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Transport & Logistik: 441 Jobs in Westhoven

Berufsfeld
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Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 416
  • Ohne Berufserfahrung 221
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 429
  • Home Office möglich 128
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 399
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 2
Transport & Logistik

Betriebsmeister (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Leverkusen, Krefeld, Duisburg, Duisburg
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Betriebsmeister (m/w/d) für den Betrieb Stückgutlogistik in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt an den Standorten Leverkusen, Duisburg und Krefeld-Uerdingen. verantwortlich für den vorschriftsmäßigen, sicheren und wirtschaftlichen Betrieb der Läger. die Organisation zur Lagerung der Güter, der Lagerverwaltung und Bestandsführung, der Beladung der Fahrzeuge (verantwortlicher Verlader auch im gefahrgutrechtlichen Sinn) sowie der Versandabwicklung. Dies beinhaltet die Verantwortung für den vorschriftsmäßigen Betrieb der Lageranlagen und zugehörigen Einrichtungen, den bestimmungsgemäßen Einsatz der Betriebsmittel und die Personal- und Kostenplanung Zu den Leitungsaufgaben gehören die Ausrichtung der Geschäfte und Leistungen am Kundenbedarf und das Mitwirken bei der Planung und Festlegung von aussagefähigen Kennzahlen Planung, Steuerung (Arbeitszeitsalden) und Dokumentation des Personaleinsatzes Verantwortliche Beaufsichtigung des Personals Führen von Mitarbeitergesprächen inkl. Dokumentation (z. B. Krankenrückkehrgespräche, Feedbackgespräche) Durchführung von Mitarbeiterbeurteilungen Sicherstellung der Einarbeitung gemäß Einarbeitungsplänen inkl. Dokumentation Sicherstellung der tätigkeitsbezogenen Unterrichtung und Unterweisung des Personals inkl. Dokumentation Mitwirkung bei der Planung und Dokumentation des Personalbedarfes Mitwirkung bei der Personalbeschaffung (inkl. Zeitpersonal) hinsichtlich der Auswahl und der Eignung Mitwirkung bei der Erstellung von Anweisungen, Einarbeitungsplänen und des jährlichen Schulungsplanes (Pflichtschulungen, individuelle und kollektive Personalentwicklungsmaßnahmen) Mitwirkung bei der Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen (u.a. gem. Arbeitsschutzgesetz und Gefahrstoff-Verordnung, Betriebssicherheits-Verordnung, Technische Regeln) Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung technischer und organisatorischer Schutzmaßnahmen für den sicheren Arbeitsablauf und Anlagenbetrieb Mitwirkung bei der Erstellung von Anweisungen für den bestimmungsgemäßen Betrieb der Anlage(n), Unterstützung des Betriebsingenieurs bei der Erstellung und Mitwirkung bei der Umsetzung der Überprüfungs-, Wartungs- und Instandhaltungspläne für prüfpflichtige, überwachungs-bedürftige und sicherheitsrelevante Anlagenteile, Arbeits- und Betriebsmittel Mitwirkung bei der Überwachung des bestimmungsgemäßen Betriebs der Anlagen (Genehmigungen, Auflagen, Nebenbestimmungen) und der Betriebsmittel sowie der betrieblichen Anweisungen durch regelmäßige Betriebsbegehungen Mitwirkung bei der Umsetzung der aus den Auflagen des Gesetzgebers und internen Vorgaben zur Anlagensicherheit, Arbeitssicherheit, Abfallrecht, Umweltschutz, etc. resultierenden organisatorischen Maßnahmen und Überwachungsanforderungen Veranlassen von Reparaturen und anschließender Freigabe der Anlage Koordination der Maßnahmen im Ereignisfall (z. B. Produktaustritt, Arbeitsunfall) Organisation der Vorgehensweise bei Störungen und Ereignissen Sorgen für Ordnung und Sauberkeit im Betrieb Mitwirkung bei internen und externen Audits Regelmäßige Durchführung von Betriebsbegehungen Mitwirkung bei der Kostenplanung, Preiskalkulation und Wirtschaftlichkeitsberechnung sowie der Entwicklung geeigneter Kennzahlen Sicherung von Effektivität und Effizienz Analyse, Bewertung und Verbesserung von Arbeitsabläufen zur Qualitätssicherung, Wirtschaftlichkeit und Erhöhung der Kundenzufriedenheit Mitwirkung bei der Bewertung von Lieferanten Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen auf verschiedenen Ebenen der Kundenorganisationen abgeschlossene Ausbildung als Meister (m/w/d) Chemie/Logistik mehrjärige Erfahrung in der Lagerverwaltung Kenntnisse einschlägiger Berufsgenossenschaftlicher Vorschriften Qualitätsmanagement (Erstellung von Arbeitsanweisungen, Reklamationsmanagement, Begleitung und Durchführen von internen und externen Audits) Grundkenntnisse Betriebswirtschaft (z. B. Kosten- und Leistungsrechnung) Vertrieb/Umgang mit Kunden (Unterstützung Vertrieb – Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung von Kundenterminen; direkter Kundenkontakt – Kommunikation mit internen und externen Kunden) Personalführung Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office Führerschein Klasse B Flurförderschein (Staplerschein) Ausbilderschein (AEVO) wünschenswert In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Elektroniker als Servicetechniker Fördertechnik (Aufzüge und Fahrtreppen) (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroniker als Servicetechniker Fördertechnik (Aufzüge und Fahrtreppen) für das Geschäftsfeld DB Services GmbH am Standort Köln. Deine Aufgaben: Durchführen von Wartungs- und Reparaturaufgaben (elektrisch und mechanisch) Fehlersuche und Diagnose Erkennen und Beseitigen von Sicherheitsmängeln sowie anschließende Fehlerberichterstattung Erkennen und Durchführen vorbeugender Instandhaltungsmaßnahmen Übernahme von Notdienst außerhalb der Arbeitszeit und an Wochenenden Dein Profil: Ausbildung als Elektroniker, Energieanlagentechniker, Mechatroniker Mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse in der Aufzugs- oder Fahrtreppentechnik wünschenswert Hohe Kundenorientierung Verbindliches und kompetentes Auftreten Führerschein der Klasse B Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Sachbearbeitung Vertrieb / Specialist Retail Support (m/w/d) Franchise & Convenience Stores

Do. 30.06.2022
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 74.500 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Zentrale in Frechen bei KölnUnser Team treibt die Weiterentwicklung und Expansion unserer Convenience Sparte in den unterschiedlichen Shopformaten wie z.B. Rewe To Go mit starken Franchisepartnern voran. Sie sind die zentrale Kommunikationsschnittstelle und koordinieren den Informationsfluss zwischen Stores/Franchisenehmern/Partnern/ internen Fachabteilungen und bereiten diese adressatengerecht auf. In dieser Position sind Sie Dienstleister:in und Berater:in für unsere Märkte und Kooperationspartner.Führung, Erstellung und Pflege von internen organisatorischen Listen und Reports sowie PräsentationenBeantwortung von Fragen und sachgerechte Beratung der Schnittstellen durch das Einleiten von Maßnahmen und der Erstellung von InformationsunterlagenAufnahme, Abstimmung und Dokumentation interner Prozesse und Pflege von StammdatenSicherstellung der korrekten Pflege und Aktualisierung der Stammdaten im SAP System und bei der ProzessdokumentationUnterstützung von bereichsinternen Projekten durch organisatorische, vor- und nachbereitende TätigkeitenKommunikation mit internen und externen StellenVeranstaltungsplanung und ReisemanagementAbgeschlossene kaufmännische AusbildungErste oder mehrjährige Berufserfahrung in der Sachbearbeitung, idealerweise im Bereich Vertrieb/ExpansionSehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPointStrukturierte Arbeitsweise, gute kommunikative Fähigkeiten und organisatorisches GeschickHohe Zahlenaffinität und Sorgfalt in der DatenaufbereitungEin attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE GroupEine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sindOnboarding, eine strukturierte Einarbeitung und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche EntwicklungFlexible Arbeitszeiten und Home-Office (hybrid) für eine ausgewogene Work-Life-Balance30 UrlaubstageVermögenswirksame LeistungenJobticket, Business Bike, Firmenevents, Lekkerland Personalkauf, REWE Mitarbeiter-Einkaufskarte und Rabatte bei zahlreichen Online-ShopsEine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem günstigen Preis
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Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer für den Bahnbetrieb bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Mastertrainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb durch oder begleitest diese Gemeinsam mit Deinen Kollegen konzipierst Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte und sorgst dafür, dass diese sowohl fachlich als auch didaktisch immer auf dem neusten Stand si Du sorgst für die Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Weiterbildungspraxis Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und erprobst den Einsatz neuer Medien sowie Lernmodelle in Deinen Trainings Du trainierst angehende Fahrdienstleiter im praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen insbesondere PRESIM Eine gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Im eigenständigen Selbststudium sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Fachwirtin für den Bahnbetrieb (IHK), staatlich geprüfte Verkehrstechnikerin im Eisenbahnbetrieb oder Bezirksleiterin im Betrieb (DB Netz AG) oder Du hast einen akademischen Werdegang als B. Eng. in Eisenbahnwesen, Dipl. Verwaltungsbetriebswirt (FB Eisenbahnwesen), Verkehrsingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang Zusätzlich hast Du eine Berufspraxis von 5 Jahren, davon mind. 2 Jahre als ESTW-Fahrdienstleiterin Du besitzt ausgeprägte Fachkenntnisse in betrieblichen Regelwerken (z.B. 301, 408, 420, 481, 482) sowie in Gesetze & Verordnungen (z.B. AEG, EBO) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozentin, Pädagoge oder Ausbilderin sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Schichtleitung (m/w/d) Leitstelle (European Control Center)

Do. 30.06.2022
Spich bei Lindlar
Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Suchen Sie Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld? TXLOGISTIK macht Ihnen die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter/-innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Springen Sie auf einen erfolgreichen Zug auf. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden Sie ein, weiter mit uns zu wachsen. Wir suchen ab sofort Schichtleitung (m/w/d) Leitstelle (European Control Center) Fachliche Führung der Mitarbeiter (m/w/d) im ECC und im Team „Train List and Transport Documents“ Verantworten der Letztentscheid in der operativen Durchführung für alle TXL Züge Koordination von Störungen im Betriebsablauf zur Minimierung von Auswirkungen für unsere Züge Durchführen operativer Abstimmungen mit den Betriebszentralen und der Netzleitzentrale der DB Netz AG sowie mit den Leitstellen in Italien, Schweiz, Österreich, Dänemark und Schweden Priorisierung sensibler TXL Verkehre und Steuerung deren reibungsloser Durchführung Sicherstellung einer bedarfsgerechten, betriebssicheren und wirtschaftlich optimalen Umlaufplanung der verfügbaren Tfz und Personal Beteiligung an der Entwicklung von EDV-Programmen für den Bereich Operations/Produktion Sicherheitsrelevante Aufgaben? Ja Fachwirt (m/w/d) für den Bahnbetrieb oder Meister (m/w/d) im Bahnbetrieb (IHK) alternativ Eisenbahner (m/w/d) im Betriebsdienst mit Dispositionserfahrung oder vergleichbare Berufserfahrung in der Disposition Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im bahnbetrieblichen Umfeld Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Präsentations- und Kooperationsfähigkeit Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenzen sowie Konflikt- und Entscheidungsfähigkeit Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Zuschuss zum Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiterorientierte Zusatzangebote
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Projektmanager (m/w/d) Unternehmensprojekte im Bereich Fuhrpark

Do. 30.06.2022
Troisdorf
Wir sind der Mobilitäts­dienstleister der Bundes­wehr und des Deutschen Bundes­tags und stellen rund um die Uhr welt­weit ein einzig­artiges Port­folio von Fahr­zeugen, Fahr­leistungen und mobilitäts­bezogenen Services bereit. Mit mehr als 1.400 Mitar­beiterinnen und Mitar­beitern und mehr als 35.000 Fahr­zeugen unterschied­lichster Art sind wir eines der größten öffent­lichen Flotten­unternehmen Deutschlands. Wollen Sie mit uns Service neu denken? Wir suchen motivierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die uns bei unserem wichtigen Auftrag unter­stützen und sich aktiv in zukunfts­weisende Themen ein­bringen möchten, um so eine kontinu­ierliche Weiter­entwicklung unseres Unter­nehmens zu gewähr­leisten. Werden Sie Teil des Teams als Projektmanager (m/w/d) Unternehmensprojekte im Bereich Fuhrpark Sie sind verant­wortlich für die Durch­führung, Planung, Steuerung und das Monitoring von mandatierten Unternehmens­projekten gemäß der definierten Projekt­management­methodik. Sie bereiten den Lenkungs­ausschuss vor, moderieren diesen und stellen die Nach­bereitung sicher. Sie stellen die Dokumentation des Projektfort­schritts sicher und unterstützen die Auftraggeber bei der Nachweis­führung zum Projekt­erfolg. Sie coachen Projekt­mitarbeiter und nehmen während der Projekt­arbeit unter­schiedliche Rollen wahr. Sie sind für die Budget- und Ressourcen­planung verantwort­lich und bewerten mögliche Risiken im Projekt. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaftliches Studium (oder vergleich­bar), idealer­weise mit dem Schwer­punkt Projekt­management. Sie bringen mehr­jährige Erfahrung im Projekt­management mit und sind in der Lage, sich unternehmens­interne Kenntnisse der Prozesse und Systeme anzueignen sowie die Regelungen unseres Unter­nehmens zu verstehen. Eine starke Affinität zu IT-Applikationen zeichnet Sie aus. In Ihrer Kommunikation sind Sie routiniert und setzen fachliche Anforderungen sicher, lösungs- und kunden­orientiert um. Sie sind zuver­lässig, selbst­ständig, arbeiten strukturiert und systematisch und bringen sich gerne aktiv im Team ein Wir bieten Ihnen einen krisen­sicheren Arbeitsplatz in einer 100%igen Tochter­gesellschaft des Bundes und Standort­sicherheit. Ein spannendes Unternehmen, in dem Sie sich einbringen und etwas bewirken können. Ein wertschätzendes Miteinander und eine freundliche und kollegiale Arbeits­atmosphäre untereinander. Eine familien­freundliche Arbeits­umgebung durch die Nutzung flexibler Arbeitszeit­modelle und mehr als 30 Tage Urlaub pro Jahr. Mit einer maß­geschneiderten Einar­beitung sorgen wir für Ihren optimalen Start bei uns.
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Senior Projektmanager Logistik (m/w/x)

Do. 30.06.2022
Gütersloh, Münster, Westfalen, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Mache bei uns als Senior Projektmanager Logistik (m/w/x) Deinen nächsten Karriereschritt und entwickle Dich mit steiler Lernkurve fachlich sowie persönlich weiter. An unserem Campus in Gütersloh oder den Standorten Münster oder Köln bringst Du den Geschäftsbereich Consumer Products weiter voran und erlebst die spannende Welt unserer internationalen Supply-Chain-Lösungen hautnah mit: Du lernst Branchenführer der Fashion- und Lifestyle-Branche kennen, für die wir innovative e2e-Lösungen im Bereich E-Commerce entwickeln, anbieten und umsetzen. Du treibst unsere Wachstumsstrategie weiter voran und koordinierst gemeinsam mit dem Business Development-Team das Tender Management - mit dem Ziel der Neukundengewinnung screenst und bearbeitest Du neue Ausschreibungen Du verantwortest die Konzeption von kundenindividuellen e2e Lösungen im E-Commerce- und Retail-Bereich sowie die Steuerung des projektbezogenen Ausschreibungsprozesses Du übernimmst die kaufmännische Validierung von neuen Angeboten und präsentierst unsere Lösungen bei Kunden Darüber hinaus arbeitest Du im Team an neuen Geschäftsfeldern und der Identifikation von neuen Markt-Trends Du planst und steuerst selbstständig Projekte (z. B. Aufbau von E-Commerce-Lösungen, Implementierungen von Neugeschäften, Länder-Rollouts, interne Optimierungsprojekte etc.) und koordinierst die organisationsübergreifenden Projektteams Du übernimmst die kaufmännische Projektverantwortung, indem Du die Budget- und Ressourcenplanung sowie die Ergebnisanalyse durchführst Du bereitest regelmäßige Business Reviews sowie Meetings professionell vor und begleitest diese aktiv mit Ambitionierter, leidenschaftlicher Senior Tendermanager (m/w/x) mit erfolgreich abgeschlossenem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement/Business Development/Tender Management, vorzugsweise im Bereich E-Commerce Erfahrung im Umgang mit PMO (Project Management Office) im nationalen und internationalen Kontext sowie Methodenkenntnisse im Projektmanagement (z.B. PRINCE2, IPMA) Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Hohes Maß an Selbstständigkeit und Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Hands-on-Mentalität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft (national wie international) Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Du erhältst professionelle Trainings und nimmst an internen Veranstaltungen teil, bei denen Du sowohl Dein Fachwissen als auch Dein Netzwerk erweitern kannst Wir bieten Dir moderne Arbeitsplatzmodelle, welche Dir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen Ein internationales Umfeld und spannende Entwicklungsmöglichkeiten Eine enge Zusammenarbeit innerhalb des Solution Design-Teams sowie mit dem Senior Management von Arvato Supply Chain Solutions
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Teamleitung (m/w/d) Projektmanagement (Unternehmensprojekte)

Do. 30.06.2022
Troisdorf
Wir sind der Mobilitäts­dienstleister der Bundes­wehr und des Deutschen Bundes­tags und stellen rund um die Uhr welt­weit ein einzig­artiges Port­folio von Fahr­zeugen, Fahr­leistungen und mobilitäts­bezogenen Services bereit. Mit mehr als 1.400 Mitar­beiterinnen und Mitar­beitern und mehr als 35.000 Fahr­zeugen unterschied­lichster Art sind wir eines der größten öffent­lichen Flotten­unternehmen Deutschlands. Wollen Sie mit uns Service neu denken? Wir suchen motivierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die uns bei unserem wichtigen Auftrag unter­stützen und sich aktiv in zukunfts­weisende Themen ein­bringen möchten, um so eine kontinu­ierliche Weiter­entwicklung unseres Unter­nehmens zu gewähr­leisten. Werden Sie Teil des Teams als Teamleitung (m/w/d) Projektmanagement (Unternehmensprojekte) Sie über­nehmen die fachliche und disziplinarische Führung eines motivierten drei­köpfigen Teams. Sie sind verantwortlich für die gesamtheitliche Planung der laufenden Unternehmens­projekte sowie deren Risiko­bewertung unter Berück­sichtigung der unternehmens­weiten Rahmen­bedingungen. Sie planen, steuern und monitoren die mandatierten Unternehmens­projekte mittels der definierten Projekt­management­methodik gemeinsam mit Ihren Team­mitgliedern. Sie entwickeln das Projekt­management im Unter­nehmen weiter und stellen die Einhaltung der Projekt­management­methodik sicher. Sie unterstützen bei der Priorisierung und Harmonisierung der Unternehmens­projekte in Abstimmung mit den Auftraggebern der Projekte. Sie tragen den Projekt­management­gedanken in die gesamte Organisation. Sie verfügen über ein erfolgreich abge­schlossenes wirtschafts­wissenschaft­liches Studium (oder vergleichbar), idealerweise mit dem Schwer­punkt Projekt­management. Sie bringen lang­jährige Erfahrung im Projekt­management mit und konnten bereits erste Führungs­erfahrung sammeln. Sie verfügen über unternehmens­interne Kenntnisse der Prozesse und Systeme sowie über die Regelungen unseres Unternehmens. Eine starke Affinität zu IT-Applikationen und Kenntnisse im Qualitäts­management zeichnen Sie aus. In Ihrer Kommunikation sind Sie routiniert und Sie haben Freude daran, Ihr Team weiter­zuentwickeln. Sie sind zuverlässig, selbst­ständig, arbeiten strukturiert und syste­matisch. Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeits­platz in einer 100%igen Tochter­gesellschaft des Bundes und Standort­sicherheit. Ein spannendes Unternehmen, in dem Sie sich einbringen und etwas bewirken können. Ein wert­schätzendes Miteinander und eine freund­liche und kollegiale Arbeits­atmosphäre untereinander. Eine familien­freundliche Arbeits­umgebung durch die Nutzung flexibler Arbeitszeit­modelle und mehr als 30 Tage Urlaub pro Jahr. Mit einer maß­geschneiderten Einarbeitung sorgen wir für Ihren optimalen Start bei uns.
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Dispatcher (m/w/d) Intermodal

Do. 30.06.2022
Köln
Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Suchen Sie Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld? TXLOGISTIK macht Ihnen die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter/-innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Springen Sie auf einen erfolgreichen Zug auf. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden Sie ein, weiter mit uns zu wachsen. Wir suchen ab sofort eine*n Dispatcher (m/w/d) Intermodal Abstimmung der auftragsbezogenen Termine mit Kunden und/oder Dienstleistern und Annahme der übermittelten Aufträge Erfassung der Kundenaufträge in den IT-Systemen Ressourcen- und termingerechte Kapazitätsplanung zur optimalen Beförderung der Kundenaufträge und Einhaltung der damit verbundenen Terminvorgaben Sicherstellung einer maximalen Auslastung der vorhandenen festen Kapazitäten Umfassende Kunden- und Dienstleisterkommunikation mittels der zur Verfügung gestellten Medien Bearbeitung von Kunden und/oder Dienstleisterreklamationen sowie Klärung von Unstimmigkeiten in Bezug auf Kundenaufträgen Vollumfängliche Auftragsbearbeitung in den IT-Systemen (inkl. Kundenschnittstellen) Zuglaufüberwachung und Information der Kunden und/oder Dienstleiter bei Abweichungen Insgesamt sind die beschriebenen Aufgaben stets nach vorgegebener Checkliste zu bearbeiten Administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt im Logistik-Umfeld Erste Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsbereich wünschenswert Umfassende Erfahrung in der LKW-Disposition von Vorteil Gute Deutsch-, Italienisch- und Englischkenntnisse Gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Outlook) Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit und -bereitschaft, Konfliktfähigkeit, ziel­ und lösungsorientiertes Arbeiten Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Home Office Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiterorientierte Zusatzangebote
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Manager Brand Tonality (m/w/divers)

Do. 30.06.2022
Köln
Eurowings ist die Ferienfluggesellschaft der Lufthansa Group und damit Teil des größten Aviation Konzerns weltweit. Eurowings ist Marktführerin an den Flughäfen Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und Köln/Bonn und verfügt zurzeit über eine Flotte von rund 100 Flugzeugen. Eurowings legt ihren Fokus auf preisgünstige Produkte und Dienstleistungen und bietet Nonstop-Flüge innerhalb Europas an. In ihrem Flugplan fliegt die Airline aktuell mehr als 100 Destinationen an. Mit ihrem umfassenden Streckennetz und 11 internationalen Basen – darunter Europas Ferieninsel Nummer eins, Palma de Mallorca – ist Eurowings die größte Ferienfluggesellschaft in Deutschland. Derzeit beschäftigt Eurowings europaweit rund 3.500 Mitarbeiter.Willst du die Reise mit uns antreten? Wir suchen ab sofort, in Vollzeit und unbefristet oder auf freiberuflicher Basis, einen Manager Brand Tonality (m/w/divers) im Bereich Marketing der Eurowings Aviation GmbH an unserem Standort in Köln. Du bist für das Thema Tonality verantwortlich und sorgst für eine Verbesserung in der Kundenkommunikation Du stellst sicher, dass unsere Kommunikation markenkonform sowie zielgruppengerecht ist und die Kunden über alle Touchpoints inspiriert, informiert und unterstützt werden Du führst handlungsorientierte Tonality Guidelines ein, um deine Kollegen dazu zu befähigen in einer gemeinsamen Tonalität mit unseren Kunden zu kommunizieren Du entwickelst Schulungsprogramme für Mitarbeitende und coachst alle Stakeholder Du implementierst systematische Tonality-Governance-Verfahren zur kontinuierlichen sowie iterativen Verbesserung Du moderierst vierteljährlich ein horizontales Gremium auf Führungsebene Du leitest Learnings in Richtlinien und Schulungen ab und trägst dies in die Eurowings hinein Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaft, Linguistik, Pädagogik, Psychologie oder vergleichbar Du hast mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Tonality Du hast sehr gute Schreib-/Storytelling-Fähigkeiten Du bist Experte in erfolgreicher und zielgruppenorientierter Kommunikation über verschiedene Kommunikationskanäle Du hast bereits Erfahrung in der Vermittlung von Lerninhalten und hast bereits die als Coach gearbeitet Idealerweise kennst du die Luftfahrt-/Tourismusindustrie Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch (mind. B2) und/ oder Englisch Be empowered – Du arbeitest selbstbestimmt und verlierst selbst in hektischen Zeiten weder den Kopf noch Humor Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Diensthandy Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten Diversity Programme Entwicklungsprogramme Frauenförderung
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