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Transport & Logistik: 34 Jobs in Tollhausen

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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
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Transport & Logistik

Elektroniker für den Bereich Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Düsseldorf, Langenfeld (Rheinland), Mönchengladbach, Neuss
Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr über 7.000 begeisterte Mitarbeiter für mehr als 500 verschiedene Berufe, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegenZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektriker/ Elektroniker/ Elektrofachkraft für den Bereich Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG an den Standorten Düsseldorf, Neuss, Mönchengladbach und Langenfeld. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Inspektion, Wartung und Instandhaltung einer Vielzahl unterschiedlicher Anlagen und Techniken im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik Hierbei kümmerst Du Dich vor allem um die elektronischen Komponenten z. B. an Signalen, Weichen und Stellwerken, aber auch die mechanischen Komponenten lernst Du kennen Die Arbeiten in Deinem regionalen Bereich führst Du meist im Team selbstständig und zuverlässig durch Du betreust elektrische Innen- und Außenanlagen, bist aber vorrangig im Freien tätig Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt, alle nötigen Materialen, moderne Geräte und Messinstrumente sowie Fahrzeuge werden Dir gestellt Auch Deine hochwertige Arbeitsbekleidung wird bereitgestellt und gereinigt Du durchläufst unser internes Qualifizierungsprogramm, besuchst regelmäßig Fortbildungen und lernst stetig hinzu Dein Profil: Deine Ausbildung im Bereich Elektronik oder Elektrotechnik hast Du erfolgreich abgeschlossen (z.B. als Elektriker, Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur oder in einem vergleichbaren Beruf) Kandidaten mit erfolgreich abgeschlossenem Meisterabschluss sind ebenso willkommen. Du bist bereit, im Freien zu arbeiten und nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du arbeitest zuverlässig und bist teamfähig und flexibel Einen Führerschein Klasse B bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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IT-Projektmanager (m/w/d) Informationsmanagement & Logistik

Mi. 05.08.2020
Mönchengladbach
IT-Projektmanager (m/w/d) Informationsmanagement & Logistik FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Group IT am Standort Mönchengladbach als IT-Projektmanager (m/w/d) Informationsmanagement & Logistik. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. In dieser Funktion sind Sie Teil des internationalen Projektteams, welches ein Pionierprojekt zur Implementierung und Ausrollung eines innovativen onlinebasierten Informations-/Reporting-Systems für die Logistikdienstleistungen unserer Kunden betreut und umsetzt. Im Detail verantworten Sie folgende Aufgaben:   Analyse von Kundenanforderungen im Bereich Informationsmanagement Steuerung der Kunden durch den Implementierungsprozess und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Konzeption und technische Umsetzung unserer neu entwickelten Tools  Definition von KPIs und Applikationen sowie Support der bestehenden Applikationsumgebung Schnittstelle zwischen Kunden und dem Support-/Entwicklungs-Team  Vorbereitung und Durchführung von Schulungen sowie vollumfängliche Betreuung der Anwendenden Fehleranalyse und Unterstützung bei der Lösungsfindung Planung und Durchführung von Testläufen bei Neuentwicklungen Erstellung von Dokumentationen und Durchführung von Reviews erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Informationsmanagement, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung einschlägige Berufspraxis in einer vergleichbaren Funktion Erfahrung im Projektmanagement im Bereich der Software-Implementierung von Vorteil idealerweise Kenntnisse im Umgang mit den Tools JIRA, QlikView, PowerBI und Confluence Know-how im Support und in der Beratung von Usern (m/w/d) gutes Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen im In- und Ausland spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Teamleiter (m/w/d) IT-Infrastruktur Services, Cloud und Service Desk

Di. 04.08.2020
Hürth, Rheinland
Sie wollen Sicherheit für Ihre Zukunft? Bei uns können Sie sich auf langfristige Zusammenarbeit, ein kollegiales Team und abwechslungsreiche Aufgaben freuen. Klingt genau richtig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als:Teamleiter IT-Infrastruktur Services, Cloud und Service Desk (m/w/d)Machen, begeistern, entwickeln Sie übernehmen die Verantwortung und den Ausbau für eine serviceorientierte IT-Infrastruktur in Deutschland und die fachliche und disziplinarische Führung eines 6-köpfigen Teams sowie entsprechender Budgetverantwortung. Sie sind für den reibungslosen, effektiven und effizienten Ablauf des operativen IT-Betriebs verantwortlich und entwickeln die IT-Strategie, inklusive einer zukunftsweisenden Roadmap (Cloud, Modern Desktop) weiter. Alles im Blick: Sie beobachten die Marktentwicklung hinsichtlich geeigneter Innovationen, beraten die IT-Leitung hinsichtlich neuer IT-Infrastrukturtrends, leiten sinnvolle Neuerungen ein und entwickeln teaminterne Prozesse und interne Best Practices weiter. Sie übernehmen die Sicherstellung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur-Sicherheit, die Steuerung externer Dienstleister, inkl. Vertragsmanagement sowie die Leitung von IT-Infrastruktur-Projekten, einschließlich der Koordination der Aufgaben und Priorisierung, Kosten, Termineinhaltung und Qualität. Ergebnisorientiert, motiviert, engagiert Sie haben ein abgeschlossenes relevantes Studium oder eine entsprechende Ausbildung sowie tiefgehende Fachkenntnisse insbesondere im Bereich Microsoft (Microsoft 365, AD, Windows Server), Virtualisierung (Server und Desktop), Backup-Prozesse, IT-Security, Netzwerk und Cloud. Wir vertrauen auf Ihr Know-how: Sie bringen fundierte und aussagekräftige Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und -motivation, im Projektmanagement, IT Service Management sowie ITIL-Kenntnisse, im Aufbau und Betrieb von modernen IT-Infrastrukturen und in der Steuerung externer Dienstleister mit. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Teamplayer gesucht: Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und Engagement für deren Förderung sowie persönliche Weiterentwicklung? Sie arbeiten selbstständig und proaktiv, besitzen gute kommunikative Fähigkeiten sowie Dienstleistungsorientierung und eine ausgeprägte Teamfähigkeit? Dann sind Sie hier genau richtig! Altersvorsorge Wir unterstützen Sie mit Zuschüssen und bieten Ihnen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, denn Ihre Vorsorge liegt uns am Herzen. Einarbeitung Ihre Einarbeitung stimmen wir mit Ihnen individuell ab. Je nach Abteilung und Einstiegslevel stellen wir Ihnen auch Paten_innen zur Seite, um Ihre ersten Tage bei TALKE so aufschlussreich wie möglich zu gestalten. Gesundheit Bei TALKE profitieren Sie von umfangreichen Gesundheitsangeboten wie Massagen, Vergünstigungen in Fitnessstudios oder regelmäßigen Gesundheitschecks. Keine Wochenendarbeit Rabatte Nutzen Sie attraktive Vorteile bei vielen Partnern beim Kauf von Mode, Schmuck, Uhren und Autos sowie aktuellen Urlaubsangeboten. Arbeitssicherheit Optimale Arbeitssicherheit entsteht im Zusammenspiel von Unternehmenskultur, individuellen Fähigkeiten und Equipment. Wir verbinden die Standards mit mehr als 70 Jahren Erfahrung in der Chemielogistik! Entwicklung und Weiterbildung Wir gehen mit der Zeit und unsere Mannschaft mit uns - mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Teamwork Erfolgreiche Chemielogistik beherrscht Standards und sie kann schnell auf spezielle Situationen umschalten – mit allen Beteiligten. Echtes Teamspiel ist für uns daher nicht nur so ein Wort! Ideenmanagement Sie wollen mitgestalten? Frische und clevere Ideen sind bei uns immer willkommen.
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Lokrangierführer (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Dormagen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort für unser Eisenbahnverkehrsunternehmen „Lokrangierführer (m/w/d)“ an unserem Standort Dormagen. Einsatz als Lokrangierführer (m/w/d) auf abgeschlossenen Werksarealen gemäß BOA Bilden von Ausgangszügen Technisches Prüfen der Wagen Gefahrgutprüfung nach RID Auflösen von Eingangszügen Ordnungsgemäße und pünktliche Zustellung und Abholung von Güterwagen an Ladestellen durch Rangiertätigkeiten auf Bahnanlagen in Werksarealen Auf- und Abrüsten der Lokomotiven Einsatz im Früh-und Spätdienst (ggf. auch Nachtdienst) mit Bereitschaft zum Wechseldienst, auch am Wochenende Abgeschlossene dreijährige Ausbildung im Eisenbahnbetrieb oder im technischen Bereich Triebfahrzeugführerschein Klasse A Mehrjährige Erfahrungen im operativen Eisenbahndienst und im Lokfahrdienst Umfangreiche Kenntnisse der unterwiesenen Lokomotiven Umfangreiche Kenntnisse über die Technik der Güterwagen Allgemeine PC-Kenntnisse Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Pflichtbewusstsein Sie sind teamfähig und kundenorientiert. In dieser Position wünschen wir uns einen belastbaren Mitarbeiter (m/w/d), der auch in stressigen Situationen ein hohes Maß an Serviceorientierung aufweist. Einsatzflexibilität an allen Chemion Standorten wird vorausgesetzt. Zuverlässigkeit ist für Sie ebenso selbstverständlich wie ein freundliches souveränes Auftreten.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Mitarbeiter Sicherheitsmanagement (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Dormagen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter Sicherheitsmanagement (m/w/d) für den Betrieb Bahnlogistik in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Dormagen. Mitarbeit bei der Umstellung des SMS der CLG entsprechend Richtlinie (EU) 2016/798 bis zur Erteilung der Sicherheitsbescheinigung durch das EBA Erstellen und Bearbeiten von Prozessen, Anweisungen etc. im SMS Erhebung, Erfassung und Auswertung von sicherheitsbezogenen Kennzahlen im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Mitarbeit bei der Erstellung von Berichten und Statistiken; Vorbereitung/Durchführung interner und externer Audits Bedienung/Pflege der SMS-bezogenen IT-Systeme Allgemeine Unterstützung des QM/SMS-Beauftragten Abgeschlossenes Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst (m/w/d) erforderlich Mehrjährigen Berufserfahrung im Eisenbahnbetriebsdienst erforderlich Sachkunde in Bezug auf Gesetze und Regelwerke in Verbindung mit der Beförderung gefährlicher Güter sicherheits- und prozessorientiertes Denken Gute Kenntnisse des MS-Office wünschenswert Zertifikat DIN ISO 9000, 14000, SMS, SCC (Lyondell Basell) DV-Schulungen, QM-Schulungen, In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Disponent (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Kerpen, Rheinland
Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung in Kerpen als Disponent (m/w/d) Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in Köln-Frechen. Im Geschäftsbereich BusinessPartner Logistics werden diverse Dienstleistungen im Privatkundenbereich, B2B/B2C-, Warenhaus- und Filiallogistik sowie Warehousing betrieben. Die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter steht dabei immer im Mittelpunkt all unseres Handelns. Disposition national , Disposition der täglichen Touren Unternehmergespräche Akquise von Fahrzeugen Personaleinsatzplanung Fuhrparkverantwortung Kontrolle Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten Kundenavis für Möbellieferungen und Montage Tourenabrechnung Reklamationsbearbeitung Projektkoordination bei Großprojekten Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder mehrjährige entsprechende Berufserfahrung Dispositionserfahrung erforderlich Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen Führerschein Klasse B Kundenfreundliches und zielorientiertes Auftreten Gute EDV Kenntnisse wie z.B. MS-Office Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, dynamischen Umfeld Freundliches Umfeld und Arbeitsklima Sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliches-Altersvorsorge-Modell
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Disponenten (m/w/d) Fernverkehr European Logistics

So. 02.08.2020
Alsdorf, Rheinland
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Maas-Rhein suchen wir zum 01.09.2020 einen Disponenten (m/w/d) Fernverkehr European Logistics Ihnen obliegt die selbständige Disposition von Linien- und Charter-Verkehren (Teil- und Komplettladung) unter Beachtung wirtschaftlicher, qualitativer und kunden-orientierter Aspekte. Sie führen Verhandlungen mit Frachtführern beim Einkauf von Laderaum. Sie sind zuständig für die Kapazitätsplanung von Systemverkehren im operativen Geschäft. Sie übernehmen die Verladeabstimmung mit dem Lager und der Abfertigung. Sie agieren als Ansprechpartner für die Fahrer der Transportunternehmer. Sie möchten sich darüber hinaus weiter entwickeln und sehen sich langfristig in der Verantwortung für die Mitarbeiter der Abteilung in der Funktion eines Gruppenleiters sowie für das wirtschaftliche Ergebnis der Ausgangskostenstellen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung und Berufserfahrung in der Fernverkehrsdisposition (Sammelgutspedition). Ausgeprägte Geographie- und fahrzeugtechnische Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über gute Markt- und Frachtführerkenntnisse. Sie haben bereits einschlägige Führungserfahrung sammeln können. Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sind versiert im Umgang mit MS-Office-Programmen. Kostenbewusstsein und Verhandlungsgeschick zählt zu Ihren Stärken. Sie überzeugen durch angenehmes Kommunikationsverhalten gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit und Empathie. Sie werden Teil der internationalen DACHSER-Familie, stabil, zukunftssicher und geprägt von gegenseitiger Wertschätzung. Sie erhalten die Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie profitieren von unseren betrieblichen Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie DACHSER Intelligent Care (betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement).
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Applikationsmanager (m/w/d) CRM-System Vertrieb

Fr. 31.07.2020
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 282 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen. Wir suchen Sie als Applikationsmanager (m/w/d) CRM-System Vertrieb Konzeptionierung, Installation, Weiterentwicklung und  Betreuung der Schwerpunktprogramme des Bereiches Absatz für ein CRM und Kundenportal Mitwirkung bei der Entwicklung neuer IT-Verfahren, insbesondere einer neuen CRM-Lösung sowie wesentliche Anpassungen bestehender IT-Verfahren für die Unterstützung der jeweiligen Fachaufgaben Anbindung externer Quellen durchführen Systeminstallation und -administration Weiterentwicklung bestehender Anwendungen sowie deren Schnittstellen Entwicklung/Programmierung von Analysen und Berichten Beratung und Unterstützung der Fachbereiche in IT-Fragen Sicherstellung eines Beratungsangebotes über IT-Verfahren und der entsprechenden Serviceleistungen  Unterstützung bei der Konzepterstellung Umsetzung von Konzeptionen Marktbeobachtung Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. IT-spezifische Ausbildung und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Umfangreiche Erfahrungen in der Informationsverarbeitung sowie in der Projektabwicklung Gute Kenntnisse in Anwendungen im Umfeld von Vertriebs-,  CRM-und Portal-Lösungen Erfahrung in der SQL-Programmierung Gute Kenntnisse in MS-Office incl. Makroprogrammierung Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe sowie logisch-analytisches Denkvermögen Bereitschaft und Offenheit, sich mit neuen Systemen und Technologien auseinanderzusetzen Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Kreativität, Teamgeist sowie  Serviceorientierung Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39 Std. Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr... Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z.B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen uvm.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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SAP-Applikationsmanager (m/w/d) Schwerpunkt Logistikprozesse

Fr. 31.07.2020
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 282 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen. Wir suchen Sie als SAP-Applikationsmanager (m/w/d) Schwerpunkt Logistikprozesse Konzeptionierung, Installation, Weiterentwicklung, Betreuung und Pflege der Schwerpunktanwendung SAP mit den Modulen MM und WM und angebundenen Systemen wie PI oder Lagerhaltungssystemen Konzeptionierung und Entwicklung neuer IT-Verfahren und wesentliche Anpassungen bestehender IT-Verfahren für die Unterstützung der jeweiligen Fachaufgabe Pflege der technischen Einstellungen (Customizing) Systemadministration (Support) Durchführung von Marktbeobachtungen Entwicklung/Programmierung von Zusatzmodulen und Schnittstellen sowie Datentransferfunktionen Beratung und Unterstützung der Fachbereiche in IT-Fragen Sicherstellung eines Beratungsangebotes über IT-Verfahren und der entsprechenden Serviceleistungen Unterstützung bei der Datenmodellierung und Konzepterstellung Abstimmung und Beratung zur Weiterentwicklung der Funktionen Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. IT-spezifische Ausbildung und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Umfangreiche Erfahrungen in der Informationsverarbeitung sowie in der Projektabwicklung Gute Kenntnisse in dem eingesetzten Anwendungssystem SAP MM und WM und Logistikprozessen Programmiererfahrung Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe sowie logisch-analytisches Denkvermögen Erfahrung in der Prozessanalyse und Prozessbeschreibung Bereitschaft und Offenheit, sich mit neuen Systemen und Technologien auseinanderzusetzen Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Kreativität, Teamgeist sowie  Serviceorientierung Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39 Std. Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr... Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z.B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen uvm.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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SAP-Applikationsmanager (m/w/d) Schwerpunkt Basis Administration

Fr. 31.07.2020
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 282 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen. Wir suchen Sie als SAP-Applikationsmanager (m/w/d) Schwerpunkt Basis Administration Konzeptionierung, Installation, Betreuung und Weiterentwicklung der Anwendung SAP ERP Basis im Rahmen der SAP-Systemarchitektur und angebundenen Systemen Konzeptionierung und Entwicklung neuer IT-Verfahren sowie wesentliche Anpassungen bestehender IT-Verfahren für die Unterstützung der jeweiligen Fachaufgabe Entwicklung von Wartungs- und Updateplänen   Überwachung und Monitoring der SAP Systeme Weiterentwicklung von Benutzer- und Berechtigungskonzepten Horizontale und vertikale Systemintegration (Programmierung von Funktionen und Schnittstellen) Selbstständige Durchführung der Installation von SAP-Systemen sowie Release-Wechsel und Support-Packages Beratung und Unterstützung der Fachbereiche in IT-Fragen Sicherstellung eines Beratungsangebotes über IT-Verfahren und der entsprechenden Serviceleistungen in Bezug auf SAP-Basis Funktionen Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. IT-spezifische Ausbildung und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Umfangreiche Erfahrungen in der Informationsverarbeitung sowie in der Projektabwicklung Gute Kenntnisse in dem eingesetzten Anwendungssystem SAP ERP sowie der Datenbanken Oracle und zukünftig Hana Gute Betriebssystemkenntnisse in Windows und Linux Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe sowie logisch-analytisches Denkvermögen Bereitschaft und Offenheit, sich mit neuen Systemen und Technologien auseinanderzusetzen Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Kreativität, Teamgeist sowie Serviceorientierung Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39 Std. Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr... Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z.B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen uvm.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze  
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