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Transport & Logistik: 3.295 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3049
  • Ohne Berufserfahrung 1875
  • Mit Personalverantwortung 210
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3211
  • Home Office 204
  • Teilzeit 182
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2936
  • Ausbildung, Studium 138
  • Befristeter Vertrag 80
  • Praktikum 51
  • Studentenjobs, Werkstudent 44
  • Berufseinstieg/Trainee 34
  • Arbeitnehmerüberlassung 17
  • Referendariat 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
Transport & Logistik

Mitarbeiter Umschlag/Lager (m/w/d) in Teilzeit (30-Stunden/Woche) am Depot Gera

Mo. 06.04.2020
Gera
Onlineshopping ohne Logistik? Kann nicht funktionieren. Genau deshalb stellt Hermes Germany als zweitgrößter deutscher Paketdienst bis zu 2,2 Millionen Pakete pro Tag zu. Und das immer öfter auch per E-Transporter und Lastenrad. Neueste Technologie macht es möglich. Für den reibungslosen Ablauf sorgen ein flächendeckendes Logistiknetz und über 5.000 Mitarbeiter - in der Zentrale in Hamburg ebenso wie in den vielen Logistik-Centern und Depots in ganz Deutschland.Ordnungsgemäße und warenschonende Be- bzw. Entladung der TransporteinheitenDurchführung von Grob- und Feinsortierung der Sendungen (bis max. 31,5 kg)Durchführung einer ordnungsgemäßen RücklaufkontrolleDurchführung von SonderabwicklungenSorgfältige Bedienung und Behandlung der Lagerumschlagsgeräte und Scanner sowie etwaiger Flurförderfahrzeuge und technischer AnlagenAFNUS-BearbeitungAufrechterhaltung der Ordnung und Sauberkeit am StandortEinhaltung der vorgegebenen Qualitäts- und SicherheitsstandardsKeine Ausbildung erforderlich, Vorkenntnisse im Lager wünschenswertZuverlässigkeit, Sorgfalt, VerantwortungsbewusstseinKörperliche Belastbarkeit (Heben und Tragen von Sendungsgewichten bis zu 31,5 Kg)Teamfähigkeit, flexible Einsatzbereitschaft und die Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit sowie DeutschkenntnisseWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Damit sich unsere Mitarbeiter diesen Anforderungen jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass sie sich wohlfühlen! Dafür sorgen wir als verlässlicher Partner, u.a. mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Familie sowie Gesundheitsmanagement. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Disponent/-in für europäischen Fernverkehr (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Berlin
Die Gigatrans GmbH ist ein Berliner Unternehmen, das seit 10 Jahren erfolgreich auf dem Markt agiert. 20 eigene LKWs, über 40 Angestellte, Echtzeit-Verfolgung der Sendungen  und  Lagermöglichkeiten für Kommissionierung und Umladung für die Kunden sind unsere Errungenschaften in dieser Zeit. Neben der Speditionstätigkeit entwickelt die Gigatrans GmbH  eine eigene Speditionssoftware, mit Schwerpunkt auf Künstliche Intelligenz, um bestimmte Dispositionsvorgänge zu automatisieren oder zu erleichtern. Einkaufen und Verkaufen von Ladungen Überwachung der eigenen Fahrzeuge Kommunikation mit den Fahrern Kundenakquise Pflege von Bestandskunden Ergänzend zur Kernaufgabe wird die Betreuung unserer KI-basierten Logistikmanagement Plattform gehören, die die Arbeit des Disponenten revolutioniert und vereinfacht. GIGATRANS - das Berliner Logistikunternehmen mit einem eigenen Fuhrpark sucht einen professionellen und erfahrenen Disponenten. Vorausgesetzt wird eine mehrjährige Berufserfahrung als Disponent im internationalen Markt. Eine Ausbildung aus Speditionskaufmann/frau wäre wünschenswert ist aber keine Voraussetzung.Einsatzort Das Büro mit moderner Ausstattung befindet sich in Berlin Hallensee-Grunewald in ruhiger Umgebung. Eigene Küche, zwei Badezimmer und ein eigenen Garten tragen zur positiven und produktiven Atmosphäre bei.
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Assistenz der Betriebsleitung (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Hagen (Westfalen)
Die Hagener Straßenbahn AG ist ein wichtiges Unternehmen im Konzern der Hagener Versorgungs- und Verkehrs GmbH und übernimmt Verantwortung für einen modernen öffentlichen Nahverkehr in Hagen und Umgebung. Unsere Leistungsfähigkeit beruht wesentlich auf engagierten und kompetenten Mitarbeitern, unseren modernen Teamstrukturen und einer wirkungsvollen Führungsorganisation. Tagtäglich leistet unser Unternehmen einen aktiven Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Mit gezielten Maßnahmen untermauern wir unsere Position als Vorzeigeunternehmen im Nahverkehr. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir bei der Hagener Straßenbahn AG zum 01.07.2020 in Teilzeit (29,25 Std./Woche) eine Assistenz der Betriebsleitung (m/w/d). Eigenständige Erledigung administrativer Tätigkeiten für den Betriebsleiter Allgemeine Büroorganisation inklusive Postbearbeitung, Telefon- und Terminmanagement, Datenpflege, Ablage, Büromaterialbestellung, Koordination von Besprechungen Bearbeitung der internen und externen Korrespondenz Erstellen von Präsentationen und Drucksachen für die Aufsichtsratssitzungen oder für Sonderprojekte Selbständige Durchführung von Sonderaufgaben bzw. Leitung von kleineren Projekten Projektmanagement (Projektverfolgung/Kostenkontrolle) Assistenz Geschäftsführung HABUS (Vorbereitung Gesellschafterversammlung, Beiratssitzung HABUS, Unterstützung bei Personalangelegenheiten etc.) Vertretungsaufgaben für das Vorstandssekretariat Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in dem o. a. Tätigkeitsfeld sowie technisches Hintergrundwissen Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen Word, Excel, PowerPoint, Outlook Ein sicheres, freundliches, repräsentatives Auftreten Organisatorisches Talent mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Hohe Belastbarkeit, Loyalität und Diskretion Zuverlässiges, systematisches und sorgfältiges Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse (Stilsicherheit in Wort, Schrift und Form) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Unbefristete Einstellung im öffentlichen Dienst eines kommunalen Unternehmens Attraktive Vergütung und Leistungen nach dem Tarifvertrag TV-N NW Vielseitige Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Individuelle Personalentwicklungsmöglichkeiten
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Spezialistin / Spezialist (w/m/d) für das betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM)

Mo. 06.04.2020
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen über eine Milliarde Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 14.660 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für die Abteilung Service & Beratung im Bereich Personaladministration & -service eine/einen Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d). Die Abteilung Services & Beratung verantwortet alle Services und administrativen Personalangelegenheiten für die ca. 12.000 Beschäftigten der BVG.Als Spezialistin bzw. Spezialist (w/m/d) für das betriebliche Eingliederungsmanagement bist du für die Weiterentwicklung und Optimierung des betrieblichen Eingliederungsmanagements verantwortlich. Deine Aufgaben im Detail: Du berätst Führungskräfte, Beschäftigte und Arbeitnehmervertretungen in allen Fragen zum betrieblichen Eingliederungsmanagement. Du führst Schulungen, Informationsveranstaltungen und andere Kommunikationsmaßnahmen durch und erhöhst dadurch die Akzeptanz des betrieblichen Eingliederungsmanagements im Unternehmen. Du erarbeitest entscheidungsreife Maßnahmen zu nachhaltig positiven Veränderungen bzw. Verbesserungen der Arbeitssituation von Beschäftigten. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlich relevanten Schwerpunkten oder ein Studium in den Bereichen Personal, Sozialpädagogik oder Sozial- und Gesundheitswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit und im betrieblichen Eingliederungsmanagement. Eine Ausbildung zur Disability-Managerin bzw. zum Disability-Manager (w/m/d), zur betrieblichen Gesundheitsmanagerin bzw. zum betrieblichen Gesundheitsmanager (w/m/d) oder eine systemische Beratungsausbildung sind von Vorteil. Idealerweise verfügst du über umfassende Erfahrung in der medizinischen und beruflichen Rehabilitation. Du bringst belastbare Kenntnisse der gesetzlichen Regelungen und Vorgaben mit und kannst diese sicher anwenden. Die Fähigkeit zur ergebnisorientierten und wertschätzenden Kommunikation verbindest du mit deiner positiven Grundhaltung. Du bist konfliktfähig und arbeitest erfolgreich und kooperativ im Team zusammen. Ein sicherer Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen ist für dich eine Selbstverständlichkeit. Eine ausgeprägte Beratungskompetenz rundet dein Profil ab.Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 10 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Krefeld, Bad Kreuznach
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Weltweit sorgen annähernd 3.000 Mitarbeiter dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien in der Weltspitze vertreten ist. Die Siempelkamp Logistics & Service GmbH handelt weltweit mit Ersatzteilen für Maschinen und Anlagen und bietet Supply Chain Management Lösungen für unsere Kunden und internationalen Fertigungsstandorte. Unser Portfolio umfasst zusätzlich Field Service und Online-Support. Wir planen und realisieren Instandhaltungssowie komplexe Modernisierungsprojekte und begeistern unsere Kunden durch Geschwindigkeit, technische Kompetenz und beste Qualität. Sie haben die Gesamtverantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen: Buchhaltung, Controlling, Liquiditätsmanagement, Steuern und Reporting an die Geschäftsführung Sie verantworten die fristgerechte Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse sowie das Reporting Sie übernehmen die kaufmännische Steuerung der internationalen Vertriebsgesellschaften Ihnen obliegt die Weiterentwicklung der betriebswirtschaftlichen Steuerungs-, Planungs- und Controllingsysteme Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Finanzbehörden Sie beraten die Geschäftsführung in betriebswirtschaftlichen Themen Die Planung und Überwachung der kaufmännischen Ergebnisse gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie übernehmen und steuern Sonderprojekte eigenverantwortlich Eine enge Abstimmung mit kaufmännischen Konzernabteilungen sowie Verbundunternehmen ist selbstverständlich Sie führen und leiten die Abteilungen Controlling und Buchhaltung und haben die fachliche und disziplinarische Verantwortung für die dort angestellten Mitarbeiter Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer leitenden Funktion im Finanzbereich, idealerweise im Anlagenbau oder produzierenden Gewerbe mit internationaler Ausrichtung Sie haben sichere Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Zu Ihren Stärken zählen Ihre analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Ihre hohe Zuverlässigkeit, Ihr souveränes Auftreten und eine unternehmerische Denk- und Handlungsweise sowie hohe Belastbarkeit Persönlich überzeugen Sie als teamorientierte Führungskraft gepaart mit Hands-on-Mentalität Sie sind versiert in der Anwendung gängiger ERP Systeme und im Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) sind aufgrund des internationalen Bezugs der Aufgabe erforderlich Werden Sie Teil eines entstandenen und weiterwachsenden Teams mit der Leidenschaft für Service und dem Blick nach vorne Leben Sie mit uns unseren Anspruch für unsere Kunden: Wir stehen für Perfektion Agieren Sie in einem internationalen Umfeld und übernehmen Sie eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Bewegung und großem Gestaltungsspielraum Entwickeln Sie sich weiter mit interessanten Aufgaben bei weltweiten Kunden
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Operations Mitarbeiter (m/w) Logistik

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf
Werde Teil eines Logistikunternehmens das Menschenleben retten kann! Wir unterstützen die Forschung und Entwicklung neuer Therapien der biophamazeutischen Industrie sowie Sektoren, die auf Emergency Parts Logistics angewiesen sind. Unser weltweites Netzwerk umfasst mehr als 140 Niederlassungen in 50 Ländern. Unsere mehr als 2500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Grund, warum anspruchsvolle Kunden in aller Welt auf World Courier zählen: Weil sie unsere Zuverlässigkeit und unser Know-how schätzen. Und vor allem weil sie uns vertrauen.Als Spezialist für komplexe, zeitkritische und temperatursensible Sendungen ist World Courier der erste Ansprechpartner für Aufträge, die alles andere als alltäglich sind. Darum brauchen wir Dich: Du bereitest die Spezialverpackungen für den Versand temperaturempfindlicher Güter vor Du fertigst spezielle Import- und Exportsendungen ab, inkl. Zollabwicklung und Gefahrgüter Du arbeitest eng zusammen mit Subunternehmen und übernimmst die Koordination Du bist verantwortlich für die Disposition von Fahrern zur Abfertigung, Auslieferung und Abholung von Sendungen Du unterstützt die nahegelegenen Kollegen im Customer Service Als verantwortungsvolles und kommunikatives Organisationstalent liebst Du es, besondere Herausforderungen in starke Lösungen zu verwandeln. Deine Zuverlässigkeit und Sorgfalt und Deine Fähigkeit zu effektiver Teamarbeit tragen ebenso zu Deinem Erfolg bei, wie Dein Wissen und Deine Freude am Lernen: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Speditions- und Logistikbereich oder Vergleichbares bzw. Berufserfahrung in der Logistikbranche auf Grundlage einer kaufmännischen Ausbildung Du überzeugst durch sicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (direkt und telefonisch), sowohl im Umgang mit Kunden als auch mit Kolleginnen und Kollegen Du liebst es, dein Wissen zu teilen und stets zu erweitern – auch in Spezialgebieten wie der pharmazeutischen Supply Chain Du verstehst es, Dich in die komplexen Wünsche und Anforderungen unserer Kundschaft hineinzudenken Du verfolgst Deine persönlichen Ziele mit Ausdauer und übernimmst gerne Verantwortung Du besitzt bereits erste Luftfrachtkenntnisse; von Vorteil aber kein Muss Du hast Interesse und Lernbereitschaft für den Bereich Cold Chain Transporte Ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit außergewöhnlichen Aufgaben und ein internationales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, kooperativem Umgang, flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe: Das ist bei World Courier nur der Anfang. Wir belohnen Leistung durch ein attraktives Festgehalt, Boni und Zulagen inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir fördern die Gesundheit unserer Mitarbeiter durch Zuschüsse zu Präventionsmaßnahmen Deiner Wahl Wir unterstützen Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch hochwertige Trainings Wir bieten die Stabilität und langfristigen Perspektiven des amerikanischen Fortune-500- Unternehmens AmerisourceBergen, unserer Muttergesellschaft Wir stärken Teamgeist und Zusammenhalt durch regelmäßige gemeinsame Aktivitäten Wir denken auch an die Zeit nach Deiner Karriere – dank betrieblicher Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
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Serviceleiter (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Frankfurt am Main, Bremen
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Serviceleiter (m/w/d) Kennziffer 2020-10961 Verantwortung für eines unserer Teams aus dem Bereich Field Service Budgetverantwortung sowie operative Teamleitung der entsprechenden Servicemitarbeiter Verantwortung für die Ressourcenplanung in der Einsatzsteuerung bezüglich Serviceeinsätze, Wartung, Reparaturen und Störungsbehebung Prozessaufbau und Prozessoptimierungen der bestehenden Servicelandschaft Kundenkontakt und Ansprechpartner für alle Themen wie Workshops, Schulungen, Modernisierungen, Erweiterungen sowie Ersatzeile Interne Schulungs- und Weiterbildungsverantwortung der Service-Techniker auf bestehende und neue Produkte Koordinierung der Projektunterstützung mit Ressourcen aus dem Service Abgeschlossene technische/kaufmännische Berufsausbildung bzw. ein technisches Studium mit kaufmännischem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs und Führungserfahrung im Servicebereich, idealerweise in der Intralogistik Kommunikationsstärke sowie Hands-on-Mentalität Erfolgsorientiertes unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte soziale Kompetenz und hohe Kundenorientierung Betriebswirtschaftliches sowie technisches Know-how und Organisationsgeschick Engagement, hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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(Senior) Berater / Projektleiter (m/w/d) SAP EWM

Mo. 06.04.2020
Nürnberg, Würzburg
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. (Senior) Berater / Projektleiter (m/w/d) SAP EWM Kennziffer 2019-9583 Sie verantworten SAP Projekte in Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Qualitätsziele, Risiko und Termineinhaltung Sie übernehmen die fachliche Führung interdisziplinärer SAP-Projektteams Sie beraten Kunden hinsichtlich Prozessen im SAP EWM / WM Umfeld und verantworten das Customizing Sie verantworten die Inbetriebnahme der Software inkl. Abnahmen, sind bei der Produktivbegleitung vor Ort und führen Kundenschulungen durch Sie unterstützen unsere Vertriebsmannschaft bei der Akquise neuer Projekte (Angebotsausarbeitung, Budgetabschätzung, Angebotspräsentation) Sie haben ein Studium mit technischem oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von SAP Projekten Sie haben gute bis sehr gute Kenntnisse im SAP EWM Umfeld inkl. Customizing Sie können idealerweise Erfahrungen in der Leitung von einem oder mehreren SAP EWM full lifecyle Implementierungen vorweisen Sie besitzen eine ausgeprägte Veränderungs- und Problemlösungskompetenz, sowie Entscheidungs- und Konfliktfähigkeit Fließende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft national und international (ca. 25%) Eine abwechslungsreiche, projektorientierte Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Perspektiven eines Konzerns
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Teamleiter SAP ABAP Entwicklung / Teamlead SAP ABAP Development (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Nürnberg, Würzburg
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Teamleiter SAP ABAP Entwicklung / Teamlead SAP ABAP Development (m/w/d) Kennziffer 2019-10344 Sie übernehmen die fachliche Führung des SAP Entwicklungsteams Sie vernatworten die Ausarbeitung / Weiterentwicklung & Nachverfolgung der bestehenden Programmierstandards (z.B. Programmierrichtlinien) Sie implementieren Prozesse zur Einhaltung und Sicherstellung der SAP Richtlinien (z.B. Code Reviews, Code Scanner, Pflichtenheft Reviews usw.) SIe definieren Standardarbeitspakete und –prozesse bzgl. Umsetzung / Implementierung (inkl. Remote-Engineering) Sie unterstützen den Vertrieb bei der Gewinnung von SAP Projekten Sie evaluieren neue Technologie im SAP Umfeld inkl. Aus- und Weiterbildung bzgl. deren Nutzung/Anwendung innerhalb der SAP Abteilung Sie arbeiten eng mit dem SAP Führungsteam zusammen und übernehmen Verantwortung für den Erfolg des SAP Geschäfts Sie verantworten SAP Projekte in Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Qualitätsziele und Termineinhaltung (interne Entwicklungsprojekte, wie Kundenprojekte) Studium mit technischem- oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Projekten Sehr gute Modulkenntnisse in SAP WM und EWM, Expertenwissen ABAP / ABAP OO,  weitere Modulkenntnisse von Vorteil Sie verfügen über fundierte Kenntnisse von logistischen Prozessen im manuellen und automatischen Lagerumfeld Ausgeprägte Veränderungs- und Problemlösungskompetenz, sowie Entscheidungs- und Konfliktfähigkeit – Mut zur Veränderung Hohe Eigenmotivation sowie ausgeprägte Kundenorientierung Fließende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 30%) national und international
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Digital Learning Coordinator (*)

Mo. 06.04.2020
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.The Digital Learning Practitioner /Coordinator will be responsible for the assistance in running daily Operation tasks on our Learning management Systems and supporting the incoming requests by engaging in Learning Solution Design and Development. Practitioner must ensure that all activities are handled in accordance with the Global digital Learning framework and quality standards. Main tasks: Learning Management System Administration: Working on basic operational tasks that are including but not limited to creating and maintaining Creating Learning modules and handling Enrollment procedures. Practitioner will be actively supporting User Records and Reporting creation and maintenance. In addition, some assistance in addressing basic technical issues and procedure gaps or violations may be required. Supporting Admin community with occasional troubleshooting.Content Development and Update: Working on relevant storyboards and subsequent Learning content (Creating and updating SCORM packages, Webinar recordings) as per initial requests and specifications.Participation in Projects required by Global Digital Learning Community to assist with quality check of System and learning operations.Your profile: University degreeHave basic experience in working with or being open to develop skills in Learning Management System or Digital Content Creation using various Authoring toolsSystematic and Process thinking and being able to services delivery in a global organizationAn innovative mindset and curiosity in exploring and implementing new ideas, concepts and solutions that define new ways of working and collaboration at DB Schenker Strong and proven analytical, communication and organizational skillsSelf-reliant personality that enjoys driving and owning topics in a dynamic environmentGood knowledge of MS Office (Word, Excel, PowerPoint) and strong affinity for process and administrationVery good English and German communication skills (verbal and written)Additional languages are an advantage We know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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