Gesprächen mit den Kunden teil. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium. Alternativ haben Sie eine kaufmännische bzw. speditionelle Ausbildung mit Weiterbildung zum Betriebswirt oder Verkehrsfachwirt abgeschlossen. Sie bringen idealerweise Erfahrung in einem Speditionsunternehmen, Kalkulationserfahrung sowie Kenntnisse in Excel und Access mit. Sie haben gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Sie können komplexe Sachverhalte analysieren, sich schnell in wechselnde Aufgabenstellungen einarbeiten und Lösungen entwickeln. Sie verfügen über eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise. In der Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen beweisen Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten und Ihre überzeugungsstarke Persönlichkeit. Wir legen Wert auf ein umfassendes Onboardingprogramm und attraktive Weiterbildungsoptionen. Wir ermöglichen Ihnen eigenorganisiertes Arbeiten und Gestaltungsspielraum. Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Wir ermöglichen flexible Arbeitszeiten durch Arbeitszeitkonten und Gesundheitsmanagement mit DACHSER Health Care
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Spezialist (m/w/d) Administration Warehouse

Mo. 29.11.2021
Dissen am Teutoburger Wald
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Niederlassung in Dissen bei Osnabrück suchen wir ab sofort einen Spezialist (m/w/d) Administration Warehouse Sie sind zuständig für die administrative Abwicklung von Warenein- und ausgängen. Sie erstellen die notwendigen Versandpapiere für die verschiedenen Versandwege (Speditionsversand, Paketversand, Abholer). Sie sind zuständig für die Auftragsannahme, -bearbeitung und –kontrolle. Sie beraten und betreuen Kunden. Sie klären Lager- und Lieferdifferenzen. Sie erstellen Rechnungen über erbrachte Leistungen. Sie erstellen Statistiken. Sie arbeiten in einem 2-Schicht-System. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung. Sie verfügen über gute EDV-Kenntnissen in MS Office, Kenntnisse im Warehousesystem Mikado sind von Vorteil. Ihre Stärken sind serviceorientiertes Kundenverhalten, Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie Flexibilität. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-) tariflichen Leistungen wie z. B. Weihnachtsgeld und betriebl. Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy ist eines unserer Unternehmensziele. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, Sie profitieren von einer Kooperation mit Schwimmbädern und im Bereich Fitness.
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Junior Projektmanager Logistik-&Materialflussplanung(m/w/x)

Sa. 27.11.2021
Gütersloh, Dortmund
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du treibst Innovationen voran und bist ein Teamplayer? Werde als Junior Projektmanager Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x) Teil unseres Teams, das zusammen mit unseren nationalen und internationalen Kunden passgenaue und innovative Supply-Chain-Lösungen erarbeitet. Wir geben Dir bereits nach kurzer Zeit Verantwortung für eigene (Teil-)Projekte und unterstützen Deinen beruflichen Aufstieg durch passende Personalentwicklungsmaßnahmen. Ergreife an unseren Standorten in Gütersloh oder Dortmund die Chance, als Impulsgeber an internationalen Projekten mitzuarbeiten. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick in unseren Bereich Logistics Engineering: arva.to/karriere-podcast Als Junior Projektmanager (m/w/x) lernst Du im Bereich Logistikstrategie komplexe Projekte mit den Schwerpunkten Supply Chain, Prozessdesign, Intralogistik und Technik (technische Innovationen) zu planen und zu implementieren Du führst gemeinsam mit Deinem Team Strukturdatenanalysen durch, erstellst die Materialfluss- und Flächenplanung und konzipierst Lagerlayouts und automatisierte Systeme Nach erfolgreicher Einarbeitung begleitest Du die Realisierung der Projekte an unseren Logistikstandorten im In- und Ausland inklusive der Projektsteuerung und des Budgetcontrollings sowie die Produktivitäts- und Personalbedarfsrechnung Für die Umsetzung dieser Aufgaben nutzt du die Tools und Methoden eines modernen Projektmanagements, die Du bei uns erlernst und erprobst Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik (z.B. (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder Wirtschaftswissenschaften) Erste Erfahrungen in der Logistikplanung, z. B. in Form einschlägiger Praktika, einer Werkstudententätigkeit oder von Projektarbeiten wünschenswert Erfahrung in der Datenanalyse Hohes technisches Verständnis für betriebliche Abläufe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Begeisterung für Projekte im In- und Ausland Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams gerade im Bereich Logistics Engineering an Du erhältst die Chance, an großen und spannenden intralogistischen Automatisierungsprojekten zu arbeiten Dich erwartet ein internationales Arbeitsumfeld mit vielen Experten der Logistikplanung und Realisierung
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Manager Innovation (w/m/d) - Tandem-Bewerbungen im Jobsharing-Modell sind willkommen

Sa. 27.11.2021
Löhne
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce und damit in einem dynamisch wachsenden Markt. Als Markt- und Qualitätsführer beliefern wir mehr als sieben Millionen Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 7.000 Beschäftigten an drei HUB-Standorten und rund 70 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Wir sind der zuverlässige Logistikpartner für die großen und erfolgreichen Player im E-Commerce und bieten moderne Prozesse sowie innovative Lösungen. Die tägliche Zusammenarbeit ist geprägt durch Teamgeist, Eigenverantwortung und ein hohes Maß an Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort.Um das Wachstum in der Zukunft zu bewerkstelligen, sind wir auf der Suche nach neuen Talenten. Wir suchen einen Manager Innovation (w/m/d) um neuartige Kundenerlebnisse zu schaffen und die Zukunft der Logistik mitzugestalten. Du bist unser Kandidat (w/m/d), wenn du es liebst, bestehende Strukturen und Prozesse zu hinterfragen und für Neues offen bist. Dein Ziel ist es, immer den Mitarbeiter und Endkunden im Blick, Innovationen fokussiert und agil umzusetzen. Das können sowohl disruptive Servicelösungen oder neue Geschäftsfelder als auch inkrementelle, für unsere Organisation neue Ideen sein. Nur das, was der Kunde als Wert schätzt, gilt für uns als messbares Ergebnis der Innovation. Betreuung von internen Ideenwettbewerben und Online-Ideen Communities sowie Durchführung von offenen Challenges und Kreativworkshops Scouting von Innovationspotenzialen durch Research und Networking Steuerung und Erweiterung des Innovationsportfolios und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des internen Innovationsprozesses Konzeptionierung, Umsetzung und Evaluation von Innovationsprojekten: von der Idee über Business Cases zum Prototypen Bindeglied und Koordinator zwischen Fachabteilungen, Innovations-Team und internen wie externen Stakeholdern Projektarbeit mit unterschiedlichsten externen Partnern, unserem internationalen  Entwicklerteam und/oder mit Konzerngesellschaften der Otto Group Aktiver Beitrag zur Verstetigung unserer Innovationskultur in Zusammenarbeit mit HR und Marketing Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation und mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in B2C-Logistik mit hoher Umschlaggeschwindgkeit oder im internationalen E-Commerce Du hast die Marktentwicklungen an der Branchengrenze zwischen Logisitik, eCommerce und Technologie im Blick und vernetzt dich aktiv mit der Community Du vereinst ein agiles Mindset mit umfangreichen Projekterfahrungen und fokussierst dich darauf Ideen in echte Service- & Customer Experience-Innovationen weiterzuentwickeln Du verbindest Leidenschaft für Neues und Improvisationsgeschick mit methodischer Stringenz in der iterativen Umsetzung vom Dummy bis zum Proof of Concept Du vereinst ausgeprägtem Geschäftssinn mit analytischen Fähigkeiten, um stimmige Business Cases zu generieren Du blickst auf nachweisliche Erfolge im Innovationsmanagement und/oder in der Produktentwicklung zurück Du bist vertraut mit Methoden und Produkten zur digitalen Kollaboration und Produktentwicklung (Design Thinking, User Centered Design, miro, Mural, Atlassian Suite u.ä.) Idealerweise hast du die Rolle des Produt Owners bereits innegehabt und lebst Agile Leadership Du zeichnest dich durch Humor, interkulturelles Feingefühl und anpassungsfähiges Denken aus Sehr gute sprachliche Fähigkeiten und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden dein Profil ab, weitere Sprachen sind von Vorteil Ein vollflexibles Arbeitszeitmodell, einen individuellen Mix aus Arbeiten im Office und bei Dir zu Hause, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung. Ein modernes Arbeitsumfeld beim Marktführer in einer stark wachsenden Branche. Einen spannenden Job in einem dynamischen und motivierten Team. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Otto Group, Mitarbeiterrabatt, etc.
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Technischer Projektmanager Lagerlogistik (m/w/x)

Sa. 27.11.2021
Gütersloh, Dortmund, Düren, Rheinland
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Innovationskraft und Pioniergeist treiben Dich an? Dann komm zu uns an unseren Campus in Gütersloh oder an unsere Standorte Düren oder Dortmund und bringe Seite an Seite mit unserem Engineering-Team als Technischer Projektmanager Lagerlogistik (m/w/x) unsere Digital Transformation Journey auch im Bereich Automatisierungstechnik voran. Im Rahmen der Integration von Neugeschäften und Umbauten übernimmst Du das Projektmanagement der technischen Anlagen im Bereich der Betriebstechnik In enger Abstimmung mit den internen Stakeholdern legst Du die logistischen Anforderungen an die Anlagen und automatisierten Systeme fest (z. B. Förder-, Lager-, Kommissioniersysteme und Scan-Techniken) und erarbeitest entsprechende Lastenhefte für Lieferanten und Hersteller Als Technischer Projektmanager (m/w/x) übernimmst Du die zentrale Kommunikation mit Projektbeteiligten und Lieferanten und steuerst die Projektintegration vom Aufbau bis hin zum Hochlauf der Anlagen bei nationalen und internationalen Projekten Dein Projekt-Reporting gibt internen und externen Stakeholdern jederzeit die notwendige Transparenz über Projektfortschritte sowie Herausforderungen Du unterstützt bei der Definition und Dokumentation des Standard-Portfolios einzusetzender technischer Komponenten und automatisierter Systeme, prägst diese als Plug & Play-Lösungen aus, hältst sie auf dem neusten Stand der Technik und setzt Impulse hinsichtlich neuer Technologien und Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Technischen Logistik, Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik Einschlägige Berufserfahrung im Logistik-Umfeld mit Fokus auf die Planung/Realisierung von betriebstechnischen Anlagen und dem damit verbundenen technischen Projektmanagement Kenntnisse über die in der Intralogistik angewandten Materialflusstechniken (Fördertechnik, Packmaschinen, Identifizierungs-, Vision- und Scan-Technologien, Label und Druck-Techniken) sowie Interesse an neuen Technologien Fähigkeit, Projekte im Rahmen der Standards des Projektmanagements umzusetzen - eine Zertifizierung wäre ein zusätzliches Plus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie nationale und internationale Reisebereitschaft Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben Du erhältst die Chance, an großen und spannenden intralogistischen Automatisierungsprojekten zu arbeiten
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Manager International (w/m/d) - Tandem-Bewerbungen im Jobsharing-Modell sind willkommen

Sa. 27.11.2021
Löhne
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce und damit in einem dynamisch wachsenden Markt. Als Markt- und Qualitätsführer beliefern wir mehr als sieben Millionen Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 7.000 Beschäftigten an drei HUB-Standorten und rund 70 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Wir sind der zuverlässige Logistikpartner für die großen und erfolgreichen Player im E-Commerce und bieten moderne Prozesse sowie innovative Lösungen. Die tägliche Zusammenarbeit ist geprägt durch Teamgeist, Eigenverantwortung und ein hohes Maß an Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort.Um das Wachstum in der Zukunft zu bewerkstelligen, sind wir auf der Suche nach neuen Talenten. Wir suchen einen Manager International (w/m/d) um unser internationales Transportnetzwerk auf das nächste Level zu heben und die Zukunft der Logistik mitzugestalten. Du bist unser Kandidat (w/m/d), wenn du es liebst, bestehende Strukturen und Erfolgsfaktoren zu hinterfragen und das Mögliche voll auszuschöpfen. Dein Ziel ist es, immer die Netzwerkeffizienz und Operations Experience der Kunden im Blick, unser Cross-Border Fulfillment fokussiert und innovativ auszuweiten. Das umfasst sowohl die Analyse bestehenden Potenzials als auch die Erschließung neuer Lieferfähigkeiten für eine internationale Logistikplattform. Nur das, was der Kunden als Mehrwert schätzt, gilt für uns als messbarer Erfolg der Optimierung und Expansion unseres Netzwerks. Potenzialanalyse unseres länderübergreifenden Netzwerks und Steigerung der Cross-Border-Effizienz durch Synergien, u.a. Line Haul Beobachtung und Priorisierung neuer Ländermärkte, Ableitung einer Internationalisierungs-Roadmap Optimierung des Zusammenspiels der Netzwerk-Akteure durch u.a. Schaffung einer operativen organisatorischen und technischen Plattform (Statussynchronisation, technische Schnittstellen, Labeling etc.) Identifizierung und Erschließung angrenzender, nutzstiftender Themenbereiche wie etwa Supply Chain Risk Management & datenbasiertes Network Forecasting oder Technologien wie Smart Logistics oder Digital Twins Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Operations und Supply Chain Management Konzeptionierung und Bewertung von Handlungsoptionen durch Business Cases und Machbarkeitsanalysen Planung und Leitung von Projekten mit aktivem Stakeholder-Management Networking in den einschlägigen Communities zum Aufbau eines soliden Kontaktnetzwerks, Repräsentation des Unternehmens Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungs- und Präsentationsvorlagen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaft, Logistik oder eine relevante Fachausbildung, gern mit Zusatzqualifikationen Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in der internationalen Logistik, speziell Distribution/ Last Mile Du hast ein Gespür für Optimierungs- und Synergiepotenziale und hast Spaß daran systematisch Redundanzen, Kostentreiber und Qualitätshürden aufzudecken Deine Erfahrungen bei der Umsetzung von Cross-Border Logistikkonzepten befähigen dich das Machbare schnell zu erfassen und die nächsten gewinnbringenden Schritte zu bestimmen Du blickst über den Tellerrand und erkennst Hebelwirkungen für signifikante Verbesserungen oder bahnbrechende Innovationen unseres internationalen Transportnetzwerkes Du bringst ein gutes kommerzielles Verständnis und eine ausgeprägte Affinität für Technologie mit Du zeichnest dich durch Humor, interkulturelles Feingefühl und anpassungsfähiges Denken aus Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden dein Profil ab, weitere Sprachen sind von Vorteil Ein vollflexibles Arbeitszeitmodell, einen individuellen Mix aus Arbeiten im Office und bei Dir zu Hause, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung. Ein modernes Arbeitsumfeld beim Marktführer in einer stark wachsenden Branche. Einen spannenden Job in einem dynamischen und motivierten Team. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Otto Group, Mitarbeiterrabatt, etc.
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