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Transport & Logistik: 359 Jobs in Vohwinkel

Berufsfeld
  • Teamleitung 34
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 334
  • Ohne Berufserfahrung 211
  • Mit Personalverantwortung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 343
  • Home Office möglich 99
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 320
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Transport & Logistik

Betriebsschlosser / Anlagenmechaniker (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Leverkusen, Dormagen
Unterstützen Sie unser Team als Betriebsschlosser/Anlagenmechaniker (m/w/d) Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Betriebsschlosser/Anlagenmechaniker (m/w/d) für den Betrieb Containerlogistik in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt sowohl am Standort Leverkusen als auch Dormagen. Durchführung von Umbauten und Instandsetzungsmaßnahmen an Anlagen (Kran-, Hafen- oder fördertechnische Anlagen und Gebäude) Eigenverantwortliche Durchführung von Fehlerdiagnosen, Reparaturen, Instandsetzungsmaßnahmen, inkl. Schweißarbeiten Wartungen und Inspektionen an technischem Equipment Entwickeln von Lösungen bei notwendigen Umbauten und Verbesserungen an technischem Equipment Beurteilung von Schadensbildern und Abschätzen von Reparaturaufwendungen Prüfungen von Anlagen, z. B. Lasthebemittel, Regale oder Leitern (Befähigte Person) Bearbeitung von Meldungen in SAP / Pflege der Anlagendokumentationen Mitarbeit im Rahmen einer Rufbereitschaft zur Entstörung von Krananlagen und gebäudetechnischen Einrichtungen Betreuung von Fremdfirmen abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker (m/w/d), Betriebsschlosser (m/w/d), Anlagenmechaniker (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung in der Instandhaltung von Anlagen und Druchführung von handwerklichen Instalattionen diverse Schweißerscheine MAG, E, WIG wünschenswert Wünschenswert wäre ein Staplerschein, Kranschein Führerschein Klasse B MS-Office sowie SAP Kenntnisse wünschenswert Höhentauglichkeit In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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LKW Fahrer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Leverkusen
Unterstützen Sie unser Team als Lkw Fahrer (m/w/d) Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Lkw Fahrer (m/w/d) für den Betrieb Stückgutlogistik in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Leverkusen. LKW-Touren vorwiegend im Werksverkehr und zwischen den Logistikstandorten (Kurzstrecken) Be- und Entladungen von LKW`s inkl. fachgerechter Ladungssicherung diverse Transporttätigkeiten Führerschein Klasse C/CE sowie der Module der BKrFQG (95) gute deutsche Sprachkenntnisse (fließend in Wort und Schrift) Zuverlässigkeit und Sorgfalt im Umgang mit den Fahrzeugen Freundlichkeit und Dienstleistungsbereitschaft gegenüber unseren Kunden In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Speditionskaufmann/Sachbearbeiter (m/w/d) für Lager Logistik Büro

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Herzlich Willkommen bei Yusen Logistics! Du kennst dich mit den kaufmännischen Abläufen in einem Lager aus? Du hast Freude daran, in einem sympatischen Team die ein- und ausgehenden Sendungen zu koordinieren und deine Kunden stets informiert zur halten? Dann bewirb dich am besten sofort bei uns! Wir warten schon auf dich. Wir bieten dir eine 39 h Woche mit Homeoffice-Anteil, 30 Tage Jahresurlaub, Firmenfitness, (E-)Bike Privatleasing sowie eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Feedback-Gesprächen und eine Vielzahl individueller Trainings und Weiterbildungen. Du betreust deine Bestandskunden zu allen Fragen rund um die operative Abwicklung ihrer Sendungen Du kümmerst dich um die Koordination, Priorisierung und Überwachung der ein- und ausgehender Lager-Sendungen Du prüfst eingehende Aufträge, erfasst die Sendungen und erstellst Versanddokumenten und Rechnungen Du arbeistest mit unterschiedlichen Teams zusammen (z.B. Zoll, See- Luft- oder Landverkehre) Du hilfst bei der steten Verbesserung von Abläufen und bringst dich mit neuen Ideen aktiv ein Du hast eine kaufmännische Ausbildung ( z.B. Kaufmann (m/w/d) für Speditions- und Logistikdienstleistungen) in der Logistik oder Erfahrung in der Logistikbranche Du hast eine starke Kundenorientierung, gute Kommunikationsfähigkeiten und eine freundliche und offene Persönlichkeit Du hast Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit Du kannst dich in Deutsch und Englisch sicher ausdrücken Du besitzt Teamgeist und soziale Kompetenzen mit der Fähigkeit, dich in unserem familiären und interkulturellen Team gut einzubringen Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten internationalen Logistik Konzern Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen  39h/Woche mit Gleitzeit Umfangreiche Einarbeitung 30 Tage Urlaub Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Gezielte Förderungen durch hochwertige, bezahlte Weiterbildungen und Zugang zu unserer Self-Learning Plattform mit zahlreichen Online-Kursen Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Kostenfreie Parkplätze und eine gute Anbindung an den ÖPNV Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- € 
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Business Controller (m/w/d) im Logistik Konzern

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Herzlich Willkommen bei Yusen Logistics! Als Business Controller (m/w/d) agieren Sie als Sparringspartner mit internen Schnittstellen und entwickeln aussagekräftige Wirtschaftlichkeitsanalysen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen aus der Luft- und Seefracht. Sie beraten die Fachbereiche, führen Abweichungsanalysen durch und entwickeln Maßnahmenpläne zur Verbesserung der Ergebnisentwicklung.   Wir bieten Ihnen eine 39 h Woche mit Homeoffice-Anteil, 30 Tage Jahresurlaub, Firmenfitness, (E-)Bike Privatleasing sowie eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Feedback-Gesprächen und eine Vielzahl individueller Trainings und Weiterbildungen. Yusen Logistics ist ein stark wachsender international ausgerichteter Logistikdienstleister. Mit über 24.000 Mitarbeitern an mehr als 550 Standorten und fast 2,65 Mio. m² Lagerfläche gehört Yusen Logistics zu den globalen Marktführern für integrierte Logistik. Als Business Controller erarbeiten Sie operative Berichte aus dem Transport Management-System (Yunas) Sie erstellen proaktiv und eigenverantwortlich Analysen und Berichte und entwickeln diese weiter inkl. der Ableitung von Handlungsempfehlungen Sie entwickeln steuerungsrelevante Kennzahlen zur wirtschaftlichen Steuerung und Lagebeurteilung weiter Als Business Controller unterstützen Sie bei der Konzeption, Einleitung und Überwachung von Maßnahmen zur Steigerung der Produktivität und Profitabilität Sie optimieren bestehende Controllinginstrumente und kaufmännische Prozesse und entwickeln neue Controllinginstrumente Sie koordinieren den jährlichen Planungsprozess sowie unterjährige Hochrechnungen Als Business Controller verantworten Sie die Erstellung und Analyse der Monatsabschlüsse inkl. Kommentierung der Ergebnisentwicklung, geeigneter KPIs und Abweichungsanalysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH/BA), vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Relevante Berufserfahrung, idealerweise in einem Speditionsunternehmens Ausgeprägtes Zahlen- und Prozessverständnis Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu Reisen innerhalb Deutschlands Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, guter Umgang mit dem MS-Office Paket Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten internationalen Logistik Konzern Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen, Laptop und Handy 30 Tage Urlaub und eine 39h/Woche, Gleitzeit und remote working Option Betriebsrat, zur aktiven Vertretung Ihrer Interessen Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen durch hochwertige bezahlte Weiterbildungen (Online-Kurse, bedarfsgerechte Seminare, etc.) Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Kostenfreie Parkplätze und gute Anbindung an den ÖPNV Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen in Kooperation mit Company Bike Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- €
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Bauingenieur als Leiter Oberbauschweißen (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf, Hamm (Westfalen), Köln, Oberhausen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauingenieur als Leiter Oberbauschweißen für die Regionale Instandsetzung West der DB Netz AG für die Standorte Hamm, Köln, Düsseldorf und Oberhausen. Deine Aufgaben: In Deiner Funktion organisierst und verantwortest Du die Durchführung von Instandsetzungsmaßnahmen an Schienen und Weichengroßteilen durch Auftrags- und Verbindungsschweißen sowie Schleifmaßnahmen an den Infrastrukturanlagen Deines Regionalbereichs und stellst eine sach-, fach- und termingerechte Auftragsdurchführung sicher Hierbei übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Führung von rund 45 Mitarbeitern Du bist für die Planung, Durchführung und Überwachung der beauftragten Instandsetzungsarbeiten an Weichenteilen und Schienen verantwortlich Die Durchführung der wirtschaftlichen Ressourcensteuerung und Kalkulation von Maßnahmen hinsichtlich Personal, Material, Maschinen und Geräte gehören ebenso zu Deinen Aufgaben, wie die proaktive Einleitung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Planabweichungen Du übernimmst die technischen und bahnbetrieblichen Planungen von Maßnahmen inkl. der Abstimmung mit dem Auftraggeber und erstellst Leistungsverzeichnisse Du nimmst die Unternehmerpflichten im Arbeits-, Brand- und Umweltschutz sowie der Unfallverhütungsvorschriften wahr Zudem arbeitest Du an der Weiterentwicklung und Verbesserung von Qualitätsstandards im Aufgabengebiet durch Mitwirkung in überregionalen Arbeitskreisen Dein Profil: Du verfügst über ein Studium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbarer Fachrichtung mit mehrjähriger Berufserfahrung Qualifikation zum Schweißfachingenieur bzw. Bereitschaft diese zu erwerben Du hast Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, bestenfalls in einer Flächenorganisation Dich zeichnet eine aktiv gestaltende und unternehmerisch handelnde Führungspersönlichkeit aus Du überzeugst mit einem souveränen Auftreten und Durchsetzungsstärke sowie hoher Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit Ein gutes Organisationsvermögen und hohes Qualitätsbewusstsein zeichnen Dich aus Dein Büro befindet sich wohnortsnah in Hamm, Köln, Düsseldorf oder Oberhausen mit gelegentlicher Reisetätigkeit in Deinem Regionalbereich Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Stammdaten

Mi. 10.08.2022
Versmold, Bochum, Osnabrück, Bremen, Hannover
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Anlage und Pflege der Stammdaten unserer europäischen Geschäftspartner Internet-Recherche von Zusatzinformationen Überprüfung und Sicherstellung der Datenqualität und –konsistenz Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung ist wünschenswert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhafte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Einen befristeten Arbeitsvertrag für 12 Monate Frei wählbarer Dienstsitz bspw. Versmold, Bochum, Bremen, Hannover, Osnabrück Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Weiterentwicklungsangebot durch unseren Nagel Online Campus Zugang zu zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen / Corporate Benefits Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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Performance Controller (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Versmold, Bochum, Bremen, Hannover, Osnabrück
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig.   Ausrollung Digitales Shopfloor Management Analyse operativer KPI Aufbau Best Practise Plattform Abstimmung mit operativen Führungskräften bei Abweichungen Austausch mit Performance Controllern:innen der Niederlassungen Abgeschlossene/s kaufmännische Berufsausbildung oder Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Controlling Kenntnisse in operativen Logistikprozessen (Transport, Warehouse, VAS) Sichere MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Zahlenaffinität und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Frei wählbarer Dienstsitz bspw. Bochum, Bremen, Hannover, Osnabrück Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Offenheit für Anregung und eigene Impulse Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Weiterentwicklungsangebot durch unseren Nagel Online Campus Zugang zu zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen / Corporate Benefits Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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Quereinstieg Fahrwegpfleger Düsseldorf (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Quereinstieg zum Fahrwegpfleger / Grünpfleger für die DB Fahrwegdienste GmbH am Standort Düsseldorf. Innerhalb von 6 Monaten machen wir Dich zum wahren Vollprofi auf unseren Fahrwegen. Deine Aufgaben: Nach Abschluss der internen Ausbildung übernimmst Du die Vegetationspflege entlang des Schienennetzes und anderen Standorten der Deutschen Bahn Ausführen von Arbeiten mit der Motorkettensäge, dem Freischneider sowie Bedienung fachspezifischer Geräte Eigenverantwortliches sicherheitsgerichtetes Zufallbringen von Bäumen Beseitigen der festgestellten Qualitätsmängel Beräumen von Schnittgut Dein Profil: Du bringst einen abgeschlossenen Schulabschluss mit Idealerweise hast Du einen Führerschein der Klasse B Bereitschaft zur Arbeit im Freien und eine körperliche Tauglichkeit (wird festgestellt) Lernwilligkeit, Aufnahmefähigkeit und ein großes Interesse an der Vegetationspflege setzen wir voraus Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Technischer Kalkulator Brückenbau (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Erfurt, Essen, Ruhr, Halle (Saale)
Als Teil der Deutschen Bahn sorgt die DB Bahnbau Gruppe täglich für sicheren und schnellen Eisenbahnverkehr. Wir sind die Spezialisten, wenn es um den Bau und die Instandhaltung von Anlagen der Eisenbahninfrastruktur geht. Unterstütze uns in unserer Verantwortung für Fahrbahnen, Oberleitungen und Signale. Ob erfahrener Profi, Quereinsteiger oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich Kalkulator Kabeltiefbau im Projekt Breitband/Glasfaserausbau bei der Bahnbau Gruppe GmbH an einem Standort in Deutschland Deiner Wahl Deine Aufgaben: In Deiner neuen Rolle als Experte kalkulierst und prüfst Du unsere Angebote, indem Du eine fundierte Kostenplanung für alle benötigten Leistungen im Projekt „Breitband/ Glasfaserausbau". Für mehr Infos zum Projekt schau gerne einmal hier: https://broadband.dbnetze.com/dbbroadband Du stimmst Deine Angebotskalkulation mit internen und externen Partnern im Feld des Kabeltiefbaues ab (z. B. mit Bauleitern verschiedener Gewerke bzw. Gesellschaften übergreifend) und arbeitest insbesondere mit der Arbeitsvorbereitung eng zusammen Mit Deinem Expertenwissen antizipierst und bewertest Du potentielle Risiken und Chancen bereits in der Angebotsphase und sorgst damit für ein wettbewerbsfähiges Angebot, wobei Du die Einreichungsfristen im Tagesgeschäft immer im Blick hast Du organisierst und begleitest Bietergespräche sowie Auftragsverhandlungen mit der ausschreibenden Stelle und weiteren Partnern Dein Profil: Du hast Dein Studium als Bauingenieur, Elektrotechniker oder Wirtschaftsingenieur erfolgreich absolviert oder bist alternativ staatlich geprüfter Techniker, Meister, Polier oder Bauleiter mit entsprechender Berufserfahrung Mit Deinem Praxiswissen aus der Kalkulation, der Angebotsbearbeitung und auch dem Tiefbau überzeugst Du uns im Gespräch In der VOB, den relevanten technischen Regelwerken der Eisenbahn sowie den gängigen Softwareprogrammen für den Bereich Bau und Kalkulation (z. B. BauSu oder iTwo) macht Dir so schnell keiner etwas vor - falls dieses Wissen nicht vorhanden ist, gleisen wir Dich hier auch gerne auf Dein Team kann sich auf Dich verlassen: Auch unter Termindruck wägst Du Deine Optionen ab und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung Als Teamplayer gibst Du Dein Wissen und Deine Expertise gerne weiter Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Business Architect (m/w/d) Invoice

Mi. 10.08.2022
Bremen, Versmold, Bochum, Hannover, Osnabrück
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Projektmanagement im Rahmen der Umsetzung neuer Softwareanforderungen in enger Kooperation mit Business und IT Identifizierung von Software-Demands aus dem Business und Erarbeitung eines realistischen Business Cases zur Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Steuerung und Priorisierung der Business Demands in einem systemgestützten Prozess Überführung der Anforderungen des Businesses in ein logisches und praxisgerechtes Funktionalkonzept für die IT Management des Realisierungsprozesses im Rahmen des agilen Entwicklungsprozesses in der Rolle des Stakeholders Pilotierung der neuen Anwendungen und Übergabe an das Business zum Rollout Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen,  BWL mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT Projektmanagement oder im Bereich Business Architecture Erfahrungen in einer vergleichbaren Position in der Logistikbranche sind wünschenswert Kenntnisse im Bereich der agilen Softwareentwicklung sind wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden Kommunikationsstärke, eine strukturierte Arbeitsweise und hohes Prozessverständnis Frei wählbarer Dienstsitz bspw. Bochum, Bremen, Hannover, Osnabrück Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Offenheit für Anregung und eigene Impulse Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Weiterentwicklungsangebot durch unseren Nagel Online Campus Zugang zu zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen / Corporate Benefits Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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