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Transport & Logistik: 210 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 208
  • Ohne Berufserfahrung 90
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 208
  • Home Office 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 204
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Transport & Logistik

Lokführer für unser mobiles Einsatzteam (w/m/d) im Quereinstieg

Mi. 20.01.2021
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum 01.04.2021 suchen wir Dich als Quereinsteiger zum Lokführer für unsere mobile Einsatztruppe für die DB Regio AG mit anschließendem, bundesweiten Einsatz. Die Umschulung findet am Standort München statt. Während der 9 bis 10-monatigen Ausbildung zum Lokführer erwirbst Du theoretisches Fachwissen und praktische Erfahrungen um als Lokführer im Personennahverkehr eingesetzt zu werden. Nach erfolgreichem Bestehen der Ausbildung erfolgen bundesweite Einsätze mit einer jeweiligen Dauer von 6-12 Monaten. Deine Aufgaben: Als ausgebildeter Lokführer fährst Du die Züge des regionalen Personenverkehrs Zu Deiner Aufgabe gehört es, dass unsere Reisenden sicher, pünktlich und bequem ihr Ziel erreichen Du übermittelst die Fahrgastinformationen sicher und leistest damit einen Beitrag für eine hohe Servicequalität Du betreust unsere Kunden und arbeitest eng und kooperativ mit anderen Partnern im Verkehrsprozess zusammen Du hast die Möglichkeit in Deutschland herum zu kommen und vor allem in die Großstädte zu reisen Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung sowie ein Mindestalter von 20 Jahren Bereitschaft zu Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen Verantwortungsbewusstsein, Lernbereitschaft sowie Service- und Kundenorientierung Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mindestens B 1-Niveau) PKW Führerschein Bitte füge Deiner Bewerbung einen Auszug aus Deinem Fahreignungsregister (nicht älter als 2 Monate) bei Du solltest eine große Reisebereitschaft mitbringen, da Du an wechselnden Einsatzorten bundesweit im Einsatz bist Reise- und Unterkunftskosten sowie weitere attraktive Leistungen werden selbstverständlich durch den Arbeitgeber getragen. Auch Bewerbungen von bereits ausgebildeten Lokführern sind willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Verkehrsdisponent Regio Bayern (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Verkehrsdisponent Regio Bayern (m/w/d) für den Standort München. Deine Aufgaben: Überwachen, Steuern und Koordinieren des Zugverkehrs der DB Regio AG in Bayern Sicherstellen der Transportdienstleistung und der Aufrechterhaltung der Reisekette bei Betriebsstörungen Bestellen und Koordinieren von Busnotverkehren und Reisendenlenkern Sicherstellen von Reisendeninformationen bei kundenrelevanten Abweichungen wie Verspätungen, Betriebsstörungen, Großstörungen oder Busnotverkehren Selbständiges Entwickeln von Störfallkonzepten in enger Zusammenarbeit mit Fahrzeug-, Personal-, Ablaufdisponenten und anderen Beteiligten Koordinieren von Maßnahmen mit anderen Transporteuren und den betriebsleitenden Stellen, unter Wahrung der Interessen der DB Regio AG Datenpflege relevanter EDV-Systeme Dein Profil: (Fach-)Hochschulreife oder eine einschlägige Zusatzausbildung mit einem anerkannten Abschluss bzw. gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten, die im Wege einer betrieblichen Ausbildung oder durch langjährige Erfahrung im Bereich ad hoc Disposition erlangt wurden Teamwork und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit unter zeitweise hoher Belastung Strategische Denkweise sowie kaufmännisches und organisatorisches Geschick Bereitschaft sich auf neue Situationen einzustellen, den Überblick zu behalten und Ruhe zu bewahren, wenn viele Anfragen gleichzeitig eingehen Gute Ausdrucksfähigkeit, um komplexe Sachverhalte verständlich und treffend zu formulieren Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse und sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Bereitschaft für Schichtdienst mit Nachtschicht, Wochenend- und Feiertagsarbeit sowie entsprechende körperliche Tauglichkeit sind zwingend erforderlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Kaufmännischer Mitarbeiter im kombinierten Verkehr (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als kaufmännischen Mitarbeiter im kombinierten Verkehr für unseren Umschlagbahnhof bei der Deutschen Umschlagsgesellschaft Schiene-Straße mbh (DUSS) in München-Riem. Deine Aufgaben: Du bist für die Agenturvertretung und die Abfertigung der Verkehre in Absprache mit unseren nationalen und internationalen Kunden zuständig Des weiteren übernimmst Du die Abfertigung von Gefahrgut- und Zollsendungen Die Disposition der Ausgangszüge liegt ebenfalls in Deinem Zuständigkeitsbereich Zu Deinen täglichen Aufgaben gehört auch die Bedienung der Datenerfassungssysteme Du stellst die kundengerechte, pünktliche und wirtschaftliche Abwicklung des Umschlag- und Abstellungsbetriebes sicher Außerdem bist du für die papiermäßige Kontrolle der Eingangssendungen unter Beachtung der einschlägigen Sicherheitsbestimmungen und deren Durchsetzung verantwortlich Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistungen wünschenswert oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse und Erfahrungen im kombinierten Verkehr oder in der LKW-Disposition von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Datenerfassungssystemen oder die Bereitschaft diese zu erlernen Belastbarkeit bei genauer und effizienter Arbeitsweise (auch bei hohem Arbeitsanfall) Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Freundliches, verbindliches und sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten und Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Vertriebsmanager POS (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
München
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.Verantwortlich für Abwicklung, Stabilisierung und Weiterentwicklung der PaketShop-Betreuung im definierten VerantwortungsbereichVertriebliche Steuerung der PaketShop-Entwicklung und aktive Akquisition von PaketShop-Partnern, inkl. der Durchführung der VertragsverhandlungenEinarbeitung, Schulung und Motivation von PaketShop-PartnernKoordination und Steuerung der relevanten Marketing- und VertriebsvorgabenUmsetzung der quantitativen Planung durch vertriebliche Ansprache, Vereinbarung und Nachhalten von Zielen und Vertriebsaktivitäten am PaketShopAktives Arbeiten mit relevanten KPIs sowie Erstellen eines kontinuierlichen ReportingsQualifizierten kaufmännischen Berufsabschluss oder Erwerb der vergleichbaren Kenntnisse und Fähigkeiten durch entsprechende Berufserfahrung2 - 3 Jahre Berufserfahrung im (POS)-Vertrieb, idealerweise im Strukturvertrieb eines KEP-Dienstleisters im Handel oder einer anderweitigen DienstleistungBerufserfahrung in der Logistik-Branche ist von VorteilVertriebs- und zielorientiertes Denken und HandelnSicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und VerhandlungssicherheitHohes Maß an Eigenmotivation und Eigenverantwortung sowie eine selbstständige und leistungsorientierte ArbeitsweiseFundierte MS Office-Kenntisse sowie einen Führerschein der Klasse BEnglischkenntnisse sind wünschenswertWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Industriemechaniker / Mechaniker / Schlosser Instandhalter von ICE-Zügen (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und viele Sozial- und Nebenleistungen. Neben zahlreichen Fahrvergünstigungen (Jobticket & Freifahrten im In- und Ausland) profitieren unsere Kolleginnen & Kollegen von einer betrieblichen Altersvorsorge, der Möglichkeit flexible Beschäftigungsmodelle zu wählen sowie von vielen sonstigen Einkaufsvorteilen (Autos, Reisen, Versicherungen).Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Industriemechaniker / Mechaniker / Schlosser als Instandhalter von ICE-Zügen für die DB Fernverkehr AG in München. Deine Aufgaben: Du verantwortest die Instandhaltung (Wartung und Instandsetzung) an ICE-Triebzügen bzw. Loks im mechanischen Bereich nach dem geltenden Instandhaltungsregelwerk und den dazugehörigen Arbeitsanweisungen Das Durchführen der Fehlersuche und die Beseitigung der Fehler im mechanischen Bereich der Fahrzeuge gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Zudem gehört die Mitarbeit beim Tausch von Großkomponenten zu Deinem Arbeitsfeld Die Durchführung von Fahrzeuginspektionen im Bereich Laufwerk und mechanische Bauteile findest Du ebenso spannend Eine Qualifizierung zum Ultraschallprüfer an Radsätzen bei ICE-Triebzügen könnte Dein Interessenprofil abrunden Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker / Schlosser oder vergleichbare Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf Für Dich ist ein sicherer Umgang mit modernen Kommunikations- und Steuerungsmitteln und elektronischen Benutzeroberflächen selbstverständlich Die Bereitschaft zum Schichtdienst (auch an Feiertagen / Wochenende) ist für Dich selbstverständlich Wir qualifizieren Dich weiter, die Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen ist aus Deiner Sicht gewollt Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse Gewissenhaftigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität runden dein Profil ab Hinweis: Bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung werden Bewerber mit Schwerbehinderung bevorzugt Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Instandhalter / Fahrzeugmechaniker / Schlosser mit CNC-Drehen (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und viele Sozial- und Nebenleistungen. Neben zahlreichen Fahrvergünstigungen (Jobticket & Freifahrten im In- und Ausland) profitieren unsere Kolleginnen & Kollegen von einer betrieblichen Altersvorsorge, der Möglichkeit flexible Beschäftigungsmodelle zu wählen sowie von vielen sonstigen Einkaufsvorteilen (Autos, Reisen, Versicherungen).Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Industriemechaniker / Mechaniker / Schlosser mit CNC-Drehen als Instandhalter von ICE-Zügen für die DB Fernverkehr AG in München. Deine Aufgaben: Du sorgst für die reibungslose Instandhaltung (Wartung und Instandsetzung) an ICE -(Trieb-)Zügen im mechanischen Bereich nach dem geltenden Instandhaltungsregelwerk und den dazugehörigen Arbeitsanweisungen Die Bedienung der Unterflurdrehbank und Instandsetzung von Radsätzen, Achsen und Bremsscheiben gemäß gültigem Regelwerk verantwortest Du ebenso Das Durchführen der Fehlersuche und Beseitigung der Fehler im mechanischen Bereich der Fahrzeuge ist auch ein Teil Deines spannenden Aufgabenprofils Du arbeitest beim Tausch von Großkomponenten im Team mit Du führst Fahrzeuginspektionen im Bereich Laufwerk und von mechanische Bauteilen durch Dokumentation der ordnungsgemäßen Arbeitsausführung via Tablet runden Dein Aufgabenspektrum ab Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker oder Schlosser oder vergleichbare Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf Berufserfahrung in der Instandhaltung und Erfahrung in der Bearbeitung von Großkomponenten bringst Du mit. Kenntnisse im CNC-Drehen sind von Vorteil. Ansonsten machen wir Dich in allen Bereichen fit! Schichtdiensttauglichkeit sowie Bereitschaft zum Schichtdienst (auch am Wochenende) sind für Dich selbstverständlich Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse Die Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen ist ebenso für Dich selbstverständlich Ausgeprägte Selbständigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Hinweis: Bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung werden Bewerber mit Schwerbehinderung bevorzugt. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Metallhandwerker (m/w/d) Gleisbau

Mi. 20.01.2021
München
Gemeinsam mit der MVG treiben wir die Verkehrswende in München voran – für eine moderne und umweltgerechte Mobilität in der Hauptstadt Bayerns. Unser Herzstück: der öffentliche Nahverkehr mit U-Bahn, Bus und Trambahn, eines der am besten ausgebauten Nahverkehrsnetze in Europa. Aber das ist noch längst nicht alles, denn wir denken weiter und wollen die Bürgerinnen und Bürger der Stadt multimodal vernetzen. Mobilitätsstationen, die Rad, E-Fahrzeug und ÖPNV miteinander verbinden, sind dabei nur eine unserer richtungsweisenden Ideen. Streckenbegehungen und Kontrollen sowie die Behebung von Störungen im Gleisnetz der U-Bahn Kontrolle, Erneuerung und Instandhaltung von Gleisen, Weichen und Stromschienen Transportfahrten mit Gleiskraftwagen (SKL) und Pkw Einsätze als Sicherungsposten zur Absicherung von Arbeitsgruppe Abgeschlossene Ausbildung als Gleisbauer (m/w/d), Metallhandwerker (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss in einem Metallberuf bzw. Baugewerbe Eignung für die Schichtdiensttätigkeit und für die Ausbildung zum Sicherungsposten Führerschein der Klasse B mit der Bereitschaft zur Ausbildung als SKL-Fahrer Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Leistungsbereitschaft Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Senior Revisor (m/w/d)

Di. 19.01.2021
München
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apotheker­eigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Senior Revisor (m/w/d)München Sie verantworten die eigenständige Durchführung risikoorientierter Prüfungen unserer Kern- und Unterstützungsprozesse sowie die Berichterstellung; dabei begleiten Sie auch Prüfungen in fachfremden Bereichen unter Einbindung externer Revisionsdienstleister. Sie übernehmen Prozessaufnahmen, beurteilen die Angemessenheit und Effektivität implementierter Kontrollen, identifizieren Schwachstellen in der Aufbau- und Ablauforganisation und leiten entsprechende Empfehlungen zur Verbesserung und Optimierung ab. Außerdem verantworten Sie als Leiter Interne Revision den Auf- und Ausbau der Stabsstelle beim Finanzdienstleistungsinstitut der NOVENTI Group unter Beachtung gruppenweiter Vorgaben und unterstützen deren Weiterentwicklung. Sie wirken bei der turnus- und anlassbezogenen Überarbeitung des Rahmenwerks der Internen Revision mit (z. B. Prüfungsuniversum, Risk Assessment, Revisionshandbuch). Sie sind Ansprechpartner für den Head of Internal Audit der Gruppe, für externe Dritte, z.B. Wirtschaftsprüfer, BaFin, etc., und unterstützen die berufsspezifische Gremien- und Verbandsarbeit (z. B. DIIR, DFV) zum Zwecke des fachlichen Austauschs und des Erhalts der Sachkunde. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Governance, Risk und Compliance oder über vergleichbare fachspezifische Nachweise (z. B. CIA). Sie bringen mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Revision, vorzugsweise bei einer Bank, einem Finanz-/Zahlungsinstitut, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Industrieunternehmen mit. Gute Kenntnisse in den gesetzlichen und gesetzesähnlichen Grundlagen (z. B. KWG, MaRisk, BAIT, IDW) und in den aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die Revision sowie Kenntnisse gängiger Revisionsstandards (z. B. IIR, IIA, ISACA) ergänzen Ihr Profil; Projekt-/IT-Standards (z. B. COBIT, ITIL, PRINCE) sind wünschenswert. Ein sicherer Umgang mit MS Office sowie erste Erfahrungen mit Process Mining sind wünschenswert, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift obligatorisch. Sie haben ein analytisches, konzeptionelles und ganzheitliches Denkvermögen, ein gewisses Durchsetzungsvermögen, Verhandlungskompetenz sowie ein integratives Agieren und übernehmen gerne Verantwortung. Darüber hinaus sind Dienstreisen für Sie selbstverständlich. Sie erhalten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem marktführenden Unternehmen mit gelebter wertebasierten Unternehmenskultur. Ab 2021 arbeiten Sie in einem modernen Headquarter, dem Trendquartier „Die Macherei“, in Berg am Laim. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Sie werden flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
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Logistiker / Kaufmann / Disponent als Tourenbetreuer (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Erding
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Für unseren Standort Depot 80 in 85435 Erding bei München suchen wir ab sofort einen Logistiker / Kaufmann / Disponent als Tourenbetreuer (w/m/d) Unbefristet in Vollzeit Sie sind unser Bindeglied zu den Fahrern und stellen sicher, dass wir für unsere Kunden eine bestmögliche Qualität in der Zustellung erreichen Ihren Arbeitstag beginnen Sie mit der Vorbereitung von Statistiken und Auswertungen zur Verbesserung unserer Qualitätsziele Sie überprüfen, ob entsprechende Imagebekleidung getragen wird, ob die Fahrzeuge vollständig ausgestattet sind, ob die Pakete sicher verladen werden und ob die Pakete ordnungsgemäß gescannt worden sind Sie sind Ansprechpartner für unsere Transportunternehmer und Fahrer und kümmern sich um einen reibungslosen Ablauf während der Sortierung Sie besprechen Reklamationen mit Fahrern und Unternehmern Sie organisieren und disponieren, bei Bedarf, Kurierfahrten Sie führen außerdem einmal im Monat ein Feedbackgespräch mit den Transportunternehmern für die Sie verantwortlich sind Ihre tägliche Arbeitszeit liegt montags bis freitags zwischen 04:30 Uhr und 14:00 Uhr (8 Stunden am Tag). abgeschlossene Berufsausbildung, gerne im kfm. Bereich, z.B. als Industriekaufmann (w/m/d), Speditionskaufmann (w/m/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (w/m/d) oder vergleichbar. Quereinsteiger sind auch willkommen sehr gute Deutschkenntnisse, Kenntnisse der kroatischen und rumänischen Sprache sind von Vorteil gute MS Office Kenntnisse Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen sehen wir als nötige Grundvoraussetzungen eine gute Organisationsfähigkeit und ein Geschick dafür, Probleme lösen zu können, erleichtern Ihnen den Arbeitsalltag eine leistungsgerechte Vergütung innerhalb eines international agierenden Logistikunternehmens ein attraktives Arbeitsumfeld in einem Team von engagierten Kolleginnen und Kollegen kostenlose Getränke sowie kostenloses Obst im Sommer ein Eiswagen, der Ihnen den Tag versüßt gemeinsame Events wie Grillen oder Weihnachtsfeier (sofern aufgrund der aktuellen Situation möglich) eine umfangreiche und spannende Einarbeitung
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EXPERTE IMMOBILIENENTWICKLUNG / GRUNDSTÜCKSAKQUISE (M/W/D)

Di. 19.01.2021
Berlin, Bonn, München, Frankfurt am Main
Deutsche Post Corporate Real Estate Management GmbH Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Als 100-prozentige Konzerntochter der Deutsche Post DHL Group leitet und steuert die DP DHL Corporate Real Estate Management GmbH die strategischen Immobilienprojekte des Konzerns. Sie unterstützt die Umsetzung komplexer Immobilienprojekte mit Leistungen in den Bereichen Consulting, Projektsteuerung und Projekt-Monitoring und begleitet bauliche Planungen und Realisierungen. Ferner nimmt sie die Steuerung des Facility Managers des Konzerns wahr. Willkommen mit Ihren Talenten bei der DP DHL Corporate Real Estate Management GmbH GESUCHT BEI DER DP DHL CORPORATE REAL ESTATE MANAGEMENT GMBH, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET An den Standorten Berlin, Bonn, München und Frankfurt EXPERTE IMMOBILIENENTWICKLUNG/GRUNDSTÜCKSAKQUISE (M/W/D) Ihre Aufgaben Als Experte (w/m/d) für Immobilien, insbesondere Grundstücksakquise, unterstützen Sie die weitere Expansion des Bereichs Post & Paket. Sie sind verantwortlich für den Auf- und Ausbau der externen Netzwerke zu Investoren, Kommunen, Maklern, politischen Gremien und den konzerninternen Netzwerken.       Sie übernehmen die Grundstücksakquisition und alle damit erforderlichen Due Diligenceprüfungen einschließlich Standort- und Grundstücksbewertungen. Darüber hinaus führen Sie die Kauf- und Mietvertragsverhandlungen innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs mit den Investoren. Sie entwickeln tragfähige immobilienbezogene Lösungskonzepte (Chancen, Risiko, Kosten , Zeit) , die Sie  innerhalb Real Estate als auch mit steuerlichen und rechtlichen Aspekten innerhalb des Konzerns abgestimmt haben. Neben dem Reporting aller Maßnahmenpläne gegenüber unserem Auftraggeber erstellen Sie die Approvalvorlagen und führen Sie einer Gremienentscheidung zu. Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. BWL/Ing. Wissenschaften) und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung in den o. a. Fachgebieten Erfahrung im Bereich der Kundenberatung/Vertrieb  Fundierte betriebswirtschaftliche und Immobilienmarktkenntnisse  Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Immobilienkennzahlen Sehr gute Kenntnisse der Standardsoftware MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erwünscht Hohes Maß an Verhandlungskompetenz  in Immobilienverträgen Sicheres, verbindliches und kundenorientiertes Auftreten Hohes Maß an Qualitäts- und Kostenbewusstsein Initiativ, Aufgeschlossenheit für neue Entwicklungen Eigenverantwortliches Handeln und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, auch zu Geschäftsreisen in Deutschland und ins europäische Ausland Flexibilität und Teamgeist Soziale Kompetenz, Motivations- und Konfliktlösungsfähigkeit Eintreten für Unternehmensziele, Loyalität Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen, einen Firmenwagen mit Privatnutzung sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, einem guten Betriebsklima, regelmäßigen Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgesprächen, umfangreichen Mitarbeiterangeboten sowie einer umfangreichen Einarbeitung in ein spannendes Umfeld mit netten Kolleginnen und Kollegen. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Christiane Krüger-Klein, Telefon +49 228 5289-9312. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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