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Transport & Logistik: 104 Jobs in Villau

Berufsfeld
  • Leitung 18
  • Teamleitung 18
  • Bauwesen 11
  • Gruppenleitung 9
  • Projektmanagement 9
  • Distributionslogistik 8
  • Transportlogistik 8
  • Sachbearbeitung 6
  • Systemadministration 5
  • Bereichsleitung 5
  • Abteilungsleitung 5
  • Elektrotechnik 5
  • Innendienst 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Elektronik 5
  • Dienstleistung und Fertigung 4
  • Disposition 4
  • Lagerlogistik 4
  • Supply-Chain-Management 4
  • Weitere: Handwerk 4
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
Transport & Logistik

Customer Relationship Manager (m/w/d) – Logistik

Do. 04.06.2020
Langenfeld (Rheinland)
Die 4PL Central Station Deutschland GmbH ist Europas führender Anbieter für „Fourth Party Logistics“-Dienstleistungen (4PL) und agiert als unabhängiger Generalunternehmer, der mit seiner Logistikexpertise kundenindividuelle Logistiklösungen konzipiert und betreibt. Die 4PL Central Station Group beschäftigt derzeit insgesamt über 200 Logistikfachleute in verschiedenen Niederlassungen in Europa; in Deutschland sind wir eine der schnell wachsenden Tochtergesellschaften der Schweizer Central Station AG. Wir verstärken unser Logistik Beratungs-Team in Langenfeld und suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Customer Relationship Manager (m/w/d) – Logistik. Konzeption und Durchführung von CRM-Kampagnen und das Vorantreiben der Kundenerfolgsstrategie Kundenbedürfnisse erkennen, verstehen und an Produktmerkmale binden sowie Sicherstellung der CRM-Kommunikation Verantwortung, Planung, Steuerung und Controlling von strategischen Logistik Projekten Verantwortung für die Anfertigung von Reportings und Analysen der Kunden-KPI‘s zur Generierung und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Vorantreiben und Unterstützung der Kunden-Teams, zur Erfüllung der Mission und Wachstumsziele Entwicklung von Ideen zur Verbesserung unserer Services in enger Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Kunden-Teams Potenziale der Teammitglieder fördern und abrufen Ihr zukünftiges Team … ... befindet sich im Ausbau und besteht aktuell aus 8 Personen, die unsere Kunden aktiv beraten sowie die gemeinsamen und individuellen Projekte planen. Mit Ihrer Hilfe wird sich das Team in den nächsten Jahren weiter vergrößern und den zentralen Stellenwert im Unternehmen unterstreichen. Aus dem Team heraus werden fundierte und professionelle Lösungen für unsere Kunden entwickelt, die sowohl strategische als auch operativ-taktische Tätigkeiten umfassen.. Erfahrung im Bereich CRM innerhalb der Logistik, Budgetverantwortung und in der Führung von Teams Hohes Maß an Kommunikationsstärke und Netzwerkfähigkeit Genauigkeit sowie Analytische Denk- und Arbeitsweise Fähigkeiten einzelne Mitarbeiter zu trainieren, zu betreuen und weiterzuentwickeln Natürliche Neugier, um Prozesse zu hinterfragen und Optimierungspotenziale aufzudecken Verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft zur Reisetätigkeit Verantwortung, Handlungsspielraum und vielfältige Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche mit modernen Strukturen und die Möglichkeit, ein wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestalten. Bei uns erleben Sie Gestaltungsfreiraum und jederzeit ein offenes Ohr für Ihre Ideen. Unsere Büros laden nicht nur durch die moderne und helle Ausstattung zum Arbeiten ein, sondern besonders durch die motivierten und kameradschaftlichen Kollegen. Wir haben Spaß an unserer Arbeit und schätzen die flachen Hierarchien sehr. Fähigkeiten werden bei uns gefördert!
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Java Entwickler (m/w/d) Java Developer-Anwendungsentwickler Java

Do. 04.06.2020
Köln
Unser Kunde hat seinen Hauptsitz in der schönen Domstadt Köln und gilt in der Region als einer der attraktivsten Arbeitgeber. Das internationale Logistikunternehmen blickt mittlerweile auf eine 90-jährige Firmengeschichte zurück und kann sich mit über 300.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern der Welt stolz zu den Big Playern der Branche zählen. Auf Grund der positiven wirtschaftlichen Lage möchte sich unser Mandant weiter vergrößern. Zur Unterstützung eines 10-köpfigen Entwicklerteams, das zu einer 200 Personen starken IT Abteilung gehört suchen wir mehrere Java Entwickler (m/w/d) von Junior bis Senior.   In einem agilen Team konzeptionieren und entwickeln Sie moderne Softwareanwendungen und setzen dabei innovative Technologien wie Java EE, Spring/Hibernate etc. ein Dabei sind Sie am gesamten Entwicklungsprozess beteiligt und begleiten die Planungs- und Spezifikationsphase, die Umsetzung sowie das Roll-Out Sie wirken bei der Erarbeitung von Softwarearchitekturen im Java Umfeld mit Sie übernehmen die Anbindung von Datenbanken (SQL und NoSQL) und Webservices (SOAP/REST). Um eine höchstmögliche Produktqualität zu gewährleisten, führen Sie Performanceanalysen und Softwaretests durch Hauptansprechpartner für technische und konzeptionelle Fragestellungen und Beratung der Fachbereiche Sie verfügen über ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, eine Ausbildung mit IT relevantem Bezug oder bringen einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld mit Erste bis mehrjährige Berufserfahrung in der Java Entwicklung sowie idealerweise Kenntnisse mit den gängigen Frameworks, wie z.B. Spring,  Hibernate oder ähnliche Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Vergütung: Ein attraktives Gehaltspaket von bis zu 90.000 €, das durch weitere Zusatzleistungen wie ein Firmenticket und ein Fahrrad-Leasing ergänzt wird Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten auf Basis einer 38,5 Stundenwoche, ohne feste Kernarbeitszeiten, Überstunden können abgefeiert werden, mind. 30 Urlaubstagen sowie Home Office Option und individuelle Auszeitmodelle Gesundheitsmanagement: Im Rahmen des „Health-Care-Managements“ gibt es kostenlose Vorsorgeuntersuchungen, Sportangebote und verschiedene Kurse zur Erhaltung der Gesundheit (bspw. Kochkurse) Weitere Benefits: hauseigene Kita und Eltern-Kind-Büros, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und bezuschusste Kantine in Bioqualität
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Ingenieur als Angebots- und Vertriebsmanager Senior (w/m/d)

Do. 04.06.2020
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Angebots- und Vertriebsmanager für die DB Engineering & Consulting am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du bist für die Organisation, Steuerung und Qualitätssicherung von Wettbewerbsvorgängen für öffentliche Ausschreibungen von Ingenieurdienstleistungen verantwortlich, außerdem nimmst Du die Expertenfunktion für die Region in den Themen Angebots- und Vertragsgestaltung für das Portfolio Ingenieurdienstleistungen wahr Analysierung von Markt- und Wettbewerberentwicklungen sowie Entwicklung von Maßnahmen für entsprechende Vertriebsaktivitäten Dir obliegt die fachliche Organisation im Angebotsteam zu Sicherstellung von Terminen/Fristen sowie der Qualität für Leistungs-/Angebotsanfragen und Vertriebsvorgängen Durchführung des Marktscreenings und Sicherstellen des Customer Relationship Managements durch Maßnahmen zur Kundengewinnung und - pflege Du wirkst bei der Unterstützung der Produktion im Claimmanagement bei Vertragsänderungen mit und leitest Handlungsempfehlungen Federführung bei der kontinuierlichen Verbesserung und Erarbeitung von Vorlagen, Vertragstexten etc. Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium der Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften aus Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb sowie im Angebots-/Vertragsmanagement im Infrastrukturbereich, vorzugsweise für Ingenieurdienstleistungen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse und Anwendungssicherheit der HOAI sowie öffentlichem Vergaberecht Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet, strukturiert und flexibel zu arbeiten Belastbarkeit und Qualitätsorientierung auch bei zeitkritischen Themen Abgerundet wird Dein Profil durch Deine guten EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Outlook) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Trainee zum Baukoordinator (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Backnang
Trainee zum Baukoordinator (m/w/d) Standort: Düsseldorf, Frankfurt und Backnang Die VCK Logistics SCS Projects GmbH erbringt als Teil der VCK Logistics Gruppe Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation. Hierzu gehören Planung, Beratung, Projektmanagement und Aufbau sowie Inbetriebnahme und Wartung von Telekommunikationseinrichtungen sämtlicher Hersteller im Bereich des Mobilfunknetzes. Für einen renommierten schwedischen Mobilfunkhersteller suchen wir in Düsseldorf, Frankfurt und Backnang Sie als: Trainee im Bereich Baukoordination (m/w/d). In enger Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Bauleiter sorgen Sie deutschlandweit für die Errichtung und Instandhaltung neuer Funkmasten. Dabei überzeugen Sie mit Einsatz und Gewissenhaftigkeit und freuen sich auf neue Herausforderungen sowie abwechslungsreiche Aufgabengebiete. Nach dem dreimonatigen Schulungsprogramm erhalten Sie eine Zertifizierung und sind bereit mit Ihrem Know-How Lösungen im Mobilfunk voranzutreiben. Terminkoordination für Planungsbesprechungen und bautechnischer Begehungen Erstellung und Kontrolle der Rotstiftzeichnung in Abstimmung mit Kunden Teilnahme an bautechnischen Begehungen (mit Planungsbüro, Statiker, Elektrofachkraft) Sicherstellung der Ausführungsvoraussetzungen (u.a. Baufreigabe Kunde, Behörden) Erfassung, Dokumentation und Verfolgung von Bestandsmängeln Überprüfung der Arbeitssicherheit während der Bauausführung Terminverfolgung der Lieferungen, Ausführungsplanung Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische, bautechnische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung gerne Berufsanfänger oder eine einschlägige Berufserfahrung im oben genannten Bereich Bereitschaft zum Arbeiten in Höhen (Höhentauglichkeit) Nachweis Ersthelfer-Ausbildung Führerschein Klasse B Sehr sichere Deutschkenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift einen Dienstwagen zur Ausübung der Tätigkeit ein attraktives Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima gute Entwicklungschancen in einem schnell wachsenden Markt ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Verantwortung mit Raum für eigene Ideen
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Disponent (m/w/d) / Speditionskaufleute (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Manheim bei Horrem
Die TRANSA, als Spezialist für Full-Loads auf Straße und Schiene sowie für die Gestaltung multimodaler Transportketten, organisiert Transporte Deutschland und europaweit. Mit einem internationalen Netz aus Geschäftsstellen und Außenstellen bietet die TRANSA grenzüberschreitende Lösungen für Transport und Logistik an. Die stetige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen bedingt Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen. Wirtschaftliche, termingerechte und störungsfreie Disposition von Teil- und Komplettladungen     Abwicklung von nationalem Fernverkehr Disposition von Charterfahrzeugen     Qualifizierter Umgang und Betreuung von Transportunternehmern     Selbstständige Auftragsvergabe an Transportunternehmer     Reklamationsbearbeitung     Beachtung und Einhaltung der Qualitätsrichtlinien                                                                                              Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung  (m/w/d)   Kenntnisse der gesetzlichen Regelungen (AdSp, HGB, Fahrtzeitenregelungen etc.)   Mehrjährige Berufserfahrung in der Spedition, mind. 2-3 Jahre, idealerweise in einer Spedition mit eigenen Fahrzeugen Sehr gute geografische Kenntnisse   Sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und Transportmanagementsystemen   Sonstige Voraussetzungen     Ausgeprägtes wirtschaftliches und verantwortungsbewusstes Denken und Arbeiten    Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Organisationstalent und Flexibilität    Durchsetzungsvermögen und selbstständiges Arbeiten     Teamfähigkeit Ein angenehmes Arbeitsumfeld Selbstständige Arbeitsweise Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen z. B. Urlaubsgeld und 13. Gehalt Vermögenswirksame Leistungen
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Speditionskaufmann Land-,Luft- & Seefracht Export & Import (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Düsseldorf
Die Derda Logistik GmbH ist ein mittelständisches familiengeführtes Unternehmen mit ca. 180 Mitarbeitern. Wir sind in der Verpackungslogistik tätig, entwicklungsoptimiert und fokussiert unser Geschäft weiter voran zu treiben. Zur Unterstützung unseres Speditionsteams suchen wir ab sofort für unseren Standort Krefeld einen Speditionskaufmann Land-,Luft- & Seefracht Export & Import (m/w/d) Planung und Abwicklung der Land-, Luft- und Seefracht-Sendungen Dokumentation und Abrechnung Zollabwicklungen Dokumentenprüfung, Zusammenführung und Weiterleitung Telefonische Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Rechnungsprüfung und Abrechnung der Aufträge Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer Auslandsorganisation Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung / Schifffahrtskaufmann Zwei Jahre Berufserfahrung im Land-, Luft- und Seefracht – Export/Import Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse – insb. Excel Kenntnisse der Zollabwicklungssoftware ATLAS Hohe Service- und Kundenorientierung Hands-on Mentalität Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Engagement Sicheres Auftreten, gutes und aktives Kommunikationsverhalten sowie Durchsetzungsvermögen Angenehmes und motivierendes Arbeitsumfeld Ein engagiertes und freundliches Team Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Entwicklungspotenzial in einem wachsenden Unternehmen Offene Kommunikation, entsprechende Vergütung und ein attraktives Gesamtpaket leistungsgerechte Vergütung
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Senior Customer Service Specialist / Senior Kundenservicespezialist (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Krefeld
Wir sind auf dem Weg. Kommen Sie mit! Starten Sie Ihre Karriere! Werden Sie Teil unserer dänischen Unternehmenskultur! DSV ist ein globaler Transport- und Logistikdienstleister mit den Dienstleistungsspektren Road, Solutions und Air & Sea. Weltweit beschäftigen wir über 60.000 Mitarbeiter und verfügen über 1000 Büros in 90 Ländern. In Kooperation mit unseren Partnern bieten wir global Leistungen in über 110 Ländern an, so dass DSV ein starker Akteur auf dem Weltmarkt ist. Als einer der europäischen Marktführer im Bereich Kontraktlogistik bietet DSV Solutions maßgeschneiderte Logistikkonzepte, internationale Best Practices und Value-Added-Services für jeden Bedarf. Unsere Mitarbeiter der DSV Solutions realisieren integrierte Logistiklösungen für Kunden aus den verschiedensten Branchen. Haben Sie ein Händchen für Logistik und Transport? Dann starten Sie durch: In einem zukunftsorientierten Beruf und in einer stetig wachsenden Branche mit ausgezeichneten nationalen und internationalen Beschäftigungsaussichten. Sie möchten unser Team unterstützen? Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Division DSV Solutions GmbH an unserem Standort in Krefeld einen Senior Customer Service Specialist / Senior Kundenservicespezialist (m/w/d) 176/2020. Steuerung des Teams Customer Service Disziplinarische Verantwortung für alle Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Regelmäßige Besprechungen mit dem Operations Manager Bearbeitung von Kundenaufträgen Kommunikation mit dem Kunden Buchen im Warenwirtschaftssystem Sicherstellung der korrekten Auftragsabwicklung, Klärung von Abweichungen Überwachung der Lieferungen Monatsabrechnung Korrespondenz in Deutsch und Englisch Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie Kundenvorgaben Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienstleistung oder eine andere kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Customer Service Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen, speziell Excel Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Belastbarkeit, sicheres Zeitmanagement sowie Flexibilität Sicheres Auftreten sowie Service- und Kundenorientierung Eine umfangreiche Einarbeitung Ein engagiertes Team Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein moderner Arbeitsplatz Gleitzeit Mögliche vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Diverse Mitarbeiterrabatte
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Supervisor, Inventory / Leiter, Bestandsmanagement (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Krefeld
Wir sind auf dem Weg. Kommen Sie mit! Starten Sie Ihre Karriere! Werden Sie Teil unserer dänischen Unternehmenskultur! DSV ist ein globaler Transport- und Logistikdienstleister mit den Dienstleistungsspektren Road, Solutions und Air & Sea. Weltweit beschäftigen wir über 60.000 Mitarbeiter und verfügen über 1000 Büros in 90 Ländern. In Kooperation mit unseren Partnern bieten wir global Leistungen in über 110 Ländern an, so dass DSV ein starker Akteur auf dem Weltmarkt ist. Als einer der europäischen Marktführer im Bereich Kontraktlogistik bietet DSV Solutions maßgeschneiderte Logistikkonzepte, internationale Best Practices und Value-Added-Services für jeden Bedarf. Unsere Mitarbeiter der DSV Solutions realisieren integrierte Logistiklösungen für Kunden aus den verschiedensten Branchen. Sie möchten unser Team unterstützen? Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Division DSV Solutions GmbH an unserem Standort in Krefeld einen Supervisor, Inventory / Leiter, Bestandsmanagement (m/w/d) 192/2020. Disziplinarische Verantwortung für alle Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Personalbedarfsplanung und Einsatzplanung der gewerblichen Mitarbeiter Fachliche Verantwortung für alle Mitarbeiter im Bereich Inventory Management Regelmäßige Besprechungen mit dem Operations Manager Kontrolle der Durchführungen von Unterweisungen (Arbeitsanweisungen/Erstunterweisungen etc.) Key User im Warenwirtschaftssystem Erstellung, Umsetzung und Kontrolle von Arbeitsanweisungen Erstellung und Führung von Statistiken Sicherstellung reibungsloser Abläufe im Verantwortungsbereich Hauptansprechpartner für den Kunden Verantwortlich für die kaufmännische Abwicklung im Wareneingang und Warenausgang Einschlägige Berufserfahrung im Lager-/Logistikbereich bzw. Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik Erfahrung in der Führung von Personal Kundenorientiertes und lösungsorientiertes Handeln und Denken Hohe IT-Affinität Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft, Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein Selbstständiges Arbeiten durch hohe Eigenmotivation Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine umfangreiche Einarbeitung Ein engagiertes Team Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein moderner Arbeitsplatz Mögliche vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Diverse Mitarbeiterrabatte
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Team Lead, Warehouse / Teamleiter, Lager (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Krefeld
Wir sind auf dem Weg. Kommen Sie mit! Starten Sie Ihre Karriere! Werden Sie Teil unserer dänischen Unternehmenskultur! DSV ist ein globaler Transport- und Logistikdienstleister mit den Dienstleistungsspektren Road, Solutions und Air & Sea. Weltweit beschäftigen wir über 60.000 Mitarbeiter und verfügen über 1000 Büros in 90 Ländern. In Kooperation mit unseren Partnern bieten wir global Leistungen in über 110 Ländern an, so dass DSV ein starker Akteur auf dem Weltmarkt ist. Als einer der europäischen Marktführer im Bereich Kontraktlogistik bietet DSV Solutions maßgeschneiderte Logistikkonzepte, internationale Best Practices und Value-Added-Services für jeden Bedarf. Unsere Mitarbeiter der DSV Solutions realisieren integrierte Logistiklösungen für Kunden aus den verschiedensten Branchen. Haben Sie ein Händchen für Logistik und Transport? Dann starten Sie durch: In einem zukunftsorientierten Beruf und in einer stetig wachsenden Branche mit ausgezeichneten nationalen und internationalen Beschäftigungsaussichten. Sie möchten unser Team unterstützen? Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Division DSV Solutions GmbH an unserem Standort in Krefeld einen Team Lead, Warehouse / Teamleiter, Lager (m/w/d) 196/2020. Fachgerechte Führung, Anleitung und Motivation des gewerblichen Personals in Ihrem Bereich Zeitgerechte Arbeitsvorbereitung und Kontrolle sowie Überwachung und Priorisierung Unterstützung des Managements bei Optimierungsmaßnahmen Sicherstellung der reibungslosen Abläufe im Verantwortungsbereich Erstellung und Pflege von Statistiken Allgemeine administrative Tätigkeiten Kommunikation mit dem Customer Service/Supervisor Ausbildung zur Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung im Führen von Mitarbeitern Kenntnisse Warenwirtschaftssystem Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und verantwortungsbewusstes Handeln Bereitschaft zur Schichtarbeit Staplerschein wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise Eine erforderliche Einarbeitung Ein engagiertes Team Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein Außenbereich mit Sitzgelegenheiten sowie einem Raucherbereich Mögliche vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Diverse Mitarbeiterrabatte Kantine
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Kfz-Meister (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Köln
Wir bewegen Köln: Mehr als 3.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 282 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen.   Wir suchen Sie als Kfz-Meister (m/w/d) In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie zuständig für die Sicherstellung der Verkehrssicherheit nach StVZO sowie die Herstellung der Betriebsbereitschaft für alle gummibereiften Fahrzeuge der KVB. Direkte Führungsverantwortung für den Organisationsbereich  Verantwortung für das Einhalten der Arbeitsabläufe sowie Sicherstellung der Arbeitsqualität für sowohl mechanische als auch Hochvolt-Tätigkeiten Verantwortung für die Planung des täglichen Personaleinsatzes (u. a. für Hochvolt- und mechanische Arbeiten an Bussen) Durchführung komplexerer Fehlersuchen unter Einbindung des Fahrzeugherstellers sowie Einleitung entsprechender Reparaturmaßnahmen Stichprobenartige Prüfung der Verbrauchsmaterialien Stichprobenartige Kontrolle der durchgeführten Arbeiten hinsichtlich Qualität, Funktionalität und Vollständigkeit Verantwortung für die Werkstattsicherheit (Werkstattmittel, räumliche Ausgestaltung, verwendete Materialien) Sicherstellung der Unfallverhütungsvorschriften Durchführung von Unterweisungen für die Arbeitssicherheit Abgeschlossene Ausbildung zum Kraftfahrzeugmeister sowie einschlägige Berufserfahrung Erfahrung mit der Arbeit an Hochvolt-Fahrzeugen sowie Hochvolt-Systemen Ausgeprägtes Führungspotential Sicheres Deutsch in Wort und Schrift Schichttauglichkeit Führerschein Klasse B und BE Souveränes Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, kombiniert mit Ziel- und Ergebnisorientierung Überzeugungskraft und Motivationsfähigkeit Bereitschaft zu internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen (fachliche Themen und Führungskompetenz) Attraktive Konditionen Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge   Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39 Std./Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge und Betriebssport   Und vieles mehr... Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln und an die Autobahn
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