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Transport & Logistik: 550 Jobs in Wedau

Berufsfeld
  • Projektmanagement 49
  • Teamleitung 48
  • Leitung 47
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  • Bauwesen 38
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  • Transportlogistik 35
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  • Kundenservice 18
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  • Abteilungsleitung 12
  • Bereichsleitung 12
  • Servicetechniker 10
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 515
  • Ohne Berufserfahrung 313
  • Mit Personalverantwortung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 531
  • Home Office möglich 148
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 496
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Transport & Logistik

Elektroniker*in

Fr. 12.08.2022
Bochum
Auch wenn unser Unternehmen auf eine über 125-jährige Tradition zurückblicken kann, sind wir nicht von vorgestern, denn wir gehen mit der Zeit und stehen verlässlich für eine attraktive und umweltbewusste Mobilität. Mit rund 2.400 Mitarbeitenden in Fahrdienst, Werkstätten und Verwaltung ist die BOGESTRA ein Unternehmen, das für Absolvent*innen aller Schulformen und Arbeitnehmer*innen jeden Alters, Geschlechts und Herkunft attraktive Ausbildungs- und Arbeitsplätze bietet. Als Mitarbeiter*in im Team Energietechnik stellen Sie die Verfügbarkeit und Sicherheit der Energieversorgungsanlagen durch eine wirtschaftliche Instandhaltung, zu jeglichem Zeitpunkt in der geforderten Qualität sicher. Instandsetzen und Entstören von Mittelspannungs-, Gleichspannungs-, Niederspannungs-, Beleuchtungs- und Ersatzstromversorgungsanlagen sowie der zugehörigen Steuerungs-, Meldungs- und Schutzeinrichtungen Gesetzliche Inspektionen bzw. wiederkehrenden Prüfungen an diversen elektrischen Anlagen und Betriebsmitteln durchführen Schutzprüfungen und Messungen an Hochleistungsschaltgeräten, Baugruppen und Systemen Belastungsmessungen an Batterieanlagen, für die an die ESV- und USV-Anlagen angeschlossenen elektrischen Verbraucher Mitwirken bei der Erneuerung und Erweiterung der elektrischen Anlagen und Betriebsmittel Bedienung auf der technischen Leitstelle in abgestimmten Zeiträumen Abgeschlossene Berufsausbildung zum*zur Elektroniker*in mit der Fachrichtung Betriebstechnik oder Mechatroniker*in oder gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen Kenntnisse in speicher- programmierbaren Steuerungen Erfahrungen mit Schalthandlungen und Wartungs- / Reparaturarbeiten an Energieversorgungsanlagen Fahrerlaubnis der Klasse B gute Kenntnisse der MS-Office SoftwareZur Erfüllung der Aufgaben sind Teamfähigkeit, Flexibilität, wirtschaftliches Denken und Handeln, Verantwortungsbewusstsein, Weiterbildungsbereitschaft sowie Zuverlässigkeit, unabdingbar. Wir bieten ein interessantes Aufgabenfeld und einen modernen, zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer reizvollen Mischung aus operativem Tagesgeschäft und eigenverantwortlicher Organisation und Weiterentwicklung Ihres Arbeitsplatzes, gute persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, umfassende Sozialleistungen sowie eine angemessene Vergütung nach TV-N NW.
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Projektingenieur Siedlungswasserwirtschaft (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Siedlungswasserwirtschaft für die Deutsche Bahn AG, DB Immobilien am Standort Berlin, Essen, Frankfurt (Main), Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig oder München. Deine Aufgaben: Du bist für die Beantragung von wasserrechtlichen Erlaubnissen zur Direkteinleitung von Niederschlagswasser im Rahmen des Projektes „Alte Wasserrechte" beim EBA (Eisenbahn-Bundesamt) verantwortlich Dazu erstellst bzw. bewertest Du Bemessungen von Versickerungsanlagen nach DWA-A 138 Du beauftragst und begleitest die für die Antragsstellung notwendigen geologischen oder hydrogeologischen Untersuchungen Dazu steuerst Du sowohl externe als auch interne Dienstleister Du prüfst die eingehenden Stellungnahmen des EBA und wirkst ggf. bei der Abstimmung zu Auflagen mit Du wirst bei der internen Projektorganisation mit und stimmst Dich dazu mit den relevanten Schnittstellenpartner ab Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im ingenieurtechnischen Bereich (z.B. Siedlungswasserwirtschaft, technischer Umweltschutz) oder Du hast eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Antragstellung von wasserrechtlichen Anträgen und/ oder im Tiefbau Der Umgang mit Geoinformationssystemen und AutoCAD ist für Dich selbstverständlich Idealerweise hast Du Kenntnisse in der Erfassung, Bewertung und Sanierung von Entwässerungsanlagen Eine kollegiale Team-Atmosphäre ist Dir ebenso wichtig, wie Freiräume für eigenständiges Handeln Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und eine hohe Flexibilität runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Servicetechniker Fördertechnik (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Servicetechniker Fördertechnik oder Anlagenmechatroniker für die DB Services GmbH am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Durchführen von Wartungs- und Reparaturaufgaben (elektrisch und mechanisch) Fehlersuche und Diagnose Erkennen und Beseitigen von Sicherheitsmängeln sowie anschließende Fehlerberichterstattung Erkennen und Durchführen vorbeugender Instandhaltungsmaßnahmen Dein Profil: Ausbildung als Elektroniker, Energieanlagentechniker, Mechatroniker Mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse in der Aufzugs- oder Fahrtreppentechnik wünschenswert Hohe Kundenorientierung Verbindliches und kompetentes Auftreten Führerschein der Klasse B Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Fachreferent Infrastrukturbewertung Anlagen (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Duisburg
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn mit über 46.000 Mitarbeitern das rund 33.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber für den Personen- und Güterverkehr. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Infrastrukturbewertung Anlagen für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Schwerpunkt Deiner Tätigkeit ist die Entwicklung der Anlageninfrastruktur mit dem Ziel einer optimalen Vermarktung bei wirtschaftlicher Kosten-/Erlösstruktur Dabei evaluierst Du betriebliche Bemessungsvorgänge, bzw. betriebliche Aufgabenstellungen Du erstellst eine erste Einschätzung zur betrieblichen und technischen Machbarkeit von Anfragen Dritter (v.a. Zweckverbände, EVU, EIU) bez. infrastruktureller Veränderungen in Anlagen in Bezug auf zukünftige Betriebsprogramme Beratend unterstützt Du bei umfassenden, komplexen Vorhaben zur Umgestaltung ganzer Anlagen oder Teilen davon Du steuerst bereichsübergreifende (Teil-)Projekte und Programme zur Infrastrukturentwicklung Du identifizierst Infrastrukturanforderungen und veranlasst Infrastrukturanpassungen, die sich aus den zu prüfenden Produktionskonzepten und Angebotsplanungen ergeben Arbeitsergebnisse präsentierst Du fundiert in Form von Berichten und Präsentationen unter Anwendung der BKU-Standardprogramme Word, Excel und Power Point Dein Profil: Deine Ausbildung zum Fachwirt für den Bahnbetrieb, bzw. Laufbahnausbildung zum gehobenen nicht-technischen Dienst oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Studium im Bereich Verkehrsingenieur oder Wirtschaftswissenschaften) hast Du erfolgreich abgeschlossen, idealerweise verfügst Du über Berufserfahrung in einer entsprechenden Funktion Du verfügst über Kenntnisse der Infrastruktur der Region West bezüglich der Aspekte Angebotsgestaltung, Kapazität- und Anlagenstruktur in NRW Möglicherweise bist Du erfahren mit der Anfertigung von verkehrlichen Aufgabenstellungen Erste Erfahrungen hast Du bei der Mitarbeit oder Leitung / Steuerung von Projekten / Programmen gewonnen; Arbeitskreise und Kundengespräche kannst Du sicher begleiten Auch bei strategischen und abstrakten Aufgaben arbeitest Du zielorientiert, selbständig und eigenverantwortlich Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität sind gepaart mit Deiner hohen Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Gladbeck
Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Industrie & Reifen am Standort Gladbeck als Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d). Wir sind ein innovatives und flexibles Unternehmen und Spezialist für einfache und direkte Gesamtlösungen im Bereich- und Expressdienstleistungen für unsere Kunden. Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den führenden Paket- und Expressdienstleistern sowie langjährige Kundenbeziehungen ist die Basis unseres Erfolges. Wir sind Teil der FIEGE-Gruppe, welche zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit gehört. Wir bieten dir als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutze unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werde jetzt Teil der FIEGE Family. Du unterstützt bei der Auftragsbearbeitung und der Abwicklung des Tagesgeschäfts. Du übernimmst die Steuerung der Kommissionierung. Du stimmst dich intern mit den relevanten Bereichen ab. Du wirkst bei den Inventuren für unseren Kunden mit. Du bearbeitest selbstständig Kundenbestellungen und Reklamationen. Zu deinen weiteren Aufgaben gehört die Organisation und Steuerung von Aktionen für unseren Kunden. Neben dem vielfältigen Kundenkontakt erstellst und pflegst du KPI-Reports und Auswertungen und dokumentierst Prozesse. Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise aus dem Branchenumfeld mit. Erfahrung im Lagerverwaltungssystem „Infor“ ist wünschenswert. Du bist versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und Word. Du bist ein offener und freundlicher Mensch und hast Freude daran, täglich deine positive Kundenorientierung zum Einsatz zu bringen. Du überzeugst durch eine zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise. Du zeigst Engagement und Teamgeist. Bei uns zählt deine Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung Spaß und Begeisterung im Team attraktive Sonderleistungen (z.B. JobRad, bAV, Getränke)
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Administrative Assistenz (m/w/d) des Managements

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Wir von xendis Versandlogistik haben ehrgeizige Ziele: Wir wollen die beste Alternative für den Geschäftspostversand sein und unsere marktführende Position im alternativen Brief- und Postmarkt an Rhein und Ruhr weiter ausbauen – mit hohem Qualitätsverständnis, smarten Lösungsangeboten und attraktiven Preisen für unsere Kunden. Du willst unsere und damit auch deine eigene Zukunft aktiv mitgestalten? Du bist bereit, eine Extra-Meile für unseren gemeinsamen Erfolg zu gehen? Dann komm‘ in unser Team! Dies beinhaltet die Vorbereitung von Besprechungsunterlagen, Präsentationsmedien, Protokolle & deren Nachverfolgung, aber auch Buchung der Räumlichkeiten, Verpflegung, Terminmanagement, etc. Erledigung allgemeiner Assistenztätigkeiten, u.a. die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Entgegennahme von Telefonaten, Empfang von Besuchern, etc. Darüber hinaus übernimmst du die Ablage sowie das Dokumentenmanagement und verwaltest vertrauliche Akten Mitarbeit in Projekten rundet deine Aufgaben ab Das Budgetmanagement und die Kontrolle, inkl. Prüfung von Rechnungen und deren Buchung, wird durch dich sichergestellt. Zu deinen weiteren Aufgaben gehört das Bestellmanagement für Büromaterial und Equipment (Oracle) Du erstellst Statistiken anhand elektronischer Daten und Unterlagen Du übernimmst eigenständig die anfallende interne und externe Kommunikation und Korrespondenz Betreuung Übernahme von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Sonderaufgaben Als Basis verfügst du über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise verfügst du über Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten oder bringst die Bereitschaft dich in die Aufgabengebiete einzuarbeiten mit Du hast ein sympathisches Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten im schriftlichen, telefonischen und persönlichen Kontakt Dein Umfeld gewinnst du durch Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen Du bist ein Organisationstalent und besitzt eine hohe Sozialkompetenz Du hast sehr gute MS Office Kenntnisse (Outlook, Teams, Word, Excel, PowerPoint) Du arbeitest selbständig, vorausschauend, engagiert und bist aufgeschlossen gegenüber vielfältigen Aufgaben Teamfähigkeit, Gestaltungswille, Belastbarkeit und Begeisterung für neue Themen gehören außerdem zu deinen Stärken Du bist selbstständig im Handeln und bereit, in einem Team flexibel mitzuarbeiten Du meisterst Herausforderungen souverän und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick Deine engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ist durch deine Loyalität und Diskretion geprägt Gemeinsam sind wir ein starkes Team mit flachen Hierarchien, offenen Türen und einem „Du“ auf Augenhöhe Du möchtest einen Job mit Perspektive? Wir unterstützen dich bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Wir sind gut erreichbar: unser Verwaltungsstandort bietet Anbindung an Öffentliche Verkehrsmittel und einen Mitarbeiterparkplatz Du möchtest auch von Zuhause arbeiten? Kein Problem – wir bieten die nötige Flexibilität und statten dich technisch dafür aus Bei uns gibt es keinen Dresscode – kleide dich so, wie du dich am wohlsten fühlst Ob privater Briefversand oder Corporate Benefits: mit uns an der Hand kannst du sparen
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Trainee Key Account Management & Solution Design (m/w/x)

Fr. 12.08.2022
Gütersloh, Harsewinkel, Hamm (Westfalen), Dortmund, Dorsten, Hannover, Düren, Rheinland, Düsseldorf
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du brennst für digitale Logistiklösungen und innovatives Supply Chain Management? Als Trainee Key Account Management & Solution Design (m/w/x) wirst Du Teil unseres ASPIRE Traineeprogramms und lernst ab dem 15.10.2022  unsere vielfältigen Kunden verschiedener Industrien sowie unsere innovativen Lösungen und Strategien kennen. Innerhalb deines Traineeships kannst du, basierend auf deinen Interessen und Stärken, deinen Schwerpunkt im Bereich Solution Design oder Account Management legen. Bereite Dich während Deines 18-monatigen Traineeprogramms an unseren Standorten im Raum OWL und Umgebung (Gütersloh, Dortmund, Dorsten, Düsseldorf, Düren, Hamm, Hannover, Harsewinkel) sowie während eines internationalen Projekteinsatzes auf Deine Karriere im Key Account Management oder Solution Design mit exzellenter Wachstumsperspektive in unseren Business Units Consumer Products, Tech und Healthcare vor. Du lernst was es bedeutet einen (Neu-)Kunden für unser Unternehmen zu akquirieren und diesen anschließend auch zu implementieren und zu managen Du gewinnst Einblicke in die sowohl strategische als auch operative Ausrichtung von Geschäften und bist dabei Teil von Standardisierungs-, Optimierungs- sowie Digitalisierungsprojekten Du erlangst ein Verständnis für die Wertschöpfungsketten unterschiedlicher Kunden und arbeitest im Rahmen dessen gemeinsam mit Kolleg:innen und Kunden individuelle, maßgeschneiderte Lösungen aus Du stehst sowohl im Account Management als auch im Solution Design im stetigen Austausch mit internen Fachabteilungen wie bspw. der IT oder der Operations Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit einem Logitsik-/ Supply Chain Management Schwerpunkt, oder einen vergleichbaren Abschluss vorweisen Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung im Bereich Logistik, bestenfalls im Bereich Projektmanagement mit, z. B. in Form von Praktika Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für unsere nationale und internationale Arbeit mit Eigeninitiative, Teamfähigkeit und ein kundenausgerichtetes Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Werde Teil eines zukunftsorientierten Konzerns mit Start-up-Mentalität Wir bieten Dir eine agile und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglichen Tausche Deine Erfahrungen während verschiedener Networking-Veranstaltungen mit anderen Trainees aus und baue Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt auf Nutze die Möglichkeit auch an unseren internationalen Standorten entweder bei der zukunftsorientierten Kundenentwicklung oder in Projekten im Rahmen einer Kundenneuimplementierung mitzuarbeiten Unser Fokus liegt auf IT und Data: Nutze unser Online-Schulungsangebot bei LinkedIn-Learning sowie bei den renommierten Online-Akademien Udacity und Coursera Erhalte ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag und profitiere von hybriden Arbeitsmodellen, einer modernen, cloudbasierten IT-Umgebung, vergünstigten Jobtickets, Firmensportkursen, Bertelsmann Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits
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LKW-Fahrer (m/w/d) Führerschein CE für Nahverkehr - Bochum

Fr. 12.08.2022
Bochum
MÜLLER | DIE LILA LOGISTIK, mit seinen 1.600 Mitarbeitenden, steht dafür, wie wir moderne Logistik verstehen: Planung und Umsetzung des Logistikprozesses aus einer Hand. Entlang der Wertschöpfungsketten entwickeln wir Lösungen in der Beschaffungslogistik, der Produktionslogistik und der Distributionslogistik. In diesen drei Feldern bieten wir unsere Dienstleistungen in Beratung (LILA CONSULT) und Umsetzung (LILA OPERATING) von Logistiklösungen an. Wir, das LILA Team, stehen für Leistungs- und Innovationsbereitschaft. Wir bringen Eigeninitiative, finden gemeinsam Lösungen und liefern Ergebnisse. Mit Blick voraus erkennen wir die Herausforderungen, die vor uns liegen. Unser einzigartiges Geschäftsmodell öffnet für jeden Einzelnen persönliche Chancen, einen sicheren Arbeitsplatz und langfristige Perspektiven. Zur Verstärkung für unsere Niederlassung in Bochum suchen wir ab sofort einen: LKW-Fahrer (m/w/d) Führerschein CE für Nahverkehr - Bochum Shuttlefahrten im Nahverkehr (Zwischen Lagerlogistik und Produktionsstätte) Kundenkontakt bei Anlieferung (Anmeldung, Be-und Entladung, Dokumentenhandling) Fahrten gemäß Tourenplanung Vorbereitung des Fahrzeugs zur Be- und Entladung, Sicherung der Ladung und Fahrzeugpflege Einsatz in Wechselschicht möglich (Früh/Spät/Nacht) Fahrzeugstandort: Ottmarsheim, Freiberg, Bochum Fahrerlaubnis Klasse CE, Code 95 Fahrerkarte zwingend erforderlich Fahrpraxis wünschenswert Quereinstieg möglich Gute Deutschkenntnisse Zuverlässigkeit und Flexibilität Eine attraktive Vergütung plus Spesen Monatlich pünktliche Bezahlung Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg Geregelte Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub im Jahr Arbeitskleidung wird von uns gestellt Moderner Fuhrpark auf höchstem Niveau Weiterbildungen (Berufskraftfahrer-, Zusatzqualifikationen) werden von uns angeboten und die Kosten werden selbstverständlich von uns übernommen Sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche
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Senior Projektleiter für das Großprojekt RRX (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Duisburg, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Deine Aufgaben: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektleiter für das Großprojekt RRX für die DB Engineering&Consulting GmbH. Du kannst Dich zwischen den Standorten Köln und Duisburg entscheiden. Eigenständige Führung eines Teilprojektes im Großprojekt RRX und fachliche Leitung des Planungsteams Sicherstellen und Koordinieren der qualitäts-, termin- und kostengerechten gewerkeübergreifenden internen und externen Planungsleistungen Überwachen und Abstimmen der Planungsleistungen und Herbeiführen notwendiger Prüfungen und Abnahmen durch den AG Durchführen von regelmäßigen Planungsbesprechungen im Planungsteam sowie regelmäßige Teilnahme an den Besprechungen mit dem Auftraggeber, Projektdurchsprachen Aufzeigen und Dokumentieren von Chancen und Risiken, sowie Darstellung von Gegensteuerungsmaßnahmen Steuerung und Budgetüberwachung der eigenen Planungsteilprojekte Erstellung/Fortschreibung der Aufwandskalkulationen und HOAI-Kalkulationen der Leistungen in Zusammenarbeit mit allen Beteiligten Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieur, Verkehrsingenieur, Architekt, Elektroingenieur oder vergleichbar) Mehrjährige Berufserfahrung sowie einschlägige Fachkenntnisse in der Bearbeitung und Abwicklung von Eisenbahninfrastrukturprojekten Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, I-TWO, MS Teams) sowie HOAI-Kenntnisse Du hast ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie wirtschaftliches Denken und Marktorientierung Kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und ein sicheres kompetentes Auftreten Du besitzt gute Fertigkeiten in der Koordination / Schnittstellenmanagement Mobilität und Flexibilität sowie eine hohe Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Facheinkäufer Infrastruktur (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Facheinkäufer Infrastruktur für die Deutsche Bahn AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du bist im Team Einkauf von Infrastrukturleistungen mit hoher Komplexität, insbesondere Bauleistungen aus den Bereichen Konstruktiver Ingenieurbau, Hoch- und Tiefbau tätig Der Schwerpunkt Deiner Aufgabe liegt im Prüfen von Nachtragsangeboten und in der Durchführung von Nachtragsverhandlungen insbesondere für Bauleistungen aus den Bereichen Konstruktiver Ingenieurbau, Hoch- und Tiefbau Des Weiteren übernimmst Du die Verhandlungsführung, Vertragsgestaltung und Abwicklung von Bauverträgen Schließlich berätst Du internen Kunden in Vergabe- und Vertragsangelegenheiten Dein Profil: Abgeschlossenes Studium (idealerweise Bauingenieurwesen/ Verkehrsbau/Baubetrieb) mit Berufserfahrung in den genannten Bereichen bzw. Kenntnisse vergleichbarer Tätigkeiten, die in langjähriger Berufserfahrung erworben wurden Gute Rechtskenntnisse (VOB, Vergaberecht, Werkvertragsrecht) und sicherer Umgang mit relevanten Einkaufs- und Auswertetools (MS-Office Anwendungen, möglichst SAP und Doxis) Hohes Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Engagement, Flexibilität, ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie selbständiges und strukturiertes Arbeiten Eigeninitiative und Teamfähigkeit verbunden mit Kunden- und Servicebewusstsein Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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