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Transport & Logistik: 146 Jobs in Vogelheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement 18
  • Bauwesen 17
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Elektrotechnik 11
  • Elektronik 11
  • Gruppenleitung 10
  • Sachbearbeitung 10
  • Disposition 8
  • Prozessmanagement 6
  • Weitere: Handwerk 5
  • Dienstleistung und Fertigung 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Distributionslogistik 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Transportlogistik 4
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 4
  • Assistenz 3
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Home Office 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Transport & Logistik

Vertriebsleiter Deutschland Baustellensicherung / Trassen-Warnsysteme – Vertriebsingenieur bzw. vertriebsaffiner Produktmanager Bahnindustrie / Gleisbau / Bahnbau / Fahrleitungsbau (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Fulda, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Erfurt, Jena, Leipzig, Dresden, Berlin, Hannover
Wir produzieren und vertreiben welt­weit Bahn­si­che­rungs­sys­teme. Unsere auto­ma­ti­schen Warn­an­la­gen (ATWS) schüt­zen die Arbei­ten­den auf Bahn­bau­stel­len und war­nen sie vor her­an­na­hen­den Zügen. Funk­fern­steu­e­rungs­sys­teme für Loko­mo­ti­ven er­leich­tern dem Ran­gier­per­so­nal die Arbeit und erhö­hen die Sicher­heit. Unsere Bahn­über­gangs­sys­teme haben sich bei zahl­rei­chen Schie­nen­netz­be­trei­bern be­währt und sind welt­weit im Ein­satz. Für den glo­ba­len Ver­trieb ver­fü­gen wir über sechs Nie­der­las­sun­gen und ein Netz von Ver­triebs­part­nern im Ausland. Der Schlüsselmarkt Deutschland bie­tet erheb­li­ches Poten­tial, denn neue ver­bind­li­che Sicher­heits­vor­schrif­ten schrei­ben den Ein­satz von ATWS vor. Unsere vor­wie­gend mit­tel­stän­di­schen Kun­den schät­zen sehr, dass wir diese Sys­teme auch ver­mie­ten und ihnen ent­spre­chend der Länge der Bau­stelle das je­weils pas­sende Sys­tem maß­ge­schnei­dert lie­fern, in­stal­lie­ren und ab­neh­men so­wie ihre Mit­ar­bei­ter schulen. Der Vertrieb wird bisher von unse­rem Schwei­zer Haupt­sitz aus rea­li­siert, wo­bei die ope­ra­ti­ven Funk­tio­nen unse­rer deut­schen Toch­ter­ge­sell­schaft in Thüringen ob­liegen. Auf­grund der Bedeu­tung des deut­schen Mark­tes möch­ten wir unsere Ver­triebs­ak­ti­vi­tä­ten inten­si­vie­ren und suchen hier­für einen enga­gier­ten Ver­triebs­inge­nieur bzw. einen ver­triebs­affi­nen Pro­dukt­mana­ger Bahn­in­dus­trie / Gleis­bau / Bahn­bau / Fahr­lei­tungs­bau (w/m/d) als Vertriebsleiter Deutschland Bau­stellen­sicherung / Automatische Trassen-Warn­systeme (w/m/d)Als zukünftiger Vertriebsleiter (w/m/d) brin­gen Sie sich lei­den­schaft­lich in Ver­mie­tung, Ver­kauf so­wie Schu­lun­gen unse­rer Auto­ma­ti­schen Tras­sen-Warn­sys­teme in Deutsch­land ein. Dazu zählt die Betreu­ung beste­hen­der Kun­den, aber auch die Erobe­rung neuer Kun­den so­wie der Kon­takt zu stra­te­gi­schen Part­nern wie der Deut­schen Bahn und ande­ren poten­tiel­len Rah­men­ver­trags­part­nern. Hier­zu sind Sie auf Fach­mes­sen prä­sent oder orga­ni­sie­ren eigen­stän­dig Aus­stel­lun­gen und Kun­den-Events. Ihre per­sön­li­chen An­re­gun­gen und Beo­bach­tun­gen aus dem Markt kom­mu­ni­zie­ren Sie dem Pro­dukt-Ma­nage­ment und rei­sen zum gemein­sa­men Aus­tausch regel­mä­ßig zu unse­rem Stamm­sitz in der Schweiz. Von Ihrem Homeoffice aus berei­sen Sie unsere Kun­den, die schwer­punkt­mä­ßig im Ruhr­gebiet, Nord­hessen, Sachsen, Thüringen und Berlin an­säs­sig sind.Wir wenden uns insbesondere an eben­so begeis­terte wie moti­vierte Ver­triebs­inge­nieure bzw. ver­triebs­af­fine Pro­dukt­mana­ger (w/m/d) tech­nisch erklä­rungs­be­dürf­ti­ger Pro­dukte, die ein ganz erheb­li­ches, neu ent­ste­hen­des Markt­vo­lu­men mit uns zu­sam­men gewin­nen wol­len und vor­zugs­weise aus der Bahn­in­dus­trie stam­men. Ideal wären hier­bei Erfah­run­gen in Gleis­bau, Bahn­bau, Bahn­über­gangs­si­che­rungs­an­la­gen, Fahr­lei­tungs­bau oder Ver­kehrs­an­la­gen­bau. Die Auf­gabe ist zuge­schnit­ten auf eine Ver­triebs­kraft, die eine natio­nale Gesamt­ver­ant­wor­tung in einem erheb­lich expan­die­ren­den Markt bei einem soli­den und lang­fris­tig ange­leg­ten tech­ni­schen Prä­zi­sions­unter­neh­men über­neh­men möchte.Diese Vertriebsposition bietet den an einer Wei­ter­ent­wick­lung inte­res­sier­ten Per­sön­lich­kei­ten die Chance, vom erheb­li­chen Wachs­tums­po­ten­tial so­wie der Zu­kunfts­si­cher­heit des Bahn­ver­kehrs zu pro­fi­tie­ren. Der un­längst ge­schlos­sene Ver­trag über die Leis­tungs- und Finan­zie­rungs­ver­ein­ba­rung III gilt als das bis­her größte Moder­ni­sie­rungs­pro­gramm für die Schiene in Deutsch­land. Bis 2030 werden 86 Mrd. EUR in Erhalt und Moder­ni­sie­rung der Schie­nen­in­fra­struk­tur in­ves­tiert.
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Personalbetreuer (m/w/x) Arbeitnehmerüberlassung

Do. 22.10.2020
Dorsten
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bist proaktiv, mit eigenem Kopf und vielen frischen Ideen? Dann suchen wir Dich als Personalbetreuer (m/w/x) mit dem Schwerpunkt Arbeitnehmerüberlassung für den gewerblichen Bereich, um unser stetiges Wachstum weiter voranzutreiben. Gemeinsam mit unseren Personalreferenten und Fachbereichen gestaltest Du an unserem Standort in Dorsten den Bereich Human Resources und bist verantwortlich für einen professionellen und effizienten Ablauf im operativen Bereich. Die Position ist zunächst für 16 Monate befristet zu besetzen. Du bildest die Schnittstelle zwischen Personalabteilung, Operations und Personaldienstleistern an unserem Standort Als Hauptansprechpartner verantwortest Du die Koordination unserer Master Vendoren im Bereich Personaldienstleistung Gewissenhaft organisierst und koordinierst Du unseren Personalbedarf und stellst sicher, dass unserem Unternehmen jederzeit die erforderlichen Mitarbeiter zur Verfügung stehen Du unterstützt im Recruiting und in der Personalbetreuung aller gewerblichen Mitarbeiter Kompetent wirkst Du bei allgemeinen administrativen Aufgaben mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/x) Idealerweise Erfahrung im Bereich Personaldienstleistung Sichere Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel); Kenntnisse in SAP (SuccessFactors) sind von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse Souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen, hohe Sozialkompentenz, Teamplayer und eine sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Wir haben eine „Open Door"-Policy und jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen Vorteile durch Arbeitszeitkonto, attraktives Vergütungssystem mit Zuschlägen etc. sowie ein transparentes Aufstiegssystem
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Du willst etwas schaffen, das bleibt - Einstieg als Bauingenieur bei der DB (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Duisburg, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Kiel, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir begeisterte Bauingenieure für verschiedene Geschäftsfelder der DB in unterschiedlichen Funktionen in der Region Nordwest (NRW, Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen). Deine Aufgaben: Du bist Brandstifter in Sachen Begeisterung für nachhaltige Mobilität, und im Fokus Deines Handelns steht immer das Projekt. Du bist selbständig unterwegs und steuerst als Kommunikationstalent alle Projektbeteiligten in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität. Als kompetenter Bauingenieur verantwortest Du die Umsetzung des Projektauftrags bis zur Erreichung des Projektziels. Willkommen als Projektingenieur/Projektleiter. Du bist ein absoluter Technikfreak und hast Freude daran unsere komplexen Bauprojekte zu planen? Du kriegst leuchtende Augen beim Erarbeiten von Konzepten und beim Erstellen von Plan-, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen? Dann bist Du als Planungsingenieur genau richtig bei uns! Du bist ein Anpacker und Herr der Baustelle. Als Bauüberwacher koordinierst Du die Auftragnehmer und Baubeteiligten nach Art, Zeit und Ort der Leistungserbringung und bist zuständig für die Anlagen- und Betriebssicherheit vor Ort. Auch die Dokumentation bis zum Projektabschluss bringt Dich nicht aus der Ruhe. Du hast Lust auf Führung und möchtest als Vorbild ein Team in einem definierten Bezirk auf die richtige Spur bringen? Als Bezirksleiter bist Du für die Infrastrukturanlagen in Deinem regionalen Bezirk verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr. Als Spezialist für das System Eisenbahn führst Du Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst die Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab. Weitere Infos zu möglichen Einsatzbereichen findest Du auch auf YouTube oder [1] hier. References Visible links 1. https://bauprojekte.deutschebahn.com rw Dein Profil: Dein abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium als Bauingenieur, im Baubetrieb oder Baumanagement ist die Eintrittskarte in unseren Konzern Wenn Du darüber hinaus bereits Berufserfahrung in anderen Baufirmen sammeln konntest, umso besser Du gestaltest Deinen Arbeitsalltag selbständig und wächst als Experte in den Bereichen HOAI, VOB etc. auch schnell zum DB-Insider heran Du ärgerst Dich über unpünktliche Züge, dann pack mit an und lass uns gemeinsam das Produkt "Bahn" besser machen Du hattest schon immer das Gefühl, dass Dein Projekt Dein Baby ist und Du vollumfänglich dafür verantwortlich bist? Super, dann bist Du bei uns genau richtig! Du wirst Teil der Deutsche-Bahn-Familie, d. h. Dienstreisen in Fahrzeugen mit über 15.000 PS stellen für Dich kein Problem dar Und auch wenn Du das Gefühl hast, Dir fehlt noch was, dann geizen wir nicht und spendieren die ein oder andere Weiterbildung zum Erwerb der erforderlichen Qualifikation Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT Project Manager (*)

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. The IT Project Manager is typically, but not exclusively, responsible for the development and implementation of the IT solution for our 3D-Printing Service. The PM combines customer requirements with 3D-printing processes and translates both into software solutions. Together with a small, agile and self-responsible team, the PM is responsible for the implementation and roll-out of the 3D-Printing Service. The IT Project Manager acts as product owner for the 3D-Printing Service.The person reports to the Head of New Business Models. Your tasks: Full responsibility for the project incl. planning and monitoring of budget and resourcesAssume Product OwnershipTranslate 3D-Printing process into business processes and IT processesOrganisation, conceptual design and realization of the IT solutionMarket/competition monitoring, evaluation and selection of suitable IT partnersSelect methods and tools, use iterative techniques where appropriate, ensure effective project control, change control, risk management and testing processesManage workshops and project work phases in order to identify relevant problems and approaches to solutions and implement and develop the business model together with a small, agile and self-responsible teamYour profile: Strong entrepreneurial mindset and business acumen, enthusiasm for getting things done in a small start-up like teamExperience in agile working methods; willingness to act as product owner for the 3D-Printing ServiceSuccessfully completed university degree (Bachelor, Master or PhD) in Computer Science, IT-technology, Business Informatics or related field and several years of demonstrated experience in IT project managementGood understanding of how systems and applications integrate with business processes and operations as well as experience with 3D-Printing and its processes is a plusGood understanding of finances and budgets as well as excellent organisational and planning skills, with an ability to multitask in a busy environment with multiple contactsDemonstrated ability to partner effectively across all levels of the organization and develop positive working relationshipsExceptional interpersonal, analytical, problem-solving and communication skills, willingness to work in a cross-cultural context in a world-wide work environment and fluency in English and German, both written and spokenWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Bauingenieur (w/m/d) Logistik Automotive

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Bauingenieur (w/m/d) Logistik Automotive An unserem Standort in Essen werden Sie Teil der Immobilienabteilung. Unser Ziel ist die optimale Begleitung und Betreuung Kollegen bei der Grundstückssuche und ggf. Bau für logistische Immobilien. Von der Planung und Ausschreibung bis hin zum Bau und der Verwaltung der Gebäude halten wir als Team die Fäden zusammen. In Ihrer Rolle koordinieren Sie die Beteiligten in allen Projektphasen und beraten den Geschäftsbereich bei den wesentlichen Entscheidungen rund um Immobilienfragen. Sie sind der Bindeglied zwischen den operativen und Planungseinheiten der Automotive, dem Immobilienmanagement sowie allen weiteren in- und externen Stakeholdern. Zudem sind Sie am Aufbau konstruktiver Beziehungen zu Auftragnehmern aktiv beiteiligt. Gekonnt übernehmen Sie die Steuerung von Grundstücksentwicklungsvorhaben, Anmietungen und Transaktionen. Professionel und kompetent führen Sie die Gespräche mit Behörden und Bauämtern, begleiten die Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben. Nicht zuletzt führen Sie die Bauabnahmen und das Koordinieren von Mängelbeseitigungen durch. Sie haben Ihr Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen (oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Real Estate/ Facility Management mit. Zusätzlich verfügen Sie über umfangreiche Projektmanagement-, Bau- oder Ingenieurserfahrung mit nachgewiesener Erfolgsbilanz im Management von Neubauten. Sie haben Spaß an Kommunikation und Erfahrung im Bereich Stakeholdermanagement. Persönlich überzeugen Sie durch analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sowie zielorientiertes und pragmatisches Vorgehen. Die Bereitschaft durch Deutschland und teilweise ausserhalb der EU zu reisen ist vorhanden. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Internationales Team Kurze Entscheidungswege Modernes Arbeitsequipment
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Disponent (m/w/d) für den Güterverkehr

Mi. 21.10.2020
Herne, Westfalen
Mit mehr als 6.500 Mitar­beitern an über 35 Stand­orten in 8 Ländern gehören wir zu den führenden Logistik­unter­nehmen in Europa. Unsere „Kultur der Logistik“ begeistert nam­hafte Unter­nehmen der Auto­mobil- und Kunst­stoff­industrie sowie der land­wirt­schaft­lichen Fahr­zeug­industrie.Werden Sie ein Teil unserer Kultur. In unserer Nieder­lassung in Herne als:DISPONENT (M/W/D) FÜR DEN GÜTERVERKEHRDenn unsere Kultur lebt von unseren Mitarbeite­rinnen und Mitar­beitern. Von all jenen, die ihr Know-how und ihren kulturellen Beitrag zu unserem Unter­nehmen und seiner Entwicklung leisten. Wir leben von der Vielfalt und freuen uns deshalb immer wieder, unser Team mit moti­vierten Menschen zu bereichern.Weitere Informationen finden Sie auf www.duvenbeck.de.Disposition der Fahrzeuge im Fernverkehr oder im regionalen NahverkehrBetreuung des eigenen Fuhrparks, der Fahrer sowie der SubunternehmerSteuerung und Überwachung der VerkehreOptimierung der wirtschaftlichen Auslastung der Fahrzeuge und Touren, Verkauf von Überhängen an Subunternehmer, auch Spot (timocom)Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben wie z.B. Lenk- und RuhezeitenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare BerufserfahrungErste Berufserfahrung in der Disposition sowie im Umgang mit Fahrern erforderlichHohe Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit und EngagementEnglischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertStarke KundenorientierungKommunikationsfähigkeitArbeiten in einem innovativen und investitionsfreudigen UnternehmenAus- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere AkademieFörderung der betrieblichen Altersvorsorge
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Business Development & Sales Manager (*)

Mi. 21.10.2020
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. The BD & Sales Manager is typically, but not exclusively, responsible to develop and implement the sales and business development activities for our 3D-printing Service. Customer acquisition and the management of the sales pipeline are key responsibilities. In addition, the BD & Sales Manager combines customer requirements with 3D-Printing capabilities and translates both into product solutions and business opportunities. Together with a small, agile and self-responsible project team, the BD & Sales Manager is responsible for the implementation and roll-out of the 3D-Printing Service. The BD & Sales Manager acts as product owner for the 3D-Printing Service.The person reports to the Head of New Business Models. Your tasks: Proactive identification of target customers, organization and execution of sales meetingsBuild up and maintain the revenue pipeline to ensure profitable growth, develop and implement a sales strategy and related conceptsPromote the existing product portfolio and expand our portfolio beyond the current product offerings and customer Segments Work with the organization's KAM/Sales teams to identify and engage with relevant existing customersDevelop the product strategy based on customer and business requirements as well as market opportunities together with the project teamManage workshops and project work phases in order to identify relevant problems and approaches to solutionsFull responsibility for the implementation and development of the 3D-Printing Service (incl. planning and monitoring of budget and resources) together with a small, agile and self-responsible teamYour profile: Successfully completed university degree (Bachelor, Master or PhD) in Economics, Business Administration, Marketing, Logistics or related field, experience with 3D-Printing and its processes is a plusStrong entrepreneurial mindset and business acumen, enthusiasm for getting things done in a small start-up like teamExperience in agile working methods; willingness to act as product owner for the 3D-Printing ServiceDemonstrable experience in a sales or similar role with a focus on new business development; proven sales track record of gaining new businessProven experience in identifying, establishing and developing new customers with a focus on a solutions-based approach to customer requirements; excellent relationship building skills, identifying new business opportunities and ability to close successfullySupply chain knowledge, familiar with manufacturing, freight forwarding and warehousing processes and systems as well as demonstrated ability to partner effectively across all levels of the organization and develop positive working relationshipsYou have outstanding analytical skills and you find it easy to convert findings into action plans, willingness to work in a cross-cultural context in a world-wide work environment, fluency in English and German, both written and spokenWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Sachbearbeiter (m|w|d) Datenerfassung

Mi. 21.10.2020
Ratingen
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie möchten Ihre ersten kaufmännischen Erfahrungen innerhalb eines europaweit tätigen Unternehmens aufbauen und erweitern? Ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und eine sorgfältige Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken? Dann haben wir eine neue interessante Aufgabe für Sie! Im Auftrag unseres Kunden, einem Dienstleistungsunternehmen aus dem Bereich des Transportgewerbes mit Sitz in Ratingen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie, als Sachbearbeiter (m|w|d) Datenerfassung. Die Position ist ab sofort im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Erfassung von Datenkorrekturen und Stammdaten im System Prüfung von Rechnungen und Differenzverfolgung Erfassung und Berechnung von Preisen Unterstützung in der Wareneingangskontrolle Ansprechpartner bei Fragestellungen mit Lieferanten, Kunden und Fachabteilungen  Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit, idealerweise mit erster Berufserfahrung Sie kennen sich gut mit den MS Office Anwendungen aus, idealerweise auch mit SAP R/3 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Sie zeichnen sich durch Ihre Genauigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität aus Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Ein hochmotiviertes und kollegiales Team Eine leistungsorientierte und faire Bezahlung Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub Eine spannende Tätigkeit in einem kollegialen Team
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Ausbildung zum Lokführer / Triebfahrzeugführer (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mi. 21.10.2020
Dortmund, Duisburg, Mönchengladbach, Essen, Ruhr, Bochum, Gelsenkirchen, Oberhausen, Düsseldorf, Wuppertal
DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein von Eisenbahn-Bundesamt (EBA) zugelassenes Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Seit dem Jahr 2013 bildet das Unternehmen an 28 Standorten in ganz Deutschland in fachspezifische Berufen innerhalb des Eisenbahnverkehrswesens aus und stellt damit nach der Deutschen Bahn die jährlich die zweitmeisten Ausbildungsplätze der Branche bereit. dispo-Tf Education ist Teil der dispo-Tf-Unternehmensgruppe, die bundesweit mehr als 550 Mitarbeiter beschäftigt.Sie sind auf der Suche nach einer Ausbildung oder beruflichen Umorientierung? Dann erfüllen Sie sich endlich Ihren Kindheitstraum und beginnen eine Ausbildung zum Lokführer! Der verantwortungsvolle und zukunftsträchtige Beruf des Triebfahrzeugführers im Personal- und Güterverkehr lernen Sie innerhalb einer 13-monatigen Ausbildung bei der dispo-Tf Education an einem Standpunkt in Ihrer Nähe - in NRW z.B. in Dortmund, Duisburg und Mönchengladbach. Ab dem 14. Dezember 2020 kann die Ausbildung zum Triebfahrzeugführer bundesweit sogar als Online-Kurs absolviert werden. Im Rahmen der Ausbildung/Umschulung lernen Teilnehmer alle theoretischen und praktischen Grundlagen des abwechslungsreichen Berufes im Eisenbahnbetrieb.   INHALT der 13-monatigen Ausbildung Modul „Effektive Lernmethoden und Strategien“ Grundlagen des Eisenbahnbetriebs Wagenprüfung Rangierdienst Bremsprobeberechtigung Betriebsdienst nach FV-DB Grundlagen des Triebfahrzeugdienstes Aufbau und Funktion von Diesel- und E-Loks Zugsicherung und Signalkunde Gefahrgutschulung und Erste-Hilfe-Kurs Baureihen-Unterweisung Praxis und Ausbildungsfahren unter Aufsicht Inkl. Zusatzmodul ETCS      •    Sie verfügen über einen Schul- oder Berufsabschluss     •    Mindestalter: 19 Jahre     •    gutes technisches Verständnis     •    mindestens Sprachniveau B2     •    medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt)     •    Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit     •    Sie verfügen über Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit     •    Interesse am Eisenbahnwesen     •    Sie sind Quereinsteiger, Wiedereinsteiger in den Arbeitsmarkt, über 50 Jahre alt oder auf der Suche nach einer beruflichen Neuorientierung    •    eine qualifizierte Ausbildung durch berufserfahrene Dozenten     •    pädagogische Begleitung während der gesamten Ausbildungsdazer     •    eine 100 % Übernahmegarantie nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung     •    das Erlangen des PKW-Führerscheins     •    flexible Ausbildungsmöglichkeiten durch Online-Kurse     •    einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung     •    eine attraktive Bezahlung nach dem GDL-Tarifvertrag     •    faire, monatliche und transparente Dienstplanung     •    volle Kostenübernahme von Hotel- und Fahrtkosten     •    moderne Arbeitsmittel wie Tablet-PC und ein Firmenhandy     •    eine Bahncard 100     •    Flexibilität beim Wechsel zwischen Personen- und Güterverkehr
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Servicetechniker Fernmeldedienst (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Essen, Ruhr
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Essen. Deine Aufgaben: Fristgerechte Abarbeitung der Instandhaltungsaufträge Austauschen und Instandsetzen von defekten elektronischen und elektromechanischen Bauelementen und Baugruppen Qualifizierte Leistungsdokumentation für die Datenerfassung der internen Auftragsabwicklung und Abrechnung gegenüber dem Kunden Feststellen, Eingrenzen und Beheben von Fehlern und Störungen an kommunikationstechnischen Anlagen sowie die Funktionskontrolle und Erstellung von Prüf-, Mess- und Übergabeprotokollen Zeitnahe Erstellung der geforderten Dokumentationen (Mängel, Schadensmeldungen, Schaltwege, etc.) Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation Umfangreiche nachgewiesene Kenntnisse über die zu betreuenden Fernmelde-Systeme z.B. Brandmeldeanlagen, Automatentechnik, GSM/R, Fahrgastinformations-Systeme oder IT Gültiger Führerschein der Klasse B Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit gehören ebenfalls zu Deinen Stärken Bereitschaft für Wochenenddienste sowie Nachtarbeit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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